peter
41603
Brady schrieb:peter schrieb:Danke für die Antwort Peter....pelo schrieb:Brady schrieb:reggaetyp schrieb:
Dass Ausländer und insbesondere Muslime in Deutschland z.B. auf dem Wohn- und Arbeitsmarkt benachteiligt werden, ist doch wirklich keine Sensation.
Da gibt's genug Studien, die belegen, dass man mit dem Namen Yilmaz bei gleicher Qualifikation leer ausgeht im Gegensatz zu Menschen, die Müller oder Keller heißen.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Wem vermietest du die Wohnung, wenn du eine zu vermieten hättest und warum?
Warum beantwortest du Brady diese interessante Frage nicht ?
ich antworte mal für mich. wenn die wohnung groß genug ist einer famillie mit kindern, egal wo sie her kommt. wenn die wohnung kleiner ist dann demjenigen, der mir am sympathischsten ist und der ein geregeltes einkommen nachweisen kann. und wenn es hartz IV ist dann muss das kein nachteil sein, dann weiß ich woher ich mein geld bekomme.
mietmarder gibt es auch unter unseren deutschstämmigen mitmenschen reichlich, die haben es sogar leichter weil viele vermieter es ihnen einfach nicht zutrauen. mein vermieter ist übrigens pole und die zusammensetzung der mietparteien ist bunt gemischt.
gerne.
pelo schrieb:Brady schrieb:reggaetyp schrieb:
Dass Ausländer und insbesondere Muslime in Deutschland z.B. auf dem Wohn- und Arbeitsmarkt benachteiligt werden, ist doch wirklich keine Sensation.
Da gibt's genug Studien, die belegen, dass man mit dem Namen Yilmaz bei gleicher Qualifikation leer ausgeht im Gegensatz zu Menschen, die Müller oder Keller heißen.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Wem vermietest du die Wohnung, wenn du eine zu vermieten hättest und warum?
Warum beantwortest du Brady diese interessante Frage nicht ?
ich antworte mal für mich. wenn die wohnung groß genug ist einer famillie mit kindern, egal wo sie her kommt. wenn die wohnung kleiner ist dann demjenigen, der mir am sympathischsten ist und der ein geregeltes einkommen nachweisen kann. und wenn es hartz IV ist dann muss das kein nachteil sein, dann weiß ich woher ich mein geld bekomme.
mietmarder gibt es auch unter unseren deutschstämmigen mitmenschen reichlich, die haben es sogar leichter weil viele vermieter es ihnen einfach nicht zutrauen. mein vermieter ist übrigens pole und die zusammensetzung der mietparteien ist bunt gemischt.
Morphium schrieb:
Die halten uns tatsächlich für blöd. Gut, ich kanns ihnen nicht verübeln, wenn die Opfer, Pardon, die Bürger so einfach gestrickt sind, würde auch ich sie reinlegen wie sonst was.
Da will man uns jetzt eine Koalition, bestehend aus Staaten wie Saudi-Arabien, USA oder Katar, als Bollwerk gegen ISIS verkaufen. Also jene Staaten, die maßgeblich für die Aufrüstung ISIS` verantwortlich sind um den bösen und säkularen Assad wegzuputschen. Saudi-Arabien hat ja gestern offensichtlich ISIS bombardiert.
Wahnsinn wie einfach das alles heutzutage geht. Man gibt sich nicht einmal mehr Mühe um das Volk "richtig" zu verarschen. Früher hat man sich wenigstens noch einiges einfallen lassen damit wir ihre geostrategischen Spielchen besser abkaufen.
Aber so ist es halt. Lasst uns mit wichtigeren Themen weitermachen: Ich finde in Dtl. gibt es zu viele Kopftücher, mich nerven die total. Die Kopftücher sind Schuld dass die Banken uns abzocken, dass die Arbeitslosenzahlen steigen und jetzt haben sie auch noch geholfen ISIS stark werden zu lassen.
Böse Kopftücher.
was kommt als nächstes von dir? die is ist eine von westlichen geheimdiensten unterwanderte kopfgeburt der imperialisten? oder, die gibt es gar nicht?
dass die allianzen im nahen osten schon immer unappetitlich waren ist dir ja unbenommen. das ändert aber nichts an der tatsache, dass da gerade ein paar unerfreuliche fanatiker unterwegs sind die auch aus europa und unserer nachbarschaft kommen.
brockman schrieb:
Man könnte aus den Beiträgen von pelo und Konsorten auch ein Spiel machen. Extra 3 hilft:
http://extra3.blog.ndr.de/wp-content/uploads/sites/29/2014/04/X3_Rechtspopulisten-Bullshit-Bingo.jpg
sehr hübsch, gefällt mir.
