>

municadler

9904

#
Wir werden 14. mit 34 Punkten, absteigen werden Hoffenheim und Hannover, Werder geht in die Relegation. Erschreckende Ausbeute für die SGE mit dieser Mannschaft!!
#
Tippe auf 8 Punkte

6 oder 7 aus den 3 heimspielen gg. Ingolstadt, Hannover und Hoppenheim und dann noch 1 oder 2 von irgendwo..

Ergebis Platz 17 ausser wir schlagen Huopenheim und holen noch 1-2 Punkte mehr dann gibts Relegation mit viel Glück
#
Das schlimmste, was uns jetzt passieren könnte, wäre ein glücklicher Sieg gegen Ingolstadt (einen überzeugenden Sieg kann ich mir momentan nicht vorstellen). Dann bleibt Veh bis Saisonende und der Abstieg ist besiegelt.
#
mit ner Niederlage gegen Ingolstadt ist der Abstieg in meinen Augen aber auch besiegelt egal was dann noch passiert
#
Flyer86 schrieb:

Rote Karte u Abseits gegen uns. Was soll ein Trainer in der aktuellen Situation da dagegen halten? Das Spiel hat der DFB entschieden. Trotzdem bin ich auch dafür, dass Veh geht. Aber das Hertha-Spiel hat der DFB entschieden!

Lüg Dir doch nicht in die eigene Tasche. Selbst mit zehn gegen zehn hätten wir bestenfalls das 0:0 gehalten.
#
richtig.. wir sind vorne an Harmlosigkeit nicht zu überbieten..
wahrscheinlich harmloser als Hannover.

Das schlimmste ist egal wer neu zu uns kommt er passt sich nach 2-3 Spielen unsrem unterirdischen Niveau an..

einen 32 jährigen der in China rumkickte zu holen, um unsre Probleme auf links zu lösen ? klasse Idee...
Wo war Ben Hatira und Gasinovic ? verletzt ?

grad bei Ben Hatira kann man noch Hoffnung haben, weil er zu wenig gespielt hat um sich unsrem Niveau anzupassen ....
#
Radecky 3 solide bis auf einen Wackler
Hasebe 3,5 hab schon schlechtere Spiel als RV von ihm geshen allerdings auch nicht gefordert
Zambrano 3,5 gewohnt sicher versuchte sich nach vorne mit einzuschalten mit wenig Erfolg
Abraham 4 lies sich tunneln und auch annsonten ein wenig schwächer als Zambrano
Otsche 4,5 naja Otsche halt
Stendera 5  verliert viele bälle und lamentiert ständig
Russ 3 seine schwächen kennt man aber er war diesmal links rechtsaussen zentraler stürmer und einziger 6er ..  sehr fleissig aber ein wenig viel vielleicht
Sefe 4,5 auser einer flanke auf meier gelang ihm nicht viel
Fabian 3,5 aktivposten mit Licht und Schatten
Huszti 5  neben der Spur , müsste eigentlich auf die Bank
Meier 4 fleissig nur wenig effektiv

Regäsel 4
#
municadler schrieb:

und gegen Stutgart mit normalem Schiedsrichter ...

Ja, natürlich. Schon richtig. Dann hätten wir aben gegen VW auch nicht gewonnen, vielleicht sogar verloren.
Das Alibi Schiri soll doch nur von Vehs fehlendem Konzept und Spielsystem ablenken. Das ist hier das Problem.
#
man kann auch das eine Problem haben ohne das andre zu leugnen ..

fasst mal alles zusammen hätten wir mit normalen Schiedrichterleistungen 3-4 Punkte mehr - dann wäre bei weitem nicht alles gut aber weniger prekär. und dann wären wir letzlich vielleicht 7 oder 8 Punkte hinter dem Soll.

um nicht falsch verstanden zuw erden die Spiele in Aue gg. Ingolstadt und Darmstadt waren unterirdisch  gelinde gesagt
#
und gegen Stutgart mit normalem Schiedsrichter ...
#
naja, wie war das mit den Schwalben und den Sommer?

