>

municadler

9904

#
JJ_79 schrieb:
municadler schrieb:
Cadred schrieb:
Nanami schrieb:
Mustafi? Almeida? Piazón? Am Ende wird es der Zweitligakicker von Sporting Gijon...

Wobei Piazón schon eine Hausnummer wäre. Gerade wenn Meier wieder einen Durchhänger hat, könnt er die Fäden im offensiven Mittelfeld  ziehen. Eine Kaufoption wird es leider nicht geben, bei den kolportierten Ablösesummen.  

Was mich bei den Namen die in den Medien auftauchen gar nicht mehr wundert, ist dass das Geld bei der Eintracht knapp wird. Warum müssen wir denn jetzt unbedingt bekannte teure Spieler holen, was ist denn mit denen in der 2. oder 3. Liga, haben wir da nicht auch Aigner und Inui her die uns in die EL brachten?  

sollte Piazon nicht wirklich günstig geliehen werden können ( was ich nicht glaube) halte ic h das für ne schlechte wahl ..

Naja, Gladbach hat den Hazard glaube ich zu sehr fairen Konditionen bekommen.

ok dann machts vielelicht Sinn, weil man dann die restlichen 3-4- 5 mio vielleicht in einen guten Perspektivspieler ala Bakkali stecken kann, den man dann in 2 Jahren trotz Ausstiegsklausel mit Gewinn vekaufen kann.
#
Cadred schrieb:
Nanami schrieb:
Mustafi? Almeida? Piazón? Am Ende wird es der Zweitligakicker von Sporting Gijon...

Wobei Piazón schon eine Hausnummer wäre. Gerade wenn Meier wieder einen Durchhänger hat, könnt er die Fäden im offensiven Mittelfeld  ziehen. Eine Kaufoption wird es leider nicht geben, bei den kolportierten Ablösesummen.  

Was mich bei den Namen die in den Medien auftauchen gar nicht mehr wundert, ist dass das Geld bei der Eintracht knapp wird. Warum müssen wir denn jetzt unbedingt bekannte teure Spieler holen, was ist denn mit denen in der 2. oder 3. Liga, haben wir da nicht auch Aigner und Inui her die uns in die EL brachten?  

sollte Piazon nicht wirklich günstig geliehen werden können ( was ich nicht glaube) halte ic h das für ne schlechte wahl ..

wir werden dann 11.oder 12.  und stehen in einem Jahr keinen deut besser da - auch finaziell nicht
#
reggaetyp schrieb:
KoenigFussball schrieb:

Muamer Tankovic z.B.

19 Jahre alt, sechs Spiele (incl. Pokal) in drei Jahren, null Tore.
Ist das dein Ernst?
Für so was haben wir doch Waldschmidt.

Waldschmidt wie auch die andren jungen sollten unbedingt ne Chance bekommen wenn sie sich im Training anbieten.. daher bin ic h auch der Meinung wir brauchen nicht noch 4 Neuzugänge sondern 1-2 wirkliche Verstärkungen - das müsste reichen
#
Stoppdenbus schrieb:
JanMaurer schrieb:
Ich würde an dieser Stelle mal Alexander Merkel ins Feuer werfen, der ist glaub ich ablösefrei in die Schweiz, das hötten wir doch auch mal versuchen können. Besser als nix...

Klingt nach einem Kannibalenrezept.
Also ich will den nicht versuchen, pfui deibel.

#
prothurk schrieb:
RocDiamond schrieb:
prothurk schrieb:
RocDiamond schrieb:
Basaltkopp schrieb:
baujahr50 schrieb:
gude morsche ihr schreibt euch hier die finger wund und die verantwortlich tun nix
erzählen und reden nur es geschied einfach null        

Diese Meinung kann ich nicht teilen!

Ja immerhin ist die Eintracht bester Kunde beim Italiener, wir müssen erst mal ein halbes Dutzend Geschäftsessen veranstalten um einen Profi vielleicht mal für uns zu gewinnen, das kann wie man weiß Monate dauern.

Aber das ist doch jetzt wirklich polemischer Dünnschiss von Dir!

Man muß es ja mal ein bisschen überspitzt herüberbringen, nach den ganzen Verhandlungen die sich immer ziehen wie Kaugummi und hinterher vielleicht platzen.  ,-)  

Im Hübner-Thread schreibt ein User zutreffend, dass sich auch die Verhandlungen z. B. mit Kadlec recht lange hingezogen haben und am Ende der Vertrag gemacht wurde. Diese Aussage "Italiener" "Nobelitaliener" geht mir genauso auf den Sack wie "Apfelkuchen" Man erzeugt dadurch so ein negatives Bild, als könnte sich der Bruno sein Essen nicht selbst bezahlen und wäre mehr oder weniger unfähig, einen guten Job zu machen.

