>

municadler

9902

#
was ich nicht verstehe ist, dass man zum x-ten mal nach einer Führung den Sack nicht zuzmachen kann, weder gegen einen Tabellenletzten zuhause noch gegen 10 Mann wie jetzt, noch gegen Bochum, gegen Stuttgart oder gegen Schalke..

Galube wir wollen dann das Ergebins zu schnell verwalten und das ist Mentalitäts bzw. Einstellungssache......
#
municadler schrieb:
Natürlich ist man mit einem 8.Platz zufrieden, jeder einstellige Tabellenplatz am Ende ist ein Erfolg für Trainer und Mannschaft.

Was aber schon nervt ist dieses ewige Starkreden der Gegner man denkt wenn man den namen verdecken würde man spielt jedes mal gegen unbezwingbare Übermannschaften um dann festzustellen es handelt sich um Bochum, Nürnberg oder Cottbus..

also das war mein Eingangsposting hier wenn du daraus funkel raus liest dann ist das dir überlassen...
ich wollte nur auf einen -meiner Meinung nach kritisierenswerten Punkt hinweisen, oder darf man das auch nicht ?
#
Container-Willi schrieb:
municadler schrieb:
ich erwarte " ein gaaanz schweres Spiel" und "einen sehr starken Gegner" der "besser ist als sein Tabellenplatz"

ich frag mich manchmal wenn alle immer besser als Ihr Tabellenplatz sind wann spielen wir mal gegen einen Gegner der schlechter ist ? Die muss es ja dann  auch geben..

Gibt es,am Mittwoch.
mfg
Container-Willi

ich fürchte nein....
#
@ janoschAdler

nochmal auch für Dich: ich habe nie von Respektlosigkeit gesprcohen im gegenteil.. Man Sollte jedem Gegner mit Respekt begegnen..

Mir gings um eien stereotype Lobhudelei anderer Gegner ...
#
ich erwarte " ein gaaanz schweres Spiel" und "einen sehr starken Gegner" der "besser ist als sein Tabellenplatz"

ich frag mich manchmal wenn alle immer besser als Ihr Tabellenplatz sind wann spielen wir mal gegen einen Gegner der schlechter ist ? Die muss es ja dann  auch geben..
#
naja also Nürnberg ist stärker als  der Tabellenplatz aussagt ist auch Respekt und leicht zusagen nachdem sie 18 waren.... Wer würde von einem 18. sagen die stehen wo sie hingehören ..

Aber das Stereotyp " das wird ein ganz schweres Spiel" ist so ein beispiel das immer wieder kommt..

Natürlich geb ich dir recht, kann man nicht im Umkehrschluss sagen: das wird ein leichtes Spiel..

Nur kann es viellicht sein, dass diese Aussagen derart inflationär sind, dass am Schluss keiener mehr hinhört und das war erreicht werden soll gerade nicht erreicht wird?

Ich weiss es nicht, respektiere auch jeden der es anders sieht , ich seh es wie oben beschrieben ..
#
@pipapo

wenn du mein posting liest, erkennst du, dass ich mirt keinem wort davon gespiochen habe, man sollte die Gegner schlecht reden..im Gegenteil ich habe sogar ausdrücklich Respekt angemahnt..

Für meinen Geschmack darf aber Respekt nicht in Duckmäuserei vor Bundesligamittelmass ausarten..

Ob das bei uns der Fall ist, darüber kann man streiten ...
#
unabhänig vom Tabellenplatz würde es mich entäuschen wenn man die Saison in Selbstzufriedenheit so dahinplätschern lassen würde...

Es muss jetzt schon unter Wettbewerbsbedingungen die neue Saison vorbereitet werden.. Die letzten Jahre war immer das Manko dass man bis zuletzt bnicht wusste wo man spielt jetzt hat man im grunde 3 Monate Vorbereitung auf die neue Saison und kann auch mal was testen.

Wünsche mir echt mal ewieder ein Tor von Fenin in Hannover der Junge hats nötig..

Er fing voller Selbstvertrauen hier an ....
#
ja ja schon gut....
die grundlagen wurden in den 80er und frühen 90 er Jahren gelegt jetzt iste s ein Selbstläufer ..

