>

peter

41613

#
EFCB schrieb:
Hätten die Raucher die ganzen letzten Jahre die Toleranz walten lassen, welche sie angeblich immer haben und hatten, dann bräuchte man das alles nicht.

Haben sie aber nicht und daher weht ihnen nun der "rauchfreie" Wind ins Gesicht. So sieht es die Mehrheit der Bevölkerung. In Bayern wurde es jetzt offensichtlich - trotz einer massiv mit über einer halben Million von der Zigarettenindustrie gesponsorten Gegeninitiative. Wenn man annimmt, daß das Ganze für Raucher so eine üble Bevormundung ist sollten die Raucher doch ziemlich geschlossen abgestimmt haben. Entweder war es ihnen doch wurscht und sie sind nicht hin bzw. haben sogar für ein Rauchverbot gestimmt oder aber es waren dennoch noch wersentlich mehr Nichtraucher an den Wahlurnen. So oder so - das Ergebnis war eindeutig.

Im Übrigen werden hier Nichtraucher geschützt und jedem Raucher steht es nach wie vor frei zu rauchen. Er muß halt nur seinen ***** vom Barhocker bewegen und ein paar Schritte ins Freie gehen.

Wie gesagt es gibt Schlimmeres.

es gibt immer schlimmeres. das kommt dann meistens als nächstes.
#
EFCB schrieb:
Und auch viele Raucher finden es mittlerweile gut daß in Lokalen nicht mehr gequarzt werden darf. Die finden, es gibt Schlimmeres als mal für ein Kippchen an die frische Luft zu gehen. Und daß seit den Nichtraucherschutz-Neuregelungen kein Massensterben in der Gastronomie weder hierzulande noch im Ausland stattgefunden hat kann man ja tagtäglich sehen.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, in Hessen solch ein Plebiszit anzustrengen?

wird kommen, da bin ich mir sicher.

trotzdem: sollte es nicht jedem wirt überlassen sein im rahmen seines hausrechts zu entscheiden ob bei ihm geraucht werden darf? muss das papa staat entscheiden und mutti ordnungsamt dann durchsetzen?
#
gereizt schrieb:
peter schrieb:
und wieder einmal der große sturm im wasserglas im saw-gebabbel und am ende löst sich alles in wohlgefallen auf.  

ganz ehrlich, so langsam entwickelt sich das hier zum altherrenstammtisch in der apfelweinkneipe. zeter und mordio all day long.

Hähä. Zeter und Mordio lösen sich in Wohlgefallen auf? Im Lebbe nedd. [zündelmodus] Ich find ja der Kittel ist zu klein und der Heller zu lang für unseren Kader. Und warum der kleine den langen und der lange den kurzen Vertrag kriegt...

weiss irgend ein insider welchen job kittels vater bei der eintracht bekommen hat? *nachgieß*  
#
aus der taz

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/der-zwoelfte-freund/

ich werde 11 freunde weiterhin lesen wie bisher, die hälfte ist interessant, manches für mich nicht und einiges erschließt sich erst beim lesen. und wenn es mich anfängt zu langweilen kaufe ich es nicht mehr. aber bisher finde ich noch ausreichend futter für den kopf.
#
und wieder einmal der große sturm im wasserglas im saw-gebabbel und am ende löst sich alles in wohlgefallen auf.  

ganz ehrlich, so langsam entwickelt sich das hier zum altherrenstammtisch in der apfelweinkneipe. zeter und mordio all day long.
#
ein befreundeter psychologe hat mir mal erzählt, dass man nach dem ende einer beziehung im schnitt ein drittel der miteinander verbrachten zeit benötigt, um sich zu von der beziehung zu lösen. und dass es gut ist die gefühle zu zu lassen solange es nicht ins selbstmitleid abtriftet. der (diejenige) der/die verlassen wird hat dabei den nachteil, dass beim anderen dieser prozess bereits in der beziehung begonnen hat.

