>

peter

41583

#
ich finde es witzig, dass es hier leute gibt die es begrüßen, wenn die griechen wieder die partei in die regierung wählen, die jahrelang die korruption geduldet und gefördert, massive auslandsschulden gemacht und die wirtschaft gegen die wand gefahren hat. also die verantwortlichen dafür, dass griechenland 2015 mit dem rücken zur wand steht.

gell, da weiß man wenigstens was man hat?
#
Neuigkeiten aus der Rucksack Affäre
http://www.bild.de/regional/hamburg/polizei/ermittelt-gegen-die-hsv-rucksack-finderin-42415076.bild.html

kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Warum sollte die Altenpflegerin die Unterlagen stehlen und dann bei der HSV Geschäftsstelle abgeben? Vermisst hatte es auch niemand.
#
Tafelberg schrieb:

Neuigkeiten aus der Rucksack Affärehttp://www.bild.de/regional/hamburg/polizei/ermittelt-gegen-die-hsv-rucksack-finderin-42415076.bild.html

kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Warum sollte die Altenpflegerin die Unterlagen stehlen und dann bei der HSV Geschäftsstelle abgeben? Vermisst hatte es auch niemand.

reine spekulation meinerseits: ich habe an anderer stelle gelesen, dass die dame mit den sachen bei der "bild" gelandet ist, weil sie beim hsv niemanden erreicht habe. na klar, dann geht man natürlich zur "bild". lautlachsmiley

ich halte es für denkbar, dass sie da auf die schnelle ein paar euro machen wollte, das aber selbst denen von der "bild" zu heiß war, weil die ihr die geschichte mit dem "gefundenen" rucksack auch nicht abgenommen haben. meine vermutung: kurz über lang könnte sich heraus stellen, dass die dame herrn knäbel nicht völlig unbekannt ist, der ja angeblich den verlust nicht einmal bemerkt hatte. wobei ich nicht glaube, dass knäbel ihr die unterlagen in die hand gedrückt hat, das wäre völliger blödsinn seinerseits.
#
concordia-eagle schrieb:

Es ist ein Kreuz mit den Lieblingsspielern.

Tendiere im Moment zum Radetzky. Sonst noch Vorschläge? Irgendwie ist auch noch Joel bei mir in der Verlosung

Nimm doch Ronaldo.
Steht ja nur "Aktueller Lieblingsspieler" dort. Von Eintracht-Spieler ist nicht die Rede.
#
raideg schrieb:

Nimm doch Ronaldo.
Steht ja nur "Aktueller Lieblingsspieler" dort. Von Eintracht-Spieler ist nicht die Rede.

wenn der verein egal ist, dann ist die entscheidung eigentlich einfach. ganz klar harnik. klatschsmiley wäre hier angebracht
#
peter schrieb:

es gibt ar***löcher und andere. zu den ersteren zählen menschen die häuser anzünden und andere menschen angreifen, auf grund derer hautfarbe, nationalität oder sexuellen orientierung.

Das machen die einen wie die anderen. Jeweils unter anderen ideologischen Voraussetzungen zwar, die Tat an sich aber ist in ihrer Verwerflichkeit die gleiche.
Statt in überkommene politische Kategorien einzuteilen, sollte man vielleicht besser beurteilen, was moralisch oder unmoralisch, vernünftig oder unvernünftig ist.
Das hätte den Vorteil, daß man eine solche Beurteilung auch eingehend begründen müsste.
#
DM-SGE schrieb:  

peter schrieb:
es gibt ar***löcher und andere. zu den ersteren zählen menschen die häuser anzünden und andere menschen angreifen, auf grund derer hautfarbe, nationalität oder sexuellen orientierung.

Das machen die einen wie die anderen. Jeweils unter anderen ideologischen Voraussetzungen zwar, die Tat an sich aber ist in ihrer Verwerflichkeit die gleiche.
Statt in überkommene politische Kategorien einzuteilen, sollte man vielleicht besser beurteilen, was moralisch oder unmoralisch, vernünftig oder unvernünftig ist.
Das hätte den Vorteil, daß man eine solche Beurteilung auch eingehend begründen müsste.

wo habe ich denn in politische kategorien eingeteilt? ich habe doch klipp und klar geschrieben, dass es nicht um rechts/links geht.

ich steige hier mal aus, man muss ja nicht die ganzen d&d schreiber ins ue locken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch dass die Nazis linke Socken waren.

