peter
41613
Spartacus schrieb:
Es ist ja auch nicht die Aufgabe der Mods, zu beurteilen, ob eine Meinung richtig oder falsch ist. Und die Bewertung, ob eine Aussage für ein Forum akzeptabel ist oder nicht, müßte ja nach Kriterien getroffen werden, die unabhängig vom konkreten Thema gelten und halbwegs nachvollziehbar sind.
so wie kreuzbuerger und ZoLo die gründe aufgeführt haben finde ich sie durchaus nachvollziehbar. dafür bin ich den beiden ja auch dankbar. die tatsache, dass ich anders entschieden hätte besagt noch nicht, dass ich richtig liege.
mit objektiven grenzen ist es so eine sache. es gab hier schon beiträge die nicht gelöscht wurden und die ich gelöscht hätte. andere wurden gelöscht, die ich offen gelassen hätte. ich denke jeder hat da seine eigenen subjektiven grenzen.
stefank schrieb:emjott schrieb:
Gute Nachricht.
Eine gute Nachricht wäre, wenn hämische und häßliche Kommentare wie deiner nicht vorkämen. Aber das lässt auf deine Gesinnung schließen, die du zur Genüge hier schon präsentiert hast. Wie man jemand Respekt erweist, der im Ehrenamt für dieses Forum - und damit auch für solche wie dich - tätig war, wirst du nie begreifen.
Danke, Andi, und schade, dass du nicht mehr als Mod dabei bist.
naja, wenn man sieht von wem´s kommt, dann sollte einem das egal sein.
danke auch von mir nach berlin.
yeboah1981 schrieb:peter schrieb:Zu dieser Grottenelf gehörten übrigens aber auch Weber, Binz, Falkenmayer und Bindewald. Wird irgendwie noch öfters übersehen.
und dabei wird leider auch übersehen, dass er auch zu der grottenelf gehörte, mit der wir unseren ersten abstieg erlebten.
nicht von mir. diese saison hat sich bei mir im gedächtnis eingegraben, schlimmer noch als das spiel an der ostsee.
weber, falkenmayer und bindewald haben gerackert, strategen waren sie nie. köpke hat gehalten was zu halten ging, der konnte nichts dafür. zelic ist herumgetrabt, mornar wollte, konnte aber nur ab und an, schupp war der einzige spieler der nach dem spiel nie duschen mußte und die frisur saß auch immer top. ich könnte jetzt so weiter machen, aber mein blutdruck steigt und das ist nicht gut, sagt mein arzt.
Brady schrieb:
Hallo peter,
meine Frage sollte sicher nicht als Sticheln rüber kommen....sondern eher mal darüber nach zu denken...in welcher Position sich die Mods bzw. Herr Schneider und ganz oben sogar Eintracht Frankfurt befindet...ich sehe das in dem Zusammenhang für ziemlich schwierig an uns da ein komplettes Bild darüber zu verschaffen und wenn sich die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt dafür entschieden haben den Fred zu schliessen...dann wird das seine Gründe haben...ob das die Gründe sind die Herr Schneider gepostet hat sei mal dahin gestellt...aber ich denke das die komplette Löschung des Threads kein Schnellschuss war...sondern eher gut überdacht und das es letzten Endes eine "Team" Entscheidung war...
Pedro sollte einen Blog auf machen und in diesem schreiben...von mir aus kann er dann auch einen Fred aufmachen in dem er auf diesen hinweisst oder in seinem Profl einen Link auf die Seite einrichten...fände ich persönlich die beste Lösung...
Und man sollte schon unterscheiden zwischen dem Forum und dem "wahren Leben"...mag sein das man im wahren Leben darüber weiter diskutiert...ich bin aber der Meinung das in eins, zwei Wochen im Forum darüber keiner mehr sprechen wird...
So und jetzt muss ich mir erstmal ein paar neue Buchstaben kaufen gehn...weil ich den Vorrat für die Woche schon aufgebraucht habe...hoffe ich konnte helfen...