ehrlich gesagt finde ich es ziemlich albern sich wegen einer spekulation im kicker, von diesem auch noch als spekulation ausgewiesen, überhaupt nur gedanken zu machen. das ist doch wie bei der trainersuche, da werden erst mal alle genannt die einem so einfallen. ich würde hohe wetten annehmen dass uns hübner noch eine gute zeit lang erhalten bleibt.
ein spiel gegen die darmstädter würde bei mir deutlich eher ein derbyfeeling aufkommen lassen als eins gegen die mainzer. wobei auch das natürlich kein derby wäre, aber man hat so seine erinnerungen an frühere zeiten als darmstadt noch kurzzeitig erstklassig war. und wir von denen duris vater geholt haben, einen ganz großer spieler und sympathieträger bei uns in jener zeit.
und wenn die lilien es schaffen sollten rb plörre den aufstieg zu vermasseln dann hätten die sogar sympathien meinerseits zu erwarten. und das obwohl auch der schlappner da mal mitmischen durfte.
und wenn die lilien es schaffen sollten rb plörre den aufstieg zu vermasseln dann hätten die sogar sympathien meinerseits zu erwarten. und das obwohl auch der schlappner da mal mitmischen durfte.
Kuckuck schrieb:DeWalli schrieb:
Er muss jetzt seine Spiele machen. Er war lange genug in der Position rangeführt zu werden.
Was heißt denn er war lange genug auf dieser Position angeführt worden? Der Junge ist nach wie vor noch 18 Jahre alt. Er kommt gerade von einer genesenen schweren Knieverletzung zurück. Wenn er überhaupt eingesetzt werden sollte dann bitte nur als Einwechselspieler.
Ich kann jeden der was anderes schreibt verstehen, aber mir geht es mit den jungen Talenten einfach viel zu schnell. Die Gründe hierfür hab Ich schon in meinem Post vorher aufgezählt. Gerne wiederhole Ich es aber nochmal: Spielt er von Anfang an und erfüllt nicht gleich alle Erwartungen wird es nicht wenige Leute hier im Forum, in den Medien oder im Stadion geben die ihn kritisieren werden. Die damals jungen Spieler Meier und Köhler haben es ja auch erleben "dürfen". Schaaf macht es mit ihm aus meiner Sicht bisher sehr richtig. Und wenn Ich mich auch recht entsinne schrieb vor kurzem erst ein User im Saw, dass Stendera von der Schnelligkeit (oder Ausdauer?) im Training wohl nicht überzeugen konnte. Sollte Schaaf den gleichen Eindruck haben hat der Trainer damit absolut recht Marc nicht von Anfang an einzusetzen.
ok, ein ce.
Eintracht-Er schrieb:peter schrieb:Eintracht-Er schrieb:propain schrieb:emjott schrieb:reggaetyp schrieb:
58 Übergriffe auf Asylbewerberheimer gab es 2013, mehr als doppelt so viele wie im Jahr zuvor.
Ein weiterer Beleg für meine These aus #181, dass es keine absolute Sicherheit in deutschen Flüchtlingsheimen gibt. Wären die Grünen konsequent und ließen sich von ihrer eigenen Argumentation überzeugen, müssten sie eigentlich gegen (!) die Aufnahme von Flüchtlingen kämpfen.
Der ist gut. Deine Jungs überfallen die Heime, du machst dadraus das man deshalb keine Leute aufnehmen soll.
SEINE Jungs sind das? Das bezweifele ich sehr stark. Oder ist jeder, der das Fluechtlingsproblem nicht mit "alle rein" kommentiert gleich ein rechter Gewalttaeter oder ein Dulder derselben? Aus Gebieten, wo wirklich Not herrscht und man seines Lebens nicht sicher sein kann, muss moeglichst viel aufgenommen werden, dass das aber geht, muss man eben Massstaebe anlegen, was sicher nicht einfach ist. Da wir eh schon fuer alles zahlen natuerlich alternativlos, machen Mehrbelastungen aus der Richtung eigentlich auch schon nichts mehr....
das war schon immer eins meiner lieblingsargumente. was kostet dich das denn konkret so? glaubst du, dass du steuergelder zurückbekommst wenn weniger verfolgte aufgenommen werden? oder sollte mehr geld für solche projekte ausgegeben werden?
http://www.schwarzbuch.de/
ich kann ganz gut damit leben wenn meine steuern in humanitäre belange einfließen solange viele steuereinnahmen sinnfrei verbrannt werden.
