peter
41585
#
mickmuck
welcher browser?
reggaetyp schrieb:Nein, hat man nicht.
Man hat sich wohl in der Tat etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, mit der Kavallerie auszurücken.
Wenn jemand große Mengen Chemikalien einkauft, die zur Herstellung von Sprengstoff geeignet sind, und dann die Örtlichkeiten einer Großveranstaltung abfährt, läßt sich hier ein gewisser Grundverdacht nicht von der Hand weisen, gerade wenn derjenige auch noch extremen Glaubensvorstellungen nachhängt, die schon andere zu Terrorakten bewogen haben. Da sollte schon ermittelt werden, und nach der Lage der Dinge auch mit dem großen Besteck.
Man fand dann schließlich auch eine Bombe, die nicht gerade zweckdienlich für das Sprengen von Zigarettenautomaten mit Nägeln und Metallstücken gefüllt war, sowie Munition, Waffen, einschlägiges Propagandamaterial, eine große Menge Bargeld und Teile eines Sturmgewehrs. Bei letzterem liegt jetzt der Verdacht auch nicht so fern, daß ein Gleichgesinnter mit den anderen Teilen und eigener Ausrüstung noch frei in der Gegend rumrennt, da ist für mich dann auch die Absage des Radrennens nicht völlig überzogen.
Daß man dem guten Mann jetzt nicht die Planung eines Terrorangriffs wird nachweisen können, wird seine eigenen Folgen haben, dafür leben wir in einem Rechtsstaat. Anklage wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz wird dennoch erfolgen.
man sollte da trennen. dass verhaftungen vorgenommen wurden war völlig legitim und auch notwendig. es war wohl schwer ein zu schätzen was da geplant ist.
das ganze ballyhoo in den medien und der öffentlichkeit und auch hier im forum waren dagegen überzogen. bei oberflächlichem lesen konnte man den eindruck haben es handle sich um eine tatsache, dass der is ein radrennen in die luft sprengen wollte. und von der panikfraktion wurde das auch gleich wieder genutzt um mehr sicherheitsvorkehrungen zu fordern.
terror hat nur ein ziel, nicht menschen zu töten, sondern angst zu schüren. wie erfolgreich das funktioniert hat sich an diesem beispiel ziemlich deutlich gezeigt.
das ganze ballyhoo in den medien und der öffentlichkeit und auch hier im forum waren dagegen überzogen. bei oberflächlichem lesen konnte man den eindruck haben es handle sich um eine tatsache, dass der is ein radrennen in die luft sprengen wollte. und von der panikfraktion wurde das auch gleich wieder genutzt um mehr sicherheitsvorkehrungen zu fordern.
terror hat nur ein ziel, nicht menschen zu töten, sondern angst zu schüren. wie erfolgreich das funktioniert hat sich an diesem beispiel ziemlich deutlich gezeigt.
Gelöschter Benutzer
peter schrieb:da bin dabei.
man sollte da trennen. dass verhaftungen vorgenommen wurden war völlig legitim und auch notwendig. es war wohl schwer ein zu schätzen was da geplant ist.
Und man hätte absolutes Stillschweigen einhalten müssen und nichts vorab der Springerpresse stecken sollen.
es ist noch zu früh um abschließend etwas über das system zu sagen, ich bin deshalb zurückhaltend. ich hatte aber am samstag den eindruck, dass die meisten spieler ziemlich überfordert von dem waren was sie spielen sollten/wollten. das ging schon bei hasebe los, der weit unter seinen möglichkeiten geblieben ist. und so brutale fehlpässe, wie einige sie gespielt haben, entstehen meiner meinung nach aus verunsicherung.
mein optimismus hat jedenfalls einen deutlichen dämpfer erhalten.
mein optimismus hat jedenfalls einen deutlichen dämpfer erhalten.
optisch finde ich es hübsch, ob es übersichtlich ist weiß ich allerdings erst wenn ich meine alten routinen abgelegt habe. der erste gesamteindruck ist jedenfalls positiv.
dass die informationspolitik in den letzten tagen wieder einmal unterirdisch war wisst ihr selbst und dass man keine prognosen als tatsachen augeben sollte auch. wenn man vor eine zeitliche ansage das wort "mindestens" stellt wird das ganze schon besser.