Grüße
hi Brady,
danke für die ausführliche antwort.
ich hatte ja weiter oben in meiner ausführlichen antwort auf den kreuzbuerger und zolo versucht meine position klar zu machen. und da auch ganz klar geäußert, dass ich die positionen verstehe aber in manchen punkten nicht teile.
wenn man das ganze weiterdenkt, dann gibt es auch keinen grund das gebabbel offen zu lassen. mit einem fußballverein hat das auch wenig zu tun und wenn nicht-eintracht-fans da hinein geraten, dann gibt das streckenweise auch kein sonderlich gutes bild ab. und ich wette die mods haben da an vielem auch keinen spaß.
bei der umstrukturierung des forums wurde der tatsache rechnung getragen, dass es neben dem bedürftnis nach diskussionen über die eintracht auch andere themen und die damaligen slt gibt. dafür wurden diese beiden unterbereiche des forums geschaffen.
wenn also das d&d bestand hat, dann muß man auch die gründe einer threadlöschung diskutieren können.
wenn das d&d zu schwierig zu moderieren ist, dann frage ich mich welche berechtigung das gebabbel hat.
peter
ps. falls dir die buchstaben ausgegangen sind, ich hätte noch ein paar.
@WuerzburgerAdler
ja. mir ist allerdings auch aufgefallen, dass viele die okocha im steckbrief als lieblingsspieler haben zu dem zeitpunkt wahrscheinlich ihre ersten spiele gesehen haben oder nur videos kennen, vor allem das, als er kahn vernascht.
und dabei wird leider auch übersehen, dass er auch zu der grottenelf gehörte, mit der wir unseren ersten abstieg erlebten.
ja. mir ist allerdings auch aufgefallen, dass viele die okocha im steckbrief als lieblingsspieler haben zu dem zeitpunkt wahrscheinlich ihre ersten spiele gesehen haben oder nur videos kennen, vor allem das, als er kahn vernascht.
WuerzburgerAdler schrieb:Schobberobber72 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Wie lustig. Ein Thread, in dem ich bei zwei SDB Beitragen zustimmend nicken musste. Verrückte Welt...
Weil - das unterstelle ich jetzt mal - ihr beide nicht verstanden habt oder verstehen wolltet, was Jaroos meinte.
Nfu
Och, mit dem Inhalt will ich mich gar nicht weiter auseinandersetzen. Dafür finde ich die Diskussion viel zu unsinnig
Sich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen, aber SDB recht geben!
Wie dem auch sei - so unsinnig fand ich das nicht. Interessant war zB, wie Jay Jay damals bei den Jugendlichen ankam. Mehr als Bein, Yeboah und wie sie alle hießen.
das lag daran, dass es, wenn es denn geklappt hat, spektakulär war. aber ich kenne keinen der "ewigen heroen" der eintracht-geschichte bei dem so oft ein lautes stöhnen durchs rund ging. und es war kein lustvolles stöhnen.
Brady schrieb:
Hallo Anti-Schliessungs-Befürworter,
wer von Euch hätte sich denn im Stande gesehen...den Fred objektiv zu moderieren?
Und auch hier wird es so sein...wie es schon mit so vielen Themen war....in einer Woche...maximal zwei Wochen interessierts keinen Menschen mehr hier...
grüße
zumindest letzteres ist wahrscheinlich von user zu user verschieden. und die von dir genannten "anti-schließungs-befürworter" argumentieren doch ziemlich sachlich. und um das zu können muss man erst einmal etwas länger über die eigene position nachdenken. und wenn sich mit einem thema beschäftigt, dann bleibt einem das auch im gedächtnis.
und nicht alles was im forum keine diskussion mehr ist, findet nicht im "wahren leben" eine fortsetzung, wenn man die beteiligten kennt.
aber warum stellst du eigentlich ständig fragen und versteckst dich hinter denen? wenn du eine meinung hast, dann äußere sie. wenn du keine hast, dann ist das auch ok. aber ständig sticheln anstatt selbst stellung zu beziehen ist ein bisschen wie ein kind, das auf jede antwort ein neues "warum?" setzt.
