peter
41605
Geiselgangsterin schrieb:peter schrieb:
... also muss man das in den griff bekommen und gegensteuern. das können aber nur diejenigen, die die jungs kennen oder im stadion räumlich in deren nähe sind. alles andere wird nicht funktionieren.dass es da keinen kosens gibt finde ich schade.firstjoe schrieb:Woher habt ihr euer Wissen, dass das nicht geschieht?
... aber dann sollte man es eben intern klären.seventh_son schrieb:+1
Um es mal differenziert zu versuchen ...Fußballverrückter schrieb:Ich auch!
Ich sehe da schon Interpretationsspielraum.vonNachtmahr1982 schrieb:Und warum glaubst du, dass ausgerechnet DEINE (eure) Interpretation die richtige ist?
Man kann sich aber auch wirklich alles so drehen wie es einem passt. Widdewiddewitt.
(Sorry Bernie, du weisst, dass ich dich sehr schätze, aber in der Sache bin ich bei Fußballverrückter)SGE_Werner schrieb:
Wenn schon, dann bedarf es lange, komplexe und umfassende Gespräche auf Augenhöhe zwischen Verbänden, Fans, Vereinen. Dazu müssten dann aber alle Seiten zu Kompromissen bereit sein, sonst sind solche Gespräche für die Katz.
Und da liegt das größte Problem!
Dass der DFB / die DFL keine Kompromisse eingehen, hat ja die jüngste Vergangenheit gezeigt.
Das es anders funktionieren könnte, sieht man am Beispiel Innsbruck.
Dort sind Verband / Verein und Fans Kompromisse eingegangen und haben sich geeinigt.
Pyro-Aktionen werden beantragt - mit Angaben, was, wann und wie viel abgebrannt wird. Sandeimer stehen vor dem Block bereit, in denen die Ordner die Bengalen entsorgen (da fliegt auch nix auf´s Spielfeld).
Böller sind KEIN Thema, da in Bezug darauf keine Kompromisse eingegangen wurden.
Die Fans halten sich an die Vereinbarungen, weil sie sich bei Verfehlungen über die Konsequenzen im Klaren sind.
Bestimmt auch nicht das Schlaraffenland für junge, rebellische Ultras, aber immerhin ... Ein Kompromiss!
Meine Befürchtung ist leider, dass sich DFB / DFL eher an England als an Innsbruck orientieren werden.
Und das kotzt mich tierisch an!
Meine Einschätzung zu Böllern: Ich gehe davon aus, dass sich das demnächst erledigt haben wird.
Sowohl im Block als auch außerhalb der Stadien wird immer massiver gegen unsere Böllerwerfer vorgegangen.
Und zwar auch, ja sogar insbesondere von der UF.
Die Selbstregulierung hat also eingesetzt und ich glaube wirklich, dass sie in Bezug auf Böller funktionieren wird.
ob es das gibt weiss ich tatsächlich nicht. ich bezog mich auf beiträge hier, die bei mir den eindruck erweckt haben dass man das nicht fordern kann oder sollte. dafür habe ich keinerlei verständnis.
HeinzGründel schrieb:
Könnte es sein ,dass man sein Laden irgendwie nicht mehr im Griff hat?
wenn man hier vereinzelte meinungen liest, dann will man gar nichts im griff haben. ich kann allerdings nicht beurteilen wie repräsentativ diese meinungen sind.
macht ja nix, einfach so weitermachen und anderen die schuld geben, auch beim dritten oder fünften mal die hand auf die herdplatte legen und feststellen, dass die heiss ist.
mich fucked diese haltung einfach nur noch ab.
seventh_son schrieb:
Neues von Innenminister Friedrich
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (NSU) hat erneut eine Integrations-Studie vorgestellt. Die Untersuchung ergab, daß 75 Prozent aller Innenminister eine Integration in Deutschland ablehnen, 80 Prozent zur Gewalt neigen und 95 Prozent den ganzen Tag wirres Zeug reden. Friedrich reagierte betroffen: "Die Innenminister-Illusion ist offenbar gescheitert." Alarmierend findet er, daß vor allem junge Innenminister zwischen 50 und 60 sich der Integration verweigern. Er räumte ein: "Diese Integrationsverweigerung ist der Nährboden für religiösen Fanatismus und Terrorismus." Weil der Innenminister des Bundes besonders betroffen sei, kündigte Friedrich Konsequenzen an. Er werde umgehend anordnen, sich ein paar Wochen lang vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen. "Und dann werde ich hoffentlich verboten und weggesperrt."
