nicole1611983
49461
regurbsflow schrieb:becks85 schrieb:
Willst du Fluglotsen mit Lokführern vergleichen??? Ich finde den Streik im Nahverkehr eine Frechheit. Welcher Arbeitnehmer kann eine Lohnerhöhung von 30% fordern ohne von seinem Chef ausgelacht zu werden??? Das ganze ist doch nur noch eine Privatfäde zwischen Mehdorn und diesem Vollpfosten Schell!
Ich bin auf die Bahn angwiesen und hab einen richtihen Hals auf die gnaze Bande!
Streikrecht bleibt Streikrecht, egal ob du drunter leidest oder nicht. Aber hey wenn deine Rechte mit Füssen getreten werden, will ich dich mal sehen. Das einzige was ich der GDL vorwerfe, das Sie nicht von Anfang an die Bahn komplett lahm gelegt haben. Dann wäre nach max. einer Woche Herr Mehdorn eingebrochen. Aber nein man kündigt das ja auch noch Tage vorher an. Tz.
Ging doch nicht. Wurde doch vom Gericht verboten. Ich denke das Problem ist, dass die meisten solche Steiks einfach nicht mehr kennen. Denn in den meisten Branchen sind die wenigsten Mitarbeiter noch in der Gewerschaft. Daher sind die Streiks nicht mehr so umfangreich.
Aber sind wir doch mal ehrlich: Im Vergelich zu dem, was in Frankreich bei nem Streik abgeht ist das hier doch Kindergarten
Obi-Wan Kenobi schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Eintracht-Laie schrieb:Ja, und im Gegensatz zu Dir fällt es mir extrem schwer.Dortelweil-Adler schrieb:Audrey schrieb:
Den Rest regelt die Nachfrage. Schließlich leben wir in einer freien Marktwirtschaft.
Eben.
Wenn man in diese Kneipen nicht zum konsumieren gegangen ist oder weil es da so schön ist, sondern zum Rauchen, dann sind sie wohl überflüssig, nicht?
Da muß ich dochmal nachfragen, sorry.
Stellst Du Dich jetzt absichtlich dumm???Eintracht-Laie schrieb:
Denkst Du die Leute sind da nur zum Rauchen hingegangen, oder was?
Sieht doch so aus, oder? Warum lassen sie es denn jetzt bleiben?Eintracht-Laie schrieb:Ja, das gute alte Totschlagargument. Wer genau ist es, der die Nichtraucher zum Mitrauchen zwingt? Und wer sagt immer, wenn es ihnen nicht passt, können sie ja zu Hause bleiben? Nun, jetzt ist der Spieß eben umgedreht. Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. Und es ist mir Scheißegal wie Du lebst und womit Du Dich umbringst. Vermutlich möchtest Du auch die Verkehrsampeln, Promillegrenzen und die Waffengesetze, die Gesetze zu sexuellen Selbstbestimmung oder am besten die Gesetze insgesamt abschaffen. Die zwingen ja Leute, anders zu leben. Sowas aber auch.
(Oh wie ich diese Leute hasse die anderen immer vorschreiben wollen wie sie zu leben haben *kotz*)
Und damit habe ich alles gesagt, was es hier zu sagen gibt und werde auf weitere Provokationen/ Beleidigungen ("dumm") nicht antworten. Ätsch.
DA
Zu sowas dummen fällt mir auch nix mehr ein...
DA, bestes Beispiel ist unser wöchentliches Darttreffen. Wir haben uns einmal die Woche abends zum darten getroffen. Waren meist 8 Mann/ Frau ab und an auch ein paar mehr. Wir saßen den Abend gemütlich zusammen haben ein paar Runden Pfeile geworfen und Karten gespielt. In der Gruppe sind auch 3 Nichtraucher. Seit September sind wir max. mal 6 Mann die zum Darten kommen. Es ist nämlich ziemlich nervend, wenn man jedes Spiel (sei es Darten oder Karten ) unterbrechen muss und es sich so in die Länge zieht, wenn man vor die Tür geht.
Es lässt sich aber auch gut beobachten, dass seit September wesentlich weniger in den Kneipen in Alt Sachsenhausen los ist als sonst unter der Woche. Es gibt Tage, an denen sind manche Kneipen bis auf das Personal leer.
Ganz extrem aufgefallen ist es in den Herbstferien. Normalerweise sind in den Ferien die Kneipen bis 24 hr doch recht gut besucht. Diesmal waren die Kneipen wie leer gefegt, Selbst das bei Jugendlichen so beliebe Oberbayern hate kaum Besucher. Da fragt man sich schon, wie lange mancher Kneipenbesitzer (der mit den Einnahmen vielleicht auch seine Familie ernähren muss) das finanzell aushält und wann die ersten großen Entlassungswellen im Gaststättengewerbe kommen.
