municadler
9904
#
clakir
Obasi, Sam, Kittel, Kadlec, Gacinovic, Gerezgiher, Waldschmidt, Seferovic, Castaignos, Ignjovski, Oczipka, Djakpa . . . wahrscheinlich habe ich noch ein paar vergessen. Bin 'mal gespannt, ob wir in diesem Leben noch eine Lösung für LA finden werden.
wenn man die Auflistung sieht und sich überlegt, dass wir angeblich unbedingt auf links einen brauchen obwohl wir ge- fühlt 8 Spieler für links haben , die aber dann wohl die Qualität nicht haben, dann muss in der Caderplanung aber einiges schief gegangen sein
municadler schrieb:...oder der Trainer hat eine Ausrede gefunden warum es neben den hohen Erwartungshaltungen im Umfeld gerade nicht gelaufen ist. Ich denke jetzt wird erst mal Iggy weiter rackern dürfen und im Winter wird dann wer auch immer kommen und spät. im Sommer einige unserer Talente gehen...
wenn man die Auflistung sieht und sich überlegt, dass wir angeblich unbedingt auf links einen brauchen obwohl wir ge- fühlt 8 Spieler für links haben , die aber dann wohl die Qualität nicht haben, dann muss in der Caderplanung aber einiges schief gegangen sein
municadler schrieb:Ja, zumindest isses nicht optimal gelaufen. Aber wenn man dann im einzelnen analysiert, relativieren sich die vielen Namen schnell:
Obasi - lt. Veh "nicht durchgefallen" aber nix vorm Winter (wenn er gut ist, warum dann nicht gleich?)
Sam - Wundertüte, mind. 1 Jahr ohne Spielpraxis; bei S04 nicht 'mal mehr im Kader und eh zu teuer
Kittel - sicher eine gute Lösung, nach Verletzung noch nicht soweit
Kadlec - in meinen Augen eine gute Lösung, in Vehs Augen offenbar nicht
Gacinovic - hochgelobtes Talent, braucht noch Zeit
Gerezgiher - hochgelobtes Talent, braucht noch Zeit
Waldschmidt - hochgelobtes Talent, braucht noch Zeit, auch kein wirklicher LA
Bunjaki - hochgelobtes Talent, braucht noch Zeit, auch kein wirklicher LA
Seferovic - denkbare Lösung, aber auf der Position eigentlich verschenkt
Castaignos - denkbare Lösung, aber auf der Position eigentlich verschenkt
Ignjovski - Übergangslösung; aber kein "linker Aigner" auf Dauer
Oczipka - wird links hinten benötigt
Djakpa - wird links hinten benötigt
Tja.
Merkel hat einen historischen Fehler gemacht, der Ihr normalerweise früher oder süpäter das Amt kosten müsste..
dabei lag der Fehler zwar auch darin eine (ungewollte) Einladung an alle Flüchtlinge auszusprechen nach Deustchland zu kommen, der gravierendere Punkt ist aber ein andrer :
Man kann (und sollte) in einem humanistischen Europa nicht zulassen dass Kriegsflüchtlinge ertrinken, erfrieren oder auch nur zurückgewiesen werden, allerdings gilt dies für ganz europa und nicht für Deutschland und Schweden allein.
Ich hätte mir gewünscht Sie und Schäuble wären gegenüber dem Rest von Europa in dieser Frage genauso resolut aufgetreten wie in der Griechenland Frage gegenüber Griechenland und einigen andren.
dabei lag der Fehler zwar auch darin eine (ungewollte) Einladung an alle Flüchtlinge auszusprechen nach Deustchland zu kommen, der gravierendere Punkt ist aber ein andrer :
Man kann (und sollte) in einem humanistischen Europa nicht zulassen dass Kriegsflüchtlinge ertrinken, erfrieren oder auch nur zurückgewiesen werden, allerdings gilt dies für ganz europa und nicht für Deutschland und Schweden allein.
Ich hätte mir gewünscht Sie und Schäuble wären gegenüber dem Rest von Europa in dieser Frage genauso resolut aufgetreten wie in der Griechenland Frage gegenüber Griechenland und einigen andren.
Tobitor schrieb:Ja richtig... Sane ist ein absolutes Ausnahmetalent, der Kerl ist 19 Jahre jung und spielt schon wie ein 25 jähriger... technisch stark, schnell, durchsetzungsfähig... der wird der nächste Superstar Deutschlands, auf dem Niveau von Reus, Götze, Müller... da leg ich mich fest!
Sané ist mMn halt ein ganz schlechtes Beispiel...
Da sind unsere Jungs noch ein ganzes Stück entfernt... selbst Stendera...und der ist eigentlich schon super weit für sein Alter!
Es wird immerso getan als wären wir auf links unterbesetzt
Das gegenteil ist der Fall wir sind überbesetzt..
Wir haben mit Gacinovic; Gerezigher, Waldschmidt und in der Rückrunde wieder Kittel 4 Spieler für die Position.
Zusätzlich können dort auch Kadlec und Seferovic spielen, gegen Hoppe sogar Ignovski.
Macht 8.
Wenn wir jetzt noch einen holen können wir im Grunde Gerezigher(und oder Gacinovic und Waldschmidt ausleihen und Kadlec herschenken, weil die eh nie spielen werden.
Grad bei Gerezigher fänd ich es schade weil er nach einer tollen Vorbereitung und 75 min Spielzeit dann schon fast verbrannt wäre - für nen vertragslosen 29 Jährigen ..
