peter
41603
#
peter
entweder ich habe es verpasst, oder aber der tod von adolf bechtold ist überhaupt nicht erwähnt worden. das wäre ein armutszeugnis.
stefank schrieb:peter schrieb:stefank schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Nummer schiefgeht. Wer, um Gottes Willen, interessiert sich für das Gesülze von Frau Wulff? Hinzu kommt, wie ich Straßenbefragungen im Fersehen (mit aller gebotenen Vorsicht) entnehmen konnte, ein gewisser Unwille, durch Kauf des Buches die Umtriebe dieser Leute noch zu unterstützen.
es werden sich ausreichend springer- und burdaleserInnen finden.
Genau das glaube ich diesmal nicht. Wulff war und ist nicht Guttenberg. Er bietet keinen Raum für die Projektion von Adels- und Untertanenträumen. Ich mag mich selbstverständlich täuschen, aber ich prophezeie ein eher mäßiges Verkaufsergebnis.
da bin ich mir nicht so sicher, wäre aber schön wenn du recht hättest und das elaborat möglichst bald für € 1,-- auf den wühltischen dieses landes vor sich hin schimmelt. time will tell.
stefank schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Nummer schiefgeht. Wer, um Gottes Willen, interessiert sich für das Gesülze von Frau Wulff? Hinzu kommt, wie ich Straßenbefragungen im Fersehen (mit aller gebotenen Vorsicht) entnehmen konnte, ein gewisser Unwille, durch Kauf des Buches die Umtriebe dieser Leute noch zu unterstützen.
es werden sich ausreichend springer- und burdaleserInnen finden.
SemperFi schrieb:Belfour schrieb:attilaskralle schrieb:Diegito schrieb:
: Wir haben 2(!) Spiele gewonnen,
Wir haben (!) 2 Spiele gewonnen.......
so stimmts
Wir haben 2 Spiele gewonnen (!)
Wir haben noch 32 Spiele zu gewinnen
und das fast auschließlich gegen mannschaften, die hinter uns stehen.
S-G-Eintracht schrieb:reggaetyp schrieb:
S-G-Eintracht: Ein Mensch ohne jegliche Empathie, ohne jeden Funken von Interesse von einer Solidargemeinschaft, ohne irgendwelche Ideen oder Interesse, Schwächeren zu helfen, ein Mensch, der sich selbst und seinen eigenen Vorteilen genügt - kurzum: ein 101%iger Egoist, dem alle Mittel recht sind, um seine Pfründe zu sichern und sich die seiner Mitmenschen anzueignen.
Und so einer ist (angeblich) Eintrachtfan.
Ich könnte grade kotzen, wenn ich mir vorstelle, mit einem solchen Menschen in der selben Kurve zu stehen.
Wenn man keine Argumente hat, versucht man seine Mitmenschen zu diskreditieren. Schon erschreckend schwach soetwas.
Du kennst mich nicht ansatzweise und urteilst über mein Sozialverhalten. Ich bin gegen ausweitenden Staatseinfluss und für einen generationsübergreifenden und aufrechtzuerhaltenden Sozialstaat. Keine Plünderei der Substanz, wie du es gerne hättest.
Wenn ich egoistisch wäre, würde ich kaum hier in einem Forum Aufklärung machen, sondern mich komplett auf mich konzentrieren.
PS: Ich leiste Vereins- & Jugendarbeit (worunter sich auch Asylantenkinder befinden), habe in einer Behindertenschule in meiner Umgebung regelmäßig freiwillig ausgeholfen und spreche tendenziell eher die Sprache derjenigen, die sich im Leben alles selbstständig erarbeiten müssen.
so langsam reicht es mal mit deiner selbstbeweihräucherung.
HeinzGründel schrieb:
Mit Verlaub, ich finde den FSV auch nicht besonders sympatisch. Man kann sich auf den einschlägigen Foren mal informieren wie die über die Eintracht reden. Die unterscheiden sich nicht sonderlich von den Offenbachern.
ich habe kein problem mit dem fsv, die sollen mal da kicken wo sie sind und einfach nicht nerven.
aber foren als stimmungsbarometer empfinde ich angesichts der beiträge im eintracht forum nicht sonderlich hilfreich. ich könnte dir locker zweistellig diskutanten nennen, die sich hier im forum tummeln und mit denen ich im wahren laben prbleme hätte, zum teil sehr große.
namen gerne via pn.
reggaetyp schrieb:
Großer Gott, was ein Geschwafel hier.