Stoppdenbus schrieb:adlerkadabra schrieb:
Noch etwas. Vom Forum wird hier manchmal so gesprochen, als sei es - ich übertreibe absichtlich ein wenig - ein permanentes Sorgenkind, das, so es sich nicht wohl verhält, sukzessive an die Kandare zu nehmen wäre. Vielleicht wäre es aber umgekehrt ein befreiender Perspektivwechsel, wenn Eintracht Frankfurt sich erlauben würde, ruhig ein wenig stolz zu sein auf das meinem bescheidenen Urteil nach noch immer beste und lebendigste Fußballforum im Netz, zumindest hierzulande?
Ich finde, hier wird wirklich etwas übertrieben. Es ist nicht das D&D geschlossen worden, sondern EIN thread, der zu 90% aus Monologen bestand. Da muss man jetzt nicht allenthalben den Untergang der Demokratie heraufbeschwören.
ich habe da zuletzt eigentlich ständig dialoge zwischen den beiden immer gleichen usern gelesen.
@kreuzbuerger und ZoLo
ich verstehe eure positionen sehr gut, aber ganz teilen kann ich sie nicht.
im einzelnen:
@kreuzbuerger
einen fundierten austausch von argumenten findest du auch im "ue" nicht immer. trotzdem kommt da häufig auch ein interessanter meinungsaustausch zu stande. und um meinungen austauschen zu können ist es nicht unspannend verschiedene zu haben. und auch da gibt es grabenkämpfe, ich denke mit grauen an die funkeldiskussionen zurück.
das ist in foren leider so, damit muss man leben. ich kann das natürlich leicht sagen, weil ich es nicht moderieren muss und nur mir selbst verpflichtet bin.
das d&d in seiner jetzigen form zu schließen fände ich persönlich übrigens verheerend. ich finde es nämlich interessanter mich mit menschen auszutauschen die auch etwas anderes im kopf haben als die nächste torwartdiskussion an zu schieben.
@ZoLo
ich finde deinen ansatz völlig nachvollziehbar, sehe aber einige dinge ein wenig anders als du.
du schreibst:
Man stelle sich also mal vor, dass dem so wäre und morgen würde ein Thread aufgemacht, welcher sich genau in diesem Rahmen bewegend, mit den womöglich grenzwertigen Aussagen irgendeiner legalen rechtsgerichteten Partei, auseinandersetzen würde. Hinzu käme ein User, welcher mit gleicher Vehemenz und in gleicher Art, die Aussagen dieser Partei verteidigen würde. Was wäre wohl die Konsequenz?
so wie auch du bin ich sicher, dass ein aufschrei durch das forum gehen würde. aber, und das ist das schöne an den kleinen braunen schweinchen, wahrscheinlich würden sie schon beim ersten posting gewaltig gegen die netiquette verstoßen. und wenn nicht, dann kann man sie mit zwei drei statements dahin kitzeln. das ist relativ simpel, da bin ich nicht ganz unerfahren. insofern hinkt dein vergleich.
die vergangenheit hat gezeigt, dass es innerhalb des forums ausgeprägte selbstreinigungskräfte in solchen situationen gibt.
Das wäre aber Demokratie und darüber könnte man nun wirklich diskutieren, bzw. ist dies genau der Grund, warum man den Thread gesperrt hat und sich dann doch darauf einließ, diesen wieder zu öffnen und Ihr könnt Euch sicher sein, dass diese Entscheidung mehr als nur große Bauchschmerzen herbeigeführt haben sollte.
erstens mal bin ich fest davon überzeugt, dass diese entscheidung mit großen bauchschmerzen verbunden war. ich halte keinen der mods für fahrlässig.
trotzdem habe auch ich ein ungutes gefühl bei der sache. erstens weil ich das gefühl nicht losbekomme, dass auch das thema des threads ein mitauslöser eures unbehagens gewesen sein könnte. und zweitens weil ich mein demokratieverständnis tatsächlich touchiert fühle, obwohl mir natürlich bewußt ist dass pedro und ich hier nur gäste sind.