Dani22 schrieb:
was beudeuted eigentlich das Nadw genau,ausgeschrieben,weiß zwar das es jones sein soll aber net genau die bedutung.danke gtuß
NadW= Nichts als die Wahrheit. Bezogen auf seinen Thread, voller Lügen, den er damals eröffnet hat.
Ich hab auch nen Link gefunden:
http://www.agrarheute.com/index.php?redid=170204
http://www.giessener-anzeiger.de/artikel/3155371
http://www.agrarheute.com/index.php?redid=170204
http://www.giessener-anzeiger.de/artikel/3155371
Muss also durch den Klimawandel ein "globales Ernteproblem" gewesen sein.
neeko schrieb:nicole1611983 schrieb:
Meine letztens gehört zu haben, dass die Steigerung der Saftpreise mit dem schlechten Sommer und bei den Apfelbäumen ins. mit der hohen Erkrankungsrate und dem dadurch bedingten Ernteausfall zu tun hat.
du meinst doch wohl nicht, dass discounter-apfelsaft - also die massenware - aus heimischen früchten gemacht werden. da wird schön das konzentrat aus wasweissichwoher importiert.
Das nicht, aber es auch Orangensaft wird teurer, weil die Ernte nicht so gut war. Das selbe trifft auf Schokolade zu. Und weder Orangen noch Kakaobohnen werden in Deutschland angebaut.
Meine letztens gehört zu haben, dass die Steigerung der Saftpreise mit dem schlechten Sommer und bei den Apfelbäumen ins. mit der hohen Erkrankungsrate und dem dadurch bedingten Ernteausfall zu tun hat.
Dortelweil-Adler schrieb:nicole1611983 schrieb:Kinder sollen eh nicht soviel Süßes essen. Außerdem würde ich annehmen, dass das Eis eh schon 19% enthält.
Klar, je mehr Personen versorg werden müssen, um so höher fällt die Rechnung aus. ( Gerade mit Kindern kommt dann da nochmal ein Eis und dort nochmal ein Tafel Schokolade mehr hinzu). Zudem sind Backwaren und Obst bei meiner Rechnung nicht einbezogen, da wir das eben nicht beim Discounter holen.
nicole1611983 schrieb:Da hast Du das System der Mehrwertsteuer nicht verstanden. Genau diese Sachen werden nicht teurer. Nur die, die beim Endverbraucher jetzt 7% und dann 19% haben.
Man darf auch die Spirale, die eine solche Erhöhung nach sich zieht nicht außer Acht lassen. Mensaessen, Kantienenessen, der Besuch im Restaurant, alles wird durch den höheren Einkaufspreis ebenso steigen.
DA
Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Wir sehen es doch jetzt schon: Durch die Erhöhung von 16% auf 19% sind nach und nach die Preise gestiegen (höhere Verarbeitungskosten etc). Das wird in Restaurants etc. genauso werden. Denn auch im Großmarkt zahle ich die Mehrwertssteuer. Wird das Stück Fleisch nun mit 19% statt mit bisher 7% besteuert, werden die Gastwirte diese Preissteigerung bestimmt nicht aus eigener Tasche bezahlen, sondern diese auf die Preise umlegen. Somit steigen die Kosten beim "Endverbraucher"
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Den Zug nach Duisburg wird´s wohl nun doch nicht geben.
Wie kommst du darauf Obi?
HeinzGründel schrieb:
So richtig nett ist diese Rechnung bei Familien mit 2 oder mehr Kindern.
Aber wahrscheinlich ist das sozial gerecht, irgendwie. Man muß es nur gescheit vermitteln.
Klar, je mehr Personen versorg werden müssen, um so höher fällt die Rechnung aus. ( Gerade mit Kindern kommt dann da nochmal ein Eis und dort nochmal ein Tafel Schokolade mehr hinzu). Zudem sind Backwaren und Obst bei meiner Rechnung nicht einbezogen, da wir das eben nicht beim Discounter holen.
Insbesondere wenn man nur einen Verdienst hat/ der Partner der sich um die Kinder kümmert nur geringfügig Beschäftig ist.
Man darf auch die Spirale, die eine solche Erhöhung nach sich zieht nicht außer Acht lassen. Mensaessen, Kantienenessen, der Besuch im Restaurant, alles wird durch den höheren Einkaufspreis ebenso steigen.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und bei nem ganz normalen Wocheneinkauf für unseren 2-Personenhaushalt (wohl gemerkt bei Discounter, alles was jetzt schon mit 19% besteurt wird rausgerechnet) den Mehrwert des Einkaufs ausgerechnet. Macht bei uns ca. 4,50€ mehr pro Einkauf aus.