Die Schere zwischen Vermögenden, die so viel Geld haben, dass sie nicht wissen, wohin damit und Leuten, die täglich um ihr Auskommen kämpfen müssen, geht immer weiter auseinander.
Darum geht es. Von Menschen, die verrecken, weil sie nix mehr zu essen haben, brauchen wir erst gar nicht anfangen.
Da brauch ich keine seitenlangen arroganten Exkurs, um zu erkennen, dass weltweit etwas gewaltig aus dem Ruder läuft.
danke!
pipapo schrieb:peter schrieb:
feindbild nr.1 sind hier diejenigen, die glauben am bestehenden system müsste einiges geändert und verbessert werden.
Naja.
Mich dann dabei dann auch noch mit zu zitieren empfinde ich darüber hinaus unfair.
stimmt, das ist nicht fair und war auch nicht so gewollt. mea culpa, ganz im ernst!
SGE-URNA schrieb:peter schrieb:S-G-Eintracht schrieb:SGE-URNA schrieb:LDKler schrieb:S-G-Eintracht schrieb:
Die Krise war abzusehen
... Bring doch mal einen link, wo DU die Krise oder die Goldpreisentwicklung so wie ich richtig vorhergesagt hast Mister Superschlau.
Richtige Vorhersagen unterscheiden nunmal den Schwätzer vom Experten.
Sehr geehrtes Orakel,
ich weigere mich standhaft, ernst an dieser Diskussion teilzunehmen. Das überlass ich ganz den ökonomie & Sozialismus Experten hier. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch schon mal einen Spieltag im Toto richtig vorhergesagt habe. Gab mehr als eine Lokalrunde. Alle hingen fasziniert an meinen Lippen, was ich wohl für den nächsten Event prognostiziere. Seitdem hab ich immer verloren und mein Enthusiasmus bzgl. meiner Fähigkeiten hat sich wieder an die Realität angepasst.
Aber da du ja den Goldpreis richtig vorhergesagt hast, nehme ich an, dass man ne ganze Menge von dem Geld, was du sicher damit verdient hast (oder wolltest du auf so schmutzige Art kein Geld verdienen?) umFAIRteilen kann?
Nichts für ungut....
Es wurde der Bundesbank gespendet. Damit die das Gold den Griechen schenken kann. (Alternativ nimmt er den Goldbarren, und wirft damit die Fenster der Reichen ein, und verteilt das Diebesgut [in der Mafia-Familie])
wie viel euro haben die griechen bisher von deutschen steuerzahlern erhalten?
Nun, die ganzen Abschreibungen privater Anleger (65%) auf griechische Anleihen sowie die ganzen nicht-abgeschriebenen Anleihen der EZB, für die der deutsche Staat massgeblich mit geradesteht, müssen griechische Steuerzahler (böser Kommentar: falls es überhaupt welche gibt) zumindest nicht mehr bezahlen.
knapp an meiner frage vorbei. wieviel geld hat mich das ganze bisher gekostet?
S-G-Eintracht schrieb:SGE-URNA schrieb:LDKler schrieb:S-G-Eintracht schrieb:
Die Krise war abzusehen
... Bring doch mal einen link, wo DU die Krise oder die Goldpreisentwicklung so wie ich richtig vorhergesagt hast Mister Superschlau.
Richtige Vorhersagen unterscheiden nunmal den Schwätzer vom Experten.
Sehr geehrtes Orakel,
ich weigere mich standhaft, ernst an dieser Diskussion teilzunehmen. Das überlass ich ganz den ökonomie & Sozialismus Experten hier. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch schon mal einen Spieltag im Toto richtig vorhergesagt habe. Gab mehr als eine Lokalrunde. Alle hingen fasziniert an meinen Lippen, was ich wohl für den nächsten Event prognostiziere. Seitdem hab ich immer verloren und mein Enthusiasmus bzgl. meiner Fähigkeiten hat sich wieder an die Realität angepasst.