Waren sie ja auch. In gewisser Weise.
Zumindest haben es Großbürgertum und preußischer Adel damals so gesehen.
Und große Teile davon sind genau deswegen nicht nur anfangs zu den Nazis auf Distanz gegangen.
Auch die Abkehr vom Individualismus bei gleichzeitiger Hinwendung zum Kollektivismus sind grundlegende Gemeinsamkeiten beider Ideologien, der linken Sozialisten sowie der rechten Nationalsozialisten.
Ebenso der totalitäre Anspruch, der bei den heutigen Linken wieder fröhliche Urständ feiert und grundlegendes Element des Faschismus ist (Habermas nannte das einst "Linksfaschismus&quot, verbindet beide Extreme.

Tja, ist wie gesagt alles nicht mehr so einfach mit der simplen Einteilung in Schwarz und Weiß, Rechts und Links, Gut und Böse heutzutage.
#
DM-SGE schrieb:

Tja, ist wie gesagt alles nicht mehr so einfach mit der simplen Einteilung in Schwarz und Weiß, Rechts und Links, Gut und Böse heutzutage.

doch, es ist ganz einfach. es gibt ar***löcher und andere. zu den ersteren zählen menschen die häuser anzünden und andere menschen angreifen, auf grund derer hautfarbe, nationalität oder sexuellen orientierung. das ist sogar noch einfacher als rechts/links.
#
So, auch von mir : die Aussage von Innenminister Hermann finde ich ebenfalls daneben,auch wenn ich denke,dass sie in der Tat nicht böse oder gar rassistisch gemeint waren.

Die Sendung Hart aber Fair brauchst du gar nicht gesehen haben, Aragorn hat doch in seinem Beitrag 1235  die Worte von R. Yogeshwar  wiedergegeben, u.du hast sie gelesen u. sogar in Beitrag 1236 darauf geantwortet. Aber zu dieser ungeheuren Aussage von R. kein Wort von Dir.  Und dass die öffentlichen Medien diese unglaubliche Aussage n i c h t
** aufgegriffen haben ,ist ebenso bedauerlich wie bezeichnend.

" Euch " habe ich geschrieben ,weil Brockmann , Miraculix 250  u. auch  Du über Crasher 85  hergefallen seid, obwohl er seine Meinung ausführlich u. gut erklärt hat u. " ihr" genau verstanden habt  was er meinte.
Da du wie gesagt auf Chrasher 85 ebenfalls reagiert hast,muss ich "Euch" schreiben u. kann dich hierbei nicht rauslassen.

Im übrigen versucht niemand eine andere Baustelle aufzumachen.
#
pelo schrieb:

So, auch von mir : die Aussage von Innenminister Hermann finde ich ebenfalls daneben,auch wenn ich denke,dass sie in der Tat nicht böse oder gar rassistisch gemeint waren.

Die Sendung Hart aber Fair brauchst du gar nicht gesehen haben, Aragorn hat doch in seinem Beitrag 1235  die Worte von R. Yogeshwar  wiedergegeben, u.du hast sie gelesen u. sogar in Beitrag 1236 darauf geantwortet. Aber zu dieser ungeheuren Aussage von R. kein Wort von Dir.  Und dass die öffentlichen Medien diese unglaubliche Aussage n i c h t
** aufgegriffen haben ,ist ebenso bedauerlich wie bezeichnend.

" Euch " habe ich geschrieben ,weil Brockmann , Miraculix 250  u. auch  Du über Crasher 85  hergefallen seid, obwohl er seine Meinung ausführlich u. gut erklärt hat u. " ihr" genau verstanden habt  was er meinte.
Da du wie gesagt auf Chrasher 85 ebenfalls reagiert hast,muss ich "Euch" schreiben u. kann dich hierbei nicht rauslassen.

Im übrigen versucht niemand eine andere Baustelle aufzumachen.

kannst du lesen? ich habe doch geschrieben (an aragorn in 1236) dass ich die aussage daneben fand.

und über crasher bin ich nicht hergefallen sondern habe in 1229 sogar ein friedensangebot gemacht. und mein beitrag zuvor an ihn als "über ihn herfallen" zu interpretieren zeigt, dass du ein leicht gestörtes verhältnis zu anderen meinungen hast. anscheinend hast du ein problem damit inhalte erst einmal zu überdenken, wenn du erst mal meinen namen gelesen hast.

spiel deine wir/ihr spielchen mit jemand anderem.
#
Talkshow oder Forum....is fast das Gleiche...
#
Brady schrieb:

Talkshow oder Forum....is fast das Gleiche...

ohne dich können talkshows nicht wie das forum sein. grinsesmiley
#
DougH schrieb:

Erika Steinbach, CDU-Bundestagsabgeordnete und frühere Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, erklärte: "Antifa dasselbe in rot wie NPD. Gewalttätige Antidemokraten!"

