>

naggedei

10472

#
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn Chandler und hasebe wirklich für geringe Ablösesummen kommen sollten, könnte ich mir mittlerweile schon vorstellen, das man alles dransetzt um Joselu zu holen.
Auch wenn er 4 Millionen kosten sollte.

Denn man müßte noch die Verträge mit Celozzi und Kittel verlängern.
Dann wären alle Positionen doppelt bzw. teilweise dreiffach besetzt.

Auf den Außenbahnen würde ich erstmal gar nichts machen.
Das wäre verschwendetes Geld.

Eher würde ich den Kader dann erstmal ausdünnen.
z.B. Hien, Wille, Schröck, Rosenthal

Und dann soll sich Schaaf mal in ruhe ein Bild von den anzen Spielern machen.
Potenzial haben alle restlichen Spieler um eine gute Saison auf Ihren Positionen zu spielen.

Die frage ist halt, wie fit kommen sie aus dem rlaub zurück und wer überzeugt Schaaf am meisten.

Wild drauf loskaufen müssen wir nicht.

Genau. Besonders auf Links sind wir überdurchschnittlich gut besetzt

Wenn Inui in Form kommt haben wir einen Gutem LM.

Dazu die Talente Stendera, Kittel, Kadlec, Djakpa können alle im LM spielen.

Dazu haben wir den neuen A-Jugendspieler Gerezgiher der im LM spielen kann.

Bevor ich da irgendwie Geld für einen mittelklassigen (mehr können  wir uns eh nicht leisten) LM ausgeben, soll sich Schaaf erstmal die anderen Spieler anschauen und bewerten!!!

Kaufen kann man immernoch, wenn keiner dieser Jungs überzeugt.

Aber es wäre doch gerade schade für die jungen Spieler, wenn  sie unnötig auf der Bank versauern würden nur weil einer etwas mehr erfahrung hat.

Ich fordere junge Spieler, aber dann muß man Ihnen auch die Chance geben,
dran zu kommen.
Wir haben genug Spieler die Schaaf überzeugen könnten.

Panisches kaufen kann man am 30.08 immernoch machen.

Aber momentan würde ich es echt als rausgeschmissenes Geld ansehen,
wenn  man irgendeinen Außenspieler holt, nur damit man was gemacht hat.

Was anderes wäre es , man könnte sich wirklich jemanden wie Marin holen, der uns wahrscheinlich sofort verstärken würde.
Aber das bezweifle ich.

Du hast vollkommen Recht, dass man nicht panisch einkaufen sollte. Aber gerade auf der Position LM/LA sehe ich extremen Handlungsbedarf. Wenn Inui wieder in Form kommt haben wir einen positionsgetreuen Spieler dort. Und dann? Kittel? Vielleicht, aber der muss ganz langsam wieder rangeführt werden. Stendera? Nicht seine Position und auch verschenkt dort. Djakpa? Ja...vielleicht die Notlösung. Joel? Muss auch erst langsam rangeführt werden. Ich bin auch dafür auf Talente zu setzen und sie ranzubringen, aber nicht, wenn du nicht wenigstens eine sichere Alternative hast. Und die gibt es momentan nicht. Ergo sollte man auf der Position auf jeden Fall jemanden für die Spitze verpflichten. Ich denke hier an Caligiui von VW.

Erstmal sollte aufgeräumt werden. Wir haben zu viele Spieler die auf den Aussenpositionen eingesetzt werden könnten, definitiv aber nicht ihre Leistungen dort gebracht haben: schröck, Rosenthal und Inui. Dazu kommt Kittel zurück, frage ist nur wie und wie lange. Dann hat man noch Joel der erstmal rangeführt werden muss. Stendera sehe ich vor Rosenthal in der zentralen Position. Erstmal Rosenthal und schröck abgeben, dann hat man nochmal mehr Spielraum sogar 2 LA/RA. Denn Rosenthal und schröck bringen bestimmt zusammen 1,5 Mio. Alternative sehe ich waldschmidt und Kadlec auch als RA/LA. Dennoch tendiere ich dazu einen Spieler Kaliber Erfahrung und einen Spieler Jung für diese Positionen noch zu verpflichten.
#
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
Was ist denn z.B. mit Szalai? Der wird sich wohl kaum noch mal ne Saison auf der Bank antun, oder? Evtl. könnte man den leihen?

Naja, dann wäre er erst gar nicht zu Schalke gegangen, findest nicht auch? Der wusste ganz genau, dass er an Hunter nicht vorbeikommt.

Außerdem ist er aus Schalker Sicht wohl Backup für Hunter und mehr haben die mWn nicht.  