Hört sich nicht viel an. Sind aber im Jahr 216 €. Für Menschen mit kleiner Rente/geringem Einkommen ist das ne Menge Geld. Insbesondere, weil da der kleine Schokoriegel zwischendurch, die Tageszeitung etc. nicht eingerechnet.
Hört sich nicht viel an. Sind aber im Jahr 216 €. Für Menschen mit kleiner Rente/geringem Einkommen ist das ne Menge Geld. Insbesondere, weil da der kleine Schokoriegel zwischendurch, die Tageszeitung etc. nicht eingerechnet.
Am härtesten trifft sowas doch die, die eh wenig haben. Und das sind nicht nur Sozialhilfe- und Arbeitslosengeldempfänger, sondern eben auch die Rentner. Welche 75- 80 jährige Frau/ Mann hat ne private Zusatzrente? Und gerade Frauen haben eben nicht, wie heute üblich, ihr ganzes Leben gearbeitet. Die meisten haben das Land zwar mit aufgebaut (Trümmerfrauen), waren aber sonst doch meist Hausfrauen und Mütter. Da bleibt so schon wenig zum Leben übrig.
Gregor04 schrieb:JJ_45843 schrieb:
dank der großzügigen frankfurter 'fans', die ihre karten meistbietend bei ebay vertickern, werden zumindest am 08.12 etliche Schalker vor ort sein.
Ist das nicht überall so, wenn Schalke auswärts spielt?
Eigentlich sind immer mehr Schalker im Stadion als sie überhaupt Karten für ein Auswärtsspiel bekommen. Egal wie die Mannschaft spielt.
Ob ihr da aber Spaß haben werdet? Denn Gästefans werden gar nicht auf die West gelassen. Und was wir von euren Ankündigungen zu halten haben wissen wir ja spätestens seit 18.03.2007
el_capitano schrieb:
Ich fand die Melodie des Songs ziemlich geil.
Könnte man ja eigentlich mal ein SGE-Lied draus basteln
Ruf mal beim FC Kölle an. Da bekommst du das Lied in der Warteschleife vorgespielt.
Statt Friedhelm Funkel hört man da halt immer FC Kölle
JJ_45843 schrieb:Bigbamboo schrieb:Isaakson schrieb:
Gelsenkirchen:
Frankfurt:
Fazit:
Selbst dran schuld.
wohl eher:
GE: $$$$$
Fr:$$$
jaja sebst dran schuld, daß er jetzt mehr steuern zahlt.
Naja aber irgendwann sind die Gazprom Mio. auch weg und dann ist nix mehr mit dem Geld um sich werfen.
Naja, ich denke, es wird auch auf Streits Verhalten ankommen. Wenn er sich jetzt wie NadW "gesund pflegt" und beim Einsatz (insb. beim Spiel gegen S06) nicht 100% gibt, werden die Massen wohl schon pfeifen.
Es liegt also an ihm.
Es liegt also an ihm.
Ausgleich für Bielefeld. Für mich das perfekte Ergebnis
Basaltkopp schrieb:sotirios05 schrieb:
übrigens: Die ZUsammenfassungsreporter von ARD, DSF und Premiere haben das Tor allesamt als irregulär beurteilt! Unsere Kritik an Stark wird von dieser Fachleuten geteilt.
Außer Tom Bender, der Kommentator des Live-Spiels, der mehrfach betonte, dass dieser Treffer regulär war.
Der hat aber auch ein Spitzenspiel des BVB und einen glücklichen Punkt für uns, da total unterlegene Mannschaft, gesehen.
Frankfurter-Bub schrieb:
gestern wurden wir verarscht, das ist ja wohl fakt!
ansonsten fallen mir in den letzten spielen auch keine krassen schirientscheidungen gegen uns ein...
Naja, ich sag mal Nürnberg. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Takas Tor gegeben worden wäre. Auch was der Freistoß vor dem Ausgleich kein Freistoß.
BVB Pokal. Da wurden wir auch um den Elfmeter betrogen.
und dann fällt mir noch Bremen ein. bei Sanogos Tor die Hand, beim Freistoßtor kein Freistoß.
Wegen welcher Sicherheit? Fühlst du dich zur Zeit unsicher?
Sind wir doch mal ganz ehrlich, wenn Terroristen Anschläge verüben wollen tun sie dies so oder so. Auch zur Zeit der RAF gab es starke Einschnitte in die Persönlichkeitsrechte und trotzdem gab es weiter Anschläge (korregiert mich wenn ich mich irre, denn ich war damals noch nicht auf der Welt)
Und gerade die Datenspeicherung legt doch erstmal nen Generalverdacht auf alle Bundesbürger. Nichts mehr mit dem in dubio pro reo.