ansonsten muss ich einfach ein paar dinge ausprobieren. zum beispiel ob man die "ignorefunktion" einfach wieder aufheben kann, dann könnte ich den einen oder anderen nur für den spieltagthread wegbeamen..
die anzahl und auswahl der smileys finde ich überhaupt nicht gelungen. aber das ist nur eine kleinigkeit.
dass die informationspolitik in den letzten tagen wieder einmal unterirdisch war wisst ihr selbst und dass man keine prognosen als tatsachen augeben sollte auch. wenn man vor eine zeitliche ansage das wort "mindestens" stellt wird das ganze schon besser.
ansonsten muss ich einfach ein paar dinge ausprobieren. zum beispiel ob man die "ignorefunktion" einfach wieder aufheben kann, dann könnte ich den einen oder anderen nur für den spieltagthread wegbeamen..
die anzahl und auswahl der smileys finde ich überhaupt nicht gelungen. aber das ist nur eine kleinigkeit.
DougH schrieb:
Schade,wie so oft, völlig unnötige Niederlage!
Warum so platt die letzten ca. 20` ??
Die Neuen, "nicht schlecht".
Inui, das reicht leider nicht mehr aus für die erste 11.
Die beiden Teenies, das könnte was werden! Schnappt sich der "neue Yeboah" kurz vor Ende doch den Freistoss
Fans, "Nur die Liebe..." oh weh...oh weh...
yeboah wurde in frankfurt geboren? oder was genau meinst du?
Schobberobber72 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Hradecky 2,5
Tadellose Vorstellung, schuldlos an den Toren, gute Ausstrahlung. Beeindruckend die Strafraumbeherrschung und die Spielbeschleunigung.
Hasebe 3,0
Unglücklich beim 0:2, ansonsten solide als RV. Später mit seiner Ballsicherheit nützlich im Mittelfeld, ohne die ganz große Aktion.
Abraham 3,0
Ließ wenig zu, beendete seine Zweikämpfe meist als Sieger.
Zambrano 3,0
Solide Partie, nahm sich nach der Gelben Karte deutlich zurück.
Oczipka 5,0
Tragische Figur des Spiels. An beiden Gegentoren entscheidend beteiligt. Bis auf die Fernschussaktion auch kaum Brauchbares nach vorne. In dieser (schläfrigen) Verfassung ein Risikofaktor.
Russ 5,0
Ihm gelang fast nichts. Noch behäbiger als in seinen schlechtesten Tagen. Muss dringend seine Fitness verbessern.
Reinartz 3,0
Viel am Ball, viel Laufarbeit. Manchmal etwas zu sorglos, spielt auch mit großer Übersetzung. Trotzdem ein klarer Fixpunkt in unserem Spiel. Schönes Tor. Bemerkenswert seine Aussagen nach dem Spiel.
Inui 4,5
Wirbelte zu Beginn fleißig mit, aber außer einer guten Flanke auf Aigner kam nichts dabei heraus. Versank nach 12 Minuten vollkommen.
Aigner 4,0
Auch nicht viel besser als Inui. Immerhin hatte er die Balleroberung vor dem 1:2 auf seinem Konto.
Seferovic 3,5
Fleißig, zu Beginn sogar sehr stark, ließ dann immer mehr nach und mutierte zum Abseitskönig. Etwas unkomplizierter, dafür etwas entschlossener, und es passt.
Castaignos 3,0
Starker Start, auch danach immer wieder mit guten Szenen. Ich hätte nicht ihn, sondern eher Haris ausgewechselt.
Ignjovski 2,0
Tadellose Partie, ließ auf seiner Seite nichts zu, gute Flanken.
Gerezgiher 2,5
Erfreulicher, mutiger Auftritt. Ich denke, der Freistoß am Schluss wäre eingeschlagen, wenn nicht Naldo seine Rübe...
Waldschmidt -
SR Dingert: sehr kleinlich.
Da schließe ich mich im Großen und Ganzen an.
Hradecky aber nur eine 3 - Für eine 2 vorm Komma, hätte er zumindest mal die Gelegenheit haben müssen, sich auszuzeichnen.
Reinartz - 3,5 mit Torbonus. Nach meiner Erinnerung doch etliche Abspielfehler bzw. Ballverluste.
