>

municadler

9904

#
Trapp 1,5
Klasse

Jung 5
schwach viele Stellungsfehler - keine Hilfe nach vorn.

Anderson 3
verbessert ohne die vielen Unkonzentriertheiten der letzten Spiele

Russ 3,5
für seinen Verhältnisse ein gutes Spiel

Oczipka 5
zunächst mit inui zusammen durchaus gefällig baute dann völlig ab
warum wurde er nicht erlöst ? Teilschuld am 1: 0

Rode 3
Gutes Spiel viel Laufarbeit

Flum 3
eines seiner besseren Spiele, sogar teschnisch ansprechend

Meier 4
unauffällig und Pech beim Kopfball noch nicht der alte

Inui 3,5
deutlich verbessert zum donnerstag was allerdings auch nicht so schwer war.

Barnetta 3,5
baute auch  ab, konnte am anfang einige Akzente setzen

Kadlec 4,5
im moment einfach kein spielglück und dann noch wie so oft auf sich allein gestellt weil die andren mehr mit sich selbst zu schaffen haben

Rosenthal
eigentlich zu spät für einen Benotung - hat es aber geschafft obwohl frisch den gegner mit ball laufen und gflanken zu alssen - allerdings ein teil der Schuld entfällt auf Oczipka.

veh 5 warum wird wenn wir - wie immer- platt sind nach 60 oder 70 Min nicht z: B. ein kampfstarker Schröck für ausgelaugte Spieler eingewechselt ?

wir sind körperlich völlig am Ende wechseln aber nur 1 x ??
#
Trapp 3

Schröck 4,5  ( 1 HZ 5,5 / 2 Hz 3,5) kam zunächst überhaupt nicht zurecht stand auch völlig falsch , biss sich aber in die partie und schöne Flanke zum 3:1

Zambrano 4 ungewohnt wackelig

Anderson 5 schwach bis pomadig vor allem beim zurücklaufen am Ende

Djakpa 4,5 naja sehr fahrig aber das kennst man ja

Russ 5,5 lethargisch bis nicht auf dem Platz - geht gar nicht

Flum 6+ wie Russ nur noch langsamer - wenn das überhaupt möglich ist -
das + weil wenigstens 20 % seiner sicherheitspässe ankamen..

Aigner 4,5 technische fehler im Übermass

Meier 5  ach spielet er auch mit ?

Inui 6+ die esrte HZ war so unterirdisch dass die skala bis 6 nicht ausreicht- ind er 2 HZ dann leicht verbessert vonm niedrigsten Niveau aus..

Lakic 4,5  Tor gemacht und schöner Schuss .. viel mehr nicht

Kadlec 4,5 null Bindung ... fahrig
#
hbh64 schrieb:
Ich glaube noch nicht einmal, dass bei Veh die Luft raus ist. Ich glaube eher das er gar nicht weiß wen er im Moment bringen soll. Man hat ja gestern gesehen wie die Reservisten spielen. Bis auf Schröck und einigermaßen Djakpa hat sich keiner aufgedrängt. Ich habe auch immer für Inui plädiert, aber ich habe auch gestern gesehen, dass es so nicht geht. Deshalb frage ich mich, warum Veh nicht einfach mal den Bakalorz bringt oder auch den Waldschmidt, viel schlechter kann es doch gar nicht laufen. Und bitte jetzt nicht solche Sprüche, wie: der ist zu jung, wir wollen ihn nicht verheizen, bla,bla,bla. Wenn nicht jetzt, wann will Veh denn den beiden mal eine Chance geben? Ich hoffe trotz der Leistung gestern auf einen Dreier gegen Mainz.  

Veh hat genau die gebracht die hier alle immer gefordert haben ( incl. mir ) da kann man ihm nun wirklich keinerlei Vorwurf machen ..

sowohl Inui als auch schröck habebn mich entäuscht .. wie kann man so derart schläfrig und hasenfüssig in so eine partie gehen.. In der 2. HZ wurde es zwar besonders bei Schröck besser aber dennoch war das entäuschend .. ein schatten seiner selbst ist Flum der zittert ja schon bei nem 3 meter pass ..

