municadler
9904
Trotz des ärgerlichen Rückschlags ist gestern ( noch ) nichts passiert in der Fernsehgeldtabelle, da wir Stutgart Hamburg Augsburg noch auf Distanz halten konnten - umso wichtiger allerdings das Spiel gegen Stutgart nächste Woche.
So sähe es aus, wenn jetzt Saisonschluss wäre (Bremen und Freiburg nicht mehr aufgelistet, da nach jetzigem Stand Absteiger :
http://www.fernsehgelder.de/201516.php
So sähe es aus, wenn jetzt Saisonschluss wäre (Bremen und Freiburg nicht mehr aufgelistet, da nach jetzigem Stand Absteiger :
http://www.fernsehgelder.de/201516.php
SaarAdler81 schrieb:
Seferovic - Kadlec
Stendera - Meier - Aigner
Iggy
Kinsombi - Madlung - Bamba - Chandler
Timo
sorry, das kann nicht dein Ernst sein - das riecht nach nem 2 :5
Wiedwald - 3,5
Ein Wackler ansonsten bei den Toren machtlosGuter Rückhalt.
Oczipka - 4,5
1.HZ vogelwild, biss sich dann rein - extra Bonus für schöne Torvorbereitung.
Anderson - 4,0
Anfangs souverän verlor aber später auch den Überblick und mitschuld an einem gegentorGewohnt solide Partie.
Russ - 4,5
Fing sehr stark an und baute später sehr stark ab
Ignjovski - 5
Verschuldete das 1:1 mit und auch sonst technisch sehr limitiert - weit entfernt von der form der ersten SpieleWeit entfernt von der Form der ersten Spiele.
Hasebe - 4,5
schwächeres Spiel, konnte heute nicht der Kopf der Mannschaft sein die daher "führungslos " war
Medojevic - 4,5
Viel Einsatz offensiv leider wenig Akzente
Inui - 4,5
hate Glück wegen dem Handspiel, verlorwieder viele Bälle allerdings schöne Torvorbereitung und wenigstens ab und zu ein Hauch von Gefahr
Piazon - 5,5
sorry das ist die Zweikampfstärke einesDrittklässlers - fürchte Chelsea wusste warum sie ihn jetzt zu, 3. mal verleihen, der junge hat gute Ansätze aber wenn er nicht an Robustheit gewinnt wird das nichts mehr mit Profifussball. Grad gegen paderborn hätten wir Kampfsäue gebraucht.
Meier - 4,5
Torbonus. Ansonsten Phantom
Seferovic - 4,5
einsatzbereit wie immer aber ohne grosse Wirkung.
Chandler - 4,5
versuchte noch was nach vorne und das ging nach hinten los...
Aigner - 5
Ärgerlich sein lahmarschiger Einsatz vor dem 2:1 - wenn er Angst hat sich weh zu tun soll er draussen bleiben und andre ranlassen
Ein Wackler ansonsten bei den Toren machtlosGuter Rückhalt.
Oczipka - 4,5
1.HZ vogelwild, biss sich dann rein - extra Bonus für schöne Torvorbereitung.
Anderson - 4,0
Anfangs souverän verlor aber später auch den Überblick und mitschuld an einem gegentorGewohnt solide Partie.
Russ - 4,5
Fing sehr stark an und baute später sehr stark ab
Ignjovski - 5
Verschuldete das 1:1 mit und auch sonst technisch sehr limitiert - weit entfernt von der form der ersten SpieleWeit entfernt von der Form der ersten Spiele.
Hasebe - 4,5
schwächeres Spiel, konnte heute nicht der Kopf der Mannschaft sein die daher "führungslos " war
Medojevic - 4,5
Viel Einsatz offensiv leider wenig Akzente
Inui - 4,5
hate Glück wegen dem Handspiel, verlorwieder viele Bälle allerdings schöne Torvorbereitung und wenigstens ab und zu ein Hauch von Gefahr
Piazon - 5,5
sorry das ist die Zweikampfstärke einesDrittklässlers - fürchte Chelsea wusste warum sie ihn jetzt zu, 3. mal verleihen, der junge hat gute Ansätze aber wenn er nicht an Robustheit gewinnt wird das nichts mehr mit Profifussball. Grad gegen paderborn hätten wir Kampfsäue gebraucht.
Meier - 4,5
Torbonus. Ansonsten Phantom
Seferovic - 4,5
einsatzbereit wie immer aber ohne grosse Wirkung.
Chandler - 4,5
versuchte noch was nach vorne und das ging nach hinten los...