Inui 3,5 - Hat viel gewirbelt. Die Flanke ans 5er Eck, war erste Sahne. Sah ihn definitiv nicht schlechter als Aigner.
wir haben das gleiche spiel gesehen.
gerezgiher hat mir zwar gut gefallen, aber für eine benotung war mir das zu kurz.
pelo schrieb:peter schrieb:pelo schrieb:peter schrieb:Haliaeetus schrieb:Aragorn schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:Xaver08 schrieb:Sterbend schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:
Wie Xaver sagt, gibt es den Vorschlag der sehr viel rascheren Erteilung einer Arbeitserlaubnis schon lange. Dafür braucht es keine Zwangsarbeit.
Das ist natürlich sehr schlimm, für eine erhaltene finanzielle Leistung, eine Gegenleistung zu erwarten. Alle in den Steinbruch...wenn Zwangsarbeit, dann auch richtig! *Ironie aus*
warum muß es über zwang laufen? das suggeriert doch schon wieder, daß sie nicht arbeiten wollen und schlägt genau in die kerbe, die die bildzeitung so gerne bedient.
was wäre so verkehrt daran, den menschen einfach das arbeiten zu erlauben?
wieso läufts bei hartz4 Empfängern so? wollen die etwa auch nicht arbeiten? die müssen sich auch bewerben usw. um keine Leistungen bekürzt zu bekommen. ach ne stimmt ja, die sind ja nicht flüchtig...
verstehst du den unterschied zwischen der situation eines hartz-4 empfängers und der von asylbewerbern, wie die afd es fordert?
ich bleibe dabei, die forderung der afd nach einem verpflichtenden dienst für asylbewerber bedient das dumpfe vorurteil, diese menschen würden nicht arbeiten wollen.
Das wiederum, ist lediglich Deine Interpretation. Was ist denn an diesem Vorschlag so verwerflich?
“Ich könnte mir gut vorstellen, daß es für alle Beteiligten ein echter Gewinn wäre, wenn Asylbewerber in der jeweiligen Kommune, in der sie aufgenommen werden, ein solches soziales Jahr ableisten müssten”, sagte Pretzell dem “Spiegel”. Dabei würde die Kommune entlastet werden, wenn Asylbewerber nach ihren Fähigkeiten eingesetzt werden könnten. “Für die Asylbewerber, die dieses ableisten, kann es kaum eine bessere Möglichkeit zur Integration geben, als einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, der sie zukünftig angehören möchten”, so Pretzell.
Wie gesagt, das ist lediglich ein Vorschlag, über den man durchaus diskutieren kann und das hat nichts mit "alle Asylanten sind faul" zutun und schon gar nichts mit Zwangsarbeit. Natürlich könnte man soetwas auf einer freiwilligen Ebene, quasi als Feldversuch, mal ausprobieren. Was ich sogar noch besser finden würde.
was an diesem vorschlag schlecht ist? das wurde hier im thread bereits mehrfach geschrieben und es steht auch in dem von dir zitierten spon-artikel, es ist der zwang:spon schrieb:
...Pretzell, schlägt jetzt die Einrichtung eines "verpflichtenden Bürgerdienstes" für Asylbewerber vor...
und ja es ist meine vermutung und nicht interpretation, daß dieser vorschlag dumpfe vorurteile bedient, aber dabei bin ich mir sehr sicher. dafür muß man sich nur mal die kommentare zu diesem vorschlag auf der facebookseite der afd anschauen.
Facebook boykottiere ich, weiss also nicht was da so gepostet wird. Derartige "geistigen Ergüsse" interessieren mich überhaupt nicht. Dann erkläre mir mal, was an dem von dir genannten "Zwang" so negativ ist. Ist nicht jeder Mensch, der seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, Zwängen unterworfen? Zwänge gehören mitunter zum Teil einer Gesellschaft. Oder bekommst Du dein Gehalt für 's Nichtstun? Deswegen sprach ich ja auch von einem Versuch, von mir aus auch auf freiwilliger Basis, Asylsuchende ggf. in den Dienst der jeweiligen Kommune zu stellen. Gerade für diejenigen, die evtl. gar nichts gelernt haben, bestünde so die Möglichkeit ggf. einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Oder wie stellst Du dir soetwas vor?
