>
Avatar profile square

NapoliCentrale

2395

#
Gude, habe im Hotel A&O ein DZ mit eigenem Bad/WC für 18.03.-19.03.23 in Berlin zu viel gebucht und kann nicht storniert werden. Orginalpreis war bei 65€ und biete es für 45€an. Gerne gemeinsamer Check-In vor Ort am Sa. 18.03.23 gegen 15:00, so dass mit Daten (wenn Perso verlangt wird etc.) alles klar geht.
#
Gude, suche 2 Tix und würde mich sehr freuen wenn es klappt. Siegerschoppen gehen natürlich auf mich

Gruß und Auswärtssieg
#
Es ist vorbei. Es ist natürlich zu früh vorbei. Nach 2:2 und 2:0 Führung darf man es nicht mehr herschenken. Oder doch? Ja,  vielleicht. Zumindest wenn, dann s
Chevallaz schrieb:
Willkommen zum heutigen Rückspiel gegen den FC Porto


Quelle: Freidenker


Mit dem überraschenden Unentschieden aus dem Hinspiel geht die Frankfurter Eintracht mit einem kleinem Vorteil in die Partie. FC Porto muss als Gewinner vom Platz gehen oder bei einem Unentschieden mindestens drei Tore schiessen. Trotz allem darf man nicht den Gegner vergessen. Porto hat im Hinspiel gezeigt, dass sie Torchancen kreieren können und die Offensive nicht völlig ausgeschaltet werden. Dazu kommen die Qualitäten der Spieler, die durch ihre Einzelaktionen für Gefahr sorgen. Mittelfeldmotor Josue hatte einen schlechten Tag erwischt, wurde in der zweiten Halbzeit ausgewechselt und konnte das Spiel der Portugiesen nicht beleben. Dies soll jedoch nicht der Leistung der SGE schmälern, die trotz zweier unnötiger Gegentore ins Spiel zurück gefunden haben. Dennoch ist Porto nach wie vor der Favorit für das Erreichen das nächsten Runde.
Weder bei uns noch beim FC Porto gelang die Generalprobe für das Spiel. Das Ergebnis und der Spielverlauf gegen Bremen von uns am vergangen Sonntag ist ja allseits bekannt. Porto verlor zu Hause gegen Estoril Praia 0-1. Die Gäste aus der Nähe von Lissabon erzielten den Treffer in 78. Minute per Foulelfmeter. Verursacher Mangala wurde zusätzlich mit rot vom Platz gestellt. Mit diesem Auswärtssieg hat Estoril etwas erreicht, was 81 Mannschaften vorher nicht geschafft haben. Seit 2008 war der FC Porto ohne Heimniederlage. Diese Statistik bezieht sich auf Spiele der Zon Sagres, der portugiesischen Liga. Die vierte Niederlage der Saison hat für den FC Porto zur Folge, dass sie zur Zeit nicht mehr mit auf einen direkten Championsleagueplatz stehen. Die beiden grossen Clubs aus Lissabon, Benfica und Sporting, belegen diese beiden Plätze. Der Abstand zum Tabellenführer Benfica beträgt mittlerweile 7 Punkte.

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

SG Eintracht Frankfurt

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPXpF6mCiinKil4KUCx1SsUvhASnYbNXVnTvLr_WnlEw1Bqjg3[/img]

Trapp
Jung Zambrano Madlung Oczipka
Schwegler Lanig
Aigner Meier Flum
Joselu

Futebol Clube do Porto

[img]https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSO67-COjdW04t1zfwctlwYYfwbrNOaZ5BBrtnJ5S6AXGDsFccX[/img]

Helton
Danilo Maicon Mangala Sandro
Fernando Herrera
Josue
Varela Quaresma
Martinez

Trainer ist Paulo Fonseca.

Der mit der Pfeiff is Björn Kuipers. Schwadroniert wird er von Angelo Boonman und Erwin Zeinstra. Charles Schaap ist der vierte Offizielle. Zusätzlich an den Torlinien sind noch Richard Liesveld und Ed Janssen im Einsatz. Das Team kommt aus den Niederlanden.