Entgegensetzen könnte man das wir in Augsburg mit einem glücklicheren Abschluss auch überzeugend gewonnen hätten.
#
und in hoppenheim mit normalem schiedsrichter...
#
eines der Probleme von Veh ist doch sein Wankelmut, das ausgerechnet mit favre beheben zu wollen finde ich schon sehr komisch..
#
Ich denke das sich die Fans nur vom Trainer abwenden, nicht von der Eintracht.
#
sich "abzuwenden" um dann bei Erfolg zurückzukehren kenn ich hier in München zur genüge - das passt zur Eintracht nicht...
#
Steph2607 schrieb:  

SGE_1 schrieb:  

Ich frage mich an dieser Stelle, wie lange sich das die Spieler noch anschauen.

Ja die Spieler...sind die resistent gegen diese Presse...diese Stimmung...prallt das ab...? Ist das denen egal?
Kann man auch positiv gegen den Trainer spielen? Egal was der sagt...!
Ehrlich gesagt die bisher gezeigten Leistungen sprechen nicht von TEAM.

Das Team wird geführt vom Trainer Armin Veh - und zwar sehr schlecht, wie die Ergebnisse zeigen.

Der nachfolgende Artrikel beschreibt das Szenario bei unserer SGE recht anschaulich:

https://eintrachtinside.wordpress.com/2016/02/22/der-totengraeber/

Eigentlich ist damit alles gesagt - aber leider sieht man weiterhin zu, wie sich Tag für Tag immer mehr langjährige Fans von der SGE abwenden, statt endlich zu reagieren und zurückzutreten. Dies gilt für Veh und Hübner genauso wie für Bruchhagen, Hellmann, Steubing und den Fischer-Clan!  Solange die hier das Sagen haben, hat die SGE m. E. keine rosige Erstligazukunft!
#
Also ich muss schon sagen wenn hier die Rede davon ist, dass sich "langjährige Eintracht fans " abwenden, dann muss man sich schon fragen was das für Fans sind :

In Ihrem "langjährigen" Fandasein müssten sie schon viel schlimmere erlebt haben : fehlende Detari Millionen, fast Pleite, mehrere Abstiege, Rückrunde der Schande etc.

Mir passt die Situation auch nicht wir spielen eine schlechte Saison , es wurden von der Caderplanung wie auch vom Trainer Fehler gemacht, wir haben neben Grotten Kicks ( Aue, Ingolstadt)
allerdings auch Spielpech gehabt ( in Hopenheim, in Augsburg) und sind von Schiedrichtern nicht gerade bevorteilt worden und haben doch ne ansehnliche Verletztenliste.

das soll nicht die oben genannten Fehler relativieren, aber als langjähriger Fan sich abzuwenden ist doch angesichts der Situation masslos übertrieben. Wer dies dennoch vorhat , kann allerdings auch gerne gehen ...    
#
Diegito schrieb:

Regäsel war gestern leider völlig überfordert, lag vielleicht aber auch am schwachen Aigner auf seiner Seite. Trotzdem muß er weiter spielen, schließlich soll er besser werden.

Dem schließe ich mich an. Talent und Ansätze sind zu erkennen. Hier hilft nur Arbeit an den Schwachstellen und: Spielpraxis.
Im Moment haben wir offenbar keinen besseren RV, also ist es vernünftig, auf den zu setzen, der das meiste Zukunftspotenzial hat. Viele solcher verlorener Zweikämpfe am eigenen Strafraum sollte er sich allerdings nicht mehr leisten.
#
Hradecky: 2
Zambrano: 2,5
Abraham: 3
Hasebe: 3
Regäsel: 4,5
Russ: 4,5
Stendera: 4
Huszti: 5,5
Fabiàn: 4

Meier: 5
Aigner: 6

Seferovic: 3
warum darf Aigner bis zur 90. zeigen dass er vällig ausser Form ist und warum ist er es wie so viele andre auch ?

