>

peter

41613

#
Adlersupporter schrieb:
Im neuen "Sportbild-Sonderheft 2010/2011" steht auch nur Müll über die
Eintracht drin..

In der Überschrift schreibt der "tolle Redakteur" Axel Hesse, dass Skibbe ja
nun seinen Wunschkader bekommen hätte und nun mit diesem auch in den
Europacup kommen müsse.. sonst würde er fliegen...  

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass HB Skibbe "köpfen" würde,
falls man nicht in die Euroleauge kommen wird..
Alles mal wieder selbst ausgedachte Sch.. eines ahnungslosen Journalisten...  

ich weiß nicht was du hast. das ist doch das gewohnte sportbild-niveau.  
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
... der quer legt auf Gekas. 2 Frankfurter vor dem gegnerischen Tor. Altintop läuft sich perfekt frei nach rechts und Gekas brauch nur noch rüber zu passen, aber was macht er? Er macht es vollkommen egoistisch und ballert den Ball auf den TW. Das wird m.E. Ärger geben. Sowas darf gar nicht sein. Sehr schlecht von Gekas.

Absolutes No-Go!
Ich würde jeden Stürmer, der so was macht auswechseln. Direkt.
Ich bin selber ein Stürmer gewesen und finde dieses "Stürmer muss ein bisschen egoistisch sein Gerede" tierisch auf den Senkel.
Das sind Fehler die imho schwerer wiegen als Abwehrfehler, die zu Gegentoren führen und das schlimmste daran ist:
Die werden auch noch schneller verziehen als die Fehler in der Defensive.

Danke für Deinen Bericht!  

ich bin da immer hin und her gerissen. wenn dann der besser positionierte spieler patzt, dann heißt es in schöner regelmäßigkeit "das hätte er selbst versuchen müssen".

in so fern: im zweifel für den angeklagten wenn ich die szene nicht selbst gesehen habe. ohne die wahrnehmung von Jaroos damit in Frage stellen zu wollen.
#
Gregor04 schrieb:
Er soll Brutto 6 Millionen erhalten und nicht netto.

Wo habt ihr das her das er 6 Millionen netto im jahr verdienen soll?

ich mach´s einfach:

lalso: laut printkicker 4.000.000,-- netto.
bedeutet: 8.000.000,-- brutto.

das kannst du mit dem link den ich gesetzt habe gerne überprüfen.

ich fürchte noch einfacher werde ich die erklärung nicht hinbekommen.
#
Morphium schrieb:
Viva Israel!      

gratuliere zum sinnfreisten beitrag im juli 2010.  
#
Schobberobber72 schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Joar is en Testspiel, hätte aber tdem nich sein müssen

würd mich nur mal interessieren, wie das Tor passiert ist, hinsichtlich des Zweikampfs Fährmann und Oka.

Viele Vorbereitungen, hast du noch nicht miterlebt, oder?

Und wieso interessiert dich der Torhüter? Du hattest dich doch schon darauf festgelegt, dass die Abwehr grottig war!?  

an jedem tor ist der torhüter schuld, das wissen wir doch alle.  
#
goyschak schrieb:
Der Spiegel TV Bericht war auch der einzige, der Hand und Fuß hatte. Die hatten vorher schon Kamerateams an allen neuralgischen Punkten, die interessant sein könnten, wie Krankenhäusern, dem Eingangsbereich, Bahnhof etc. plaziert, um wohl eine Reportage anfertigen zu können.

Das, was ich bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gesehen habe, kam ja über Privatfernehniveau mit sinnfreien Interviews von Betroffenen und Gesabbel mit "Experten" und Politikern, die froh waren Sendezeit bekommen zu haben, aber nichts zu sagen hatten, nicht hinaus.
Die Krönung fand ich in einem Brennpunkt eine Liveschalte zu zwei 1live Fressen, die genervt-gespielt-betroffen in die Kamera glotzten und versuchten die mageren Informationen, die sie vom Hörensagen kannten, im neckisch-gezwungenen Wechselgespräch in die Kamera zu plörren.

Weiß nicht, ob schon jemand den FAZ Link gepostet hat. Aber so in etwa stelle ich mir anschaulich aufbereitete Informationen vor:
http://www.faz.net/s/RubCCB49507459C498F8E6FA9E990486D14/Doc~E22C5B69612CB48868FF4F9A0C0568144~ATpl~Ecommon~SMed.html

das ist ein problem des "neuen journalismus" und das wird auch nicht besser werden.

es geht im internet los, alle wollen die ersten sein und kupfern alles ab was sie finden. dann rennen kamerteams vor ort und senden alles was sie filmen können. dann werden zeitungen gedruckt, die sich auch auf das berufen, was sie im internet und fernsehen mitgeteilt bekommen. bei denen zwischen drucklegung und auslieferung auch schon wieder einige stunden zeit vergangen sind.

nicht ganz unschuldig sind wir da alle, die schon nach kürzester zeit mit informationen "gefüttert" werden wollen.