(c) Titanic
innenminister raus!
Jugger schrieb:
In den Nachrichten heute morgen soll es sich bei den bösen Buben übrigens allesamt um Kölner Hooligans, Kölner Ultras, Kölner Krawallmacher, Kölner Fans und Kölner sogenannte Fans gehandelt haben.
Alle Begrifflichkeiten in einem 1-minütigen Bericht verwurstet. Herrlich!
wie würdest du diese vollpfosten denn nennen?
double_pi schrieb:
wulff hat mittlerweile bewiesen, dass er keinerlei ehrgefühl und respekt besitzt. sein verhalten wirft ein schlechtes licht auf seine erziehung und somit auch auf seine eltern. er schadet damit dem amt, dem beruf, der cdu und der kanzlerin. wieso diese allerding nicht mal ein machtwort spricht und das ganze theater zulässt bleibt ihr geheimnis.
wann genau hat die kanzlerin denn zuletzt mal in einem innenpolitischen zusammenhang ein machtwort gesprochen?
mir fällt da nichts ein.
@Dirty-Harry
wenn du glaubst, dass ich für mehr staat und law & order bin verstehst du mich falsch. ich habe auch explizit geschrieben, dass kollektivstrafen fürs hintenrum sind. ich bin auch gegen scanner und komplette videoüberwachung, mehr ordnungskräfte und drastische strafen.
ich bin aber auch gegen leuchtspur und böller im stadion, gegen leute die spieler oder schiedsrichter bewerfen und gegen peronen die mit ihrem verhalten andere einschränken und dafür sorgen, dass ein paar tausend andere ein spiel nicht sehen können.
was machen wir also jetzt?
wir können rumpienzen, über den dfb und die strafen meckern. das wird niemanden weiter bringen. wir können noch unseren enkeln erzählen wie das in hoppenheim war: auch das wird uns nicht weiter bringen.
gibt es ein naturgegebenes recht auf böller in fußballstadien? ich glaube nicht. also müssen die da raus. und wenn das die böllerwerfer nicht verstehen, dann muss man es ihnen klar machen, freundlich oder weniger freundlich, je nach der fähigkeit zur einsicht. und wenn wir dazu ordner oder die staatsgewalt benötigen, dann spricht das dafür, dass etwas falsch läuft. die neonazis in den 80ern haben wir ganz ohne staatsgewalt und ordner aus dem stadion vertrieben. man muss es nur wollen.
wenn du glaubst, dass ich für mehr staat und law & order bin verstehst du mich falsch. ich habe auch explizit geschrieben, dass kollektivstrafen fürs hintenrum sind. ich bin auch gegen scanner und komplette videoüberwachung, mehr ordnungskräfte und drastische strafen.
ich bin aber auch gegen leuchtspur und böller im stadion, gegen leute die spieler oder schiedsrichter bewerfen und gegen peronen die mit ihrem verhalten andere einschränken und dafür sorgen, dass ein paar tausend andere ein spiel nicht sehen können.
was machen wir also jetzt?
wir können rumpienzen, über den dfb und die strafen meckern. das wird niemanden weiter bringen. wir können noch unseren enkeln erzählen wie das in hoppenheim war: auch das wird uns nicht weiter bringen.
gibt es ein naturgegebenes recht auf böller in fußballstadien? ich glaube nicht. also müssen die da raus. und wenn das die böllerwerfer nicht verstehen, dann muss man es ihnen klar machen, freundlich oder weniger freundlich, je nach der fähigkeit zur einsicht. und wenn wir dazu ordner oder die staatsgewalt benötigen, dann spricht das dafür, dass etwas falsch läuft. die neonazis in den 80ern haben wir ganz ohne staatsgewalt und ordner aus dem stadion vertrieben. man muss es nur wollen.
hijackthis schrieb:
Ich kann verstehen, dass "normale" Fans Böller- und Bengalowerfer net verpetzen. Wer will von diesen Spacken schon gerne eine aufs Maul kriegen?