ich frage mich, ob ein solcher threat auch ein problem dargestellt hätte, wenn in dieser ausführlichkeit der deutsche kriegseinsatz in afghanistan dokumentiert worden wäre. ich erwarte da keine antwort, aber ein fragezeichen hinterlässt es bei mir dann doch.
dass genau diese Diskussion – also Pedros Thread - nun quasi als Referenz auf diversen, sagen wir mal zumindest schwierig einzuschätzenden bis grenzwertigen Seiten aufgeführt und verlinkt ist, bzw. es gar noch weiter geht, dass auf einer dieser Seiten auch noch kolportiert wird, dass Eintracht Frankfurt ein unterstützender Verein wäre (und nicht etwa ein User, bei uns im Forum). Sorry, aber das geht echt gar nicht und das denke ich, kann auch jeder von Euch absolut nachvollziehen!
natürlich ist das eklig. aber im internetzeitalter kann man ein solches risiko niemals ausschließen. wenn ich in meinen (fiktiven) politblock schreiben würde, dass sich auf der eintrachtseite häufiger rechtsaussen tummeln (ein paar namen aus der vergangenheit kennen wir ja), dann ist da schwerlich etwas auf nicht juristischem weg zu machen. und der anti-islamistin wurde so auch noch das gefühl gegeben gewonnen zu haben, falls sie von der löschung des beitrags erfährt. und das wird sie, sobald ihr jemand mitteilt, dass der link nicht mehr funktioniert. auch das bereitet mir bauchschmerzen.
Ich würde aber sogar noch mehr erwarten und einige User haben dies auch schon angeschnitten, nämlich mal darüber nachzudenken, wie man zukünftig auch solche Themen diskutieren kann, ohne diese Grenzen auszuloten, ohne es den Mods beinahe unmöglich zu machen, solche Threads zu moderieren und vor allem ohne dazu zu führen, dass die Eintracht irgendwann wieder auf solchen oder ähnlichen oder gar noch schlimmeren Seiten als „Unterstützer“ auftaucht. Macht doch mal Vorschläge, gebt uns Input, diskutiert, spekuliert, träumt und lasst uns eine solche Lösung finden, denn das wäre und ist das, was unser Forum eigentlich ausmachen sollte und könnte.
gerne mache ich mir darüber gedanken. aber menschen können nicht aus ihrer haut. und gerade die beiden hauptprotagonisten, in der endphase des threads, vertreten zu anderen themen ihre meinung mit der gleichen vehemenz. user kann man sich nicht schnitzen, nicht einmal aussuchen.
ich lese und schreibe hier ja auch schon ein wenig länger. und ich finde nicht, dass die qualität der besseren beiträge abgenommen hat, auch wenn einige user verschwunden sind, deren beiträge mir wichtig waren. die quantität hat einfach zugenommen. wenn früher von 100 beiträgen 10 richtig gut waren, dann sind es heute vielleicht 100 von 1.000. die verstecken sich dann leider irgendwo zwischen den 900 anderen.
ich habe es da, wieder einmal, deutlich einfacher als die mods. ich kann es mir aussuchen welche beiträge ich lesen möchte und welche user ich einfach ignorieren kann.
alles in allem hätte ich ziemlich sicher, wenn ich in diesen entscheidungsprozess eingebunden gewesen wäre, was ich erfreulicher weise nicht war, dafür votiert den thread offen zu lassen. unabhängig von meiner ganz persönlichen meinung zum inhalt.
ich verstehe eure positionen sehr gut, aber ganz teilen kann ich sie nicht.
im einzelnen:
@kreuzbuerger
einen fundierten austausch von argumenten findest du auch im "ue" nicht immer. trotzdem kommt da häufig auch ein interessanter meinungsaustausch zu stande. und um meinungen austauschen zu können ist es nicht unspannend verschiedene zu haben. und auch da gibt es grabenkämpfe, ich denke mit grauen an die funkeldiskussionen zurück.
das ist in foren leider so, damit muss man leben. ich kann das natürlich leicht sagen, weil ich es nicht moderieren muss und nur mir selbst verpflichtet bin.
das d&d in seiner jetzigen form zu schließen fände ich persönlich übrigens verheerend. ich finde es nämlich interessanter mich mit menschen auszutauschen die auch etwas anderes im kopf haben als die nächste torwartdiskussion an zu schieben.
