peter
41603
miraculix250 schrieb:
Schon mal im Mozilla (Support) Forum (http://www.camp-firefox.de/forum/index.php) einen entsprechenden Thread eröffnet?
Alternativ im ad-block-forum, sofern es überhaupt eines gibt...
ich habe mir da schon die finger wund gesucht. it sucks. das mit dem thread kann ich mal versuchen, mal sehen was passiert, die entsprechenden foren sind da leider ziemlich unübersichtlich. jedenfalls danke. normalerweise lassen sich solche sachen im www immer ganz schnell lösen.
ich habe nichts zum thema im forum gefunden und wühle mich seit zwei tagen durchs web ohne erfolgreiches ergebnis.
mein problem: adblock plus funktioniert bei mir prima bis auf die "spiegel" startseite. da nervt der adserve-quality chanel in allen namensvarianten. ich habe schon hunderte von denen geblockt inkl. der seite quality-chanel.de, trotzdem bekomme ich das nicht weg, es taucht bei jedem neustart wieder auf. ich lade auch ständig neue filterlisten, das bringt auch nichts. alle ratschläge die ich im web gefunden habe funktioneren nicht. es nervt! vor allem, dass ich das nicht hin bekomme. meine firefox version ist 32.0.2, der adblock ist tagesaktuell 2.6.4.. der hiding helper ist integriert.
seltsamer weise funktioniert das bei chrome mit der version 2.7.13 von adblock völlig reibungslos. aber ich mag den chromebrowser aus verschiedenen gründen nicht besonders.
hat jemand einen guten rat oder einen link an dem ich mich orientieren kann? ich habe bei der suche einfach keinen erfolg.
lästereien von leuten die es besser wissen und mir trotzdem weiterhelfen wollen und können werden gerne entgegen genommen.
mein problem: adblock plus funktioniert bei mir prima bis auf die "spiegel" startseite. da nervt der adserve-quality chanel in allen namensvarianten. ich habe schon hunderte von denen geblockt inkl. der seite quality-chanel.de, trotzdem bekomme ich das nicht weg, es taucht bei jedem neustart wieder auf. ich lade auch ständig neue filterlisten, das bringt auch nichts. alle ratschläge die ich im web gefunden habe funktioneren nicht. es nervt! vor allem, dass ich das nicht hin bekomme. meine firefox version ist 32.0.2, der adblock ist tagesaktuell 2.6.4.. der hiding helper ist integriert.
seltsamer weise funktioniert das bei chrome mit der version 2.7.13 von adblock völlig reibungslos. aber ich mag den chromebrowser aus verschiedenen gründen nicht besonders.
hat jemand einen guten rat oder einen link an dem ich mich orientieren kann? ich habe bei der suche einfach keinen erfolg.
lästereien von leuten die es besser wissen und mir trotzdem weiterhelfen wollen und können werden gerne entgegen genommen.
MrBoccia schrieb:peter schrieb:MrBoccia schrieb:reggaetyp schrieb:
Komisch. HB, Zementgelaber, Asoziale Fans, HB, unattraktives Geckicke, keine Taktik, HB - trotzdem immer mehr Sponsoren.
Bundesliga. Das zieht mehr als das Gelaber des Bald-Rentners.
jaja, alles was gut ist ist es trotz bruchhagen. eine sehr verkürzte wahrnehmnung, finde ich.
das schrub ich zwar nicht, aber wenns dir Spass macht, darfst das gerne so interpretieren.
im kontext zu vielen anderen deiner beiträge nehme ich das angebot dankend an.
der vergleich bein/meier ist so hirnrissig, dass man gar nicht darauf antworten sollte.
richtig ist allerdings, dass es damals nicht wenige gab die bein vorgeworfen haben nicht genügend zu rennen. so ist man halt in frankfurt.
bein hatte allerdings auch den vorteil, dass er weniger begnadete spieler gut aussehen lassen konnte. andersen wäre ohne ihn nie torschützenkönig geworden, der konnte in der saison gar nicht so viele von bein vorbereitete chancen auslassen um das zu vermeiden.