ich verstehe den Ansatz, denn natürlich können Asylsuchende über ein "quasiberufliches Umfeld" einen geregelten Tagesablauf eingehen, der ihnen (auch schon der Sprache wegen) die Integration erleichtert. Zwang geht aber meiner Ansicht nach vollkommen fehl, denn das Recht auf Asyl ist eine humanitäre "Pflicht" eines Rechtsstaats und Grundrechte muss man sich nicht erwerben. Man hat sie einfach. Dass man den Leuten die Möglichkeit geben sollte zu arbeiten, sehe ich auch. Aber eben nicht verpflichtend.
genau so würde ich das auch unterschreiben. ich glaube sogar, dass es viele freuen würde wenn sie anerkennung dadurch erlangen könnten indem sie sich nützlich machen.
allerdings finde ich die haltung man schulde uns/mir etwas, weil wir uns im christlichen sinne humanitär verhalten, ziemlich abstoßend. wenn ich eine frau davor schütze vergewaltigt zu werden erwarte ich ja auch nicht, dass die dame mir dafür anschließend den haushalt führt.
um bei dem bespiel des sterbenden zu bleiben, sobald asylbwerber anfangen schnee zu schippen kommt der nächste depp um die ecke und erzählt, dass damit arbeitsplätze vernichtet werden. und das kommt dann von leuten die eine schneeschippe nur deshalb von einem baseballschläger unterscheiden können, weil letzterer witterungsunabhängig benutzt werden kann.
mit Klischees kommst du aber auch nicht ständig um die Ecke oder ?
was passt dir denn jetzt schon wieder nicht? der baseballschläger?
lies mal zeitung, da steht fast täglich etwas von terroristen die asylbewerberheime anzünden.
Sorry,dass Antwort länger dauerte. Hab " Fall für ZweI " angeschaut. Passte so gut zur Diskussion gerade.
Was mir bei deinem Beitrag nicht passte,ist dass du leider .obwohl du das eigentlich überhaupt nicht nötig hast-oder doch ? wie viele deiner Gesinnungsgenossen immer wieder die üblichen gleichen
Stereotypen verwendest.
Ich geb das mal aus meiner Erinnerung wieder.
Du schriebst sinngemäß,dass selbst einem Asylbewerber der Schnee schippt, der Vorwurf dann von einem Einheimischen gemacht würde,dass er einem Deutschen den Arbeitsplatz wegnimmt.
Lieber Peter, selbst die tiefbraunste Dumpfbacke aus dem Osten würde das wahrscheinlich nicht behaupten. Im Gegenteil .Der wäre eher heilfroh,dass ein Asylbewrber für ihn diesen Job übernimmt ,bevor ihm als Hartz 4ler vom Jobcenter diese Beschäftigung als 1 E Job übertragen würde.
ach ja, die gesinnungsgenossen. zu deinem besseren verständnis, ich teile keine gesinnung sondern die humanistischen und christlichen werte, auf die sich unsere gesellschaft immer wieder beruft. und da ist es mir beispielsweise egal wenn jemand zu anderen themen vielleicht eine ganz andere meinung hat. es sollte unter allen menschen eine schnittmenge geben und die sollte so aussehen, dass man versucht den verfolgten und mit dem leben bedrohten zu helfen.
zu deiner tiefbraunen dumpfbacke: die pienzen doch jetzt schon, dass ihnen die asylanten die jobs wegnehmen würden. obwohl asylbewerber gar nicht arbeiten dürfen. wenn das nicht mehr greift dann kommen das thema überfremdung und das thema kosten ("meine steuergelder"), das ist fast schon rituell.
pelo schrieb:peter schrieb:Haliaeetus schrieb:Aragorn schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:Xaver08 schrieb:Sterbend schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:
Wie Xaver sagt, gibt es den Vorschlag der sehr viel rascheren Erteilung einer Arbeitserlaubnis schon lange. Dafür braucht es keine Zwangsarbeit.