M.E. hilft nur eins: Real-Time-Überwachung per Video, um Kriminelle sofort zu identifizieren, dann die Bullen in den Block und diese Ar***löscher festgenommen, anschliessend im Schnellverfahren abgeurteilt und eingeknastet. Thats it.
ich finde deinen beitrag ziemlich beunruhigend.
SGE_Werner schrieb:naggedei schrieb:
Sanktionen müssen her damit vielleicht jeder einzelne sich erfragt, ob das was er dazu beiträgt diese Verstöße zu verhindern ausreichend ist.
Das ist die selbe naive Denkweise wie beim DFB. Natürlich würde ich Dir in der Theorie recht geben, aber die Realität sieht anders aus. Überall da, wo (mehr oder weniger) Unschuldige von "oben herab" für Taten anderer bestraft werden, gibt es eine Solidarisierung innerhalb der bestraften Gruppe. Insbesondere ist auch der Aspekt der Radikalisierung zu nennen. Massenverhaftungen, Sippenhaft, Gruppenbestrafungen. Das hat schon zu Terror-Gegenbewegungen, Revolutionen etc. geführt.
ich verstehe deine haltung, allerdings finde ich da keine konstruktiven ansätze. und mit nazivergleich und revolutionsparanoia werden wir da keinen schritt weiter kommen.
es gibt ein problem und da ist jetzt pragmatismus gefragt. wenn sich die kurve nicht gegen die hohlroller ausspricht (und ich meine damit nicht gegen pyro, das ist ein anderes thema) die strafen verursachen, dann wird das weiter eskalieren und wir erleben in frankfurt echte geisterspiele. das kann, ausser ein paar echte deppen, niemand wollen. also muss man das in den griff bekommen und gegensteuern. das können aber nur diejenigen, die die jungs kennen oder im stadion räumlich in deren nähe sind. alles andere wird nicht funktionieren.
dass es da keinen kosens gibt finde ich schade. ebenso wie ich kollektivstrafen für´n bobbes finde. aber eine diskussion darüber, ob das leben fair und gerecht ist, wird uns auch nicht weiterbringen.
bernie schrieb:hellmood schrieb:
Jaja, die solidarischen
....Ich war ja mit der Fanszene solidarisch, aber seit dem Böller in Bröndby habe ich mich von der Fanszene entfernt...
...Böllerwerfer sind genauso schlimm wie Nazis...
...Selbstreinigung der Fanszene...
...Böller und Bengalos unterstützen die Kommerzialisierung des Fußballs...
...diese pickligen Milchgesichter wollen sich doch nur profilieren...
Komm uff jetzt, schorsch, mir reichts jetzt mit der Solidarität mit de verrückte Knallköpp. Du holst jetzt erstmal Pinsel und Stift, dann malen wir erst einmal ein Spruchband gegen diese Babbsäck und vllt. können wir ja noch einen Anti-Gewalt-Spot drehe, wenn wir grad dabei sind.
Solidarität? Wie sieht diese Solidarität aus? Bin ich mal selbst betroffen, schreit es sich schnell nach Solidarität. Und dann heißt es immer, ach ich hab mich ja die ganze Zeit für die Leut engagiert. Das einzige Engagement dieser Leute erwacht aber immer erst dann, wenn es heißt sich gegen und nicht für andere ein zu setzen.
Vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass DFB, DFL und andere Kreise bestimmte Leute nicht im Stadion haben wollen? Da ist es dann auch egal ob man nun Bengalo, Böller oder seinen Schwanz in der Hand hält. Pyro wird da nur als Vorwand benutzt, die Unangepasstheit und ein vollkommen anderes Verständnis, wie der Fußball im Idealfall auszusehen hat, sind die wahren Beweggründe.
