municadler
9907
reggaetyp schrieb:Wedge schrieb:
Wir brauchen also meiner Meinung nach einen braven Soldaten, der uns mit wenig Geld in der ersten BuLi einmauert und mit hinten-dicht-vorne-Glück erstmal die Klasse sichert ohne über mangelnde finanzielle Ausstattung zu lamentieren.
Vielleicht sollte man es zur Abwechslung mal genau so nicht angehen.
Sondern auf das spielerische Vermögen, den Mut und das Selbstvertrauen von Typen wie Pirmin, Seppl, Alex, Jimmy, Mo, Sebi usw. setzen.
Und eben nicht sich auf Platz 14 kommod einrichten und sich auf Abwehrschlachten kaprizieren.
Dann bräuchten wir auch keinen braven Soldaten.
100 % Zustimmung !! klar wird das erste jahr schwer aber 2-4 Jahre mauern ? nein danke
-adler_tim- schrieb:
ja und ist ja dann aus Hoffenheim geflohen..
Obwohl er sie dann in der 3. Liga übernommen hat..
Er hat Hopps Kohle bevorzugt, weil er sich davon versprochen hat, mindetsens einen Aufstieg zu schaffen und dadurch selbst glänzen zu können..
Ich mag Trainer nicht, die sich nur auf Kohle verlassen. Mag eher die die aus nichts was machen. Das hat auch Veh in der Vergangeheit schon bewiesen (Suttgart z.b)
-adler_tim- schrieb:
Wenn Veh gehen würde nur Rangnick!
der Hoffenheim uns vorgezogen hat, wegen der mangelnden Perspektive bei uns
Blablablubb schrieb:
Das Problem ist, dass Veh mittelfristig eine Perspektive nach Europa haben will. Ob das unter HB möglich ist?
Auf jeden Fall auch pro Veh!
wenn das nicht möglich ist, können wir letzlich gleich FF zurückholen und ein paar Jahre unten rumdümpeln, bis es uns irgendwann eben wieder erwischt - und irgendwann gelingt dann der Wiederaufstig nicht und wir enden wie Karlsruhe.
Oder man versucht die nächsten 2-3 Jahre eine Mannschaft zu bauen, die sich wirklich um Platz 6-10 im Mittelfeld etablieren kann und zwar nicht im unteren.
Mit Glück und der richtigen transfer Politik ist das auch möglich. Hannover oder Gladbach habens gezeigt.
Pro Veh !
Bobbelche schrieb:
Die Rückrunde der letzten Saison hängt nach aber sauer zu sein auf was, was teilweise andere verschuldet haben bringt ja auch nix.
Glaub das Spiel gegen Düsseldorf war wichtig danach durften wir uns mal alle zusammen über was anderes ärgern wie den total unnötigen Abstieg.
Seit dem ists wieder mehr Eintracht.
Finanziell ists natürlich nicht gut gewesen aber im nachhinein merkt man erst wie satt man gewisse Spieler eigentlich hatte obwohl man vorher glaubte das sie unverzichtbar sind für uns.
Alles hat seine 2 Seiten, irgendwie...glaub ich
das hoffe ich auch, dass wir daraus lernen.. Das heisst aber auch dass man mal " heilige Kühe " kritisieren darf, ohne gleich kollektiv an die Wand genagelt zu werden..
Letztes jahr war Kritik an Ama, an Bruchhagens Transfer Politik und an vielem andren so eine Aret Gotteslästerung.
Manchmal muss man auch Aufwachen, ohne dass das wiederum heisst sofort alles in Frage zu stellen, weils mal nicht so läuft. Fan sein darf nicht heissen alles mies zu machen - es darf aber auch nicht heissen betriebslind zu werden..
Letzes Jahr war alles lange Zeit zu zufrieden und die Platzirsche konnten ja nichts falsch machen, weil sie früher ja vermeintlich immer alles richtig gemacht hatten.