Aigner - 5
Ärgerlich sein lahmarschiger Einsatz vor dem 2:1 - wenn er Angst hat sich weh zu tun soll er draussen bleiben und andre ranlassen
Lattenknaller__ schrieb:
ja, ich freu mich auch, das (mit enorm viel dusel) nun 12 punkte auf dem konto sind und wir 5. sind. war nach der schwierigen ausgangslage nicht unbedingt zu erwarten.
das ganze ist jedoch lediglich eine nette momentaufnahme, mehr nicht. und gerade wir sollten uns nicht von sowas blenden lassen, denn wir hatten das vor gar nicht allzu langer zeit schon mal, dass bis zur winterpause gut dastanden und dabei die ergebnisse alles übertüncht haben ....
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/17/0/spieltag.html
http://www.youtube.com/watch?v=8t43oKVBG_w
... ende vom lied is ja bekannt
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/34/0/spieltag.html
also mal schön den ball flach halten und im stillen genießen, anstatt hier was von 30 punkten zur winterpause u.ä. zu schreiben - zumal die echten dicken brocken ja noch kommen - steht uns besser, erweckt den eindruck, man hätte hier aus der jüngeren vergangenheit tatsächlich mal was gelernt und so...
ich habe auch meinen Bauchschmerzen vor der Saison gehabt und ich denke mal die waren nicht soo unberechtigt - allerdings muss man auch die Größe haben zuzugeben, dass sie (zum Glück) wohl übertreiben waren .
Wir stehen zurecht auf dem 5. Platz wir hatten sehr gute Spiele ( Schalke , Köln) und wir hatten bescheidene ( Augsburg, Wolfsburg) #
Alles völlig normal - Glück ( Hamburg, köln) Und Pech ( Schalke, Mainz, Augsburg) halbwegs ausgeglichen .
Entscheidend wird sein, wie die Mannschaft nach 2-3 Niederlagen regiert..
Ausserdem denke ich wenn wir 4 Punkte oder mehr aus den nächsten beiden Spielen holen werden wir eine überdurchschneitliche Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz beenden -egal wieviele Brocken dann noch kommen .
Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:Frankfurt050986 schrieb:Frankfurt4everever schrieb:
Ich freue mich das Veh weg ist. Ich könnte ihn nicht mehr hören. Und ich bin so froh dass Schaaf unsere Trainer ist. Gold und Glücksgriff. Einfach natürlich, authentisch, ein kluger Fachmann und sehr guter Fußballlehrer. Danke Hübner. Danke Bruchhagen. Vielen Dank Schaaf.
Veh war schon gut. Aber man merkte zunehmend letzte Saison wie wenig Bock er eigentlich noch hat. Dieses "Spiele vor Anpfiff abschenken" ging mir tierisch auf den Sack!
Genauso gings Ihm dann am ***** vorbei ne gute Endplatzierung zu erzielen, am Ende kam nur noch Scheisse bei rum :neutral-face
Fand die letzten Wochen unter Veh auch suboptimal - auch die Begründung seines Weggangs und ich bin wie Ihr seehr froh, dass Schaff unser Trainer ist und nicht ein Pseudo Überflieger wie Schmidt, di Mattheo, oder noch schlimmer Babbel oder Fink,
Dennoch sollte Vehs wirklich grosse Verdienste nicht vergessen. Er hat uns zusammen mit Bruno wieder aus der Scheisse geholt und dann noch in den Europacup geführt wo wir auch einen glänzende Rolle gespielt haben.
Damit war er der erfolgreichste Trainer der letzten 20 Jahre.
Mit Funkel sind wir auch aufgestiegen, waren im Pokalfinale und sind in der EL in der Gruppenphase auch nur knapp gescheitert. Da Funkel mit noch knapperem Etat auskommen musste, vor allem beim Aufstieg, halte ich ihn für mindestens genauso erfolgreich.
Mit Veh haben wir die beste Bundeligaplatzierung seit den frühen 90 er Jahren erreicht - und das als Aufsteiger- und wir haben die Gruppenphase souverän überstanden, um dann gegen (immerhin ) den FC Porto denkbar unglücklich auszuscheiden.
Es ist müssig darüber zu streiten wer erfolgreicher war - einigen wir uns auf die beiden waren die erfolgreichsten der letzten 20 jahre ...
Will doch gar nicht mit Dir streiten. Können wir uns gerne drauf einigen.
wer will denn gerne mit Dir streiten
Ein bisschen Schadenfreude wegen Veh und VfB darf doch erlaubt sein?
