>
Avatar profile square

Neri

1647

#
Evseev halte ich auch für einen sinnvollen Gedanken.

Hat alle U-Nationalmannschaften durchlaufen und seine Leistungen in der zweiten von WOB sind wie benannt überragend. Risiko ist auch gering, da  ablösefrei - super Idee
#
Das war so unfaßbar mies.

Absolut daneben fand ich:

Russ - hatte der ne Klammer in der Hose, oder warum war der so schnell in in den Beinen wie ne Amöbe auf Brautschau?

Oczipka - auf seiner Seite ging gar nichts. Hat er einen Zweikampf überhaupt geführt?

Rosenthal - warum 7 Hackentricks, wenn er schon nach den ersten beiden zweimal den Ball verloren hat? Da bekommt man als Trainer doch Haarausfall. Dass er den Elfer rausgeholt hat kann man auch nicht zu seinen Gunsten ins Felde führen.

Schwegler - für seine Verhältnisse katastrophales Stellungsspiel und schlimme Pässe.

Der Rest ragte auch nicht positiv raus. Ganz schnell vergessen.
#
Also wenn, dann würde ich ihn zu einem mittelklassigen Zweitligaclub verleihen - ähnlich wie der BVB das mit Julian Koch gemacht hat.
#
Wenn der 2014 abslösefrei ist, dann ist das allein rechtlich doch nicht möglich. Gab es da nicht ein Statut, dass Spieler nur dann ausgeliehen werden können, wenn der Vertrag beim abgebenden Verein länger ist als beim aufnehmenden?
#
Im Falle eines in den Frankfuter Medien in Aussicht gestellten Wechsels unseres Kapitäns, könnte man Ivanschitz als Alternative verpflichten. Im ZM hat er mir bisher immer gut bei Mainz gefallen, wenn er auch zumeist offensiver eingesetzt wurde.

Gerade seine Erfahrung und sein sehr gutes Passspiel würden unserem Spiel gut tun. Zudem hätte man noch Etat für einen weiteren ZM.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585103/artikel_allofs-buhlt-um-eintracht-kapitaen-schwegler.html

Dass die "Gespräche weit fortgeschritten" sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
#
Aragorn schrieb:
Für wen soll der den spielen?


Wie ich schon eingangs beschrieben habe: OM oder ZM. Sollte sich einer unserer drei Offensiven (Meier, Aigner, Inui) verletzen, wirds schon jetzt ganz dünn - das gilt natürlich umso mehr, wenn wir auch noch international spielen.
#
Vereinzelt schon in den Sammelthreads aufgetaucht, bin ich der Ansicht, ein eigener Thread wäre hier angebracht.

Ekici wäre für mich eine Ideallösung für unser Mittelfeld. In erster Linie OM könnte er Alex Meier schließlich nachfolgen und ihm zwischenzeitlich auf der zentralen Position Druck machen. Mehr als ordentlich könnte er aber auch neben Schwegler in der Doppelsechs den derzeit durch Rode besetzten offensiveren Part übernehmen.

Ekici spielt in Bremen zumeist unter seinen Möglichkeiten, zudem läuft sein Vertrag in einem Jahr aus. Bremen kann demnach keinesfalls die selbst bezahlte Ablöse von 5 mios aufrufen. Denke etwas zwischen 2 mio und 3 mio könnte realistisch sein - sofern Bremen zum Verkauf bereit ist.  
#
Daum...naja, ein Trainer ist er. Allerdings ist die Ära der Medien-Zampanos zu Ende.

Ein Veh-Verbleib wäre natürlich schön. Ich bin mir auch sicher, dass intern bereits alles klar ist - in welche Richtung auch immer. Mir schaut das alles wie ein riesiges Medientheather aus. Wieso sollte ein halbwegs seriöser Typ seine Entscheidung an eine 40 Punkte-Grenze knüpfen, wenn bereits 39 Zähler auf dem Konto sind. Das ist albern. Ein konkretes Datum als Entscheidungsdeadline wäre da schon was anderes.

Sollte Veh gehen, würde ich mir, wie bereits von anderen mehrfach vorgeschlagen, den Heiko Vogel wünschen. Was er in Basel geschafft hat, war schon beeindruckend. Aus einem Team, was mit vielen Charaktern gespickt war, hat er eine echt verschworene Truppe geformt (man denke an die Szenen nach dem Sieg über ManU).  

Fazit: pro Veh, wenn der geht: pro Vogel - aber lasst den Daum ma in Rente!
#
An Leitner als Rodeersatz könnte man grunsätzlich denken. Aber noch ist Rode bei uns und ob er wechselt steht nicht fest.

Die Frage ist zudem, ob der BVB den Jungen zu aus unserer Sicht realisierbaren Bedingungen  ziehen lässt.
#
Das obligatorische Video: http://www.youtube.com/watch?v=JBevge6Pcv4
#
Eventuell eine Option für den Sommer, vllt aber auch schon früher. Da sich Dynamo Dresden ja in letzter Zeit stetig in der Lique 2 ordentlich bedient hat, hab ich mich mal ein wenig mit der Liga beschäftigt. Ein Spieler fällt da  gerade besonders ins Auge: Djordjevic. 25 Jahre, Mittelstürmer und Linksfuß.