Das was Husti spielte hätte Grezigher auch noch zustande gebracht
#
Hradecky

Iggy - Zambrano - Abraham - Djakpa

Hasebe - Stendera

Gacinovic - Fabian - Sefe

Meier

Wäre mein Team, leider haben wir keinen für Hasebe im Moment und Stendera ist besser auf Fabians Position aufgehoben.
Aber wieder mal klug eingekauft im Winter, nur nicht dort wo es nötig ist. Denke mit den laufstärkeren und bissigeren AV wären wir kompakter.
Regäsel ist kein Spieler für die erste Liga, da ist der Wunsch mehr Vater des Gedankens und Huszti ist weder ein Spieler für die 6 noch ein LA.,der verschlimmert eher noch die Langsamkeit und das Quergeschiebe im Team.

Leider muss man sagen, das die Rettung wohl am ehesten in einer hohen desolaten Heimniederlage liegt, ansonsten geht's so weiter.
Am besten wäre dies schon gegen Bremen passiert.
So werden die Spiele immer weniger für eine Wende.
Wenn irgendwie möglich muss Favre her.
#
--------------Hradecky
Regäsel Zambrano Abraham Djakpa
------ Iggy ---------Hasebe---------------
Gasinovic----Fabian ----- Huszti
------------------Meier------------------

was besseres fällt mir nicht ein -- denkpause für stender
#
Stendera 6 oder Veh 6, wenn es seine Anweisung war, daß Stendera im OM rumeiert und das Problem nicht erkannt hat. Ich glaube aber, daß Stendera angepisst ist, daß ihm Fabian auf der 10 vor die Nase gesetzt wurde und sich einfach die offensive Rolle genommen hat.

Okzipka: nächste Woche haben ja alle, die ihn so schlecht sehen, die Gelegenheit, DJ auf seiner Position zu sehen. Ich bin schon gespannt auf die Bewertung.

Aigner: War nicht im Spiel, eventuell weil Stendera auf seiner Seite rumirrte.

Fabian: Sah natürlich schlecht aus und muß sich die Tore anrechnen lassen, aber da hat auch nichts verloren.

Regäsel: Naja, aber auch nicht schlechter als Iggy oder Hasebe auf dieser Position

Hasebe: armes Schwein, wurde allein gelassen, weil Stendera .. (s.oben), aber anstatt Stendera zur Sau zu machen hat er sich mit dem Schiri angelegt, was ihn vollständig aus dem Spiel genommen hat. Gutes Spiel in HZ 1

Rest: nicht zu bewerten, weil Systemopfer, Huszti fehlt eindeutig die Spielpraxis, aber das wusste man ja.
#
Hradecky: 3 einmal unter der Flanke durchgetaucht was fast zum tor geführt häte annsonsten gewohnt solide
Regäsel: 4 nervös und noch keine Bindung von Aigner allein gelassen
Russ. 5 wie immer
Abraham: 3 bester Verteidiger
Oczipka: 5,5 schwer vorstellbar dass DH es schlechter macht aber nöglich ist alles
Hasebe: 5 zunächst noch halbwegs im spiel dann aber unterirdisch
Stendera: 5,5 schlechtestes Spiel dass ich von ihm gesehen hab.. so braucht er nicht von bayern träumen
Hustzi : 4 noch halbwegs pasabel aber nicht mehr
Fabian: 4,5 böser Schnitzer aber wenigstens Ansätze von Gefährlichkeit
Aigner: 5,5 warum nicht gasinovic ?
Meier: 4 schönes Tor gibt Bonus annsonsten naja..

