>

peter

41613

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Freidenker schrieb:

Antwort: "Da muss er dann zeigen, ob es gegen einen guten Gegner für ganz hohe Ansprüche reicht."

Die FR macht Stunk, wo sie nur kann...

Scheint aber leider zufruchten sonst würden dazu so "Kommentare" nicht fallen. Ama wird auf dem Platz gegen Chealski zeigen was er atm. zu leisten im Stande ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Das sollte übrigens die ganze Mannschaft zeigen!

ebenD!
#
ein bisschen trash muss sein... (roberto blanco oder so...) auf den freue ich mich ganz besonders.

von rodriguez finde ich viel klasse und manches öde. aber die besetzung ist unglaublich, de niro und steven segal in einem film? don johnson?

hier der trailer.

zarte seelen: bitte nicht anklicken.

http://www.youtube.com/watch?v=hIxcVzwLR1k&feature=related
#
J_Boettcher schrieb:
Wedge schrieb:
raideg schrieb:
Schalke hofft auf Millionen-Einnahmen durch Fan-Anleihe
Im Rahmen seiner finanziellen Umstrukturierung gibt der FC Schalke 04 vom 31. Juli an seine Fan-Anleihe heraus.
Von diesem Tag an können Fans dem Verein Geld in einer Stückelung von 100, 500 oder 1904 Euro leihen.
Bei einer Laufzeit von sechs Jahren beträgt die Verzinsung 5,5 Prozent pro Jahr.
Von der Anleihe erhofft sich der Bundesligist eine zusätzliche Millionen-Einnahme. "Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze die angestrebten zehn Millionen Euro erreichen werden", sagte Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies in Gelsenkirchen.
Die Fan-Anleihe ist Teil eines Umschuldungskonzepts, dass der Club bereits im Mai vorgestellt hatte.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/07/28/17350700000.html

Gibt's irgendwo mehr Details zu diesem Umschuldungskonzept?

Das würde mich ja schonmal interessieren.

hund_tschuess, kannst Du da was liefern?
Gregor, wegen mir kannst Du hier auch mal 'ne vernünftige Info posten...

Gruss und Danke Vorab

Wedge

hallo Wedge,

den Prospekt findest Du unter http://anleihe.schalke04.de/download.

Unter 3.2 heißt es, daß sie 8.7 mio. in die Umschuldung investieren (um die Anleihen aus 2003 teilweise abzulösen) und 1 mio. ins Nachwuchszentrum.

Noch ein paar Highlights:

2.1.2 der wahre Grund für die Fananleihen: die Banken geben ihnen nichts mehr: "Erschwert wird die erneute Aufnahme von Fremdkapital dadurch, dass wesentliche Sicherheiten bereits verpfändet sind."

2.2.1 geben sie selbst zu, daß die Verzinsung im Vergleich zu anderen Emittenten ähnlicher Bonität unter Marktniveau liegt. "..sollte daher nicht von Anlegern gekauft werden, die ein möglichst gutes Rendite / Risikoverhältnis für ihr Kapital suchen."

2.2.3: "Die Schuldverschreibungen sind nicht besichert."  wie auch

4.9.11 die 75 Mio. von Schechter aus 2003 (laufen noch bis 2025) wollen sie jetzt teilweise umschulden, wozu u.a. die Fananleihe dient. ansonsten wollen sie dazu nochmal zur Bank und Kredite und Schuldscheindarlehen aufnehmen.

Fazit: nur ein Gregor kann so was kaufen.

danke für die infos. den link werde ich mir morgen mal genauer anschauen.

um ehrlich zu sein, ich bin begeistert. und bei einer verzinsung von um die 200% würde ich wahrscheinlich € 100 ,-- investieren. dann hätte ich so oder so meinen spaß!  
#
womeninblack schrieb:
So, so Ama darf sich gg. Chelsea also eine Halbzeit lang "beweisen".
Was kann ich von dieser Aussage halten?

Welcome back Daniyel Cimen ...

"von sich beweisen können" als aussage lese ich da nichts. ich verstehe es eher so, dass amanatidis zeigen soll, dass er nach langen verletzungspausen wieder richtig fit ist. und auf die antwort auf diese frage bin ich selbst sehr gespannt. und gegen eine spitzenmannschaft ist das eher besser zu sehen als bei anderen vorbereitungsspielen gegen unterklasige gegner.

nicht nur in hinsicht auf die nächste saison, sondern auch weil es mich freuen würde, für ama, wenn er wieder richtig fit wäre, bin ich gespannt. ich hatte (und habe sie immer noch) zweifel.

ich wüsste gerne welche zwei sätze skibbe vor und nach dieser aussage gesagt hat. vielleicht klänge das dann schon wieder ganz anders.
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Biotic schrieb:

Ich denke mal, dass Skibbe schon ne laengerfristige Strategie faehrt...