Die Verdienste würdigen schliesst die Schadenfreude jetzt ja nicht aus ,-)
Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:Frankfurt050986 schrieb:Frankfurt4everever schrieb:
Ich freue mich das Veh weg ist. Ich könnte ihn nicht mehr hören. Und ich bin so froh dass Schaaf unsere Trainer ist. Gold und Glücksgriff. Einfach natürlich, authentisch, ein kluger Fachmann und sehr guter Fußballlehrer. Danke Hübner. Danke Bruchhagen. Vielen Dank Schaaf.
Veh war schon gut. Aber man merkte zunehmend letzte Saison wie wenig Bock er eigentlich noch hat. Dieses "Spiele vor Anpfiff abschenken" ging mir tierisch auf den Sack!
Genauso gings Ihm dann am ***** vorbei ne gute Endplatzierung zu erzielen, am Ende kam nur noch Scheisse bei rum :neutral-face
Fand die letzten Wochen unter Veh auch suboptimal - auch die Begründung seines Weggangs und ich bin wie Ihr seehr froh, dass Schaff unser Trainer ist und nicht ein Pseudo Überflieger wie Schmidt, di Mattheo, oder noch schlimmer Babbel oder Fink,
Dennoch sollte Vehs wirklich grosse Verdienste nicht vergessen. Er hat uns zusammen mit Bruno wieder aus der Scheisse geholt und dann noch in den Europacup geführt wo wir auch einen glänzende Rolle gespielt haben.
Mit Funkel sind wir auch aufgestiegen, waren im Pokalfinale und sind in der EL in der Gruppenphase auch nur knapp gescheitert. Da Funkel mit noch knapperem Etat auskommen musste, vor allem beim Aufstieg, halte ich ihn für mindestens genauso erfolgreich.
Mit Veh haben wir die beste Bundeligaplatzierung seit den frühen 90 er Jahren erreicht - und das als Aufsteiger- und wir haben die Gruppenphase souverän überstanden, um dann gegen (immerhin ) den FC Porto denkbar unglücklich auszuscheiden.
Es ist müssig darüber zu streiten wer erfolgreicher war - einigen wir uns auf die beiden waren die erfolgreichsten der letzten 20 jahre ...
Man sollte die ( erfolgreichen) Fakten von AV schon noch nennen dürfen, ohne gleich als Grosskotzbejubler verunglimpft zu werden.
Ich habe ausdrücklich die letzten Wochen sowie seinen Abgang hier kritisiert.
Und ich habe ausdrücklich Thomas Schaaf gelobt
( ich hatte mich schon bei Bekanntwerden seiner Verpflichtung gefreut und nicht erst jetzt wo wir gut dastehen )
Ich habe ausdrücklich die letzten Wochen sowie seinen Abgang hier kritisiert.
Und ich habe ausdrücklich Thomas Schaaf gelobt
( ich hatte mich schon bei Bekanntwerden seiner Verpflichtung gefreut und nicht erst jetzt wo wir gut dastehen )
Frankfurt050986 schrieb:Frankfurt4everever schrieb:
frunk schrieb:janaage01 schrieb:
Paderborn away und Armin @home. Dann wissen wir wohin die Reise geht.
Wie schon in der letzten MtM-Analyse gesagt: Nach diesen beiden Spielen erst wird abgerechnet. Wenn die beiden tatsächlich gewonnen werden, ist viel drin. Sind aber beides schwierige Aufgaben (wobei ich gerne da jemandem beim Händeschütteln zusehen möchte )
Danach kommen vier Kürspiele. Da noch ein paar Pünktchen dazu und die Zeit zum Träumen fängt wieder an!
auch bei 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen haben eine super Ausgangsposition und wären immer noch auf 50 Punkte Kurs ..
Bobbelche schrieb:
Ich frag mich immer ob Menschen allgemein so pessimistisch sind oder ob das nur unter Fußballfans so verbreitet ist.
Werde nie verstehen wie man vorher schon wissen kann wies nachher läuft. Diese Leute schämen sich dann aber auch nicht einem Hübner oder sonstigem zuzujubeln obwohl man noch Monate vorher ihr Köpfe gefordert hat.
wobei es dass aber auch umgekehrt gibt .. erst jubeln und dann den Kopf fordern.......
Tafelberg schrieb:Biotic schrieb:
Die bei uns vor Schaaf ernsthaft gehandelten Trainerkandidaten sind jetzt in Leverkusen und Schalke. Das zeigt doch mal wieder, wie hart Bruno Huebner arbeitet, um Verpflichtungen zu taetigen, die eigentlich nicht unsere Kragenweite sind.
Deshalb sind die Verhandlungen hart und nicht immer erfolgreich.