Das ist natürlich sehr schlimm, für eine erhaltene finanzielle Leistung, eine Gegenleistung zu erwarten. Alle in den Steinbruch...wenn Zwangsarbeit, dann auch richtig! *Ironie aus*
warum muß es über zwang laufen? das suggeriert doch schon wieder, daß sie nicht arbeiten wollen und schlägt genau in die kerbe, die die bildzeitung so gerne bedient.
wieso läufts bei hartz4 Empfängern so? wollen die etwa auch nicht arbeiten? die müssen sich auch bewerben usw. um keine Leistungen bekürzt zu bekommen. ach ne stimmt ja, die sind ja nicht flüchtig...
verstehst du den unterschied zwischen der situation eines hartz-4 empfängers und der von asylbewerbern, wie die afd es fordert?
ich bleibe dabei, die forderung der afd nach einem verpflichtenden dienst für asylbewerber bedient das dumpfe vorurteil, diese menschen würden nicht arbeiten wollen.
Das wiederum, ist lediglich Deine Interpretation. Was ist denn an diesem Vorschlag so verwerflich?
“Ich könnte mir gut vorstellen, daß es für alle Beteiligten ein echter Gewinn wäre, wenn Asylbewerber in der jeweiligen Kommune, in der sie aufgenommen werden, ein solches soziales Jahr ableisten müssten”, sagte Pretzell dem “Spiegel”. Dabei würde die Kommune entlastet werden, wenn Asylbewerber nach ihren Fähigkeiten eingesetzt werden könnten. “Für die Asylbewerber, die dieses ableisten, kann es kaum eine bessere Möglichkeit zur Integration geben, als einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, der sie zukünftig angehören möchten”, so Pretzell.
Wie gesagt, das ist lediglich ein Vorschlag, über den man durchaus diskutieren kann und das hat nichts mit "alle Asylanten sind faul" zutun und schon gar nichts mit Zwangsarbeit. Natürlich könnte man soetwas auf einer freiwilligen Ebene, quasi als Feldversuch, mal ausprobieren. Was ich sogar noch besser finden würde.
was an diesem vorschlag schlecht ist? das wurde hier im thread bereits mehrfach geschrieben und es steht auch in dem von dir zitierten spon-artikel, es ist der zwang:spon schrieb:
...Pretzell, schlägt jetzt die Einrichtung eines "verpflichtenden Bürgerdienstes" für Asylbewerber vor...
und ja es ist meine vermutung und nicht interpretation, daß dieser vorschlag dumpfe vorurteile bedient, aber dabei bin ich mir sehr sicher. dafür muß man sich nur mal die kommentare zu diesem vorschlag auf der facebookseite der afd anschauen.
Facebook boykottiere ich, weiss also nicht was da so gepostet wird. Derartige "geistigen Ergüsse" interessieren mich überhaupt nicht. Dann erkläre mir mal, was an dem von dir genannten "Zwang" so negativ ist. Ist nicht jeder Mensch, der seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, Zwängen unterworfen? Zwänge gehören mitunter zum Teil einer Gesellschaft. Oder bekommst Du dein Gehalt für 's Nichtstun? Deswegen sprach ich ja auch von einem Versuch, von mir aus auch auf freiwilliger Basis, Asylsuchende ggf. in den Dienst der jeweiligen Kommune zu stellen. Gerade für diejenigen, die evtl. gar nichts gelernt haben, bestünde so die Möglichkeit ggf. einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Oder wie stellst Du dir soetwas vor?
ich verstehe den Ansatz, denn natürlich können Asylsuchende über ein "quasiberufliches Umfeld" einen geregelten Tagesablauf eingehen, der ihnen (auch schon der Sprache wegen) die Integration erleichtert. Zwang geht aber meiner Ansicht nach vollkommen fehl, denn das Recht auf Asyl ist eine humanitäre "Pflicht" eines Rechtsstaats und Grundrechte muss man sich nicht erwerben. Man hat sie einfach. Dass man den Leuten die Möglichkeit geben sollte zu arbeiten, sehe ich auch. Aber eben nicht verpflichtend.
genau so würde ich das auch unterschreiben. ich glaube sogar, dass es viele freuen würde wenn sie anerkennung dadurch erlangen könnten indem sie sich nützlich machen.
allerdings finde ich die haltung man schulde uns/mir etwas, weil wir uns im christlichen sinne humanitär verhalten, ziemlich abstoßend. wenn ich eine frau davor schütze vergewaltigt zu werden erwarte ich ja auch nicht, dass die dame mir dafür anschließend den haushalt führt.
um bei dem bespiel des sterbenden zu bleiben, sobald asylbwerber anfangen schnee zu schippen kommt der nächste depp um die ecke und erzählt, dass damit arbeitsplätze vernichtet werden. und das kommt dann von leuten die eine schneeschippe nur deshalb von einem baseballschläger unterscheiden können, weil letzterer witterungsunabhängig benutzt werden kann.
mit Klischees kommst du aber auch nicht ständig um die Ecke oder ?
was passt dir denn jetzt schon wieder nicht? der baseballschläger?
lies mal zeitung, da steht fast täglich etwas von terroristen die asylbewerberheime anzünden.