Neben dem gesperrten Russ muss die SGE auch wohl bis auf weiteres auf Sebastian Rode verzichten. Beim Gast sind alle Spieler mit an Bord.
In der UEFA-Ranking konnte sich die Eintracht auf Platz 78 mittlerweile verbessern. Damit ist man an den Fohlen vorbeigezogen, die zur Zeit den 81. Rang belegen.
Porto ist durch das Ausscheiden in der Championsleague aus der Top Zehn rausgefallen und hat den 11. Platz inne.

Für die Party nach dem Spiel ist mal wieder gesorgt. Die Bembelbar eröffnet ihre Tore um die bisherigen Ergebnisse zu feiern. Und wer weis, vielleicht können schon die ersten Pläne für die nächste Runde geschmiedet werden...

Auf gehts magische SGE!


o wie heute. Es waren tolle Abende auswärts, es war magic heute abend und damals als alles begann gegen Wolfsburg war es sowieso....Es könnte aber auch heute der Abstieg gewesen sein. Keiner weiß es und keiner ist schuld.

Keiner, außer allen Arschgeiegen die im Wintertrainingslager um Skibbe alle die Defizite sahen und nix sahen oder schrieben. Fuck you ihr seid wideriche Wichte!!
#
Zurück aus Freiburg. Gefühlt hatte ich ein tolles Wochenende  bis auf die letzten 5 Minuten. Bezeichnend für Eintracht momentan. Es ist alles angerichtet, alles perfekt und dann platzt irgendwas rein. O.k. im einzelnen: Am Freitag mit dem Zug an den Kaiserstuhl gefahren und erstmal lecker geschlemmt. Samstags trotz Regenankündiung los gewandert und mit einem sensationell sonnigen Tag belohnt worden. Die Weinstube Probst in Achkarren tat ihr übriges dazu. Der nette Winzer und Freund war etwas müd, aber das ist eine andere Geschichte. Abends nochmal lecker gegessen und dann heute nach Kirchzarten in den Schlegelhofl. Kerle, hat Freiburg gute kulinarische Möglichkeiten. Für Weinkenner: Ein Weißburgunder Kabinett vom Bercher für 20 EUR. Das ist wie 3 Punkte auf dem Silbertablett. Und so kam es ja auch, fast...

In Littenweiler raus aus der Bahn, viele Frankfurter schon in der Strandbar und dann rein ins Stadion, das neben Rothaus auch Gutedel und Spätburgunder ausschenkt. Habe ich allerdings verschmäht. Erstmal 2 super planlose FR Reporter (Durstewitz im Outfit eines 80er Jahre Hooligans und Kilchenstein a la Gesamtschullehrer im Sakko mit Ärmelpolstern) gesehen, die als letzte ihren Platz fanden. So schreiben sie auch. Wer braucht eigentlich 2 Redakteure, aber egal, dies wird der komische Fotograf im anderen Blog erklären..

Naja gut und dann am das Spiel. Darüber ist wohl genug erzählt. Wir schaffen es halt einfach nicht.

Rückfahrt per ICE. Leben schön, Freiburg auch! See you in Bordeaux.
#
Hallo, biete 3 Sitzplätze im Block K zum Originalpreis von 109,60 EUR.
#
@Capoeira: Danke für den ausführlichen und differenzierten Beitrag. Du hast die Folgediskussion gut antizipiert und deshalb möchte ich diese auch gar nicht führen. Mir ging es vielmehr in der Hauptsache darum, meinem Bruder im Geiste (also HG) vollsten Respekt auszudrücken.

Vielleicht noch eine Ergänzung zum Thema Support. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass sich die Unterstützung so selten direkt auf Spielsituationen bezieht. Die Rote Karte gegen Russ war sicherlich eine grenzwertige Entscheidung und Gräfe und seine Linienrichter waren sich -so interpretierte ich deren Körpersprache- waren sich unsicher. Einzig Bajramovic versucht den Fahnenwinker an der HT zu beeinflußen. Hier brauche ich das Publikum, hier muß der gesamte Unterrang Rabbatz machen. Im Anschluss an diese Szene muß die Kurve massiv auf den Spielverlauf reagieren. Gelbe Karten fordern, harte Zweikämpfe der eigenen Jungs bejubeln und den verunsicherten Schiri zu einer Konzession zwingen. Das ist imo die Aufgabe des 12. Mannes, den nur so kann ich meine Machtlosigkeit von der Tribüne etwas verringern.