Die Vergangenheit hat das Gegenteil bewiesen und von daher sollte man ihm -bei aller verständlichen Sorgen und berechtigter Kritik- mehr Respekt und Vertrauen entgegen bringen. Seit er hier am Start ist, hat sich die Personalpolitik deutlich verbessert. Die Herausforderungen die aktuell anstehen sind natürlich eine Hausnummer. Man muss etablierte Stammkräfte ersetzen und hat viel zu wenig Mittel zur Verfügung. Da also das Wichtigste -nämlich das Geld- fehlt, müssen andere Argumente gefunden werden, die einem Spieler welcher uns weiterhilft den Wechsel schmackhaft machen. Dazu ist sicherlich mehr Zeit und Gespräche notwendig, als wenn Martin Kind oder Dietmar Hopp oder Klaus Allofs mit Scheinen wedelt!

dachte immer mit den 3 genannten konkurieren wir ja eh nicht - also gehts doch nur um die Konkurrenz mit den andren Armen - die auch nicht mit Scheinen wedeln und schneller sind
#
eagle_hb schrieb:
municadler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nix "siehe Trainersuche".
Der erste Kandidat, der kontaktiert wurde, wurde auch verpflichtet.

der erste muss nicht zwingend der Wunschkandidat sein..

aber egal wie - umso länger man wartet - umso mehr trümpfe hat man in der Hand - an die Logik kann ich nicht glauben . Zumindest gibt es zwischen Warten und Preisrückgang keinen zwingenden Zusammenhang - das ist mit nichts zu belegen - sonst wäre ja alle blöd die vorher handeln -

Nach der Logik häten wir ja dann Hasebe und co auch ( noch ) nicht verpflichten dürfen

Hier muss man einschränkend sagen, dass Hasebe und Iggy ablösefrei waren und Chandler eine feste Ablösesumme hatte. Folglich konnten hier gar nicht die Preise fallen, sondern man musste schnell sein.

Dies kann sich, wenn überhaupt,  nur auf Spieler beziehen, die unter Vertrag stehen und ggf. abgegeben werden sollen.  

da geb ich dir Recht - wobei das ja sogar noch unterstreicht, dass bei uns alle der Meinung sind umso später - umso billiger  . das bestreite ich und wenn gilt das nur für Resterampe - da ist ein Schlussverkauf sinnvoll ok
#
reggaetyp schrieb:
Nix "siehe Trainersuche".
Der erste Kandidat, der kontaktiert wurde, wurde auch verpflichtet.

der erste muss nicht zwingend der Wunschkandidat sein..

aber egal wie - umso länger man wartet - umso mehr trümpfe hat man in der Hand - an die Logik kann ich nicht glauben . Zumindest gibt es zwischen Warten und Preisrückgang keinen zwingenden Zusammenhang - das ist mit nichts zu belegen - sonst wäre ja alle blöd die vorher handeln -

Nach der Logik häten wir ja dann Hasebe und co auch ( noch ) nicht verpflichten dürfen
#
Jan4President schrieb:
Ob man Grund zum jammern hat, weiß man sicher erst hinterher.

Aktuell ist die Situation doch so:

Uns fehlen 3-4 Spieler. Diese Erkenntnis liegt bereits seit der Zeit vor der WM vor. also doch schon lange. Wir sehen das andere  Vereine trotzdem in der Lage sind Spieler zu verpflichten. Das beunruhigt das Umfeld hier, was auch erstmal nachvollziehbar ist. Aber es kann auch keiner sagen, die anderen holen die Richtigen. Das wäre zu früh. Trotzdem wäre aus natürlich wichtig, dass wir Trainingslager und Vorbereitung mit einem kompletten Kader machen. Das läuft nicht ideal.

ABER was macht Bruno denn? Wir kennen die Gerüchte um Bendtner und Baba... und Marin. Mehr nicht. Es weiß keiner, ob es nicht doch noch andere Kandidaten gibt, die eben doch noch nicht in der Presse aufgetaucht sind. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er Wochen nur den beiden Stürmern hinterher rennt und gar keinen hat, wenn es mit denen nicht klappt. In der letzten Vorbereitung wurden Josule und Barnetta glaube ich auch, doch recht spät verpflichtet. Und das sind vom Kaliber nicht soooo schlechte Spieler gewesen. Das macht mir etwas Hoffnung, auch wenn der Punkt mit der Vorbereitung und den Trainingslagern dadurch nicht besser wird.

