peter
41603
etienneone schrieb:peter schrieb:RockyRaccoon schrieb:
Wenn Herr Schaaf jetzt nicht richtig die Mannschaft zusammenstaucht und vor allem endlich mal andere Spieler bringt, dann zweifle ich wirklich daran, ob Herr Schaaf weiter der richtige Trainer für uns ist. Normal ist es doch üblich, dass ein Trainer Spieler, die öfters mal keine entsprechende Leistung bringen, auf die Bank zu setzen und anderen ne Chancen zu geben!!!!
auch an dich noch einmal die frage: wer für wen? piazon ist jetzt schon der dritte auf der position nach inui und kittel, chandler wurde durch kinsombi nur unzulänglich ersetzt und diskutieren könnte man vielleicht ob russ, bamba oder carlos auf die bank sollen, groß ändern wird das aber nichts.
wen würdest du also für wen aufstellen?
Vielleicht eher ne Systemumstellung versuchen? Zwei 6er? Flum + Hasebe? Meier hängende Spitze, ein Stürmer... keine Ahnung. Ich bin ratlos. Ich geb's wenigstens zu
ich bin es im moment leider auch und gebe das auch gerne zu.
der zeitpunkt für eine systemumstellung ist auch nicht gerade der beste. in meiner einschätzung sollten wir einfach so viele heimspiele gewinnen wie nur möglich und anfangen für die nächste saison zu planen, wobei letzteres bistimmt schon läuft. 2-3 mal werden wir ganz sicher noch gewinnen und wenn wir am ende einstellig platziert sind dann ist das für mich ok.
RockyRaccoon schrieb:
Wenn Herr Schaaf jetzt nicht richtig die Mannschaft zusammenstaucht und vor allem endlich mal andere Spieler bringt, dann zweifle ich wirklich daran, ob Herr Schaaf weiter der richtige Trainer für uns ist. Normal ist es doch üblich, dass ein Trainer Spieler, die öfters mal keine entsprechende Leistung bringen, auf die Bank zu setzen und anderen ne Chancen zu geben!!!!
auch an dich noch einmal die frage: wer für wen? piazon ist jetzt schon der dritte auf der position nach inui und kittel, chandler wurde durch kinsombi nur unzulänglich ersetzt und diskutieren könnte man vielleicht ob russ, bamba oder carlos auf die bank sollen, groß ändern wird das aber nichts.
wen würdest du also für wen aufstellen?
DeMuerte schrieb:etienneone schrieb:DeMuerte schrieb:etienneone schrieb:
Ich hab kein bock mehr auf Schaaf. Mir egal, ob der Tabellenplatz "eigentlich" in Ordnung ist.
Ich glaube im Übrigen, dass das im Team einige genauso sehen...
und wie erklärst du dir dann z.B. die doch recht starken Leistungen gegen Wob, S06 & gegen den HIV?
Hatte die Mannnschaft dMn in diesen Spielen auch keinen Bock auf Schaaf oder machte die Mannschaft in den besagten Spielen nur mal eine Ausnahme von der Regel "kein Bock auf Schaaf" ?
Gute Frage. Ich würde sagen diese Spiele wurden "trotz" Schaaf gewonnen.
Ich glaube auch nicht, dass es schon so krass ist, dass die Mannschaft komplett bewusst gegen den Trainer spielt. Da gibt es sicherlich Nuancen. Das ist ja vielleicht auch eine schleichende Entwicklung. Generell reicht es ja, wenn die Zweifel dafür sorgen, dass ein paar Prozentpunkte hier und da fehlen.
Versteh mich bitte nicht falsch und dein Eindruck sei dir auch unbenommen, denn jeder hat schließlich seine eigene Wahrnehmung.
Einen (schleichenden) Prozess im Bezug auf eine Trainer-Aversion kann ich bisher nicht erkennen.
Vielmehr sehe ich es ähnlich wie Peter. Denn es ist ja frapierend auffallend das die Mannschaft nach einem Gegentreffer förmlich den Kopf verliert und auseinander bricht, was sich im übrigen besonders in Auswärtsspielen bemerkbar macht.
Bei Heimspielen ist mir dieses "Phänomen" in dieser Häufigkeit noch nicht aufgefallen.
Wenn überhaupt könnte man über eine "Auswärts-Schaaf-Phobie" spekulieren.
Aber das wäre mir dann doch zu weit hergeholt.
