nicole1611983
49297
mickmuck schrieb:
+++ Anton Nachreiner vom DFB-Kontrollausschuss empfiehlt der Hertha, den Antrag zurückzuziehen und greift den Hauptstadtklub vehement an: "Wenn ein Verein durch seine Fans selbst fast für einen Spielabbruch sorgt, hat er eigentlich nicht das Recht, Protest einzulegen."
Kann man so oder so sehen. Aber laut Stark war ja nichts, was einen Spielabbruch gerechtfertigt hätte.
Beide Fangruppen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber nur weil die einen Mist genaut haben, rechtfertigt das doch nicht, dass die Düsseldorfer schon vorm Abpfiff aufs Feld zum feiern rennen. Ganz davon abgesehen, dass die Düsseldorfer auch ne ganze Menge gezündet haben.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass am Ende nächstes Jahr mit 19 Teams gespielt wird.
Es muss aber einen GRund geben, wieso die Entscheidung heute nicht mehr gefällt werden konnte. Und es wird wohl nicht nur an den Flugzeiten gelegen haben.
Ich seh die Unterbrechung auch eher als Tendenz pro Wiederholungsspiel
bernie schrieb:
Montag 14 Uhr ist auch noch ein Tag.
Znd sicherlich gibt es ja auch noch Rechtsmittel gegen ein Urteil
Ich finde es witzig.
Erst das DFB-Bundesgericht und dann, weil es um viel viel Geld geht wahrscheinlich noch die ordentliche Gerichtsbarkeit. Kennen wir ja auch. Ob vor der EM eine Klärung stattfindet wage ich zu bezweifeln
Ich würde an Starks Stelle auch nicht mehr anpfeifen, sondern die alten Herren entscheiden lassen.
Berlin angeblich schon in Kontakt mit nem Anwalt
Berlin angeblich schon in Kontakt mit nem Anwalt
Leopard schrieb:nicole1611983 schrieb:
In der Relegation wird man die Hertha schon in die Liga pfeifen, die Hauptstadt braucht doch nen Erstligisten, allein damit das ZDF Morgenmagazin berichten kann.
Die Thesen werrden auch immer gewagter. Dunja Hayali is also an allem Schuld.
Schau dir doch mal an was die im Sport bringen. Wenn da ein Berlibwr Verein Hallenhalma in der 1. Liga spielt wird darüber in Sport berichtet.
In der Relegation wird man die Hertha schon in die Liga pfeifen, die Hauptstadt braucht doch nen Erstligisten, allein damit das ZDF Morgenmagazin berichten kann.
Ganz ehrlich, ich fahr 1000 mal lieber nach Köln, als nach Berlin, Paderborn oder Düsseldorf.
ThorstenH schrieb:
Boah eh Fußballmafia DFB! Da spielen wir schon mal 2. Liga und dann bekommen wir es immer noch nicht hin das 1. Spiel mit einer Schiedsrichterin absolvieren zu dürfen!
Pfui DFB! Ich fordere die Einführung einer Quote...
So ne Frechheit. Da ordnet der Skibbe den Abstieg an, damit die männlichen Fans endlich mit der Bibi beglückt werden und was ist ? Nix! Da hätten wir uns auch gar nicht die Arbeit machen müssen und hätten gleich in Liga 1 bleiben können
in der Liste willkommen ,-)
Bisheriges Listscher der Mitbringsel, neben den 50 Liter Äppler, 40 Liter Bier, Spritzwasser, 120 Bonis & Bechern aus der GD Kasse:
1. Der Schöne bringt nen Leckeren mit
2. Richi & L - Frikadellen vom Polterabend und frische Tellerchen
3. Snady - Schneckscher(wenn alles passt)
4. Dito - 30 Liter hessisch Erdöl
5. Kine - Aufstiegsnudelpokal
6. lt.commander - 2 Flaschen Vodka 8 fach destilliert, ein paar Flaschen Mumm, O-Saft
7. Muffins oder nen Kuchen oder so (wenn ich es zeitlich schaffe)
Bisheriges Listscher der Mitbringsel, neben den 50 Liter Äppler, 40 Liter Bier, Spritzwasser, 120 Bonis & Bechern aus der GD Kasse:
1. Der Schöne bringt nen Leckeren mit
2. Richi & L - Frikadellen vom Polterabend und frische Tellerchen
3. Snady - Schneckscher(wenn alles passt)
4. Dito - 30 Liter hessisch Erdöl
5. Kine - Aufstiegsnudelpokal
6. lt.commander - 2 Flaschen Vodka 8 fach destilliert, ein paar Flaschen Mumm, O-Saft
7. Muffins oder nen Kuchen oder so (wenn ich es zeitlich schaffe)
321-meins schrieb:HeinzGründel schrieb:
Na, da muß ich wohl wieder mal was mitbringen. Mal überlegen
Naja müßen net, aber gerne dürfen! Wir werden auch mal was besteuern, mal schauen was so genau!