Keine Ahnung, ob was zurueckgeht. Es geht nur darum, dass Deutschland eh fuer alles blechen muss und noch dazu gerne Geld zum Fenster rausschmeisst. Die Sinnhaftigkeit solcher Projekte sollte entscheidend sein. Wir koennen nicht die Probleme der Laender auf unserem Grund & Boden loesen. Wenn das SINNVOLL geschieht, ist jeder Euro fuer humanitaere Sachen gut ausgegeben.
da müsste man mal drüber diskutieren was du und ich sinnvoll finden und wo wir da unterschiede sehen. mir ist grundsätzlich jeder aus einem kriegsgebiet willkommen und auch jeder der asyl sucht.
deutschland nimmt übrigens im europäischen vergleich, auf die pro kopfzahl der bevölkerung bezogen, nicht die meisten asylbewerber auf. da liegen wir nicht einmal bei den anträgen vorne.
erstaunlicher weise kommen die meisten aus serbien, gefolgt von russland und syrien.
http://www.proasyl.de/fileadmin/fm-dam/g_Archiv/Eurostat_PM_24.3.2014.pdf
die statistik stammt von hier:
http://www.proasyl.de/de/themen/zahlen-und-fakten/asyl-in-europa/
und noch einmal anders stellt sich das dann dar, wenn man die anzahl der anerkennung von asylanträge nimmt:
http://www.proasyl.de/fileadmin/fm-dam/c_Themen/Asyl_2013__HKL.pdf
da stehen dann die ablehnungsquoten. und das relativiert das ganze dann noch einmal ganz deutlich. es ist längst nicht so, dass jeder der in deutschland das wort asyl ausspricht auch als asylant anerkannt wird. offensichtlich wird da schon ziemlich kräftig gefiltert.
complice schrieb:peter schrieb:eagle-1899 schrieb:
Hamburg hat ja noch kein einziges Tor erzielt.
wäre schön, wenn das am wochenende so bleiben würde.
Die können gern mal ein Tor schießen, so lange wir eins mehr machen .
das wäre das thomas schaaf - prinzip: macht doch soviel tore wie ihr wollt, wir schießen mindestens eins mehr. in bremen hat das eine zeit lang prima funktioniert.
concordia-eagle schrieb:Kuckuck schrieb:Chaos-Adler schrieb:gizzi schrieb:sotirios005 schrieb:
Stendera bringt rein fussballerisch alles für die 1. Liga mit. Es bleibt "nur" die Frage, inwiefern er diese Knochenmühle Woche für Woche körperlich aushält. TS wird jedoch auf Grund seiner langjährigen Erfahrung mit der Heranführung junger Spieler hier schon die richtige Dosis an Einsatzzeiten finden.
Was meinst du mit Heranführung? Richtige Dosis?
Die beste "Heranführung" ist der Spieleinsatz, sonst nichts!
Und ich denke Stendera ist psychisch und auch physisch durchaus in der Lage ein Spiel über die gesamte Länge zu bestreiten.
Ich glaube damit meinte er nur das TS ihm durch seine langjährige Erfahrung den Druck nehmen wird das er als Heilsbringer herhalten muss. Diese Sorge wäre auch nicht unbegründet wenn man sich alleine jetzt schon die Lobeshymnen hier durchliest. Da sind schon jetzt recht große Erwartungen/ Hoffnungen in diese Richtung vorhanden. Da schließe ich mich selbst nicht aus. Stendera ist mMn seit Jahren endlich mal ein außergewöhnliches Talent.
Eben. Und gerade hier ist es mal eine andere Situation, als zum Beispiel in Freiburg: Da kann man durchaus in Liga zwei absteigen, auch mit jungen Leuten. Steigt man hier ab muss man Angst haben, dass das Stadion nicht eingerissen wird.
Deswegen sag Ich ja: Als Einwechselspieler ist er momentan besser geeignet als Stammspieler. Denn der Druck als Einwechselspieler ist aus meiner Sicht ein anderer, weil man sich in der Öffentlichkeit stellen kann und Aussagen tätigen kann wie "in der kürze der Zeit der Mannschaft nicht helfen kann". Fällt er durch zwei oder drei gute Aktionen auf so hofft man auf einen neuen Fußballgott. Auch dadurch steigen dann die Erwartungen. Und spielt er mal von Anfang an und bringt dann keine guten Aktionen so prügeln nicht wenige auf die Leistungen einzelner Spieler ein (Köhler und Meier können ja nur ein Lied davon singen). Stendera wird es packen, nur wenn er irgendwann mal wechseln sollte wird hier mal wieder das große Geschrei losgehen weil man ihn als "falschen Charakter" abstufen wird.
