>

nicole1611983

49435

#
eintr.adler schrieb:
Also wenn Dortmund damit durchkommt das Schiri Stark über die Saison hinaus deren Spiele nicht mehr pfeift , wäre das ein absoluter Witz, wo kommen wa denn da hin wenn sich die Schiris jetzt schon ausgesucht werden können?

Überhaupt ist das mittlerweile unerträglich geworden (auch in diesem Forum) das ständig über jede kleine Karte gemeckert wird und am besten noch System dahinter vermutet wird. Manche gehen ja soweit und vermuten das der DFB anweisungen gibt gegen uns zu pfeifen...ja gehts denn noch???

Fehlentscheidungen passieren nunmal, diese Saison gehts gefühlt halt etwas mehr ins contra als ins  pro bei uns...ich sehe das aber genauso wie Armin Veh und denke es ist Zufall und keinesfalls Methode...

Und was Dortmund da mit seiner Hetze auf der Homepage, was ja mittlerweile wieder gelöscht wurde, betrieben hat war eh total widerwärtig. Alle fehlentscheidungen des Schiris schön auflisten und offiziell ablehnen... aber dann schön betroffen zeigen wenn sich wieder ein Schiri wie damals Rafati in die Badewanne legt.  

Aber da sind wir doch dabei: Schmelzer wird nicht gesperrt, trotz Tatsachenentscheidung. Würde Schmelzer bei AUgsburg, Freiburg, Fürth oder uns spielen hätte es keine Diskussion gegeben.

Aber auch hier haben die Medien ordentlich mitgemischt. Hab irgendwie das Gefühl, dass man (von Medienseite) versuchen möchte so die MEisterschaft spanndender zu machen als sie dieses Jahr tatsächlich ist.
#
Vielleicht wurde es schon erwähnt: mit Safari, iOS kann ich nur auf den letzten Beitrag, nicht auf den letzten gelesenen Beitrag hüpfen.
#
Noch 7 Mal schlafen und dann müssen wir schon wieder Boni trinken
#
Der Wetterdienst verspricht für Samstag Sonne pur und fast karibische Temperaturen (im Vergleich zum Wolfsburgspiel von bis zu 9 Grad. Da macht es doch mal wieder Freude am GD zu stehen.
Samstag ist wieder Selbstversorgung angesagt, oder?
#
Scaramanga schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Scaramanga schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Auch von uns gute Besserung Arndt.

@ Scarmanga
Dann gibts ne Feier, ich komm ja auch. 3 Mann + ich und 5 l Apfelwein, oh mein Gott, da wird der Kopf dick. Ich versuch mal an Becher zu denken

Der war heute früh schon dick.
Konteräppler wirds dann wohl    

Tja mein Lieber ich sag nur Lullusfeuer+ Obstler+ Apfelwein auf nüchternen Magen    

Die Kartoffeln am abend habens nicht mehr rausgerissen

Die Wurst und die Köhlerküsse schon  
Du solltest deine Essgewohnheiten überdenken. Ich sag nur der Traum war ein Zeichen  
#
Scaramanga schrieb:
nicole1611983 schrieb:

@ Scarmanga
Dann gibts ne Feier, ich komm ja auch. 3 Mann + ich und 5 l Apfelwein, oh mein Gott, da wird der Kopf dick. Ich versuch mal an Becher zu denken

Der war heute früh schon dick.
Konteräppler wirds dann wohl    

Tja mein Lieber ich sag nur Lullusfeuer+ Obstler+ Apfelwein auf nüchternen Magen  
#

@ Scarmanga
#
KSV-Jens schrieb:
Jetzt vergreifen sie sich schon an dem Jungvolk!    

Wenn Howie zum Jungvolk zählt, dann können wir ohne Bedenken Uwe BEin reaktivieren  
#
Aus Berlin, von einem befreundeten Unionfan, wurde ich gebeten den Link zum Fangipfel in Berlin, organisiert von Union Berlin, zu posten.
http://www.fc-union-berlin.de/data/misc/downloads/Einladung-Fangipfel.pdf

Wäre schön wenn vielleicht von uns jemand teilnehmen würde.
#
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Genieß den Tag.
#
crasher1985 schrieb:
Lautern zieht auch nach:

http://perspektive-fck.de/blog/

Nicht der Verein. Nur die Fanvertreter
#
Auch von mir ein Danke und viel Spaß (und hoffentlich weniger Stressals an so manchen Tagen hier) in deinem neuen Moderationsumfeld.
#
littlecrow schrieb:
Bigbamboo schrieb:
seventh_son schrieb:
Die Frau hat ihren Standpunkt. Fertig. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen, kann sich anscheinend in der Öffentlichkeit präsentieren und wirkte auch nicht eingeschüchtert....