also bitte nicht äpfel und birnen vergleichen. der vergleich wird beiden nicht gerecht.
richtig ist allerdings, dass es damals nicht wenige gab die bein vorgeworfen haben nicht genügend zu rennen. so ist man halt in frankfurt.
bein hatte allerdings auch den vorteil, dass er weniger begnadete spieler gut aussehen lassen konnte. andersen wäre ohne ihn nie torschützenkönig geworden, der konnte in der saison gar nicht so viele von bein vorbereitete chancen auslassen um das zu vermeiden.
also bitte nicht äpfel und birnen vergleichen. der vergleich wird beiden nicht gerecht.
MrBoccia schrieb:reggaetyp schrieb:
Komisch. HB, Zementgelaber, Asoziale Fans, HB, unattraktives Geckicke, keine Taktik, HB - trotzdem immer mehr Sponsoren.
Bundesliga. Das zieht mehr als das Gelaber des Bald-Rentners.
jaja, alles was gut ist ist es trotz bruchhagen. eine sehr verkürzte wahrnehmnung, finde ich.
Ffm60ziger schrieb:
Endlich, es wird gehandelt, ein Mann der Tat
dpa
Streifenpolizisten sollen künftig in ganz Hessen mit Schulterkameras ausgestattet werden. Innenminister Peter Beuth (CDU) will heute in Wiesbaden erklären, wann und wo die sogenannten Body-Cams zum Einsatz kommen.
Vollkommen am Rand gefragt:
Ob man auch sogenannte Übergangslager bzw. FlüchlingsHeime überwacht?
Naja das wird der Sub.-Sub.-Sub.-UnternehmerMarkt regeln, sicher!
leider ist technik oft unberechenbar. es ist davon aus zu gehen, dass die kameras im unglücklichsten moment einfach versagen werden. einfach schade das. *ironie aus*
Bigbamboo schrieb:
Irgendwie ist es erschreckend, dass die bisher einzigen vernünftigen Debattenbeiträge aus dem neuen Europaparlament von Sonneborn kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=jsbV3fGe4eU
Na, immerhin hab' ich mal die richtigen gewählt.
ich auch. mein mann in brüssel ist eine echte allzweckwaffe.
@miraculix250
ja, das ist es was auch mir sorgen macht. diverse einflussreiche medien machen teilweise stimmung, dass es einen grausen kann. aber das thema ist wahrscheinlich im isis-thread besser aufgehoben.
die hoolschwachköpfe sind jedenfalls eher die verschärfung als die lösung des problems..
ja, das ist es was auch mir sorgen macht. diverse einflussreiche medien machen teilweise stimmung, dass es einen grausen kann. aber das thema ist wahrscheinlich im isis-thread besser aufgehoben.
die hoolschwachköpfe sind jedenfalls eher die verschärfung als die lösung des problems..
Brady schrieb:peter schrieb:
bin auch gegen edit, auch wenn ich öfter mal fehler korrigieren müsste. jeder sollte wissen, dass er mit absenden seinen beitrag geleistet hat. im persönlichen gespräch kann man sich auch nicht korrigieren.
Oder man gerade ne Pizza isst
kommt vor. einhändiges tippen ist nicht so einfach. zumal mit links bei einem rechtshänder.
ist aber auch egal, wenn es so da steht, dann steht es halt so da.
DBecki schrieb:
Wenn ich mir die Tabellenspitze anschaue krieg ich das Kotzen. Man muss schon Darmstadt die Daumen drücken, damit wenigstens so etwas ähnliches wie Tradition oben mitkickt. Schlimm.
deswegen habe ich mich auch über die lauterer niederlage geärgert, so unangenehm mir das ist. jeder der rb von den ersten drei plätzen weghält ist mi recht. wirklich jeder.
SGE-URNA schrieb:Schobberobber72 schrieb:SGE-URNA schrieb:Schobberobber72 schrieb:SGE-URNA schrieb:
Das sollen alles Hooligans sein? Nun, ok...