Das wir uns nicht falsch verstehen - dies ist Aufgabe des gesamten Stadions und nicht der Kurve allein, aber die Kurve sollte im lead sein.

So long,
Napoli
#
Lieber Uli,
es ist bemerkenswert, wie Du hier die wesentliche Werte altgedienter Eintrachtfans in bester Don Quichotte-Manier gegen die narzisstischen Windmühlen der Nachfolgegeneration verteidigst. Allerdings ist es ein aussichtloses Gefecht, da man Dich, lieber HG, nicht verstehen wird, weil man Dich nicht verstehen kann.

So ist es imo der hier geschriebene Satz: “Wenn schon die Mannschaft verliert, lasse ich mir den Nachmittag doch nicht vermiesen“, der die unterschiedlichen Wertvorstellungen eindrucksvoll auf den Punkt bringt.  Die Kurve ist ein Spiegelbild der Generation „Konsum“ oder meinethalben der Generation „Fun“. Und wenn schon die Mannschaft verliert, dann möchte ich eben noch Spaß haben; dann möchte ich diesen skurillen Kampf der Kurven gewinnen; dann möchte ich mich hinterher selbst feiern dürfen. Genau diese Geisteshaltung treibt ja auch die „Brüder im Geiste“ aus dem schwäbischen dazu, dass man in der 89. Minute mit sinnlosen Bollerschlägen einen ungefährdeten 3:0-Sieg aufs Spiel setzt und sich hierbei frenetisch feiert. Das ist kontraproduktiv gegenüber der eigenen Mannschaft, aber das ist den Herren schlichtweg egal!

Und deshalb, werter Heinz, kannst Du hier Antworten einfordern, die wirst im wesentlichen Beschimpfungen ernten. Das von mir geschilderten Verhalten ist durch Selbstliebe getrieben und kann daher nicht mit der Geisteshaltung von –bisweilen rettungslos nostalgischen- Fußballfans verglichen werden, die Ihre Liebe dem Verein vermacht haben (natürlich neben Familie und Freunde, aber das ist ein ganz andere Diskussionsmile:Interessanterweise singt die Kurve ja genau solche Lieder, aber Selbstbild und Fremdbild passen bei Narzissten i.d.R. nicht zusammen.

Und folglich werden wir das Verhalten nicht verstehen, nicht nachvollziehen können und eben auch nicht akzeptieren. Tolerieren kann ich es, denn zur Eintracht darf und soll jeder Mensch gerne gehen dürfen! Mir kommt allerdings die kalte Kotze hoch, wenn sich diese Typen dann immer noch als die wahren Fans von Eintracht Frankfurt bezeichnen…

Schönen Sonntag und Grüße
Napoli
#
Lieber Heinz,

wir freuen uns zusammen, denn das ist EINTRACHT und das nimmt uns keiner.

Erleichterung trifft es eher, das stimmt auch!

Und ich will noch ein weiteres Bild malen, ein Bild von freudetrunkenen Eintrachtfans, die am 1. Juni die Nacht zum Tage machen: Cottbus gewinnt die letzten beiden Spiele und die Eintracht taumelt auf dem 16. Platz in die Relegation gegen Mainz. Im Hinspiel trifft Bance nach nur 5 Minuten und das gesamte Waldstadion brodelt und die Funkel-Raus-Rufe sind ohrenbetäubend. Eine völlig verunsicherte Eintracht-Mannschaft kommt glücklich noch zum Ausgleich. Im Rückspiel (die Ebay-Karten lagen bei 500 EUR) erleben 8000 Frankfurter eine entfesselnd aufspielende Karnevalstruppe, die immer wieder am starken Nikolov scheitert, der für den kurzfristig verletzten Pröll im Kasten steht. Der einzige ernsthafte Angriff führt in der 88. Minute völlig überraschend zum 1:0 durch einen Abstauber von Meier...... Danach ist Schluß - Klassenerhalt!

Was ist dann wohl in Mainz los???

Deshalb, Erleichterung, glückliche Erleichterung trifft es am Besten!

