>

peter

41605

#
irgendwie liegt das alles doch in der mitte.

ich war häufiger in regensburg, eine sensationelle altstadt, die im krieg nicht zerbombt wurde. das passt alles und ist authentisch.

die ostzeile auf dem römerberg, hmmm, ist ok das so zu machen aber mehr nostalgie als authentizität. irgendwie halt nachgebastelt.

es gab nach dem krig schreckliche bausünden, aber sich baulich in die erste hälfte des letzten jahrhunderts zurück zu entwickeln würde selbst meine nostalgische und romantische grenze ziemlich heftig überschreiten.

dinge entwickeln sich, städte auch, fussball auch, damit müssen wir alten säcke halt klar kommen.
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
jetzt wird es in köln noch witziger als es aktuell schon ist.

Was ist an der Aktion von den ihren... Fans, Anhängern, Hooligans, Ultras, was weiß ich witzig? Versteh ich nicht...

Das Poldi sich den Graus net lange an tut war doch klar... den haben  se doch wahrhaftig mit falschen Versprechen geködert.  

mit der aktion der kölner fans gegen die gladbacher hatte mein beitrag nichts zu tun. mir ginge es um den inneren zustand des vereins.  wer glaubt, dass wir chaotisch sind, von den kölnern könnten wir da noch eine ganze menge lernen. und die werden jetzt erst einmal ein echtes problem haben nicht in den abstiegskampf zu geraten (so sie es nicht schon sind und nur noch nicht wissen), ich glaube die werden ab der nächsten saison sehr viel dafür tun müssen um nicht den weg von 1860 in den letzten jahre ein zu schlagen.  

schau mal auf die Tabelle - die sind ganz tief drin im Abstiegskampf und haben keine Leute auf dem Platz die ihn annehmen.

klar, die tabelle kenne ich. aber die tore von poldi waren eine vermeintliche garantie, dass es nicht noch schwieriger wird. die aktuelle situation wird da ganz sicher nicht weiter helfen.

wobei ich immer noch glaube, dass die letzten drei plätze von ausgsburg, lautern und freiburg belegt werden. warten wir es mal ab.

die letzten 3 wissen immerhin, dass sie absteigen können  

klar. und wenn ich es mir raussuchen dürfte wären lautern und köln fällig. deswegen schrieb ich ja: füsse hochlegen und schauen was passiert.  
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:

Was ist an der Aktion von den ihren... Fans, Anhängern, Hooligans, Ultras, was weiß ich witzig? Versteh ich nicht...

Das Poldi sich den Graus net lange an tut war doch klar... den haben  se doch wahrhaftig mit falschen Versprechen geködert.  

mit der aktion der kölner fans gegen die gladbacher hatte mein beitrag nichts zu tun. mir ginge es um den inneren zustand des vereins.  wer glaubt, dass wir chaotisch sind, von den kölnern könnten wir da noch eine ganze menge lernen. und die werden jetzt erst einmal ein echtes problem haben nicht in den abstiegskampf zu geraten (so sie es nicht schon sind und nur noch nicht wissen), ich glaube die werden ab der nächsten saison sehr viel dafür tun müssen um nicht den weg von 1860 in den letzten jahre ein zu schlagen.  

schau mal auf die Tabelle - die sind ganz tief drin im Abstiegskampf und haben keine Leute auf dem Platz die ihn annehmen.

klar, die tabelle kenne ich. aber die tore von poldi waren eine vermeintliche garantie, dass es nicht noch schwieriger wird. die aktuelle situation wird da ganz sicher nicht weiter helfen.

wobei ich immer noch glaube, dass die letzten drei plätze von ausgsburg, lautern und freiburg belegt werden. warten wir es mal ab.
#
55. wer sich verliebt wird leiden. immer!
#
complice schrieb:
peter schrieb:
complice schrieb:
Man könnte doch gnadenhalber jetzt abpfeifen.  

och, nicht bei leverkusen. da könnte ich noch so ein bis zwei tore...

Hmm, nee ist langweilig. Keine Gegenwehr. Und nun auch noch das 7. Tor. Da regt sich keiner auf. Da kann ich mich nicht mal an einem roten Kopp auf der Tribüne/Bank freuen.

ich gebe dir dahingehend recht, dass da ein uli und ein osram fehlen.  
#
peter schrieb:

#
Hammersbald schrieb:
peter schrieb:
Hammersbald schrieb:
Als Katastrophen-Tourist kann ich dem Ganzen einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen. ,-)  

geht mir ähnlich. mich stört nur, dass jetzt schon ewig kein tor mehr gefallen ist.

Stimmt, wird langweilig.