@ZoLo
ich finde deinen ansatz völlig nachvollziehbar, sehe aber einige dinge ein wenig anders als du.
du schreibst:
Man stelle sich also mal vor, dass dem so wäre und morgen würde ein Thread aufgemacht, welcher sich genau in diesem Rahmen bewegend, mit den womöglich grenzwertigen Aussagen irgendeiner legalen rechtsgerichteten Partei, auseinandersetzen würde. Hinzu käme ein User, welcher mit gleicher Vehemenz und in gleicher Art, die Aussagen dieser Partei verteidigen würde. Was wäre wohl die Konsequenz?
so wie auch du bin ich sicher, dass ein aufschrei durch das forum gehen würde. aber, und das ist das schöne an den kleinen braunen schweinchen, wahrscheinlich würden sie schon beim ersten posting gewaltig gegen die netiquette verstoßen. und wenn nicht, dann kann man sie mit zwei drei statements dahin kitzeln. das ist relativ simpel, da bin ich nicht ganz unerfahren. insofern hinkt dein vergleich.
die vergangenheit hat gezeigt, dass es innerhalb des forums ausgeprägte selbstreinigungskräfte in solchen situationen gibt.
Das wäre aber Demokratie und darüber könnte man nun wirklich diskutieren, bzw. ist dies genau der Grund, warum man den Thread gesperrt hat und sich dann doch darauf einließ, diesen wieder zu öffnen und Ihr könnt Euch sicher sein, dass diese Entscheidung mehr als nur große Bauchschmerzen herbeigeführt haben sollte.
erstens mal bin ich fest davon überzeugt, dass diese entscheidung mit großen bauchschmerzen verbunden war. ich halte keinen der mods für fahrlässig.
trotzdem habe auch ich ein ungutes gefühl bei der sache. erstens weil ich das gefühl nicht losbekomme, dass auch das thema des threads ein mitauslöser eures unbehagens gewesen sein könnte. und zweitens weil ich mein demokratieverständnis tatsächlich touchiert fühle, obwohl mir natürlich bewußt ist dass pedro und ich hier nur gäste sind.
ich frage mich, ob ein solcher threat auch ein problem dargestellt hätte, wenn in dieser ausführlichkeit der deutsche kriegseinsatz in afghanistan dokumentiert worden wäre. ich erwarte da keine antwort, aber ein fragezeichen hinterlässt es bei mir dann doch.
dass genau diese Diskussion – also Pedros Thread - nun quasi als Referenz auf diversen, sagen wir mal zumindest schwierig einzuschätzenden bis grenzwertigen Seiten aufgeführt und verlinkt ist, bzw. es gar noch weiter geht, dass auf einer dieser Seiten auch noch kolportiert wird, dass Eintracht Frankfurt ein unterstützender Verein wäre (und nicht etwa ein User, bei uns im Forum). Sorry, aber das geht echt gar nicht und das denke ich, kann auch jeder von Euch absolut nachvollziehen!
natürlich ist das eklig. aber im internetzeitalter kann man ein solches risiko niemals ausschließen. wenn ich in meinen (fiktiven) politblock schreiben würde, dass sich auf der eintrachtseite häufiger rechtsaussen tummeln (ein paar namen aus der vergangenheit kennen wir ja), dann ist da schwerlich etwas auf nicht juristischem weg zu machen. und der anti-islamistin wurde so auch noch das gefühl gegeben gewonnen zu haben, falls sie von der löschung des beitrags erfährt. und das wird sie, sobald ihr jemand mitteilt, dass der link nicht mehr funktioniert. auch das bereitet mir bauchschmerzen.