Aber ich hoffe, dass man BH in Zukunft den Vertrauensvorschuss entgegenbringt, den er sich verdient hat. Und kein Manager hat nur Volltreffer - es wird also auch wieder kritische Stimmen geben. Halte es aber realitaetsfern ne 100-Prozent Quote zu fordern...
und ob die umworbenen Schmidt und di Matteo wirklich solche Überflieger sind, bleibt abzuwarten. Di Matteo hat bei S04 einen schweren Job.
zurück zu B.H.: Bis jetzt geben ihm die Erfolge recht.
und in Leverkusen ist die Herrlichkeit von Roger S. auch schon im Sinkflug..
der wird am Ende 4 oder 5. - also das was in etwa alle andren auch geschafft haben mit dem Cader
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mal was grundsätzliches zu Inui. Er ist noch nicht da, wo ich ihn in der Hinrunde vor zwei Jahren gesehen habe. Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ihm. Ich habe das Gefühl, dass hier viel Kritik kommt, weil man seine Spielweise bei uns nicht mehr gewöhnt ist. In den letzten Jahren haben wir immer nur das Passspiel gesucht und unsere Spieler sind kaum mal 1:1 gegangen.
Inui macht das. Dass man dabei häufig den Ball verliert, ist aber gar nichts ungewöhnliches. Das ist in der Spielweise einkalkuliert. Wichtig ist, dass er aber auch oft genug mal vorbei kommt. Denn dann ist es eigentlich immer mit dem entstehen einer Situation mit Chancen zum Tor verbunden. Es muss natürlich ausreichen häufig gelingen. Aber ich finde dass ist bei Inui der Fall. Zwar hat er noch nicht groß offiziell Scorerpunkte, war aber oft entscheidend an der Einleitung eines Tores beteiligt. Und teilweise hat er auch pech. Samstag setzt Inui eigentlich Meier gut in Szene, der in solchen Situationen gerne sich dreht und den Ball im Tor unterbringt. Dass Meier dann lieber einen Pass ins nirgendwo spielt ist nicht Inui´s Schuld.
Gegen Köln dann ein weiteres mal im Pech, als er alles richtig macht, aber ein Kölner den Ball noch sensationell von der Linie köpft.
Warum das Tor gegen Wolfsburg nicht als (abgefälschtes) Inui Tor, sondern als Eigentor von Jung genommen wurde, habe ich auch nicht so wirklich verstanden.
also am Samstag war Inuis Spiel tatsächlich gut, weil er genau die gefährlichen Situationen kreieren konnte die du beschreibst. da spielen dann Ballverluste ( wen sie abgesichert sind von andren) auch keinen so grosse Rolle.
die meiner Meinung nach berechtigte Kritik in den Spielen vorher, beruht ja darauf , wenn er gefühlt 9 von 10 Bällen verliert und oftmals den einfach klar besseren Mitspielern nicht einsetzt, um sich dann festzurennen.
Auch letzteres war am Samstag besser
Dirkinho schrieb:
@ municadler
...dann würde ich sagen, wir stellen bei der DFL einen Antrag auf sofortige Beendigung der laufenden Saison, sind im Europapokal und haben außerdem viel Geld durch die Platzierung eingenommen ...
Ganz nebenbei müssten die in Hamburg endlich die Uhr abbauen und der Perspektivtrainer geht in die Religation
Genauso !
und was eben das Verrückte ist ..ob 5 oder 8. oder 9 . Platz wäre beim jetzigen Stand der Fernsehtabelle egal .. aber ob 9. oder 12. nicht mehr..
naja wir werden sehen , aber von mir aus könnte jetzt auch seeeeehr gern Schluss sein
KroateAusFfm schrieb:Dirkinho schrieb:
Wie würde es denn Stand jetzt aussehen ?
Ich fand es in der Vergangenheit immer gut, dass nach jedem Spieltag eine aktualisierte (Fernsehgelder-) Tabelle geführt wurde.
Da sich die Fernesehgeldtabelle m.W. aussschließlich anhand der Endplatzierung errechnet und nicht wie zuvor (auch) nach der aktuellen Platzierung in der laufenden Saison, ist so eine nach jedem Spieltag aktualisierte Fernsehgeldtabelle ziemlich witzlos.
das stimmt zwar - eine "was wäre wenn jetzt Schluss wäre Tabelle" schliesst das aber dennoch nicht aus.
Dirkinho schrieb:
Wie würde es denn Stand jetzt aussehen ?
