peter
41613
#
peter
Deus schrieb:peter schrieb:Deus schrieb:Calli_09 schrieb:Deus schrieb:Nuriel schrieb:
ich will Kroos sehen...
Nicht nur du, nicht nur du .... es tritt das ein was befürchtet wurde: Özil völlig abgetaucht und Trochowski sowie Podolski sind ne lächerliche Flügelzange, die offensiv nichts gebacken bekommt.
Aber Löw wird vor der 70. net wechseln ...
Özil spielte auch grottig gegen Ghana vor seinem Tor.
Und was sagt uns das? Gegen Ghana haben die anderen offensiv wenigstens überzeugt, aber Klose findet nicht statt, weil die Pflaumen hinter ihm nix gebacken bekommen.
Trochowski und Podolski finden offensiv nicht statt.
trochowski hat den bisher gefährlichsten schuss aufs spanische tor abgefeuert. wer findet denn vorne statt?
Vll jemand der spielerisch was taugt und Chancen durch Laufwege/Dribblings oder Pässe kreieren kann ??
und wer ist das bisher?
Deus schrieb:Calli_09 schrieb:Deus schrieb:Nuriel schrieb:
ich will Kroos sehen...
Nicht nur du, nicht nur du .... es tritt das ein was befürchtet wurde: Özil völlig abgetaucht und Trochowski sowie Podolski sind ne lächerliche Flügelzange, die offensiv nichts gebacken bekommt.
Aber Löw wird vor der 70. net wechseln ...
Özil spielte auch grottig gegen Ghana vor seinem Tor.
Und was sagt uns das? Gegen Ghana haben die anderen offensiv wenigstens überzeugt, aber Klose findet nicht statt, weil die Pflaumen hinter ihm nix gebacken bekommen.
Trochowski und Podolski finden offensiv nicht statt.
trochowski hat den bisher gefährlichsten schuss aufs spanische tor abgefeuert. wer findet denn vorne statt?
Jugger schrieb:yeboah1981 schrieb:
Ohne jetzt genauere Einblicke zu haben, aber vielleicht ging es da nur um die Ablöse. Die Gehälter von Malnicht, Très Petit und Lukas "ich kann nur in der Nationalmannschaft" Podolski mussten und müssen sie halt aus eigener Tasche bezahlen.
Ja genau... ich meine immer die Kölner hätten die immense Ablöse (10 Mios?) an die Bayern als quasi "kostenlos" oder "finanziert sich von selbst" dargestellt. Jetzt steht plötzlich in dem Express-Artikel "Wir haben unsere Einnahmen aus dem Podolski-Transfer in den Rückkauf gesteckt.". Ja was denn nun? Klingt nach ner typischen Meier-Luftnummer. Mir soll's recht sein...
aus der einnerung heraus glaube ich, dass podolski von aussen finanziert wurde (die ablöse) und die finanziers bei einem weiterverkauf partizipieren und zumindest ihr geld zurück bekommen.
aber die kölner und michael m. sind schon eine ganz wunderbare verbindung.
DougH schrieb:peter schrieb:Ja klar, es packt ja auch jeder die leichte Aufnahmeprüfung. Ach sorry, gibt ja auch intelligente Schläger *LOL*
vor allem im norden hessens gehen viele mangels alternativen zu polizei und bgs. der cousin einer ex war so einer. schnell streit suchen, druffkloppen und stolz darauf sein, dass ihm keiner etwas kann. und auch mal rumtönen: "wenn ich jetzt meine knarre dabei hätte würde ich das ganz anders regeln".
ach, nehmen die mittlerweile nur noch studis?
dawiede schrieb:peter schrieb:
die ehe war früher ein reines versorgungskonzept. so, wie auch heute noch in manchen ländern mädchen einfach "verkauft" werden und liebe keine rolle spielt, so ging es auch hier in deutschland sehr lange darum eine "gute partie" zu machen, nicht sich zu verlieben.