Bayern könnte doch 3-4 jahre komplett an die wand fahren und würde dennoch jeden andren Bundesligisten finanziell an die Wand drücken.. es ist etwa so als wenn man Monopoly spielt und der Gegner hat alle Strassen was soll der dann noch falsch machen ???
#
Natürlich ist man mit einem 8.Platz zufrieden, jeder einstellige Tabellenplatz am Ende ist ein Erfolg für Trainer und Mannschaft.

Was aber schon nervt ist dieses ewige Starkreden der Gegner man denkt wenn man den namen verdecken würde man spielt jedes mal gegen unbezwingbare Übermannschaften um dann festzustellen es handelt sich um Bochum, Nürnberg oder Cottbus..

Respekt ist immer nötig und angebracht, aber manchmal müssen unsree gegner wenn sie an mangelendem Selbstvertrauen leiden nur unsre Einstellung zu Ihnen lesen.. Vielleicht liegt es ja auch daran dass wir schwache Gegner so oft wieder aufnbauen.. Ist ja mal eine Überlegung wert...  
#
richtig trotzdem haben sie sich mit geld ( woher auch immer ) den erfolg gekauft beide ....
#
Maggo schrieb:
Das Problem ist: Da, wo das meiste Geld ist, wird am dauerhaftesten der erfolgreichste Fußball gespielt. ABER: Den Erfolg kann man nicht kaufen.

Also ist der Weg über Kredite der falsche Weg. Wir müssen das über neue Sponsoren, überraschende sportliche Erfolge und gute Transfers (Ein- und Verkäufe!) schaffen, finanziell aufzuschließen. Anders geht es nicht.

KEINE  Frage nur der Satz Erfolg kann man nicht kaufenb den kannst - leider - streichen ...

Hoffenheim und Bayern beweisen man kann...
#
Adl0r schrieb:
Kann nirgens lesen wielange der noch verletzt ist. Am Anfang hies es ja nur 2-3 Wochen...

Weiss da jemand mehr ?

heisst es bei uns nicht immer erst mal 2-3 wochen, um dann nach 2 monaten festzustellen dass man operieren muss  
#
Freidenker schrieb:
Nikolov 6 2:1

Ochs 5 Danke gageldepp für die Gelbe

Russ 4

Vasoski 3

Spycher 3

Fink 2+

Köhler 6

Caio 5

Weissenberger 6

Fenin 5

Amanatidis 4

Toski 3,5

Mantzios 3,5

also bei aller geschmackssache die solche Notengeberei manchmal ist, ist eien 6 für Weissenberger eine absolute Frechheit oder eben Ahnungslosigkeit. MW war wenigsten halbwegs ballsicher..

Ich seh es so :
Nikolov 5
Ochs 5
Russ 4
Spycher 4,5
Vasoski 2,5
Caio 5
Fink 3,5
Köhler 5
Weissenberger 3,5
Fenin 5
Amanatidis 4,5

Toski 3,5
Mantzios 4
#
ich würde den Thread empfehlen nach dem Bayern Spiel wieder rauszuholen..

haben wir da mind. 5 Punkte mehr als jetzt, kann man weiterreden annsonsten wäre es gut ihn wieder einzustampfen..  
#
ich muss jetzt mal nach dem ganzen Gejammer hier im forum wie schwer das wird und wie stark Nürnberg ist mal dagegehalten erstens um überhauptmal ne Gegeposition zu beziehen und 2. weil ich denke wer Angst hat hat schon verloren)

Also wir haben nen Superlauf  - Nürnberg auch aber superschlecht
wir haben Harmonie im Team jeder für jeden - Nürnberg hat Abstiegsangst, was zusammenschweissen aber auch auseinaderführen kann ( die Ratten verlassen das sinkende Schiff)
Wir haben nen guten Torwart beliebt bei Mitspielern und Publikum - Nürnberg hat nen Fliegenfänger, der noch dazu höchstumstritten ist bei den eigenen Fans
wir sind ersatzgeschwächt ok - Nürnberg aber auch..
unsere Spieler strotzen vor Selbstvertrauen ( vorrausgesetzt wir reden sie nicht selber runter) .. - Nürnberg ist verunsichert
wir haben ein gutes, variables Mittelfeld - Nürnberg hat Missimovic ( der aber Gefährlich ist ok)
wir haben 2 super Stürmer - Nürnberg hat saenko und Charisteas ( beide ein schatten früherere Tage )

