pallazio
10242
Da will isch auch misch net lumpe lasse - bei dem Bubestücksche!
Soll ich noch schnell sagen, was ich besonders zauberhaft an Deinem Tor fand, Herr Heller???? Dein unbändiger Willen, dieses Ding zu machen, war selbst in der "Sportschau"-Aufzeichnung noch zu spüren.
Theoretisch hätteste ja auch noch nach links abspielen können, aber der Spieler links (wer war das eigentlich?) hätte dann wahrscheinlich lieber wieder zurück gespielt, und dann wäre das Bällchen noch einmal quer rüber gelaufen und wieder zurück, bis auch wirklich der letzte Arminen-Spieler im Strafraum gewesen wäre, um die Situation zu bereinigen.
Aber Du wolltest einfach und unbedingt den Scheiß-Ball in diesem Scheiß-Tor versenken!
Und genau dieser unbedingte Willen fehlte unserer alten Eintracht zuletzt ein bisschen!
Daher: Großes Theater, Herr Heller, und dafür ein fettes Dankeschön!
Soll ich noch schnell sagen, was ich besonders zauberhaft an Deinem Tor fand, Herr Heller???? Dein unbändiger Willen, dieses Ding zu machen, war selbst in der "Sportschau"-Aufzeichnung noch zu spüren.
Theoretisch hätteste ja auch noch nach links abspielen können, aber der Spieler links (wer war das eigentlich?) hätte dann wahrscheinlich lieber wieder zurück gespielt, und dann wäre das Bällchen noch einmal quer rüber gelaufen und wieder zurück, bis auch wirklich der letzte Arminen-Spieler im Strafraum gewesen wäre, um die Situation zu bereinigen.
Aber Du wolltest einfach und unbedingt den Scheiß-Ball in diesem Scheiß-Tor versenken!
Und genau dieser unbedingte Willen fehlte unserer alten Eintracht zuletzt ein bisschen!
Daher: Großes Theater, Herr Heller, und dafür ein fettes Dankeschön!
Marius1983 schrieb:
Ein weiteres journalistisches Bonbon seiner Schaffenskraft :
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,472323,00.html
Wie arm muss ein Mensch sein um alles und jeden schlecht zu reden um damit seine Cents zu verdienen...
Marius
Ich glaube, ich habe die Erklärung gefunden:
Peter Ahrens schrieb:
Meine sportjournalistische Grundausbildung habe ich in Bielefeld genossen.
Das tut mir leid, Peter.
adlerkadabra schrieb:
Diven werden solchen Kleingeistern auf immer ein Geheimnis bleiben. Diven mögen auf- oder absteigen, in London oder Castrop-Rauxel auf der Bühne stehen, meinetwegen auch mittelmäßig sein, ja wenns sein muss auch grau nichts Eleganteres auf Erden als ein seidig schimmerndes Hechtgrau. Der Unterschied zum Rest der Welt ist immer: Diven sind oder tun dies auf denkbar unangestrengte, großzügige, ja auch ein wenig unberechenbare und kapriziöse Weise. Die Diva schenkt und fordert.
Schade, dass es ein wenig lang für ein Spruchband im Stadion ist (obwohl, wenn wir es einmal ganz rum spannen täten??), daher sollte dieser Absatz in Stein gemeißelt vor dem Waldstadion aufgestellt werden. Fremde, Ihr wollt wissen, was die Eintracht ist??? Lest selbst!
Kein Grund zur Aufregung. Es gibt nun mal freie Journalisten, die glauben, dass sie nur dann Kohle machen, wenn sie irgendwie total provokativ sind und dabei dann auch noch verdammt intellektuell rüber kommen.
Peter Ahrens ist ein schönes Beispiel für diese selbstverliebten Verbalerotiker, die dauernd "zuvörderst" statt "in erster Linie" schreiben, "allerorten" statt "überall", die was von einem in der Bundesliga eingebüßten "emotionalen Sinngehalt" (Wortschöpfungen sind ja generell was Hübsches, aber so einen Unsinn habe ich zuletzt in Männergruppen während meines Marburger Politologiestudiums gehört) faseln, die FF nicht einfach als schlechtgelaunt beschreiben, sondern die den armen Kerl "das Odium schlechter Laune ausstrahlen" lassen, die sich über die "lächerlichen Haarfrisuren" der Fußballer lustig machen, aber selbst lieber nur ein Foto von sich in den Artikel stellen lassen, das ihre Halbglatze gnädig verdeckt - kurzum, die genau jenes Mittelmaß, jenen langweiligen Durchschnitt und jenen Graubereich repräsentieren, den sie - nicht nur bei der Eintracht, sondern eigentlich überall, zum Beispiel auch hier: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,450738,00.html - anderswo wortgewaltig anprangern.....
