>

nicole1611983

49461

#
vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass die Autofahrer für Berlin bereits die Feinstaubplakette benötigen, um mit dem Auto in die City zu kommen. Ist mir eben nur eingefallen, da ich unsere gerade geholt hab.
#
ElStefano schrieb:
Die Wahl war eine Anti-Koch und da kamen für Viele seine Aussagen über jugendl. Ausländer gerade recht wobei er völlig Recht damit hatte!

Es ist schade dass man sich heuer immer noch nicht kritisch über "Ausländer" äussern darf...Marco ist monatelnag in U-Haft in turkey da bleibt man ruhig aber wehe man will ein Krimillen Ausländer in Haft bringen oder ausweisen der an die 100 Straftaten verübt hat...welch Aufschrei...

Da halt ichs ganz wie der australische Premierminister John Howard der mal erklärte "der Ausländer habe sich an die Gepflogenheiten seines Landes zu halten, Kriminelle gehören ausgewiesen und wem das Ganze nicht passt der solle draussen bleiben"!!!

Sodele und jezt ab und Stef wieder rechts in die Ecke gestellt    

ElStefano, aber ganz so, wie es Herr Koch hinstellt ist es dann ja doch nicht. Auch hier sitzt man lange in U-Haft (ne Bekannte war am Freitag als Zeugin geladen und die Angeklagten saßen auch schon seit Ostern 2007 in U-Haft). Hier hat die lange U-Haftzeit auch damit zu tun, dass insb. in Hessen in der Justiz alles was möglich war eingespart wurde. Sowohl Richter, als auch Staatsanwälte haben Berge von Verfahren zu bewältigen und dann findet der Prozess halt erst 3 Jahre nach der Straftat statt.

Und zum Thema "Ausländerkriminalität"
Ich hab mich ausgibig mit den über 2000 Seite PKS 2006 beschäftig. Betrachtet man die reinen Zahlen der Straftaten, geb ich Herrn Koch recht ist der Anteil der von Ausländern begangenen Straftaten viel höher.
Nun muss man diese Straftaten aber auch aufdröseln. Mehr als die Hälfte aller von Ausländern begangenen Straftaten kann ein Deutscher gar nicht begehen, weil es reine Ausländerdelikte sind (Asylstraftaten). Hinzu kommen die Bezugszahlen. ALs Ausländer in dieser Statistik wird jeder geführt der nicht deutscher Staatsangehöriger ist. Ob dieser "Ausländer" nun Touri, Durchreisender, Illegaler oder eine Aufenthaltserlaubnis hat spielt für die Erfassung keine Rolle. Als Bezugsgröße wird der Anteil der Auslönderstraftaten jedoch nur an den in der BRD gemeldeten Ausländern gemessen. Heiß: Die kleine Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer bekommt die Straftaten aller Ausländer angerechnet.
Und da das Hauptproblem des Herrn Koch wohl Kriminelle mit Migrationshintergrund sind, frag ich mich, was mit mit Aussagen wie Abschieben erreichen will? Diese Jugendlichen/Erwachsenen haben einen deutschen Pass, sind also Deutsche Staatsbürger. Wohin will er sie abschieben?

By the way: Bei den Sexualstraftaten, sowie den Tötungsdelikten dominieren ganz klar die Straftäter mit den deutschen Pässen.
#
adlerDA schrieb:
nicole1611983 schrieb:
@arti
Es kann aber doch auch nicht sein, dass Menschen in Vollzeit arbeiten und am Ende trotzdem nicht genug Geld zum Leben haben und somit Unterstützung vom Staat brauchen. Wenn ich den ganzen Tag arbeite muss ich von meinem Lohn auch leben können. Es kann nicht sein, dass Unternehmen dicke Gewinne einfahren (dadurch die Manager ein höheres Entgeld erhalten) und die Arbeitnehmer Dumpinglöhne erhalten und das Geld, das man zum Leben noch braucht vom Staat gezahlt wird. Ich denke ein Unternehmen steht in soweit in der Pflicht, dass der Lohn, der gezahlt wird, auch reicht um zu Leben.
Zur Zeit haben wir aber eher den Trend, trotz anziehender Konjunktur, dass die Löhne gedrückt werden (sei es mit wirklicher Lohnsenkung, oder durch Anhebung der Wochenarbeitszeit). Demgegenüber stehen steigende Preise, immer mehr Belastungen der "Haushaltskasse", eben durch höhere Medikamentenzuzahlung, Praxisgebühr, Leistungen die nicht mehr von den Krankenkassen übernommen werden etc.