Wir werden auch mal die Bücher welzen und schauen was wir mitbringen
Auch von mir aufrichtiges Beileid
adler67 schrieb:stormfather3001 schrieb:
Mach Dir nix drauß, was einige Flughafen-Gegner so äußern,
spätestens beim nächsten internationalen intermezzo der Eintracht im europäischen Wettbewerb, wird dann die Eintracht -Frankfurt-Fußball-AG gemeinsam mit der Eintracht-Frankfurt-Flughafen-Gegner-Gesllschaft gemeinsam in einem Flieger, nach Lissabon, Newcastle oder Bukarest fliegen.
Um die Ruhebedürftigkeit der hier Anwesenden zu schonen, fliegen wir natürlich, mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen, von Kassel-Kalden aus.
Kann man sich bitte mal darauf einigen, dass es keine Flughafen-Gegner gibt, sondern Fluglärm-Betroffene die Ihr Anrecht auf Nachtruhe und die Einhaltung des Mediationsergebnisses einfordern? Das wäre echt nett!
Das erklärt aber nicht, wieso viele Betroffene ihre Grundstücke, die sie billig bekommen haben, für teures Geld an die Fraport verkauft haben, um sie für kleines Geld zurück zu mieten. So schlimm kann der Lärm dann in bestimmten Gemeinden nicht sein.
Das das was die Landesregierung veranstaltet hat, mit Nachtflugverbot und dann einer Sondergenehmigung nach der anderen absolut verwerflich ist, steht auf´einem anderen Blatt.
Ich hab aber ein Problem damit, dass sich viele Grundstücksbesitzer einfach nur die Taschen voll machen wollen.
Genauso widerlich finde ich es, wenn ich sehe, wie Kinder für politische Zwecke missbraucht werden. Wenn man 3-Jährige mit Schildern gegen Fluglärm in der Hand rumrennen lässt, ist das für mich einfach nur ekelhaft, denn das Kind kann sich keine eigene Meinung darüber machen und wird einfach nur von den Eltern missbraucht um mehr AUfmerksamkeit zu bekommen.
Maxfanatic schrieb:Basaltkopp schrieb:nicole1611983 schrieb:Basaltkopp schrieb:Maxfanatic schrieb:
Einwurf am Rande:
Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es zu den erneuten Jahrhundertausschreitungen womöglich gar nicht gekommen wäre, wenns diesen schwachsinnigen Gästeausschluss nicht gegeben hätte? Dann wären nämlich alle Gästefans wie üblich bestens bewacht auf dem Gästeparkplatz gewesen...
Nutzloses Argument! Das berechtigt doch nicht zum Draufhauen, nur weil keine Trennung stattgefunden hat. Man kann auch alles schönreden und die Schuld immer anderen geben... Wer mehr als 2 funktionierende Hirnzellen hat, haut nicht einfach auf gegnerische Fans drauf, nur weil die Polizei ihn halt nicht fein säuberlich von diesen getrennt hat.
Wobei ich schon davon ausgehe, dass aus ein paar kleinen Keilereien wieder mehr gemacht wurde, als die Sache es überhaupt wert war.
Das schöne ist doch, jetzt wird es auf die fehlende "Fantrennung" geschoben. Sonst werden die Übergriffe immer mit der massiven Polizeipräsenz versucht zu rechtfertigen.
Widdewiddewitt ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Ein dämlicheres Argument habe ich selten gelesen.