Ich fand es in der Vergangenheit immer gut, dass nach jedem Spieltag eine aktualisierte (Fernsehgelder-) Tabelle geführt wurde.
wenn ich richtig gerechnet hab, hätten wir Stand jetzt 4 Plätze gut gemacht und damit über 4 mio Euro...
Diese Tabelle hier nach jedem Spieltag aktuell aufzuarbeiten ist schon ne Menge Arbeit und Tüftelei , aber wenn das jemand machen will herzlich gerne ..
FrancoforteAllez schrieb:
Da sieht man mal wieder das einfach jedes Spiel Vollgas gegeben werden muss. Wir haben in den letzten Jahren immer mal wieder ein paar Tabellenplätze verschenkt.
Wenn heute die Saison vorbei wäre hätten wir 5 Millionen mehr auf dem Konto. Hoffentlich kann man das mal der Mannschaft endlich mal klar machen
Auch nicht jedem Fan ist immer klar, dass Platz 9 , 11 oder 13 eben nicht egal ist - grad dieses Jahr in der jetzigen (Fernseh)tabellensituation..
Wenn einem das klar ist, ist allerdings die Saison bis zum letzten Spieltag spannend. ja und hoffentlich wird das den Spielern auch mal erzählt..
municadler schrieb:
stimmt ist mir auch aufgefallen ..
Im optimalsten Fall landen wir jeweils mindestens 2-3 Plätze vor Stuttgart Hamburg und dem HSV und Freiburg steigt direkt ab. Und- wie du richtig sagst - wir bleiben vor Augsburg und wenn es nur 1 Platz ist.
Theoretisch wäre auch Hoppenheim zu überholen .. dazu müssten wir aber 4-5 Plätze vor denen landen - wonach es jetzt nicht wirklich aussieht .. aber jeder Platz vor Hoppenheim verbessert natürlich die Aussichten dann aufs nächste Jahr.
Ziel auf Dauer sollte ein einstelliger Platz in dieser Tabelle sein .
sorry - vor Stutgart, Bremen und dem HSV muss es heissen !
stimmt ist mir auch aufgefallen ..
Im optimalsten Fall landen wir jeweils mindestens 2-3 Plätze vor Stuttgart Hamburg und dem HSV und Freiburg steigt direkt ab. Und- wie du richtig sagst - wir bleiben vor Augsburg und wenn es nur 1 Platz ist.
Theoretisch wäre auch Hoppenheim zu überholen .. dazu müssten wir aber 4-5 Plätze vor denen landen - wonach es jetzt nicht wirklich aussieht .. aber jeder Platz vor Hoppenheim verbessert natürlich die Aussichten dann aufs nächste Jahr.
Es lohnt mal wieder ein Blick :
http://www.fernsehgelder.de/
Dieses Jahr sind 3 ( im optimalen Fall sogar 4 Plätze) gutzumachen - auf Stutgart, Hamburg, Bremen und Freiburg.. ( nämlich wenn wir 8 oder 9. werden und die entsprechenden Mannschaften deutlich hinter uns lassen, was ja nicht soo unrealistisch im Moment ausssieht. )
Das kann dann über 4 Mio Euro ausmachen, es lohnt sich also sehr - auch wenn man nicht Euro Teilnehmer ist - besser 8. als 12. zu werden .Am Ende der letzten Spielzeit hatte man nicht den Eindruck alle hätten das verstanden..
http://www.fernsehgelder.de/
Dieses Jahr sind 3 ( im optimalen Fall sogar 4 Plätze) gutzumachen - auf Stutgart, Hamburg, Bremen und Freiburg.. ( nämlich wenn wir 8 oder 9. werden und die entsprechenden Mannschaften deutlich hinter uns lassen, was ja nicht soo unrealistisch im Moment ausssieht. )
Das kann dann über 4 Mio Euro ausmachen, es lohnt sich also sehr - auch wenn man nicht Euro Teilnehmer ist - besser 8. als 12. zu werden .Am Ende der letzten Spielzeit hatte man nicht den Eindruck alle hätten das verstanden..
Bin Schaaf Fan und sehr dagegen nach einem schlechten Spiel alles in frage zu stellen. serinen Anteil hatte schaaf gestern allerdings schon ..
Gar nicht mal zwingend wegen des zu offensiven Wechsels ( wer kann ahnen dass Aigner keinen rechte Lust hatte..) sondern eher weil er gegen kampfstarke aufsteiger Piazon bringt bzw dann nicht merkt dass der keine Chance hat mit seinem Hanni und Nanni Zweikampfverhalten .
Fehler macht jeder mal und ich hoffe gg Stutgart eine andre Mannschaft mit andrem Kampfgeist zu sehen..