aus wirtschaftlichen und moralischen gründen blieb man dann zusammen bis einer starb und setzte kinder in die welt. das prinzip liebesheirat ist ein relativ neues. ein uneheliches kind war für eine frau ein gesellschaftliches desaster.
unterstützt wurde das durch die kirchen, die auf diesem weg über "moral" ihren status festigen konnte. was gott zusammengefügt hat soll der mensch nicht trennen.
dass ein lebenslanges zusammensein der menschlichen natur entspricht würde ich eher verneinen. ich kenne auch nur wenige im umfeld, bei denen die erste beziehung (daraus wäre dann früher direkt eine ehe entstanden) ewigkeiten gehalten hätte.
aber jeder lebensentwurf ist anders und erfreulicherweise leben wir in einer zeit und einem kulturkreis in dem man falsche entscheidungen korrigieren kann. nicht immer einfach, aber man kann.
dein letzter Satz stimmt leider nicht. Es gibt in unserer sauberen westlichen Welt nach wie vor Ehen, die zum Horror werden. Ich musste mal einen norwegischen Mann "erklaeren", dass er seine indonesische Frau nicht zu schlagen hat, nachdem sie sich mir anvertraut hat
ja, gibt es sicherlich. aber sie sind nicht mehr gesellschaftlicher konsens. und männer, die sich via katalog fernostfrauen kaufen gibt es auch in deutschland. und auch deutsche, die ihre deutschen frauen schlagen.
aber der regelfall ist das zumindest in deutschland nicht mehr. und die scheidungsquoten sprechen dafür, wie viel sich da innerhalb eines jahrhunderts geändert hat.
http://www.theologische-links.de/downloads/tabellen/scheidungen_eheschliessungen.html
und mein letzter satz bezog sich auch auf die tatsache, dass in deutschland seit geraumer zeit mehr frauen die scheidung einreichen als männer.
bernie schrieb:peter schrieb:
@bernie
Dennoch kann man der Presseabteilung hier keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil.
Hier werden Meldungen erst rausgegeben, wenn die Sache hieb- und stichfest ist.
das ist ja auch gut und richtig so. aber ein zu fordern, dass auf allem der deckel bleiben muss, bis es eine offizielle verlautbarung gibt, ist lebensfremd.
so hatte ich das gemeint.
wenn wir lebensfremd den Deckel draufmachen würden wäre der Thread hier dicht.
Dennoch kann nichts offizielles verkündet werden, solange der Auflösungsvertrag nicht unterschrieben ist.
Weil hier geschrieben wurde, so wie bei Teber würde professionelle Öffentlichkeitsarbeit aussehen.
Das ist eben nicht der Fall und es wäre grotesk etwas zu vermelden, was zwar höchstwahrscheinlich, aber eben noch kein Fakt ist.
ich glaube wir kommunizieren hier ein wenig aneinander vorbei.
wenn wir lebensfremd den Deckel draufmachen würden wäre der Thread hier dicht.
mir ging es nicht um das forum. mir ging es um den user Creepa, der sich darüber mokiert hat, dass eine nachricht irgendwo auftaucht bevor sie offiziell ist.
Creepa schrieb:das is echt ma geil sowas hab ich noch nich erlebt xD
schreibt der erstma eiskalt seinen neuen Verein dahin obwohls nichma offiziel is ^^ naja
und, da neue nachrichten zu fast jedem verein irgendwo auftauchen, bevor sie vom verein verlautbart werden, fand und finde ich es lebensfremd von ihm an zu nehmen, dass das nun bei teber unbedingt anders sein müsste.
die ehe war früher ein reines versorgungskonzept. so, wie auch heute noch in manchen ländern mädchen einfach "verkauft" werden und liebe keine rolle spielt, so ging es auch hier in deutschland sehr lange darum eine "gute partie" zu machen, nicht sich zu verlieben.