ich erinnere mich noch an 9/11, da lautete die erste meldung auf n-tv eine private sportmaschine sei in einen der twin-towers geflogen.

das schneller, lauter, härter hat mittlerweile den journalismus erreicht. gut ist das nicht, finde ich.
#
reggaetyp schrieb:
Jetzt ist er wieder zu.
Die Begründung halte ich für fragwürdig, lasse es mir aber gerne noch mal genauer erklären, wieso er jetzt zugemacht wurde.
Konsequenterweise könnte man allerdings ne ganze Threads im Dies & Das schließen. Jedenfalls die, in denen es um Politik geht.

die argumentation ist ganz dünnes eis. im dies & das werden fast ausschließlich themen diskutiert, die mit fußball nichts bis ganz und gar nichts zu tun haben.

dass es schwierig ist einen solchen thread zu moderieren ist mir klar. aber in wie weit hat er weniger mit fußball zu tun als ein thread über bp, das militärische engagement der bundeswehr in afghanistan, oder bezüglich der einschnitte bei sozialleistungen? mir erschließt sich das nicht.

falls die begründung ernst gemeint ist, dann ist sie inkonsequent, denn das "dies & das" war genau für solche themen gedacht (so habe ich das jedenfalls immer verstanden).

eine schließung mit einer solchen begründung finde ich schlichtweg nicht nachvollziehbar und enttäuschend.

und, nein, das sollte keine anregung sein die von mir genannten threads auch noch dicht zu machen.
#
Gregor04 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Lt. Print Kicker 4 Mio netto

Nun gut, wer´s hat, der hat´s.

Sowie ich und Felix das augehandelt haben.

Soll Schalke 4 Millionen zahlen und Real 2 Millionen. Insgesamt bekommt er 6 Millionen Euro Brutto. Kostet aber keine Ablöse.

sechs millionen brutto sind keine 4 millionen netto. nie und nimmer. da kommen so und die drei millionen netto raus.

http://www.nettolohn.de/

um auf vier millionen netto zu kommen muß schalke per anno ca. 8 millionen brutto zahlen.
#
#
@Frank_Drebin

wenn man so etwas unkommentiert stehen lässt, daa findet sich wahrscheinlich immer jemand der es glaubt. und das wäre nicht so schön.
#
sCarecrow schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:

Bellaid im Ausland gelobt - sogar ins algerische Nationalteam berufen, ist für Skibbe einfach zu schlecht.

Das kannst Du sicherlich belegen.

Dafür wird dann für viel Geld ein LV verpflichtet, der nach den ersten Trainingseindrücken eher ernüchtert, als begeistert.

Was natürlich den Weltuntergang bedeutet. Ein LV, der aus einer schwachen griech. Liga kommt und nach paar Wochen noch ein paar Schwierigkeiten hat.
Wo zum Teufel ist bloß der Paaaaaaaaaaaaaaaaniiiiiiiic button?????

Eins ist klar, Herr Skibbe hat Spieler die er mag/fördert und Spieler wie Amanatidis oder Petkovic.

Weil ja Pektovic schon unter Funkel so rasant durchgestartet ist, gell?

Ein Förderer junger Talente- ist definitiv kein Trainer der Spieler im Herbst Ihres fußballerischen Wirkens für mehrere Jahre verpflichtet, die bei anderen Vereinen längst ausgemustert auf der Bank saßen.

Nenn mir doch mal bitteschön einen, aber wirklich nur einen Trainer, der konsequent auf die Jugend setzt ohne gestandene Spieler zu verpflichten.
Magath?! Nope.
van Gaal?! Nope.
Heynckes?! Nope.
Gross?! Nope.
Schaaf?! Nope.

Auch Teber auf den Skibbe bis zuletzt große Stücke hielt, hat die in Ihn gesetzten Erwartungen nie Erfüllen können.

Was ist das denn für ein Blödsinn? Es ist doch offensichtlich, dass Skibbe Teber losgeworden ist, sobald er die Möglichkeit dazu hatte.
Es zeigt sich doch ziemlich genau, dass Teber als kleineres Übel gegenüber den anderen Alternativen galt.
Oder hast Du Skibbe auch nur eine Sekunde lang murren hören, weil man Teber nicht halten konnte.
Zur Erinnerung: Als Skibbe anheuerte fanden sich gerade einmal Bajramovic und Preuß im Kader vor, auf der Position des DM.
Also da sollte man vll. genauer hinschauen, ehe man sich zu solchen fatalen Aussagen hinreissen lässt!

Ein Einsatz in der zweiten Liga –wie man am Beispiel Steinhöfer sieht, verbessert die Chancen auf eine Platz in der Mannschaft nicht wirklich.

Was natürlich die Schuld des Trainers ist und nicht zufällig am Talent des Spielers liegt.
Hätte er in der zweiten Liga wie Marin oder zumindest Gebhart gezaubert, hätte es auch nicht gelangt.
Ja, nee is klar...  

Nachwuchs- und Talentförderung – davon ist man bei Eintracht Frankfurt zurzeit (Skibbe) weit entfernt.  

