pallazio
10242
#
pallazio
Ich kann mich nur wiederholen: Dass ein Rippenbruch weder beim Röntgen noch bei Computer- und Kernspintomographie sichtbar wird, sondern nur mit Hilfe von Spezialmethoden inkl. irgendwelcher radioaktiver Kontrastmittel ist ausgesprochen ungewöhnlich. Für uns Laien hört sich natürlich "Rippenbruch" wie eine glasklare und absolut einfach zu stellende Diagnose an. Im Fall von Prölls Rippsche scheint es sich aber eher um eine medizinische Rarität zu handeln....
Ich bin über diese Passage auch erst gestolpert, habe sie mir dann aber so erklärt: FF und HB werden nicht nur für die einzelnen taktischen Positionen eine Maximalzahl an Spielern im Kopf haben, sondern auch für Rubriken wie Ergänzung, Perspektivspieler etc. Und ich vermute mal, dass für FF/HB mit Knaben wie Toski, Chaftar, Ljubicic, Heller (der aber wohl eine Kategorie höher einzuordnen ist) die Perspektivabteilung ausreichend gefüllt ist. Das sagt natürlich nix über Aktivitäten in den anderen Spielerbereichen aus....
gruß,
pallazio
gruß,
pallazio
Naja, ich wäre da noch etwas vorsichtig, den Stab über unsere medizinische Abteilung endgültig zu brechen.
Die FR schreibt es ein wenig kryptisch, aber wenn ich Pröll richtig verstehe, hatte er im Oktober tatsächlich schlicht eine Rippenprellung. Und erst Anfang Februar dann kam es zu dem Bruch oder versteh ich das falsch:
Dass es bis zur endgültigen Diagnose dann noch knapp zwei Monate dauerte, ist natürlich ärgerlich. Aber es scheint ja auch tatsächlich keine ganz einfache Diagnose gewesen zu sein. Das man zunächst davon ausging, mit konventionellen Mitteln wie etwa Röntgen, Computer- oder Kernspintomographie einen Rippenbruch diagnostizieren oder aber ausschließen zu können, finde ich nicht so abwegig... Und offenbar ließ sich mit den gängigen Methoden der Bruch nicht erkennen. Die Szintigraphie ist nach meinem Laienverständnis auch eine eher spezielle Methode, mit der normalerweise eher Entzündungen als Brüche festgestellt werden.
gruß,
pallazio (EFC Hypochondrie)
Die FR schreibt es ein wenig kryptisch, aber wenn ich Pröll richtig verstehe, hatte er im Oktober tatsächlich schlicht eine Rippenprellung. Und erst Anfang Februar dann kam es zu dem Bruch oder versteh ich das falsch:
FR schrieb:
Pröll, der sich nach einer im Oktober des vergangenen Jahres erlittenen Rippenprellung Anfang Februar erneut an der gleichen Stelle verletzt hatte, geht davon aus, dass die Rippe seitdem gebrochen war.
Dass es bis zur endgültigen Diagnose dann noch knapp zwei Monate dauerte, ist natürlich ärgerlich. Aber es scheint ja auch tatsächlich keine ganz einfache Diagnose gewesen zu sein. Das man zunächst davon ausging, mit konventionellen Mitteln wie etwa Röntgen, Computer- oder Kernspintomographie einen Rippenbruch diagnostizieren oder aber ausschließen zu können, finde ich nicht so abwegig... Und offenbar ließ sich mit den gängigen Methoden der Bruch nicht erkennen. Die Szintigraphie ist nach meinem Laienverständnis auch eine eher spezielle Methode, mit der normalerweise eher Entzündungen als Brüche festgestellt werden.
gruß,
pallazio (EFC Hypochondrie)
Es gibt so viele gute Gründe, Eintracht-Mitglied zu werden, z.B. als Schwur, um fast verlorene Spiele doch noch umzubiegen!