Vielmehr denke ich, das die Mannschaft gerade in Auswärtsspielen nicht die nötige Sicherheit respektive das Selbstvertrauen hat um konstant über 90 Minuten eine gute Leistung abzurufen.
In wie weit das mit Schaaf zu tun hat vermag ich nicht zu beurteilen. Ich denke da spielen aber ganz andere Faktoren eine Rolle.
Auffallend ist doch auch, dass wir oft gegen vermeintlich schwächere Gegner dermaßen abkacken.
Tja woran liegt das nun? Ehrlich, ich hab auch keine wirkliche Antwort darauf. Ich kann mir jedoch vorstellen, das da gewisse "Versagensängste" mit hinein spielen.
Denn wie sonst sind die sich stets wiederholdenden schwachen Leistungen gegen Gegner aus den unteren Klassements zu erklären?
Mit Schaaf an sich, bzw. mit Aversionen einiger Spieler im Bezug auf den Trainer, hat dass mMn aber nix zu tun.
zu hause gab es das leider auch schon:
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/spielbericht-eintracht-frankfurt-gegen-herthabsc100.html
nach einem gegnerischen tor habe ich die nächste viertelstunde immer ein schlechtes gefühl.
Basaltkopp schrieb:peter schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:iran069 schrieb:peter schrieb:etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:
Ich glaube das du dies nicht beweisen kannst und es somit eigentlich nur eine dreiste Unterstellung ist...
Wäre super, wenn sich das beweisen ließe, Sherlock...
Frag doch mal in der Mannschaft herum. Weil ohne dies ist es eine Behauptung ohne Fundament...
Da brauch ich nicht rumfragen, da brauch ich mir nur anschauen wie sie auftreten. Wie sie sich in Interviews äußern, oder zum Beispiel wie sich verhalten, wenn sie ausgewechselt werden...
Eine Behauptung ist es so oder so nicht, sondern allenfalls eine Vermutung und als solche auch legitim.
der einzige der bei seiner auswechslung pampig war ist aigner. und der war es nach eigener aussage wegen der eigenen leistung. und entsprechende beispiele für äußerungen der spieler in den medien kenne ich auch nicht.
natürlich ist es ok vermutungen zu äußern. aber es ist wenig hilfreich dann diese als mehr als die eigene einschätzung verkaufen zu wollen. und auch wenn du es vielleicht nicht wolltest, es kam so rüber als sei das eine klare tatsache und jeder müsse es erkennen.
Aigner wäre auch schön blöd, wenn er Schaaf danach noch öffentlich kritisiert hätte.
deswegen ist es ja auch ok zu spekulieren. man sollte es aber nicht zur tatsache ernennen. und, ganz ehrlich, wenn ein spieler auf den trainer sauer ist weil der ihn auswechselt, dann spricht das in meinen augen erst einmal dafür, dass der spieler mit ganzem herzen bei der sache ist.
und ein trainer der einen spieler nicht auswechselt, weil der dann sauer sein könnte, muss sich dringend einen anderen beruf suchen.
peter, ich kann nicht sehen, dass etienneone das auch nur ansatzwise als Tatsache hingestellt hätte. Er verwendete den Ausdruck "ich glaube". Das aber ist ganz sicher keine Tatsache, sondern bekundet eindeutig, dass er höchspersönlich und subjektiv glaubt, dass es so sein könnte.
Und ich setze noch einen drauf. Auch ich könnte mir das gut vorstellen. Und auch dies wiederum ist keine Tatsache.
ich bin bereits zurück gerudert, etienneone betreffend. und vorstellen kann ich mir auch eine ganze menge, da bin ich phantasiebegabt genug. den eindruck, dass irgend jemand gegen den trainer spielt, den hatte ich allerdings noch nicht. das ist natürlich nur meine subjektive wahrnehmung.
Zwischen keinen Bock auf den Trainer haben und bewusst gegen ihn zu spielen ist aber auch noch ein Unterschied.
ich vermute dass kein bock auf den trainer haben die leistung genauso beeinflußt wie das (theoretische) gegen den trainer spielen. 100% bekommst du in beiden fällen nicht. aber, ja, es ist etwas anderes.
concordia-eagle schrieb:peter schrieb:iran069 schrieb:peter schrieb:etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:
Ich glaube das du dies nicht beweisen kannst und es somit eigentlich nur eine dreiste Unterstellung ist...
Frag doch mal in der Mannschaft herum. Weil ohne dies ist es eine Behauptung ohne Fundament...