Die Logik ist genauso krank wie:
Ich musste ja Dein Auto klauen, weil Du den Schlüssel stecken lassen hast...
Mach daraus: Wenn du den Schlüssel stecken lässt, wird dein Auto vermutlich eher geklaut, als wenn du ihn nicht stecken lässt, und du triffst den Punkt schon ganz gut.
Das Leute wie Nicole nix schnallen und sich draufstürzen, ist mir schon klar, da diskutier ich auch lieber mit meinen Hausschuhen, aber wenn ihr mal genauer nachlest, rechtfertige ich nirgendwo irgendwelche Ausschreitungen, ich gebe nur nen Erklärungsansatz, wieso es dazu kommt. Wenn darauf keiner hören will - nicht mein Problem, einfach weitermachen mit den DFB-Strafen, es wird nur nicht besser werden.
Hauptsache du hast den Durchblick und kannst uns allen die Welt des kleinen Max erklären, bei der immer die anderen Schuld haben: Ist viel Polizei da, war es die Polizei die provoziert (allein schon weil sie ja anwesend ist). Ist "wenig" Polizei da, weil die Gästefans ausgeschlossen sind, ist der DFB dran Schuld, weil er die Gästefans ausgeschlossen hat, es deshalb zu keiner Fantrennung kam.
Dieser Logik kann man wirklich nur in Max kleiner Welt folgen.
Basaltkopp schrieb:Maxfanatic schrieb:
Einwurf am Rande:
Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es zu den erneuten Jahrhundertausschreitungen womöglich gar nicht gekommen wäre, wenns diesen schwachsinnigen Gästeausschluss nicht gegeben hätte? Dann wären nämlich alle Gästefans wie üblich bestens bewacht auf dem Gästeparkplatz gewesen...
Nutzloses Argument! Das berechtigt doch nicht zum Draufhauen, nur weil keine Trennung stattgefunden hat. Man kann auch alles schönreden und die Schuld immer anderen geben... Wer mehr als 2 funktionierende Hirnzellen hat, haut nicht einfach auf gegnerische Fans drauf, nur weil die Polizei ihn halt nicht fein säuberlich von diesen getrennt hat.
Wobei ich schon davon ausgehe, dass aus ein paar kleinen Keilereien wieder mehr gemacht wurde, als die Sache es überhaupt wert war.
Das schöne ist doch, jetzt wird es auf die fehlende "Fantrennung" geschoben. Sonst werden die Übergriffe immer mit der massiven Polizeipräsenz versucht zu rechtfertigen.
Widdewiddewitt ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Ich muss sagen ich finde man macht es sich mit der Stellungnahme etwas einfach. Es wird wieder mit dem Finger auf die anderen, den DFB und EIntracht Frankfurt gezeigt und ganz am ENde schreibt man dann ein paar Worte zu den Böllern.
Hauptsache die Schuld zunächst bei anderen und nicht bei sich selbst suchen.
Was die mehr als unglücklich gelaufenen Verhandlungen zur Pyrolegalisierung mit den Vorfällen die zur Sperre geführt haben zu tun haben mag nur der VErfasser wissen.
War es nicht die UF sich bereits zu Beginn nicht an den Gèsprächen zur Legalisierung mit dem DFB beteiligt hat?
Und was hat die Legalisierung mit den Böllern Leuchtspuren, sowie dem Werfen von Begalos auf den Platz zu tun?
Wären lediglich Bengalos abgebrannt worden würden wir jetzt nicht über eine Auswärtssperre sprechen.
AUch der schon obligatorische Seitenhieb auf die Eintracht darf nicht fehlen, die ja auch so böse sich nicht vor ihre Fans stellt die doch nur etwas Spaß haben möchten.
Eigentlich ist es immer die selbe Leier nur mit anderen Worten. Der Inhalt bleibt immer der gleiche: Alle anderen sind dran Schuld an die eigene Nase möchte man sich nicht fassen.
Und jetzt kommt mir nicht mit: Aber die Haben doch geschrieben die Böllerwerfer sind scheiße.
Es geht nicht nur um die Böllerwerfer, sondern eben auch um die Leuchtspuren und die fliegenden Bengalos.
