>

nicole1611983

49297

#
SGE-URNA schrieb:
Das hört sich irgendwie alles bedenklich danach an, als müsste ich in 2-3 Jahren tatsächlich das Erlebnis Bundesliga an den Nagel hängen... grad wo's wieder mal schön wird  

Weiss jemand, wie da der genaue Prozess ist und inwieweit sich die Vereine dagegen wehren können? Wenn sie darüber abstimmen, haben sie doch offenbar zumindest theoretisch Einfluss?

Dafür müssen die Vereine sich aber auch dagegen wehren wollen. Ich denke dem ein oder anderen Verein kommt das gar nicht so unrecht. SO kann man sich von gewissen Gruppen trennen und ist nicht der Buhmann, sondern kann es auf die DFL schieben.

@ Heinz Gründel

Ich denke durchaus, dass das existenzbedrohende Szenario gewollt ist, auch um Druck bei so manchem Verein zu machen. Es gibt genügend Vereine die zwar mit einem "DU, Du Du" nach Pyroaktionen vor die Kamera treten, aber letztlich nehmen sie es einfach so hin (unsere Eintracht ist da auch so ein Kandidat).

Ich denke gerade mit dem drohenden Lizenzentzug und dem Einbehalten der TV-Gelder will man versuchen den Selbstreinigungsprozess voran zu treiben. Denn in diesem Fall werden viele es eben einfach nicht mehr tolerieren.
Problematisch seh ich das einbehalten der TV-Gelder aber vor allem im Hinblick auf das Lizensierungsverfahren. Denn TV-Gelder werden bei den Einnahmen im gewissen Umfang mit in die Bilanzen genommen. Man rechnet ja mit Einnahmen in Höhe XY. Werden diese einbehalten stellt sich wiederum die Frage wie werden TV-Einnahmen (die eben einen Großteil der Einnahmen der Vereine ausmachen) im Lizensierungsverfahren bei „Mehrfachtätern behandelt?
Auch die Frage wer entscheidet in welchem Umfang TV-Gelder einbehalten werden? In meinen Augen ist da auch der faire Wettbewerb in Gefahr. Man darf nicht vergessen, dass in der DFL eben Vertreter der Clubs  und keine unabhängigen sitzen. Wenn diese entscheiden, wer wann keine TV-Gelder ausgeschüttet bekommt, dass prost Mahlzeit.Vielleicht bin ich ja etwas paranoid, aber mir ist sofort durch den Kopf gegangen: Verein X und Verein Y buhlen in der Winterpause um den selben Spieler. Die Fans von Verein Y haben mehrfach Pyro gezündet. Der Vorstandsvorsitzende von Verein X sitzt in dem Gremium, das zu entscheiden hat, welche TV-Gelder einbehalten werden. Er weiß auch, dass Verein Y die TV-Gelder für Transfers braucht. Ist es da zu weit gedacht, dass Verein X alles dran setzen wird um Verein Y die TV-Gelder zu verwehren um bei dem Spieler zum Zug zu kommen?
Auch stellt sich die Frage was geschieht mit den einbehaltenen TV-Geldern? Werden die an die Fans mit zur Belohung für positives Verhalten ausgeschüttet? Wenn ja, wer bewertet was positives Verhalten ist? Läuft das analog der früheren Fairplaywertung? Dann ist doch auch da der Schiebung Tür und Tor geöffnet.

Die Vereinbarung zwischen EFC und dem Verein finde ich im Prinzip ok, müsste dann aber auch für Einzelbesteller gelten. Wobei man ja schon jetzt mit dem Kauf einer Karte die Stadionordnung anerkennt. Ist eigentlich nichts als hohles Blabla. Die die es betrifft werden das Ding unterschreiben und sich trotzdem nicht dran halten.
Das man auch wieder übers Ziel hinaus schießt sieht man an der sinnlosen Bannerverbotaktion. Gerade Nürnberg hat doch wieder gezeigt, dass man keine Banner braucht, sondern Schals, um ein einheitliches Bild zu erzeugen, genügen.
#
Schaut einer gerade die Sport 1 Spieltagsanalyse?
Ist der Doll so doll geschminkt, oder war der beim Face Lifting?
#
sotirios005 schrieb:
DeWalli schrieb:
Dass die Dortmunder 2 Spiele hintereinander verlieren und wir 5 am Stück gewinnen (5 SPIELE !!! die hätten einige Spieler bei uns gebraucht   )kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Aber schön wäre es.