Haliaeetus schrieb:spessartadler schrieb:
... Och Leute! Echt! Was soll denn das? Heller war immer ein netter Kerl! Trotzdem hatte er zu unsrer Zeit neben besseren Spielern noch mit einem Wirbelbruch zu kämpfen und seine Karriere stand sogar auf dem Spiel! Das man dann einen solchen Spieler gehen lässt ist doch nachzuvollziehen! Über die dritte Liga und einem Kollektiv wie bei D 98 nun zu einem Bundesliga Spieler zu reifen ist doch toll!!!! Aber nie vergessen.... Ohne D 98 wäre das nie was geworden und... Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!!!! Ich freue mich für ihn, das aber als Anlass für Kritik an uns zu nehmen ist mehr als kindisch! 😒
keine Panik: "och Leute" ist fehl am Platz. Es geht nur um einen Berufsnörgler, der den Schmotz geäußert hat.
ich glaube auch nicht, dass irgend jemand etwas gegen heller hat und fast alle die ich kenne freuen sich für ihn und über die tatsache, dass er wieder in der liga spielt.
Haliaeetus schrieb:Aragorn schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:Xaver08 schrieb:Sterbend schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:
Sterbend schrieb:peter schrieb:Sterbend schrieb:peter schrieb:Sterbend schrieb:peter schrieb:
aber das passt schon, hier über die grausamkeit und bedrohung durch den is jammern, gleichzeitig aber diejenigen unter druck setzen die vor den mördern geflohen sind, das ist die typische bigotterie derjenigen, die befürchten anderen könnte es zu gut gehen.
über die hälfte der Asylbewerber kommen vom Balkan. is der IS schon so weit...um himmels willen. rennt!!
trenn mal bitte säuberlich zwischen asylanten und asylbewerbern. dir sind die zahlen bekannt wie viele asylbewerber abgewiesen werden? über die reden wir hier doch gar nicht. oder diferenziert die afd da säuberlich? das wäre etwas ganz neues.
wenn ich dich richtig verstehe bist du also für tätigkeiten für alle die nicht vom is verfolgt werden? weißt du was, das geht gar nicht weil die meisten von denen gar kein asyl bekommen.
ich werte deinen beitrag als versuch zur verunsachlichung.
nö, wo behaupte ich das.alle die hier Asyl suchen sollen was tun. wollte dir nur klarmachen das nicht alle vom IS verfolgt wurden.
für wie dumm hältst du mich? du unterstellst etwas das ich nie behaupt habe.
beantwortest du mir jetzt noch die frage ob menschen die vor dem is flüchten zur arbeit "genötigt" werden sollten? und wie du das bei kurden siehst, die sowohl vom is als auch der türkei verfolgt werden.
auch ist mir nicht klar in wie weit du zwischen asylbewerbern und menschen unterscheidest die asyl gewährt bekommen. oder gibt es da für dich keinen unterschied?
hab ich doch schon gesagt, jeder soll arbeiten und was für die Leistungen tun, die er hier bekommt!!
was haben 1945 die Flüchtlinge aus den ostgebieten getan? sich in ne warme Unterkunft gesetzt, demonstriert weil das essen nicht gut genug gewürzt ist und man lieber Geld statt lebensmittelgutscheinen möchte? die ham hier angepackt und das zerbombte land aufgebaut ohne irgendeine gegenleistung!und glaub mal, die waren sicher auch traumatisiert!!
alter wacht mal auf! Gehirnwäsche durch die medien schon so weit fortgeschritten?was is nur los in diesem land?
du schreibst wirres zeug. sollten wir deutschland zerbomben damit die asybewerber beschäftigt sind? gibt es massendemonstrationen gegen lebensmittelgutscheine? und bestand die gegenleistung für die flüchtlinge des zweiten weltkrieges, den sie btw. selbst mit entfesselt hatten, nicht darin, dass sie sich ein neues, eigenes, land aufgebaut haben?
so, ich verabschiede mich von dir und gehe mir weiter gehirnwäsche verpassen lassen. ich habe kein weiteres interesse daran mit jemandem zu diskutieren, der scheinheilig fragt was mit diesem land los ist und damit nicht meint, dass terroristen häuser anzünden und scheinheilig die ärmsten der armen für das ganze elend verantwortlich machen.