Man kann bei Bendtner sagen, er will mehr Geld, was rein wirtschaftlich nachvollziehbar ist, darum hat er Zeit. Ein bisschen leite ich davon aber auch ab, ist ihm die Vorbereitung nicht so wichtig, ist es ihm der Erfolg mit dem Verein am Ende auch nicht. Identifikation sieht anders aus, aber das ist eh überbewertet.

Beim Baba...weiß ich nicht, wer es verzögert. Ist es der Spieler? ist es der Verein? Ist es der Spieler, dann ist es fast wie bei Bendtner, der Wille und die Begeisterung pro SGE ist nicht so groß = eigentlich ist er der Falsche aber Identifikation ist wie gesagt wohl wirklich überbewertet. Und sind wir mal ehrlich, für wen ich die Pizza ausfahre ist egal, der der am meisten zahlt, für den mache ich es.

Bruno muss das Gesamtpaket gewährleisten und das wird er auch wollen. Aber ich glaube nicht das es nur die beiden Stürmer gibt, unser Scouting muss einfach mehr zu bieten haben als die beiden. Bruno hat eigentlich oft ,lange verhandelt, um Spieler zu bekommen weil der Preis lange zu hoch war. So war es beim Anderson, beim Zambrano, beim Kadlec und mehr fallen mir erstmal nicht ein. vielleicht ist es diemal einfach auch wieder so.

oder es ist so, dass man langeZeit ( zu lange ) auf die falschen Kandidaten setzt ( siehe Trainersuche) - die einen dazu benutzen Ihren eigenen Marktwert in die Höhe zu treiben um dann am Ende doch ne Notlösung - auch nicht billig zu bekommen, weil der letzte Platzwart aller Bundesligisten dann bereits weiss, dass wir immensen Druck haben .
#
KoenigFussball schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Den derzeitigen Kader Veh anzulasten, finde ich auch etwas merkwürdig. Ebenso sind Testspielniederlagen nicht überzubewerten. Wenn man aber vom einem 4.Ligisten derart abgeledert wird, ist das schon ein Indiz für den Status Quo. Und so langsam geht mir auch der ***** auf Grundeis.
Aussage HB: Wir werden auch diese Saison wieder einen konkurrenzfähigen Kader haben.
Haben wir den derzeit? M.E. nicht. In 4 Wochen geht es los und das 2. Trainingslager hat gerade begonnen.
Wie soll dieser Kader dann aussehen und in welchem Zustand werden die einzelnen Spieler und die Mannschaft sein, wenn ein relevanter Teil praktisch die Hälfte der Vorbereitung verpaßt hat? Man kann immer mal einen Spieler nachholen, aber 3 oder 4, die ja möglichst auch Stammspieler werden sollten?
Ich fürchte schon, daß dann aus Verzweiflung für viel Geld Bendtner verpflichtet wird, der sich lieber mit TV-Kommentaren fit gehalten hat, anstatt irgendwo ordentlich in die Saison einzusteigen und dann hier den Heilsbringer abgeben soll.
Wie man da jetzt immer noch völlig tiefenentspannt sein kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es sein denn, andere wissen mehr als ich.

Ein wahres Wort Häuptling

genauso siehts aus - und das hat nichts mit Schwarzmalerei oder Panik zu tun
#
wir müssten "nur"  Barneta weiterleihen und einen guten
( sehr gut wird nicht gehen ) Stürmer holen..

Bin sehr gespannt was für ein Stürmer jetzt npoch für welches Geld geholt wird - und dann kann  man das ja mal in relation zu Joselu setzen ...

einen der nichts trifft und 4,5 Mio kostet brauchen wir nicht wir haben ja Kadlec und Waldschmitt ..

einen wirklich guten wirds aber unter der Joselu Kohle nicht geben
#
ich bezweifle nach wie vor die these dass es immer billiger am transfer markt wird  je länger man wartet. das gilt wenn überhaupt ecvht nur für die Resterampe.

Alle andren Spieler, die nicht gern abgegeben werden, verteuern sich doch
immer mehr , wenn jeder weiß wir haben von Tag zu Tag mehr Druck noch einen zu holen

Ergo wirds wieder Resterampe
Hätte nicht sein müssen, wenn man sich  vor  wochen schon auf 2 Spieler beschränkt und dann einen davon leiht. Für den 2. wären dann 6 - 7 Mio drin gewesen und dafür bekommt nab dann schon was ..