Hat sie einfach Recht.
#
AlexMeierSGE14 schrieb:

Hat sie einfach Recht.

und was hat das mit dem thema zu tun?
#
Kadlec, Inui, Caio... Bahnhof.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Kadlec, Inui, Caio... Bahnhof.

flumm?
#
Das ist so noch richtig. Die Aussage Yogeshwars wurde sehr wohl medial thematisiert. Aber egal...die Sendung war sowieso ziemlich trivial.
#
Aragorn schrieb:

Das ist so noch richtig. Die Aussage Yogeshwars wurde sehr wohl medial thematisiert. Aber egal...die Sendung war sowieso ziemlich trivial.

dann habe ich es überlesen, als headline ist es mir nicht aufgefallen und alles lese ich auch nicht.

die ganzen berufsbabblerrunden sind sowieso verschenkte zeit, die immer gleichen erzählen das immer gleiche. mit dem wahren leben hat das nur wenig zu tun.
#
Doch das macht für mich schon  einen Unterschied ob Merkel o. Matthäus etwas sagt.
Die Sache ist nur,wenn Matthäus etwas blödes sagt,fallen  sofort alle über ihn her.
Bei Rangeshwar,der hier einen ungeheuerlichen Vergleich zieht,niemand  (von Euch)

Merkste was ?
#
pelo schrieb:

Doch das macht für mich schon  einen Unterschied ob Merkel o. Matthäus etwas sagt.
Die Sache ist nur,wenn Matthäus etwas blödes sagt,fallen  sofort alle über ihn her.
Bei Rangeshwar,der hier einen ungeheuerlichen Vergleich zieht,niemand  (von Euch)

Merkste was ?

ich merke grundsätzlich nichts, nie. und es wäre nett wenn du auf "euch" verzichten würdest wenn du mich meinst.

die sendung habe ich übrigens nur fünf minuten gesehen, zufälligerweise als roberto blanco ins spiel kam. ich habe dann wieder weggeschaltet, ich bin von talkrunden meistens schnell genervt. die aussage von yogeshwar habe ich also gar nicht mitbekommen. und offensichtlich hat sich die medienwelt von spiegel bis welt auch nicht weiter darum geschert, über irgendeinen beitrag bin ich jedenfalls nicht gestolpert.

wenn ich jedesmal loslegen würde wenn irgendein promi blödsinn erzählt wäre ich ziemlich beschäftigt. du wirst dazu von mir auch relativ wenig aussagen finden (mit ausnahmen wenn es um fußball geht). anders verhält sich das bei politikern.

aber wie immer, wenn einem ein thema nicht passt, dann wird versucht eine andere baustelle auf zu machen. anstatt einfach mal im raum stehen zu lassen, dass der bayrische innenminister unsinn gelabert hat. übrigens hat, falls ich nichts überlesen habe, nicht einmal irgend jemand dessen rücktritt gefordert. es wurde lediglich allenthalben festgestellt, dass die aussage völlig daneben war.
#
Warum ist das ein Unterschied ?

R. Yogeshwar  ist auch eine bekannte,beliebte u. allseits geachtete Person des öffentlichen Lebebs.
#
pelo schrieb:

Warum ist das ein Unterschied ?

R. Yogeshwar  ist auch eine bekannte,beliebte u. allseits geachtete Person des öffentlichen Lebebs.

yogeshwar repräsentiert nur eine person, nämlich sich selbst. er übt keinerlei offiziellefunktion aus, neben seinen fernsehsendungen hat er keinerlei einfluß auf irgendetwas.

der csu-innenminister repräsentiert ein bundesland, eine partei und damit deutschland. er ist verantwortlich für gesetze und gesetzesvorlagen und die polizei seines bundeslandes.

kein unterschied?

oder macht das für dich auch keinen unterschied ob angela merkel etwas sagt oder loddarmaddäus?
#
Die verbale Entgleisung ("Neger&quot dieses CSU-Fuzzies war genauso peinlich und unangebracht, wie die von Ranga Yogeshwar, der die Flüchtlingsunterkünfte als Konzentrationslager bezeichnet hat. Da nutzt auch das nachträgliche "Zurückrudern" nichts!
#
Aragorn schrieb:

Die verbale Entgleisung ("Neger&quot dieses CSU-Fuzzies war genauso peinlich und unangebracht, wie die von Ranga Yogeshwar, der die Flüchtlingsunterkünfte als Konzentrationslager bezeichnet hat. Da nutzt auch das nachträgliche "Zurückrudern" nichts!

da stimme ich dir zu. aber es ist halt ein großer unterschied ob ein medienfuzzi blödsinn erzählt oder ein deutscher innenminister.
#
peter schrieb:  

peter schrieb:
willst du jetzt die legende aufwärmen, caio hätte bei uns keine einsätze gehabt?