Zu dem mit dem Eintracht Schal: Es würde mich doch stark wundern, wenn die aktive FFM Fanszene (die moderateren kennen ja sicher auch die harten Jungs ganz gut) es toll findet, dass irgendein Horst ihren Namen bei einer solchen Veranstaltung in den Dreck zieht. Von daher bezweifel ich stark, dass dieser "Frankfurter" in irgendeiner Form mit einschlägigen Frankfurter Gruppen in Verbindung steht.
Ich habe das Gefühl, dass die Abneigung und die Agressionen gegen "die Salafisten" in der gesamten Bevölkerung momentan stetig wächst. Von daher glaube ich nicht, dass die Beteiligung an dieser Aktion zwingend als "in den Dreck ziehen" gesehen wird.
Ich vermute vielmehr, dass es über kurz oder lang sogar jede Menge Zuspruch für solche und ähnliche Aktionen geben wird. Und zwar von einer recht breiten Masse der Bevölkerung.
Nun, das mag sein. Aber diese Veranstaltung wird ja ganz offen von rechtsaussen beworben und entsprechend sind ja auch die "Rädelsführer", also diejenigen, die da auftreten, positioniert.
Ich kann mir nicht vorstellen, selbst wenn es durchaus private Meinungen innerhalb der Fanszene in diese Richtungen geben wird, dass es jemand gutheisst, wenn der Verein bzw. generell der Fussball und/oder die Zugehörigkeit zu einer Fanszene für solche Scheisse instrumentalisiert wird, auch wenn private Meinungen eventuell toleriert werden in einem selbst auferlegten "unpolitischen" Umfeld.
Ich hab diesbezüglcih eine recht hohe Meinung von der FFM-Fanszene.
Ich sehe die Aktion nicht in erster Linie als "Nazi Aktion", auch wenn sie natürlich von einigen als Plattform genutzt wird. Zudem sind wir imho mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem die Salafisten als weitaus größere Bedrohung wahrgenommen werden. Da werden viele auch darüber hinwegsehen, dass da ein paar Rechtsradikale beteiligt sind, so lange es für den "guten Zweck" ist.
Zumal die Tendenz, alles Pro-Deutsche instinktiv als rechtsradikal abzutun, in meiner Wahrnehmung stark nachlässt.
Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl. Aber ich vermute, wenn sich hier nicht bald etwas tut, wird die ganze Geschichte unter Beifall eskalieren.
Versuche es jetzt nochmal, zu konkretisieren. Deine Einschätzung mag für die gesamtgesellschaftliche Diskussion ja nicht ganz irrelevant sein, mir ging es aber ganz speziell um den Fanszene/Fussball-Kontext gemaess "Fussball gegen..." oder spezifisch "Hooligans gegen...". In der Zeiztung liest sich das dann "Hooligans aus Köln, Dortmund, Frankfurt,...."
Da die entsprechenden C-Gruppierungen bei uns in der Kurve relativ prominent vertreten sind mit grossen Bannern, werden da recht schnell Pauschalurteile gefällt und (mMn unzulässige) Rückschlüsse gezogen. Darauf bezog sich meine Einschätzung, dass sich unsere Fankurve wohl eher schwer damit tut, als Unterstützer von durch Pro-NRW organisierten Kundgebungen mit Teilnahme republikbekannter Neo-Nazis und unverhohlen deutsch-nationaler Rhetorik, zu gelten.
Daher nochmals meine Vermutung, dass es sich bei dem Individuum mit dem Frankfurt Schal wohl kaum um einen organisierten Frankfurter "Hooligan" handelt, da solche Auftritte dort wohl eher weniger gern gesehen werden (unabhängig davon, welche Einzelmeinungen in diesen Gruppen möglicherweise toleriert werden).
das würde ich auch vermuten. so differenziert werden es aber viele ausserhalb der frankfurter fanszene nicht sehen, schon gar nicht diejenigen, die einen ultra nicht von einem hool unterscheiden könnten, selbst wenn man sie ihnen den unterschied erklärte. und die sehen halt nur den eintrachtschal und ine horde deppen.
ich bin kein sympathisant der hoolszene, aber da haben sich ein paar ganz besondere einzelexemplare versammelt, repräsentativ sind die nicht.
miraculix250 schrieb:Schobberobber72 schrieb:SGE-URNA schrieb:Schobberobber72 schrieb:SGE-URNA schrieb:
Das sollen alles Hooligans sein? Nun, ok...