Fair Game läuft gleich auf Kabel 1. Da packt Cindy Crawford ihre Möpse aus.

da habe ich schon besseres gesehen.  
#
complice schrieb:
Man könnte doch gnadenhalber jetzt abpfeifen.  

och, nicht bei leverkusen. da könnte ich noch so ein bis zwei tore...
#
Hammersbald schrieb:
Als Katastrophen-Tourist kann ich dem Ganzen einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen. ,-)  

geht mir ähnlich. mich stört nur, dass jetzt schon ewig kein tor mehr gefallen ist.
#
eagle45 schrieb:
Einfach nur lächerlich und eine Schande für den deutschen Fussball.

kannst du mir den begriff schande mal kurz erklären?
#
und nummer 6.

eine gepflegte hinrichtung.
#
nach dem 2:0 war das thema eigentlich duch. aber die sind einfach nur geil auf fussball. und nummer 5.
#
meine fresse ist barcelona gut. soweit man das am tv sehen kann verschiebt sich das alles ständig und zwar völlig mit plan.

und dann kommt messi.
#
MrBoccia schrieb:
deprimierend, wenn man das mit unseren Fussballarbeitern vergleicht.

naja, die erste halbzeit am sonntag war doch sehr beeindruckend. das bekommt barca nicht hin.  
#

zurücklehnen und füsse hoch...  
#
messi ist wirklich ein ausnahmespieler. der ragt aus der ansonsten schon beeindruckenden mannschaft von barca immer noch heraus.
#
radewig schrieb:
Milano84 schrieb:
Erste Halbzeit: gefällig
Zweite Halbzeit: murks

Ballaid: Hat mir hinten rechts gut gefallen. Fand ihn dynamisch und von den heutigen Außen kamen die stärksten Flanken.

Hmm irgendwie komisch, wenn Bellaid in ganzen 12 Minuten den besten Eindruck aller Außenverteidiger gemacht hat.

Tja dann haben wir ja jetzt nach Kittel mit Abu den nächsten Topspieler der uns zu Titeln verhilft    

wenn irgend einer unserer aussenverteidiger gegen die rot-weißen schlecht aussehen sollte, dann schlage ich meinen kopf gegen die wand - mehrfach. aber ich war nicht da und habe nichts gesehen. deswegen halte ich mal den ball flach.
#
1amanatidis8 schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Eben auf RTL. Ekelhafte Provokation in Chemnitz. Ein Thor Steinar Laden sorgt für Empörung bei Stadt und Mitmenschen.
Über den Eingang steht: Brevik.

Quelle BILD

Quelle Stern

Quelle Focus

Offenbar benennen die ihre Fillialen nach Ortschaften in Norwegen. Schade, dass die keine Schottischen nehmen, dann hätte ich einen Vorschlag.  

Heute wurde der Name übern Eingang abmontiert. Jetzt müsste nur noch der Laden von der Oberfläche verschwinden    

oh gott, wie schwer es mir fällt die finger ruhig zu halten. aber wegen der nazionalen deutsch hole ich mir keine gelbe karte ab.
#
jona_m schrieb:
peter schrieb:
jona_m schrieb:
Dank Peter, hier noch ein Satz zu Ersatzschlüsseln. Ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde, immer einen Ersatzschlüssel bei Freunden oder der Familie bunkern! Das Geld für den Schlüsseldienst ist in Alkohol sinnvoller angelegt.

jona, dearest,

den ersatzschlüssel hatte meine ex noch im handtäschchen. den habe ich mir auch via kurier bringen lassen, das nutzt aber relativ wenig, wenn der schlüssel von innen in der tür steckt.  

es gibt keine rundum-sorglos versicherung für alle situationen des lebens, man kann immer nur versuchen vorkehrungen zu treffen. und es ist kein nachteil zu wissen wo ein zweitschlüssel ist. und wenn man mit netten frauen zusammen ist, dann sind die auch am ende einer beziehung noch nett.    

Peter dear,

es ging ja auch nicht draum sich darüber lustig zu machen, ich sperre mich z.B. durchaus gerne mal aus und stehe dazu.  ,-)
Ich wollte ja nur den Herrn Schobbe daran erinnern, dass das zu bedenken ist. Und mit dem letzten Satz hast du natürlich vollkommen Recht, das gilt aber für beide Geschlechter.  

jona, dearest,

mit deinem letzten satz hast du natürlich auch völlig recht. männleim und weiblein nehmen sich da nichts und es ist schön, wenn man am ende einer beziehung keinen krieg hat.
#
jona_m schrieb:
Dank Peter, hier noch ein Satz zu Ersatzschlüsseln. Ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde, immer einen Ersatzschlüssel bei Freunden oder der Familie bunkern! Das Geld für den Schlüsseldienst ist in Alkohol sinnvoller angelegt.

jona, dearest,

den ersatzschlüssel hatte meine ex noch im handtäschchen. den habe ich mir auch via kurier bringen lassen, das nutzt aber relativ wenig, wenn der schlüssel von innen in der tür steckt.  

es gibt keine rundum-sorglos versicherung für alle situationen des lebens, man kann immer nur versuchen vorkehrungen zu treffen. und es ist kein nachteil zu wissen wo ein zweitschlüssel ist. und wenn man mit netten frauen zusammen ist, dann sind die auch am ende einer beziehung noch nett.