Ich hab' sie nicht gesehen.

Du hast gesehen was sie von sich in der Öffentlichkeit  zu zeigen bereit ist. Dass das weniger ist als Du erziehungsbedingt gewohnt bist, ist Dein Problem, nicht ihres.

Nimmst Du jemanden, mit dem Du telefonierst nicht ernst, glaubst Du ihm nicht, weil Du ihn nicht sehen kannst?

Wo ist der "ich schimpfe nicht" - Knopf? Das klingt wieder viel härter als es gemeint ist....

Mir macht das Bauchgrummeln, ich denk immer, nur weil mir etwas fremd ist, darf ich es nicht als falsch einstufen, nicht ohne es wirklich so gut ich kann kennengelernt zu haben und ich bin ziemlich sicher dass von denen die hier diskutieren nur wenige in einem muslimischen Haus zu Gast waren oder mit Muslimen - insbesondere Frauen -  diskutiert haben.

Gruß
littlecrow

Sei mir nicht bös, aber Burka sagt doch mehr aus, als dass es nur "fremd" ist. Es sagt doch ganz klar etwas über das Männerbild und auch über das Frauenbild aus. Selbst wenn man von den triebgesteuerten Mann, der alle Frauen begatten will als das Männerbild ausgeht ändert das nichts daran, dass durch das Tragen der Burka ganz klar gezeigt wird wo die Frau steht, nämlich unter dem Mann. Wieso soll die Frau sich verhüllen und verschleiern, nur weil "der Mann" triebgesteuert ist? Das ist doch nicht das Problem der Frau. Dann muss der Mann sich eben im Griff haben, oder mit den Konsequenzen in Form eines "Nein" oder einer Ohrfeige leben. Weil Frauen sich nicht wehren können? Oder vielleicht eher, weil sich Frauen gegen Männer nicht wehren dürfen, weil sie in der Rangfolge unter den Männern stehen?
Warum darf der Triebgesteuerte Mann mehrere Frauen haben, die Frau muss sich aber für den einen Mann aufheben und darf nur diesen haben? Mit Geichberechtigung hat das nichts zu tun.
#
HeinzGründel schrieb:
@3:7

Mich kotzt nicht deren Frauenbild, sondern deren Männerbild an.

HG, ich kann verstehen, dass du dich aufregst.
Ich kann auch nicht verstehen, wie eine Frau die mit allen Freiheiten aufgewachsen ist, für die 1000 von Frauen der Frauenbewegung gekämpft haben sich freiwillig so "unterdrücken"lässt. Aber diese Frauen empfinden das tatsächlich nicht als Unterdrückung.

Wir haben hier auch so jemanden sitzen. Aus Liebe zum Ehemann konvertiert und jetzt Kopftuchtragend. Aus innerer Überzeugung (meine muslimischen Freunde schütteln darüber nur den Kopf). Sie selbst sagt auch, dass sie es freiwillig trägt und es auch ganz toll findet. Ich denke es ist auch in gewisser Weise so. Diese Frauen meinen das alles freiwillig zu tun, weil da ein gewisses Abhänigkeitsverhältnis aus Liebe besteht. Ich denke man kann sowas in gewisser Weise mit den Frauen die verprügelt werden und weder Anzeige erstatten noch den Mann verlassen vergleichen. Geringes Selbstwertgefühl und deshalb bereit für den Partner alles zu tun, sogar die persönliche Freiheit aufgeben.

Erschreckend finde ich aber Ihre Aussage zu mehrfachehen und dass Frauen trotzalledem nur ein Mann zusteht, dass sei schon von der Natur so gewollt.
Das lässt Männer einerseits als sexuell nimmersatte Wesen darstehen, zeigt aber auch, dass Frauen weniger Wert sind als Männer.
Mann kann ihre Aussagen, gerade bezüglich der Mehrfachehe auch anders deuten.SIe meinte ja sie selbst sehe darin viele Vorteile: Die Verantwortung werde durch zwei geteilt, man habe eine Freundin um sich, es sei Erleichterung und Abwechslung – auch im Sexuellen.
Da kann man auch rauslesen, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Generell ist das Menschenbild der guten Frau Illi etwas verdreht, gerade was ihr Bild von Männern und Frauen angeht. Eigentlich traurig, dass man solchen Leuten auch noch eine Bühne bietet.
#
Noch ne Anregung. Kann man bei der Freundeliste im Profil nicht auch ein Briefchen für den PN-Versand machen? Ist so recht mühsam, erst aufs Profil des Freundes und dann dort auf Nachricht senden
#
Ich finde das Design für die Augen unheimlich anstrengend. Mag daran liegen dass ich eh so schlechte Augen habe.
Auf dem Handy ist es noch viel anstrengender. Zudem funktioniert die PN-Funktion auf dem Handy nicht.
Auch finde ich die Platzierung des Postfachs etwas ungünstig.
Da die Usernamen eh alle verunstaltet werden kann man sich die Leiste auch gleich schenken.
Geschmacksache ist die "Flutschfunktion" ich persönlich finde es nervig wenn ständig was aufgeht, sobald ich die Maus drüber bewege.