Zu dem mit dem Eintracht Schal: Es würde mich doch stark wundern, wenn die aktive FFM Fanszene (die moderateren kennen ja sicher auch die harten Jungs ganz gut) es toll findet, dass irgendein Horst ihren Namen bei einer solchen Veranstaltung in den Dreck zieht. Von daher bezweifel ich stark, dass dieser "Frankfurter" in irgendeiner Form mit einschlägigen Frankfurter Gruppen in Verbindung steht.
Ich habe das Gefühl, dass die Abneigung und die Agressionen gegen "die Salafisten" in der gesamten Bevölkerung momentan stetig wächst. Von daher glaube ich nicht, dass die Beteiligung an dieser Aktion zwingend als "in den Dreck ziehen" gesehen wird.
Ich vermute vielmehr, dass es über kurz oder lang sogar jede Menge Zuspruch für solche und ähnliche Aktionen geben wird. Und zwar von einer recht breiten Masse der Bevölkerung.
Nun, das mag sein. Aber diese Veranstaltung wird ja ganz offen von rechtsaussen beworben und entsprechend sind ja auch die "Rädelsführer", also diejenigen, die da auftreten, positioniert.
Ich kann mir nicht vorstellen, selbst wenn es durchaus private Meinungen innerhalb der Fanszene in diese Richtungen geben wird, dass es jemand gutheisst, wenn der Verein bzw. generell der Fussball und/oder die Zugehörigkeit zu einer Fanszene für solche Scheisse instrumentalisiert wird, auch wenn private Meinungen eventuell toleriert werden in einem selbst auferlegten "unpolitischen" Umfeld.
Ich hab diesbezüglcih eine recht hohe Meinung von der FFM-Fanszene.
Ich sehe die Aktion nicht in erster Linie als "Nazi Aktion", auch wenn sie natürlich von einigen als Plattform genutzt wird. Zudem sind wir imho mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem die Salafisten als weitaus größere Bedrohung wahrgenommen werden. Da werden viele auch darüber hinwegsehen, dass da ein paar Rechtsradikale beteiligt sind, so lange es für den "guten Zweck" ist.
Zumal die Tendenz, alles Pro-Deutsche instinktiv als rechtsradikal abzutun, in meiner Wahrnehmung stark nachlässt.
Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl. Aber ich vermute, wenn sich hier nicht bald etwas tut, wird die ganze Geschichte unter Beifall eskalieren.
Was meinst du mit "bald was tut"? Wer soll was tun? Ist mir nicht ganz klar, was du meinst.
in erster linie muss den leuten der reflex ausgetrieben werden, dass jeder muslim in deutschland eine bedrohung ist. in die richtung tendiert das nämlich mittlerweile und das ist nur eine sonderform von rassismus, der ja auch und gerade darin besteht, das fremde immer erst einmal als bedrohlich zu sehen und darzustellen.
dann muss klar gemacht werden, dass auch die radikalen islamisten mit rechtsstaatlichen mitteln gebändigt werden müssen, faustrecht und stigmatisierung bringen da gar nichts. ich erwische mich ja auch bei dem gedanken, dass es doch ok ist wenn diese selbsternannte hoolsgruppierung und die salafisten sich gegenseitig den schädel einschlagen sollten. dadurch wird man die situation aber noch weiter eskalieren. also sollte man allen einschlägigen tendenzen entgegen treten.