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/29950/?page=1#f29950
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/29950/?page=1#f29950
Kine_EFC_Frieda schrieb:pallazio schrieb:
Ich dachte, der militante Arm des EFC Frieda sitze längst komplett im Knast?
Nee, die Annegret ist begnadigt worden, weil sie so gut backen kann
Kein Wunder, dass es mit diesem Land nicht aufwärts geht, wenn Haschkekse schon als Begnadigungsgrund durchgehen!
Sateenkaari schrieb:pallazio schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ja das würde ich auch gerne wissen. Wir würden dann mal mit dem ganzen Forum kommen.
Heinz, Du hast wieder nicht aufmerksam genug gelesen: Das Lokal ist nur für "beautiful people" überwiegend weiblichen Geschlechts. Ohne Röckchen kommste da nicht rein.
soll der EFC-Frieda mal seine kampftruppe entsenden?
Ich dachte, der militante Arm des EFC Frieda sitze längst komplett im Knast?
Es wird ja immer wieder diskutiert, dass Soto gehen könnte, und ich halte das auch für eine alles andere als unwahrscheinliche Personalie. Das Komische ist: Soto ist eigentlich die Personifizierung des Fußball-Globetrotters (um mal eine höfliche Umschreibung jenes Begriffs zu wählen, den ich inzwischen exklusiv für JJ reserviere), und trotzdem würde ich ihn nach dem Hertha-Spiel mit Tränen in den Augen und endlosem Beifall verabschieden. So schnell ist mir schon lange kein Spieler mehr ans Herz gewachsen wie der Eisenschädel - und das obwohl ich an seiner Spielweise einiges zu mäkeln hab....
adlerkadabra schrieb:
@ Pallazio
Von was für einem Artikel sprichst Du
@AK
In der gestrigen Printausgabe der "Blöd" hieß es unter der Überschrift "Heißes Gerücht: Jones doch nicht zu Schalke", dass während des Bayern-Spiels in der Eintracht-Vorstands-Loge im Waldstadion heiß geraunt worden sei, dass Schalke JJ nicht mehr wolle. Außerdem wurde Fischer mit den Worten zitiert: "Der Vorwurf vieler Fans, Jones habe längst einen Vertrag unterschrieben, ist falsch. Im Gegenteil - er ist weit weg von einem Vertrag." Angeblich soll sich der Schalk-Aufsichtsrat gegen eine Verpflichtung des Hinkefußes sträuben.
grüßle,
pallazio
HeinzGründel schrieb:
@Pallazio
Gut abgemacht. Die moderne Medizin eröffnet da ganz neue Möglichkeiten . Ist doch interessant auch mal seine weibliche Seite genauer kennzulernen.
Na ja und blond bin ich auch ,gut zwar nur Straßenköterblond - aber immerhin-besser als nix.
Kid oder AK. Hmm mit den beiden hätte ich eigentlich so meine Probleme. Die sind ,wie soll ich sagen,für diesen Zweck, vielleicht ein bissle mickrig.
Ich dachte da eher an Propain . Man will ja schließlich was erleben als Frau.
Hm, aber ist Propain im übertragenen Sinne nicht eher so ein Vertreter der 59er-Traditionself?
Pedrogranata schrieb:El-Toro schrieb:
Alle auf dein Kommando, oder warum redest Du im Plural?
Es sollte jeder für sich sprechen können.
Mich interessiert z.B....
Nein, nur auf dein Kommando: Hier bitte alle einreihen und Oxxe gefälligst Auskunft geben.
Oh Mann, warum wird hier jemand sofort als "Oxxe" verdächtigt und beschimpft, nur weil er eine Frage stellt, die halt nicht allzu bequem zu beantworten ist. Manchmal ist diese Forums-Unkultur wirklich zum Davonlaufen.
Und zum Inhalt: Gestern lief es mir beim Lesen der entsprechenden "Blöd"-Passage auch eiskalt den Rücken runter. Was, wenn alle vermeintlichen Interessenten tatsächlich einen Rückzieher machen? Was, wenn HB und FF sich dann einfach ins Fäustchen lachen und den verlorenen Sohn wieder ins Haus zurückholen?