Langsames aufbauen, Vertrauen schenken und hoffen, dass er auch in 5 Jahren Wissen wird was er an Frankfurt, seinen Fans und der Umgebung hat.
Ich kann Deiner Argumentation folgen und verstehe völlig, was Du meinst.
Gleichwohl komme ich im Wesentlichen zu einem anderen Ergebnis.
Ich denke ca. 98% ist völlig klar, dass ein so junger Spieler noch nicht über Konstanz verfügen kann, schwächere Spiele also völlig normal sind.
Darüber hinaus hat er als Nachwuchsspieler sowieso einen Bonus.
Die jungen Spieler sind heute auch mental gut vorbereitet, auch und insbesondere in den U-Nationalmannschaften.
Ein außerordentliches Talent, wie Stendera (das heißt nicht, dass er es wirklich schafft) kannn nur durch Spiele und positive wie negative Erlebnisse die notwendige Erfahrung sammeln.
Last but not least, wichtig ist, dass er der Eintracht hilft und das er dies momentan eher als Piazon kann, daran habe ich keinen Zweifel.
ich pendle ein wenig zwischen euren positionen hin und her und finde beide nicht falsch.
unterschreiben würde ich CA allerdings den satz:
Last but not least, wichtig ist, dass er der Eintracht hilft und das er dies momentan eher als Piazon kann, daran habe ich keinen Zweifel.
daran habe ich auch keine zweifel.
Eintracht-Er schrieb:propain schrieb:emjott schrieb:reggaetyp schrieb:
58 Übergriffe auf Asylbewerberheimer gab es 2013, mehr als doppelt so viele wie im Jahr zuvor.
Ein weiterer Beleg für meine These aus #181, dass es keine absolute Sicherheit in deutschen Flüchtlingsheimen gibt. Wären die Grünen konsequent und ließen sich von ihrer eigenen Argumentation überzeugen, müssten sie eigentlich gegen (!) die Aufnahme von Flüchtlingen kämpfen.
Der ist gut. Deine Jungs überfallen die Heime, du machst dadraus das man deshalb keine Leute aufnehmen soll.
SEINE Jungs sind das? Das bezweifele ich sehr stark. Oder ist jeder, der das Fluechtlingsproblem nicht mit "alle rein" kommentiert gleich ein rechter Gewalttaeter oder ein Dulder derselben? Aus Gebieten, wo wirklich Not herrscht und man seines Lebens nicht sicher sein kann, muss moeglichst viel aufgenommen werden, dass das aber geht, muss man eben Massstaebe anlegen, was sicher nicht einfach ist. Da wir eh schon fuer alles zahlen natuerlich alternativlos, machen Mehrbelastungen aus der Richtung eigentlich auch schon nichts mehr....
das war schon immer eins meiner lieblingsargumente. was kostet dich das denn konkret so? glaubst du, dass du steuergelder zurückbekommst wenn weniger verfolgte aufgenommen werden? oder sollte mehr geld für solche projekte ausgegeben werden?
http://www.schwarzbuch.de/
ich kann ganz gut damit leben wenn meine steuern in humanitäre belange einfließen solange viele steuereinnahmen sinnfrei verbrannt werden.
das ist das problem mit dem gesunden volksempfinden: es ist zwar vorhanden, lässt sich aber auch häufig an hand von zahlen aushebeln. nur interessieren sich die meisten nicht für die tatsächlichen zahlen sondern beurteilen auf grund ihres bauchgefühls und populistischer meinungsmacher.
man könnte das bei anderen themen genau so fort führen aber es ist relativ sinnlos, da die fakten an vielen einfach abprallen. und jeder kennt dann jemanden, der jemanden kennt der weiß, dass man asyl in deutschland erhält wenn man auf deutschem boden landet und das wort asyl ausspricht. das ist dann der einstieg in eine absurde diskussion.
und das mit den horrenden kosten ist dann so ein weiterer punkt der mich auf die palme bringen könnte. ich habe jetzt keine zahlen vorliegen und auch keine lust sie heraus zu kramen. aber wenn man die kosten der übrig gebliebenen asylanten auf die köpfe der einheimischen umrechnet, dann kommt da mit sicherheit ein vergleichsweise lächerlicher betrag zusammen. wahrscheinlich ist der administrative aufwand möglichst viele abzuschieben - von asylantrag bis landung wo auch immer - deutlich teurer als wenn da mehr menschen aufgenommen würden.
das ganze ist so paradox wie die national befreiten zonen im osten des landes, wo man stolz darauf ist die einzigen beiden vietnamesen und einen schwarzafrikaner und dessen deutsche frau vergrault zu haben um damit der überfremdung einhalt zu gebieten.