Ich würde aber sogar noch mehr erwarten und einige User haben dies auch schon angeschnitten, nämlich mal darüber nachzudenken, wie man zukünftig auch solche Themen diskutieren kann, ohne diese Grenzen auszuloten, ohne es den Mods beinahe unmöglich zu machen, solche Threads zu moderieren und vor allem ohne dazu zu führen, dass die Eintracht irgendwann wieder auf solchen oder ähnlichen oder gar noch schlimmeren Seiten als „Unterstützer“ auftaucht. Macht doch mal Vorschläge, gebt uns Input, diskutiert, spekuliert, träumt und lasst uns eine solche Lösung finden, denn das wäre und ist das, was unser Forum eigentlich ausmachen sollte und könnte.
gerne mache ich mir darüber gedanken. aber menschen können nicht aus ihrer haut. und gerade die beiden hauptprotagonisten, in der endphase des threads, vertreten zu anderen themen ihre meinung mit der gleichen vehemenz. user kann man sich nicht schnitzen, nicht einmal aussuchen.
ich lese und schreibe hier ja auch schon ein wenig länger. und ich finde nicht, dass die qualität der besseren beiträge abgenommen hat, auch wenn einige user verschwunden sind, deren beiträge mir wichtig waren. die quantität hat einfach zugenommen. wenn früher von 100 beiträgen 10 richtig gut waren, dann sind es heute vielleicht 100 von 1.000. die verstecken sich dann leider irgendwo zwischen den 900 anderen.
ich habe es da, wieder einmal, deutlich einfacher als die mods. ich kann es mir aussuchen welche beiträge ich lesen möchte und welche user ich einfach ignorieren kann.
alles in allem hätte ich ziemlich sicher, wenn ich in diesen entscheidungsprozess eingebunden gewesen wäre, was ich erfreulicher weise nicht war, dafür votiert den thread offen zu lassen. unabhängig von meiner ganz persönlichen meinung zum inhalt.
@Hammersbald
Wenn Raul bei Schalke Ähnliches leistet (und das muss er erst mal schaffen), dann ist er gerade so ein Ersatz für Kuranyi.
ich bin zwar kein fan von kuranyi, aber der hat letzte saison 18 buden gemacht. ich bezweifle sehr, dass raul das auch schafft. ein ersatz ist er meines erachtens nicht.
Wenn Raul bei Schalke Ähnliches leistet (und das muss er erst mal schaffen), dann ist er gerade so ein Ersatz für Kuranyi.
ich bin zwar kein fan von kuranyi, aber der hat letzte saison 18 buden gemacht. ich bezweifle sehr, dass raul das auch schafft. ein ersatz ist er meines erachtens nicht.
sotirios005 schrieb:
Der "Alte" wird schon noch das eine oder andere Törchen in der BuLi machen + ansonsten sein blaues Trikot mit seinem berühmten Namen hinten drauf spazieren tragen. Magath wäre ein "Kerl" gewesen, wenn z. B. Dzeko von Wolfsburg geangelt hätte, das wäre ein richtig schwieriger, im finanziellen Sinne, Transfer gewesen.
mag sein, dass er ein paar tore machen wird. ich bezweifle aber, dass er auf die 18 tore kommen wird die kevin kuranyi letzte saison erzielt hat.
Wedge schrieb:SM88 schrieb:
Ich frage mich, wie ein Club, der etliche Millionen miese aufweist, so einen Spieler verpflichten kann (darf). Selbst wenn er ablösefrei ist, wird er doch ein königliches Gehalt bekommen...
Wegen mir können die noch reichlich Spieler wie Raul verpflichten, wegen mir auch für noch mehr Kohle.
Raul ist sicher trotz seines Alters immer noch ein beeindruckender Fußballer, eine Zukunftsperspektive für den Verein ist er jedoch nicht und auch die Verletzungsanfälligkeit wird ab 30 nicht weniger.
Hier wird meiner Meinung nach versucht sich die CL Teilnahme zu erkaufen und zwar nicht weil man da ein sportliches Ziel hätte, sondern weil die finanzielle Situation die CL zwingend notwendig macht.