Wenn wir am Dienstag gewinnen, dann laufe ich nach Hause und nehme nicht die S-Bahn. Die Wanderschuhe ziehe ich rein vorsorglich mal an. Ich rechne ca. 4 Stunden Fußweg und wäre dann um 02.00 h am Mittwoch zu Hause. Ich werde dabei über die Praunheimer Landstraße gehen und würde mich freuen, an der Praunheimer Brücke so um ca. 23.30 h ein Bierchen gereicht zu bekommen...  

Willst du nicht lieber die Joggingschuhe anziehen? Ich meine bei dem Tempo das du einplanst. Spiel ist zu Ende um 21:45 Uhr. Bis man dann aus dem Stadion raus ist ca. 22 Uhr. 1,5 Std für 11,2 km ist schon ein ganz schönes Tempo  ,-)
#
xcatchem-soonx schrieb:
Hauptsache AUSWÄRTSSIEG!!! Hoffentlich wird die (definitive???) Strafe nicht zu hart! Wir standen wieder mal mitten drin  

Am Zündeln wird man diese Leute eh nicht hindern können ... also seht des als begleitendes Übel.  

Wenn man hart durchgreifen würde, die Verantwortlichen sofort aus dem Block ziehen und sie die gesamte Strafe tragen lassen würde vielleicht schon.
Aber so Aktionen wie "einheitliches Kurvenbild" machen das Abbrennen im Schutz der Masse halt ziemlich einfach.
Ich bin mal gespannt, wer hier wieder am lautesten schreit, wenn es zum erneuten Teilausschluss kommt. Aber dann ist es ja wieder der ach so böse DFB und nicht die selbstsüchtigen Pyromanen, die die Feuershow für ihr Ego brauchen.
#
1-0 HSV  
#
Ist der Tuchel bekifft oder besoffen? So redet doch kein normaler Mensch
#
oko1979 schrieb:
Die Silvi war net da ... ich prangere das an!!!

Dabei hattest du dich extra für die sylvi hübsch gemacht und die Quartalsdusche vom 31.10 auf gestern Morgen vorgelegt.
#
Kreator78 schrieb:
http://de.one.mmxe.net/aug12/omg_ronaldo_wo_hast_du_diese_handtasche_her.jpg

Und genau wegen solcher Bilder wird sich keiner outen. Man würde von den Fans nur durch den Kakao gezogen werden. Ich find das einfach nur geschmacklos.
#
Ich finde es einfach nur scheinheilig wie sich nun der DFB und auch unsere werte Frau Kanzlerin vor die Presse stellen und behaupten, kein Spieler müsste es fürchten sich zu outen und man würde diese Spieler dabei unterstützen.
In unserer Gesellschaft wird doch Homosexualität bis heute nicht wirklich akzeptiert. toleriert ja, aber von Akzeptanz und dem „normalen“ Umgang mit Homosexuellen sind wir doch noch Lichtjahre entfernt.

Und es ist nicht nur die ältere Generation.
Wochenende für Wochenende tingeln Jungessellenabschiede durch die Kneipenviertel der Städte. Komischerweise werden die Herren gern in rosa Kitschoutfits gesteckt.
„Schwuler“ ist noch immer ein verbreitetes Schimpfwort. Das Klischeedenken des femininen Schwulen steckt noch in den Köpfen so vieler der Generation 20+.
Bestes Beispiel haben auch wir im Bekanntenkreis: Bei einem allgemeinen Blabla ging es um Eigenschaften der Paten für die eigenen Kinder. Als ich meinte, sollte es bei uns mal soweit sein könnte ich mir einen sehr guten Freund (der eben schwul ist) vorstellen kam gleich von anderen: „ Der ist doch Schwul. Hast du da nicht angst, dass das auf das Kind abfärben würde“ und das ist kein Einzelfall. Ich beobachte das recht häufig, dass vor allem Männer doch sehr auf Distanz gehen und sämtliche Vorurteile ausgepackt werden. Homophobie ist da weit verbreitet.
Natürlich stellt man es so hin, dass man damit kein Problem hat, aber eigentlich will man dann dich nicht zu engen Kontakt.