Und ich bin froh, dass ich kein KSC-Fan bin, obwohl deren Klassenerhalt, so er gelänge, wahrscheinlich den Stoff für Legenden bilden würde

In diesem Sinne,
Napoli
#
Hallo zusammen,
spannen wir mal den Bogen zurück und reflektieren die unterschiedlichen Rettungen oder schlicht nur Klassenerhalte der Eintracht. Da gab es emotionale Momente wie das 5:0 in Duisburg oder unvergessen die Nummer 1999, die für mich persönlich beim Auswärtsspiel in Bremen beginnt. Richtig erleichtert und nass geschwitzt war man sicherlich auch in Saarbrücken (Freistoßtor durch Schulz) oder 2000 im letzten durchaus knappen Spiel gegen Ulm. 85 und 86 haben wir uns durchgemogelt und 2006 konnte man das Pokalfinale aufgrund der Abstiegsangst nicht so geniessen, wie wir es verdient gehabt hätten. Letztlich überstrahlt die 99er Rettung natürlich alles und ist für einen Eintracht-Fan gleichzusetzen mit einer Meisterschaft für Erfolgsanhänger anderer Vereine.

2007 war es schon etwas komischer, aber Siege gegen Aachen und in Bremen ließen einen trotzdem glücklich und zufrieden auf die neue Saison blicken.

Und was war heute? Es ging um den Klassenerhalt. Ich konnte wg. geschäftlicher Termine nicht nach Bochum und auch kein TV schauen, da ich in einem Seminarraum saß. Und was mache ich? Laufe dreimal 500 Meter durch eine Fußgängerzone in die nächste Premierekneipe und frage beim ersten Mal (gegen 15:40 - länger hielt ich es im Plenum nicht aus) wie es in Bochum steht. Das 1:0 bekomme ich live mit und frage die nächsten Male als ich wieder reingehetzt kam nur noch nach Dortmund und Stuttgart - danach noch leise nach Bochum? Schluss, Ende aus -wir bleiben in der 1. Liga. Und wie geht es mir? Erleichtert und trotzdem ärgerlich... Die Gründe dafür werden hier in verschiedenen Threads ausreichend diskutiert. Mir geht es um etwas anderes, nun einige Stunden später nach dem x-ten Klassenerhalt mit meiner Eintracht: Ich bin wirklich glücklich. Glücklich, dass wir die Klasse gehalten haben. Das mußte einfach raus!!!

Mir geht es mit diesem Eintrag nicht für oder gegen jm., das habe ich in der Götterdämmerung schon thematisiert und mit Meinung begründet. Hier geht es mir nur darum meiner tiefsten Glücklichkeit über den Klassenerhalt Ausdruck zu verleihen und Klassenerhalt bleibt Klassenerhalt, auch wenn sie sich unterschiedlich anfühlen. Aber eine Rettung am letzten Spieltag setzt immer auch schlechtere Leistungen im Vergleich zur Konkurrenz voraus, als einer am vorletzten.

Deshalb liebe Eintracht-Gemeinde: Wir sollten uns heute trotz aller evidenten Probleme auch mal ganz kurz -aber heftig- freuen. Auch wenn es unverdient erscheinen mag.....

Erleichterte Grüße
Napoli
#
Hallo zusammen,

als vor wenigen Wochen die Meldung kursierte, Schalke sei an einer Verpflichtung von Bruchhagen interessiert, habe ich inständig auf eine Ente gehofft. Die Eintracht ohne Bruchhagen und damit verbunden auch ohne Funkel schien mir ein schreckliches Szenario. Wobei –schon damals- die nachstehende Version (also ohne Funkel) zumindest mal nachdenkenswert erschien. Immerhin hatte ich ja auch schon mal 20 Sek. lang aus purem Frust „Funkel raus“ gerufen – dies war nach dem Führungstreffer von Maik Franz. Nun sind seit der Schalke-Meldung und heute wenige Wochen vergangen, wir haben in einer Seuchensaison den Klassenerhalt nahezu sicher und ich bin zu lange Eintracht-Fan, um dieses 0:5 von gestern zu dramatisieren.