Wir haben FF - Nürnberg hat Von Heesen der weniger Punkte im schnitt hat als sein entlassener Vorgänger Meier..
Wir haben HB - Nürnberg hat ? wie heisst dieser Handlanger bvon Roth nochmal ??
wir haben 45.000 Eintrachtler im Stadion - Nürnberg hat 6.000

also man kann auch sagen wir gewinnen, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen...
#
municadler schrieb:
naja es sind eher mit Köhler 5 Spieler aber für 2 Positionen da bei uns dann von den 5 eh immer 2 verletzt sind wärens noch 3 für 2. Mit Weissenberger dann 4 für 2.

er ist mir auf der Bank immer noch lieber ,als irgendein Stänkerer der geholt wird.

MW ist sicher dann auch nicht mehr teuer, also was will man mehr ?? Never change a winning team....

es hat fast was vom oka ..
keine nummer 1 aber eine sehr gute Nr. 2 weil er wie MW für die stimmung gut ist und nie stänkert.. Vergesst diesen Punkt bitte nicht.
#
naja es sind eher mit Köhler 5 Spieler aber für 2 Positionen da bei uns dann von den 5 eh immer 2 verletzt sind wärens noch 3 für 2. Mit Weissenberger dann 4 für 2.

er ist mir auf der Bank immer noch lieber ,als irgendein Stänkerer der geholt wird.

MW ist sicher dann auch nicht mehr teuer, also was will man mehr ?? Never change a winning team....
#
ja warum nicht ein weiteres Jahr als Ergänzungsspieler...

Stammspieler dürfte es nicht mehr reichen, aber wer hat was gegen ihn als Ergänzung, zumal er menschlich ok ist anerkannt und offensichtlich zur positiven Stimmung in der Mannschaft beiträgt..
#
Frankfurter-Bub schrieb:
municadler schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
municadler schrieb:
ja die Bayern Stunde besteht darin, dass man sich gegenseitig bestätigt, dass der "Ottmar" das alles so gut gemacht hat.

Dass man gespannt auf Klinsi ist, das Scheini grad keine Form hat, aber Ribery schon.

FF wird sagen " das sind Ausnahme Spieler" an sowas brauchen wir in Frankfurt gar nicht zu deken" und " die Bayern haben es verdient oben zu stehen"

Lattek wird sagen, dass es ihm um den BVB im Herzen leid tut. Und um schalke auch.

Wontorra wird aus seinen Tränensäcken grinsen und fragen Friedhelm wollt ihr nicht nach Europa ? FF wird sagen "wenn man unsre Möglichkeirten sieht, unsre Verletzten....."
Das ist der Moment wo ich kurz einnicke, um dann geweckt zu werden von den Worten : wir denken von Spiel zu Spiel......

Dann beinharrt nachgefragt von dem Bild Heini:" also ich verspüre in Frankfurt schon eine Aufbruchstimmung ja ich möchte sagen Euphorie.. FF kontert :
" ich nicht - wenn dann im Umfeld, die mannschaft weiss, dass sie nicht besser ist als 8. oder 9. und wenn nicht sag ich es ihr"

Wontorra macht ein Spässle und sagt:" aber nicht dass Ihr euch qualifiziert und merkt es gar nicht.."

Gelächter beim Publikum die Pilsgläser klirren.. bis Stimmungstöter FF sagt: "wir bleiben auf dem Teppich und sollte es uns doch passieren sind wir gemeldet .."

Nachfrage Lattek : "für die Champions Leauge auch , hicks " ?

darauf Funkel : "Champions League ? mal den Teufel nicht an die Wand!
Wir wollen in kleinen Schritten weiterkommen "

Ab zur Werbung .. und ab zum Abschaltknopf....

köstlich geschrieben!  

danke , aber es war nur eine Wiedergabe der Wirklichkeit , oder glaubt hier einer es kommt anders ????

du hast das so gut beschrieben, dass ich mir geiste schon die hallende "klirr-atmosphäre" im kempinski richtig gut vorstellen kann... und dann noch die rote birne vom lattek... wann ist endlich sonntag?!!? ,-)  

@ Frankfurter Bub

lass uns mal am Montag checken was wirklich passierte, aber rote Birne, klirrende Gläser und " wir denken von Spiel zu Spiel " sind glaub ich garantiert