Nichts liegt mir ferner. Er hatte so seine Einsätze wie Kadlec sie hatte.

caio hatte 88 bundesligaeinsätze in vier jahren, davon 26 in der saison 09/10 und 27 in der saison 10/11. reden wir vom gleichen spieler? kopfkratzsmiley

Zieh mal die 2-Minuten-Einsätze ab....

Oder, wenn du gerne recherchierst: vergleiche mal die Kadlec-Quote mit der von Inui.
#

Zieh mal die 2-Minuten-Einsätze ab....

Oder, wenn du gerne recherchierst: vergleiche mal die Kadlec-Quote mit der von Inui.

mit den einsätzen von kadlec lassen sich die von caio nun aber trotzdem wirklich nicht vergleichen, ich erinnere mich an reichlich spiele mit caio auf dem platz. von kadlec könnte ich das nicht behaupten.

und inui ist ein anderes thema. ich kann mich nicht entsinnen dessen einsatz vehement gefordert zu haben. mir ist es nur gehörig auf den sack gegangen wie er ständig zum buhmann gemacht wurde, so schlecht war er denn nun auch nicht. ich käme auch nicht auf die idee inui für einen "überflieger" zu halten, ich fand allerdings dass er seinen job im großen ganzen gut gemacht hat - wie andere auch.
#
peter schrieb:

willst du jetzt die legende aufwärmen, caio hätte bei uns keine einsätze gehabt?

#

peter schrieb:

caio hatte 88 bundesligaeinsätze in vier jahren, davon 26 in der saison 09/10 und 27 in der saison 10/11. reden wir vom gleichen spieler? kopfkratzsmiley
#
Brodowin schrieb:

Ich bin jetzt zugegebenermaßen  auch nicht mehr  der aller jüngste und mein Gedächtnis mag daher die  eine oder andere Lücke aufweisen, aber an so wahnsinnig viele überragende Leistungen von Kadlec, wenn er denn spielete,  kann ich mich  auch nicht mehr erinnern, dass man ihn jetzt wehement fordern müsste.

Brodowin, es geht doch nur darum, dass man sich fragt, warum der Junge keine Chance erhält.

Ich fordere ihn nicht, mir ist es lieber, wenn junge Eintrachtler ihre Chancen bekommen, trotzdem stelle ich mir diese Frage. Er hat Tore gemacht, welche vorbereitet und war eigentlich stets gefährlich - auch wenn er seine schwächeren Spiele hatte. Gerade auf LM hat er mir in Nürnberg gut gefallen, da hat er von dort aus auch ein Tor erzielt.

Und wenn wir mit 2 Trainern argumentieren, die nicht irren können, dann brauchen wir hier überhaupt nicht mehr zu diskutieren. Der Trainer muss es ja schließlich wissen.

Bei Caio waren es sogar drei Trainer. Der dritte brachte ihn nicht einmal mehr in Liga 2. "Kann man höchstens fürs Kleinfeld gebrauchen", so seine Aussage. Jetzt schießt Caio in der 1. Schweizer Liga seit geraumer Zeit Tore am Fließband.
#

Bei Caio waren es sogar drei Trainer. Der dritte brachte ihn nicht einmal mehr in Liga 2. "Kann man höchstens fürs Kleinfeld gebrauchen", so seine Aussage. Jetzt schießt Caio in der 1. Schweizer Liga seit geraumer Zeit Tore am Fließband.

willst du jetzt die legende aufwärmen, caio hätte bei uns keine einsätze gehabt? denk dir einen smiley
#
SGEhtdoch schrieb:

... gutes Vorbild wäre hier St Pauli, die positionieren und engagieren sich bei vielen Fragen sehr korrekt.