Bei Gacinovic stellt sich für mich schon die Fragen wenn einer wirklich auch nach nem halben Jahr nicht mal sporadisch eingesetzt werden kann , schafft er es dann jemals ?
Wir haben mit Gacinovic; Gerezigher, Waldschmidt und in der Rückrunde wieder Kittel 4 Spieler für die Position.
Zusätzlich können dort auch Kadlec und Seferovic spielen, gegen Hoppe sogar Ignovski.
Macht 8.
Wenn wir jetzt noch einen holen können wir im Grunde Gerezigher(und oder Gacinovic und Waldschmidt ausleihen und Kadlec herschenken, weil die eh nie spielen werden.
Grad bei Gerezigher fänd ich es schade weil er nach einer tollen Vorbereitung und 75 min Spielzeit dann schon fast verbrannt wäre - für nen vertragslosen 29 Jährigen ..
Bei Gacinovic stellt sich für mich schon die Fragen wenn einer wirklich auch nach nem halben Jahr nicht mal sporadisch eingesetzt werden kann , schafft er es dann jemals ?
municadler schrieb:Junge Leute brauchen Spielzeit. Gacinovic genauso wie Waldschmidt & Gerezgiher. Am besten leiht man die 3 wirklich mal in Liga 2 aus. Bei uns auf der Bank/Tribüne kommen sie nicht weiter.
Dieses "langsam aufbauen Prinzip" welches hier Deutschland praktiziert wird bringt es nicht wirklich. Damit haben wir schon zuviele Talente verbrannt. Die jungen, die spielen setzen sich auch durch.
Weigl, Süle, Stendera, Brandt, Werner, Arnold, Meyer, Goretzka.....man muss sie halt nur spielen lassen
municadler schrieb:Nee, es sind 12 !!! !!! !!! !!!
Es wird immerso getan als wären wir auf links unterbesetzt
Macht 8.
Wir haben -mit Sonny Kittel- 12 Spieler, die auf LM/LA potentiell einsetzbar sind. Also, die links- oder beidfüßig sind bzw. dort bereits mit mehr oder weniger hervorragendem Erfolg bei uns oder anderen Mannschaften gespielt haben.
Eintracht Frankfurt hat einige ernstliche latente wie akute Probleme, am wenigsten jedoch eines, welches das Kaderpotential auf LM/LA betrifft.
Steinat1975 schrieb:da stellt sich die Frage, was war da eigentlich los, waren die Spieler nicht bereit für Neues? Ich habe es eigentlich immer noch nicht verstanden, aber egal, eine Rückbesinnung auf Schaaf führt uns nicht weiter.
Die könnte aus der Hoffnung erwachsen in Form eines neuen Trainers. Wobei selbst ein gestandener Bundesligatrainer wie Schaaf die Reißleine gezogen hat. Da stellt man sich die Frage, welcher Trainer hat den Atem sich mit Gegenströmungen Dauerhaft auseinanderzusetzen?
Ich hoffe, dass in dieser Saison das zweifellos vorhandene gute Potential nicht "verschleudert" wird und wir "nur" im Mittelfeld/Klassenerhaltskampf herum "dümpeln". blöd ausgedrückt, sorry
Es ist schon komisch wie hier 80 % der User Schaaf nachtrauern, er aber hier am Ende der Saison vor seinem Abgang hier gefühlte 80% Gegner hatte..
Ich denke um ein Urteil über Veh fällen zu können, muss man zumindest die Hinrunde noch abwarten.. Holen wir noch 6-7 Punkte aus den restlichen Spielen bei guter Einstellung und einer halbwegs erkennbaren Weiterentwicklung, weiss ich nicht was man ihm gross vorwerfen könnte.. Fallen wir allerdings in die Spielweisen ala Ingolstadt und Aue zurück, müsste man echt handeln - aber soweit ist es noch nicht
Ich denke um ein Urteil über Veh fällen zu können, muss man zumindest die Hinrunde noch abwarten.. Holen wir noch 6-7 Punkte aus den restlichen Spielen bei guter Einstellung und einer halbwegs erkennbaren Weiterentwicklung, weiss ich nicht was man ihm gross vorwerfen könnte.. Fallen wir allerdings in die Spielweisen ala Ingolstadt und Aue zurück, müsste man echt handeln - aber soweit ist es noch nicht
municadler schrieb:Danke!
Sehe ich genau so.
Man muss sich doch nur die Match-to-Match Analyse anschauen.
Ich finde, dass es doch gar nicht schlecht aussieht.
municadler schrieb:Richtig!
municadler schrieb:Auch wenn ich mich zu den 20% alter und 80% immer noch Befürworter von Schaaf zähle, nachtrauern tue ich ihm nicht, dafür ist das Leben viel zu kurz um es Rückwärtsgerichtet anzugehen. Dein Gefühl stimmt jedoch durchaus, hängt aber weniger mit Schaaf zusammen als die Hoffnung auf frischen Wind, auf wirklich einen jungen Klopp der den eingeschlagenen Weg noch stringenter beschreitet. So ist es nicht gekommen und die Ressentiments gegen Veh resultiern sicherlich auch aufgrund seines Abgangs und der Tatsache, dass viele hier (mich eigeschlossen) den Fall in alte Machenschaften befürchten, Vetternwirtschaft und Klügel, Machtspielchen und Selbstverherrlichung weit ab vom Ziel Eintracht Frankfurt professionell und Nachhaltig zu führen.
Es ist schon komisch wie hier 80 % der User Schaaf nachtrauern, er aber hier am Ende der Saison vor seinem Abgang hier gefühlte 80% Gegner hatte..