gruß,
pallazio
P.S.: Selten so einen Mist gelesen
Peter Ahrens ist ein schönes Beispiel für diese selbstverliebten Verbalerotiker, die dauernd "zuvörderst" statt "in erster Linie" schreiben, "allerorten" statt "überall", die was von einem in der Bundesliga eingebüßten "emotionalen Sinngehalt" (Wortschöpfungen sind ja generell was Hübsches, aber so einen Unsinn habe ich zuletzt in Männergruppen während meines Marburger Politologiestudiums gehört) faseln, die FF nicht einfach als schlechtgelaunt beschreiben, sondern die den armen Kerl "das Odium schlechter Laune ausstrahlen" lassen, die sich über die "lächerlichen Haarfrisuren" der Fußballer lustig machen, aber selbst lieber nur ein Foto von sich in den Artikel stellen lassen, das ihre Halbglatze gnädig verdeckt - kurzum, die genau jenes Mittelmaß, jenen langweiligen Durchschnitt und jenen Graubereich repräsentieren, den sie - nicht nur bei der Eintracht, sondern eigentlich überall, zum Beispiel auch hier: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,450738,00.html - anderswo wortgewaltig anprangern.....
gruß,
pallazio
P.S.: Selten so einen Mist gelesen
peter schrieb:takeshi schrieb:
Wenn mir was auffällt, mach ich da mit. Wäre mir ein Vergnügen, diese Sammlung zu lesen.
cool, die könnte man dann bei irgendeiner festivität von einem guten sprecher vorlesen lassen. die party wäre der absolute brüller.
lass uns uns austauschen, wir werden viel spass haben.
peter
Aujaaaaa, Panini wird nix dagegen sein!!!!
BlackDeath2k5 schrieb:
Ja das ist auch ein Grund warum ich in den letzten Wochen selten ins Forum schaue! Das ist mir hier einfach zu schlecht!
Ist ja schön und gut hier rum zu albern! Nur ich fühle mich gerade gar net gut!
Believe me, zurzeit fühlt sich wohl kaum jemand im Eintracht-(Fan-)Umfeld richtig gut. Richtig schlecht geht es mir aber momentan vor allem, wenn ich hier ins Forum schaue, und ein Hauen und Stechen gegen alles und jeden - den Trainer, die Mannschaft, einzelne Spieler, aber auch andere Fans, Forumsuser - lesen muss, und das teilweise (wenn man von Threads wie bspsw. jenem von Afrigaaner absieht) auf einem Niveau, für das mir eigentlich die Worte fehlen.
Und damit geht womöglich jeder ein wenig anders um - zumindest hier im Forum. Im Stadion dagegen täten Du und ich genau das Gleiche tun: Die Eintracht nach vorne schreien bis zur Stimmbandentzündung! Und eigentlich kommt es ja auch nur darauf an, und nicht auf das virtuelle Leben hier.....
gruß,
pallazio
diggär schrieb:
Huggel hat es in der kurzen Zeit die er auf dem Feld stand(Samstag zum Beispiel)die niederlage perfekt zu machen.
Ich weiß gar nicht, an welcher Stelle meiner persönlichen Hitliste skurriler Forumsbeiträge der jüngeren Zeit ich diesen Satz unterbringen soll. Vielleicht an 3. Stelle.
Falls es jemanden interessiert: Die ersten drei Plätze verteilen sich momentan noch wie folgt:
1) "und noch was, angeblich hat sich Ochs im Abschlusstraining verletzt? Wr hat das Training geleitet, wer?"
2) "Wieso? Nur weil wohl Funkels Lieblinge innerhalb der Mannschaft meinen, dass Streit nicht mannschaftsdienlich spielt?"
3) "Huggel hat es in der kurzen Zeit die er auf dem Feld stand(Samstag zum Beispiel)die niederlage perfekt zu machen."
Ich bin mir sicher, es wird in dieser Hitliste im Laufe des folgenden Wochenendes noch dramatische Veränderungen geben!
adlerkadabra schrieb:
Nee nee, mein lieber Pallazio, da ist schon was dran.
Pröll hat sich die Rippe gebrochen. Wer saß untätig auf der Trainerbank? Und ließ anschließend zu, dass Pröll exakt solche Ärzte konsultierte, die Fehldiagnose auf Fehldiagnose stellten? Wer mochte Prölli schon früher in Köln net? Wer?
Kyrgiakos hat Mandelentzündung. Wer ist wieder mal nicht eingeschritten, als der Grieche im Auto das Fenster auf der Fahrerseite seines Boliden während der Fahrt geöffnet hatte, damit auch wirklich alle draußen auf dem Gehsteig "Weiße Rosen aus Athen" mithören konnten? Wer wohl?