Aber ich bin ja auch alt, da ist man Neuerungen nicht mehr so offen.
#
Auch bei der heute beginnenden Länderverkehrsminister-Konferenz ist die Citymaut ein Thema.
WiWO
Man fragt sich, wo das alles noch hinführen soll.
Also ob der Staat durch Steuern nciht schon genug am Autofahrer verident.
Auch das Gwld wird irgendwo landen, nur nicht im Straßenau oder bei der Verbesserung des öffentlichen Verkehrsmittelnetzes.
#
pipapo schrieb:
Ich empfinde Punkt 6 ehrlich gesagt am bedenklichsten.

Was der DFB als "positives Fanverhalten" klassifiziert, dürfte - wie angesichts aktueller Ermittlungen offenkundig wird - sehr konträr zur Sichtweise nicht weniger Fans stehen.
Auch zu meiner.

Die Frage ist, wie positives Fanverhalten belohnt wird.

Nach ausführlichem lesen der Sicherheitsrichtline rudere ich übrigens zurück. In den SIcherheitsrichtlinen ist keine Rede von Haftung für die eigenen Fans bei auswärtsspielen, sondern nur Auflagen für den ausrichtenden Verein. Wobei auch da, jenachdem an wen man gerät einiges drunter zu subsumieren geht.
#
Cino schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Cino schrieb:
7. Fanklubs, die nicht bereit sind, sich mit "ihrem Verein" auf eine Vereinbarung zu verständigen, sollen keine Eintrittskarten mehr erhalten. Bei Verstößen gegen die Vereinbarung sollen Privilegien wie für Banner und Blockfahnen, hinter denen oft Pyrotechnik entzündet wird, schrittweise entzogen werden.

was soll denn der mist?
gerade bei größeren fanclubs gibt es viele unterschiedliche meinungen und ausrichtungen. da ist es fast unmöglich sich auf eine vereinbarung mit dem verein zu einigen bzw. diese auch einzuhalten. das ist genauso ein blödsinn wie die efc-befragung des fsg vor einiger zeit.

Das ist doch wirklich das kleinste Problem. Die EFC's haben nen Vorstand, der wird das Papier für den EFC unterschreiben. Der EFC wird dann an diese Vereinbarung von jedem Mitglied unterschreiben lassen um sich abzusicher.
In der VEreinbarung wird dann drin stehen, dass man sich gegen GEwalt und gegen die VErwendung von Pyrotechnik ausspricht. Das steht dann auf dem Papier. In wie weit der Verein dann den ganzen EFC bei Verstößen bestraft oder der EFC nur gesagt bekommt, an Leute die das nicht unterschreiben darfst du keine Karten geben, wird man sehen. Zu kontrollieren ist es doch eh kaum.
Ich sehe das als das kleinste Problem an.
Wie HG schon geschrieben hat Lizenz udn TV-Gelder sind existenzbedrohend.

ich glaube, der einbehalt der tv-gelder dient eher der legitimation der willkürlich verhängten sanktionen. in dieser größenordnung werden wir uns wohl bewegen, denn ich glaube nicht, dass dem verband bzw. der liga ein massensterben des deutschen fußballs am herzen liegt (oder aber auch einzelner vereine).

Du darfst hier Sanktionen des DFB nicht mit Sanktionen der DFL vermischen. Das sind zwei paar Schuhe.
„Der Deutsche Fußball-Bund e. V. (DFB) ist ein Zusammenschluss deutscher Fußball-Regional- und Landesverbände, denen wiederum mehr als 25.000 deutsche Fußballvereine angeschlossen sind. „

Quelle: wikipedia.de

„Die Liga – Fußballverband e. V. (meistens kurz als Ligaverband bezeichnet) ist der Zusammenschluss der deutschen Profi-Fußballvereine (beziehungsweise deren Kapitalgesellschaften) und vertritt deren Interessen – insbesondere gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).
Der Ligaverband hat sein gesamtes operatives Geschäft an seine hundertprozentige Tochter DFL Deutsche Fußball Liga GmbH (kurz DFL) abgetreten; sein Vorstand bildet jedoch in Personalunion auch den Aufsichtsrat der DFL.
Seit dem 1. Juli 2001 veranstaltet der Ligaverband beziehungsweise die DFL gemeinsam mit dem DFB die Bundesliga und die 2. Bundesliga der Männer."