Da liegt das Hauptproblem. Und in diese Meinungsfront gerät Veh nun mal ziemlich schnell, wenn auch nicht selbstverschuldet.
municadler schrieb:Das finde ich nicht wirklich erstaunlich. Die Masse derjenigen, die Ende letzter Saison am lautesten gegen Schaaf gewettert haben, ist ob der aktuellen Leistungen unter dem neuen Übungsleiter eben eher still geworden. Und das aus gutem Grund.....
Hradecky 3
Hasebe 3
Zambrano 2,5
Abraham 3
Oczipka 3
Reinartz 4
Stendera 2
Aigner 3
Ignjovski 3,5
Meier 3,5
Seferovic 2,5
Hasebe 3
Zambrano 2,5
Abraham 3
Oczipka 3
Reinartz 4
Stendera 2
Aigner 3
Ignjovski 3,5
Meier 3,5
Seferovic 2,5
Noten vom kicker:
Hradecky 3,5
Hasebe 3
Zambrano 3
Abraham 4,5
Oczipka 2,5
Stendera 3
Reinartz 3,5
Aigner 2,5
Ignjovski 3,5
Meier 3
Seferovic 3,5
Also homogene Mannschaftsleistung, nur Abraham stach negativ raus?! Jemand eine Erklärung?!
Hradecky 3,5
Hasebe 3
Zambrano 3
Abraham 4,5
Oczipka 2,5
Stendera 3
Reinartz 3,5
Aigner 2,5
Ignjovski 3,5
Meier 3
Seferovic 3,5
Also homogene Mannschaftsleistung, nur Abraham stach negativ raus?! Jemand eine Erklärung?!
was ist eigentlich mit joel ?
er müsste doch längst wieder fit sein ? war wohl nichts mit einer weiteren Chance ? schade eigentlich so schlecht fand ich ihn bei seinem ( einzigen ) Auftritt bislang nicht. Vor allem verglichen damit was danach kam..
Talentförderung stell ich mir anders vor ..
er müsste doch längst wieder fit sein ? war wohl nichts mit einer weiteren Chance ? schade eigentlich so schlecht fand ich ihn bei seinem ( einzigen ) Auftritt bislang nicht. Vor allem verglichen damit was danach kam..
municadler schrieb:Der Armin musste jetzt die letzten Wochen erst mal die Stammspieler wieder aus dem Formtief zerren, dass er da keinen jungen Spieler ohne große BL Erfahrung rein wirft kann ich schon verstehen. Aber Joel wird wieder seine Chancen bekommen, da hab ich keine Zweifel. Wir müssen erst mal in ruhigere Fahrwasser. Der Bub ist ja noch jung, dass der keine 30 Spiele im Jahr macht, sollte klar sein.
was ist eigentlich mit joel ?
Wie die gegen Bayern spielen werden ist völlig ohne Belang. Der Abstieg muss in anderen Spielen verhindert werden. Und da sehe ich absolut schwarz.
nicht ganz in der Endabrechnung könnte es schon entscheidend ,ob man dieses spiel mit 1:2 oder 0 :10 verliert
allerdings steht zu befürchten, dass bei einer knappen Niederlage (also unter 4 Toren Unterschied) bei uns wieder alles super ist und Hoffenheim dann wieder das Trikot spazierengetragen wird
allerdings steht zu befürchten, dass bei einer knappen Niederlage (also unter 4 Toren Unterschied) bei uns wieder alles super ist und Hoffenheim dann wieder das Trikot spazierengetragen wird
municadler schrieb:Genau das sehe ich irgendwie auch vor mir. Vielleicht machen wir es den Bayern sogar schwer zu eigenen Abschlüssen zu kommen und fahren 1-2 gut Konter, dass das Spiel für sich genommen als ein Spiel gegen Bayern gar nicht mal so schlecht aussieht. Dann redet unsere Presse von einer tollen Leistung, auf der man aufbauen kann und die dann wahrscheinlich auch nach dem nächsten Gruselkick gegen Hoffenheim noch als Grundlage für einen möglichen Aufschwung gesehen wird.
Einfach so:
Hradecky
Chandler - Abraham - Zambrano - Djakpa
Iggy - Medojevic
Kadlec - Stendera - Waldschmidt
Alex Meier
Tipp: Eintracht gewinnt.... die Platzwahl
Hradecky
Chandler - Abraham - Zambrano - Djakpa
Iggy - Medojevic
Kadlec - Stendera - Waldschmidt
Alex Meier
Tipp: Eintracht gewinnt.... die Platzwahl
----------------Hradecky---------------------
Iggy----Abraham--Zambrano- Djakpa
--- Hasebe---Medojevic--Oczipka------
--------------Stendera--Meier-------------
-------------------Luc------------------------
Vorrausgesetzt Bayern tritt mit ner B- Elf an : 0:5
Iggy----Abraham--Zambrano- Djakpa
--- Hasebe---Medojevic--Oczipka------
--------------Stendera--Meier-------------
-------------------Luc------------------------
Vorrausgesetzt Bayern tritt mit ner B- Elf an : 0:5
typisch Eintracht wäre jetzt gegen Baxyern verhältnismässig gut zu spielen, lange das 0:0 zu halten, um dann am Ende 0.3 zu verlieren .-.. von überall kommt dann Lob gut mitgehalten zu haben..In Hoffenheim lässt man sich dann wieder pomadig - von einem durch den neuen Trainer motivierten Team- abschiessen.
municadler schrieb:Das wäre in der Tat typisch Eintracht.
typisch Eintracht wäre jetzt gegen Baxyern verhältnismässig gut zu spielen, lange das 0:0 zu halten, um dann am Ende 0.3 zu verlieren .-.. von überall kommt dann Lob gut mitgehalten zu haben..In Hoffenheim lässt man sich dann wieder pomadig - von einem durch den neuen Trainer motivierten Team- abschiessen.