aus wirtschaftlichen und moralischen gründen blieb man dann zusammen bis einer starb und setzte kinder in die welt. das prinzip liebesheirat ist ein relativ neues. ein uneheliches kind war für eine frau ein gesellschaftliches desaster.
unterstützt wurde das durch die kirchen, die auf diesem weg über "moral" ihren status festigen konnte. was gott zusammengefügt hat soll der mensch nicht trennen.
dass ein lebenslanges zusammensein der menschlichen natur entspricht würde ich eher verneinen. ich kenne auch nur wenige im umfeld, bei denen die erste beziehung (daraus wäre dann früher direkt eine ehe entstanden) ewigkeiten gehalten hätte.
aber jeder lebensentwurf ist anders und erfreulicherweise leben wir in einer zeit und einem kulturkreis in dem man falsche entscheidungen korrigieren kann. nicht immer einfach, aber man kann.
RichardKress schrieb:
Aber so viel zum Thema: keine Einmischung durch den Investor
kann man verschieden sehen. im prinzip hat der investor nur gesagt, dass er nochmal geld nachschießt, wenn ein spitzenspieler geholt wird. darauf hin hat der hsv eine liste erstellt und den investor gefragt, ob das spieler sind die finanziert würden. der hat das abgenickt.
nicht, dass ich ein freund solcher einflüsse von aussen bin, aber das dramatische an diesem vorgang kann ich nicht sehen.
deutlich unerfreulicher (für den hsv) finde ich das grundsätzliche finanzielle konstrukt.
propain schrieb:peter schrieb:propain schrieb:peter schrieb:
Mehr netto vom Brutto? Ein hehrer Vorsatz von gestern.
Das war doch schon gelogen als es ausgesprochen wurde und eigentlich wussten es die Meisten, trotzdem haben viele diese Graupen gewählt.
klar war das gelogen. und es war auch absehbar, dass selbst wenn jeder am ende 20 euro netto mehr hat diese durch gegenfinanzierungsmaßnahmen auch wieder aus der tasche gezogen würden.
Das sage ich schon seit Jahren, es gibt keine Vergünstigung ohne gleichzeitige Erhöhung, man erlässt dem Bürger 20 Euro und erhöht an anderer Stelle um 30 Euro, verkauft das aber so als hätte der Bürger jetzt 20 Euro mehr.
das ist in dem system in sich auch logisch.
gibt es weniger geld für den bund, und das ist ja in dem fall so, gibt es auch weniger geld für die länder und gemeinden. und schwupps werden müllentsorgung, öffentlicher nahverkehr und öffentliche dienstleistungen teurer.
das ganze system müsste auf den kopf gestellt werden um das gerechter hin zu biegen. das traut sich aber keiner.
propain schrieb:peter schrieb:
Mehr netto vom Brutto? Ein hehrer Vorsatz von gestern.
Das war doch schon gelogen als es ausgesprochen wurde und eigentlich wussten es die Meisten, trotzdem haben viele diese Graupen gewählt.
klar war das gelogen. und es war auch absehbar, dass selbst wenn jeder am ende 20 euro netto mehr hat diese durch gegenfinanzierungsmaßnahmen auch wieder aus der tasche gezogen würden. interessieren sich so viele leute tatsächlich nicht für politik oder geht es so vielen einfach noch so gut, dass es ihnen egal ist?
Möwe schrieb:RichardKress schrieb:
Btt: Angeblich ist das drumherum sowie das Kleingedruckte in dem Investorenvertrag nicht so ohne: http://hsv-blog.abendblatt.de/2010/07/07/die-anstos-wahrheit/
Krass.
