>

peter

41603

#
DougH schrieb:
peter schrieb:
DougH schrieb:
Das das linke Deutschlandbild hat einen Knacks bekommen

Dresden - Mord an Asylbewerber aufgeklärt: Mitbewohner hat Geständnis abgelegt

wie bist du denn unterwegs? wer soll denn weswegen einen knacks bekommen haben? scheuklappen vorm kopp?

Was du vorm Koppe hast möchte ich echt nicht wissen wollen...vlt. machts ja doch noch "klick" bei dir...obwohl...ich hege da Zweifel...

bei deinen beiträgen macht es bei mir ständig "klick".

na, dann beleg mir mal wer weswegen einen knacks bekommen hat. ein linkes deutschlandbild hat bei dir ja wahrscheinlich jeder links von der csu, das sind millionen, da dürften dir beispiele ja leicht fallen.
#
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
6:3 schrieb:

ich glaube ich habe echt alle interviews von schäfer gelesen die online zu lesen waren.
ich kann mich an quasi nichts konkretes erinnern.
und immer nur den verweis auf:
mach ich bei der mitgliedsversammlung ist - speziell für den herausforderer - einfach zu dünn.

Nicht anders geht's mir.

Inhalte werden überbewertet. Wenn ich den Frankfurter Oberbürgermeister sehe... Ich weiß bis heute nicht, für was der steht.    

der wurde einfach nur gewählt um schlimmeres zu verhindern.  

ich gebe schäfer nicht die spur einer chance die wahl zu gewinnen. bestenfalls thematisiert er ein paar dinge die hinterher aufgeklärt werden müssen. aber selbst da bin ich nicht sicher. und ich bin absolut kein fischer-fan.
#
DougH schrieb:
Das das linke Deutschlandbild hat einen Knacks bekommen

Dresden - Mord an Asylbewerber aufgeklärt: Mitbewohner hat Geständnis abgelegt

wie bist du denn unterwegs? wer soll denn weswegen einen knacks bekommen haben? scheuklappen vorm kopp?
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
so, die afd hat ihre schwerpunkte gesetzt:

http://www.n-tv.de/politik/AfD-setzt-auf-Themen-Asyl-und-Islamismus-article14375511.html

wem also vor allem das ausländerproblem am herzen liegt weiß jetzt wo er sein kreuzchen machen muss.  

Welches Ausländerproblem?

das musst du die schon selbst fragen. aber wahrscheinlich kann uns das hier auch der eine oder andere erklären.
#
so, die afd hat ihre schwerpunkte gesetzt:

http://www.n-tv.de/politik/AfD-setzt-auf-Themen-Asyl-und-Islamismus-article14375511.html

wem also vor allem das ausländerproblem am herzen liegt weiß jetzt wo er sein kreuzchen machen muss.
#
zimbo_popimbi schrieb:
Hessenpower schrieb:
Hat evtl. jemand Informationen, wie  die Tendenz in den anderen Abteilungen (Tischtennis, Eishockey u.s.w.) ist?
Pro Fischer/ Pro Schäfer oder neutral?
Die Fan- und Förderabteilung hat sich ja sehr deutlich positioniert.

http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/aktuelles/aktuelles1/article/peter-fischer-kandidiert-erneut-als-praesident.html

ich kenne das noch von wahlen in den 90ern. da kommen dann plötzlich ganz viele leute wenn die aussprache fast beendet ist und stimmen ab. keine ahnung ob das heute noch so ist.
#
die büchse der pandora ist geöffnet:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-journalisten-schildern-angriffe-von-hooligans-a-1014448.html

das war so etwas von ab zu sehen. ich bin mal gespannt wie sich die mitläufer jetzt von diesen leuten abgrenzen werden, denn das müssen sie. das wird jetzt richtig unappetitlich.
#
Stoppdenbus schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
- Oder dass die Spieler in der Zeit machen durften worauf sie Lust hatten und besoffen zu Spielen aufgetaucht sind

Gut, dass es so etwas seit Bruchhagen nicht mehr gibt - nicht mal im Trainingslager.

na endlich. ich hatte den namen bruchhagen schon fast vermisst. ich kenne übrigens auch den begriff tunnelblick.
#
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Dann kann ich Dir nur raten, Dich besser zu informieren. Was Pegidabefürworter so alles auf FB posten geht auf keine Kuhhaut. ...