Diegito schrieb:Aus drei schlechten Spielen eine grundsätzliche unmotivierte Haltung der Eintracht gegenüber zu ziehen ist schon sehr verwegen. Ich habe noch die Interviews von ihm in Erinnerung die er vor der Saison gegeben hat und die waren alles andere als in die Richtung die du jetzt vermutest. Wie gesagt es gibt hundert Gründe warum jemand nicht in der Stadt wohnt in der er arbeitet und bei Fussballern ist es bestimmt keine Seltenheit.
Klar ist man mit dem ICE von Köln aus schnell in FFM... aber er wird ja nicht direkt am Hbf in Köln wohnen und dann muß er ja noch zum Stadion fahren... das sind mindestens 1,5 h einfache Fahrt... nun gut, wenn man das als professionelle Vorbereitung auf ein Training bezeichnet lassen wir das mal so stehen...
Des weiteren sollte es für einen üppig bezahlten Fussballer kein Problem sein eine kleine Wohnung oder ein Hotelzimmer zu mieten für unter der Woche um sich den Anfahrtsweg zu sparen!
Das Verhalten zeigt schon recht eindeutig das Reinartz nur einen kurzen Zwischenstop bei uns plant... wenn seine Leistungen auf ähnlichem Niveau stagnieren wie es zur Zeit der Fall ist kann uns das allerdings nur recht sein!
Ich glaube Reinartz hat ein ganz anderes Motivationsproblem, daher auch mein Vergleich mit Hasebe oder auch Otsche. Alle drei können wesentlich mehr, sind aber aktuell vollkommen von der Rolle. Die gesamte Mannschaft ist in einem echten Tief und das muss analysiert und geändert werden. Auch das Hannoverspiel war jetzt nicht dazu angetan Jubelsprünge zu machen, außer bei den Toren und dem Endergebnis. Da stimmt einiges noch nicht so richtig. Ich hoffe es ändert sich schnell.
Gruß,
tobago
Hradecky 2,5 solide ohne gross was zu tun zu haben
Hasebe 5 schläfrig später leichte Steigerung
Zambrano 4 für meinen Geschmack zu viele Fehler gegen harmlose Haoveraner
Russ 3,5 minimal besser als Zambrano
Djakpa 2,5 belebend aber dasw ar auch zu erwarten
Stendera 2 2 klasse Tore annsonsten Licht und Schatten
Reinarzt 5,5 vollkommen von der Rolle
Aigner 3 bemüht
Oczipka 3,5 anfangs grottig steifgerte sich aber
Meier 3,5 verbessert
Seferovic 4 bemüht
Medojevic 3 solide und damit deutlich besser als Reinartz
Hasebe 5 schläfrig später leichte Steigerung
Zambrano 4 für meinen Geschmack zu viele Fehler gegen harmlose Haoveraner
Russ 3,5 minimal besser als Zambrano
Djakpa 2,5 belebend aber dasw ar auch zu erwarten
Stendera 2 2 klasse Tore annsonsten Licht und Schatten
Reinarzt 5,5 vollkommen von der Rolle
Aigner 3 bemüht
Oczipka 3,5 anfangs grottig steifgerte sich aber
Meier 3,5 verbessert
Seferovic 4 bemüht
Medojevic 3 solide und damit deutlich besser als Reinartz
Dafür fällt Flum`s Kritik wieder sehr gut aus.
Ich weiß jetzt wieder, warum ich den Kerl mag.
Der redet nicht so drum rum, wie Herr Russ und ist kein Stammspieler im Gegensatz zu Herrn Russ.
Ich weiß jetzt wieder, warum ich den Kerl mag.
Der redet nicht so drum rum, wie Herr Russ und ist kein Stammspieler im Gegensatz zu Herrn Russ.
Dass Veh sein System umstellen will und für mehr Kompaktjeheit sorgen will, ist zunächst mal positiv - zeugt es doch von Einsicht und jeder sollte dasRecht haben sich zu korrigieren, wenn er schon die Grösse besitzt Fehler einzugestehen ..
was mir unerklärlich bleibt, ist aber die Tatsache, dass man die Erkenntnis nicht schon gegen die offensivstarken und schnellen Gladbacher hatte..
was mir unerklärlich bleibt, ist aber die Tatsache, dass man die Erkenntnis nicht schon gegen die offensivstarken und schnellen Gladbacher hatte..
municadler schrieb:Genau das verstehe ich auch nicht. Gerade gegen Gladbach hätte man eine solide Defensive gebraucht, besonders da sie sich ja wieder gefangen hatten. Nun wird das System gegen H96 geändert, wo man u.U. auch mit der Raute hätte Erfolg haben können. Aber warten wir das Spiel erst einmal ab.
Im Grunde gibt eh nur der Erfolg der Sache Recht.
Die Welt
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article147522504/Dann-wuerde-Wolfsburg-gegen-den-Abstieg-spielen.html
Nicht wirklich direkt über die Eintracht aber dennoch höchst spannend
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article147522504/Dann-wuerde-Wolfsburg-gegen-den-Abstieg-spielen.html
Nicht wirklich direkt über die Eintracht aber dennoch höchst spannend
Sledge_Hammer schrieb:Was ist daran so falsch? wir haben einen Kader der meiner Ansicht nach qualitativ einer der besten ist die wir die letzen Jahre hatten. Wahrscheinlich sogar der beste.