Ich habe eher den Eindruck, dass er eine extrem kurzfristige Strategie fährt....

Das kommt auf die Sichtweise an. Aus Trainersicht macht er alles richtig, aus Vereinssicht würde ich das nicht so sehen.

Er rettet halt den eigenen Arxxx und der Verein/AG ist ihm jetzt net sooo wichtig. Legitim, aber mein Ding ist es net.

Ich liebe den Verein, nicht die momentan handelnden Personen.

aus der situation kommt aber kein trainer raus. die erwartenshaltung der meisten fans ist nunmal kurzfristiger erfolg und wenn das nicht hinhaut wird es schnell laut und ungemütlich. und vor bruchhagen waren die trainer dann ganz schnell weg, so wie es bei den meisten anderen bundesligaverein heute noch üblich ist.

denk mal an die saison vor zwei jahren als funkel mit der eintracht die meisten punkte und den besten platz der jüngeren vereinsgeschichte geschafft hat. wie war da die stimmung unter den fans? es wurde hier lange gefordert, dass er bei weniger als 46 punkten den hut nimmt.

sind das voraussetzungen unter denen ein trainer größere risiken eingehen kann? ich glaube nicht.
#
Feigling schrieb:
TiNoSa schrieb:

ich fänd´s klasse: kurz vor dem Baum noch mal richtig Fahrt aufnehmen...!  

Yup, abgerundet mit dem Vorrundenaus in der Championsleague.

ich fürchte das wird noch ein wenig dauern. aber wie das gut gehen soll ist mir völlig schleierhaft.

übrigens spricht die anleihe auch dafür, dass gazprom den geldhahn auch nicht mehr so weit offen hat. schade, aber schön.  
#
nach jahren mal wieder gelesen:

Ian McEwan - Der Trost von Fremden.

ein junges unverheiratetes pärchen (wobei sie möglicherweise doch noch verheiratet ist, aber getrennt lebt und kinder hat) macht eine urlaubsreise nach venedig. auch um ihre beziehung auf zu arbeiten. dort entwickeln sich konflikte und gelöste momente. sie lernen einen venezianer kennen, der sie zu sich nach hause in seine villa mit nimmt und geschichten aus seiner vergangenheit erzählt. dort lernen sie auch dessen frau kennen.

vieles in dieser villa erscheint ihnen gehimnisvoll und unvertraut, aber zurück im hotel entflammen sie in neuer leidenschaft füreinander. und beginnen, tage später, zu rekapitulieren, was sie in der villa des fremden wahrgenommen haben. und darüber zu reden.

ein großartiges, aber auch sehr unangenehmes buch, nichts zum nebenbei schmökern. und am ende entlässt einen das buch mit einem tiefen gefühl der beunruhigung. so ging es zumindest mir.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
magomera schrieb:

Finde übrigens auch schade, dass der Kicker weder "Experten"-Tipp-Tabellen abdruckt noch eine Prognose zu den einzelnen Mannschaften abgibt...bloß so unverbindlich wie möglich bleiben - schade!

Das hat mir den Kicker auch letztes Jahr verdorben. Zwar waren die Prognosen natürlich oft fragwürdig, wie es Prognosen immer sind, aber es war etwas interessantes woran man sich reiben konnte und worüber man Diskutieren konnte. Stattdessen hat man die Sinnfreien Spielerprofile letztes Jahr reingebracht, wo man die selben Infos bekam wie auf den Mannschaftseiten und die man ebensogut im Internet nachgucken konnte. Das sind Punkte wo sich der Kicker selber uninteressant macht.  

ich kaufe das kicker-sonderheft schon seit ein paar jahren nicht mehr. wenn mich die vorbereitung einer mannschaft oder sonstiges interessiert erfahre ich im www. deutlich mehr. und das was im heft steht ist heute schon schnee von gestern, beispielsweise bei transfers die nach redaktionsschluß stattgefunden haben. und eine stecktabelle mag in einer kneipe eine hübsche sache sein, zu hause benötige ich 3-5 klicks um die aktuelle tabelle zu finden.

ohne das kickerheft fehlt mir rein gar nichts.
#
TiNoSa schrieb:
Hey, da werden die 10 Millionen aus der Anleihe-Umschuldungsfinte schon ausgegeben!

*Click*

unglaublich, falls es keine ente ist.  
#
concordia-eagle schrieb:
Habe jetzt Deine Antwort aus dem anderen Thread gelesen. Dann melde ich mal irgendein x-beliebiges Team, das aber nix mit dem Endergebnis zu tun haben wird.

ich bin auch wieder dabei und habe es genauso gehandhabt.
#
Jo-Gi schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Donndorf schrieb:
skibbe ist nicht doof, er wird den satz schon bewusst so gesagt haben - auch auf die gefahr hin, dass man zwischen den zeilen liest...  