Ich hätte jedenfalls ein gaaaanz großes Problem. JJ hat für mich alle Grenzen des Anstands verletzt, und selbst allfällige öffentliche Entschuldigungen könnte er sich in die gegelten Haare schmieren, weil sie eh nicht von Herzen kämen.
Daher sollte HB und FF in aller Form deutlich gemacht werden, dass JJ lieber in Mainz, Wehen oder Hoffenheim glücklich werden soll, als dass ihm noch einmal die Gelegenheit gegeben wird, uns in den Uefa-Cup zu schießen.
gruß,
pallazio
HeinzGründel schrieb:
Ja das würde ich auch gerne wissen. Wir würden dann mal mit dem ganzen Forum kommen.
Heinz, Du hast wieder nicht aufmerksam genug gelesen: Das Lokal ist nur für "beautiful people" überwiegend weiblichen Geschlechts. Ohne Röckchen kommste da nicht rein. Andererseits: Da Du Dich ja brennend für den Beruf der Spielerfrau interessierst, könnten wir einfach schon mal mit Dir üben gehen... Wenn Du uns die Sarah machst, müssten wir nur noch einen Freiwilligen für die JJ-Rolle finden, vielleicht Kid oder Adlerkadabra? (Falls Du an mich denkst: No! Ich seh mich mehr in der Rogon-Rolle)
ttfreak schrieb:
Lieber Herr Funkel,
bitte lassen Sie den Partner der Interviewten doch noch einmal auflaufen. Es muss auch gar nicht ausverkauft sein
Gruß
ttfreak
Ich bin mir sicher, danach müsste Schalkes next Topmodel auch keinerlei eifersüchtige Befürchtungen mehr in Richtung der Eintracht-Kurven-Groupies hegen.....
jane_doe schrieb:peter schrieb:
die lady von jones hat das zeug seine managerin zu werden. sollte sich mal mit martina effenberg und der frau hässler oder der frau ilgner austauschen.
peter
Laut Blöd ist sie Unternehmerin.
Kann mir jemand sagen, um was für ein Unternehmen es sich dabei handelt?
Würde mich ja dann doch mal irgendwie interessieren...
Wahrscheinlich "ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen"
Wahnsinn, dass es so was wunderbar Ungeschminktes im PR-Berater-Zeitalter noch gibt!!!!
Ich befürchte ja fast, Sarah betrachtet sich und ihren Hinkefuß längst als ein Pendant zu den Beckhams.
Allerdings sieht sie mindestens zwei wesentliche Unterschiede nicht: 1) David ist tatsächlich ab und an zu ehrlichen Emotionen in der Lage (z.B. immer wenn die Nationalmannschaft ein Elfmeterschießen verliert - bei JJ vermute ich, dass er schon allein deswegen nicht heulen würde, weil er a) zu so viel aufrichtigen Gefühlen gar nicht fähig wäre und b) die Situation ohne Rogon-Beratung gar nicht verstehen könnte ("Wie, Elfmeter? Was, verloren? Vorbei jetzt? Echt? Und das ganze Geld? WEGGGGGGGGGG? Nein?! Achsoo.... Na, dann ist doch alles gut! Warum heulen aber alle im Stadion? Wie, Ähre? Was für Ähren? Äre? Errre???? Ach, Ehre! Aha, interessant.... Versteh ich nicht." etc.pp.)
2) Victoria hat zwar an jener Stelle, an der üblicherweise die Denkzentrale des Menschen sitzt, vermutlich nur zwei leere Einkaufstüten, aber damit scheinbar noch mehr Substanz als Frau Hinkefuß.
Und ganz gespannt bin ich, wie dieses selbst ernannte Glamour-Paar auf Schalke begrüßt werden wird. Wenn die Boulevard-Blätter da geschickt sind, werden sie wöchentlich Sarah-Häschen interviewen und bestimmt eine Riesenresonanz darauf bekommen!
