>

nicole1611983

49363

#
Lukuluss schrieb:
stefank schrieb:

"Wird ein Verein mit einer Verbandsstrafe belegt, kann er nach einem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Rostock vom 28. April 2006 in Höhe der angefallenen Summe beim für die Störung Verantwortlichen Rückgriff nehmen (Az. 3 U 106/05).

Grundlage dieses Regressanspruchs ist der Stadionbesuchsvertrag, der vom Veranstalter mit den Zuschauern eines Fußballspiels geschlossen wird und der den Zuschauer im Rahmen der Stadionordnung dazu verpflichtet, den Spielbetrieb nicht zu beeinträchtigen. Kommt es dennoch zu einer Beeinträchtigung, kann der Veranstalter einen Anspruch gegen den Störer wegen Verletzung des Stadionbesuchsvertrages geltend machen, § 280 Abs. 1 in Verbindung mit § 241 Abs. 2 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB).
"

Kann denn wirklich eine einzelne Person - bei dem Beispiel einer Pyroshow - für die gesamte Störung verantwortlich gemacht werden, obwohl sie beispielsweise nur 1 Bengalo von insgesamt 20 gezündet hat?

Gab es denn schonmal einen Fall, bei dem die gesamte Stafe für den Verein auf den/die Täter umgelegt wurde ?

Lest ihr eigentlich überhaupt was hier geschrieben wird?
#
Dirty-Harry schrieb:
Vael schrieb:
Tube schrieb:
Der HB wills kurz vor Schluss echt noch mal wissen.

Was für ne dabbische Forderung.. Was ist denn im Stadion passiert? Was würde also ein Dauerkartenverbot bringen?

Damit möchte ich mich übrigens nicht auf die Seite derer stellen, die es darauf anlegen, dass es knallt. Davon gibts natürlich genug. Nur ob man das Problem löst, in dem man sie nicht mehr ins Stadion lässt? Wohl kaum.

Helfen wird dies bestimmt nicht, aber das zeigt auch ein wenig die Hilflosigkeit des/der Vereins(e). Man weiß einfach nicht mehr wie man damit umgehen kann oder soll. Die Eintracht hat es ja lange moderat versucht, das kann man ihr nicht absprechen, es gibt Vereine die waren da um einiges rigoroser (FC Bayern z. B.).

Aber anscheinend scheint das nicht mehr zu helfen, was will man da als VV noch machen, oder sagen? Das Image des Vereins ist am Boden (schalte mal auf ntV, da ist heute im Sport eine Dauerschleife in Sachen "Fanrandale"), wie will man das in den Griff kriegen? Ich weiß es nicht, ich glaube das weiß keiner.

Die Forderung allerdings ist glaube ich wirklich nicht der Weg zum Ziel, die ist wie du gesagt hast, dabbisch!

Na ja .Image des Vereins am Boden.
ich hatte im Pokalbeitrag (andere vereine) aufgezeigt,daß es ca. in 75 % der Stadion ordentlich geraucht und gebrannt hat.

Aber die Schwierigkeit ist, daß es verboten ist und die Vereine insgesamt  viel Geld kostet.(wofür man demgegenüber in liga 1 kaum ein Talent für die Reserve,die U 23 bezahlen kann, so krank ist der Fußball geworden).

Aber das Verbot ist berechtigt und irgendwie muß Einhalt geboten werden.

Sippenhaft ist das einseitige Zauberwort im Fußball gegenüber den Fans.

es sollte nie als selbstverständlich akzeptiert werden.

bruchhagen hatte seine ursprüngliche Aussage mit Hinweis auf Hannover nicht zurückgenommen, er hat sie verschärfend modifiziert.

Sein Ruf nach einer "konzertierten Aktion"? O.K. warum nicht.

Aber mit diesen Vorgaben macht er sich bestimmt keinen Gefallen.

Er reiht sich in  einseitige Machtgefüge des DFB ein und ist damit angreifbar.
Die  Vereine sollten gemeinsam das Problem Pyro angehen..... aber sehr vorsichtig sein.

Die Fans sind nicht blöd und haben eine gutes Gedächtnis(die Eintracht ist im Zweifelsfall-siehe Entkleidungszelt leverkusen , den DFB Weg außerhalb der Rechtstaatlichkeit mitgegangen.............)

Ich glaube in dem angesprochenen NTV Beitrag geht es nicht um Pyro, sondern um die gewaltsamen Auseinandersetzungen vorm Stadion
#
2-1 HSV  :neutral-face
#
1-1 in Trier  
#
das wars
#
verschossen
#
Gladbach gleicht aus
#
AUch von mir alles Gute
#
Snuffle82 schrieb:
Der Kleine mit dem Bier.  

Das wahrscheinlich ne Apfelsaftschorle war. Die schäumt bei uns ja immer etwas
#
Schön wars.