Aber da du ja den Goldpreis richtig vorhergesagt hast, nehme ich an, dass man ne ganze Menge von dem Geld, was du sicher damit verdient hast (oder wolltest du auf so schmutzige Art kein Geld verdienen?) umFAIRteilen kann?
Nichts für ungut....
Es wurde der Bundesbank gespendet. Damit die das Gold den Griechen schenken kann. (Alternativ nimmt er den Goldbarren, und wirft damit die Fenster der Reichen ein, und verteilt das Diebesgut [in der Mafia-Familie])
wie viel euro haben die griechen bisher von deutschen steuerzahlern erhalten?
SGE-URNA schrieb:
Interessanterweise möchte der geneigte alternativ/linke Stammtischprofi, welche auch gern mal sein Auto schwarz vom Kollegen reparieren lässt, den bösen Steuerhinterzieher am liebsten, übertrieben gesagt, foltern und öffentlich aufknüpfen.
Gilt das eigentlich auch für die ganzen Politiker, die jährlich Milliarden an Steuern nachweislich für alle möglichen sinnfreien Projekte in den Gulli werfen (siehe Schwarzbuch der Steuergeldverschwendung)? Das Buch muss nicht mal von Steuergeldern teuer angekauft werden, das kann man als pdf kostenfrei runterladen. Da sind ne Menge kompromittierender Daten enthalten.
natürlich gilt das auch für andere politiker, egal welcher parteizugehörigkeit.
für diese aussage dürfte ich mir dann wieder einen sozialisten/kommunisten sonderpunkt erarbeitet haben.
MrBoccia schrieb:LDKler schrieb:
welcher Mitarbeiter traut sich heute noch nach einer Lohnerhöhung zu fragen. :neutral-face
da muss ich ja zu einer besonders tapferen Spezies gehören
mag sein.
statistisch liegen die gehaltserhöhungen allerdings seit jahren unterhalb der inflationsgrenze. was dafür sorgt, dass die kaufkraft des durchschnittverdieners in den letzten jahren nicht gestiegen ist.
das resultiert jedoch nicht aus staatlicher regulierungswut, wie es hier einige zu verkaufen suchen. es resultiert daraus, dass die börsenkurse mittlerweile das maß aller dinge sind und man seine aktionäre befriedigen muss, nicht die mitarbeiter.
die politik schaut zu und findet das eine oder andere nicht so gut, etwas daran ändern kann und will sie gar nicht.
giordani schrieb:Anita1950 schrieb:
So, ich habe nun die erste Staffel von dem überall, auch hier, so gelobten Breaking Bad gesehen.
Es ist schon gut und ich werde es auch weitersehen, aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Ich hoffe, keiner drückt jetzt den Atombutton .
*drück*
Quatsch. ,-)
Ist erstens alles Geschmackssache und zweitens hat es mich auch erst derbe bei den späteren Staffeln gepackt. Die erste ist gut, aber es wird wirklich noch viel besser. Meiner bescheidenen Meinung nach.
ich schließe mich deiner bescheidenen meinung mal an. die vierte staffel ist, im wahrsten sinn des wortes, einfach nur atemberaubend gut. und es hätte für mich keiner weiteren fortsetzung benötigt. gespannt bin ich trotzdem. ,-)
mickmuck schrieb:
aber da ist schon was dran, wenn ein spieler weg will, kommt er auch meistens weg, trotz gültigem vertrag.
trotzdem ist ein vertrag ein vertrag. und wenn die eintracht die finanzielle latte hoch gelegt hat, dann wird sich ein spieler nicht deutlich verschlechtern wollen. das ist sein gutes recht.
steps82 schrieb:
klar ist er ein abzocker, wäre er ein ehrgeiziger sportsmann würde er sich einer neuen herausforderung stellen und nicht seinen vertrag aussitzen.
aber stimmt ja, wir haben einen vertrag, die komischerweise immer nur in die eine richtung gültig sind.
man wird ja noch seine sklaven verkaufen dürfen. und natürlich sind verträge in beide seiten gültig. oder wo siehst du einen vertragsbruch?