Keller will nächste Saison im 4-4-2 spielen. Benötigt dazu eben 3-4 Stürmer. Szalai ähnelt zwar sehr Hunter aber die Chancen stehen in der neuen Saison besser für ihn aufgrund der systenänderung
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn ich so lese, was hier manche über Russ schreiben, kann ich nur den Kopf schütteln. Fürs Aufbauspiel nicht zu gebrauchen. Ist klar.

Müssen wir halt nach technisch versierten, ballsicheren Querspielern Ausschau halten.

Aufbauspiel ist nicht gleich Aufbauspiel. Im Mittelfeld ist Russ zu limitiert. Er ist gut für die zweiten Bälle, harscher Probleme beim Tempo mit dem Ball. Auch seine handlungsschnelligkeit ist begrenzt. In der Abwehr kann er sowohl ohne Bedrängnis ein Spiel, auch mit 60 Meterpässen aufziehen. Aber im Mittelfeld bin ich froh, wenn er nur als Notnagel eingesetzt wird. Denn für diese Position braucht man auch Schnelligkeit und positionsverständnis. Da ist bei russ noch viel Luft nach oben.
#
Sir-Marauder schrieb:
Chandler und Hasebe für zusammen 1 Mio., wenn die Zahlen so stimmen, das ist schon achtbar. Klar ist Jung schwer zu ersetzen,. aber schlecht ist Chandler sicher nicht und unter Schaaf kann er sich sicherlich auch noch entwickeln. Hasebe dürfte nicht wirklich viel schlechter sein als Schwegler, er ist halt älter.

Vielleicht hat man ja doch noch einen Pfeil im Köcher für Joselu, wenn man jetzt nur relativ wenig Geld in die Hand nimmt. Auch wenn wir dann mehr und mehr zum Hasenverein werden.

Hasebe ist zwar älter aber auch dynamischer in seinen Bewegungsabläufe. Technisch sind bei gleich stark. Schwegler ist der besser Kopfballspieler und in den Zweikämpfen robuster. Hasebe ist dafür ein guter passgeber/vorlagengeber. Hasebe hat ein höheres Tempo mit dem Ball. Beide sind im Abschluss vergleichbar stark. Denke das hasebe trotz seiner 30zig viel filigraner und dynamischer über den Platz sich bewegt als Schwegler. Ob er ein Spiel ordnen und sortieren kann wird man sehen. Neben ihm Flum oder Iggy wird sich zeigen. Flum ist eher der statischere von beiden der aber mehr Torgefahr und Technik aufweist. Bin erstmal auf die WM und explizit auf Japan gespannt. Da wird man dann einige Eindrücke erhalten.
#
Kurz reingeschaut in den Kindergarten, nichts werthaltiges vernommen, wieder gegangen.
#
JanMaurer schrieb:
Das war ja achon klar, aber hätte man bicht al was zum Preis sagen können, ob kostenlos oder 2 mille?

Meinst du dadachev? Dachte es geht hier um hasebe?  
#
planscher08 schrieb:
geht man eigentlich so sparsam mit Ablösen um, um noch ein Königstransfer zu machen?

Hübner will joselu fest verpflichten, dafür benötigt man halt Argumente und die fangen nicht unter 3,5 Mio an.
#
Hier Stimmung nach dem Spiel:

http://m.youtube.com/watch?v=lirHCIYn24A
#
reggaetyp schrieb:
Ach, und zum sentimentalen Hübner:
Ich finde so was absolut okay.
Wer lieber Vieh verschachern will, ist besser bei Tönnies und anderen Arschlöchern aufgehoben.

Ich finde es geht erstmal um die wünsche der Eintracht und wenn die Eintracht ihn nicht mehr haben wollte, dann wäre die Aussage anders ausgefallen. Außerdem habe ich noch nicht einmal geschrieben in 12 Jahre Forumsaktivität, dass ich Hübner nicht mag oder verachte. Ich habe nur festgestellt.
#
reggaetyp schrieb:
naggedei schrieb:
reggaetyp schrieb:
naggedei schrieb:
reggaetyp schrieb:
Di Matthaeus schrieb:

Das Bakalorz höchstselbst  "weg" (komplett aus dem Vertrag) wollte, ist mir nicht bekannt und entnimmst du bitte welcher Quelle ?

Ich frag mich zwar warum ich das tue, mache mir aber mal die Mühe.
Kann man übrigens googlen.

Marvin Bakalorz schrieb:
Mir ging es vor allem darum, Spielpraxis zu bekommen. Ich wollte eigentlich nach den paar Einsätzen in der Bundesliga und Europa League in der Rückrunde in Frankfurt noch einmal angreifen. So bin ich in den Winterurlaub gegangen. Dann hat mir der Verein signalisiert, dass eine Ausleihe gut für mich wäre, weil ich nicht mit viel mehr Einsatzzeiten rechnen könne. Mit dem Wechsel von Diego Demme (der von Paderborn zu RB Leipzig ging, die Red.) hat das prima gepasst.