Bei aller Wertschätzung an HG, mit dem HSV-Spiel hatte das gestern nix zu tun – Stein wollte den letzten Ball damals nicht halten, Pröll konnte gestern nicht. Und das ist der Unterschied: Stein hätte den Ball gestern gehalten, wenn er gewollt hätte – Pröll hätte den Ball damals gehalten, weil er gewollt hätte. Mannschaft und Trainer sind imo kein zerstrittener Haufen und der Klassenerhalt am Samstag, den wir mit einem Remis aus eigener Kraft schaffen, kittet genauso wie der Sieg gegen Aachen vor 2 Jahren. Und nun komme ich zur Gretchenfrage: Warum kittet der Klassenerhalt wieder?

In den letzten Wochen ist in mir folgende Antwort gereift: “Weil Bruchhagen mit unseren Ängsten spielt“! HB und FF werde nicht müde zu betonen, wo die Eintracht stand als der Manager (kurz vor dem finanziellen Kollaps, Lizenzentzug etc.) und der Trainer (abgestiegen in die 2. Liga) hier anfingen. Damit sind wir ihnen verglichen mit der heutigen Situation natürlich zu ewigem Dank verpflichtet. Und es ist ja auch Fakt, dass wir heute besser stehen. Aber wie oft waren wir kurz vor dem finanziellen Kollaps? 3x (83, 96 und 2002). Wie oft waren wir abgestiegen? 3x (96, 2002, und 2004). Man sieht, hier korreliert einiges und liegt in der näheren Vergangenheit begründet.

Und wenn ich die Meßlatte immer schön niedrig lege, erscheint alles was dagegen gemessen wird, natürlich in Gold. Stillstand ist Rückschritt sagte ein esoterischer Gartenstuhl-Festus, der aus weniger Möglichkeiten in meinen Augen mehr gemacht hat als der heutige Trainer.

Aber wir oft waren wir Pokalsieger? Wie oft im Europapokal? O.K, „alles Geschichte“, „andere Zeit“, „heute klafft die Schere auseinander“ mögen durchaus richtige Argumente sein.

Ich bin jedoch an einem Punkt angekommen, da der Punkt in Bochum nichts mehr kittet. Natürlich verstehe ich Bruchhagens Argumente, nur ich glaube nicht mehr unerschütterlich daran, dass es nur diesen einen Weg gibt. Natürlich gewinne ich lieber knapp gegen 2 Abstiegskonkurrenten als den Meister zu schlagen und gegen beide Konkurrenten zu verlieren. Und da akzeptierte ich Funkels Mauerfußball. Jedoch gibt es auch noch einen anderen Weg und ich möchte in mal als den Frankfurter Weg oder besser Frankfurter Schule bezeichnen: Schöner Fußball! Mehr ist dazu nicht zu sagen, „denn wer einmal die Eintracht gesehen, wird bestimmt zu ihr wieder gehen“. Nie war dieser Satz unwahrer als heute!

Deshalb ersuche ich um die Adresse von Stefan Kuntz für folgende Botschaft: „Ich kenne einen Trainer, der sich mit eurer Pfälzer Brut aufgrund seiner Vergangenheit bestimmt identifiziert. Er ist für eure limitierte Truppe genau der richtige Mann, um aufzusteigen! Er wird mit euch die Liga halten und das, obgleich ihr letztes Jahr fast pleite und in der 2. Liga wart. Und falls ihr eure Finanzen noch ordnen wollt, da kenne ich auch noch einen…. „
Grüße
Napoli

P.S. Und denkt am Samstag alle dran, vor 17 Jahren war es viel, viel schlimmer….
#
Ich habe mal bei Experten geschaut:

1.) Ein seelisches Trauma zeichnet sich dadurch aus, dass eine extrem bedrohliche Situation erlebt wurde, die die bestehenden Bewältigungsmöglichkeiten überstieg.

Stimmt!

2.) In der Folge kann es zu vielfältigen Symptomen kommen. Einschießende quälende Erinnerungen, Schlafstörungen, Reizbarkeit, Angstzustände und verschiedene körperliche Beschwerden kommen vor.

Stimmt ebenfalls..