Ich befürchte ja fast, Sarah betrachtet sich und ihren Hinkefuß längst als ein Pendant zu den Beckhams.
Allerdings sieht sie mindestens zwei wesentliche Unterschiede nicht: 1) David ist tatsächlich ab und an zu ehrlichen Emotionen in der Lage (z.B. immer wenn die Nationalmannschaft ein Elfmeterschießen verliert - bei JJ vermute ich, dass er schon allein deswegen nicht heulen würde, weil er a) zu so viel aufrichtigen Gefühlen gar nicht fähig wäre und b) die Situation ohne Rogon-Beratung gar nicht verstehen könnte ("Wie, Elfmeter? Was, verloren? Vorbei jetzt? Echt? Und das ganze Geld? WEGGGGGGGGGG? Nein?! Achsoo.... Na, dann ist doch alles gut! Warum heulen aber alle im Stadion? Wie, Ähre? Was für Ähren? Äre? Errre???? Ach, Ehre! Aha, interessant.... Versteh ich nicht." etc.pp.)
2) Victoria hat zwar an jener Stelle, an der üblicherweise die Denkzentrale des Menschen sitzt, vermutlich nur zwei leere Einkaufstüten, aber damit scheinbar noch mehr Substanz als Frau Hinkefuß.
Und ganz gespannt bin ich, wie dieses selbst ernannte Glamour-Paar auf Schalke begrüßt werden wird. Wenn die Boulevard-Blätter da geschickt sind, werden sie wöchentlich Sarah-Häschen interviewen und bestimmt eine Riesenresonanz darauf bekommen!
liesel_sge schrieb:
Ich habe mich darüber auch aufgeregt. Allerdings könnte es statt einer Fehlinformation auch "nur" ein Versprecher gewesen sein. Das zweite ausverkaufte Heimspiel der Eintracht war es, wenn man die Rückrunde betrachtet. Dafür, dass Herr Simon das so gemeint haben könnte, spricht, dass er in seinem Bericht gesagt hat "nach Schalke das zweite...."
Nee, meines Wissens hat er gesagt "nach Schalke erst das zweite...". Und damit ist die Intention klar: Wir kriegen die Bude nicht voll..... Hätte er halt mal vorher die Kicker-Zuschauerstatistik lesen sollen. Dann hätte er eher was gesagt von einem - erst recht für einen Verein aus dem unteren Mittelfeld - sagenhaften Zuschauerschnitt von rund 47.000 bei Fassungsvermögen knapp 52.000...
adlerkadabra schrieb:
Obacht bei User P. ! * Der Mann scheint auf den ersten Eindruck hin durchaus jovial, sieht aber gelegentlich fliegende Hyänen. Er ist dann immer ganz schrecklich aufgeregt und spendiert allen, die behaupten, diese Tiere ebenfalls am Himmel kreisen zu sehen, Eis mit Erdbeersauce. Zumindest stellt er solches in Aussicht
* Name der Redaktion bekannt.
Ich will den Thread ja nun wirklich nicht unnötig in die Länge ziehen, aber nach dem Motto "Stalkern keine Chance" muss ich doch darauf hinweisen, dass mich der mir namentlich bekannte Herr AK seit Monaten mit seiner Erdbeersaucen-Neurose verfolgt, während es für jeden unschwer erkennbar in Wirklichkeit um eine öde kleine Pesto-Kugel geht!!!
Guckst Du hier:
Nix Erdbeersauce
peter schrieb:
ps. gibt es unter den eintrachtfans tatsächlich so viele juristen und keine mediziner? und was sagt uns das?
Hm, zähl ich als leidenschaftlicher Hypochonder nicht zu den Medizinern??? Ich hätte auf jeden Fall sofort auf so einen eingeklemmten Scheiß getippt! Aber mich fragt ja niemand.