Haste mals die Facebook-Kommentare zur aktuellen Charlie Hebdo Berichterstattung gelesen?

Ich kann Facebook als Gradmesser recht wenig abgewinnen.
... Und ja, wer zusammen mit Nazis einem Nazi hinterher dackelt ist ein Nazi. Das Problem bei den meisten Nazis ist ja eben genau dass sie nicht wissen dass sie welche sind. ...

Nur für mein Verständnis: Wie ist das mit Leuten, die auf Demos gehen, wo 'Juden ins Gas' oder 'Jude, Jude feiges Schwein' gerufen wird?

lieber bbb, dieses beispiel trägst du jetzt schon geraume zeit vor dir her und es hat dir noch niemand geantwortet dass das ok ist. genau genommen ist es zum kotzen und ich denke das sieht hier so ziemlich jeder so. aber diese leute verteidigt doch niemand, niemand steht hier auf seiten der salafisten und solcher kackvögel wie vogel. wozu soll ich mich ständig von etwas distanzieren, wenn aus allen meinen beiträgen ersichtlich wird, dass mir rassismus ganz allgemein auf den sack geht? da gehört antisemitismus selbstverständlich dazu.

und facebook ist ein großer tümpel. da kann sich jeder austoben wie er will. repräsentativ finde ich das in keinster weise.
#
Andy schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flummi schrieb:
Merkst du denn nicht, dass es genau diese Überheblichkeit gegenüber dem Islam ist, der die Moslems auf die Palme bringt?  

Also hat die ganz Scheisse doch mit dem Islam zu tun?

Ich wäre dem linken Stammtisch sehr verbunden, wenn er sich erstmal auf ein einheitliche Sprachregelung einigen könnte. Danke.

könntest du mal linker stammtisch definieren? sind das alle die nicht die weltsicht der pegidaanhänger haben?

Nein...

Das sind so Menschen die Samuel Schirmbeck hier sehr treffend beschreibt...

Er schreibt überhaupt ziemlich treffend..

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/islamismus-in-deutschland-die-linke-im-muff-von-tausend-jahren-13377388.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Danke Heinz! Sehr interessant zu lesen. Besser als in diesem Artikel kann man die Problematik nicht ausdrücken.

Eines will der geschätzte Autor genauso wenig verstehen und akzeptieren wie du und andere: Islamismus, Salafismus und jedwede Art von religiös begründeter Gewalt wird auch von Nopegida abgelehnt und verurteilt. Da herrscht vollkommener Konsens und aus diesem Grund muss niemand auf die Straße gehen. Ich weiß jetzt gar nicht, wie oft das in dieser Diskussion schon gebetsmühlenartig wiederholt wurde.
Grüße vom linken Stammtisch.

ok, da warst du schneller, danke.

eine frage beantwortet mir der artikel überhaupt nicht, die habe ich hier schon mal gestellt und kann mich an keine wirkliche antwort erinnern.

sind muslime in deutschland grundsätzlich gewaltbereit und deshalb nicht integrierbar? und wenn ja, was macht man denn dann mit ihnen? und gilt das für alle muslime oder nur für solche aus bestimmten regionen?

Sag mal, auf was willst Du eigentlich hinaus? Wer behauptet hier im Thread oder meinetwegen von den Trotteln der Pegida, dass alle Muslime in Deutschland grundsätzlich gewaltbereit wären? Was für eine Antwort willst Du hören? Ja und Gaskammer??? Aber da für Dich offenbar alle, die nicht "linker Stammtisch" sind gleich Pegida sind, macht es wohl keinen Sinn für mich, auf eine erhellende Antwort von Dir zur warten, oder?

könntest du mal mit dem verfi*ckten linken stammtisch aufhören?

pegida sieht zu viele muslime in deutschland, plakatiert die islamisierung des landes und ein gauland von der afd darf bei jauch gestern sagen der anschlag von paris sei ein beispiel für diese islamisierung.

darüber hinaus gehend bekomme ich ständig zu hören und zu lesen, dass die attentäter zum islam gehören und man das nicht trennen könne solle und dürfe. was bleibt denn da als logische schlussfolgerung?