Die Antifa ist alles andere als korrekt.
#
AlexMeierSGE14 schrieb:

Die Antifa ist alles andere als korrekt.

und die hat mit dem thema was genau zu tun?
#
peter schrieb:

ich mach dir den vorschlag polizisten auf der strasse mal mit "bulle" an zu sprechen. du kannst dann hier deine erfahrung gerne mitteilen.

das gleiche gilt übrigens auch für "ar...loch". sag das mal nicht zu deinem kumpel sondern zu dem kräftig gebauten mann in der s-bahn, der mit seinen kumpels bier trinkend zu einem konzert fährt (nein, nicht zu helene fischer). ich bin mal gespannt ob der mit dir darüber lacht, weil er das lustig findet.

Dir ist bewusst das du meine Aussage damit bestätigst? Was du darstellt ist genau das was ich gesagt habe. Es kommt immer auf den Kontext an. Natrülcih sollte man das Wort Neger nicht mehr verwenden aber ich habe es zumindest so interpretiert das es in diesesm Fall eben nciht als Beleidigung oder ähnliches gemeint war sondern einfach nur dumm war den Begriff zu verwenden.

Und es ist nunmal ein großer Unterschied ob ich jemanden als Neger beschimpfe oder wie in diesem Fall eigentlich etwas nettes sage aber mit meiner Wortwahl total daneben liege.
#
crasher1985 schrieb:

Dir ist bewusst das du meine Aussage damit bestätigst? Was du darstellt ist genau das was ich gesagt habe. Es kommt immer auf den Kontext an. Natrülcih sollte man das Wort Neger nicht mehr verwenden aber ich habe es zumindest so interpretiert das es in diesesm Fall eben nciht als Beleidigung oder ähnliches gemeint war sondern einfach nur dumm war den Begriff zu verwenden.

Und es ist nunmal ein großer Unterschied ob ich jemanden als Neger beschimpfe oder wie in diesem Fall eigentlich etwas nettes sage aber mit meiner Wortwahl total daneben liege.

wenn wir uns darauf einigen, dass man zu seinen kumpels alles sagen darf (schwarze nennen sich ja untereinander auch gerne mal nig***), das aber ein privileg ist, dann sind wir uns einig. man sollte dann aber trotzdem - und gerade bei politisch verantwortlichen - erwarten könne, dass menschen wissen wo die grenze liegt. und über solche grenzen entscheiden die betroffenen. stell dir mal vor der mann hätte westerwelle als nette schwu.htel bezeichnet.

im übrigen glaube ich dass sprache öfters mal entlarvt was man eigentlich gar nicht hatte sagen wollen, aber eigentlich gemeint hat.
#
Diesen Kommentar habe ich von DIR am wenigsten erwartet.
#
Macbap schrieb:

Diesen Kommentar habe ich von DIR am wenigsten erwartet.

dann halt ein bisschen länger:

natürlich muss man sich als fußballverein nicht zu allem äußern und natürlich ist vice als medium nicht ernst zu nehmen.

im gegensatz zu der zerstörung von tempeln haben wir aber die flüchtlingsthematik direkt vor der haustür. einen vergleich zu ziehen ist, bestenfalls, weltfremd. egal ob man sich nun eine stellungnahme der eintracht wünscht oder nicht, da eine analogie zu ziehen ist einfach nur daneben.

und das völlig unabhängig davon, ob die eintracht auf vice reagieren sollte oder nicht.
#
Fakt ist auch das das Wort "Ar****loch" als Beleidigung gilt. Wnen ich aber zu meinem besten Kumpel sage "du blödes A...." weil er mich gerade mal wieder aufs Korn genommen hat ist es sicherlich keine Beleidigung.

Achja das Wort Bulle ist glaube ich auch eine Belidigung und wird im Sprachgebrauch vieler Menschen ständig verwendet.
#
crasher1985 schrieb:

Fakt ist auch das das Wort "Ar****loch" als Beleidigung gilt. Wnen ich aber zu meinem besten Kumpel sage "du blödes A...." weil er mich gerade mal wieder aufs Korn genommen hat ist es sicherlich keine Beleidigung.

Achja das Wort Bulle ist glaube ich auch eine Belidigung und wird im Sprachgebrauch vieler Menschen ständig verwendet.

ich mach dir den vorschlag polizisten auf der strasse mal mit "bulle" an zu sprechen. du kannst dann hier deine erfahrung gerne mitteilen.

das gleiche gilt übrigens auch für "ar...loch". sag das mal nicht zu deinem kumpel sondern zu dem kräftig gebauten mann in der s-bahn, der mit seinen kumpels bier trinkend zu einem konzert fährt (nein, nicht zu helene fischer). ich bin mal gespannt ob der mit dir darüber lacht, weil er das lustig findet.