Was Spieler wie Schwegler, Jung und in Ansätzen auch Caio selbstverständlich belegen.

Old swed.  

danke. du hast mir eine menge schreibarbeit erspart.
#
Wedge schrieb:
smoKe89 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Win-Win-Situation für BP-Chef Tony Hayward:
http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/energy/oilandgas/7842208/BP-oil-spill-Tony-Hayward-will-get-10.8m-pension-if-he-steps-down-as-chief-executive.html

Tony Hayward tritt zurück:
http://www.focus.de/finanzen/news/energie-bbc-bp-chef-tony-hayward-tritt-zurueck_aid_534026.html

Bin mal gespannt, wann da die Höhe der Abfindung bekannt wird. Das dürften dann schon genug Milliönchen sein um an einem unverseuchten Strand in der Sonne zu liegen.

Es wird spekuliert, dass er 14 millionen bekommt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,708452,00.html
#
ein paar gedanken zur entwicklung auf dem beschäftigungsmarkt seit der einführung von hartz IV

http://www.fr-online.de/wirtschaft/arbeit---soziales/der-volltreffer-von-schroeder/-/1473632/2677948/-/index.html
#
#
propain schrieb:
Brady schrieb:
propain schrieb:
Naja.....
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE66P08B20100726

Guden propain,

am ende wird es so sein....wie es immer es...es wird sich ein Bauernopfer finden und das wirds dann gewesen sein...
bauernfeindliche grüße

Mein Beileid an alle Angehörigen...

Es ist eh falsch das die Staatsanwaltschaft Duisburg da ermittelt, da die Stadt Duisburg das Ganze ja mit zu verantworten hat.

es sieht so aus als würde zumindest die polizei duisburg die ermittlungen abgeben.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708500,00.html
#
propain schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Spieler haben einen gewissen Marktwert, den sie sich, wie jeder Arbeitnehmer, im Laufe ihrer Karriere erarbeiten.  

Das stimmt so nicht für alle, für manche Spieler langt es am Anfang ihrer Karriere ein paar wenige gute Spiele hinzulegen, damit aber wochenlang in den Zeitungen stehen und schwupps ist der Marktwert in einer Höhe die in keinem Verhältnis zum wirklichen Leistungsvermögen des Spielers stehen. Es gibt Spieler die zehren von diesem Anfangserfolg dann jahrelang, bringen aber nix mehr großartiges auf die Reihe.

musst du immer so auf unserem albert herumhacken?  
#
Basaltkopp schrieb:
Möwe schrieb:
zu Ama und dem Skibber: Vertragt euch verdammt nochmal.

Ist doch alles allgemeines blabla aus der Vergangenheit, was jetzt nochmal heisser aufgekocht wird, als es jemals gekocht hat. Sommerlochgeblubber.

das hätte ich vor einer woche auch noch gedacht. aber das ama-interview in der rundschau passt da schon ziemlich genau in das bild, das die faz zeichnet.
#
@Shlomo

Gibts denn eigentlich überhaupt keine Gerüchte um Streit? Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass der noch ein Jahr für Viertligafußball solch ein Gehalt bezieht?

der albert ist fussballverrückt und vereinstreu. der spielt auch gerne mal vierte liga, hauptsache der ball ist rund und das spiel dauert neunzig minuten.  
#
concordia-eagle schrieb:
"Ein Warnschuss dürften des Trainers Worte daher für Korkmaz, Clark und Fenin, mit Abstrichen auch für Altintop sein."

Wieso mit Abstrichen bei Altintop? Habe ich was verpasst?

ja, du hast wirklich etwas verpasst. nämlich die tatsache, dass im sommerloch einige medien so vor sich hin blubbern...    
#
BSD schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Pforzheimer schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Hat einer gerade den halbnackten Typen auf RTL gesehen der meinte es wäre nicht sein Problem ?

Ich bin schockiert

ja und ganz ehrlich, mich wundert nichts mehr!!!

was wundert dich nicht mehr ?

Also mal ganz grundsätzlich:
Selbstverständlich sind solche Ereignisse schrecklich für die Betroffenen und müssen nachher gründlich aufgearbeitet werden, um zukünftige Wiederholungen zu vermeiden.

Aber ich sehe überhaupt keinen Grund warum sich jemand als Unbeteiligter davon die Laune verderben lassen sollte, nur weil 20 völlig fremde sterben. Jeden Tag verrecken hunderte Kinder weil sie nichts zu fressen haben. Wer meint, dass 20 Menschenleben ein Grund zur Trauer sind, darf konsequenterweise niemals irgendwie glücklich sein.
Und erzählt jetzt nicht, dass 20 Menschenleben in Deutschland mehr wert sind als in Äthiopien.

Die Welt ist voller Grausamkeiten, ich finde es ziemlich heuchlerisch anderen mangelndes Entsetzen vorzuwerfen.

es gibt den begriff empathie. die einen haben das, die anderen nicht. das kann man keinem vorwerfen, das ist halt so.

so lange die mit weniger empathie nicht dann rumpienzen, wenn sie unter druck geraten, kann ich damit leben.