peter
41603
magicv schrieb:peter schrieb:
ich möchte ja nicht die spaßbremse geben, aber vor drei wochen haben hier die meisten noch gestöhnt wenn piazon eingesetzt wurde. er hat in dieser saison anderthalb gute spiele abgeliefert und einen sensationellen freistoß verwandelt, viel mehr war es noch nicht. und hier wird damit spekuliert, dass wir die höchste jemals von uns berappte transfersumme für ihn zahlen sollten.
ganz ehrlich, mir geht das zu schnell. fenin hatte auch 2-3 herausragende spiele, selbst caio hatte die wahrscheinlich. im moment fände ich einen betrag um die 5 mios völlig überzogen. beim nächsten schlechteren spiel von piazon wird sowieso wieder laut die frage gestellt werden warum kittel nicht auf der position eingestzt wird.
bei aller freude über die am samstag gezeigte leistung, man sollte da mal ein bisschen den ball flach halten.
Sry, wenn man diese Ansätze von Piazon net sieht, dann sollte man aufhören Spieler zu verpflichten. Ein Stendera war anfangs völlig überfordert und wächst mit jedem Spiel weiter. Wenn man die möglichkeit hat, einen spieler wie piazon zu verpflichten und ihm das umfeld dafür bieten kann, dann sollte man das tun.
Das ist meine meinung. das du bei ihm nichts besonderes siehst ist auch absolut ok. Ob er jetzt 2 oder 3,5 gute spiele gemacht hat, ist für mich dabei unerheblich.
welche ansätze ich sehe und wie ich persönlich das bewerte spielt eigentlich keine besondere rolle. mir ging es in erster linie um die kolportierten 5 mios und die wären die höchte summe die eintracht frankfurt jemals für einen spieler auf den tisch gelegt hätte. und als beweis dafür, dass ein spieler das wert ist reichen mir 2 oder 3 spiele nicht aus, das ist einfach mein persönlicher erfahrungswert. das kann aber natürlich jeder für sich anders sehen, keine frage.
ich möchte ja nicht die spaßbremse geben, aber vor drei wochen haben hier die meisten noch gestöhnt wenn piazon eingesetzt wurde. er hat in dieser saison anderthalb gute spiele abgeliefert und einen sensationellen freistoß verwandelt, viel mehr war es noch nicht. und hier wird damit spekuliert, dass wir die höchste jemals von uns berappte transfersumme für ihn zahlen sollten.
ganz ehrlich, mir geht das zu schnell. fenin hatte auch 2-3 herausragende spiele, selbst caio hatte die wahrscheinlich. im moment fände ich einen betrag um die 5 mios völlig überzogen. beim nächsten schlechteren spiel von piazon wird sowieso wieder laut die frage gestellt werden warum kittel nicht auf der position eingestzt wird.
bei aller freude über die am samstag gezeigte leistung, man sollte da mal ein bisschen den ball flach halten.
SGE_Werner schrieb:iran069 schrieb:
Mich würde es als Spieler der nicht zu den 14 Favoriten von Schaaf gehört, schon ziemlich frustrieren, wenn man nicht mal am Ende für 1-2 Minuten rein darf.
Ich würde als Spieler mich verarscht vorkommen, wenn ich nur für eine Minute Zeitspiel reinkommen soll. Gut, kommt auf die Höhe der Einsatzprämie oder Siegprämie an. Wenn die jeder bekommt und bei 12 eingesetzten Spielern dann Geld gespart wird, könnte man Schaaf sogar die Heribert-Sparschwein-Gedächtnisauszeichnung geben.
ich weiß nicht ob es noch so ist, aber ich erinnere mich dunkel daran, dass es mal eine zeit gab, in der es bei der eintracht eine einsatzpremie erst dann gab, wenn man mindestens zehn minuten auf dem platz war. war allerdings irgendwann in den 90ern.
Trapp: 2 - wenig gefordert aber wenn... feine leistung
Chandler: 4 - schwachstelle in der defensive und gedanklich häufig zu langsam
Russ: 3 - gute und stabile leistung
Madlung: 3,5 - gleicht seine langsamkeit mit gutem stellungsspiel aus, klappt leider nicht immer
Oczipka: 3 - defensiv solide aber oftmals zu schludrig
Stendera: 3,5 - eines seiner schwächeren spiele. viel stückwerk und teilweise unpräzise
Hasebe: 2 - mittelfeldmotor mit prima übersicht. auf seiner position nicht verzichtbar.
Aigner: 3 - rennt, rackert und kämpft. ein bisschen glücklos und am ende platt
Piazon: 2,5 - sein bestes spiel für die eintracht. feine technik und gutes spielverständnis.