Achja - für mich steht der Aufstieg ( seit gestern ) fest und ich freue mich sehr. Die richtige Freude stellt sich bei mir aber erst dann ein, wenn abzusehen ist, dass wir auch konkurrenzfähig sind in Liga 1 -
Irgendwie hat man dann erst wieder richtiges 1. Liga Feeling..
Achja einen Wunsch wäre ich gern noch los : Klar spielen wir im ersten Jahr nur gegen den Abstieg und alles andre wäre vermessen. Dennoch hoffe ich sehr, dass langfristig einigen ein Licht aufgeht und das Beispiel Hannover und Gladbach denjenigen zeigt, dass die Budget Tabelle eben doch nicht immer die reale Tabelle wiederspiegeln muss..
peter schrieb:
ich vermute, dass die piraten viele wähler einsammeln, die sonst überhaupt nicht wählen würden. jede stimme ist auch ein trittvors schienbein der etablierten parteien.
und als die grünen in der politischen landsschaft aufgetaucht sind, lange ist es her, gab es ausser "atomkraft, nein danke" auch wenig programmatisches. ich habe die gewählt, meine eltern haben gekotzt.
manchmal muss man etwas einfach starten und dann schauen was passiert.
in vielem kann man die Grünen von damals mit den Piraten von heute vergleichen, aber ich glaube schon, dass der Start der Grünen etwas ihnhaltsschwerer als der der Piraten war. Im Gegensatz zu heutigen Piratenanhängern waren die damaligen Grünen zwar auch Protestwähler, aber hochpolitisch. Die Themen der Grünen waren auch nicht nur "Atomkraft nein Danke" sondern auch der Erhalt der Schöpfung an sich ( was kann es eigentlich inhaltsschwereres geben), aber auch Frauenrechte, soziale Gerechtigkeit und Integration.
Die Grünen hatten mit dem Erhalt unsrer Lebensgrundlagen ein elementares Thema was man mit den heutigen Themen der Piraten nicht verglei8chen kann - auch wenn für so manchen das neue
I - pad die Lbebensgrundlage zu sein scheint ...
SGE_Werner schrieb:
Ach ja:
Generell ist es so, dass die Piraten jetzt ernst genommen werden müssen. Von den Grünen insbesonders. Von der FDP ohnehin. Die kann aber ja nur noch aus Neid schmutzige Wäsche waschen, siehe Döring heute.
Ihre Themen und die Themen der jüngeren Leute müssen ernst genommen werden. Denn diese jüngeren Leute sind zumeist nicht zur Wahl gegangen bisher und gehen jetzt endlich eher zur Wahl, weil sie eine Option gefunden haben. Dass das bei sinkender Zahl jüngerer Leute und steigender Zahl der Rentner Parteien wie der CDU egal ist, wundert mich nicht.
Letztlich ist es aber so, dass in fast allen Ländern und im Bund der Anteil der konservativen/bürgerlichen Wähler (sprich schwarz-gelb) auf 36-37 % zusammen geschmolzen sind, während das mitte-links-wirklich-links-Lager eben die anderen 63 % ausmacht. Ohne gr. Koalitionen, die FDP-Altlasten und dem Zank der linken Politikseite (insb. die Linke und der Umgang der anderen mit ihr), wäre die stärkste Partei Deutschlands, die CDU, schon längst erledigt. Weil sie fast nirgends an die Macht kommen würde!
ja stimmt und unter andrem Dank der Piraten und der Linken gibts dann kein Rot grün sondern eine Grosse Koalition..
Und noch was: wenn ich Themen ausser Transparenz ( wo wie und unter welchen Umständen eigentlich ?? ) und Freiheit im Internet ( die Freiheit müsste ja wohl immer dann enden, wenn die Freiheit andrer eingeschränkt wird), kenn ich keine Themen und schon gar keine Antworten auf drängende Fragen wie Euro Krise, Demographieproblem, Iran Krise, Grechtigkeit in der Gesellschaft, Umwelt und Resourcenschutz etc.