Ben Hatira: 4,5 unauffällig
Seferovic: 5,5 ein bisschen Wille ansonsten 6
#
Sicher beides. Selbst ohne Schiri glaube ich nicht dass wir dieses Spiel gewonnen hätten, dazu waren die Stuttgarter zu Kombinationssicher, unsere Abwehr zu unsicher und mehrere der off. Spieler zu Ballverliebt. Allein das Eckenverhältnis zeigt wie wenig man vor dem Stuttgarter Tor war.

municadler schrieb:

Ohne diesen Schiedsrichter hätten wir das Spiel ausgeglichen gestaltet bzw gewinnen können . und das gegen einen sehr sehr starken Gegner. Insofern ist die Bewertung  entweder ignorant oder von Unkenntnis geprägt - im Zweifel beides  

#
ja darüber kann man streiten .. finde jedenfalls nicht, dass das Spiel von uns so unter aller kanone war wie die Noten es ausdrücken
#
Hradecky - 3-
Zambrano - 4-
Ayhan - 5
Oczipka - 5
Reghäsel - 5
Stendera - 4
Russ - 5-
Huszti - 5
Aigner - 5
Fabian - 5-
Meier - 4

Ben-Hatira - 5-

Mijat und Medo - o.W.

Veh: 1
Vorstand: 1
#
HappyViking schrieb:

Hradecky - 3-
Zambrano - 4-
Ayhan - 5
Oczipka - 5
Reghäsel - 5
Stendera - 4
Russ - 5-
Huszti - 5
Aigner - 5
Fabian - 5-
Meier - 4

Ben-Hatira - 5-

Mijat und Medo - o.W.

Veh: 1
Vorstand: 1

Ohne diesen Schiedsrichter hätten wir das Spiel ausgeglichen gestaltet bzw gewinnen können . und das gegen einen sehr sehr starken Gegner. Insofern ist die Bewertung  entweder ignorant oder von Unkenntnis geprägt - im Zweifel beides  
#
municadler schrieb:

würde mal die Kirche im Dorf lassen... wenn Meier nicht regelwiedrig beim Kopfball geschubst wird bzw . ihn dennoch macht und wir den glasklaren Handelfmeter bekommen, gewinnen wir das Ding gegen einen starken Gegner .. so kann man es auch mal sehen ...

So könnte man jedes Spiel schön reden.
Hätten wir in Augsburg unsere Chancen genutzt hätten wir gewonnen.
Das lasse ich in der Rückrunde nicht mehr gelten.
Dafür haben wir zuviele ausreden in der Vorrunde benutzt.

Außerdem ist deine Aussage Spekulation.
Wir Hatten auch schon Spiele gedreht die wir am Ende verloren hätten.
Als sicher würde ich einen Sieg nicht ansehen, wenn der Schiri uns nicht verpfiffen hätte.
#
dann wäre der Ausgang zumindest odden gewesen gegen einen sehr starken gegner .. und das mit einem Neuen 20 jährigen rechtsverteidiger und umgestellter Innenverteidigung..

Könnt auch schlechter sein wenn ich an die Vorrunde gegen Aue und Ingolstadt denke - das gabs aber mal rchtig grund zum meckern .. diesmal stimmte nicht alles aber viel ..

in unsrer Situation schiessen wir nicht jeden einfach ab. wenn wir die Leistung gegen Köln und HSV bringen können sind mindestens 4 Punkte drin..

Ich find Veh auch nicht optimal aber ihm krampfhaft alles in die Schuhe zu schieben ohne das positive zu erwähnen geht nicht
#
Seltsam fand ich, daß er in der aktuellen Konkurrenz Situation so von seinem Ex Verein schwärmt und den gegerischen Trainer lobt.