Nach der Logik von HB und BH waren ja dann Hasebe und Co zu teuer weil zu früh gekauft
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:

Wäre da eher für den Bobbycar und den Polen, dessen Name ich jetzt vergessen habe...

Lukasz Teodorczyk  

Merci    

wenn wir noch 2 Stürmer brauchen für was haben wir dann Kadlec  geholt und für was ist Waldschmidt im Kader... Lieber nur einer - der dafür gut...
#
prothurk schrieb:
Sehr sympathisch zu lesen, was unser Trainer da von sich gibt. Ich hoffe sehr, dass nun diese Woche 1 oder 2 Vollzugsmeldungen kommen, die dann hoffentlich noch das zweite Trainingslager mitmachen können. Die WM war ja als Überbrückung der Sommerpause nicht schlecht, aber jetzt wird es Zeit, dass die Liga wieder startet und Schweinsteiger, Hummels & Co. von der Eintracht den ****** versohlt bekommen!  

Ja geb dir Recht WM war nett, aber jetzt wirds wieder Zeit für Eintracht. !!!

Ohne Frankfurter nimmt man so nen Titel mit Freude zur Kenntnis aber ohne Enthusiasmus - mir gehts jedenfalls so.
#
DownUnder schrieb:
ManneAdler schrieb:
Verstehe das ganze Gejammer um neue Spieler nur bedingt,
Wir haben 3(Rode,Schwegler,Jung)verloren,davon waren 2 in letzter Saison fast nur verletzt oder nicht in Form. Jung hat gute Vorbereitung zu etlichen Toren gegeben,aber sind die ganzen Stellungsfehler und Fehlpäse die zu Gegentoren führten vergessen nur weil er jetzt weg ist? Joselu hat in ganzer Hinrunde keine Rolle gespielt und auf einmal soll er der Riesenverlust sein? Wer sagt das er unter Schaaf die Rolle wie unter Veh gepielt hätte und nicht sein mangelnder Einsatz zu Beginn der letzten Runde wieder gekommen wäre. Mit Anderson,Kittel,Stendera sind Langzeitverletzte praktisch neu dabei. Inui,Oczipka und Rosenthal spielten außer Form, dafür gab es auf einmal Djakpa,Lanig und auch ein Flum hatte auf einmal Stammplatz. Warum soll jetzt in Panik-die haben hier einige-unnötig Geld was nicht da ist verpulvert werden. Schaaf gibt anscheinend auch dem Nachwuchs mehr Chancen und es wäre wirtschaftlich Blödsinn den Jungen immer etwas vor die Nase zu setzten-kein Wunder dass die gehen und wir keine Kohle sehen.
Kurzum:wir brauchen 1-2 gute Stürmer und eventuell was im Mittelfeld für Saisonstart. Dann sollte man gucken wo es kneift und in der Winterpause jemand holen,der sich wieder seinen Erwartungen auf der Tribühne statt auf Rasen wieder findet.
Das ist mit Sicherheit nicht Meinung aller,aber unlogisch mit Sicherheit auch nicht!:#    

Guter Beitrag !!    

hab eigentlich gar nicht so viel andres gesagt :

bin mit dir einer Meinung  dass wir 3 vielleicht sogar besser nur 2 Spieler holen, wir haben junge Talente und wie du richtig sagst auch Spieler, die sehr wertvoll sind sollten sie wieder zu alter Form finden..

wenn man noch diese 2 (echten) Verstärkungen im Offensivbereich holt ist mir nicht Bange.

Was ich falsch finde ist dieses Mantra wie wenn es umso später umso geschickter wäre Verpflichtungen zu machen.
Abgesehen dass ein frühzeitig zusammengestellter Cader schon aus Trainingsgründen besser ist, halte ich es für bedenklich wenn man in den letzten Wochen / Tagen vor Ende der Transferperiode dann wirklch unter grossem Druck steht jemand zu holen.. dass der Druck dann förderlich auf die Transferbedingungen sein soll, erschliesst sich mir nicht
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Municadler

Kaufe Dir doch das Nike Inter Stripe II, III oder IV in schwarz-weiß und lass Dir den Adler aufnähen.