Auch sonst sind eingetragene Lebenspartnerschaften noch immer etwas das kritisch beschaut wird. Gleich gestellt mit Ehe sind sie noch lange nicht. Und so gern man schwule Paare doch in die Feminine Ecke drängt Adoption und Pflegschaften sind zwar auf dem Papier möglich, in der Praxis werden dies Paar jedoch dann als ungeeignet empfunden.
Klar soll ich demnächst, gerade bei der Gleichstellung etwas ändern, aber selbst wenn die Gesetze diese Paare den Heteropaaren gleichstellen ändert sich nich lange nichts in den Köpfen der Menschen.

Und nun stellen sich Herr Nierßbach und Frau Merkel hin und behauptet dass in der männlichen Sportart schlechthin (das Vorurteil im Frauenfußball kicken eh nur Lesben, die sind alle so männlich hält sich ja noch immer hartnäckig), dem Fußball, dass Outing kein Problem sei.
Wir reden von einer Sportart die wie keine andere für männliches Verhalten steht. In der weibliche Fußballfans noch immer als „Anhängsel“ der Männer gesehen werden.
Ein Fußballer hat einfach männlich zu sein. Dazu gehören dann auch Eskapaden wie sie einst, bei uns durch Monterro, Brinkmann und Zampach, im internationalen Geschäft durch Rooney, getätigt werden. Eine Sportart in der pöbeln, übermäßiger Biergenuss, in gewisser Weise auch Gewalt dazu gehören und in die der  „Klischeeschwule“ , der mit Prosecco anstößt, essen Lieblingsfarbe rosa ist und der vom Verhalten eher einer Barbie gleicht, keinen Platz hat. In der metrosexuelle (auch so ein Wort das geschaffen wurde um den „Hetero“ vom „Homo“ zu unterscheiden) Spieler belächelt werden.
Das es unter Homosexuellen genauso viele verschiedene Charaktere gibt wie unter Heterosexuellen wird übersehen.
Weiterhin sind Sprechchöre wie „Ihr seid die Hauptstadt der schwulen“ oder „Wiese ist ne Frau“ noch immer unheimlich beliebt in deutschen Stadien. Vor nicht allzu langer Zeit durfte man auch noch „Poldi … den Scheini in den *****“ hören. Alles vermeintlich harmlose Gesänge, die aber zeigen, dass schwulsein im Herrenfußball nichts verloren hat. Fußball steht nunmal für Teststeron. Fußballer sind die „Helden“ der Männer. Das Weltbild würde komplett durcheinander geworfen werden, wenn sich ein Fußballer outen würde.
Der Spieler hätte nach seinem Outing ganz sicher die gesamte Mediale Aufmerksamkeit. Und ihm wären Hohn- und Spottgesänge aus der Kurve sicher.  
Bei schlechten Leistungen ohne Auswechselung würden höchstwahrscheinlich ähnliche Mythen gesponnen wie das Verhältnis von Alex Meier zu Funkels Tochter.  Und auch bei so manchem Kampf um den Ball würde es sicher dumme Sprüche hageln.