Das hätte man besser lösen können.
Aber über diese negativen kleinen Randerscheinungen rege ich mich schon gar nicht mehr auf.
Irgendwann gewöhnt man sich daran und muss es akzeptieren.
#
würde mal die Kirche im Dorf lassen... wenn Meier nicht regelwiedrig beim Kopfball geschubst wird bzw . ihn dennoch macht und wir den glasklaren Handelfmeter bekommen, gewinnen wir das Ding gegen einen starken Gegner .. so kann man es auch mal sehen ...
#
ich denke, dass die mannschaft inzwischen genügend qualität hat, trotz veh den klassenerhalt zu schaffen. und ich würde sogar behaupten, hätte man im winter einen richtigen trainer verpflichtet, könnte man in der rückrunde sogar um die internationalen plätze mitspielen (sofern die wichtigen spieler fit bleiben würden). die mannschaft benötigt lediglich ein konzept bzw eine spielanlage, das auf sie zugeschnitten ist. was veh da versucht spielen zu lassen, ist absoluter bullshit. die verteidiger hoch stehen lassen, kannst du machen, wenn du schnelle leute hast. aber außer abraham und aigner hat man von den aktuellen stammspielern keinen in der mannschaft, der die nötige schnelligkeit besitzt. russ ins dm zu stellen, ist dabei der absolute super gau. keine ahnung, was veh sich dabei denkt. vermutlich nicht viel.
ich hoffe er tritt nach der saison freiwillig zurück. da kann er sich auf die schulter klopfen und sagen, dass er den klassenerhalt geschafft hat, aber das umfeld viel zu undankbar ist, um die tolle leistung anzuerkennen und fertig.

im grunde ist es einfach nur wahnsinnig schade. es hätte eigentlich eine richtig gute saison werden können. die qualität ist mmn vorhanden. nur halt kein trainer, um sie auszuschöpfen.
#
sorry aber das ganze ist mir ein wenig zuviel des guten gegen Veh ..

ja man häte Russ nicht ins DM stellen müssen ( viele Alternativen gab aber auch nicht grad) und ja man hätte Gasinovicfrüher  bringen können -.. letzlich können wir trotz verbesseerter spielerischer Leistung mit dem VFB nicht "mitspielen" .. das nicht zu erkennen war vielleicht der grösste Fehler ..

Sollte aber die Leistung gehalten werden können, schauts gegen spielerisch schlechtere Mannschaften wie den VFB nicht so schlecht aus, zumal Abraham zurückkommt und damit wenigstens ein bisschen Schnelligkeit.
#
Hradecky 4,0
Irrte beim 0:2 wirklichst übel durch den 5er. Ist leider nicht das erste Mal, dass er bei Standards etwas unsicher in der Strafraumbeherrschung wirkte. Ansonsten ok.

Regäsel 4,0
Für sein erstes Spiel ok. Nach vorne brauchbare Flanken. Hinten komplett überfordert, aber da Aigner das Defensivspiel oft verweigerte und Kostic + Insua ein wirklich gutes Duo sind, kein großer Vorwurf.

Ayhaan 4,5
Sehr durchwachsen. Hätte ihn lieber im DM als in der IV gesehen.

Zambrano 4,0
Hat das Spiel mit dem Elfmeter + gelb-rot entgültig entschieden. Die zweite Gelbe gab es dann einfach schon für Dummheit.

Oczipka 4,0
Einfach zu langsam. Dazu auch der ein oder andere unnötige Ballverlust.

Stendera 3,5
Hat wie immer großen Willen gezeigt, aber er wollte zu viel.

Russ 5,5
Ist in schnellen Spielen wie am Samstag gnadenlos überfordert. Es sah schon wie slapstick aus, wenn er beim Ballverlust in Zeitlupe wieder den Rückwärtsgang einlegte. Sorry, aber im DM macht das so aktuell keinen Sinn.

Hustzi 4,5
Zu viele Fehler im Spielaufbau. Mehr als einmal den Stuttgarter Konter eingeleitet.

Fabian 3,0
Hatte auch ein paar böse Ballverluste, aber bei ihm war einfach mehr Zug und mehr Wille als bei Hustzi zu erkennen.