Hoffe sehr wir holen was in Mainz weil es fehlt definitiv an selbstvertrauen..
#
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
steps82 schrieb:
aber leute es ist erst der 11.spieltag rum. und selbst wenn wir zur winterpause nur 15 punkte haben, würde einer guten rückrunde nichts im wege stehen.
sollte der rückrundenstart (ersten 5 spiele) auch komplett in die hose gehen, dann sollte man handeln. vorher nicht.

Genau diese vorgehen hat uns vor 2 Jahren den Abstieg beschert.  

Also ich meine, abwarten, wird schon besser werden, wir sind zu gut usw.  

Naja also nach 15 Punkten in der Vorrunde würde ich auc h nicht warten bis 5 ( Spele komplett(!)in die Hose gehen, da müsste man dann schon spätestens nach dem 2. Heimspiel gegen Braunschweig reagieren - das würde auch geschehen wenn es soweit käme .. wirds aber nicht...

1. werden wir nach der Vorrunde eher 18 als 15 Punkte haben und 2. werden wir aus den ersten 3 Spielen der Rückrunde mindestens 4 Punkte holen und all Fragen hier haben sich erledigt - hoffentlich  
#
sgevolker schrieb:
municadler schrieb:

aber dass ein Aufsteiger nach einer sehr guten saison im Folgejahr meist nicht daran anknüpfen kann, ist ja fast schon normal - zumal wir die Doppelbelastung
( ich mag das Wort auch nicht ) haben.  

Das ist normal. Darum geht es aber auch nicht. Es geht um seit September kein Spiel mehr gewonnen, seit Mai kein Heimspiel und aktuell 10 Punkte mit der Tendenz das es nicht wirklich besser wird. Das ist dann wiederum nicht mehr normal.  

ja nur liest sich deinen Bilanz jetzt schlechter als die spiele wirklich waren ... hätten wir nur gegen Nürnberg und / oder Freiburg nicht ab der 80 Minute gepennt würde es den Fred hier nicht geben .. ich sage nicht Veh macht alles richtig ( habe ja die mangelnde rotation genannt) aber ich denke panikmache ist nicht gefragt..

Holen wir gegen Mainz, Schalke und Hannover  auch nur 1 oder 2 Punkte , würde ich dir Recht geben, dass das dann nicht mehr normal ist..
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Bub schrieb:
Wir sollten innehalten und mal drüber nachdenken wo wir vor 2 Jahren noch standen.

das gefällt mir immer noch am besten von all den Ausreden.

Warum etwas verbessern wollen, warum etwas an den derzeitigen Problemen kritisieren wollen - denkt immer daran, wo wir vor 2 Jahren noch standen. Totschlag. Aus. Exitus.

Man könnte ja auch formulieren "denkt mal dran, wo wir vor 1 Jahr standen".

aber dass ein Aufsteiger nach einer sehr guten saison im Folgejahr meist nicht daran anknüpfen kann, ist ja fast schon normal - zumal wir die Doppelbelastung
( ich mag das Wort auch nicht ) haben.
Noch dazu haben wir mit Meier und Schwegler 2 Verletzte gehabt bzw haben sie noch die sehr wichtig sind.  Mit Stendera und Rosenthal fehlen nötige Alternativen.
Flum konnte sich noch nicht besonders in Szene setzen..
usw...

Halte Veh schon für einen sehr guten Trainer und denke auch er schafft es uns aus dieser kleinen Krise zu holen. Und noch ist sie klein .. Allerdings habe ich auch die mangelnde rotation ( sinnbildlich dafür ist Schröck ) auch nicht verstanden..

Noch ist nichts wirklich schlimmes passiert.. ich hoffe wir holen noch mindestens 7 oder 8 Punkte aus den restlichen Vorrundenspielen, dann stehen wir noch einigermassen gut da .
#
crasher1985 schrieb:
Ich verstehe eh den agnzen Wirbel nicht. Sogut wie jeder Spieler hat sich unter Veh weiterentwickelt. Selbst Spieler dennen kaum einer die Bundesliga zugetraut hätten sind mittlerweile auf einem Level  wo wohl keiner mehr zweifelt.

Und kaum läuft es mal nicht wird alles in Frage gestellt.