Wenn du zurewcht darauf hinweisst, dass das " linke Lager" eigentlich in Deutschland bei 60% + x liegt ist schon erschütternd das es regelmässig zu grossen Koalitionen kommen wird - und das noch unter CDU Führung - Im Saarland versteh ich es allerdings angesicht der Un-symphatie von Maas...
Oka 3,5: Ein Wackler annsonsten nicht viel zu tun
Jung 3: War ok aber manchmal zu fahrig und eigensinnig
Anderson oB.
Schildenfeld 2,5: gute Leistung wenn auch nicht wirklich stark gefordert
Djakpa 3,5: zu aufgreregt und fahrig gestern
Schwegler 2: mit Übersicht und technisch stark
Rode 2,5: die genials Vorbereitung am schluss gibt ne ganze note besser
Köhler 2,5: gefielh mir gut mit noch mehr biss wärs ne 1,5 gewesen
Meier 1,5: gute Ballverteilung 2 Tore , ein Pfostenschuss - was will man eignetlich mehr
Idrissou 2: wird immer besser , das Zusammenspiel mit Jimm passt immer besser
Hoffer 1,5: Viel effektiver als allein vorne drin, sehr fleissig schönes Tor
Butscher 3: wenn auch nicht klasse - aber man muss sich wenig Sorgen machen wenn er reinkommtunaufgeregt
Lehmann 3: o.B
Matmour 3,5:o.b:
Jung 3: War ok aber manchmal zu fahrig und eigensinnig
Anderson oB.
Schildenfeld 2,5: gute Leistung wenn auch nicht wirklich stark gefordert
Djakpa 3,5: zu aufgreregt und fahrig gestern
Schwegler 2: mit Übersicht und technisch stark
Rode 2,5: die genials Vorbereitung am schluss gibt ne ganze note besser
Köhler 2,5: gefielh mir gut mit noch mehr biss wärs ne 1,5 gewesen
Meier 1,5: gute Ballverteilung 2 Tore , ein Pfostenschuss - was will man eignetlich mehr
Idrissou 2: wird immer besser , das Zusammenspiel mit Jimm passt immer besser
Hoffer 1,5: Viel effektiver als allein vorne drin, sehr fleissig schönes Tor
Butscher 3: wenn auch nicht klasse - aber man muss sich wenig Sorgen machen wenn er reinkommtunaufgeregt
Lehmann 3: o.B
Matmour 3,5:o.b:
Wenn ein Mannschaftsteil bei 60 gut besetzt ist - dann die Offensive .. Stefan Aigner hat sich da durchgesetzt und war, immer wenn ich ihn gesehen habe, mit vollem Einsatz dabei und sorgt fast immer für Wirbel und Torgefahr. Wenn er ein Problem hat, dann vielleicht, dass er manchmal übermotiviert und daher zu zappelig wirkt ..
Aber besser so als andersrum
Willkommen Stefan
Aber besser so als andersrum
Willkommen Stefan
db83 schrieb:
So, hab für meine Variante 2012-v1 mal alle drei Farbkombinationen zusammengestellt:
2012-V1:
sehr schöne Trikots und mal was andres... !
mickmuck schrieb:AgentZer0 schrieb:Stolzer_Adler schrieb:
Nachtrag!
@Agent_Zero: Oder könntest Du bei Vorschlag/Beitrag #371, Nr. 9 die Farben ändern? rot zu schwarz und schwarz auf rot ändern und mit einem roten Rücken und weissen Nummern?!