Ja, und natürlich der Preuß. Wer hat Nikolov via Menger den Zettel zustecken lassen, auf dem geschrieben stand: "Bei Rudelbildung v.a. von eigenen Leuten im Strafraum: unverzüglich Stollen voran dazwischenfahren!!!!! Stollen wetzen davor nicht vergessen!!!!!" ? Ja, wer?
Die Tore, welche die Adler in den letzten Minuten sich einzufangen pflegen. Wer signalisiert in der 78. Min. immer von der Seitenline "Noch 2 Minuten"? Ich schließe mich meinem Dirigenten-Vorredner an und frage: WER?
Nicht zu vergessen: Wer hat wohl seine Lieblinge innerhalb der Mannschaft aufgestachelt zu behaupten, Streit spiele nicht mannschaftsdienlich - obwohl ja jeder sieht, dass das Gegenteil der Fall ist! Wer? Na?
Und das Fieseste: Wer versucht, innerhalb der Lieblinge selbst, aber auch innerhalb der Forumslieblingeargumentierer Verwirrung zu stiften, indem er eindeutige Lieblinge wie jetzt Thurk oder zuvor Meier nicht spielen lässt, obwohl sie als eindeutige Lieblinge eigentlich eine Dauerspielberechtigung unabhängig von ihren Leistungen haben?
Max_Merkel schrieb:
Wieso? Nur weil wohl Funkels Lieblinge innerhalb der Mannschaft meinen, dass Streit nicht mannschaftsdienlich spielt?
Mir fällt schon länger hier im Forum nicht mehr viel ein, vor allem, weil ich keine Lust hab, mit irgendwelchen Abfälligkeiten bedacht zu werden, wenn ich die Meinung des einen oder anderen Dramatik-Lautsprechers hier nicht teile.
Aber zu diesem Satz fällt mir wirklich restlos überhaupt nichts mehr ein....
Sportfrei2006 schrieb:el_capitano schrieb:Sportfrei2006 schrieb:el_capitano schrieb:
Zum einen finde ich es einfach kindisch, die Zeitung nicht bei ihrem echten Namen zu nennen. Willst du Dich damit von ihr distanzieren? Ich würde mir jedenfalls keine Zeitung kaufen, die ich blöd, doof oder schwachsinnig finde. Sorry, aber mich nervt das einfach mittlerweile ein bißchen, ebenso wie "Kotzbus", "Glatzbach" usw.
aber sonst hast du keine probleme? "distanzieren" ist etwas falsch ausgedrückt, aber ich würde 90% des inhaltes als völlig schwachsinnig bezeichnen. davon abgesehen: es ist m.e. vollkommen egal, ob ich das blatt BLÖD, BILD, BLIND oder sonst wie nenne, ist ja meine sache. ich halte es im gegenzug für deutlich kindischer, sich über die bezeichnung aufzuregen. schreib was zum thema, oder lass es, aber lass einfach jeden seine eigenen worte verwenden.
übrigens: nach deiner auffassung darf man die von der anderen mainseite auch nicht oxxenbacher nennen sondern .... bremer sind keine fischköppe, ostwestfalen keine idioten und mainz ist kein karnevalsverein.
leute gibt´s hier....
Nö, sonst hab´ ich eigentlich keine anderen "Probleme". Aber mal im ernst - du mußt ja nicht gleich so an die Decke gehen, wenn mal jemand eine andere Meinung vertritt als du. Und meine Meinung ist halt, dass ich die genannten Begriffe doof finde. Punkt. Ich habe genau das selbe Recht, mir das mal von der Leber zu schreiben, wie du das Recht hast, die Begriffe zu verwenden. Ich spreche Dir das ja auch gar nicht ab - im Gegensatz zu Dir, der mir ja sagt ich solle mich dazu gar nicht äußern.
Mit meiner Meinung stehe ich zudem auch nicht ganz alleine da, wie du an der ein oder anderen Antwort erkennen kannst.
Und z.B. die Mainzer nicht als "Karnevalsverein" bezeichnen zu dürfen, damit vergleichst du Äpfel mit Birnen. Es ist, so empfinde ich jedenfalls, etwas anderes, einen lustigen Kosenamen für einen Club zu haben (zumal die Mainzer Fans sich ja gerne selbst so bezeichnen, genauso wie ich Bremer kennen die sich selbstironisch als "Fischköppe" bezeichnen", als Wörter wie "Glatzbach", "Kotzbus" oder "Doofmund" zu verwenden, die ich persönlich halt nicht gut finde.