der artikel auf den gründel hingewiesen hat beschreibt dann eine szene die mir fremd ist, der verfasser macht auf gräueltaten in islamisch regierten ländern in nordafrika aufmerksam. ok, so weit so gut, ist mir alles bekannt. aber was sagt das über in deutschland lebende muslime aus? ich sehe in dem artikel nicht den geringsten hinweis wie man hier in deutschland mit dem islam umgehen sollte.

ich suche es dir jetzt nicht heraus, aber es gab in den letzten tagen, gerade nach dem anschlag, hier durchaus stimmen die behauptet haben solche gräueltaten seinem dem islam immanent. die sind halt so, die muslime, radikale schäfchen die für ihren gott und den propheten alles tun würden.

wenn ich eine antwort nicht weiß, dann stelle ich eine frage. und das habe ich getan und das wiederhole ich auch gerne noch einmal für dich:

sind muslime in deutschland grundsätzlich gewaltbereit und deshalb nicht integrierbar? und wenn ja, was macht man denn dann mit ihnen? und gilt das für alle muslime oder nur für solche aus bestimmten regionen?

wenn du den ersten halbsatz verneinst, dann sind wir uns einig und es stellt sich mir die frage warum hier immer wieder auf die taten einzelner eine verallgemeinerung losbricht. auch wenn sich hier eigentlich alle von den radikalen distanziert haben und niemand auch nur den hauch von verständnis für sie hat.

ehrlich gesagt habe ich auch keine ahnung warum du dich angesprochen fühlst. meine frage richtet sich an diejenigen, die der meinung sind, dass wir zuviele muslime im land haben und dass das ein sicherheitsrisiko ist.

darauf hättest du aber auch selbst kommen können.
#
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
philadlerist schrieb:
Was ich echt krass finde, sind die ISPR-Zahlen. Das war mit in der Deutlichkeit noch nicht klar: 10 Millionen geliehen, 24 Millionen zurückgezahlt!
Da kriegste ja bei nem Kredithai bessere Konditionen! Völlig verrückt
Kein Wunder, dass dem HB da jedesmal das Gesicht gefriert, wenn jemand mit solchen oder ähnlichen Vorschlägen kommt.

Da hätte man bei einem Bankdarlehen aber lange nicht soviel an Zinsen gezahlt, oder? Vielleicht 10 - 12 % max. bei guter Verhandlung. Das wäre dann ein Unterschied von 12 Millionen Ersparnis gewesen.

Wahnsinn. Niemand, den ich kenne, würde ein solches "Wucher-Geschäft" mit seinem eigenen Geld eingehen. Du leihst dir doch auch nicht 400000 für nen Hausbau und zahlst dann knapp ne Million zurück. Ich bin grad echt platt.
Wer hat denn das eigentlich damals verbrochen bzw. unterschrieben?  
Solche Leute gehören doch wg Untreue auf Schadensersatz verklagt.

Ohje.....ich hoffe, du hast nicht vor irgendwann mal eine Immobilie zu finanzieren. Du wärst schwer enttäuscht.

Warum? fragt ein Immobilienfinanzierer.

Naja, wenn ich mich nicht völlig über´s Ohr hab hauen lassen, zahlt man die Zinsen beispielsweise über die gesamte Laufzeit und nicht nur für´s erste Jahr

beziehen sich die zinsen nicht auf den geliehenen betrag als solchen und werden auf die laufzeit aufgeteilt? dass der zurück zu zahlende betrag am ende 240% beträgt scheint mir doch ein bisschen merkwürdig, aber ich bin auch kein kaufmann.
#
Aragorn schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flummi schrieb:
Merkst du denn nicht, dass es genau diese Überheblichkeit gegenüber dem Islam ist, der die Moslems auf die Palme bringt?  

Ich wäre dem linken Stammtisch sehr verbunden, wenn er sich erstmal auf ein einheitliche Sprachregelung einigen könnte. Danke.

könntest du mal linker stammtisch definieren? sind das alle die nicht die weltsicht der pegidaanhänger haben?

Nein...

Das sind so Menschen die Samuel Schirmbeck hier sehr treffend beschreibt...

Er schreibt überhaupt ziemlich treffend..