Wie soll ein junger Spieler, auf dem bereits so ein enormer Druck lastet, sich da noch outen? In einer Gesellschaft die ganz offiziell offen und tolerant gegenüber Homosexuellen steht, in der tatsächlich aber immer noch das negative Klischeedenken vorherrscht? In der es, auch in nicht so testosteronlstigen Bereichen Homosexualität zu Problemen führt. Das ist einfach nur scheinheilig. Solange sich in den Köpfen der Gesellschaft nicht etwas ändert ist es utopisch, dass sich ein Spieler outet.
#
giordani schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Ihr habt ja alle tolle Ideen wie man das Problem lösen könnte. Eines überseht ihr jedoch alle:
Die Politiker müssten sich erstmal für das Problem interssieren. Zumindest macht es derzeit den EIndruck, dass es aber keinen interessiert.
In Bockenheim hausen (leben kann man das ja nicht nennen) derzeit auch viele Bulgaren in ihren Autos, oder in Hinterhöfen notdürftig zusammengezimmerten Holzhütten. Zudem haben wir hier in ein, in dem ca. 20 Mann in einer Wohnung hausen.
Trotz mehrfacher Hinweise aus der Bevölkerung (u.a. weil es vermehrt bereits zu gefährlichen Situationen mit offenem Feuer in unmittelbarer nähe zu Wohnhäusern kam) interessiert sich der Ortsbeirat scheinbar kein Stück für das Problem. Verwiesen wird auf: "Rufen sie das Ordnungsamt an", "rufen sie die Polizei" oder noch schöner: "Wir können nichts dafür, wenn ein Vermieter soviele Personen in der Wohnung duldet und diese es mit sich machen lassen." (Nein, ich hab nicht selbst angerufen, ich hab es erzählt bekommen, aber von mehr als nur einem Nachbarn)
Man sieht also bewusst weg.
Klar fühlt sich der Bürger da ziemlich allein gelassen. Zudem kommen halt einige Dinge hinzu, die gerade auch in unserer Nachbarschaft dafür sorgen, dass der Unmut über diese Art der Zuwanderer wächst.
Und ganz ehrlich political korrektness hin, political korrektness her. Auch mich ärgert es, wenn ich nach der Arbeit schnell ins Auto hüpfe um einkaufen zu gehen/mit dem Hund aufs Feld zu fahren und zurück komme und keinen Parkplatz finde weil 18 Schrottsprinter hier parken. Und noch mehr ärgert es mich dann wenn ich nen Strafzettel bekomme, weil ich im Halteverbot parke und der Sprinter ohne Umweltplakette und ebenfalls im Parkverbot, jedoch aus Bulgarien, keinen Strafzettel hat, mit der Beründung: "Das hat keinen Sinn, dass haben wir schon versucht, da sieht man eh kein Geld."
Und ganz ehrlich mich ärgert es auch, wenn ich mir ansehe wie der Kurfürstenplatz aussieht und wie sich dort bereits die Ratten tummeln. Gäbe es nicht eine nette alte Dame, die mindestens 2 Mal die Woche die Essenreste entsorgt wäre es eine reine Katastrophe. Man fragt sich nur, ob es wirklich Aufgabe der Bürger ist dafür zu sorgen, dass man sich keine Rattenplage zuzieht oder doch der Stadt.