Inui: 2,5 - so wie ihn mag, ständiger unruheherd mit übersicht und klugen pässen
Meier: 2,5 - macht das wofür er eingesetzt ist. beim zweiten tor habe ich schon wieder gedacht: nimm den spann - da war das ding auch schon drin.
richtig gut gefallen haben mir heute das schnelle umschalten über das mittelfeld und die vielen pässe die angekommen sind.
Chandler: 4 - schwachstelle in der defensive und gedanklich häufig zu langsam
Russ: 3 - gute und stabile leistung
Madlung: 3,5 - gleicht seine langsamkeit mit gutem stellungsspiel aus, klappt leider nicht immer
Oczipka: 3 - defensiv solide aber oftmals zu schludrig
Stendera: 3,5 - eines seiner schwächeren spiele. viel stückwerk und teilweise unpräzise
Hasebe: 2 - mittelfeldmotor mit prima übersicht. auf seiner position nicht verzichtbar.
Aigner: 3 - rennt, rackert und kämpft. ein bisschen glücklos und am ende platt
Piazon: 2,5 - sein bestes spiel für die eintracht. feine technik und gutes spielverständnis.
Inui: 2,5 - so wie ihn mag, ständiger unruheherd mit übersicht und klugen pässen
Meier: 2,5 - macht das wofür er eingesetzt ist. beim zweiten tor habe ich schon wieder gedacht: nimm den spann - da war das ding auch schon drin.
richtig gut gefallen haben mir heute das schnelle umschalten über das mittelfeld und die vielen pässe die angekommen sind.
Brodowin schrieb:
Ich bin echt froh über die Punkte. Der HSV war in seiner heutigen Verfassung der schwächste Gegner, den wir in der Rückrunde hatten.
Da hätte man das ruhig etwas nerven-schonender gestalten können. Aber das ist von dieser Eintracht derzeit glaube ich zu viel verlangt.
Bleibt am Ende des Tages zu hoffen, dass der HSV endlich absteigt. Diese Saison haben wir ihnen zumindest keine Punkte geschenkt, die ihnen am Ende evtl den ***** retten könnten, so wie letzte Saison.
ich bin auch froh über die drei punkte. aber da wir uns zuletzt zumeist mit dem gegner gesteigert haben wäre es ansonsten halt 3:2 oder 4:3 für uns ausgegangen.
im ernst, die hamburger sind heute auch deswegen nicht richtig ins spiel gekommen weil unser mittelfeld spielfreudig agiert hat und sehr viel pässe, auch die langen, tatsächlich bei den eigenen spielern angekommen sind. und dass der gegner überhaupt keine torchancen gegen uns herausspielt werden wir wohl nur ganz, ganz selten erleben. das war schon gut heute, ich bin angetan.
Mar.co schrieb:clakir schrieb:Mar.co schrieb:
Oh man Meier..zum Fremdschämen bei Sky grade.. Kann der nicht bisschen selbstbewusster sein.. Der ist über 30 und gibt sich wie ein 18jahriger
Na los, such noch ein wenig! Du findest bestimmt noch ein paar Haare in der Suppe!
Nee ich suche jetzt lieber nicht.. Versuch noch ein Leben nach der Eintracht zu führen.
Aber wenn du das Spiel, bis auf das Ergebniss gut fandest, und das meier interview dann Respekt!!!
Ich fande heute viel Bullshit in unserem Spiel bis auf das Ergebniss
mag ja sein. aber das allerunwichtigste heute, und zwar mit riesigem abstand, war wie meier vor der kamera auftritt. wenn das wirklich das ist was dir nach dem spiel negativ einfällt, dann hast du wirklich merkwürdige probleme.
und das hat auch überhaupt nichts damit zu tun wie du das spiel gesehen hast.
dj_chuky schrieb:
Warum musste Meier den unbedingt schießen? Hätte da mal wen anderen schießen lassen. Soso in Führung liegend verwandeln wir nicht mal nen Elfer. Bedenklich wie ungefährlich wir sind, wenn wir denn führen. Dann werden alle egoistisch und wollen unbedingt selber ein Tor machen anstatt erstmal überhaupt ein Tor zu machen.
Sieg! Wichtige drei Punkte. Es war ein solides Spiel mit zu wenig Torgefahr. Fand es schade, dass nicht mal Valdez eingewechselt wurde.
das hätte bestimmt noch mal stimmung in den thread gebracht.
ich glaube Misanthrop macht nur einen unterschied zwischen strafbarkeit und dem was die öffentliche meinung ausmacht. und so lange etwas nicht unter strafe steht kann man es moralisch verurteilen, mehr aber auch nicht.
etwas das nicht verboten ist ist deshalb keine tat im juristischen sinn, völlig egal wie du oder ich das bewerten.