Wir haben letzte Saison über unserem leistungsvermögen gespielt das soltle eigentlich jeden klar sein. Zudem haben wir in der Rückrunde durchaus von der Unfähigkeit der anderen Vereine profitiert.
Wir können uns nciht mit Vereinen der Top 6 auf dauer Messen. In einer Momentafnehme mag das gehen aber über die Zeit gesehen kommen wir da an wo wir eigentlich hingehören. Im mittelfeld der Liga.
Und genau da werden wir auch landen diese Saison.

genau ... wenn hier alle kühlen Kopf bewahren werden wir am Ende 9.10. oder 11 sein - also genau das was realistisch war und was ich mir von Anfang an für diese Saison gedacht hab. Wenn wir dann die Gruppenphase der Europaleauge geschafft haben ( danach siehst ja aus ) und vielleicht noch im Pokal Halbfinale stehen, dann weiss ich nicht was es zu meckern gäbe.. und von all diesen Zielen sidn wir wirklich nicht weit entfernt - also locker bleiben und mal nen 3 er in Mainz holen dann siehst wesentlich entspanter aus..
#
ich denke wir holen in den restlichen Partieen der Vorrunde mindestens 8 bestenfalls 10 Punkte und wären in dem Fall mit 20 Punkten ganz entspannt auf Platz 8 oder 9..

dazu wäre aber schon mal ein 3 er in Mainz von Nöten - dann kann alles ganz schnell wieder viel besser aussehen ..  

Noch ist nichts verloren !
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Ich eröffne schonmal einen Fred, den die Mods dann erstmal sperren können und dann nach dem Schalke-Spiel wieder öffnen können, der da heißt:

2 Siege in der BL in Folge, dazu das Erreichen der KO-Phase der EuroLeague: Verdient Armin Veh bei uns zu wenig ?!

Ernsthaft, wenn wir in den letzten Spielen planlos aufgetreten und jeweils das viel schlechtere Team gewesen wären, könnte ich die "Panik" teilweise nachvollziehen. Bisher haben wir 2 mal Mist gespielt, das war gegen Berlin und Gladbach. Gegen Nürnberg, Freiburg, Hamburg waren wir jeweils das bessere Team, haben es aber versäumt frühzeitig nachzulegen. Dann macht man den Gegner halt unnötig stark.
Was mich aber bei all dem, auch am Golfsburg-Spiel, zuversichtlich stimmt, ist dass die Jungs es versuchen. Man merkt, dass sie selbst im Moment am meisten darüber genervt sind, dass sie sich selbst nicht belohnen. Sei es ein Marco Russ, der nach seiner Auswechslung die Ersatzbank kaputt tritt oder ein Carlito, der in der Nachspielzeit schnell spielen will und sich dermaßen über den Gegner aufregt, dass er seine 5. gelbe bekommt (zugegeben, das hätte er ruhig auch sein lassen können   ) Sie können kicken und wollen uns auch endlich den erstem Heimsieg schenken und gerade jetzt sollten wir umso mehr zu ihnen stehen, denn der Kredit der letzte Saison erspielt wurde reicht locker aus, um mal ein paar Tage im unteren Drittel der Tabelle zu stehen... Zumindest ist das meine Meinung..

Man muss nich alles gut finden, was Armin macht. Ich kann auch net wirklich nachvollziehen, wieso man Aigner und Inui draußen lässt. Die beiden sind einfach unsere Lebensversicherung, zusammen mit Alex und Kadlec is das doch net von schlechten Eltern. Ich hoffe auch, dass der Armin darauf bald wieder zurückgreift, aber trotzdem sollte man auch mal auf dem Boden bleiben. Er hat die nötige Erfahrung und Cleverness, und wenn man in der BL wieder mal 3 Punkte holt, kommt auch das Selbstvertrauen zurück. Schlechte Phasen hatten wir auch letzte Saison, wenn die Jungs aber so schnell wie möglich die Kurve bekommen ist noch alles drin...  

geb dir zu 100% recht , wobei so schnell wie möglich damit noch alles drin ist für mich heisst 4 Punkte gegen M1 und Schlake, sonst ist in der oberen Tabellenhälfte nicht mehr viel drin..
#
Kadaj schrieb:
Trapp
Schröck Zambrano Kempf Djakpa
Flum Lanig
Cellozzi Meier Inui
Lakic

wiedwald, anderson, baka, kittel, joselu und noch zwei jugendspieler (falls welche für gemeldet sind). rest zu hause lassen.

das wäre auch meine Aufstellung - wobei ich aigner zumindest noch mitnehmen würde
#
Trapp 3,5
an den Toren machtlos ansonsten nicht viel zu tun.