und es gibt genug deppen die glauben, dass sich da aufrechte deutsche gegen eine bedrohung zur wehr setzen. das ist natürlich schwachsinn, da haben einfach rechtsextreme schläger einen gegner entdeckt, der sie in der öffentlichen meinung vielleicht punkte sammeln lässt. aber wer die karriere von ss-siggi borchardt verfolgt hat der weiß, dass sich um ihn herum immer die ekligsten neonazis mit hang zu gewalt versammelt haben und dass da auch außer gewalt nichts zu erwarten ist.
da ist eindeutig der staat gefragt und ich hoffe, dass der angemessen und nicht überreagiert. die allgemeine stimmung macht da im moment ja leider vieles möglich.
man kann den teufel nicht mit dem belzebub austreiben und deswegen muss man sich ganz klar von solchen idioten distanzieren. und in dem zusammenhang eine eintrachtfahne zu sehen tut mir persönlich einfach weh.
Schobberobber72 schrieb:peter schrieb:
zur allgemeinen aufklärung: da waren wieder einige unterwegs die rumgemosert haben dass stendera keine chance bekommt, dass es ein unding ist, wie schaaf den nicht in den kader nehmen kann, dass es unter schaaf genauso weitergeht wie unter veh, was unsere talente betrifft. großes gejammere und gemeckere ohne dass jemand was genaues gewusst hat, das übliche gezicke halt. und einige standen da den kölner äusserungen bezüglich stendera um gar nichts nach.
Ich hab mich nur gefragt, wie du hier in dem Stendera Thread auf die Kölner kommst
schnelle antwort. zitat tafelberg:
einfach nur peinlich wilde Theorien aufzustellen ohne abzuwarten warum Stendera nicht im Aufgebot steht.
und ich war in gedanken noch im "das fabulieren die kölner" - thread. my mistake.
zur allgemeinen aufklärung: da waren wieder einige unterwegs die rumgemosert haben dass stendera keine chance bekommt, dass es ein unding ist, wie schaaf den nicht in den kader nehmen kann, dass es unter schaaf genauso weitergeht wie unter veh, was unsere talente betrifft. großes gejammere und gemeckere ohne dass jemand was genaues gewusst hat, das übliche gezicke halt. und einige standen da den kölner äusserungen bezüglich stendera um gar nichts nach.
Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:MrBoccia schrieb:sportgemeinde schrieb:
O-Ton Schaaf vor der Saison: "Werden versuchen attraktiven Fußball zu spielen und junge Spieler einbinden und aufbauen"
Wen wollte Schaaf da eigentlich mit verarschen?
Stendera nicht mal im Kader?? lächerlich. Gegen Mainz kommt er rein, spielt gut und legt sofort ein Tor vor. Als dank wird er aus der Mannschaft geworfen?!
Stendera hat eine Wahnsinss EM gespielt und versauert wieder mal bei der grabschmiede der Talente: Eintracht Frankfurt!
na, dann, in die Riemen und zurückrudern.
Wer so primtiv um sich tritt, hat nicht einmal ansatzweise den Anstand, sich zu entschuldigen.
einfach nur peinlich wilde Theorien aufzustellen ohne abzuwarten warum Stendera nicht im Aufgebot steht.
ich verteidige die kölner ja nur ungern, aber lies mal nach was im spieltagthread und im stendera thread zu stenderas nichtberücksichtigung steht. da stehen einige den kölnern aber um gar nichts nach.
trotzdem kann und konnte ich die kölner noch nie leiden.
fahr mal in die usa in den biblebelt und dort aufs land. da wirst du staunen was an schulen nicht erlaubt ist.
die frage ist nicht was sie tun sondern ob es gesellschaftlicher konsens ist, so wie bei uns "nicht naggisch" in die schule zu gehen. und die wahlergebnisse für erdogan zeigen, dass er sogar mehr rückhalt in der bevölkerung hat als mutti bei uns.
http://www.zeit.de/politik/2014-03/tuerkei-erdogan-wahlsieg
muss uns nicht gefallen aber demokratie funktioniert nunmal so, das ist hier nicht anders.