>

peter

41605

#
r.adler schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ich möchte hier nochmal an die damaligen Vorbereitungen einer sogennanten
„Schienenfreien Innenstadt“ erinnern .

Das fanden viele gut

wurde aber gottlob verhindert

Fast 60 000 Unterschriften wurden vor mehr 25 Jahren für das Bürgerbegehren "Rettet die Straßenbahn" gesammelt.

Uh, was wurde damals in den 80ern für ein Unfug gemacht, in der frankfurter Stadtpolitik. Kann sich jemand noch an einen OB Brück erinnern? Das war doch das Schlimmste, was einer Stadt passieren konnte.

Bei der Aktion "Rettet die Strassenbahn" war ich auch dabei, samt Wasserwerfereinsatz an der Hauptwache, inklusive Schlag mit Knüppel auf meinen Kopf...    

brück war eine echte koryphäe, hyäne oder wie auch immer das komische tier heißt. ich bin damals auch häufiger nass geworden, nato-doppelbeschluß, startbahn west, schwarzer block etc. am uncolsten war die demo gegen den nato-doppelbeschluß in hausen. raus aus dem auto, direkt mitten rein in den wasserstrahl. das waren keine zwei minuten.  

wer glaubt, dass heutige polizeiliche vorgehensweisen etwas neues sind hat die 80er nicht erlebt, da ging es wirklich ruppig zu.

ich finde, dass sich frankfurt in den letzten 20 jahren baulich extrem positiv entwickelt hat. ich lebe nach wie vor sehr gerne hier.
#
schobbe schrieb:
Snuffle82 schrieb:
@schobbe

Das seh ich ja jetzt erst... wo ist der Kotzsmiley?  ,-)  

ich hätte es nicht anklicken sollen.jetzt ist mir schlecht.  :neutral-face
#
ThorstenH schrieb:
Afrigaaner schrieb:

ich kann mein Haus mit den besten Sicherheitseinrichtungen absichern und trotzdem kann irgend jemand einbrechen. Nur ich kann verhindern, dass jeder einbrechen kann. Will sagen ich minimiere das Risiko.

Ah du hast verstanden. Das Risiko werden die Vereine dann eben mit dem Abschaffen der Stehplatzplätze etc. minimieren.
Schöne neue Fußballwelt.

...@ Peter: Ich glaube kaum das es sich jemand traut auf den Sitzplätzen Bengalos zu zünden, wenn er weiß das er zu 90% erwischt wird, denn in einen Sitzplatzblock geh ich mit einer Hundertschaft viel lieber rein als in einen Stehplatzblock bzw. warte einfach bis ein paar Minuten vergangen sind und hol den Sitzplatz besucher mit 3-4 Mann raus oder fang ihn am Ausgang ab.

ich weiß nicht so ganz genau was du mir damit sagen möchtest. bengalos habe ich überhaupt nicht erwähnt und mir ist es völlig egal wo die deppen verortet sind die böller zünden.

und wann sind die staatsgewaltigen das letzte mal in der west aufgelaufen?
#
ich finde den verlauf der diskussion mittlerweile ziemlich absurd.

kein vernünftiger mensch kann für kollektivstrafen sein. es gibt sie aber trotzdem und da können wir alle stundenlang nakisch handstand auf dem tisch machen, es wird auch so bleiben.

also provoziert jeder vollpfosten, der einen böller wirft, eine möglich kollektivstrafe. da kann man stundenlang die wirkung diskutieren, die ursache ist das problem. ich bin ein extrem friedliebender mensch, aber wenn jemand neben mir einen böller zünden würde, dann würde er direkt danach den zweiten schlag hören. in der kurve funktioniert das leider nicht, keine ahnung aus welchen gründen. jeder der böllert hat mal minsetens vier bis fünf personen um sich herum, die das mitbekommen.

es war spätestens nach dem spiel gegen köln absehbat, dass die eintracht die folgende zeit unter besonderer beobachtung stehen würde. und möglichweise macht es das für einige gerade so geil und spannend.

so wie sich das gerade entwickelt sehe ich da eher einen anfang als das ende dieser problematik.
#
3zu7 schrieb:
Opposition kostet auch nur Geld...

erhöht aber den spassfaktor.
#
SieNanntenMichCaio schrieb:
schaut euch mal an wie oft Köln gezündelt hat, fast jedes Auswärtsspiel:

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?folder=sites/fussball&site=verein&land=Deutschland&verein=1.+FC+K%C3%B6ln

was die für ne Strafe bekommen?

Habe das gefühl das der DFB das nur so knallhart in der 2. Liga durchzieht!!

es ist schiceegal wer für was strafen bekommen hat, jeder der einen iq oberhalb der raumtemeperatur hat kann sich ausrechnen, dass es bei weiterem böllern weitere strafen geben wird, dazu muss man kein prophet sein.
#
ich schließe mich den genesungswünschen an. alles gute auch von meiner seite.
#
überrascchend kommt das nicht. diese drecksböllerei geht mir völlig auf den sack. ich rechne aber nicht damit, dass es jetzt aufhört.
#
irgendwie drei punkte geholt, so tage gibt es.

mund abbutze und nicht all zu lang drüber nachdenken. es hat allerdings ein wenig gedauert bis ich mich wieder abgeregt hatte.
#
schobbe schrieb:
Meine Einschätzungen zur Halbzeit:

Meier ist der einzige, der wirklich Lust hat da vorne.
Amedick macht seine Sache bislang recht ordentlich - die Abwehr steht besser als gegen Paderborn.
Hoffer und Lehmann untergetaucht, Butscher und Jung mit zu vielen Leichtsinnsfehlern.
Und warum lässt man nicht mal jemanden anderes Ecken und Freistöße schießen? Wenn Köhler Freistöße direkt aufs Tor bringt sind die meist richtig gut, aber seine Flanken.. himmelhilf.

Vielleicht Mo für Hoffer bringen.

auf gehts Eintracht!!! Ein Dreier muss her, mir egal wie!  

oh, stimmt, hoffer und lehmann spielen ja auch mit.  
#
diese erste halbzeit fasse ich nicht. amedick, meier und oka ok, ansonsten kaum aus zu halten. was kickt jung da?

*seufz*
#
bin sauer!
#
ich meckere ja nicht wirklich so oft, aber was für ein grottenkick.
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
keine ahnung warum, aber ich bin beunruhigt. :neutral-face  

bist du das nicht jede Woche?

nö, eigentlich nicht. normaler weise hält mich mein privates umfeld für zu optimiistisch.
#
keine ahnung warum, aber ich bin beunruhigt. :neutral-face
#
fallobst.
#
peter schrieb:
SGE_Werner schrieb:
peter schrieb:
so langsam nährt man sich meinem 3:1 tipp an.    

Ich hab 2:1 getippt. Vergiss es.    

abwarten, mein lieber, abwarten...  

ok, gewonnen.  
#
SGE_Werner schrieb:
peter schrieb:

Ich hab 2:1 getippt. Vergiss es.    

abwarten, mein lieber, abwarten...
#
#
igorpamic schrieb:
peter schrieb:
ich finde den fussball den dortmund spielt einfach nur klasse.

Wenn man mal bedenkt wie der BVB vor gerade einmal 2 Jahren gegen die Eintracht im eigenen Stadion phasenweise vorgeführt worden ist ist das schon für beiden Seiten eine unfassbare Entwicklung gewesen.

da hast du allerdings recht.

oops 1:1.