Cellozzi 4,0
Kam anfangs gar nicht ins spiel dann leichte Steigerung - kann einen Jung in Normalform aber nicht ersetzen).

Bamba 4,5
Viele Fehler im Spielaufbau oder drosch den Ball in Tsavellas Manier nach vorne.

Zambrano 3,0
Bester Eintrachtler - 1- 2 kleine Wackler sonst sehr sicher und souverän.

Oczipka 5,0
Fahrig mit vioelen fehlern allerdings dank System und Flums trägheit auch immer wieder auf sich allein gestellt.

Rode 4,5
Man kann ihm Kampfeswillen nicht absprechen, aber im Moment wirkt er wie ein limitierter Mitläufer

Russ 4,5
Bemüht aber auch bei ihm viele Fehler im Spielaufbau .

Flum 5
Sein kredit bei mir ist aufgebraucht - behäbig und kaum sehnswertes bei der spieleröffnung  , dann noch Stellungsfehler dazu.. Gladbach hat Kruse - wir haben Flum....

Barnetta 5,0
Wird von spiel zu spiel schwächer , auch defensiv in HZ 2 immer weniger getan.

Meier 3,5
Engagiert und gefährlich- man kann nur kritisieren dass er nicht eine seiner 3 Chancen wenigstens reinmacht

Kadlec 5
Er gewamm gegen Naldo gefühlt 0,0 % Zweikämpfe, vorne völlog allein gelassen was ihn vor noch schlechterer Benotung schützt

Djakpa 4,5
Defensiv teilweise unsicher nach vorne auch nicht brilliant aber gefährlicher als Oczipka

Aigner - zu spät
Lakic - den darf man als stürmer dann auch mal machen

Veh 5 - er will gegen Tel Aviv rotieren - gute Idee - vielleicht hätte er schon mal gegen Wolfsburg damit beginnen können...

Fans 4 - monoton - hab ich schon wesentlich besser erlebt

#
tendetiell sind die Bundesliga gegner sicher stärker als die Eurolaeuge Gegner..
allerdings nicht unbedingt Freiburg oder Nürnberg..  

wären wir mit einem unbedingten Siegeswillen und einer Aufopferung und Vorfreude wie im Europacup in diesen Spielen zu Werke gegangen, hätten wir beide Spiele klar gewonnen.. wahrscheinlich auch noch das HSV Spiel..

ich denke schon die Trainer wären gefragt dem Team den Spirit des Europacups in der BULI einzuhauchen .. Vielleicht ist das mental dann möglich, wenn wir in der Gruppenphase mit einem weiteren Sieg oder Punkt in Bordeaux im grunde durch sind.. dann könnte wenn man man in den restlichen 2 Spielen echt die B Mannschaft ranlässt das Augemnmerk auch unterbewusst auf die BULI gelenkt werden
#
SGE-Rocker schrieb:
Matze1204 schrieb:
Mitlerweile bin ich der Meinung man kann auch ohne ihn in der Rückrunde auskommen, von daher würd ich ihn an den Meistbietenden in der Winterpause transferieren. So sparen wir uns das gehalt und wenn tatsächlich mehrere CL-Teilnehmer interesse haben kommt noch was in die Kasse.

welches Gehalt sparen wir denn da? Von dem, was da gespart wird kann man evtl. zwei U23 Spieler finanzieren aber keinen gleichwertigen Ersatz. Und ob er im Winter gehen will entscheidet ja auch immer noch der Spieler und nicht der Verein.