von mir kann ich das in etwa bestätigen. geholfen hat mir, dass ich versucht habe es so schnell wie möglich als tatsache zu akzeptieren und mein leben neu aus zu richten. nicht in richtung neue beziehung sondern in richtung selbstständig dinge unternehmen und daran zu arbeiten, dass aus einem "wir-leben" ein "ich-leben" wird - und das will und muss gelebt werden.

nimm die schönen erinnerungen mit, lass dich fallen und steh wieder auf. und verschwende deine zeit nicht mit negativen gedanken an die andere person. das bringt nichts.
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/fus_wm2010_viertelfinale/artikel_259208.html

falls es schon irgendwo stehen sollte, ich habe es nicht gefunden.
#
3zu7 schrieb:
Matzel schrieb:
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Mit 2 Stürmern läßt ohne Not kaum jemand mehr spielen.
Nur die "Experten" für "schönen Fußball" in diesem Forum..

Schon klar. Ich bin übrigens erst bei drei Stürmern bereit von "schönen Fußball" zu reden.  

Welcher Trainer hat doch gleich noch mit drei Stürmern spielen lassen?    

Das letzte mal, wo ich schönen Fußball bei der Eintracht gesehen hab, war unterm Stepi. Muss der gewesen sein...  

blödi!  
#
ich denke wir spielen gegen hertha bsc berlin.

#
SGE_Werner schrieb:
peter schrieb:

naja, dumm tippt gut.

Das wird der am Ende Erstplatzierte gerne hören.    

da muss er/sie durch!  
#
klose als der mann mit den meisten toren war von mir eigentlich als völliger witz gemeint.  ,-)

naja, dumm tippt gut.
#
Bigbamboo schrieb:
Die USK-Griller hatten wir schon mehrfach.

Interessant finde ich den Artikel auf SPON über das Urteil zu den Todesschüssen in Neuruppin:

SPON schrieb:
Auch der Polizistenstatus sei strafmildernd berücksichtigt worden, sagte der Richter in der Urteilsbegründung. Als Polizist sei er "extrem haftempfindlich"

Verdächtiger tot. Macht nichts - als Polizist hätte man es im Knast ja schwer. Und das die Kollegen gelogen haben, bei einem Tötungsdelikt, kann man ja auch mit einer Geldstrafe erledigen.  :neutral-face  

ach du kacke, was für eine begründung.
#
3zu7 schrieb:
So, auch nach einer Nacht schweißgebadetes Schlafen ist für mich immer noch klar, seit 1972 gab es keine Nationalmannschaft, die auch nur annähernd so einen Augenschmaus-Fußball gespielt hat. Wirklich unglaublich. Und ich - als eigentlicher Deutschland-Muffel - grinse nur noch blöd rum...  

dito. es ist aber auch beeindruckend wie die kicken. vor allem auch die, die ich gar nicht mitgenommen hätte.  
#
einfach nur unglaublich.
#
raideg schrieb:
Hiermit möchte ich (egal wie das heute ausgeht) öffentlich Abbitte gegenüber Jogi Löw leisten.
Was habe ich vor der WM auf den Mann geschimpft.
Wenn man aber dieses von ihm zusammengestellte Team spielen sieht, hat er alles richtig gemacht.
Danke, für richtig guten Fußball einer deutschen Nationalmannschaft!

unterschreib! es macht echt spass den jungs zu zu schauen.
#
gereizt schrieb:
Ein wenig unfair find ich das ja. Die dürfen in aller Öffentlichkeit ihre Möpsel zeigen und ich muss für mein Zeigehobby mit langem Lodenmantel in den Stadtwald. Bei der Bullenhitze kein Vergnügen. Und wenn ich fotografiert werd, dann nur in Schwarz-Weiß auf der Wache. Emanzipation geht anders....  

lass dich oben herum "optimieren" wie einige der hier gezeigten damen und dann passt das schon.

ich werde nie kapieren was an den "aufgepumpten" interessant ist. aber ich habe ja auch keine ahnung von brüsten.  
#
ich glaube das geht heute in die verlängerung.
#
selbstgemachten schweizer wurstsalat. lecker!