Ist ein Trikot von der Stange, wird weltweit verkauft und daher der Kasten aufm Rücken und bei schwarz-weiß-gestreift macht er auch noch Sinn, der Kasten, denn sonst erkennt man die Nummern nicht

Gruß
Stolzer_Adler

bin da halt altmodisch .. früher war schwarz weiss vorherschend bei der Eintracht  - ok nicht gestreift, aber dennoch waren das die Farben bis in die späten 70er

bei 3 verschiedenen Trikots meine ich könnte man schon auch mal an diese Zeit "erinnern ", die ja nicht grad die schlechteste war
#
adlerjunge23FFM schrieb:
woschti schrieb:
ups da ist was verschwunden.

...oder ist es eine vorgabe?

Soweit ich weiß gibts da eine ungefähre Vorgabe durch die DFL (?!). Allerdings hatten wir letzte Saison auch die gestreiften Heim-Trikots, hatten aber trotzdem keinen Kasten aufm Rücken. Das Jahr davor bei den Krombacher-Trikots war der Kasten beispielsweise auch dabei...

Fände es ja nach wie vor geil wenn mal Vorschläge aus diesem Forum zum nächsten Trikot-Design berücksichtigt werden könnten. Das bleibt aber, speziell bei Nike, wohl nur ein Wunsch.

Alles in Allem find ich die beiden Trikots okay. Das mit dem Kasten beim Home-Trikot is eher suboptimal, würde ja schon gern ma wissen wie das Third aussieht    

wünsche sind wohl echt egal

ich sag nur schwarz - weiss gestreift wird seit jahren ignoriert
#
der kader muss dringend noch auf 2 positionen ergänzt  werden
1. Mittelfeld für Posittion Barnetta

2. Sturm für Joselu

ich hoffe man holt besser 2 gute als 4 Mitläufer , deshalb würd ich mich auf die 2 Positionen auch beschränken, obwohl wenn Kempf weggeht auch im defensiven Mittelfeld / Innenverteidigung einen Art Russ in jung angebracht wäre..

wie auch immer schade, dass wir immer noch im Trüben fischen.
Besser wäre schon man hätte Klarheit und könnte mit dem gesamten Kader Mitte Juli arbeiten.
Ich kann auch nicht erkennen was so besonders geschickt sein soll, immer bis zum letzten Moment zu warten. das Geld kann auch kein Argument sein weil mit uns vergleichbare Mannschaften auch früher zuschlagen..

wir haben mit der Methode bis zum letzten Moment zu warten letztes jahr Kadlec geholt .. Viel gerissen hat er dennoch nicht.

Klar haben manche Vereine am Ende der Transferperiode Druck, weil sie ihre Spieler loswerden wollen, aber jeder weiss dass eigentlich wir im August den allergrösten Druck haben ( speziell noch einen Stürmer zu holen)..

Halte daher das Zuwarten auch verhandlungstaktisch nicht für geschickt
#
100% Zustimmung.. also wirklich überzeugt hat kempf nicht bislang - ok wie auch bei so wenigen Einsätzen , aber wennn er auf dem Platz war hat er nicht wirklich in die Stammelf gedrängt - gelinde gesagt..

Irgendwann müssen halt auch die Jungen Spieler mal überzeugen - das gilt auch für Kittel und Stendera ( die dies allerdings vor Ihren Verletzungen phasenweise gemacht haben..)

Kempf abzugeben halte ich für keinen grossen Fehler
#
Flyer86 schrieb:
Das Thema "Spielersuche" sollte man dann beurteilen, wenn dies abgeschlossen ist. Wir wissen nicht, welche Gespräche geführt werden. Am Ende der Transferperiode können wir hier im Forum ein Urteil fällen, ob unserer Meinung nach die Mannschaft gut zusammengestellt wurde.

Wenn am letzten Tag der Transferperiode qualitativ gute Spieler verpflichtet werden ist mir das wesentlich lieber, als am ersten Tag mehrere X-Beinige!  

das ist mir auch lieber - nur muss man aufpassen, daß man nicht denkt,  umso später ein Transfer statfindet umso besser ist er ... grad wir haben das ja eindruckvoll wiederlegt.. Letztes Jahr im Juli/August - was wurde da für ein Theater gemacht um Kadlec...

Mag sein, dass wir einen Plan haben und BH den verfolgt und am Ende noch was ordentliches rauskommt.. Diejenigen aber, die jetzt schon zugeschlagen haben und mit einem vollständigen Team die Vorbereitung machen dürften auch einen Plan haben.....
#
ja genau , endlich mal ein schwarz weiss gestreiftes trikot wäre geil aber das kommt einfach nicht - traurig weil ich glaube dass das vielen gefallen würde.

in den 70ern spielten wir oft in schwarz weiss - allerdings nicht gestreift

PRO schwarz - weiss  !