Er soll einfach wieder so spielen wie in der letzten Hinrunde oder in Ansätzen gegen TelAviv. Konstant. Er soll sich konzentrieren und jedes Spiel angehen als sei es sein letztes (was ja gar nicht so abwegig ist in Bezug auf die SGE). Er soll und muss sein Potential einfach mal konstant(!) abrufen und gerne auch öfters mal mehr abliefern. Das jetzt auf einmal, wo es mit dem Team nicht so läuft, alle auf ihn einhämmern ist albern. Rode spielt seit der letzten Rückrunde unterirdisch und nicht erst seit letztem Sonntag. Im Gegenteil, ich will nicht zynisch sein, aber ich wäre froh er hätte diese miese Leistung schon früher gezeigt da er immerhin noch besser war als zu Anfang dieser Saison.

Jetzt die Jehova-Rufe rauszuholen ist ärmlich und geht an der Realität vorbei.
Beim Freistoß hat die Mauer gepatzt (nach einem Rode-Foul, das stimmt aber egal, das war kein Zaubertor!). Und ein Tor muss Trapp auf seine Kappe nehmen.

Wer die Zeit und die Nerven hat kann sich ja gerne mal das Spiel gegen den FCB anschauen mit Konzentration auf Rodes Leistung. Da standen wir tatsächlich mit einem Mann weniger auf dem Platz dank des selbsternannten CL-Anwärters.

Jetzt gilt es den Jungs den Rücken zu stärken und ihnen zu zeigen, dass wir auch Fans sind wenn es um Abstiegskampf geht. Bzw. dass wir genau DANN Fans sind, und nicht nur singen wenn wir gewinnen!

sehr guter Beitrag !100% Zustimmung

ich denke Rode kann man unterstellen mal nicht konzentrert zu sein oder eben momentan seine Form nicht zu finden , aber ein Hängen lassen oder ähnliches kann man ihm keinesfalls auch nur annähernd anlasten
#
Trapp: 4,5 - Schuld am 2. Tor , sonst wenig zu tun weil das meiste entweder gleich drin oder daneben war
Jung: 5 - unkonzentriert fahrig
Zambrano 4  Gut kann keion abwehrspieler sein bei 4 realen und 1-2 weiteren Gegentoren wenn der schiri nicht Abseits pfeift wo kein Abseits war- aber unter Blinden in der Abwehr der Einäugige
Anderson: 5 - siehe Jung viel viel Fehler .. müde im Kopf
Oczipka: 4,5 - defensiv mit Licht und Schatten offensiv bemüht aber mit fats keiner wirklich guten Szene.
Russ: 5,5 - Richtigerweise ausgewechselt kam überhaupt nicht ins Spiel.. spärter stellte sich aber raus dass das wohl nicht nur an ihm lag.
Rode: 5 - Immer den Schritt zu spät, konzeptlos und nicht abgeklärt beim Spielaufbau, so braucht er bei Bayern nicht mal auf demn Trainingsplatz rumlaufen
Barnetta: 5 - Auch er ohne Ideen und ausgelaugt..
Meier: 4 - Klasse Vorlage beim 1-1 sonst aber auch wenig - hat noch Vrletzungbonus, nächste woche müsst er aber schon wieder soweit sein
Aigner: 3,5 - gefiel mir auch am besten immer engagiert udn gefährlich.. allerdings allein gelassen von jung
Kadlec: 4,5 Fleissig aber erfolglos undür das Vrhalten beim Feistoss halbe note Abzug

Flum: 5 - wenn er kommt weiss ich immer nicht ganz was gross anders werden soll in so einem Spiel ..Ideengeber ist er leider keiner
Inui: zu spät
Lakic zu spät