Im Ernst, ich halte den alternden Mittelscheitel für strunzdoof.

Den Verzicht auf Jung(e), mag berechtigt sein.

Die Verpflichtung von Alternden "ich war mal vor 4-5 Jahren gut", ist ein anderes.

Ich sehe die spielerischer Weiterentwicklung, ich sehe die tabellarische Verbessserung aber ich sehe auch eine Etatüberziehung, eine teilweise Ignoranz der Jugend, keinen Fährmann (mag seine Schuld sein), keinen Jung (war definitiv nicht seine Schuld),  keinen  Rode (Ihr werdet sehen), einen dauernden Teber, ein 4-4-2 ohne Ama, Auswechslungen ohne Sinn und Verstand, kurz keinen Heiligen sondern einen Trainer mit allen Stärken und Schwächen, wie es normal ist.

Aber wer es wagt, auch nur leise Kritik an Skibbe zu äußern, der wird ja hier gelyncht.

Ohne Scheixx, ich wolle Funkel seit 06 weg haben, aber wenn die Ich-AG geht bestell ich mir ein Veuvchen.

Das Letztere war extra provokativ. ,-)  

...

Hast Du beim Zitieren da den ersten Satz in den Beitrag von concordia-eagle reineditiert oder hab ich was übersehen?

ich glaube da waren andere mächte am wirken.   und sowas klärst du beim nächsten mal besser via pn, jetzt steht der satz nämlich doch wieder an exponierter stelle in diesem thread.
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wildmoser und Werner Lorant haben auf Grund ihrer jeweiligen Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten, die unangepasst daher kamen, dem TSV 1860 in ihrer Ära ein unverwechselbares Profil gegeben und große sportliche Erfolge, teils mit geringen wirtschaftlichen Mitteln, erreicht.

Mit der Schmiergeldaffäre hat Wildmoser sein eigenes Lebenswerk zerstört.

Ruhe in Frieden.

soweit ich mich erinnere war das mit dem schmiergeld sein sohnemann. wildmoser sen. musste deswegen nie vor gericht, der sohnemann bekam eine mehrjährige haftstrafe.  

Juristisch ist der Alte außen vor, aber es hat ihm den Lebenswillen genommen, Der Mann war gesellschaftlich "out".

ja. ich habe es noch einmal nachgelesen, er hat danach die beziehung zu seinem sohn komplett abgebrochen.
#
reggaetyp schrieb:
Lest ihr in der FR eigentlich auch was anderes als den Sportteil?
Man kann den scheiße finden (geht mir auch oft genug so). Aber die FR als grüne BILD zu bezeichnen, ist so was von daneben.  

ich lese die fr eigentlich regelmäßig online und in den gartenlokal-monaten auch gerne mal die printausgabe. grüne bild ist natürlich blödsinn (kommt auch nicht von mir), ich finde man merkt aber schon, dass seit dem personellen aderlass die journalistische qualität nachgelassen hat.
#
Jaroos schrieb:
mickmuck schrieb:
die bild entschärft einen fr artikel. das ist doch satire    

Das hab ich mir auch gedacht   Eigentlich nicht zum Lachen, da es doch irgendwie traurig ist welches Niveau die schon erreicht haben.  

ich freue mich schon auf deren saisonprognose. ob dursti uns wohl wieder auf platz 18 sieht oder sind wir vielleicht bei ihm einen platz nach oben geklettert? die spannung ist schier unerträglich.  
#
Petermann schrieb:
raideg schrieb:
Schalke hofft auf Millionen-Einnahmen durch Fan-Anleihe
Im Rahmen seiner finanziellen Umstrukturierung gibt der FC Schalke 04 vom 31. Juli an seine Fan-Anleihe heraus.
Von diesem Tag an können Fans dem Verein Geld in einer Stückelung von 100, 500 oder 1904 Euro leihen.
Bei einer Laufzeit von sechs Jahren beträgt die Verzinsung 5,5 Prozent pro Jahr.
Von der Anleihe erhofft sich der Bundesligist eine zusätzliche Millionen-Einnahme. "Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze die angestrebten zehn Millionen Euro erreichen werden", sagte Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies in Gelsenkirchen.
Die Fan-Anleihe ist Teil eines Umschuldungskonzepts, dass der Club bereits im Mai vorgestellt hatte.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/07/28/17350700000.html

Merken die wirklich nicht,dass sie sich immer mehr in die Schxxx stürzen.
Eine Verzinsung von 5,5% bekommt man Z.Zt bei keiner Bank. Hallo,ihr müsst das Geld auch zurückzahlen+5,5% Verzinsung.