3.) Während der traumatischen Situation ist das seelische Verarbeitungsvermögen völlig überfordert. Der Mensch rettet sich aus dieser Überforderung, indem er sozusagen auf "Notbetrieb" umschaltet. Tatsächlich werden Teile des Gehirns stillgelegt (dies betrifft unter anderem das Sprachzentrum). In diesem Schockzustand spalten wir uns innerlich auf. Wir trennen uns von unseren Gefühlen ab, betäuben diese, um die Situation zu ertragen. Wir registrieren, was geschieht, ohne zu fühlen (weil wir von unseren Gefühlen sonst weggeschwemmt würden, weil wir uns aufzulösen drohten in Verzweiflung). Häufig besteht ein Eindruck von Unwirklichkeit oder davon, dass nicht wir es sind, die dies erleben oder dass wir uns selbst von außen zuschauen. Diese Fähigkeit zur Dissoziation lässt uns zunächst seelisch überleben. Dies kann jedoch in der Folge zu Problemen führen, weil wir in ganz anderen Situationen, die uns an das Trauma erinnern, automatisch wieder so reagieren.

Der Notbetrieb bestand in Becks-Paletten und das Sprachzentrum war auch gestört. Also korrekt.

4.) Die Lösung?
Die neueren Verfahren der Traumatherapie (wie EMDR, körperorientierte und imaginative Methoden) ermöglichen hier eine wirksame Verarbeitung, wobei die Belastung in einem erträglichen Bereich gehalten wird. So kann das Stressmuster unterbrochen werden. Voraussetzung ist eine Situation äußerer Sicherheit und innerer Stabilität, die in der Therapie erarbeitet wird. Die Begegnung mit der traumatischen Erinnerung erfolgt schonend und wohldosiert, so dass sie allmählich integriert werden kann.

So weit ist es noch lange nicht.

5.)Am Ende des Prozesses steht die tiefwurzelnde und gefühlte Erkenntnis, dass das Erlebte wirklich vorbei ist und dass man sein Schicksal tragen kann. So kann die Erinnerung in die Biografie integriert werden, als Erfahrung, die einen zwar geprägt hat, an der man aber auch gewachsen ist. Das Trauma-Stress-Muster hat keine Macht mehr über unser Erleben und Handeln.

So weit wird es nie kommen.....

Fazit:  Wir sind schwere Trauma-Patienten
#
Danke Dir für den schnellen und spitzen Support
#
Hallo Eintracht-Fans,

während unsere Eintracht am Samstag in Ddorf hoffentlich 3 Punkte einfährt, fahre ich mit der Bahn geschäftlich durch Süddeutschland und kann zu 15:30 in Stuttgart, Ulm oder vielleicht Augsburg meine Reise zum Fußballgucken unterbrechen. Nun möchte ich natürlich liebend gerne die Eintracht live und keine Konferenz schauen. Kennt jm. eine Eintracht-Enklave (Kneipe) in einer der genannten Städte, die unsere Adler zeigt??? Halte diese Variante zwar für nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich! "von der elbe bis zur isar..."

Über jeden Tipp dankbar, grüßt herzlich
Napoli
#
Hi,
es war eine komische Fahrt, aber doch eine sehr schöne! Kein Vergleich mit Wolfsburg anno 2001. Werde nie vergessen, wie nach Amas 1:0 die Legende vom Dortmunder Ausgleich in Lautern durch den Block eilte.... Aber wir hatten halt unsere Credit Points in Sachen Abstiegskampf verspielt und es kam wie alle ahnten. Trotzdem: Danach kam FF und auch wenn heute nicht alles Gold ist; hätte mir damals jemand diese Zukunft vorhergesagt, ich hätte sofort alles dafür dagegeben. Manchmal muss man innehalten... Damals hatten wir Trotz, Stolz und Ehre und heute haben wir eine der 12 besten Mannschaften der Bundesliga. Das ist für einen echten Eintrachtfan nix, aber doch irgendwie besser als Abstieg.

Gruss
Napoli
#
RIP Don Alfredo!