Von daher: Immer schön alle Altstars für teures Geld nach Schalke, dann die CL zweimal verpasst und dann in die Insolvenz.
das klingt nach einer guten idee!
sCarecrow schrieb:peter schrieb:Jaroos schrieb:peter schrieb:sCarecrow schrieb:Jaroos schrieb:
... der quer legt auf Gekas. 2 Frankfurter vor dem gegnerischen Tor. Altintop läuft sich perfekt frei nach rechts und Gekas brauch nur noch rüber zu passen, aber was macht er? Er macht es vollkommen egoistisch und ballert den Ball auf den TW. Das wird m.E. Ärger geben. Sowas darf gar nicht sein. Sehr schlecht von Gekas.
Absolutes No-Go!
Ich würde jeden Stürmer, der so was macht auswechseln. Direkt.
Ich bin selber ein Stürmer gewesen und finde dieses "Stürmer muss ein bisschen egoistisch sein Gerede" tierisch auf den Senkel.
Das sind Fehler die imho schwerer wiegen als Abwehrfehler, die zu Gegentoren führen und das schlimmste daran ist:
Die werden auch noch schneller verziehen als die Fehler in der Defensive.
Danke für Deinen Bericht!
ich bin da immer hin und her gerissen. wenn dann der besser positionierte spieler patzt, dann heißt es in schöner regelmäßigkeit "das hätte er selbst versuchen müssen".
in so fern: im zweifel für den angeklagten wenn ich die szene nicht selbst gesehen habe. ohne die wahrnehmung von Jaroos damit in Frage stellen zu wollen.
Hab das mal in einer professionellen Grafik festgehalten Schwarz=Laufweg. Rot= der Pass, der das Tor gebracht hätte (und der hätte 100%ig kommen müssen! Das ganze Stadion hat sich gewundert warum er da nicht abgespielt hat.)
danke für die aufschlußreiche zeichnung.
aber steht a nicht im abseits?
Mindestens gleiche Höhe, Peter!
ist aber hauchdünn.
Spartacus schrieb:peter schrieb:stefank schrieb:
Dieser thread war hochproblematisch. Man braucht sich nur die Diskussion weiter oben über die erste Schließung und Pedros Sperre anzuschauen, bei der auch meine eigene Rolle nicht fehlerfrei war.
Inzwischen gab es auch Obskuranten in anderen Blogs, die auf diesen thread verwiesen und sogar schon von "Unterstützung von Eintracht Frankfurt" für die Gaza-Flotille sprachen. Alles sehr schwierig.
Warum aber nun der thread Knall auf Fall seitens der Eintracht gelöscht wurde, ohne Diskussion und mit wahrlich schwacher Begründung, ist mir unverständlich. Eine "Herr im Haus"-Entscheidung, der m.E. das Verständnis für die Besonderheit dieses Forums mangelt. Kein Untergang der Meinungsfreiheit, aber auch keine Sternstunde.
ok, das ist ein echtes argument. zumal das im www ewig so da weiter stehen wird und es keine möglichkeit einer gegendarstellung gibt.
Sehe ich ganz anders. Gegen die Verbreitung von Halbwahrheiten und Unsinn im WWW ist doch generell kein Kraut gewachsen. Das hast du doch selbst anhand der "Pressearbeit" im Loveparade-Thread beschrieben. Wenn es darum ginge, daß Forumsposts die Meinung des Vereins widerspiegeln, müßte man das hier generell zur geschlossenen Veranstaltung machen.
ich wollte damit nicht aussagen, dass ich deswegen die entscheidung in ordnung finde. das was stefank da schreibt bietet, zumindest mir, eine andere grundlage darüber nach zu denken, als die aussage es sei ein fußballfernes thema.
eSGEhtgutab schrieb:Morphium schrieb:Kilm77 schrieb:
vielleicht meint er ja auch den herrn granata...
Schon klar dass er ihn meinte.