Nicht so tief stapeln bitte. Grüße an deinen Hausarzt.
Vor wem müssen wir uns den verstecken? Klar laufen 3 oder 4 Teams vorne weg aber selbst da haben wir bis auf die Bayern eigentlich immer eine Chance. Wenn die Mannschaft endlich mal das Potential was wir ja schon gesehen haben über mehr als 30 Minuten abrufen könnte wäre Platz 6 oder 5 durchaus drinne.
richtig, wobei die eigene Stärke auch regelmässig abrufen zu können ist eben auch ein Qualitätsmerkmal und daran happerts aber gewaltig..
insofern - hoffentlich Platz 9...
insofern - hoffentlich Platz 9...
Alle eine 6 ausnahmslos. Es ist Dienstag und ich könnte immer noch die Wände hochgehen. Das war eine Leistung die maximal auf niedrigstem Zweitliganiveau anzusiedeln war und ich erwarte, dass man da als Trainer Konsequenzen bezüglich seines Systems und des Personals zieht. Wenn nicht, dann kann er gerne mal wieder den Spätzle vorbeischauen.
Alle eine 6 würde ich jetzt nicht sagen , aber zugegeben ist es in einer Fehlpassorgie schwer rauszufinden wer jetzt welchen Pass gespielt hat - man kommt bei den Ballverlusten mit dem Zählen nicht mehr nach..
Daher würde ich zumindest all die ausschliesen wollen, deren Einsatz unermüdlich war und das waren in meinen Augen schon Aigner Flum und Iggy sowie mit Abstrichen Stendera und Reinartz ..
Für Hasebe und Oczipka müsste man die 7 einführen
Daher würde ich zumindest all die ausschliesen wollen, deren Einsatz unermüdlich war und das waren in meinen Augen schon Aigner Flum und Iggy sowie mit Abstrichen Stendera und Reinartz ..
Für Hasebe und Oczipka müsste man die 7 einführen
Hradecky: 4 - Sein bisher schlechtestes Spiel
Ignjovski: 3,5 - unser einziger Spieler mit halbwegs Normalform
Zambrano: 5 - er ist der Leader hinten, von ihm erwarte ich in so einem Spiel, dass er die anderen anspornt
Russ: 5 - ganz schwacher Auftritt vom selbsternannten Leader
Oczipka: 5 - er hat es nicht einfach alleine auf links, ohne echte Unterstützung. Das sollte ihn nicht davon abhalten einen Ball anzunehmen, zu sichern und über die linke Seite nach vorne zu bringen. Hat nicht geklappt.
Reinartz: 4,5 - er war in den ersten Spielen wirklich richtig gut, im Moment spielt er Alibifussball.
Stendera: 4 - etwas besser als Reinzartz, weit unter seinen Möglichkeiten
Hasebe: 6 - Warum der Woche für Woche überhaupt auflaufen darf ist mir ein echtes Rätsel.
Meier: 4 - Macht er kein Tor ist er aktuell nur das bekannte Phantom. Eine Note besser weil er noch nicht auf 100% ist.
Aigner: 4,5 - er versucht es und scheitert kläglich.
Castaignos: 5 - Hängt in der Luft. Sein Spiel ist es in die Schnittstelle zu gehen und schnell umzuschalten und ein Tor zu machen. Das geht natürlich nicht wenn man sich die Bälle in der eigenen Hälfte holen muss. Er war von der Anlage her fehl am Platz.
Flum: 3 - Hat in 3 Minuten mehr gutes gemacht als Hasebe in den letzten beiden Spielen zusammen.
Veh: 6 - Zitat Schobberobber "Offenbar völlig plan- und hilflos"
Wir haben am Samstag gegen eine Mannschaft verloren die selbst nur eine ganz schwache Leistung auf den Platz gebracht hat. Ich würde das mal als besseres Zweitliganiveau beschreiben. Dummerweise hat das gegen uns allemal gelangt weil wir schlechteres Zweitliganivau auf den Platz gebracht haben.
Gruß,
tobago
Ignjovski: 3,5 - unser einziger Spieler mit halbwegs Normalform
Zambrano: 5 - er ist der Leader hinten, von ihm erwarte ich in so einem Spiel, dass er die anderen anspornt
Russ: 5 - ganz schwacher Auftritt vom selbsternannten Leader
Oczipka: 5 - er hat es nicht einfach alleine auf links, ohne echte Unterstützung. Das sollte ihn nicht davon abhalten einen Ball anzunehmen, zu sichern und über die linke Seite nach vorne zu bringen. Hat nicht geklappt.
Reinartz: 4,5 - er war in den ersten Spielen wirklich richtig gut, im Moment spielt er Alibifussball.
Stendera: 4 - etwas besser als Reinzartz, weit unter seinen Möglichkeiten
Hasebe: 6 - Warum der Woche für Woche überhaupt auflaufen darf ist mir ein echtes Rätsel.
Meier: 4 - Macht er kein Tor ist er aktuell nur das bekannte Phantom. Eine Note besser weil er noch nicht auf 100% ist.
Aigner: 4,5 - er versucht es und scheitert kläglich.