Bruno Hübner schrieb:
Wir haben seinem Wunsch entsprochen, Marvin fühlt sich in Paderborn wohl, hat sich dort etwas aufgebaut und hat dort ein gutes Standing.

Mir kommen die Tränen. Mal sehen ob Leverkusen auch den wünschen von Spielern nachkommt. Thema Kramer.  

Zieh dir mal was an.
Und überlege, auf welchen Satz bzw. Frage ich reagiert habe.

Es macht echt immer weniger Spaß hier.  :neutral-face  

Und warum fühlst dich dann angesprochen, wenn ich auf die sentimentalen Worte von Hübner reagiere? Es macht echt immer weniger Spaß hier!    

Dann zitiere richtig.

Ich hab deinen Beitrag inkl. dem Hübner Zitat kommentiert und zwar auf deinen Beitrag, weil es sich auf die Diskussion mit Quellenangabe, Bakalorz und wieso weshalb er weg will,muss oder möchte bezog.  
#
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
naggedei schrieb:
reggaetyp schrieb:
Di Matthaeus schrieb:

Das Bakalorz höchstselbst  "weg" (komplett aus dem Vertrag) wollte, ist mir nicht bekannt und entnimmst du bitte welcher Quelle ?

Marvin Bakalorz schrieb:
Mir ging es vor allem darum, Spielpraxis zu bekommen. Ich wollte eigentlich nach den paar Einsätzen in der Bundesliga und Europa League in der Rückrunde in Frankfurt noch einmal angreifen. So bin ich in den Winterurlaub gegangen. Dann hat mir der Verein signalisiert, dass eine Ausleihe gut für mich wäre, weil ich nicht mit viel mehr Einsatzzeiten rechnen könne. Mit dem Wechsel von Diego Demme (der von Paderborn zu RB Leipzig ging, die Red.) hat das prima gepasst.

Bruno Hübner schrieb:
Wir haben seinem Wunsch entsprochen, Marvin fühlt sich in Paderborn wohl, hat sich dort etwas aufgebaut und hat dort ein gutes Standing.

Mir kommen die Tränen. Mal sehen ob Leverkusen auch den wünschen von Spielern nachkommt. Thema Kramer.  

Bzw. Joselu und Hoffenheim

Kramer, Joselu und Bakalorz sind aber auch drei Paar Schuhe.
Für Baka hätte keiner 4-5Mio€ gezahlt.

Es geht um die Aussage, dass Spieler sich äußern und Vereine deren Wünsche nachkommen. Wenn Kramer sagt ich würde gern in Gladbach bleiben weil ich mir da mehr Einsatzchancen ausrechne, wird Leverkusen bestimmt sagen wir lassen dich gehen... Und Leverkusen Kramer, Hoffenheim Joselu zu Bakalorz Eintracht ist auf einer Stufe. Alles ausleihspieler, die gerne bei ihren aktuellen Teams bleiben würden. Mit einem Unterschied, die Vereine rufen Ablösesummen auf und wenn keiner bezahlt landen sie halt im nirgendwo. Baka hätte ja auch versuchen können unter einem neuen Trainer anzugreifen. So selbstbewusst Schätze ich ihn ein. Vielleicht hat ihm aber auch die Wertschätzung (nach der Super Rückrunde) gefehlt, dass man seinem Wunsch nach Spielzeit nachgekommen ist.
#
reggaetyp schrieb:
naggedei schrieb:
reggaetyp schrieb:
Di Matthaeus schrieb:

Marvin Bakalorz schrieb:

Bruno Hübner schrieb:

Zieh dir mal was an.
Und überlege, auf welchen Satz bzw. Frage ich reagiert habe.

Es macht echt immer weniger Spaß hier.  :neutral-face  

Und warum fühlst dich dann angesprochen, wenn ich auf die sentimentalen Worte von Hübner reagiere? Es macht echt immer weniger Spaß hier!  
#
naggedei schrieb:
reggaetyp schrieb:
Di Matthaeus schrieb:

Marvin Bakalorz schrieb:

Bruno Hübner schrieb:

Bzw. Joselu und Hoffenheim
#
reggaetyp schrieb:
Di Matthaeus schrieb:

Marvin Bakalorz schrieb:

Bruno Hübner schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Zu Ignjowski   hab ich vorläufig keine Meinung  

Deswegen der Smiley?

Vor allem hat der keine Ablöse gekostet und schon Bundesliga gespielt.