SO und erst nachdem man sich über soetwas alles aufgeregt hat macht sich der Ottonormalbürger, der das Problem vor der Haustür hat und keinen "Bessereweltheiligenscheindeseintrachtformus" besitzt, Gedanken über die Verhältnisse in denen diese Menschen hausen.
Natürlich ist es schlimm und man fragt sich was aus den Kindern werden soll, aber: Da ist die Politik gefragt. Aber da die nächsten Wahlen noch eine Weile auf sich warten lassen wird, insbesondere auf Grund leerer Kassen, so schnell nichts passieren.
Natürlich baden die Kommunen nur das aus, was die EU verbockt hat, aber aussitzen kann nicht der richtige Weg sein.

rattenplage schön und gut, aber dass einem die ausländer die parkplätze wegnehmen, ist ja wirklich das allerletzte.!.

Bevor der Slawe nach Bockenheim kam gab es dort doch keine Ratten!11!

Man sollte schon mal eine Sonnenblume an das Haus in Bockenheim malen. Ich geh derweil mit Max Liebermann kotzen.

Sorry dass du lieber an political korrektness erstickst und die Nazikeule raus holst, als auch mal zu akzeptieren, dass es Dinge gibt, über die man sich einfach ärgert.
Es ist doch immer das gleiche hier, kaum Fallen die WOrte Ausländer oder Hart IV Empfänger kommen die gleichen Bessermenschen aus den Löchern gekrochen und fordern, dass man an alles und jeden denken muss und man nicht das Recht dazu hat sich über banale Dinge, über die sich der Ottonormalbürger auf der Straße ärgert ärgern darf. Immer erst an die Probleme anderer denken und dann darf man sich vielleich mal ärgern, so sieht dein heile Welt bild aus. Stell dir mal vor aber die meisten Menschen sind etwas anders gestrickt und ärgern sich auch mal. Da das hier im Forum der Bessermenschen gleich mit Nazitum abgestempelt wird bin ich raus.
Neht ihr Bessermenschen doch alle bei euch zu Hause auf, besorgt ihnen Umweltfreundliche Autos und finanziert sie mit, anstatt hier auf alles und jeden einzukloppen der nicht die armen Osteuropäer bemitleidet.
#
Ihr habt ja alle tolle Ideen wie man das Problem lösen könnte. Eines überseht ihr jedoch alle:
Die Politiker müssten sich erstmal für das Problem interssieren. Zumindest macht es derzeit den EIndruck, dass es aber keinen interessiert.
In Bockenheim hausen (leben kann man das ja nicht nennen) derzeit auch viele Bulgaren in ihren Autos, oder in Hinterhöfen notdürftig zusammengezimmerten Holzhütten. Zudem haben wir hier in ein, in dem ca. 20 Mann in einer Wohnung hausen.
Trotz mehrfacher Hinweise aus der Bevölkerung (u.a. weil es vermehrt bereits zu gefährlichen Situationen mit offenem Feuer in unmittelbarer nähe zu Wohnhäusern kam) interessiert sich der Ortsbeirat scheinbar kein Stück für das Problem. Verwiesen wird auf: "Rufen sie das Ordnungsamt an", "rufen sie die Polizei" oder noch schöner: "Wir können nichts dafür, wenn ein Vermieter soviele Personen in der Wohnung duldet und diese es mit sich machen lassen." (Nein, ich hab nicht selbst angerufen, ich hab es erzählt bekommen, aber von mehr als nur einem Nachbarn)
Man sieht also bewusst weg.
Klar fühlt sich der Bürger da ziemlich allein gelassen. Zudem kommen halt einige Dinge hinzu, die gerade auch in unserer Nachbarschaft dafür sorgen, dass der Unmut über diese Art der Zuwanderer wächst.
Und ganz ehrlich political korrektness hin, political korrektness her. Auch mich ärgert es, wenn ich nach der Arbeit schnell ins Auto hüpfe um einkaufen zu gehen/mit dem Hund aufs Feld zu fahren und zurück komme und keinen Parkplatz finde weil 18 Schrottsprinter hier parken. Und noch mehr ärgert es mich dann wenn ich nen Strafzettel bekomme, weil ich im Halteverbot parke und der Sprinter ohne Umweltplakette und ebenfalls im Parkverbot, jedoch aus Bulgarien, keinen Strafzettel hat, mit der Beründung: "Das hat keinen Sinn, dass haben wir schon versucht, da sieht man eh kein Geld."
Und ganz ehrlich mich ärgert es auch, wenn ich mir ansehe wie der Kurfürstenplatz aussieht und wie sich dort bereits die Ratten tummeln. Gäbe es nicht eine nette alte Dame, die mindestens 2 Mal die Woche die Essenreste entsorgt wäre es eine reine Katastrophe. Man fragt sich nur, ob es wirklich Aufgabe der Bürger ist dafür zu sorgen, dass man sich keine Rattenplage zuzieht oder doch der Stadt.

SO und erst nachdem man sich über soetwas alles aufgeregt hat macht sich der Ottonormalbürger, der das Problem vor der Haustür hat und keinen "Bessereweltheiligenscheindeseintrachtformus" besitzt, Gedanken über die Verhältnisse in denen diese Menschen hausen.
Natürlich ist es schlimm und man fragt sich was aus den Kindern werden soll, aber: Da ist die Politik gefragt. Aber da die nächsten Wahlen noch eine Weile auf sich warten lassen wird, insbesondere auf Grund leerer Kassen, so schnell nichts passieren.
Natürlich baden die Kommunen nur das aus, was die EU verbockt hat, aber aussitzen kann nicht der richtige Weg sein.
#
propain schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Vielleicht sollte aber auch die Eintracht mal den paar hundert Deppen klar machen,

Wie immer bei dem Thema, die ach so tollen Saubermänner und -frauen können nicht ohne Schimpfwörter. Aber das gehört wohl dazu wenn man zeigen will das man was besseres ist.