Zudem finde ich den Junggesselabschiedsvergleich der immer gebracht wird mehr als arm.
Selbst wenn die Böllerwerfer nicht zum Dunstkreis von organisierten Gruppen gehören, was ich bei Auwärtsspielen anders wahrnehme, schaffen es gewissen Gruppen bei anderen DIngen wie Fotos etc. es doch auch sehr gut dies zu verhindern, nur bei den Böllern, den Leuchtspuren und den fliegenden Bengalos nicht. Stellt sich die Frage: Wieso?
Wieso distanzieren sich dann nciht alle GRuppen einfach von der Werferei irgendwelcher Dinge (egal ob Böller, Feuerzeuge, Leuchtspuren, Bierbecher oder Bengalos) aufs Spielfeld?
Zum Krönenden Abschluss wird dann auch noch mit den Fingern auf andere gezeigt und gesagt : Die sind doch nicht viel schlimmer als wir.
Nicht das wir uns falsch verstehen, natürlich sind Kollegtivstrafen scheiße. Aber anstatt zunächst immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen sollte man bei sich selbst anfangen und das eigene Verhalten reflektieren und nicht nur scheinheilig auf die Böller hinweisen.
Hauptsache die Schuld zunächst bei anderen und nicht bei sich selbst suchen.
Was die mehr als unglücklich gelaufenen Verhandlungen zur Pyrolegalisierung mit den Vorfällen die zur Sperre geführt haben zu tun haben mag nur der VErfasser wissen.
War es nicht die UF sich bereits zu Beginn nicht an den Gèsprächen zur Legalisierung mit dem DFB beteiligt hat?
Und was hat die Legalisierung mit den Böllern Leuchtspuren, sowie dem Werfen von Begalos auf den Platz zu tun?
Wären lediglich Bengalos abgebrannt worden würden wir jetzt nicht über eine Auswärtssperre sprechen.
AUch der schon obligatorische Seitenhieb auf die Eintracht darf nicht fehlen, die ja auch so böse sich nicht vor ihre Fans stellt die doch nur etwas Spaß haben möchten.
Eigentlich ist es immer die selbe Leier nur mit anderen Worten. Der Inhalt bleibt immer der gleiche: Alle anderen sind dran Schuld an die eigene Nase möchte man sich nicht fassen.
Und jetzt kommt mir nicht mit: Aber die Haben doch geschrieben die Böllerwerfer sind scheiße.
Es geht nicht nur um die Böllerwerfer, sondern eben auch um die Leuchtspuren und die fliegenden Bengalos.
Zudem finde ich den Junggesselabschiedsvergleich der immer gebracht wird mehr als arm.
Selbst wenn die Böllerwerfer nicht zum Dunstkreis von organisierten Gruppen gehören, was ich bei Auwärtsspielen anders wahrnehme, schaffen es gewissen Gruppen bei anderen DIngen wie Fotos etc. es doch auch sehr gut dies zu verhindern, nur bei den Böllern, den Leuchtspuren und den fliegenden Bengalos nicht. Stellt sich die Frage: Wieso?
Wieso distanzieren sich dann nciht alle GRuppen einfach von der Werferei irgendwelcher Dinge (egal ob Böller, Feuerzeuge, Leuchtspuren, Bierbecher oder Bengalos) aufs Spielfeld?
Zum Krönenden Abschluss wird dann auch noch mit den Fingern auf andere gezeigt und gesagt : Die sind doch nicht viel schlimmer als wir.
Nicht das wir uns falsch verstehen, natürlich sind Kollegtivstrafen scheiße. Aber anstatt zunächst immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen sollte man bei sich selbst anfangen und das eigene Verhalten reflektieren und nicht nur scheinheilig auf die Böller hinweisen.
Auch von mir aufrichtiges Beileid und der Familie viel Kraft
Gerade im Hinblick auf den Tot von Timo Konietzka, der ja bekanntlich die in der Schweiz erlaubte Sterbehilfe in Anspruch genommen hatist die Diskussion über die Pros und Contras der Sterbehilfe wieder im Gange. Wie steht ihr dazu, seit ihr dafür, dass man Sterbehilfe auch hier erlauben sollte, oder seid ihr weiter für die bisherige gesetzliche Regelung.