Dass der Thread so einseitig war, zeigt einfach nur die Kompetenz von Pedrogranata. Er war in der Lage die Dinge so sachlich rueber zu bringen dass der Laie meistens nicht in der Lage war ein Gegenstatement zu bringen, weil es meistens gar nicht moeglich war. Es konnte meistens zu den Sachen von Pedrogranata ueberhaupt keine Gegenmeinungen geben, weil die Details einfach richtig waren. Deshalb wirkte der Thread nur so einseitig, was sie aber im Grunde aber gar nicht war.
Das ist nicht dein Ernst, oder???
Das Pedro ein enormes Wissen über die Sache besitzt, ist klar. Natürlich war er da allen anderen überlegen. Allerdings hat er ihm unpassende Fragen oder Statements abgebügelt, mit Schwällen von Phrasen erstickt etc. Er hat die Wahrheit verkauft, alle anderen waren im Unrecht. Na super.
da könnte ich aber jetzt als beispiel für solche diskussionspraktiken richtig viele beiträge im "unsere eintracht" anführen. da verkaufen ständig und alle ihre persönlichen wahrheiten.
stefank schrieb:
Dieser thread war hochproblematisch. Man braucht sich nur die Diskussion weiter oben über die erste Schließung und Pedros Sperre anzuschauen, bei der auch meine eigene Rolle nicht fehlerfrei war.
Inzwischen gab es auch Obskuranten in anderen Blogs, die auf diesen thread verwiesen und sogar schon von "Unterstützung von Eintracht Frankfurt" für die Gaza-Flotille sprachen. Alles sehr schwierig.
Warum aber nun der thread Knall auf Fall seitens der Eintracht gelöscht wurde, ohne Diskussion und mit wahrlich schwacher Begründung, ist mir unverständlich. Eine "Herr im Haus"-Entscheidung, der m.E. das Verständnis für die Besonderheit dieses Forums mangelt. Kein Untergang der Meinungsfreiheit, aber auch keine Sternstunde.
ok, das ist ein echtes argument. zumal das im www ewig so da weiter stehen wird und es keine möglichkeit einer gegendarstellung gibt. aber etweder war die löschung des threads ein schnellschuß und deswegen noch keine inhaltliche stellungnahme möglich, oder aber die stellungnahme war ernst gemeint und damit für mich inakzeptabel.
mit ersterem könnte ich leben, wenn etwas nach kommt.
Jaroos schrieb:peter schrieb:sCarecrow schrieb:Jaroos schrieb:
... der quer legt auf Gekas. 2 Frankfurter vor dem gegnerischen Tor. Altintop läuft sich perfekt frei nach rechts und Gekas brauch nur noch rüber zu passen, aber was macht er? Er macht es vollkommen egoistisch und ballert den Ball auf den TW. Das wird m.E. Ärger geben. Sowas darf gar nicht sein. Sehr schlecht von Gekas.
Absolutes No-Go!
Ich würde jeden Stürmer, der so was macht auswechseln. Direkt.
Ich bin selber ein Stürmer gewesen und finde dieses "Stürmer muss ein bisschen egoistisch sein Gerede" tierisch auf den Senkel.
Das sind Fehler die imho schwerer wiegen als Abwehrfehler, die zu Gegentoren führen und das schlimmste daran ist:
Die werden auch noch schneller verziehen als die Fehler in der Defensive.
Danke für Deinen Bericht!
ich bin da immer hin und her gerissen. wenn dann der besser positionierte spieler patzt, dann heißt es in schöner regelmäßigkeit "das hätte er selbst versuchen müssen".
in so fern: im zweifel für den angeklagten wenn ich die szene nicht selbst gesehen habe. ohne die wahrnehmung von Jaroos damit in Frage stellen zu wollen.
Hab das mal in einer professionellen Grafik festgehalten Schwarz=Laufweg. Rot= der Pass, der das Tor gebracht hätte (und der hätte 100%ig kommen müssen! Das ganze Stadion hat sich gewundert warum er da nicht abgespielt hat.)
danke für die aufschlußreiche zeichnung.
aber steht a nicht im abseits?
soweit ich mich erinnere war das mit dem schmiergeld sein sohnemann. wildmoser sen. musste deswegen nie vor gericht, der sohnemann bekam eine mehrjährige haftstrafe.