Ersetze von mir aus Deppen durch Egomanen. Macht das ganze aber nicht besser.
Es gibt gewisse Regeln in einer Gesellschaft. Wenn man das aufpolieren des eigenen Egos über alles andere stellt und der Eintracht im 2-Wochentakt einen Imageschaden zufügt hat das für mich nichts mehr mit Fanliebe zu tun. Und der schwarze Peter liegt hier ganz klar auch befindet Eintracht, die über Jahre nur zugeschaut hat. Da wird nach ein wenig Protest aus einer Ecke eine Liste der Selbstverständlichkeiten wieder außer Kraft gesetzt. Solange die Einzracht selbst nichts gegen Egomanen ( extra für dich lieber Propain)wird sich nichts ändern.
#
Kurvenfan schrieb:
Wenn das jetzt von Eintracht Seite aus abgenickt wird, befinden wir uns spätestens in der Winterpause wieder vor Gericht.

Macht dem DFB klar das er den falschen Weg geht, sonst ist das alles Umsonst weil man sich ständig im Kreis weiter drehen wird.      

Vielleicht sollte aber auch die Eintracht mal den paar hundert Deppen klar machen, dass diese so nicht mehr weiter machen können. Dann würde man sich auch die Gerichts und Anwaltskosten sparen.
Solange ein kleiner Haufen meint:
1) Stadien sind rechtsfreie Räume
2) Ohne sie existiert die Eintracht nicht mehr
3) Man sorgt für gute Stimmung, als kann die Eintracht auch mal in den sauren Apfel beißen und ein paar Geldstrafen zaheln (hier im Forum so zu lesen gewesen) wird sich nie etwas ändern.
DIe Eintracht muss sich schon den Vorwurf gefallen lassen, dass man zu lange nichts gemacht hat und auf die "Selbstreinigung" gehofft hat.
#
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht?13
2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause?23
3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen?26
4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde?30
5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik? 75
6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? 5

7. Wer ist Topscorer der Eintracht in der Hinrunde? Meier
8. Welcher der Spieler Inui, Kittel und Köhler kommt auf die meisten Einsätze? Köhler
9. Welcher Spieler wird am häufigsten von Beginn an als Linksverteidiger auflaufen? Celozzi
10. Welchem Eintracht-Spieler gelingt das erste Jokertor? Hoffer
11. Wie viel Tore werden von Verteidigern erzielt, die in der Viererkette zu Spielbeginn standen?4
12. Wer bekommt die meisten Unfairnesspunkte (Gelb 1, Gelb-Rot 3, Rot 5) bei der Eintracht? Schwegler