Aigner 5,0
Der Wille war im Offensivspiel vorhanden. Wie er aber Regäsel im Defensivspiel einfach alleine lies, gegen die gute Stuttgarter linke Seite mit Kostic und Insua war jämmerlich. Für mich wäre er zur Halbzeit dafür direkt raus.

Meier 3,5
Teilweise Pech, teilweise aber auch falsch abgeschlossen. Muss eigentlich mehr als ein Tor machen.

Ben Hatira 4,0
Konnte kaum offensive Akzente setzen.

Gacinovic 4,0
Konnte kaum offensive Akzente setzen.

Medojevic -

Veh
Sorry, aber wenn er der Mannschaft nicht irgendwann anfängt Kompaktheit einzutrichtern, wird das diese Saison richtig eng mit dem Klassenerhalt. Bereits gegen Wolfsburg hätten wir ne Packung bekommen gekonnt, in Dortmund gab es eine, am Samstag, zu Hause gegen Gladbach, auch gegen Leverkusen hätten es mehr sein gekonnt...
Gerade zu Hause ist mir das einfach zu riskant einfach mit allem wild nach vorne zu rennen und bei Kontern darauf zu bauen, dass der Gegner seine Chancen schon liegen lässt.
Man muss ja nicht gleich wie Darmstadt spielen, aber etwas mehr Stabilität muss einfach her.
#
Hradecky 3,5
Hab ihn nur einmal unsicher geshen

Regäsel 3,5
Brachte nicht die grosse Sicherheit - wie auch im ersten Spiel zumal er sträflich allein gelasssen wurde in der Defensivarbeit

Ayhaan 4,5
Nicht überzeugend .. sehr nervös

Zambrano 3,5
eigentlich ne gute Leistung aber mindestens 1 note Abzug für dämlichen Elfer + gelb rot

Oczipka 4,0
wurde vom schnellen VFB Angriff schwindelig gespielt wunderte mich aber nicht

Stendera 4,0
viel Einsatz aber nicht allzuviel Ertrag

Russ 5,0
Wenn überhaupt in dir IV und eigentlich auch nur wenn er den schnellen Abraham neben sich hat

Hustzi 5,0
Sehr viele unverständliche Abspielfehler .. so keine Verstärkung

Fabian 3,5
Technisch einfach sehr gut , leistete sich aber dennoch ein paar Fehler

Aigner 5,0
defensiv ne Frechheit , Offensiv bemüht

Meier 4,0
den Kopfball MUSS er machen

Ben Hatira 4,0
Lebendig ohne viel zu bewirken

Gacinovic 4,0
siehe Ben Hatira.

Medojevic -

Veh
er ist nicht für jede Niederlage verantwortlich zumal man ne verbesserte spielerische Leistung schon hat. dennoch haben wir in der defensive einfach zuviel zugelassen .
#
Tobitor schrieb:

Ich denke, dass wir im DM und auf den AV-Positionen gegen Stuttgart schnelle Leute brauchen.
Meine Aufstellung sähe deshalb so aus:
Hradecky
Regäsel Zambrano Russ Oczipka
Iggy Stendera
Aigner Fabían Huszti
Meier

Regäsel kann ich nicht beurteilen

Oczipka und Huszti sind das Gegenteil von schnell. Keine Ahnung also was du meinst
#
Frankfurt050986 schrieb:  

Tobitor schrieb:
Ich denke, dass wir im DM und auf den AV-Positionen gegen Stuttgart schnelle Leute brauchen.
Meine Aufstellung sähe deshalb so aus:
Hradecky
Regäsel Zambrano Russ Oczipka
Iggy Stendera
Aigner Fabían Huszti
Meier

Regäsel kann ich nicht beurteilen

Oczipka und Huszti sind das Gegenteil von schnell. Keine Ahnung also was du meinst

Russ eigentlich auch