Früher hat man noch von der Selbstregulierung der Fanszene gesprochen, heute heißt es immer Selbstreinigung. Ist das schonmal jemand aufgefallen? Als wären die allgemein unerwünschten Personen eine Krankheit, die man herauschneiden und vernichten muss. Das es dabei um Menschen, die gerade nicht den Holocaust verursacht, sondern lediglich eine Ordnungswidrigkeit begangen haben, wird dann einfach konsequent ausgeblendet. Warum auch nicht, weil wenn ich die Mittel dazu habe, also dann könnt ich ja, also dann würd ich ja....Selbstschussanlagen gegen jeden Rotgänger aufstellen, dann geht bestimmt keiner mehr über rot.
Genauso ist es bei Pyro. Welche Verhältnismäßigkeit hat es denn, ob nun im Strafmaß, in der Berichterstattung und in der Wahrnehmung der Leute im Stadion. Oh Gott, Kelle, da knallts wieder, da geht schon wieder ein Lichtlein an....ei hörmazu der hat gerade N.....er im Fernsehen gesacht. Vielleicht sollte man sich an den Gedanken gewöhnen, dass in einer freien Gesellschaft eben nicht alles zu verhindern ist, was einem nicht gefällt
Aber ich beschwer mich lieber über die Zündler, doch die unverhätnismäßigen Strafen spricht der DFB aus. Ah ich würd jetzt gerne dies und das machen, aber das ist ja nicht gewollt, also lass ichs lieber...Als würde sich irgendwas an unserer Fansituation verbessern, wenn nicht gezündet wird, als wäre das Waldstadion nicht eh schon die Commerzbankarena, als wäre die Sportgemeinde Eintracht Frankfurt von 1899 nicht schon seit 12 Jahren die Eintracht Frankfurt Fußball AG von 2000 und als wäre der Stadionbesuch für die "ewig gestrigen" nicht eh schon längst ein fortwährender Dauerkompromiss, von der An- und Abfahrt bis hin zum Spiel. Was soll Pyro also hier noch kaputtmachen?
Die Beiträge, die die Kollektivstrafe richtig finden sind doch sehr selektiv.
Aber ich wiederhole mal aus dem SAW der UF.
SAW #114: „Mehrere Bengalos, Breslauer und Blinker ergaben ein herrliches Bild, auch Böller und fliegende Bengalen gehörten dazu. Ist eben so, basta!“
Das ist die Lösung. Und dem haben wir uns zu beugen. Basta. Aber wie ich gelesen habe sind das ja nur Junggesellenabschiede die das machen.
Da sind wir alle solidarisch.
ich bekomme in diesem thread gerade einen dicken hals wie schon lange nicht mehr (inklusive erste halbzeit gestern).
vonNachtmahr1982 schrieb:peter schrieb:hellmood schrieb:
Jaja, die solidarischen
....Ich war ja mit der Fanszene solidarisch, aber seit dem Böller in Bröndby habe ich mich von der Fanszene entfernt...
Komm uff jetzt, schorsch, mir reichts jetzt mit der Solidarität mit de verrückte Knallköpp. Du holst jetzt erstmal Pinsel und Stift, dann malen wir erst einmal ein Spruchband gegen diese Babbsäck und vllt. können wir ja noch einen Anti-Gewalt-Spot drehe, wenn wir grad dabei sind.
Solidarität? Wie sieht diese Solidarität aus? Bin ich mal selbst betroffen, schreit es sich schnell nach Solidarität. Und dann heißt es immer, ach ich hab mich ja die ganze Zeit für die Leut engagiert. Das einzige Engagement dieser Leute erwacht aber immer erst dann, wenn es heißt sich gegen und nicht für andere ein zu setzen.
Vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass DFB, DFL und andere Kreise bestimmte Leute nicht im Stadion haben wollen? Da ist es dann auch egal ob man nun Bengalo, Böller oder seinen Schwanz in der Hand hält. Pyro wird da nur als Vorwand benutzt, die Unangepasstheit und ein vollkommen anderes Verständnis, wie der Fußball im Idealfall auszusehen hat, sind die wahren Beweggründe.
Früher hat man noch von der Selbstregulierung der Fanszene gesprochen, heute heißt es immer Selbstreinigung. Ist das schonmal jemand aufgefallen? Als wären die allgemein unerwünschten Personen eine Krankheit, die man herauschneiden und vernichten muss. Das es dabei um Menschen, die gerade nicht den Holocaust verursacht, sondern lediglich eine Ordnungswidrigkeit begangen haben, wird dann einfach konsequent ausgeblendet. Warum auch nicht, weil wenn ich die Mittel dazu habe, also dann könnt ich ja, also dann würd ich ja....Selbstschussanlagen gegen jeden Rotgänger aufstellen, dann geht bestimmt keiner mehr über rot.