13. Wer ist nach der Hinrunde in der Bundesliga 1. , 2. , 3. , 4. , 5. und 6. (genaue Nennung)?1. Bayern;2. Dortmund; 3. Wolfsburg; 4. Schalke; 5. Bremen;6. Stuttgart
14. Wer findet sich auf den Plätzen 17 und 18 wieder? 17. Augsburg; 18. Fürth
15. Wer überwintert in der 2. Bundesliga auf Platz 1?1860
16. Welcher Trainer der 1. Liga verliert als erstes (Rücktritt/Entlassung) seinen Job? Fink
17. Wer wird nach Kicker-Noten bester BL-FELDspieler der Hinrunde? Reuss
18. Wieviele Elfmeter bekommt Düsseldorf zugesprochen? 3
#
wach schrieb:
Oberzentadler schrieb:
Nein , nicht alle Audi Fahrer müßen den Lappen abgeben,da hast du recht, ....ABER....
man verwechselt glaube ich immer hierbei , das die Strafe nicht die Fans bekommen sondern die juristische Person Eintracht Frankfurt, also in dem Beispiel der Fahrer des Audi.
deshalb verstehe ich hier auch nie warum von Kollektivstrafe gesprochen wird. Es wird nur die Eintracht bestraft und sonst niemand. Der einzelene Fan wird nicht bestraft, weil soweit ich das noch weiß, man nur "bestraft" werden kann wenn ich ein "Recht" das ich habe nicht mehr ausüben darf. Ich habe als Fan aber gar kein "Recht" ins Stadion zu gehen.Auch wenn mache das hier wohl anders sehen. Also werde ich auch in meinem Recht nicht eingeschränkt. das das die Fans und mich ärgert ist klar und ob das so sinnvoll ist , darüber könnte man sich auch streiten aber rechtlich hat der DFB da schon so seine Logik.
Außerdem finde ich es hier auch immer lustig , wenn einerseits davon schwadroniert wird , wie diese Kollektivstrafen nicht richtig sein können, in einem Rechtsstaat, aber zur gleichen Zeit sich aber keiner an die Grundlagen des Rechtstaates halten will, nämlich Regeln , Verordnungen und Gesetze. und in dennen ist halt klar formuliert wer dagegen verstößt , der bekommt eine Strafe und diese Person ist nun mal leider in diesem Fall eine juristische Person , nämlich unsere Eintracht.
Wem das net passt , darf gerne anfangen gegen diese Gesetze zu prozesieren um sie zu ändern oder dorthin umzuziehen wo dasanders ist. So funktioniert nun mal ein Rechtsstaat.
SORRY für den langen Text , aber das geht mir schon seit tagen durch den Kopf.    

die strafen in einem rechtsstaat haben aber auch immer die "resozialisierung" des täters als ziel (hab ich zumindest mal in der schule gelernt )...jetzt erklär du mir bitte was mit einer kollektivstrafe erreicht werden soll??

auch wenn einer der meinung ist, dass der dfb die eintracht ag und net uns bestrafen will, möchte er bitte erklären, was denn das glorreiche ziel dieser strafe sein soll.

Ziel ist doch klar: Durch finanzelle Einbußen die Eintracht dazu zu bewegen sich mit ihrer Fanproblematik auseinander zu setzen. Es begann mit kleinen Geldstrafen. Die Geldstrafen wurden immer empfindlicher, HB und Lötzbeier haben mal was nettes in die Kamera erzählt und das wars. Es kam zu einem Teilausschluss gegen Pauli, gehandelt wurde seitens der Eintracht nicht. Man hat das Problem weiter ignoriert. Man hofft, dass die VEreine sich ihren Problemen mal wirklich annehmen. In welcher Gestalt bleibt den Vereinen überlassen.
#
reggaetyp schrieb:
nicole1611983 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Scheiß DFB!!!!

scheiss Pseudo - Fans war doch klar, dass das kommen würde. war doch nur ein frage der Zeit. wenn ich voll von der Polizei angehalten werde kann ich mich doch auch nicht über einen Führerscheinentzug beschweren. Die Strafe ist zwar hart aber keine Überraschung.

Immer diese Vergleiche...

Wenn der Fahrer eines grünen Audis voll am Steuer erwischt wird, müssen ja auch nicht alle anderen Fahrer von grünen Audis den Lappen abgeben.

Das sieht die StVO so auch nicht vor. Aber die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB sieht diese Strafe nunmal vor. Und nicht DU als Fan wirst bestraft, auch wenn du es so empfindest, sondern die AG. Und zwar dafür, dass sie ihre "Fans", seit Jahren, nicht im Griff hat.
Der wirtschaftliche Schaden für die Eintracht bei dem Ausschluß wird wohl empfindlich sein.
Das schlimme ist nur, dass den Verursachern das ganze am Allerwertesten vorbei geht, denn sie hatten ja ihren Spaß.

Geh nach Hause.

