>

nicole1611983

49461

#
War doch bekannt, dass heute demonstriert wird. Mal ganz ehrlich, nen besseren Rahmen gibt es aus Sicht der Studenten doch gar nicht. Die ganze Welt schaut auf Frankfurt.
Klar können die Fußballfans nicht dafür, aber die können sich bei Herrn Ministerprädidenten Koch und Wissenschaftsminister Corts bedanken. Es wird beim Viertelfinale nicht besser sein.
Aber wie ich unsere Landesregierung kenne, wird jetzt hart durchgegriffen, damit bis heute Abend die Straßen "sauber" sind.
#
Keine AHnung, sind vorhin nur ne Menge Polizeiautos in die Stadt gefahren. In knapp 10 Minuten gibt es Nachrichten im Radio. Da am besten mal hören.
#
ups, toller Rechtschreibfehler:
Japaner. Ne ganz normale Zuschauer.  Nimm doch einfach ne normale Digicam mit. Damit kommst du auf jeden Fall rein
#
hast du dir wenigstens auch ein orangenes Polo geholt mein lieber? Muss doch passen wie bei den Engländern, damit du auch schön inkognito feiern kannst
#
Beverungen schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Wir waren gestern in Lautern war ein ganz schönes Spiel, mit massig Torchancen. Trinidat hat bis zum Strafraum richtig schön gespielt, aber beim Abschl
Schön war auch, wie die Fans "verkleidet" waren. Die einen kamen als Indianer, einer hatte seine Harre in Form eines Fußballs geschnitten.

na nicole, da bin ich ja mal auf deine frisur beim ersten eintracht-spiel gespannt

Lass mal, sonst wird das mit der Hochzeit in 3 Jahren noch nix, da die Haare nicht lang genug für ne Hochsteckfrisur sind  
#
Also ne Digicam darf man schon mitnehmen. Gestern hatten Japana sogar Spiegelreflexkameras im Stadion dabei.
#
Wir waren gestern in Lautern war ein ganz schönes Spiel, mit massig Torchancen. Trinidat hat bis zum Strafraum richtig schön gespielt, aber beim Abschluss waren sie immer einen Schritt zu langsam. Auch die Stimmung war gut.
Schön war auch, wie die Fans "verkleidet" waren. Die einen kamen als Indianer, einer hatte seine Harre in Form eines Fußballs geschnitten. Ein Abwandlung von GoLeo und Pille gab es auch, ein Mann als blau-weißer Ball, der andere als Huhn.
War wirklich cool. AUch die Stimmung war cool.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ich hab in einem Stadion noch nie soviele Menschen auf einem Haufen gesehen, die keine Ahnung vom Fußball hatten.

Alles in allem, waren, dafür das England zeitgleich in Köln gespielt hat viele Engländer und vorallem Schotten im Stadion. Auch Schweden waren einige da.

Allesn in allem ein gelungener Abend.
#
Du hast mir die also vor der Nase weggeschnappt.
#
Überleg doch mal, was bringt dir 1 Sekunde, wenn du im Warteraum bist. Da läuft der Ticker imm zwischen 30 und 29 Sekunden, bis er wieder ne anfängt. Deshalb sind für den Warteraum 31 Sekunden angebracht
#
wir haben es auf 31 Sekunden stehen. Mein Freund kam heute nacht auch ganz oft in den Ticketshop, allerdings gab es immer nur 1 Karte und wir brauchen ja 2.
#
[quote=RickDeckard
Ich persönlich hätte mir nach der Einheit schon eine neue Hymne gewünscht. Quasi als symbolischer Neuanfang, der den Ossis dann vielleicht nicht ganz so das Gefühl gegeben hätte "übernommen" worden zu sein. Ist aber nur meine Meinung, ich weiß aus Diskussionen, dass die meisten das nicht so sehen. Ich kann auch mit dem Deutschlandlied leben, der Text der 3.Strophe ist schon gut. Und der Zeitpunkt für eine solchen Diskussion ist auch nicht der richtige. Der wäre nach der Einheit gewesen.
Das Argument der Vorbelastung ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, immerhin gibt es ja auch die erste und die gehört halt schon zu dem Lied dazu. Man liest ja von einem Gedicht und das war es ja, auch nicht nur die x-te Stophe und vergisst den Rest. Naja., ist aber schon ein bisserl off-topic    [/quote]
Was soll denn das schon wieder? Das ganze Lied wurde unter ganz anderen Voraussetzung und aus ganz anderen Gründen geschrieben.
Das lied solle, wie unser Geschie-Lehrer immer sagete, den Flickenteppich Deutschland, einen und aus den vielen kleinen Ländern ein Land schaffen.
Das dieser Text missbraucht wurde ist klar, aber man sollte dem Lied hier keine böse Absicht oder gar nationalsozialistische Tendenzen unterstellen.
Zur der Zeit, als es geschrieben wurde machte die erste Strophe sehr wohl Sinn.
#
tja lieber Ace, was hättest du bloß gewonnen, wenn du auf das Unentschieden gesetzt hättest  
#
Nicht nur du, ich hab insgesammt auch schon min. 40 Std. davor gesessen und es probiert. Bin sogar schon mitten in der Nacht aufgestanden und hab nix bekommen.
#
Immer weiter versuchen. Passiert ab und an. Bist da also aus dem Warteraum geflogen.
#
Guck mal, was ich beim googlen mit dem Begriff Schoppedeckel gefunden hab:
http://www.eintracht.de/fans/forum/10/10892168/  
#
#
DU das hab ich von www.possmann.de
Da werden die DInger unter dem Namen verkauft
#
  Schoppedeckel
#
Komisch, sobald was von "bösen Engländern" zu hören war, wurde es hier gleich im Forum gepostet. Heute kam es das erste Mal wirklich zu Ausschreitungen und da wird hier nix geschrieben. Liegt das vielleicht daran, dass deutsche Hools beteiligt waren, oder daran,dass einigen hier  das Bild von prügelnden besser passt, als friedliche Engländer und prügelnde Deutsche und Polen?
#
Leute, ich versteh nicht, wieso ihr euch so über Lieder aufregt. Mal ganz ehrlich auch auf Auswärtsfahrten oder Heimspielen singen wir oft nicht ganz so nette Lieder bezüglich des Gegners.

Und mal ganz ehrlich, lass sie doch singen. Ich hab lieber 70.000 "Ten-German-Bombers"-singende Engländer hier, als 100 Engländer die alls und jeden kurz und klein schlagen.