Da brauch ich nicht rumfragen, da brauch ich mir nur anschauen wie sie auftreten. Wie sie sich in Interviews äußern, oder zum Beispiel wie sich verhalten, wenn sie ausgewechselt werden...
Eine Behauptung ist es so oder so nicht, sondern allenfalls eine Vermutung und als solche auch legitim.
der einzige der bei seiner auswechslung pampig war ist aigner. und der war es nach eigener aussage wegen der eigenen leistung. und entsprechende beispiele für äußerungen der spieler in den medien kenne ich auch nicht.
natürlich ist es ok vermutungen zu äußern. aber es ist wenig hilfreich dann diese als mehr als die eigene einschätzung verkaufen zu wollen. und auch wenn du es vielleicht nicht wolltest, es kam so rüber als sei das eine klare tatsache und jeder müsse es erkennen.
Aigner wäre auch schön blöd, wenn er Schaaf danach noch öffentlich kritisiert hätte.
deswegen ist es ja auch ok zu spekulieren. man sollte es aber nicht zur tatsache ernennen. und, ganz ehrlich, wenn ein spieler auf den trainer sauer ist weil der ihn auswechselt, dann spricht das in meinen augen erst einmal dafür, dass der spieler mit ganzem herzen bei der sache ist.
und ein trainer der einen spieler nicht auswechselt, weil der dann sauer sein könnte, muss sich dringend einen anderen beruf suchen.
peter, ich kann nicht sehen, dass etienneone das auch nur ansatzwise als Tatsache hingestellt hätte. Er verwendete den Ausdruck "ich glaube". Das aber ist ganz sicher keine Tatsache, sondern bekundet eindeutig, dass er höchspersönlich und subjektiv glaubt, dass es so sein könnte.
Und ich setze noch einen drauf. Auch ich könnte mir das gut vorstellen. Und auch dies wiederum ist keine Tatsache.
ich bin bereits zurück gerudert, etienneone betreffend. und vorstellen kann ich mir auch eine ganze menge, da bin ich phantasiebegabt genug. den eindruck, dass irgend jemand gegen den trainer spielt, den hatte ich allerdings noch nicht. das ist natürlich nur meine subjektive wahrnehmung.
etienneone schrieb:peter schrieb:etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:
Wie hätte ich es denn formulieren sollen? Ich hab lediglich geschrieben, dass ich glaube, dass die Mannschaft auch nicht vom Trainer überzeugt ist. Das ist mein Eindruck.
das habe ich inzwischen kapiert. dass ich es beim ersten lesen anders wahrgenommen habe kann auch an mir liegen, meine laune ist auch nicht die aller beste.
mein eindruck ist übrigens eher der, dass nach einem rückstand der mannschaft immer erst mal mindestens 15 minuten die düse geht und alle von der rolle sind. und dass manche gegner das gnadenlos ausnutzen. fangen wir eins bekommen wir sehr oft direkt drauf das/die nächste(n) eingeschenkt.
iran069 schrieb:peter schrieb:etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:
etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:
Chaos-Adler schrieb:etienneone schrieb:
Ich hab kein bock mehr auf Schaaf. Mir egal, ob der Tabellenplatz "eigentlich" in Ordnung ist.
Wieso sollten sie. Die Stammplätze sind doch sicher, was unter einem neuen Coach wohl nicht mehr der Fall wäre.
ich sehe immer noch nicht wer da für die aktuellen spieler nachrücken könnte. inui wurde durch kittel ersetzt, der durch piazon. in der iv haben sich carlos, bamba und russ bereits versucht. ohne chandler wird es auf rechts eng, kinsobi hat mich nicht wirklich überzeugt.
bis auf flum, dessen aktuelle form wahrscheinlich niemand beurteilen kann und kadlec, bei dem es genau so ist, wurde jetzt eigentlich fast jeder schon mal eingesetzt, mit mehr oder weniger erfreulichem ergebnis. ich sehe da nicht die dichte im kader eine andere mannschaft auf zu stellen. ich denke auch die meisten anderen hier fanden die aufstellung heute eigentlich ok.