Castaignos: 5 - Hängt in der Luft. Sein Spiel ist es in die Schnittstelle zu gehen und schnell umzuschalten und ein Tor zu machen. Das geht natürlich nicht wenn man sich die Bälle in der eigenen Hälfte holen muss. Er war von der Anlage her fehl am Platz.
Flum: 3 - Hat in 3 Minuten mehr gutes gemacht als Hasebe in den letzten beiden Spielen zusammen.
Veh: 6 - Zitat Schobberobber "Offenbar völlig plan- und hilflos"
Wir haben am Samstag gegen eine Mannschaft verloren die selbst nur eine ganz schwache Leistung auf den Platz gebracht hat. Ich würde das mal als besseres Zweitliganiveau beschreiben. Dummerweise hat das gegen uns allemal gelangt weil wir schlechteres Zweitliganivau auf den Platz gebracht haben.
Gruß,
tobago
Hradecky 4,5 Patzer und Elfer fast verschuldet sonst mehr oder weniger beschäftigungslos
Ignjovski 4,5 bemüht und damit der Einäugige unter den Blinden
Zambrano 4,5 noch relativ stabil
Russ 5,0 langsam und uninspiriert
Oczipka 6,0 das grenzte an Arbeitsverweigerung oder aber er hat ne Kondition wie meine Oma
Reinartz 5,0 versteckte sich
Stendera 4,5 auch noch einer der besseren was an dem tag nicht viel heisst
Hasebe 5,5 mit Willen aber völlig von der Rolle
Meier 5,0 Phantom
Aigner 5,5 er bemühte sich mit 0 Ergebnis
Castaignos 6,0 er wartete auf den genialen Pass der nicht kam - ebenfalls bodenlos und völlig harmlos - in dieser Form Piazon reloaded und Bank Kandidat
Flum 4,0 brachte wenigstens ein wenig leben rein
Das schlimmer war für mich das wir in der ersten HZ völlig schlafmützig und lustlos wirkten um dann in HZ 2 körperlich nicht mehr mithalten zu können.. Erschreckend.
Ignjovski 4,5 bemüht und damit der Einäugige unter den Blinden
Zambrano 4,5 noch relativ stabil
Russ 5,0 langsam und uninspiriert
Oczipka 6,0 das grenzte an Arbeitsverweigerung oder aber er hat ne Kondition wie meine Oma
Reinartz 5,0 versteckte sich
Stendera 4,5 auch noch einer der besseren was an dem tag nicht viel heisst
Hasebe 5,5 mit Willen aber völlig von der Rolle
Meier 5,0 Phantom
Aigner 5,5 er bemühte sich mit 0 Ergebnis
Castaignos 6,0 er wartete auf den genialen Pass der nicht kam - ebenfalls bodenlos und völlig harmlos - in dieser Form Piazon reloaded und Bank Kandidat
Flum 4,0 brachte wenigstens ein wenig leben rein
Das schlimmer war für mich das wir in der ersten HZ völlig schlafmützig und lustlos wirkten um dann in HZ 2 körperlich nicht mehr mithalten zu können.. Erschreckend.
Hradecky 2,5
Manchmal denkt man das war aber unsicher und sieht erst in der zeitlupe dass mnan es gar nicht anders hätte klären können
Ignjovski 3
MNicht der geborene rechtsverteidiger aber er macht das für seinen verhältnisse sehr ordentlich - braucht aber Unterstützung auf seiner seite defensiv
Russ 3,5
beide IV liesen für meinen Geschmack zu viel zu
Abraham 3,5
siehe Russ.
Oczipka 3,5 es kam nicht so viel vom gegener über seine Seite dennoch konnte er nach vorne keine Akzente setzen
Hasebe 4,5
warum macht ein so feiner Fussballer so viele Konzentrationsfehler ?
Reinartz 4,0
Oft Schlafmützig trotz Übersicht die er hat
Meier 3,0
Klasse Tor nahm ungewohnt viel am Spiel teil wenn auch nicht immer mit Erfolg
Stendera 2,5 für mich erneut bester Frankfurter - hat seinen Formschwäche zu beginn der Saison überwunden
Kadlec 5
bemüht aber sichtlich nervös und unsicher
Aigner 4,5
minimal beser als kadlec - minimal...
Waldschmidt 5,0
das war leider überhaupt nichts .. man hatte den Eindruck er weiss gar nicht wo er spielen soll
Castaignos 4,5 man kann diese Großchance vergeben aber doch nicht indem man wo ein Lupfer angebracht wäre sinnlos den ball in den Himmel hännert.. sehr ärgerlich .. dennoch wirkte er wenigstens ein bisschen belebend
Manchmal denkt man das war aber unsicher und sieht erst in der zeitlupe dass mnan es gar nicht anders hätte klären können
Ignjovski 3
MNicht der geborene rechtsverteidiger aber er macht das für seinen verhältnisse sehr ordentlich - braucht aber Unterstützung auf seiner seite defensiv
Russ 3,5
beide IV liesen für meinen Geschmack zu viel zu
Abraham 3,5
siehe Russ.
Oczipka 3,5 es kam nicht so viel vom gegener über seine Seite dennoch konnte er nach vorne keine Akzente setzen
Hasebe 4,5
warum macht ein so feiner Fussballer so viele Konzentrationsfehler ?
Reinartz 4,0
Oft Schlafmützig trotz Übersicht die er hat
Meier 3,0
Klasse Tor nahm ungewohnt viel am Spiel teil wenn auch nicht immer mit Erfolg
Stendera 2,5 für mich erneut bester Frankfurter - hat seinen Formschwäche zu beginn der Saison überwunden
Kadlec 5
bemüht aber sichtlich nervös und unsicher
Aigner 4,5
minimal beser als kadlec - minimal...