Das war Fußball aus einer anderen Zeit, das war Fußball in einer anderen Zeit und trotzdem -oder gerade deswegen- lebt er und die gesamte Mannschaft dieser Zeit ewig in uns und unseren Kindern weiter. Sowas vermögen und vermochten nur wenige Spieler in vielen Jahrzehnten Eintracht und die Zahl der Legenden nimmt weiterhin stetig ab. Was ist schon kurzfrister Erfolg oder Geld gegen die Tatsache, dass einem (viel später Geborenen) der Tod eines 82jährigen kalte Schauer über den Rücken treibt? Das ist der Unterschied zwischen einem Jungen aus Rödelheim und dem aus Bonames bdp..

Knapp 50 Jahre nach Karriereende noch zig Einträge im Forum: Das ist und warst Du: Don Alfredo! Das ist Sportsgeist, begeisternde Technik, tolle Spiele und eine deutsche Meisterschaft - die deutsche Meisterschaft!

Gruß
Napoli
#
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 30 Jahren eine DK bei der Eintracht, aktuell im Block 42E. Nun wird mein Sohn bald 7 Jahre und kann bzw. soll nicht mehr umsonst mit in den Block. Leider können wir mit unserem Fanclub nicht einfach eine weitere Karte kaufen, da scheinbar alles voll ist. Deshalb meine Frage:

Kann jm. einen Dauerkarte in Block 42E (ideal um die Reihen 14-16) anbieten?

Besten Dank und einträchtliche Grüße
Napoli
#
Hallo zusammen,

eines vorweg: Die Aktion von Martin ist rückblickend falsch und die Pfiffe gegen Köhler brauchen keines Kommentars.

Dennoch möchte ich noch mal auf gestern Abend so gegen 20:09 Uhr zurück schauen. Seit ca. 10 Minuten erkennt der leidgeprüfte und routinierte Fußballfan, dass seine Eintracht immer mehr abbaut und der KSC langsam zu Chancen kommt. Bei der Einwechslung von Carnell murmelt der eine Nachbar („und der macht es jetzt…“); keine 2 Minuten später vergibt selbiger Carnell eine Chance. Puh, doch dem Schicksal ein Schnäppchen geschlagen!! „Die sind platt“ schallt es von links oben und ich versuche bei Spychers Einsatz gegen Görlitz verzweifelt Schnelligkeit zu erkennen. Und der Görlitz ist auch noch fett, aber er macht mir trotzdem Angst. Und dann ist es endlich 20:09 Uhr: Ecke und Tor. Ja, Oka (den ich mag) hat wieder gepatzt. Da stehen sie betröppelt auf dem Rasen und dieser Franz –dieser Volldepp- zieht noch eine Megashow ab. Das trifft mich ins Herz, ich bin enttäuscht, wütend, verzweifelt und eigentlich auch nur noch blutleer… Plötzlich schwappen die ohrenbetäubenden „Funkel-Raus“ rüber und was mache ich mechanisch??? Na klar, ich rufe 3x mit und möchte in diesem Moment auch Caio eingewechselt haben. Ich möchte alles andere haben, als das was ich hier unten sehe…. In meiner Ohnmacht beschwöre ich (wie wahrscheinlich schon so oft wenn es kurz vor Schluß 0:1 stand) das Uerdingen-Spiel. Weißt Du noch der Sippel und der Webi….. TOR, TOR es ist nun 20:11 Uhr: „Seht ihr Uerdingen????“ brülle ich stolz meinen Freunden ins Ohr, als hätte ich den Ball selbst reingestochert. Und irgendwie fühle ich mich auch so….

Jetzt kotzen mich die „Funkel-Raus“-Rufe nur noch an, obgleich ich 120 Sekunden vorher auch mit geschrieen hatte. Jetzt will ich meine Eintracht zum Sieg treiben, diesen blöden Franz heulen sehen…. Und dann wird es 20:17 Uhr und alles bricht aus einem heraus. Gänsehaut und Tränen am 8. Spieltag, wann hat es das gegeben?? Neben mir fällt das Wort vom Klassenerhalt und ich falle einem mir unbekannten Lederhut in die Arme und sage nur leise:“Das ist unsere Eintracht!“ Und er antwortet mir:“Ja  das kann nur die  Eintracht“. Und ich weiß, dass er Recht hat!

