peter
41610
Wahrer Bembel schrieb:
mal zu was ganz anderem.
Ich sehe gerade im Spiegel die alten Bilder, auf denen Joschka Fischer mit einem Knüppel im Frankfurter Bahnhofsviertel auf einen wehlosen Polizisten einschlägt.
Vielleicht sollten wir die Bilder nach dem Spiel gegen Köln aufheben. Wenn einer von denen mal Außenminister werden sollte, sind sie sicher wertvoll.
was, bitteschön, ist ein wehrloser polizist?
AgentZer0 schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Die Eintracht mußte ihn damals in Brasilien "freikaufen", um damit die zwischenzeitlich erfolgte Sperre aufzuheben.
Genaue Summen sind mir nicht bekannt, sicher irgendwo im 6stelligen Bereich. Es gab anschliessend Varabredungen zwischen Chris und HB hinsichtlich des Vertrages und der "Vergütung".
Seinen Berater hat er anschliessend sicher auch nicht mehr behalten.
Tja, der Fall Chris entbehrt auch diesbezüglich nicht einer gewissen "Tragik".
Die Eintracht hatte seinen Vertrag per Option verlängert und da gab es wohl unterschiedliche Rechtsauffassungen darüber.
Aus 2004:
http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~E3064B78A03DA4940B34D68EE8BF3B1F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
danke für den link. so langsam bekomme ich die damalige situation wieder zusammen.
micl schrieb:peter schrieb:Einige bestimmt. Denk doch mal an Ochs, der schon länger den Vertrag beim Mitkonkurenten (!) Wolfsburg hat und dem es äußerst peinlich war, als dies herauskam. Wäre es nicht herausgekommen, hätte er nach dem Abstieg so getan, als sei der Vertrag dann erst unter Dach und Fach gekommen. Oder glaubt irgend jemand ernsthaft, er hätte gesagt. "Hallo Leute, ich gehe nach Wolfsburg und das steht übrigens schon seit Monaten fest!"micl schrieb:und die spieler haben da mit gemacht?
Ja, die Indizien sind erdrückend.
Der Ausverkauf der Eintracht hat in der Winterpause begonnen. Wer diese Wahrheit nicht ertragen kann, soll weiter Heidi gucken.
du unterstellst ochs dass er schlecht gespielt hat um köln zu retten? das finde ich ziemlich abenteuerlich.
ghostinthemachine schrieb:
Korrektur: er kam nach dem letzten Abstieg trotz bestehenden Vertrages nicht mehr aus der Sommerpause zurück zum Trainingsbeginn für die Zweitliga-Saison und hatte in der Zwischenzeit in Brasilien in der 5. Liga (!) einen Vertrag unterschrieben...
stimmt, ich erinnere mich.
an die leute die sich an alles erinnern: habe ich es richtig im gedächtnis, dass die eintracht chris aus dem "zweitvertrag" heraus gekauft hat und der hinterher erzählte sein Berater habe ihm falsche dinge erzählt? und er sich anschließend vom berater getrennt hat?
ich traue da meinem gedächtnis nicht so ganz.
audioTom schrieb:sgesko schrieb:
Dass die Schreiberlinge so schreiben, wie sie schreiben, ist doch absolut nichts Neues. Dass man sich erst jetzt darüber aufregt, zeugt davon, wie sehr die Notwendigkeit verpasst wurde, etwas aus diesem Laden hier zu machen.
Das ist so einfach nicht korrekt.
Es gab schon vor Jahren solche Beschwerden über die FR.
Und ich hoffe, es wird noch weitergeführt. Nicht das ich denke dass die beiden Flitzpiepen zum Umdenken bewegt werden.....
fr-schelte ist schon so alt wie deren eintracht-berichterstattung, das gab es schon als walter lücker über die eintracht geschrieben hat und auch bei harald stenger.
fans wollen hofberichterstattung und journalisten haben einen anderen auftrag. jedenfalls richtige journalisten.
manchmal nerven mich kil und dur, ab und zu teile ich ihre einschätzung. letzteres allerdings nicht so häufig.
und negative anwürfe gegen die eintracht und deren protagonisten findest du hier im forum häufiger und intensiver als in den diversen medien.
ghostinthemachine schrieb:
Die anhaltenden gesundheitlichen Probleme von Chris sind tragisch. Für ihn selbst, und für den Verein.
Es macht auf Dauer keinen Sinn, um einen Spieler herum eine Mannschaft zu disponieren, der mehr fehlt als spielt. Auch das mag einer der vielen Gründe sein für den Niedergang der Mannschaft.