Waldschmidt 5,0
das war leider überhaupt nichts .. man hatte den Eindruck er weiss gar nicht wo er spielen soll
Castaignos 4,5 man kann diese Großchance vergeben aber doch nicht indem man wo ein Lupfer angebracht wäre sinnlos den ball in den Himmel hännert.. sehr ärgerlich .. dennoch wirkte er wenigstens ein bisschen belebend
wie schlecht muß Vaclav Kadlec sein , dass er nichteinmal dann eingewechselt wird wenn ein Stürmer (Sefe) sich verletzt und der andere (Luc) nicht sehr viel zustande bringt?
Einen Aigner ( der auch nicht gerade in Topform ist) einzuwechseln + einen Nachwuchsspieler ist für mich ein Rätsel...
Einen Aigner ( der auch nicht gerade in Topform ist) einzuwechseln + einen Nachwuchsspieler ist für mich ein Rätsel...
Naja..
Hätte er Kadlec und Waldschmidt eingewechselt hätte es geheissen einen so verdienten Mann wie Aigner nicht mal dann zu bringen geht gar nicht.
Hätte er Aigner und Kadlec gebracht, hätte es geheissen die Jugend hat bei uns nicht mal jetzt ne Chance ..
Hätte er Kadlec und Waldschmidt eingewechselt hätte es geheissen einen so verdienten Mann wie Aigner nicht mal dann zu bringen geht gar nicht.
Hätte er Aigner und Kadlec gebracht, hätte es geheissen die Jugend hat bei uns nicht mal jetzt ne Chance ..
eagleadler92 schrieb:yeap, das war ein 100%iger Elfer für Schlacke 05!
Gerade nochmal Sportschau geschaut: Schalke hätte mindestens einen Elfmeter bekommen müssen, von daher doch nicht so unglücklich...
Viel, viel schlimmer...nein grausamer war der Reifi bei sky...so früh habe ich noch nie auf Stadion geschaltet
Mag den reif auch nicht aber er hat gestern auch gesehen das Huntelaar Rot bekommen hätte müssen ( im Gegensatz zu 5 Schiedrichtern) und er hat auch das Foul an Aigner als grenzwertig bezeichnet.. Zudem hat er noch konstatiert, dass der Sieg jetzt nicht grad verdient war für Schalke
Weiss also nicht was du ihm genau vorwirfst - ausser dass er halt der Reif ist
Weiss also nicht was du ihm genau vorwirfst - ausser dass er halt der Reif ist
Unglückliche Niederlage gestern weil wir einfach schwach/ Pech vorm Tor waren/ hatten aber gegen schwache Schalker hätte man gestern mindestens ein Punkt mit nach hause bringen müssen / können . Gegen Hertha muss unbedingt ein 3er her sonst ist der passable Start dahin und man steht unten mit dabei auch wenn es ein geringer Abstand nach vorne wäre , will ich nicht unbedingt das wir auf Platz 14 stehen am Sonntag
municadler schrieb:Wie gesagt, hab schon früh Ton auf Stadion! Fachlich ist es ja OK nur, wie Du schon sagst...er ist Reif...seine Art wie er kommentiert...er hat eben "die Weisheit mit vielen Löffeln gefressen" frag mich warum er kein Trainer macht
Mag den reif auch nicht aber er hat gestern auch gesehen das Huntelaar Rot bekommen hätte müssen ( im Gegensatz zu 5 Schiedrichtern) und er hat auch das Foul an Aigner als grenzwertig bezeichnet.. Zudem hat er noch konstatiert, dass der Sieg jetzt nicht grad verdient war für SchalkeWeiss also nicht was du ihm genau vorwirfst - ausser dass er halt der Reif ist
Hab eh so das Gefühl bei sky das die Kommentatoren nicht gerade Eintracht sind, selbst bei Heimspielen wird mehr über den Gegner...
Insgesamt sah das nicht schlecht aus, wenn man am Ende aber verloren hat, ist das nutzlos. Sonntag kommt die Hertha, da muss eine Steigerung vor allem in puncto Konzentration her.
- Hradecky - 3+. Enorm ballsicher und mit einer ausgezeichneten Einschätzung. Immer hellwach. Obwohl er beim zweiten natürlich unglücklich aussieht, schuldlos an beiden Gegentoren.
- Ignjovski - 3+. Der Übersteiger im gegnerischen Strafraum nach der Kombination mit Aigner war erstaunlich, ansonsten alle Vorurteile bestätigt.
- Zambrano - 3+. Solide, hätte m.M. aber noch nicht spielen sollen.
- Russ - 2-. Sagenhaftes Stellungsspiel. Bin zwar kein Fan von ihm, aber seine Präsenz war erstaunlich. Sah aber vor Gegentor 1 unglücklich aus.
- Oczipka - 3. Das gewohnte Pensum - Rackert, flankt aber überhastet.
- Reinartz - 3. Wenn ich noch einmal höre, dass ihn jemand als "Quarterback" bezeichnet, krieg ich einen zuviel.
- Stendera - 2. Unser bester Mann. Erhebliche Steigerung zur Vorwoche, beeindruckendes Pensum. Leider fehlte es ihm allzu oft an der notwendigen Unterstützung, um sich schneller vom Ball zu trennen.
- B - 3. Hase wiedermal mit überdurchschnittlicher Ballsicherheit und einigen klugen Pässen, ohne entscheidende Akzente zu setzen.