"Ich geb euch Geld, aber nur wenn ihr einen von den 11 Spielern kauft, die ich will"
aber nicht völlig ungewöhnlich. das kölner umfeld hätte auch keine 10 mios locker gemacht wenn es nicht um podolski gegangen wäre.
stefank schrieb:Ewigtreuer schrieb:peter schrieb:
so kommentiert das die konervative "die welt".
http://www.welt.de/wirtschaft/article8301983/Schwarz-Gelb-blamiert-sich-mit-Beitragserhoehung.html
Der Gegenwind wird immer stärker. Und nach der WM wird das auch wieder bemerkt
Die Freude über den Welt-Artikel (und ähnliche, die auch in der FAZ erschienen) kann ich nicht teilen. Was denkt ihr denn, was mit der geforderten "Fokussierung des Leistungssystems" gemeint ist? Gemeinhin bezeichnet man diese nette Umschreibung nämlich als "Zwei-Klassen-Medizin"...
ich freue mich ja gar nicht. ich wollte lediglich aufzeigen, dass auch die presse, die mir politisch nicht nah steht, vom ergebnis entsetzt ist. und da steht ja auch:
So dürfte sich kaum ein Wähler schwarz-gelbe Gesundheitspolitik vorgestellt haben. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird die Regierungskoalition in dieser Woche eine Reform festklopfen, die in keiner Weise Gestaltungswillen und Zukunftstauglichkeit erkennen lässt. Die im Koalitionsvertrag versprochene Entkoppelung der Kassenbeiträge von den Lohnnebenkosten? Kein Thema mehr. Mehr netto vom Brutto? Ein hehrer Vorsatz von gestern.
dass meine lösungsansätze nicht deckungsgleich mit dem sind, was die welt sich vorstellt, ist wahrscheinlich jedem klar der mich kennt.
@bernie
das ist ja auch gut und richtig so. aber ein zu fordern, dass auf allem der deckel bleiben muss, bis es eine offizielle verlautbarung gibt, ist lebensfremd.
Creepa schrieb:
das is echt ma geil sowas hab ich noch nich erlebt xD
schreibt der erstma eiskalt seinen neuen Verein dahin obwohls nichma offiziel is ^^ naja bestimmt sehn wir Teber nochma in Deutschland^^
weißt du, mit wem das bereits besprochen ist? hat die "bild" das erstveröffentlichungsrecht? und wie viele nachrichten zur eintracht hast du zuletzt auf der "aktuell"-seite zu erst gelesen?
ich keine.
an alle die dieses spielchen mitspielen:
alle gegen einen fand ich schon immer fürn a.r.s.c.h.!
im alltag nennt man das mobbing und fast alle würden bestreiten, dass sie so etwas je tun würden. tja, so kann man sich über sich selbst täuschen.
ich habe hier sowieso nur unregelmäßig mitgelesen, wenn mir langweilig war. das werde ich ab jetzt lassen.
ihr habt aber einen freibrief: ihr könnt mich hier dissen und eure wertvollsten eigenschaften ausspielen. ich werde mich nicht zur wehr setzen und es nicht einmal lesen. also spielt euer schicespiel doch mit mir weiter.
alle gegen einen fand ich schon immer fürn a.r.s.c.h.!
im alltag nennt man das mobbing und fast alle würden bestreiten, dass sie so etwas je tun würden. tja, so kann man sich über sich selbst täuschen.
ich habe hier sowieso nur unregelmäßig mitgelesen, wenn mir langweilig war. das werde ich ab jetzt lassen.
ihr habt aber einen freibrief: ihr könnt mich hier dissen und eure wertvollsten eigenschaften ausspielen. ich werde mich nicht zur wehr setzen und es nicht einmal lesen. also spielt euer schicespiel doch mit mir weiter.
etienneone schrieb:
ich glaube viel mehr skibbe weiss, dass er mit meier, chris, fenin, korkmaz und amanatidis total verletzungsanfällige spieler in seinen reihen hat, und er endlich mal einen kader haben will, mit dem er einen möglichen ausfall kompensieren kann.
aber vielleicht ist das auch völlig absurd...
so absurd finde ich das gar nicht.