Kannst du mir mal bitte genau sagen was dieser Satz bedeutet ? Ich höre ihn immer wieder, sehe aber in Deutschland keine Familien/Menschen in Wellblechhütten neber der Autobahn hausen wie in meinen Reisen durch Asien und Süd-Amerika. Man sollte die Wähler der Linkspartei in Busse verfrachten und eine Rundreise durch den Ostblock mit ihnen druchführen! Bin mal auf die Meinung zur "Armut" gespannt wenn sie wieder da sind! So manche Studentenorganisation (bin selbst Student ohne reicher Eltern) kann gleich mitfahren.

Mir geht es nicht darum hier zu bestreiten das die Einkommensschere außeinander geht oder das Familien mit wenig Enkommen verzichten müssen. Mich nervt es nur das überhaupt, auch bei allen Problemen, überhaupt keine Demut mehr gegenüber Sozialleistungen besteht...vor allem wenn ich dann noch Arbeitslose und Hartz 4 Empfänger bei Demonstrationen gegen den Flughafenausbau antreffe, da platz mir....naja, ihr könnt euch die Meinung ja denken.

Klar lebt hier keiner in Wellblechhütten. Das liegt aber daran, dass der Staat, also wir alle den Ausgleich zwischen den "Niedriglohn" und dem was man zum Leben braucht zahlt.Allein das darf schon nicht sein. Schonmal geschaut, wieviele Menschen heute bei Einrichtungen wie der Arche essen? Oder wieviele Menschen einen Zweit- oder Drittjob hab und das nicht um nen höheren Lebensstandart zu bekommen, sondern um nicht zum Amt gehen zu müssen.
#
@arti
Es kann aber doch auch nicht sein, dass Menschen in Vollzeit arbeiten und am Ende trotzdem nicht genug Geld zum Leben haben und somit Unterstützung vom Staat brauchen. Wenn ich den ganzen Tag arbeite muss ich von meinem Lohn auch leben können. Es kann nicht sein, dass Unternehmen dicke Gewinne einfahren (dadurch die Manager ein höheres Entgeld erhalten) und die Arbeitnehmer Dumpinglöhne erhalten und das Geld, das man zum Leben noch braucht vom Staat gezahlt wird. Ich denke ein Unternehmen steht in soweit in der Pflicht, dass der Lohn, der gezahlt wird, auch reicht um zu Leben.
Zur Zeit haben wir aber eher den Trend, trotz anziehender Konjunktur, dass die Löhne gedrückt werden (sei es mit wirklicher Lohnsenkung, oder durch Anhebung der Wochenarbeitszeit). Demgegenüber stehen steigende Preise, immer mehr Belastungen der "Haushaltskasse", eben durch höhere Medikamentenzuzahlung, Praxisgebühr, Leistungen die nicht mehr von den Krankenkassen übernommen werden etc.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Kauf Dir doch mal ne neue Platte. Wie wäre es mit arbeiten gehen, bis man mehr verdient, um mehr Erziehungsgeld zu bekommen. Kannst Du mir mal einen vernünftigen Grund irgendeinen Grund nennen, warum ich noch mehr dafür bezahlen soll, nur damit Du direkt nach dem Studium schwanger werden kannst? Reicht es nicht, dass ich Dein ganzes Studium bezahle obwohl Du offenbar nicht vorhast, in dem Beruf jemals zu arbeiten?

DA

Sag mal immer noch so gefrustet, dass dein Liebling Koch nicht mehr die alleinige Mehrheit hat? Oder hat dir einfach sonst wer ins Hirn geschissen?
Im Gegensatz zu Dir hab ich mein Studium durchgezogen und das auch schneller, als deine geliebter Herr Koch.
Außerdem: Hab ich behauptet, dass ich nicht arbeiten will? Wer sagt, dass ich nicht arbeiten gehe ? (stell dir vor, ich jobbe schon seit ich 14 bin) Wer hat gesagt, dass ich jetzt ein Kind bekommen will? Wer hat gesagt, dass ich mit nem Kind den Job aufgebe?
Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass ich Freunde und Bekannte hab, die bereits Kinder haben und nicht studiert haben?