Oben habe ich mal einen schwarzen Streifen gelassen:
http://img854.imageshack.us/img854/1245/agt551vr.jpg
Nach deinem anderen Posting schaue ich später nochmal Stolzer_Adler.
von vorne frankfurter von hinten oxx.
da isr was dran .. wie gesagt das ganze mal in schwarz- weiss sonst so lassen - vielleicht rote Abluschbünchen- wäre wirklich schön und mal was andres
Maikoff schrieb:
Heim
PRO SCHWARZ WEISS !! EINFACH SUPERSCHÖN UNG GARANTIERT GEKAUFT
Nur ist schlechte Leistungen kritisieren kein bashen...
bashen ist es erst dann wenn man ähnlich schwache Leistungen anderer im Gegenzug schönredet. Zu sagen Schildenfeld war wohl in der bisherigen Saison der schwächste unsrere Viererkette dürfte nicht weit weg von der Wahrheit sein und hat mit bashen überhaupt nichts zu tun.
bashen ist es erst dann wenn man ähnlich schwache Leistungen anderer im Gegenzug schönredet. Zu sagen Schildenfeld war wohl in der bisherigen Saison der schwächste unsrere Viererkette dürfte nicht weit weg von der Wahrheit sein und hat mit bashen überhaupt nichts zu tun.
es soll ja auch schon mal gute junge IV`s gegeben haben vielleicht mal aus eigener Jugend oder einem Amateurverein..
siehe Kittel, Jung, Russ usw.
ich glaube, um an unsrem StammKader in der IV vorbeizukommen, muss man als junges Talent zwar gut sein, aber sicher auch kein absoluter Überflieger. Böse gesagt: wer sich vom Jugendbereich gegen diese Konkurrenz nicht durchsetzt, dürfte es in der 1. (und 2.) Liga sowieso sehr schwer haben.
siehe Kittel, Jung, Russ usw.
ich glaube, um an unsrem StammKader in der IV vorbeizukommen, muss man als junges Talent zwar gut sein, aber sicher auch kein absoluter Überflieger. Böse gesagt: wer sich vom Jugendbereich gegen diese Konkurrenz nicht durchsetzt, dürfte es in der 1. (und 2.) Liga sowieso sehr schwer haben.
MrBoccia schrieb:
dass Hoffer keiner ist für einen 1-Mann-Sturm ist ja so neu nicht
stimmt da er aber wieder als solcher aufgestellt wurde dachte ich es wäre eine Erwähnung wert
DeWalli schrieb:
Naja das seltsame finde ich halt, dass er dann Idrissou eine bessere Note gibt, dem ist in diesem Jahr noch keine einzige Aktion gelungen.
in diesem jahr ?? dachte es geht ums letzte Spiel.. ,-)
Fand die deutliche Umstellung zur Halbzeit ( und nicht erst zur 60 z.B. ) absolut richtig , allein schon um ein Zeichen zu setzen, dass es so auf gar keinen Fall weitergehen darf..
Kann mir auc h vorstellen, dass es zusätzlich ne deutliche Ansprache gab.. Allerdings verwunderlich warum wir wieder gedacht haben es uns leisten zu können, 45 min im Schlafwagen stil verbummeln zu können. Und das nachdem es nach dem Paderborn Spiel geheissen hatte das darf jetzt nicht mehr passieren..
Ausserdem wünsch ich mir von AV dass er ednlich einsieht dass Hoffer kein Stossstürmer ist und deshalb für einen 1 Mann Sturm ungeeignet ist.
Also muss er auf Doppelspitze umstellen, oder wenn er meint es müsste ein 1 Mann Sturm sein dann mit Mo oder Friend .
Kann mir auc h vorstellen, dass es zusätzlich ne deutliche Ansprache gab.. Allerdings verwunderlich warum wir wieder gedacht haben es uns leisten zu können, 45 min im Schlafwagen stil verbummeln zu können. Und das nachdem es nach dem Paderborn Spiel geheissen hatte das darf jetzt nicht mehr passieren..
Ausserdem wünsch ich mir von AV dass er ednlich einsieht dass Hoffer kein Stossstürmer ist und deshalb für einen 1 Mann Sturm ungeeignet ist.
Also muss er auf Doppelspitze umstellen, oder wenn er meint es müsste ein 1 Mann Sturm sein dann mit Mo oder Friend .