Hat die letzten Jahre immer seine Tore gemacht, allerdings ist er gerade in der Liga mit nunmehr 13 Toren in 14 Spielen absolut großartig unterwegs. Bei seinem Länderspieldebut am 14.11.2012 gegen Chile wurde er zur Halbzeit eingewechselt, erzielte prompt das Führungstor zum 2:1 und legte den dritten Treffer der Serben auf.

Vertrag läuft 2014 aus. Eventuell könnte man ihn im Sommer verpflichten. Im Winter leider unwahrscheinlich, denn ich denke trotz des Marktwertes von angeblich nur 1.000.000 Euro wird ihn Nantes als "Lebensverischerung" nicht einfach ziehen lassen.
#
Mich interessiert mal eure Meinung zum Umgang mit Rob Friend.

Der Spieler wird mMn in den Medien, vor allem aber durch jüngste Aussagen von Bruno Hübner wie z.B.: "Er wird irgendein Training zusammengestellt bekommen", in unseriöser Weise als der Böse dargestellt.

Ich finde dies allerdings unseriös und vor allem fragwürdig. Klar will man den Spieler offenkundig loswerden, allerdings ist die Art und Weise eine echte Frechheit. Hübner war es seinerzeit, der den jetzigen Vertrag ausgehandelt hat. Der Spieler hat sich in seiner Zeit nichts zu Schulden kommen lassen und trotzdem versucht man ihn regelrecht aus der Mannschaft zu mobben. Ein ähnliches Verhalten hat man damals schon bei Ama an den Tag gelegt.

Ein Tipp an Herrn Hübner: Pacta sunt servanda. Das gilt zum Glück auch für Arbeitsverträge!
#
Offenbach ist nicht regional! Was hier für Behauptungen aufgestellt werden. Hier das obligatorische Youtube-Video als Beleg:

http://www.youtube.com/watch?v=Uw82M5yzhw8

Aber Offenbach beiseite: Mir ists Wurscht wer auf der Brust steht, solangs nicht Netto ist.

Cheers, der Neri
#
steps82 schrieb:


vielleicht sollte man mit dem wiederstand gegen die idioten anfangen...


Da stimme ich voll zu. Es wurde genug diskutiert (ja nunmehr über Jahre). Die Idioten die es immernoch nicht gerafft haben, dass Pyro aus Sicherheitsgründen nunmal zurecht verboten ist, haben ganz offenbar massive Defizite geistiger Art. Der ausbleibende Selbstreinigungsprozess in der Szene spricht nicht gerade für diese!  
#
Kim Ojo hat bisher in 4 Jahren Norwegen immer seine Tore gemacht und würde mit 1,92m als einzige Spitze auch in Liga 1 unsere Kopfballstärke wahren.

Da er noch 1,5 Jahre Vertrag hat (in Skandinavien gehen die ja immer bis Jahresende) sollte Brann auch zu nem Kauf bereit sein.

Edit: Schnell ausgesprochen klingt er auch nach Japaner
#
und als Stürmer Nr. 1 würd ich mir ihn wünschen:

http://www.transfermarkt.de/de/kim-ojo/leistungsdaten-detail/spieler_91225.html

Gründe: Sehr bulliger Stürmer, der enorm kopfballstark ist und die Kugel auch mal in die Maschen donnert. Sollte es die Situation hergeben, wird auch mal gefühlvoll abgeschlossen. Alles in allem erinnert er mich von seiner spielweise an Cisse.

http://www.youtube.com/watch?v=68YYro7TOoo
#
Ein Nordlicht wäre auch mal wieder nett. Man könnte sich ja was leihen und schauen wie sich der Stürmer entwickelt. Als Alternative, sofern Hoffer nicht bleibt versteht sich.

Ich denke da an diesen Knaben als potentiellen Stürmer Nr 2:

http://www.transfermarkt.de/de/bjoern-sigurdarson/profil/spieler_88016.html

http://www.youtube.com/watch?v=TKd7tNlyTX4
#
abwarten. Ob wirklich "nichts läuft" werden wir bis 3. Juli sehen. Mit Teams wie Werder und nunmehr auch Gladbach können wir nunmal nicht mithalten.

Ich schau dem ganzen recht entspannt entgegen. Die Baustellen sind bekannt und die Verantwortlichen reden auch nix schön. Das ist selten bei der Eintracht.
#
An den hatte ich auch schon gedacht. Wäre eine super Ergänzung zu Rode und Schwegler, falls man Lehmann verkauft.

Finde sogar - auch wenn wir auf der 6 gut besetzt sind - so ein erfahrener Mann in der Zentrale könnte uns sehr gut tun und die nötige Stabilität bringen. Zudem kann er ja auch beide Außenverteidigerposten spielen.

Absolutes Ja meinerseits