MrBoccia
38756
"In der Superliga soll praktisch wöchentlich gespielt werden. Die nationalen Ligen sollen zwar beibehalten werden, aber die Zahl der Vereine auf höchstens 16 beschränkt werden, um eine Überlastung der Terminpläne zu verhindern. Laut "El Mundo" versprechen sich die Planer von dem Vorhaben, dass die Einnahmen bis zu zehnmal höher sein werden als in der Champions League."
http://sport.orf.at/090317-13667/13668bigstory_txt.html
http://sport.orf.at/090317-13667/13668bigstory_txt.html
sCarecrow schrieb:
@ Mr.Boccia:
Das Cottbusspiel soll ich also herausnehmen (immerhin stand es 2:1 und der "Turnaround" war bereits initiiert) und die 6 Spiele in denen die Eintracht zurücklag und Caio reinkam nicht?
Wir können es natürlich auch noch weiter aufspalten und feststellen wie viele Tore bzw. Gegentore fielen, als Caio auf dem Platz stand.
Ich habe nicht geschrieben, dass Du die 6 Spiele rausnehmen sollst, sondern dass das eine nicht passt (da es ja Deiner Intention völlig widerspricht und Du dieses eine Spiel nicht bei Caio auf die Haben-Seite verbuchen kannst).
Aber die Rechnung ist so oder so, ich sags mal höflich, sehr ungewöhnlich. Wo ist der Bezug zum Gegner? Wo ist der Bezug zur restlichen Aufstellung? Auswärts? Heim?
sCarecrow schrieb:quantum schrieb:Wenn man schon meint sich einschalten zu müssen sollte man vielleicht den Kontext ein wenig betrachten, statt einfach mal loszukrakelen.
Diese Milchmädchenrechnungen, die hier aufgestellt werden umd schwachen Argumentationen den Anschein von fundierten Fakten zu geben sind höchst amüsant, aber mehr auch nicht.
Nur so ein kleiner Tipp am Rande.
Und was das Cherrypicking angeht:
Man kann es auch so darstellen:
11 Spiele mit Caio brachten 14 Punkte ein.
13 Spiele ohne Caio brachten 11 Punkte ein.
Du rechnest ja wahrlich milchmädchenmässig - aber, wenn schon, dann nimm bitte bei Caio 3 Punkte weg (das Spiel in Cottbus), denn da waren wir hinten, als er raus ging, und haben erst danach das Spiel gedreht.
Maabootsche schrieb:Beverungen schrieb:Auch wieder richtig...Maabootsche schrieb:
Ich bin ja mittlerweile für ein Unterforum "Eintrachtmythen und deren Wahrheitsgehalt", da müßte man die gleichen Sachen nicht immer wieder schreiben...
hier gibt es sowas.
Tja, und was steht im Kommentar bei seinem letzten Artikel? Der werte Herr gereizt kocht das Copado-Süppchen wieder mal auf. Ausgerechnet.
Stoppdenbus schrieb:MrBoccia schrieb:Und würden wir irgendeine Perspektive für aufstrebende Spieler bieten.
Und, wir wären für diesen "mittelklassige Zweitligaspieler" sowas von interessant, würden wir gleiche Gehälter ausrufen wie Dortmund und Konsorten.
Ach, das ist doch fussballromantischer Quatsch - der Grossteil geht dahin, wo es am meisten Kohle zu krallen gibt. Internationale Spiele, Perspektive - gerne verwendete Floskeln, um das Umfeld des abgebenden Vereins zu beruhigen und sich selbst in gutem Lichte erscheinen zu lassen.
Ist aber auch völlig OK - fast ein jeder von uns würde die Firma wechseln, wenns in einem anderen Laden deutlich mehr an Geld zu verdienen gibt.
JoeSkeleton schrieb:
Wie war das damals mit Francisco? Super Hinrunde gespielt (äh,2005,oder wars n Jahr später?),in der Rückrunde abgebaut,und zack,raus aus`m Kader.Bedingungsloser Rückhalt sieht anders aus.
Nochmal zu diesem Märchen: Copado hatte einst (in der Saison 2005/06 wars) in der Rückrunde 12 Spiele von Beginn an gemacht und wurde 2 Mal eingewechselt. Also, von wenig Rückhalt kann man bei solch einer stolzen Anzahl von Einsätzen wahrlich nicht sprechen. Und, da er gerne den Weg des geringsten Widerstandes ging, hat er sich dann nach der Saison für ein bestimmt gutes Gehalt in die Regionalliga verpisst.
Schlappekicker696 schrieb:
Wir scheinen selbst für mittelklassige Zweitligaspieler nicht interessant genug zu sein.
Ich bin nicht besonders betrübt, dass Feulner nicht zu uns kommt. Ist kein schlechter, wird aber zu sehr gehypt diese Saison.
Und, wir wären für diesen "mittelklassige Zweitligaspieler" sowas von interessant, würden wir gleiche Gehälter ausrufen wie Dortmund und Konsorten.
FFR schrieb:
Wollen wir wetten das effe schon bei seiner sersten trainer station beweisen wird das er ein ganz großer ist...und dann sagen irgendwann alle warum haben wir nicht so einen trainer...hätttest du bei bruno labbadia , jürgen klopp,markuss babbel vor 5 jahren gedacht das sie gute trainer werden bestimmt nicht...ich merke eigentlich immer mehr das hier leute angemeldet sind die wirklich nicht viel ahnung vom fußball haben warscheinlich selber auch nie gegen denn ball getreten haben und wenn ja dann aber nicht wirklich gut... Und die spießer nehmen hier bei der eintracht auch langsam die überhand...es ist einfach nur traurig was hier abgeht...was ist nur aus der eintracht geworden...