Wie Chris selbst den wahrscheinlichen Gang in die 2. Liga einschätzt, ist insofern eigentlich fast nachrangig.
Nur eines sollte er mal überdenken: ohne die Eintracht und namentlich Bruchhagen wäre er schon lange wieder verschwunden im brasilianischen Dschungel und würde dort eine höchst durchschnittliche Existenz fristen.
naja, er hatte ja wochl vor seiner letzten vertragsverlängerung ein lukratives angebot aus wolfsburg.
und, das kommt mir hier ein bisschen zu kurz, auf grund seiner dauerverletzungen wird er in den letzten jahren nicht all zu viel verdient haben. durchaus verständlich, dass er am ende seiner karriere auch noch mal auf´s finanzielle schat.
3zu7 schrieb:Eintrachtix schrieb:
Mit Daum in Liga 2 wäre der gleiche Fehler, wie 1996 mit Stepi. Der wurde auch nach der Entlassung von Charly Körbel als der große Retter gefeiert und nach einer peinlichen Niederlage an einem dunklen Winterabend gegen Oldenburg(?) entlassen, als die Eintracht in Liga 2 auf einem Abstiegsrang angekommen war.
Das gleiche Schicksal könnte uns mit Daum drohen.
Das schwirrt mir nicht erst seit gestern auch die ganze Zeit durch den Kopf. Die Parallelen zu 1996 (hatten wir da nicht auch den bis dahin teuersten Kader?) sind unverkennbar.
Trotzdem kann ich mit CD in der 2. Liga grundsätzlich leben. Vielleicht wegen des Unterhaltungswertes. Viel mehr haben wir nämlich nicht mehr zu bieten...
wie hatten damals den drittteuersten kader der liga. zumindest das dürfte heute nicht der fall sein.
Dubblestandart meets David Lynch & Lee Scratch Perry: "Chrome Optimism"
http://www.youtube.com/watch?v=AX3m8pp34Vk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=AX3m8pp34Vk&feature=related
concordia-eagle schrieb:r.adler schrieb:
Mit Daum haben sie Recht!
Mit Skibbe hatten sie noch viel mehr recht, sie haben im Gegenteil nur nicht alle Versäumnisse veröffentlicht.
Aber klar, die Fr ist dran schuld. Wegen denen steigen wir ab. Sicher doch.
das ist ein sinnlosthread.
schuld am abstieg sind blitz-tipp, volker hirth und der blödmann im dauth-schneider, der es schon immer gewußt hat.
Misanthrop schrieb:
Wenn nichts bleibt, bleibt nur Musik...
IDRchitecture - (Sign of the Fish)
http://www.youtube.com/watch?v=-u9pUCkfcjc
unerschreibe ich dir.
The Raveonettes - Suicide
http://www.youtube.com/watch?v=AToWJtkoR2E
WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:
ich weiß jetzt nicht genau warum man über einen verdienten spieler lachen muss.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11182330,11823166/goto/
Ich lach mich schlapp!
jetzt liege ich lachend auf der tastatur.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ach herrje.... so hab ich lange nimmer gelacht.
Ein besonderer Dank an Gastreferent raideg, der unseren Zischenhochstürmer enttarnt und an Aragorn, der das seltene Bild beigesteuert hat.
Ja, so war er, der Walter. Walter Ceklfiz. Unvergessen.
ich weiß jetzt nicht genau warum man über einen verdienten spieler lachen muss.
SpeedBall schrieb:
Nochmal für euch beiden Oberschlauen. Kann sein, dass ich mich ungünstig ausgedrückt habe. Für den Fall, dass wir in die 2. Liga gehen wünschte ich mir, dass wir z.B einen Schwegler oder Franz halten könnten, dass dies aber nur eine Illusion ist habe ich an dem Beispiel festgemacht (hohe Ablösesumme und weg sind sie). Warum sind sie weg, weil der Werteverfall in unserer Gesellschaft/Profisport bzw.der Charakter dran Schuld ist. Wo bin ich jetzt im falschen Film bzw. naiv. Zu FW, seine Entscheidung beruht mit Sicherheit auf seiner Bescheidenheit bzw. Wertschätzung.
spieler haben seit mehr als 50 jahren den verein gewechselt wenn sie anderswo mehr geld verdient haben. nein, schön ist das nicht, neu aber auch nicht. das war schon immer so. schnellinger nach italien, beckenbauer nach new york, yeboah nach frankfurt.
das hat nichts mit werteverfall zu tun, dass ist marktwirtschaft. und die ist nichts ganz neues. die besten spieler der eintracht in den letzten dreissig jahren kamen fast ausnahmslos von anderen vereinen. würdest du das werteverfall nennen?
wer hat das schon?