Wenn ja welche Form der Sterbehilfe würdet ihr befürworten, lediglich passive Sterbehilfe, in Form der Hilfe zur Selbsttötung, oder auch aktive Sterbehilfe?
Wer bereits einen Fall eines totkranken im Familien oder Bekanntenkreis hatte, welche vielleicht auch noich unsägliche Schmerzen ertragen musste hat sich wahrscheinlich schon die Frage nach Sterbehilfe gestellt.
Wenn man einen geliebten Menschen leiden sieht wünscht man sich doch ihn vom leiden zu erlösen.
Vielfach wird auch von einem "in Würde sterben " gesprochen. oder, dass man Tiere von ihrem Leiden erlöst indem man sie einschläfert und Mensche leiden lässt.
Im ersten Moment hört sich Sterbehilfe, egal ob aktiv oder passiv doch recht verlockend an. Man erlöst jemanden von seinem leiden.
Es stellt sich jedoch auch hier, wie bei vielen anderen Gesetzen, die Frage nach dem Missbrauch. Insbesondere die Aktive Sterbehilfe bietet doch die Möglichkeit jemanden "unauffällig" aus dem Weg zu räumen.
Andererseits wenn man passive Sterbehilfe so versteht, dass man lediglich die Mittel zur Selbsttötung bereit stellt, wie soll dann jemand, der ab dem ersten Halswirbel gelähmt ist von seinem Leiden erlöst werden?
Was ist eure Meinung dazu? Sollten wir auch hier in Deutschland die gesetzlich regeln und ggf. "Sterbezentren" errichten?
Wenn ja welche Form der Sterbehilfe würdet ihr befürworten, lediglich passive Sterbehilfe, in Form der Hilfe zur Selbsttötung, oder auch aktive Sterbehilfe?
Wer bereits einen Fall eines totkranken im Familien oder Bekanntenkreis hatte, welche vielleicht auch noich unsägliche Schmerzen ertragen musste hat sich wahrscheinlich schon die Frage nach Sterbehilfe gestellt.
Wenn man einen geliebten Menschen leiden sieht wünscht man sich doch ihn vom leiden zu erlösen.
Vielfach wird auch von einem "in Würde sterben " gesprochen. oder, dass man Tiere von ihrem Leiden erlöst indem man sie einschläfert und Mensche leiden lässt.
Im ersten Moment hört sich Sterbehilfe, egal ob aktiv oder passiv doch recht verlockend an. Man erlöst jemanden von seinem leiden.
Es stellt sich jedoch auch hier, wie bei vielen anderen Gesetzen, die Frage nach dem Missbrauch. Insbesondere die Aktive Sterbehilfe bietet doch die Möglichkeit jemanden "unauffällig" aus dem Weg zu räumen.
Andererseits wenn man passive Sterbehilfe so versteht, dass man lediglich die Mittel zur Selbsttötung bereit stellt, wie soll dann jemand, der ab dem ersten Halswirbel gelähmt ist von seinem Leiden erlöst werden?
Was ist eure Meinung dazu? Sollten wir auch hier in Deutschland die gesetzlich regeln und ggf. "Sterbezentren" errichten?
NX01K schrieb:nicole1611983 schrieb:NX01K schrieb:nicole1611983 schrieb:propain schrieb:nicole1611983 schrieb:
Und das soll die Eintracht machen? Es ging doch darum, dass die Eintracht sich gegen das Urteil wehren soll.
Die Eintracht hätte schon sehr viel machen können, aber man gefällt sich ja im Gejammer wegen der ach so bösen Fans. Einmal das beim DFB zur Sprache bringen und dagegen vorgehen. Dann auch vor ein ordentliches Gericht ziehen, denn man muss sich nicht jede Willkür von einem Verband gefallen lassen.
Aber man muss sich jedes Verhalten von "Fans" gefallen lassen?