Und zu Bakas Ablöse gibt es auch nur Spekulationen. Aber es gibt Leute, die wollen eh nur stänkern.  

Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es ein Fehler war Baka gleich wieder zu verkaufen, vorallem jetzt wo die Karten neu gemischt werden. Den Sinn des Kaufens, Ausleihen, Weiterentwickeln und Verkaufens muss wohl eine Frankfurter Weisheit sein.  
#
Klasse der Mandela wie alt sind denn die Buben? 14-15?
#
Boarrr können die nicht endlich mal eine richtige Aussage treffen bezüglich der Ablöse für hasebe?
Erst heißt es 2 Mio, dann weil er keinen Vertrag hat für die 2 Liga ablösefrei, jetzt in den heutigen Artikel steht etwas von unter einer Mio. Gut wäre auch akzeptabel nur es wäre schön, wenn die Medien etwas stilvoller recherchieren würden!  
#
Basaltkopp schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
War ja klar, dass es bei Hasebe Rumgeeier geben wird. Am Ende kommt er nicht und wir haben dann halt nur den tollen Chandler  

Ja, ich weiß, mimimi Gejammer. Aber langsam nervt es. Nehmt ver*** sch**** nochmal endlich etwas mehr Geld in die Hand!!

Wenn der nicht will, dann wird es halt ein anderer. Ist ja nicht der letzte zu habende Fußballspieler dieser Welt.

Im Zweifel holen wir einen aus der zweiten Liga mit dem entsprechenden Potential. Hat ja mit Aigner und Inui auch funktioniert, wenn auch auf anderen Positionen. Rode kam sogar aus der dritten Liga...

Hier wird von gewissen Leuten immer gleich eine Panik geschoben. Seid ihr im realen Leben auch so, dass ihr sofort verzweifelt?

Wir haben Flum, Iggy, Lanig, Russ - da sind andere Vereine auch so im DM schon schlechter aufgestellt.

Naja spielerisch sind wir mit dieser aktuellen Besetzung stark limitiert. Einen hasebe ablösefrei würde natürlich die Qualität anheben. Zusammen mit Flum gäbe es ein gutes Duo ab. Viel wichtiger erscheint mir aber die Position auf den Flügeln. Gerade links brauch man jemanden der Inui vertritt, sollte dieser hinterher Eiern. Schröck Rosenthal barnetta Stendera konnten auf den Aussenpositionen nicht wirklich überzeugen.
#
Adler_Steigflug schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Falls noch einer nicht gemerkt hat dass heute Feiertag ist

https://www.youtube.com/watch?v=o3fvInBknUA

Ist das wirklich schon 15 Jahre her? Puh...

Indikator dafür dass man Alt wird. Ereignisse, an die man sich erinnern kann als wenn sie Gestern gewesen wären, sind auch schon 15 Jahre her...

Tjaja. Ich kann mich noch gut an den 25.05.2003 erinnern. Familienfeier, von daher konnte ich weder ins Stadion noch das Spiel irgendwo sehen. War mir egal... ich klemmte mich direkt an ein Radio... HR1 an und mitgefiebert. Beim 3:3 konnte ich dann aber nicht mehr. Radio aus. Spazieren gegangen. Vollkommene Leere, denn ich war mir sicher, dass die Eintracht den Aufstieg verpasst hat. Ich komme zurück und mein Onkel steht in der Tür und ruft: "Wo warst du denn? Die Eintracht ist aufgstiegen. 6:3 !" Und ich dachte mir: "Jaja, verarsch mich nicht." Ist nun auch schon wieder 11 Jahre her...  

Bei dem Ereignis wäre ich fast mit meinem Vater Arm in Arm vor Freude durch das Verandafenster getaumelt. Dank sei dem 100 fachen Glas das es ausgehalten hat.    
#
Eschbonne schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Gibts eigentlich auch spieler in belgien, schweiz,frankreich, holland, daenemark, norwegen die man kaufen kann und die besser sind als rosental , schroeck, flum , ochs, chandler, hasebe, cellozi und die wir bezahlen können uuuund die auch noch zu uns kommen wollen  

hab das mal korrigiert für dich.  

Naja jeder Skandinavier will doch in eine große europäische Liga. Aber man braucht gar nicht nach Skandinavien schauen. Ich äußere mich schon seit Monaten und erwähne ständig den Namen poulsen von RB Leipzig. 19 Jahre jung und schon einer der besten Stürmer der dritten Liga. War auch ein Garant für den Aufstieg. Wird teuer werden, wenn er in der zweiten Liga auf sich aufmerksam macht. Wenn man von ihm überzeugt ist muss man jetzt zuschlagen.