So, ich hoffe du kannst meiner Argumentation nun folgen. Ich geh jetzt wieder mit den andern Kindern spielen, und in ´ner halben Stunde holt mich meine Mama ab.
ich freue mich dir mitteilen zu können, dass ich deiner komplexen argumentation folgen kann! ebenfalls freue ich mich, dir vollumfänglich das recht zur freien meinungsäußerung einzuräumen - gleiches recht für alle. aber wenn dir das thema so am herzen liegt, warum machst du keinen ACHTUNG FALSCHES WORT FRED auf dazu, sondern müllst einen anderen zum thema benno möhlmann voll?
eine frage noch: ich weiß nicht, ob du das von mir genannte (und von den mitgliedern dieses forums meist verwendete) beispiel oxxenbach beim spielen mit den anderen kindern nur vergessen oder wissentlich ignoriert hast. vielleicht klärst du uns unwissenden -falls die zeit reicht, bevor die mama dich abholt- noch hinsichtlich der verwendung dieses begriffs auf, denn der wird noch nicht "selbstironisch" von den anhängern des gemeinten clubs verwendet. kann ja noch kommen, die oxxen sind ja bekannt für ihren selbstironischen hang....
Ich nehme diese Diskussion nur mal als Beispiel fürs Ganze. Ich hab mir gar nicht erst die Mühe gemacht, im Einzelnen durchzulesen, wer da wen warum angemacht hat und wem ich evtl. eher zustimmen würde.
Für mich ist nur eines wichtig: Um wieviel lesenswerter wäre wohl dieses Forum, wenn alle User sich selbst hier mal etwas weniger wichtig nehmen und auf so eine Kindergartenkacke verzichten würden, bei der man sich mit jedem weiteren gegenseitigen Angemache immer weiter von dem entfernt, was uns alle hier eigentlich wirklich verbindet und interessiert, nämlich die Eintracht.
Tragt doch Eure Endlos-Diskussionen (das gilt jetzt nicht speziell für Euch beide, sondern für eine ganze Reihe von Usern und auch für so glorreiche Threads wie diesen hier: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11119607/?page=1) im Zweifel per PN aus, das Forum würde mit Sicherheit enorm an Qualität gewinnen.
Nix für ungut und gruß,
pallazio
SPAXX schrieb:
Vodafone-Life Portal
Während das Polster auf Rang 16 nur noch einen mickrigen Punkt dick ist, mehren sich die Stimmen derer, die den Abgang des Fußballlehrers fordern und potentielle Nachfolger ins Spiel bringen. Ein Name steht dabei ganz oben auf der Liste: Thomas von Heesen
Mich erschreckt nichts, sagt Funkel zu der Thematik und so wird es den Übungs-leiter auch nicht um den Schlaf bringen, dass der ehemalige Dortmunder Bert van Marwijk ebenfalls auf dem Wunschzettel der Eintracht-Bosse stehen soll.
Siehe auch heutige "Bild"-Printausgabe und den dazu gehörigen Fred im Gerüchte-Forum
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11119868/
Interessant finde ich vor allem die Frage, von wem das Blatt mit diesen Infos gefüttert wurde (falls sie denn zutreffen), und warum das ausgerechnet jetzt hochkommt - eine dämlicheren Moment, um das Team noch mehr zu verunsichern und die Autorität des Trainers zu untergraben, statt alle Konzentration auf den Abstiegskampf zu richten, kann man sich ja eigentlich kaum vorstellen.
Das spricht dafür, dass der Informant jemand ist, der einen eindeutig eher emotionalen als rationalen Zugang zum Thema Trainer besitzt und gleichzeitig einer ist, der in einem der Entscheidungsgremien sitzt......
Müsste man mal gucken, wer sich nach dem Cottbus-Spiel so alles als Rumpelstilzchen gebärdet hat..... Hüstel....
Einen Gefallen hat er der Eintracht damit auf jeden Fall nicht getan...
gruß,
pallazio
Das spricht dafür, dass der Informant jemand ist, der einen eindeutig eher emotionalen als rationalen Zugang zum Thema Trainer besitzt und gleichzeitig einer ist, der in einem der Entscheidungsgremien sitzt......
Müsste man mal gucken, wer sich nach dem Cottbus-Spiel so alles als Rumpelstilzchen gebärdet hat..... Hüstel....
Einen Gefallen hat er der Eintracht damit auf jeden Fall nicht getan...
gruß,
pallazio
Vielleicht sollte in dieser Diskussion nicht ganz vergessen werden, dass Volker Finke, der nach Meinung einiger hier nun auf jeden Fall FF ablösen sollte, vor allem deshalb einer der bekanntesten Profitrainer in Deutschland geworden ist, weil sein Verein 15 Jahre lang fest zu ihm gestanden hat, und ihn nicht einmal dann rausgeschmissen hat, als die Freiburger Grottenfußball gespielt und (insgesamt drei Mal) abgestiegen sind.....
Ach, mein Lieber, entspann Dich mal: Leute wie Petermann, Peter, HeinzGründel, Adlerkadabra und andere haben als Eintracht-Fans locker das Rentenalter erreicht (oder sehen zumindest so aus)..... Das wird schon!