Ich finde die Kollegtivstrafe jetzt auch nicht gerade toll, (wobei Montag in Berlin wirklich noch nicht das schlimmste ist). Aber manche sollten sich einfach mal selbst an die Nase fassen. Für was muss man Böller, Bengalos und Leuchtspuren auf den den Platz werfen? Ich weiß genau, dass ich dabei Balljungen die Security ggf. auch andere Fans mit gefährde. und was hat das böllern und Werfen mit den DIngern mit Stimmung zu tun?
Dass uns die Medien und UNSER EIGENER VEREIN seit dem Spiel in Mainz in den negativen Schlagzeilen halten, obwohl in der "schlimmsten Liga aller Zeiten" nun wirklich nicht viel passiert ist, trägt ne Menge dazu bei.
Ich brauche die Böller auch überhaupt nicht. Derzeit sehe ich aber auch wenig Lösungsansätze. Wo ich die Böllerwerfer vermute, sehe ich wenig Zugang. In irgendeinem unorganisierten Umfeld, was man sich vielleicht einerseits selbst geschaffen hat. Was aber zu einem gehörigen Teil durch die Medienpräsenz angezogen wird. Da verweise ich auf die Einschätzungen der Polizei nach dem Lauternspiel.
Das Problem ist sicher nicht "organisierte Pyrotechnik", die es 2-3 mal in der Saison gibt und dann eben etwas mehr. Diese Saison fällt vielmehr die Häufigkeit kleinerer Vorfälle auf, auch in allen Ecken und Enden der Gästeblöcke.... Dazu regelmäßig irgendwelche Böller mitten in die Menge.
Auf der anderen Seite wundert es mich auch wieder nicht. Einen derart schlechten Umgang mit den eigenen Fans hatten wir in Frankfurt noch nie. Obwohl die Saison eher ruhig ist, werden wir (insbesondere durch HB und seine unsäglichen Interviews) alle 2 Wochen in den nagtiven Schlagzeilen gehalten. Der DFB beendet die Pyrodebatte auf die schlimmste nur mögliche Weise.
Der DFB setzt auf Kollektivstrafen, HB und Boris Rhein argumentieren gegen rechtsstaatliche Grundlagen.
All das trägt nicht zur Einsicht bei und zur Entspannung schon garnicht.
Eine sehr verfahrene Lage.
Sicher wird jetzt wieder jemand gesucht, wo man mit dem Finger draufzeigen kann. Kann mir auch denken wer. Aber wie gewohnt macht man es sich damit etwas einfach...
Sorry, aber auch wenn der Haufen unorganisiert ist, bewegt er sich im Dunstkreis gewisser Gruppen, bzw. will "dazugehören". Dann ist es auch an diesen Gruppen auf diese Leute einzuwirken. Und ich denke wirklich das Gewisse Personen da schon Einfluss drauf hätten. Man eifert schließlich den "Idolen" nach und will dazugehören.
Wobei die geworfenen Bengalos in Düsseldorf sicher nicht von einem unorganisierten Haufen kamen.
Wobei ich an diesen unorganisierten Haufen sowieso nicht so glaube. Es ist ja nicht nur bei uns so, sondern auch bei anderen Vereinen so: Ein lauter Knall, alles schaut zum Gästeblock und in dem Moment raucht und brennt es. Etwas viel Zufall wäre da schon dabei.
Naja, wenigstens bemühst du dich ja redlich Dinge nachzuvollziehen und zu verstehen. Klappt halt nur nicht.
Sorry Ihr sagt ganz klar, die Böller kommen nicht von euch. Wenn es wirklich so ist, wieso dann nicht ne ganz klare Stellungnahme mit Böllerverzicht von euch. Dann würde der "Dunstkreis" der zu euch gehören will, es aber nicht tut, sehen was ihr davon haltet. Wird aber auch nicht gemacht. Da fragt man sich wieso?
NX01K schrieb:nicole1611983 schrieb:propain schrieb:nicole1611983 schrieb:
Und das soll die Eintracht machen? Es ging doch darum, dass die Eintracht sich gegen das Urteil wehren soll.
Die Eintracht hätte schon sehr viel machen können, aber man gefällt sich ja im Gejammer wegen der ach so bösen Fans. Einmal das beim DFB zur Sprache bringen und dagegen vorgehen. Dann auch vor ein ordentliches Gericht ziehen, denn man muss sich nicht jede Willkür von einem Verband gefallen lassen.