Veh: 5 - warum spielt Schröck nie ??????????????????????
#
Trapp: 3 hab keinen Fehler gesehen
Djapka: 4.5 zappelig mit einigen Unkonzentriertheiten - dachte schon er hätte das überwunden
Bamba: 3 solide nach vorne aber auch nicht viel
Zambrano: 2 für mich sehr souverän , bester  Eintrachtler
Jung: 4 da muss gegen so einen Gegner mehr kommen.
Russ: 3 solide nach vorne manchmal etwas unglücklich
Rode: 3,5 anfangs klasse fiel dann aber von minute zu minute ab
Inui: 5 fast nicht zu sehen - ein phantom
Aigner: 4,5 mühte sich aber meist vergebens
Barnetta: 4,5 ein bisschen wie eigner wenn auch öfters am Ball ( ecken ohjee)
Kadlec: 5 hatte 2 Chancen die er machen draf - bzw muss. danach untergetaucht

punkt ist definitiv zuwenig wenn wir letzlich unter die ersten 7-8 in der Tabelle kommen wollen.. Naja Pause tut jetzt sicher allen gut
#
etienneone schrieb:
municadler schrieb:
im Grunde hat er nicht6 viel Möglichkeiten .. bei Bayern spiel er  sicher nicht und in Dortmund wahrscheinlich nicht.. nach Hamburg, Stuttgart, gladbach braucht er nicht da kann er hier bleiben. Ob leverkusen so ne gute Idee ist weiß ich nicht weil von der eintracht zu seelenlosen werksclubs ging ja schon ein paar mal schief  

Ja, wie zum Beispiel bei Bernd Schneider, der eine überragende Karriere startete...

Evtl. lag es ja nicht an den Werksclubs, sondern an den Spielern. Aber das ist nur so Vermutung...

Bernd schneider war nie in frankfurt so verwurzelt wie es Russ und Ochs waren..

und natürlich hängen die Folgen einens Wechsels zuallerst von den Personen ab . Dennoch denke ich ,dass der Wechsel von so einem geilen Club und so einer Stimmung zu einem  seelenlosen Werksclub besonders schwer ist .. bzw die Umstellung besonders gross ist.  
Denn denk dran : ohne Herz wären wir nur Maschinen
#
im Grunde hat er nicht6 viel Möglichkeiten .. bei Bayern spiel er  sicher nicht und in Dortmund wahrscheinlich nicht.. nach Hamburg, Stuttgart, gladbach braucht er nicht da kann er hier bleiben. Ob leverkusen so ne gute Idee ist weiß ich nicht weil von der eintracht zu seelenlosen werksclubs ging ja schon ein paar mal schief  
bleibt eigentlich im Grunde nur Schalke weil Draxler sicher früher oder später auch bei Bayern hockt.  

na dann viel Spass.. ich bete wir schaffen es irgendwie am Ende vor Schalke zu stehen ... vor Leverkusen halte ich für ausgeschlossen aber man weiss ja nie ... geil wärs..
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Weiss irgendjemand in diesem Forum, in welchem Spiel wir nach 60 Minuten total platt waren? Also in dieser Saison. Muss ich verpasst haben!

60 Minuten kann ich Dir leider nicht anbieten, ich hätte nach 75 Minuten in Stuttgart im Angebot    

erhöhe auf 80. weil von den letzten 10 Minuten die Rede war in denen wir platt waren und 90 - 10 = 80
#
Anthraxes schrieb:
Mir fällt spontan zu Kinhöfer keine größere Pfeife ein..

Immer so ein pech  :neutral-face  

gagamann ?
#
Trapp 2.5 solide

Djakpa 3.0 etwas zu zappelig und ungenau aber mit viel Herz

Zambrano 2,5 Stark und souverän

Anderson 3.0 nicht ganz so auffällig wie zambrano aber auch noch relativ sicher

Jung 2.5  gutes Spiel alles in allem auch wenn seine seite 1-2 mal sehr offen war

Aigner 2 stark , gerade ion wirklich guter form und überlegtes tor gemacht

Inui 1.5 sehr viel unterwegs ein tor schön gemacht ein Tor klasse aufgelegt . passt

Rode 2.0 wieedr verbessert sehr konzentiert

Russ 3.0 mühsamer tag für ihn konnte sich durch das ständige Löcherstopfen nach vorne nicht so in szene setzen

Barnetta 4,5 das war nix. zu viele fehler , wirkte müde

Kadlec 2.5 häte Tor gemacht und zusätzlich ne pfostenschuss .. passt also

Lakic 3.0 fleissig er braucht mal mehr spielzeit - und ein tor

Flum 4.0  Licht und schatten aber alles in allem dioch sehr unauffällig

Lanig 3.5 eigentlich fast auffälliger wie Flum