DeWalli schrieb:
Municadler du hast ja nicht unrecht mit deinem Text zu Hoffer, aber ihm eine 5 geben ?
hab da auch selbst überlegt - eine 4,5 wäre sicher auch gegangen aufgrund seines Tores- allerdings meiner Meinung nach nur deshalb...
Nikolov: 3,5 1- 2 mal gerettet sonst unspektakulärer Arbeitstag
Jung 3,5 erste Halbzeit knapp an der 6 vorbei dann deutlich besser
Anderson 3,5
Steigerung zum letzten Spielk was nicht schwer war.
Amedick 3
Kopfballstark , Stand oft gut - ein Hoffnungsschimmer.
Butscher 4
erste halbzeit sehr hölzern und fahrig, fühlte sich dann innen wohler
Schwegler 4
Vielleicht konnte man nicht mehr erwarten im ersten Spiel
Lehmann 4,5
Gut dass Schwegler wieder da ist
Köhler 5
sein Zweikampfverhalten ärgert mich immer wieder- dass er kicken kann wissen wir aber ohne Kampf gehts nicht in dieser Liga - Divenhaft insofern beim richtigen Verrein
Meier 3,5
selbst an schwächeren Tagen noch besser als manch andrerer..
Rode 3
sah ihn speziell in HZ 2 zwar gut aber nicht soo stzark wie viele andre hier. In HZ 1 auch viele Stockfehler aber damit war er ja nicht allein
Hoffer 5
in einem 1- Stürmer Sytem komplett überfordert, Kaum Durchsetzungskraft, er ist so ziemlich alles, aber kein Stossstürmer.. Nur im 2 Stürmersystem effektiv ..
Djakpa 2,5
Brachte viel frischen Wind - guter Wechsel
Idrissou 4
Leicht vberbessert - wird allerdings langsam auch Zeit.
Veh 3 gute Wechsel zur HZ aber dass Hoffer kein 1 Mann Stürmer ist sollte er langsam begreifen.
Jung 3,5 erste Halbzeit knapp an der 6 vorbei dann deutlich besser
Anderson 3,5
Steigerung zum letzten Spielk was nicht schwer war.
Amedick 3
Kopfballstark , Stand oft gut - ein Hoffnungsschimmer.
Butscher 4
erste halbzeit sehr hölzern und fahrig, fühlte sich dann innen wohler
Schwegler 4
Vielleicht konnte man nicht mehr erwarten im ersten Spiel
Lehmann 4,5
Gut dass Schwegler wieder da ist
Köhler 5
sein Zweikampfverhalten ärgert mich immer wieder- dass er kicken kann wissen wir aber ohne Kampf gehts nicht in dieser Liga - Divenhaft insofern beim richtigen Verrein
Meier 3,5
selbst an schwächeren Tagen noch besser als manch andrerer..
Rode 3
sah ihn speziell in HZ 2 zwar gut aber nicht soo stzark wie viele andre hier. In HZ 1 auch viele Stockfehler aber damit war er ja nicht allein
Hoffer 5
in einem 1- Stürmer Sytem komplett überfordert, Kaum Durchsetzungskraft, er ist so ziemlich alles, aber kein Stossstürmer.. Nur im 2 Stürmersystem effektiv ..
Djakpa 2,5
Brachte viel frischen Wind - guter Wechsel
Idrissou 4
Leicht vberbessert - wird allerdings langsam auch Zeit.
Veh 3 gute Wechsel zur HZ aber dass Hoffer kein 1 Mann Stürmer ist sollte er langsam begreifen.
zumal wir mit Mo einen guten Brecher vorne drin haben und auch im Mittelfeld noch Alternativen.. Kopfzerbrechen bereitet mir eigentlich nur die Innenverteidigung und Hoffer den ich ich nicht als Konterstürmer sehe, was gefragt sein dürfte in liga 1 ...