Quelle: wikipedia.de

Sanktionen des DFB sind somit nicht auch gleich Sanktionen der DFL.

Interesse der DFL ist die Vermarktung der Bundesliag, insbesondere auch im Ausland. Außer den Bayern, Dortmund und Schalke, vielleicht noch Bremen, ist es der DFL aber doch egal, wer für ne ordentlich Vermarktung, gerade auch international steht. Im Gegenteil, erfolgreiche Plastikclubs a la Hoffenheim sind da doch wesentlich lieber gesehen, als Vereine deren Fans auch international negativ auffallen. Und für jedes Dresden, Köln, Frankfurt, Mannheim etc., dass aus der Bundesliga ausscheidet wird ein Platz für ein weiteres Team a la VW, Audi und Hoppenheim platz.
Da in der DFL aber hauptsächlich Vertreter der Kapitalgesellschaften sitzen, hast du so lange glück, wie deine Vertreter drin sind, und dein Verein zur Vermarktung der Bundesliga beiträgt (sie die Lizenzen für Dortmund und Schalke). Der einzelne Verein ist da egal. Der Platz lässt sich wieder schließen.

Jo-Gi schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Cino schrieb:
7. Fanklubs, die nicht bereit sind, sich mit "ihrem Verein" auf eine Vereinbarung zu verständigen, sollen keine Eintrittskarten mehr erhalten. Bei Verstößen gegen die Vereinbarung sollen Privilegien wie für Banner und Blockfahnen, hinter denen oft Pyrotechnik entzündet wird, schrittweise entzogen werden.

was soll denn der mist?
gerade bei größeren fanclubs gibt es viele unterschiedliche meinungen und ausrichtungen. da ist es fast unmöglich sich auf eine vereinbarung mit dem verein zu einigen bzw. diese auch einzuhalten. das ist genauso ein blödsinn wie die efc-befragung des fsg vor einiger zeit.

Das ist doch wirklich das kleinste Problem. Die EFC's haben nen Vorstand, der wird das Papier für den EFC unterschreiben. Der EFC wird dann an diese Vereinbarung von jedem Mitglied unterschreiben lassen um sich abzusicher.
In der VEreinbarung wird dann drin stehen, dass man sich gegen GEwalt und gegen die VErwendung von Pyrotechnik ausspricht. Das steht dann auf dem Papier. In wie weit der Verein dann den ganzen EFC bei Verstößen bestraft oder der EFC nur gesagt bekommt, an Leute die das nicht unterschreiben darfst du keine Karten geben, wird man sehen. Zu kontrollieren ist es doch eh kaum.

Ich könnte mir vorstellen, dass der DFB Ultragruppierungen ebenfalls als Fanclubs ansieht, das zeigt auch der Nachsatz, dass hinter den Bannern Pyro entzündet werden würde. Es mag sicherlich unproblematisch für den EFC Lustige Bembel sein, eine solche Vereinbarung bei der Eintracht abzugeben, zumal die wahrscheinlich eh nicht wegen Pyro oder Bannern auffallen.
Es ist aber wohl utopisch anzunehmen, dass Utragruppen, gleich welchem Verein sie angehören, ein Papier pro ordentlichem Stadionbesuch unterschreiben. Und dann wird's lustig, wenn die Vereine aufgrund des Schreckgespenstes TV-Gelderentzug durchgreifen müssen.

Ich bin mal so frech und zitier mich selbst:
Tja, es hat doch wohl niemand geglaubt, dass der DFB die letzte "Katastrophensaison" einfach so abgehakt hat?
Da werden jetzt Schritt für Schritt die Zügel angezogen.

Da stellt sich dann tatsächliche die Frage wie es gesehen wird, da Ultragruppierungen aj auch in den Genuss der Fanclubvergünstigungen kommen. Andererseits hast du dort aber nicht, wie bei einem EFC, keinen direkten Ansprechpartner. Aber da sich Ultras nicht als Fanclubs verstehen und es in den Kapitalgesellschaften durchaus Regeln gibt wann ein Fanclub als solcher bei der Eintracht geführt wird (und ich meine mich zu entsinnen, dass jeder EFC auch einen Gewaltverzicht unterschreiben muss), ist das in meinen Augen durchaus ein Schlupfloch, insbesondere da Privatpersonen eine solche Erklärung nicht abgeben müssen. Wie die einzelnen Vereine dann mit der Verteilung der Karten umgehen ist dann deren Sache. Zu Bannern habe ich denke ich alles gesagt, die braucht es nicht dahinter zu zündeln, dass kann man auch anders.
Und der drohende TV-Geldentzug ist wohl eher ein weiterer Versuch die Vereine dazu zu bewegen sich mit dem Problem auseinander zu setzen und nicht nur wegzuschauen.
#
Cino schrieb:

was soll denn der mist?