Sterbend schrieb:peter schrieb:Sterbend schrieb:peter schrieb:
aber das passt schon, hier über die grausamkeit und bedrohung durch den is jammern, gleichzeitig aber diejenigen unter druck setzen die vor den mördern geflohen sind, das ist die typische bigotterie derjenigen, die befürchten anderen könnte es zu gut gehen.
über die hälfte der Asylbewerber kommen vom Balkan. is der IS schon so weit...um himmels willen. rennt!!
trenn mal bitte säuberlich zwischen asylanten und asylbewerbern. dir sind die zahlen bekannt wie viele asylbewerber abgewiesen werden? über die reden wir hier doch gar nicht. oder diferenziert die afd da säuberlich? das wäre etwas ganz neues.
wenn ich dich richtig verstehe bist du also für tätigkeiten für alle die nicht vom is verfolgt werden? weißt du was, das geht gar nicht weil die meisten von denen gar kein asyl bekommen.
nö, wo behaupte ich das.alle die hier Asyl suchen sollen was tun. wollte dir nur klarmachen das nicht alle vom IS verfolgt wurden.
für wie dumm hältst du mich? du unterstellst etwas das ich nie behaupt habe.
beantwortest du mir jetzt noch die frage ob menschen die vor dem is flüchten zur arbeit "genötigt" werden sollten? und wie du das bei kurden siehst, die sowohl vom is als auch der türkei verfolgt werden.
auch ist mir nicht klar in wie weit du zwischen asylbewerbern und menschen unterscheidest die asyl gewährt bekommen. oder gibt es da für dich keinen unterschied?
Sterbend schrieb:peter schrieb:
das perfide an der nummer ist, dass zu einem zeitpunkt an dem asylanten bedroht werden der fokus auf diese asylanten und deren nützlichkeit gelegt wird und nicht auf die bedroher.
mal ganz von der tatsache abgesehen, dass die behörden im moment mit der aufnahme und unterbringung völlig überfordert sind, jetzt sollen auch noch kräfte dafür aufgebracht werden tätigkeiten zu vermitteln? ich finde da werden ganz merkwürdige schwerpunkte gesetzt.
natürlich kann man die bezüge von asylanten reduzieren und eine sowieso schon unbefriedigende situation noch verschärfen. dann hat man wahrscheinlich auch wieder mehr futter um jeden ladendiebstahl zum verbrechen hoch zu pushen und seine resentiments zu verstärken. als nächstes kommt dann die "die nehmen uns unsere jobs weg" fraktion aus ihren löchern.
in einigen köpfen ist das "die haben es gut und ich muss arbeiten" syndrom echt zum tumor ausgewachsen. ich kenne definitiv niemanden der mit einem aktuellen asylanten tauschen wollte weil der es besser hat.
mal ganz von der tatsache abgesehen, dass die behörden im moment mit der aufnahme und unterbringung völlig überfordert sind, jetzt sollen auch noch kräfte dafür aufgebracht werden tätigkeiten zu vermitteln? ich finde da werden ganz merkwürdige schwerpunkte gesetzt.
natürlich kann man die bezüge von asylanten reduzieren und eine sowieso schon unbefriedigende situation noch verschärfen. dann hat man wahrscheinlich auch wieder mehr futter um jeden ladendiebstahl zum verbrechen hoch zu pushen und seine resentiments zu verstärken. als nächstes kommt dann die "die nehmen uns unsere jobs weg" fraktion aus ihren löchern.
in einigen köpfen ist das "die haben es gut und ich muss arbeiten" syndrom echt zum tumor ausgewachsen. ich kenne definitiv niemanden der mit einem aktuellen asylanten tauschen wollte weil der es besser hat.