Glückwunsch zu Raul-aber auch die 6 Mille Gehalt müssen bezahlt werden.
Aber S06 hat wohl einen "Jagdschein" bei DFB und DFL

Früher gingen die Opis zu Cosmos New Jork oder Dubai-heute gehts zum HSV oder S06.

ohne zu berücksichtigen, dass da noch eine dynamische steigerung drin sein dürfte hieße das, dass schalke 13.300.000 in 2016 zurückzahlen müsste. falls es sie dann noch gibt.  
#
ich spekuliere immer noch darauf, dass rost in hamburg nummer 2 wird und in der winterpause weg will.
#
concordia-eagle schrieb:
Donndorf schrieb:
skibbe ist nicht doof, er wird den satz schon bewusst so gesagt haben - auch auf die gefahr hin, dass man zwischen den zeilen liest...  

Im Ernst, ich halte den alternden Mittelscheitel für strunzdoof.

Den Verzicht auf Jung(e), mag berechtigt sein.

Die Verpflichtung von Alternden "ich war mal vor 4-5 Jahren gut", ist ein anderes.

Ich sehe die spielerischer Weiterentwicklung, ich sehe die tabellarische Verbessserung aber ich sehe auch eine Etatüberziehung, eine teilweise Ignoranz der Jugend, keinen Fährmann (mag seine Schuld sein), keinen Jung (war definitiv nicht seine Schuld),  keinen  Rode (Ihr werdet sehen), einen dauernden Teber, ein 4-4-2 ohne Ama, Auswechslungen ohne Sinn und Verstand, kurz keinen Heiligen sondern einen Trainer mit allen Stärken und Schwächen, wie es normal ist.

Aber wer es wagt, auch nur leise Kritik an Skibbe zu äußern, der wird ja hier gelyncht.

Ohne Scheixx, ich wolle Funkel seit 06 weg haben, aber wenn die Ich-AG geht bestell ich mir ein Veuvchen.

Das Letztere war extra provokativ. ,-)  

ach CA, das ist alles nicht so einfach.

warte doch mal die aufstellung am ersten spieltag ab. mir gefällt die vorstellun köhler links (nix gegen köhler, den schätze ich sehr) und oka im tor auch nicht so richtig gut. ganz im gegenteil.

aber ich finde auch das ewige meckern über einsatzzeiten von jungen spielern so überhaupt nicht konstruktiv. die guten werden sich durchsetzen, wie es ein junger meier geschafft hat, ein russ und auch ein jung ist letzte saison regelmäßig eingesetzt worden. und wir wissen doch beide, dass kein u21/23 spieler, der bei der eintracht "keine chance bekommen hat", irgendwo in den ersten beiden ligen groß aufgetrumpft hätte.

ich finde skibbes aussendarstellung auch nicht besonders toll, ich denke das habe ich schon mehrfach zum ausdruck gebracht. gelyncht wurde ich deswegen noch nicht. trotzdem sehe ich die entwicklung der mannschaft unter ihm positiv. ich bin sicher (wette gefällig?   ) wir werden nächste saison mehr punkte holen und mehr tore erzielen. und wer dabei auf dem platz steht ist für mich dann sekundär.

und zu rode, ich habe den noch keine sekunde spielen sehen. warten wir doch einfach mal ab was passiert. wenn es gut läuft und die eintracht 2-4 plätze hoch klettert (das wäre so meine erwartung, unabhängig von punkten), dann werde ich wahrscheinlich keine sekunde mehr an rode denken.
#
peter schrieb:
Spartacus schrieb:
Ja, dann sag doch mal einer, was konkret problematisch war. Dazu habe ich hier noch kein Wort gelesen. Immer nur, daß es irgendwie schwierig sei. Welche Anstandsregeln wurden verletzt? Welche Übertretungen galt es zu diskutieren? Wo liegt der Hund begraben?

das habe ich auch noch nicht so richtig verstanden.  

oops, zu früh abgeschickt.

das was ich verstanden habe war, dass der thread unmoderierbar war - das glaube ich sofort - und es auf obskuren webseiten hinweise auf ihn (mit falschen unterstellungen unterfüttert) gab - auch da kann ich die bedenken nachvollziehen.

um das inhaltliche ging es eigentlich nicht.
#
Spartacus schrieb:
Ja, dann sag doch mal einer, was konkret problematisch war. Dazu habe ich hier noch kein Wort gelesen. Immer nur, daß es irgendwie schwierig sei. Welche Anstandsregeln wurden verletzt? Welche Übertretungen galt es zu diskutieren? Wo liegt der Hund begraben?

das habe ich auch noch nicht so richtig verstanden.