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/islamismus-in-deutschland-die-linke-im-muff-von-tausend-jahren-13377388.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Danke Heinz! Sehr interessant zu lesen. Besser als in diesem Artikel kann man die Problematik nicht ausdrücken.

Eines will der geschätzte Autor genauso wenig verstehen und akzeptieren wie du und andere: Islamismus, Salafismus und jedwede Art von religiös begründeter Gewalt wird auch von Nopegida abgelehnt und verurteilt. Da herrscht vollkommener Konsens und aus diesem Grund muss niemand auf die Straße gehen. Ich weiß jetzt gar nicht, wie oft das in dieser Diskussion schon gebetsmühlenartig wiederholt wurde.
Grüße vom linken Stammtisch.

ok, da warst du schneller, danke.

eine frage beantwortet mir der artikel überhaupt nicht, die habe ich hier schon mal gestellt und kann mich an keine wirkliche antwort erinnern.

#
Lass doch den Quatsch peter.
Um zu wissen, dass rechts von beispielsweise Dir noch reichlich Luft bis nach pegida ist, dafür braucht man keine Lupe..

Inhaltlich würde mich die Frage dennoch interessieren. Wie kommt es, dass etwas, das angeblich nix mit dem Islam zu tun hat durch eine Reform des Islam zu verbessern geglaubt wird?

DA

natürlich ist da reichlich luft zur pegida, da mache ich ja auch keinen hehl draus. und wenn ich mir den herrn gauland anhöre und ansehe, dann weiß ich auch was mich mit der afd ganz sicher nicht verbindet. aber, und da lasse ich mich gerne korrigieren, so wie "links" hier inflationär gebraucht wird dient es doch dazu den diskussionsteilnehmer zu diskreditieren. als sei kritik an rassismus eine linke position, oder ist sie das wirklich?

ich fühle mich überhaupt keiner gruppe zugehörig, ich weiß lediglich mit wem ich inhaltlich gar nichts zu tun haben möchte. meine persönlichen werte sind mit einigen der zehn gebote deckungsgleich und ich bin der überzeugung, dass alle menschenleben gleich viel wert sind. ist das schon eine linke position?

Inhaltlich würde mich die Frage dennoch interessieren. Wie kommt es, dass etwas, das angeblich nix mit dem Islam zu tun hat durch eine Reform des Islam zu verbessern geglaubt wird?

den ansatz verstehe ich übrigens auch nicht. extremisten bekommt man durch reformen nicht weg und auch in einer demokratie gibt es radikale aussenseiter. weiter gedacht könnte man also auf die idee kommen, dass die demokratie die nsu und die raf erst möglich gemacht hat und reformiert werden muss. das ist aber völliger unsinn.

ich denke die von aussen gewünschte reformation des islam hat mit dem aktuellen terror nur sehr wenig zu tun.
#
MrBoccia schrieb:
Flummi schrieb:

#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
das liegt aber auch ein bisschen daran, dass immer wieder gerne ins spiel gebracht wird dass die kritiker einer investorenlösung zum ende der ära bruchhagen einen neuen ohms erwarten würden.

Ach, ist das nicht mehr so? Wer dient denn inzwischen als Schreckgespenst? Hellmann??
peter schrieb:
das ist billigste polemik und hilft in der sache nicht weiter.

Aber ja mein Bester, gut, dass wenigstens du um die Sache bemüht bist.

was war jetzt noch mal dein argument?  

Argument? DU kennst dieses Wort? Chapeau!

ich kenne noch ganz andere worte: baumarkt, zementiert, apfelkuchen und manisch.
#
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:
Bruchhagens Terminologie über Vorschläge seines Kollegen Hellmann spricht Bände. "Weiße Ritter" als Begrifflichkeit herzunehmen um Hellmanns Aussage über "der Eintracht wohlgesonnenen möglichen Investoren" einigermaßen ins Lächerliche zu ziehen ist sein Stil. Das kann man mögen muss man aber nicht. Ich würde mir diese Diskussion intern zwischen diesen beiden wünschen und nicht so in der Öffentichkeit so dass jeder sehen kann, dass der Eine von den Ideen des Anderen nix hält.  