MrBoccia schrieb:peter schrieb:MrBoccia schrieb:prothurk schrieb:
....aber ich bin absolut sicher, das wir den richtigen Trainer haben ...
hier, Thomas, sabber doch das Bremer Forum voll, bei denen hast noch einen Rest an Renommee. Hier hast verschissen.
nicht bei allen. bei mir zum beispiel nicht.
warum sollte man denn an Schaaf festhalten?
weil ein neuer trainer mit den gleichen spielern wahrscheinlich auch nicht mehr als einen 7. - 10. platz erreichen würde. und den holen wir so auch, ich glaube immer noch an platz 7. wir haben halt einfach keine top-mannschaft und das wussten wir eigentlich vor der saison auch schon. mich kotzen so spiele wie heute auch an, weltuntergang sieht aber nochmal ganz anders aus.
grossaadla schrieb:
Carlos auswärts geht auch net mehr.
Der reibt sich da in diskussionen und Sinnfreien Aktionen auf und bringt so oft Publikum und Schiri gegen uns auf.
Auch wenn er oft nichts dazu kann und provoziert wird oder Schauspielattacken wie heute folgen.
Ich würde ihm noch ein Spiel geben wieder in die Spur zu kommen.Dann net mehr.
Timmy muss mal raus.
Es kann kein gelernter Abwehrspieler den Job schlechter machen als er.
Stender braucht auch mal ne Pause.
Und Sefe? Keine Ahnung.
Da fällt mir in der Rückrunde auvh nix mehr zu ein.
das problem ist, dass du für die ganzen spieler die du raus nimmst einen einigermaßen gleichwertigen ersatz bringen musst. piazon ist auf seiner position nach inui und kittel bereits der dritte kandidat. für hinten rechts fällt mir auch niemand spontan ein. und wenn es im mittelfeld gut läuft, dann immer wenn hasebe einen guten tag hat. unser fundus an guten spielern ist halt nicht so riesig. und die mannschaft komplett umzustellen bedeutet, dass sie noch weniger aufeinander eingespielt ist als aktuell (ja, das geht).
also einfach noch ein paar punkte zu hause sammeln und dann im sommer umgestalten. ich hoffe die diskussion ob piazon 5 oder 6 millionen wert ist hat sich jetzt erst einmal erledigt.
segler schrieb:Haliaeetus schrieb:Warum wird der FRED so schnell geschlossen? Will man die massiven Kommentare damit abwürgen, denn diese kommen ja bei einem solchen Spielverlauf immer zum Schluss!?
So Ihr Lieben, inzwischen dürfte das Prozedere ja bekannt sein: nach dem Spiel wird der Spieltagsthread geschlossen und hier weiter gebabbelt.
Der Name ist dabei Programm: es geht um das Spiel. Hier darf fröhlich analysiert werden, bitte auch hier unter Wahrung grundlegender Anstandsformen.
Außerdem wurde in der Vergangenheit moniert, dass der Thread zu sehr abdriftet. Bitte unterlasst also hier Diskussionen über meinetwegen das 50+1 oder eine Umwidmung zu einer Art Ersatz-SAW-Gebabbel für die kommenden Tage.
Wer im STT kurz vor oder gar nach Abpfiff noch einen Aufsatz verfasst, sei darauf hingewiesen, dass jener Thread alsbald nach Spielende geschlossen werden wird. Verfasst Eure Beiträge dann also ggf. extern und kopiert sie hier herein um sodann drohenden Datenverlust zu vermeiden-
wo liegt dein problem? du kannst dich hier doch austoben. oder im "ich bin sauer" thread. ansonsten keine probleme heute?
ein kleiner tipp zur halbzeit: wenn man den ball nicht aufs tor schießt, dann erzielt man auch keinen treffer. klingt ganz simpel, ist aber so. dem kölner torhüter ist doch bestimmt schon ganz langweilig.
piazon (für den man ruhig mal 5 mios ausgeben kann) raus und inui oder kittel rein.
heute ist es mal wieder ganz schlimm was die mannschaft da abliefert. wenn sich das in halbzeit 2 nicht ändert explodiert heute der "ich bin sauer"- thread.
piazon (für den man ruhig mal 5 mios ausgeben kann) raus und inui oder kittel rein.
heute ist es mal wieder ganz schlimm was die mannschaft da abliefert. wenn sich das in halbzeit 2 nicht ändert explodiert heute der "ich bin sauer"- thread.
da sind unsere wahrnehmungen sehr ähnlich. so richtig erklären kann ich mir das allerdings auch nicht. nach spielen wie gegen schalke oder den hsv müsste man doch selbstbewußtsein ausstrahlen. das fehlt mir so ziemlich. und seit der winterpause ist der wille ein spiel noch zu drehen auch nicht mehr so augenscheinlich.