Fußball ist Emotion und ich bin froh, dass ich kein Megafon vor meinem Mund habe…

Gruß
Napoli
#
Hallo zusammen,

seit Tagen zuckt es mich, meine Gedanken zur Eintracht aufzuschreiben. Sie schwankten zwischen Wut & Enttäuschung und Mut sowie Optimismus und ich konnte und/oder wollte diese teils skurillen Gedanken nicht zu Papier bringen. Nun hat es Beve getan und zwar treffender und besser, als ich das jemals geschafft hätte. Danke.

Und wenn ich oben von Wut schreibe, kann ich den Angriff auf Hopp nachvollziehen. Hätten wir 6 Spieltage gespielt und 11 Punkte auf der Habenseite, würde sich keine Wut sondern Vorfreude auf das Spiel am Samstag breit machen. Nun sieht es aber anders aus und das rückt eben auch solch einen schmierigen Mäzen ins andere (weil rechte??) Licht.

Wie dem auch sei, spiegeln wir der Wut noch den Optimismus. Und dies ist ob dieses erschreckenden Pokal=Abstieg-Beispiels dringend nötig.... Wir haben -so fällt mir aus dem Stehgreif ein- auch mal 2:4 in Göttingen und ich meine 1:3 bei den Stuttgarter Kickers verloren und sind nicht abgestiegen. Und zu Rostock-Niederlagen äußere ich mich ja bekanntlich ohnehin ungern

Wir schaffen das schon, nur wie und mit wem erschließt sich mir auch nicht ganz. Man ist hin- und hergerissen wie in einer Problemphase einer Partnerschaft/ Ehe. Und ist es das nicht auch?? Nur ist Funkel nicht die Braut, sondern die Eintracht. Und selbige verlässt man nie, da kann sie mit einem machen was sie will

Grüß
Napoli
#
Hallo zusammen,

die Situation die Afrigaaner beschreibt ist in meinen Augen sehr zweischneidig. Es gibt einen geballten Haufen an Assos und Idioten, die sich mittlerweile im Dunstkreis der Eintracht tummeln, dass es einem Angst und Bange werden kann.

Nur gab es das früher nicht auch schon - vielleicht nur nicht so extrem? Bewertet man wie ich als Familienvater -und etwas gealtert und gereift- manche asozialen Auswüchse einfach kritischer? Bestimmt schon. Als Jugendlicher hat man sich halt von Schlägereien der AF fern gehalten, fand es auf der anderen Seite aber auch cool, dass die Jungs bei Europacupspielen in voller Mannschaftsstärke zum Support erschienen. Es waren weniger, aber sie waren häufig nicht weniger asozial.

Ähnlich verhält es sich imo mit den Ultras, deren Auftreten ich auch sehr ambivalent bewerte. Auf der einen Seite kotzt mich die Arroganz und Selbstherrlichkeit von einigen dahergelaufenen 15jährigen Möchte-Gern-Adlern im Ultragewand ziemlich an, denn hier wir unser Verein zum "Event Ultra" mißbraucht und diese Selbstdarsteller begreifen sich noch als die besseren Fans, weil sie in der Masse ein paar Papierschnipsel oder gar Steine schmeissen, aber von der Diva und ihrer Aura keine Ahnung haben und "den treuen Charly" wahrscheinlich für ein Hundebuch halten
Auf der anderen Seite war es die UF, die auf der GT nach Jahrzehnten endlich die Stimmung brachte, mit der wir einige Jahre vorher vielleicht den Meistertitel - ach ich höre auf zu träumen.... auf jeden Fall hat die UF der Eintracht auch sehr gut getan!

Man kann es drehen und wenden, endlos weiter schreiben, aber letztlich ergibt sich kein klares Bild. In jedem Fall nehme ich meinen kleinen Sohn, diesen wahnsinnig fanatischen Eintracht-Fan (woher er das wohl hat??), weiter mit ins Stadion und glücklicherweise hat der nur Angst vor Feuerwerkskörpern und Nürnberg-Fans. Naja, und bis er das erste Mal auswärts in der Kurve steht, dauert es ja noch 8-9 Jahre.

Aber er wird in der Kurve stehen, er soll in der Kurve stehen und ich hoffe, dass er in einer Kurve steht, die letztendlich so ist, so bleibt oder wieder so wird, wie man sie bei der Eintracht kennt.

Viele Grüße
Napoli