Gruß,
tobago

Auch sachlich-fachlich muss ganz klar HB widersprochen werden:

HB schwadroniert von "Bankkrediten" (= Fremdkapital), die er nicht gutheißt, um Investitionen zu finanzieren. So weit, so richtig, und auch Zustimmung, dass will man bei der Eintracht zu Recht nicht.

Hellmann spricht im Gegensatz dazu von Investoren, die das EIGEN-Kapital stärken. Man kann bei einer AG Eigenkapital stärken, ohne Aktien ausgeben zu müssen, z. B. durch "Genussrechtskapital", das wird als eigenkapitalähnlich in die Bilanz geschrieben, ist also kein (unerwünschtes) Fremdkapital. Oder auch durch partiarische Darlehen, die können ebenfalls wie Eigenkapital ausgestaltet sein.

Hellmann sollte erst mal HB in ein betriebswirtschaftliches Crash-Kurs-/Seminar stecken, dann können sie beide gemeinsam mit dem AR sich weiter unterhalten.    

vielleicht sollte hellmann auch einfach nur sagen was er vor hat und welche konkreten möglichkeiten er sieht. das ist und bleibt doch alles nebulös und wenig konkret. ich glaube, dass solche konzepte zwar eine hübsche konstruktion sind, konkret aber nichts auf dem tisch liegt.

da würde ich schon gerne wissen welche konzepte und optionen bruchhagen vorgelegt wurden und welche er verworfen hat, bevor ich ihn in die ecke des alles-ablehners stelle.
#
reggaetyp schrieb:
Ich finde ja, dass Fenin hier sehr wohl einschlug.

Ein Abstieg wäre damals schon teurer gewesen als die Ablösesumme für ihn.

Das denke ich ebenfalls. Wird hier immer wieder gerne vergessen, wie viele Punkte er alleine durch seine Tore und Assists machte.

Korkmaz hatte enormes Verletzungspech und Caio - nun, auch er trug seinen Teil bei, denken wir nur an Bochum, Cottbus, KSC. Allein ohne diese Punkte wäre es sicher eng geworden. Ganz abgesehen von den Umständen, über die zur Genüge diskutiert wurde.

Einzig Bellaid fiel sang- und klanglos durch. Hätte man nach seinem Debut gegen Real auch nicht gedacht.

trotzdem wirst du mir zustimmen, dass die investition von 10 millionen plus x uns nicht weiter nach oben gespült hat. die leistungsträger waren andere, günstigere spieler. und nur an der eintracht und der behandlung solcher spieler kann es nicht gelegen haben, von denen ist keiner mehr irgendwo so richtig auffällig geworden.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
das liegt aber auch ein bisschen daran, dass immer wieder gerne ins spiel gebracht wird dass die kritiker einer investorenlösung zum ende der ära bruchhagen einen neuen ohms erwarten würden.

Ach, ist das nicht mehr so? Wer dient denn inzwischen als Schreckgespenst? Hellmann??
peter schrieb:
das ist billigste polemik und hilft in der sache nicht weiter.

Aber ja mein Bester, gut, dass wenigstens du um die Sache bemüht bist.

was war jetzt noch mal dein argument?
#
peter schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Stand jetzt, wieso sollte man mit Lanig und Madlung verlängern?

Wieso nicht? Madlung zumindest hat mir als Backup meistens gut gefallen. Würde mich freuen, wenn er bleibt.

Oczipka finde ich persönlich nicht konstant genug, um bei einer eventuellen üppigen Vertragsverlängerung positiv auszuflippen. Frischer Wind auf der linken Seite würde jetzt nicht unbedingt schaden.

ich hoffe, dass djapa irgendwann wieder fit wird. der ist auf links deutlich mehr als ein back up.

natürlich djakpa.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Stand jetzt, wieso sollte man mit Lanig und Madlung verlängern?

Wieso nicht? Madlung zumindest hat mir als Backup meistens gut gefallen. Würde mich freuen, wenn er bleibt.

Oczipka finde ich persönlich nicht konstant genug, um bei einer eventuellen üppigen Vertragsverlängerung positiv auszuflippen. Frischer Wind auf der linken Seite würde jetzt nicht unbedingt schaden.

ich hoffe, dass djapa irgendwann wieder fit wird. der ist auf links deutlich mehr als ein back up.