Ich finde die Kollegtivstrafe jetzt auch nicht gerade toll, (wobei Montag in Berlin wirklich noch nicht das schlimmste ist). Aber manche sollten sich einfach mal selbst an die Nase fassen. Für was muss man Böller, Bengalos und Leuchtspuren auf den den Platz werfen? Ich weiß genau, dass ich dabei Balljungen die Security ggf. auch andere Fans mit gefährde. und was hat das böllern und Werfen mit den DIngern mit Stimmung zu tun?
Dass uns die Medien und UNSER EIGENER VEREIN seit dem Spiel in Mainz in den negativen Schlagzeilen halten, obwohl in der "schlimmsten Liga aller Zeiten" nun wirklich nicht viel passiert ist, trägt ne Menge dazu bei.
Ich brauche die Böller auch überhaupt nicht. Derzeit sehe ich aber auch wenig Lösungsansätze. Wo ich die Böllerwerfer vermute, sehe ich wenig Zugang. In irgendeinem unorganisierten Umfeld, was man sich vielleicht einerseits selbst geschaffen hat. Was aber zu einem gehörigen Teil durch die Medienpräsenz angezogen wird. Da verweise ich auf die Einschätzungen der Polizei nach dem Lauternspiel.
Das Problem ist sicher nicht "organisierte Pyrotechnik", die es 2-3 mal in der Saison gibt und dann eben etwas mehr. Diese Saison fällt vielmehr die Häufigkeit kleinerer Vorfälle auf, auch in allen Ecken und Enden der Gästeblöcke.... Dazu regelmäßig irgendwelche Böller mitten in die Menge.
Auf der anderen Seite wundert es mich auch wieder nicht. Einen derart schlechten Umgang mit den eigenen Fans hatten wir in Frankfurt noch nie. Obwohl die Saison eher ruhig ist, werden wir (insbesondere durch HB und seine unsäglichen Interviews) alle 2 Wochen in den nagtiven Schlagzeilen gehalten. Der DFB beendet die Pyrodebatte auf die schlimmste nur mögliche Weise.
Der DFB setzt auf Kollektivstrafen, HB und Boris Rhein argumentieren gegen rechtsstaatliche Grundlagen.
All das trägt nicht zur Einsicht bei und zur Entspannung schon garnicht.
Eine sehr verfahrene Lage.
Sicher wird jetzt wieder jemand gesucht, wo man mit dem Finger draufzeigen kann. Kann mir auch denken wer. Aber wie gewohnt macht man es sich damit etwas einfach...
Sorry, aber auch wenn der Haufen unorganisiert ist, bewegt er sich im Dunstkreis gewisser Gruppen, bzw. will "dazugehören". Dann ist es auch an diesen Gruppen auf diese Leute einzuwirken. Und ich denke wirklich das Gewisse Personen da schon Einfluss drauf hätten. Man eifert schließlich den "Idolen" nach und will dazugehören.
Wobei die geworfenen Bengalos in Düsseldorf sicher nicht von einem unorganisierten Haufen kamen.
Wobei ich an diesen unorganisierten Haufen sowieso nicht so glaube. Es ist ja nicht nur bei uns so, sondern auch bei anderen Vereinen so: Ein lauter Knall, alles schaut zum Gästeblock und in dem Moment raucht und brennt es. Etwas viel Zufall wäre da schon dabei.
Block_37H schrieb:nicole1611983 schrieb:
Nein, mit Sicherheit nicht!
Aber sollte man kollektive Strafen für das Fehlverhalten einzelner Fans immer abnicken?
Dann mach mal nen Vorschlag was die Eintracht machen soll? Sie verhandelt doch und das nicht zum ersten Mal. Aber die paar Deppen, die meinen Böller sind ach so geil, lernen es doch einfach nicht. Da kann die Eintracht noch 20 Kollektivstrafen in Geldstrafen verhandeln, die Deppen lernen es einfach nicht und werden immer weiter werfen. Und die Masse toleriert es indem sie schweigt und ggf. die Täter noch deckt.
Die Berliner sind doch die braven. Die Düsseldorfer sind die Menschenfresser ,-)