Aber das geht warscheinlich über deinen Horizont hinaus.
Dir wäre es wahrscheinlich am liebsten, Frauen würden gar nicht studieren, denn es besteht ja immer die Möglichkeit, dass sie ein Kind bekommen.

Dass du ja nen Prass auf alle Studenten hast, ist ja hinlänglich bekannt, dich aber hier als das arme gerupfte Huhn hinzustellen, der aller Studenten finanziert, greif dir mal an den Kopf. DU bist nicht der einzige der Steuern und Sozialabgaben zahlt. Und meine Eltern haben für mein Studium bestimmt mehr gezahlt als du, denn die haben auch schon deine Schulausbildung bezahlt, genau wie dein angefangenes und abgebrochenes Studium.
#
Eines haben die letzten Wahlen doch gezeigt:
Die Menschen sind mit der Arbeit der großen Volksparteien unzufrieden.
Das die Linke in beide Landtage eingezogen ist zeigt, dass für viele eine "soziale Ungerechtigkeit" im Land herrscht.
Was ich u.a darin sehe, dass manche, hart gesagt, nicht genug Geld zum Fressen in der Tasche haben und andere (insb. Vorstandschefs) sich, bei Lohnkürzungen der Mitarbeiter, die Taschen weiter vollstopfen.
Hinzu kommen die Entlastungen der "Besserverdiener" wohingegen die "Kleinverdiener" immer weniger in der Tasche hat.
Ein Beispiel hierfür ist doch auch daa Ersetzen des Erziehungsgeldes durch das Elterngeld. Für Paare mit höherem Einkommen rechnet es sich. Für Paare die ein kleines Einkommen haben nicht. DIe bekommen am Ende des Jahres ein paar hundert Euro weniger.
Allein durch das immer weitere auseinander driften von Arm und Reich wird der linke Flügel in dne nächsten Jahren wahrscheinlich größer werden.
#
Knueller schrieb:
Frage: Kann es jetzt tatsächlich Neuwahlen geben? Schließlich könnten sich die Parteien ja zusammenraufen, um dann in irgendeiner Kombi handlungsfähig zu sein, oder?

Zur Not werden die Wahlen angefochten. Es wird ja gegen die Wahlcomputer geklagt, Briefwahlunterlagen kamen zum Teil nicht, zum Teil doppelt an, EU-Ausländer haben Wahlkarten für die Landtags-, statt für die Landratswahl bekommen, bei der Briefwahl war in einem Wahlkreis die "Anleitung" für die Briefwahl fehlerhaft.
Wer anfechten will hat also durchaus gar nicht so schlechte Karten.
#
Nur Frankfurt und Darmstadt Stadt 1 kommen nicht in die Pötte
#
Laut ZDF 20:00 Uhr

SPD 37,2 %  43 Sitze
CDU 36,5% 42 Sitze
FDP 9,3% 11 Sitze
Grüne 7,5%8 Sitze
Linke 5,0% 6 Sitze
Sonstige 4,5%
#
nun traut sich der Roli auch auf die Bühne.
#
Erschreckend Reps und NPD  ca 1% gewonnen.
#
nach Prognose liegt die SPD vorn. Die Linke käme nicht in den Landtag
#
JaNik schrieb:
SGE_Werner schrieb:
untouchable schrieb:
Meine ultimative Wahlprognose:

CDU 40,5%
SPD: 36,9%
FDP: 9,3%
Grüne: 8,2%
Linke: 4,9%

Die Sonstigen hätten dann nur 0,2 %, das glaub ich nit  

Ich tippe:

Sonstige 3,1 %
CDU 37,7 %
SPD 37,7 %
FDP: 8,2 %
Grüne: 7,9 %
Linke: 5,4 %

Und dann große Koaltion    Koch bleibt Mi-Präsident, weil die CDU 23 Stimmen mehr hat.

Ich seh schon die ersten Verf.Klagen wegen der Wahlcomputer.