Genauso ist es bei Pyro. Welche Verhältnismäßigkeit hat es denn, ob nun im Strafmaß, in der Berichterstattung und in der Wahrnehmung der Leute im Stadion. Oh Gott, Kelle, da knallts wieder, da geht schon wieder ein Lichtlein an....ei hörmazu der hat gerade N.....er im Fernsehen gesacht. Vielleicht sollte man sich an den Gedanken gewöhnen, dass in einer freien Gesellschaft eben nicht alles zu verhindern ist, was einem nicht gefällt
Aber ich beschwer mich lieber über die Zündler, doch die unverhätnismäßigen Strafen spricht der DFB aus. Ah ich würd jetzt gerne dies und das machen, aber das ist ja nicht gewollt, also lass ichs lieber...Als würde sich irgendwas an unserer Fansituation verbessern, wenn nicht gezündet wird, als wäre das Waldstadion nicht eh schon die Commerzbankarena, als wäre die Sportgemeinde Eintracht Frankfurt von 1899 nicht schon seit 12 Jahren die Eintracht Frankfurt Fußball AG von 2000 und als wäre der Stadionbesuch für die "ewig gestrigen" nicht eh schon längst ein fortwährender Dauerkompromiss, von der An- und Abfahrt bis hin zum Spiel. Was soll Pyro also hier noch kaputtmachen?
dein beitrag ist lang. einen lösungsansatz finde ich nicht. einfach so weiter machen?
Deine Frage ist rhetorisch oder?
um ehrlich zu sein, der ist eher polemisch.
ich habe keinen bock mehr auf auf leute die entschuldigen, dass ein paar vollpfosten der eintracht schaden und den anderen fans auch. weil irgend ein paar schwachköpfe ihre autistisch selbstfixierte nummer abzieht werden ganz viele andere fans ein spiel nicht sehen können.
da sehe ich überhaupt keine diskussionsgrundlage.
und ich habe auch keine lust mehr darauf das subtil zu diskutieren.
hellmood schrieb:
Jaja, die solidarischen
dein beitrag ist lang. einen lösungsansatz finde ich nicht. einfach so weiter machen?
Sina1985 schrieb:
Kollektivstrafen bringen nichts. Verstehe nicht wie man dafür sein kann. Gegen Pyro hab ich nichts. Böller haben im Stadion nichts verloren und auf den Platz sollte auch nichts geworfen werden.
Ich erinnere mich an den Böller am Rathaus in Paderbornska. Nachdem er los ging wurde es in dieser Ecke ein bisschen lauter. So sollte es immer sein.
Wenn ich den Bericht von hr-online.de "Frankfurter Problemfans: Randalierer verurteilt, Ausschluss droht " lese, wird mir klar dass damit versucht wird Stimmung gegen uns Fans zu machen.
entschuldige bitte, aber ein "uns" erkenne ich seit jahren schon nicht mehr. ich war bis vor wenigen jahren solidarisch mit der frankfurter fanszene. ich bin das mittlerweile nicht mehr, nicht mit allen. und ich halte solidarität mit einigen knalldeppen für lemmingverhalten.
Xaver08 schrieb:peter schrieb:Hubert_Cumberdale schrieb:
Achtung, nur für Gutmenschen...
bildblog.de: Selbsterfüllende Moslem-Prophezeihung
irgendjemand überrascht?
als jemand der vermutlich auch dunkelgrüne gülle verbreitet eher ned....
manche werden im alter immer konservativer, ich werde immer radikaler. wir leben in einer zeit in der alles mediale für wahrheit gehalten wird und mitläufer und abnicker die wahlen entscheiden.
Hubert_Cumberdale schrieb:
Achtung, nur für Gutmenschen...
bildblog.de: Selbsterfüllende Moslem-Prophezeihung
irgendjemand überrascht?
ich schweige und genieße.