Gern, wenn du meinen Schreibtisch leer arbeitest.
Jeder, der geglaubt hat, dass der DFB bei der Summe der VErstöße diese Saison wieder nur ne Geldstrafe verhängt ist mehr als naiv.
Es war doch absehbar. Aber nein, mann muss ja weiter fackeln, es macht doch so einen Spaß. Und noch mehr Spaß macht es das ZEug auf Menschen zu werfen.
Die EIntracht bekommt vom DFB jetzt die Quittung für eine, zumindest in Augen des DFB, unzureichende Fanpolitik.
Der DFB bestraft nicht Lieschen Müller, auch wenn die es so vielleicht empfindet, sondern die AG. Und das der DFB denkt, die VEreine unternehmen bei einem solchen wirtschaftlichen Schaden und vorallem einem solchen Imageverlust (schau doch nur nach Rostock, da springen die Sponsoren ab), als wenn man immer nur Geldstrafen verhängt ist wahrscheinlich nicht so unwahrscheinlich.

Und wem die Eintracht mehr am Herzen liegt, als die Selbstdarstellung der eignen Fangruppierungk, der hätte spätestens nach dem Pauliteilausschluss auf Pyro verzichtet. ABer die Eher scheint ja wichtiger zu sein. Es muss ja immer mehr brennen, leuchten, rauchen und knallen als bei den anderen Vereinen.

Mit Liebe zur Eintracht hat das für mich nichts zu tun. Das ist pure Selbstdarstellung.
#
reggaetyp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Scheiß DFB!!!!

scheiss Pseudo - Fans war doch klar, dass das kommen würde. war doch nur ein frage der Zeit. wenn ich voll von der Polizei angehalten werde kann ich mich doch auch nicht über einen Führerscheinentzug beschweren. Die Strafe ist zwar hart aber keine Überraschung.

Immer diese Vergleiche...

Wenn der Fahrer eines grünen Audis voll am Steuer erwischt wird, müssen ja auch nicht alle anderen Fahrer von grünen Audis den Lappen abgeben.

Das sieht die StVO so auch nicht vor. Aber die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB sieht diese Strafe nunmal vor. Und nicht DU als Fan wirst bestraft, auch wenn du es so empfindest, sondern die AG. Und zwar dafür, dass sie ihre "Fans", seit Jahren, nicht im Griff hat.
Der wirtschaftliche Schaden für die Eintracht bei dem Ausschluß wird wohl empfindlich sein.
Das schlimme ist nur, dass den Verursachern das ganze am Allerwertesten vorbei geht, denn sie hatten ja ihren Spaß.
#
Habt ihr allen Ernstes etwas anderes erwartet?
War doch klar, dass der DFB so entscheidet.
Das Fass ist übervoll.
Das schlimme ist nur, denen wir alle diese Strafe zu verdanken haben geht es am ***** vorbei.
Die werden auch in der neuen Saison, unter dem Vorwand der bedingungslosen Unterstützung des Teams, zündeln, Böller werfen und die 34 Spiele + x zur Selbstdarstellung nutzen um ihr eigenes, außerhalb des Stadions wahrscheinlich kaum vorhandenes Ego, aufzupolieren, um wenigstens einmal im Leben für etwas bewundert zu werden.

Aber anstatt sich von diesen A*** zu distanzieren schimpft man ja lieber auf den DFB.
Wenn man auf jemanden Dritten schimpfen will, dann auf die Eintracht, die sich von ein paar Selbstdarstellern viel zu lange auf der Nase herum hat tanzen lassen und die Entwicklung nicht schon früher aufgehalten hat.
#
So ihr lieben Maler und Hobbyhandwerker, ich hab da ein kleines Problem.
Ich möchte gern unsere Gartenhütte neu streichen. Die Hütte steht jetzt 7 Jahre und wurde jedes Jahr mit Lasur gestrichen.
Die Farbe gefällt mir nicht mehr und ich hatte mir vorgestellt das ganze im "Schwedenstyl" zu streichen.
Die Frage ist nur, was für Farbe nehme ich am besten?
Weiße Lasur für die Türen udn Fenster oder doch Lack?
Gleiches gilt für den Rest der Hütte.

Meint ihr Lasur deckt genug? Ist Lack nicht schlecht, weil er durch das arbeitende Holz splittern könnte?

Danke für eure Hilfe  
#
Auch von uns alles Liebe und Gute zum Ehrentag.
Nicole und Carsten