Nicht so schön: Unser Backblecht samt Deckel und blauen Tragegriff hat Füße bekommen .
Falls es jemand versehentlich eingesteckt hat, wir freuen uns es wieder zu bekommen.
#
Das schützt ja vor viel, aber nicht vorm älter werden und in hessisch Sibirien werden ihr zwar gut gekühlt, aber das Alter wird auch dort nicht eingefroren  

So musst auch du der Wahrheit ins Auge Blicken, die nächste Nullung rückt immer näher, genau wie die Rente. Wenn man 48 wird, spricht man das Alter ja nicht mehr an, sonder gratuliert nur noch.

Dann mach ich mal, im Auftrag deiner Modkollegin,den Anfang:

Zu deinem Geburtstag wünsch ich dir alles Liebe und Gute. Hoffentlich hat Veh das Team gut eingestellt und die Eintracht schenkt dir nicht nur nen Dreier, sondern dazu noch auch viele viele Tore.
Lass dich, sowohl zu Hause, im Zonenrandgebiet, als auch später am GD, ordentlich feiern.

Wir sehen und später am GD. Da gibt es dann auch noch mal persönliche Glückwünsche.
#
So ein Mist. Du hast uns enttarnt  
#
Wir sind auch da  
#
Ich wünsche der Familie viel Kraft.
Mein aufrichtiges Beileid.
#
Danke fürs hochziehen.

Das Beispiel Fenin zeigt für mich ganz klar, dass in der Gesellschaft und vorallem im Profisport etwas gehörig schief läuft.

Der Einzelne wird doch nur noch als Objekt wahrgenommen. Er hat zu funktionieren und Leistung zu bringen. Wie es ihm dabei geht ist egal. Der Leistungsdruck ist enorm. Nicht nur im Fußball, in allen Bereichen der Gesellschaft.

Im Fußball steht man zudem jedoch in der Öffentlichkeit. Der Druck von Außen (Medien, Berater, Vereine, Fans) ist größer.

Die Gesellschaft sollte sich selbst mal hinterfragen.

Und wir Fans sollten usn mal überlegen, wie wir hier und auch im Stadion mit den Spielern umgehen.
#
Ich bin erschüttert.
Lieber Martin, die alles Gute. Das wichtigste ist, dass du wieder gesund wirst.

Da tritt der Sport wirklich in den Hintergrund. Ich möchte nicht wissen wievielen Profis es ähnlich geht. Da stellt sich die Frage, ob man nicht das gesamte System hinterfragen sollte.
#
Afrigaaner schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Schnuffel den Spieltagsfred eröffnet und wir den Abstiegsoko endlich los sind  ,-)  

Ohne Oko waeren wir noch frueher abgestiegen.

Oko wegen Apfelweinlieferung kannst du mir ne PN schicken ,-)  ,-)  

Der Ralf statt Fußball zu gucken endlich mal 90 Minuten im Pool bleibt  ,-)

Ich fordere TV-Verbot und Pool-Verlass-Verbot für den Ralf  
#
Schnuffel den Spieltagsfred eröffnet und wir den Abstiegsoko endlich los sind  ,-)
#
6:3 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Es geht doch nur noch darum, welche Gruppe ist die unangepassteste, wer hat den längsten, wer lässt sich am wenigstens Vorschreiben, wer bekommt am meisten mit ins Stadion.
Vorgeschoben wird dann, dass man um die Freiheit der Kurve kämpft.

ja nicole, wir kennen deine einstellung diesbezüglich....
wird aber auch net wahrer dadurch, dass du es zyklisch wiederholst...

Ach ist also reiner Zufall, dass es in den Stadien meist richtig brennt, deren Fans zuvor bei uns ordentlich gezündlet haben?
Ist ja von mir aus auch ok, aber dann soll man den ***** in der Hose haben und bitte auch dazu stehen, dass es sich dabei um einen "Sport" neben dem eigentlichen "Sport" handelt. Dann soll man aber bitte mit den Konsequenzen leben.

Hier wird ständig gejammert, wir sparen uns kaputt, wir haben kein Geld mehr auf dem Konto.
Aber woher soll das Geld denn kommen?

Man pflegt von Fanseite das Randalemeisterimage. Über die Außenwirkung außerhalb der Gruppe denkt man nicht nach. Ob es Sponsorengelder kostet, scheiß egal, hauptsache man hat seinen Spaß.
Wenn es aber jetzt an die Vergünstigung gehen soll, um nen Teil dessen was einem durch den Spaß einiger weniger entgeht, ist der Aufschrei wieder groß.

Jetzt ist man wieder das Opfer und die Eintracht, oder besser gesagt HB, denn gegen den wird hier ja von bestimmter Seite offen gekämpft, der Täter.