*lufthol*
*gestenzeig*
*ausatmen*
*beruhigen*
WuerzburgerAdler schrieb:Der_Observer schrieb:Darf ich mal etwas Wasser in den Wein gießen?SemperFi schrieb:Bleib mal locker. Es ist doch klar wie Kloßbrühe,daß wir diese Saison nicht mal mehr 40 Punkte werden bekommen können.Hauptsache,wie stehen am Ende mm unter den Top 14.
Die nächsten 4 Spiele haben uns letztes Jahr Punkte gebracht, jetzt wirds haarig.
Ich würde dennoch nicht so schwarz sehen für die nächsten paar Spiele.Begründung:
1. Chris ist schon wieder (fast) der Alte , das macht uns automatisch besser
2. Alex Meier steigerte sich kontinuierlich die letzten Spiele,wenn er 90 % seiner Topform erreicht , ist auch in LEV für uns was drin
3. Bajramovic ist wieder im Training und schon eine Einwechseloption.Können wir sowohl im DM bringen wenn Fink oder Chris rotgefährdet sind oder auch auf den Seiten im Mittelfeld.
4.Ümit wird sich weiter steigern
5.Bellaid und Russ mit klarer Aufwärtstendenz,was Christ für DM freiwerden lässt
6.Ama wieder im Lauftraining,könnte vielleicht im April für den einen oder anderen Kurzeinsatz reichen
7. Libero wird wieder (ausgeruht) zurückkommen und seine Stunde schlug ja erst in der 2.ten Hälfte der Hinrunde
1. Solch einen phantastischen Kraftakt wie am Samstag schafft Chris auch nicht alle Tage. Im Übrigen waren wieder ein paar ziemlich dunkelgelbe Aktionen dabei.
2. Freue mich riesig über Alex Meiers 2. Hz. Eine Schwalbe macht allerdings noch keinen Sommer.
3. Für Bajramovic gilt wie für alle Dauerverletzten: noch hat er nicht gezeigt, wie fit er ist. Ob er nicht doch gleich wieder raushumpelt. Wie er in die Mannschaft passt. Wie er ein Jahr Pause überstanden hat.
4. Da muss sich Ümit aber gewaltig steigern.
5. Bellaid und Russ sind nach wie vor immer für einen Aussetzer gut. Demba Ba muss ein Tor gegen uns machen.
6./7. Siehe Bajramovic. gerade Ama und Libe haben eindrucksvoll demonstriert, wie lange sie brauchen, um wieder in Form zu kommen.
So. Mir als Funkelkritiker wird ja immer Größenwahn vorgeworfen. Jetzt war ich mal ganz bescheiden.
Wasn los? Hast den Caio gar nicht untergebracht. Tststs.
JJ_79 schrieb:MrBoccia schrieb:Nimm den anderen Text dazu und dann können wir uns vielleicht unterhalten. Außerdem weißt Du noch nicht mal wer und wie oft in einem Spiel gewechselt wurde(haste ja vor ein paar Wochen schon eindrucksvoll bewiesen).JJ_79 schrieb:Also, wenn es ein Qualitätsmerkmal für einen Trainer ist, dass er noch nie wo rausgeflogen ist, dann hat ein Grossteil der Bundesligatrainer nix drauf.
... warum hat Ihn Köln rausgeworfen, ...
Ich weiss zwar nicht, worauf Du Dich da jetzt beziehst, macht aber auch nix, man kann nicht immer alles wissen und sich an alles erinnern.
AdlerSteve schrieb:
Mal ganz realistisch und ohne Eintracht-Brille:
Bayer Leverkusen A: 3 (ein Überraschungssieg pro Saison gibs immer)
Energie Cottbus H: 3 (Pflichtsieg)
Bayern München A: 1 (Mal wieder mit Dusel)
Borussia M'gladbach H: 3 (Weil wir einfach besser sind)
VfB Stuttgart A:3 (die liegen uns)
Borussia Dortmund H: 3 (BVB schwache Abwehr, deutlicher SGE-Sieg)
Hannover 96 A: 3 (spätestens jetzt haben wir einen Lauf !)
Werder Bremen H: 3 (ein jetzt wieder fitter Ama macht das Siegtor)
VfL Bochum A: 3 (ab mit Bochum in die Relegation)
Hamburger SV H: 3 ((grandioses Saisonfinale)
... macht zum Abschluß 53 Punkte, Platz 5 und damit UEFA-Cup
Was bist Du für ein Kleinredner - nur 1 Punkt bei den Bayern. Pah.
Na, dann will ich auch mal:
Pröll
Ochs/Jung - Russ - Bellaid - Petkovic
Chris - Fink
Steinhöfer/??? - Meier - Korkmaz/Köhler
Fenin
Also, fast gleich wie gegen Hoppenheim, eventuell den schwachen Köhler mal draussen lassen und Jung, falls Ochs immer noch net kann. Und bei Steinhöfer bin ich mir auch nicht sicher, da seine letzten Auswärtsspiele richtig schlecht waren. Aber, wenn denn sonst als RM?
Pröll
Ochs/Jung - Russ - Bellaid - Petkovic
Chris - Fink
Steinhöfer/??? - Meier - Korkmaz/Köhler
Fenin
Also, fast gleich wie gegen Hoppenheim, eventuell den schwachen Köhler mal draussen lassen und Jung, falls Ochs immer noch net kann. Und bei Steinhöfer bin ich mir auch nicht sicher, da seine letzten Auswärtsspiele richtig schlecht waren. Aber, wenn denn sonst als RM?
Deswegen:
"Damit sollen künftig auch Clubs aus kleineren Ländern die Möglichkeit bekommen, bis in die oberste Elite aufzusteigen."