- Meier Fußballgott - 3-. Instinkt wie kein zweiter, jetzt auch dribbelstark. Netzt er allerdings nicht, bin ich immer schlecht gelaunt.
- Seferovic - 3. Animalischer Einsatz, leider durch Oberschenkelzerrung ausgebremst. Hoffentlich kein Muskelfaserriss.
- Castaignos - 4. Wer? Trotz imposantem Körper kaum zu sehen.
- Aigner - 5. Zum Abwenden. Ich behaupte: Der hat den Kopf absolut nicht frei. Es gab Zeiten, da hätte er ein Spiel wie das gestrige alleine entschieden.
- Abraham - 3-. Er ist unbestreitbar der schnellste unserer IV (der Gegensatz zu Russ ist eklatant), mit ihm kassierten wir aber beide Gegentore. Da hinten soll sich jetzt langsam mal das beste Duo einspielen.
- Waldschmidt - kam zu spät.
Hradecky 2,5
ein Mini Wackler sonst wieder sehr sicher
Oczipka 3,5 hielt seine seite dicht , flanken waren schon besser..
Zambrano 3 sehr sicher
Russ 2,5 sehr sicher und abgeklärt - einer der besten
Ignjovski 3 erste HZ ein unsicherheitsfaktor und immer wieder ausgespielt worden in HZ 2 dann besser
Reinartz 3,5 baut mir immer noch zu viele Kontzentrationsfehler ein, aber nicht aus der Mannschaft zu denken
Hasebe 4 viele unerklärliche Abspielfehler mit Ignovski schwindlig gespielt in HZ 1 auf rechts
Stendera 2,5 gutes Spiel von ihm , ,ballsicher
Meier 4 die Chance muss er machen , schaltete sich mehr ins Passspiel mit ein
Castaignos 4,5 1-2 jkluge ballverlagerungen udn Pässe aber wirkt sehr verkrampft will unbedingt das Tor machen
Seferovic 4 weder positiv noch negativ aufgefallen
Aigner 4 offensiv hektisch und fahrig, immerhin half er die rechte Seite besser dicht zu bekommen als in HZ 1
Abraham 3,5 nicht ganz so abgeklärt wie Tzambrano aber ok
Waldschmidt 3,5 er kann schon was sollte aber noch mutiger werden
ein Mini Wackler sonst wieder sehr sicher
Oczipka 3,5 hielt seine seite dicht , flanken waren schon besser..
Zambrano 3 sehr sicher
Russ 2,5 sehr sicher und abgeklärt - einer der besten
Ignjovski 3 erste HZ ein unsicherheitsfaktor und immer wieder ausgespielt worden in HZ 2 dann besser
Reinartz 3,5 baut mir immer noch zu viele Kontzentrationsfehler ein, aber nicht aus der Mannschaft zu denken
Hasebe 4 viele unerklärliche Abspielfehler mit Ignovski schwindlig gespielt in HZ 1 auf rechts
Stendera 2,5 gutes Spiel von ihm , ,ballsicher
Meier 4 die Chance muss er machen , schaltete sich mehr ins Passspiel mit ein
Castaignos 4,5 1-2 jkluge ballverlagerungen udn Pässe aber wirkt sehr verkrampft will unbedingt das Tor machen
Seferovic 4 weder positiv noch negativ aufgefallen
Aigner 4 offensiv hektisch und fahrig, immerhin half er die rechte Seite besser dicht zu bekommen als in HZ 1
Abraham 3,5 nicht ganz so abgeklärt wie Tzambrano aber ok
Waldschmidt 3,5 er kann schon was sollte aber noch mutiger werden
King Louis schrieb:hilf mir mal auf die Sprünge, ich kapiere den Zusammenhang nicht
Äh, Leute, Eintracht Frankfurt ist ein Verein mit jüdischer Geschichte. Da wäre es schon höchst verwunderlich gewesen, wenn ausgerechnet der eine Springer-Aktion boykottieren würde.
Ich glaube es ist Schwachsinn nach irgendwelchen Eintracht spezifischen Gründen zu suchen , es ist ganz allgeimein die Duckmäuserei und Kungelei vor und mit der Springer Presse.
Dies kann ich mir nur mit dem Gefühl einer gewissen Abhänigkeit erklären, die kleinere Vereine der 2. Liga so wohl eher nicht empfinden..
Die Eintracht häte ein ganz grosses richtiges Zeichen setzen können.. Chance vertan..
Im Gegenteil - wenn sich noch ein paar mehr Verreine weigern würden das Blöd Logo aufzunähen, dann kämmen unsre Herren im Vorstand aber mächtig ins Schwitzen - müssten sie doch dann der Öffentlichkeit erklären, warum sie nicht in der Lage waren der Bild Contra zu geben..
allerhöchster Respekt vor den Vereinen, die das schaffen - aus welchen Gründen auch immer
Dies kann ich mir nur mit dem Gefühl einer gewissen Abhänigkeit erklären, die kleinere Vereine der 2. Liga so wohl eher nicht empfinden..
Die Eintracht häte ein ganz grosses richtiges Zeichen setzen können.. Chance vertan..
Im Gegenteil - wenn sich noch ein paar mehr Verreine weigern würden das Blöd Logo aufzunähen, dann kämmen unsre Herren im Vorstand aber mächtig ins Schwitzen - müssten sie doch dann der Öffentlichkeit erklären, warum sie nicht in der Lage waren der Bild Contra zu geben..
allerhöchster Respekt vor den Vereinen, die das schaffen - aus welchen Gründen auch immer