Wieso wegen den Wahlcomputern? Es reichen doch die ganzen Pannen mit den Briefwahlunterlagen und den falschen Wahlkarten in den Kommunen in denen auch Landrats-/ Bürgermeisterwahlen sind.
#
wimi schrieb:
Bonner23 schrieb:
wimi schrieb:
Naja heue ist es ja soweit! Hoffe mal, dass die meisten in Hessen sich dann doch für den Koch entschieden haben.

halt moment mal! Ironie dich ich nicht finde oder dein ernst?

Du behauptest doch, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, Ultra orientiert zu sein....?! Und du wählst Koch...?

Naja, ich war ja lange Jahre Mitglied bei der UF, doch eines Tages habe ich mich entschieden diese Mitgliedschaft aufzugeben (man brauch ja schließlich keinen Ausweis, um Ultra zu leben & zu fühlen) und, wenn du das wirklich ernst meinst, fühle ich mich zum wiederholten mal in meiner Entscheidung zu
100 % bestätigt.

Du solltest für dich die richtige Entscheidung treffen und, sofern du Mitglied bist, aus der UF austreten, Leute wie dich suchen und brauchen die dort nicht!

Also ich bin dort kein Mitglied, sondern finde es einfach klasse, wie sich die Ultras für unsere geliebte Eintracht einsetzen und Choreos etc veranstallten. Habe auch keinen Kontat du denen.Ich bin zwar gegen die Unterdrückung des Staates bei Fußballspielen, jedoch naja denke ich, dass Fr.Y. eine insgesamt schlechtere Lösung für Hessen wäre. Denke, dass das Wahlprogramm von Koch besser ist. Und ich wage es auch zu bezweifeln, dass Fr.Y. keine Polizei ins Stadion schickt...

Hab mich bisher hier rausgehalten. DU meinst, das Wahlprogramm von Koch ist besser. Wie Joschka Fischer doch schon gesagt hat: Allein mit "seinem" Wahlthema Ausländerkriminalität hat er sich doch selbst disqualifiziert. Wenn soviele Jugendliche (alter 14-17 Jahre) oder Heranwachsende (18-21) mit Migrationshintergrund straffällig werden ist doch wohl entweder etwas in seinen Regierungsjahren schief gegangen (Wer hat denn Stellen in der Justiz und bei der Polizei gestrichen? Wer hat denn bei sozialen Projekten das Geld gestrichen) und wenn es nicht so sein solle sollte man ihn für den Stimmenfang im rechten Lager abstrafen.
#
Wie sieht es denn mit der Stahlkappenverordnung aus, die in den letzten Faninfos oft angegeben wurde?
http://eintracht-frankfurt.de/fans/neues/9983/
#
Auch von mir nochmal Alles Liebe und Gute. Fühl dich gedrückt. Und nochmals vielen Dank für die Einladung gestern
#
Klninsmann kommt mit Familie und riesen Trainerstab nach München. Rummenige meinte gerade Co-Trainern und Expertenteams.
#
Ab 16 Uhr überträgt das Bayerische Fernsehen die Klinsmann-Präsentation live. sport.ARD.de ist mit einem Live-Ticker dabei. Ab 20.15 Uhr bringt das Erste eine Sondersendung zum Klinsmann-Engagement.

zu lesen auf: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200801/11/klinsmann_projekt.jsp
#
kreuzbuerger schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Eines ist klar: Unter Zolos Modtätikeit wurde hier nicht halb so viel gesperrt und in andere Themen verwiesen. Kaum ist Zolo weg, hat man das Gefühl, hier wollen sich einige Mods beweisen.

das ist mmn völliger humbug! bin ja auch kein großer freund von schloss und riegel und habe deshalb gerade ZoLo gerne mal angelabert... signifikante unterschiede kann ich da wirklich nicht sehen!

Ne Kreuzbuerger, früher war es eben nicht so, dass in einen Fred alles was nur annähernd in einen bestehenden Fred gepasst hat geschlossen wurde und auf nen anderen Fred verwiesen wurde.
Mittlerweile sollen ja Beiträge in Freds geschrieben werden, die mittlerweile schon auf Seite 10 gelandet sind und über 200 Antworten haben.
#
Der ARD ist das Thema sogar so wichtig, dass es heute um 20:15 ne Sondersendung zum Wechsel von Klinsmann zu Bayern gibt.