peter
41613
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E2E4F5C11E8C64175BCCDE9B9187AECF0~ATpl~Ecommon~Scontent.html
wenn die zahlen, wie dargestellt, so stimmen, dann hat die regierung gerade eine halbe milliarde mit der senkung der mehrwertsteuer für hotels verzockt. bis zum ende des jahres wäre es dann eine milliarde. ganz großes kino!
wenn die zahlen, wie dargestellt, so stimmen, dann hat die regierung gerade eine halbe milliarde mit der senkung der mehrwertsteuer für hotels verzockt. bis zum ende des jahres wäre es dann eine milliarde. ganz großes kino!
HarryHirsch schrieb:FanTomas schrieb:
Die Namen sind doch reine Spekulation der Zeitung.
Das ist ja kein wörtliches Zitat eines Eintracht-Offiziellen.
Das stimmt. Aber auffallend ist schon, dass es Skibbe bisher nicht gelungen ist (mit Ausnahme von Jung, der wurde aber bereits durch FF in die 1. Mannschaft integriert) auch nur einen Jungspieler an die 1. Mannschaft heranszuführen.
Wer hat bei den Bayern vor der Saison schon von Badstuber und Müller gesprochen.
Hier erwarte ich einfach mehr von Skibbe, nur Spiele der Jugendmannschaften anzuschauen, genügt nicht. Gerade ein Tisch-Rivero als defensiver Mittelfeldspieler sollte mal eine richtige Chance bekommen. Was passiert, wenn sich Chris wieder verletzt?
wenn wir so leistungsstarke jugendspieler haben, dann gerne. aber haben wir die?
Wedge schrieb:Schranz76 schrieb:HessiP schrieb:
Und wenn nicht, müssen dann am Ende gar Deutsche die Drecksarbeit machen?
Wo ist daran das Problem bei 3 Mio. Arbeitslosen? Sollen jetzt noch mehr Minderqualifizierte ins Land geholt werden, damit sich viele weiterhin nen schönen Lenz machen können?
Gezielte Zuwanderung ja, aber nur wenn Derjenige von der Qualifikation her nützlich ist.
Und was bitte hat ein IQ Test mit der Qualifikation zu tun?
gar nichts.
das ist ja mal wieder ein ganz merkwürdiger thread.
dass es für ein land sinnvoll ist menschen anzuziehen, die über fachliche kompetenzen verfügen sollte klar sein. dass es auch für andere menschen atraktiv ist in einem land zu leben, in dem sie sich wirtschaftlich über wasser halten können ist auch normal.
was das mit intelligenz zu tun hat? keine ahnung!
es gibt menschen, manche haben einen deutschen pass, andere nicht, die halte ich für nicht sonderlich schlau (was eigentlich schon anmaßend ist). von denen haben aber einige eine soziale kompetenz und herzenswärme, da bleibt mir vor freude die luft weg. und da könnten sich einige hochgebildete und sehr kluge menschen ein scheibchen (ein großes) abschneiden.
ich habe nicht die geringste lust menschen nach ihrer "verwertbarkeit" zu beurteilen. mir ist da das parameter "mitmensch" wichtiger. durch einen glücklich zufall bin ich irgendwo auf der spitze des eisbergs geboren. ich werde nicht verhungern, wohl auch nicht erfrieren (wenn ich mich nicht dumm anstelle) und wahrscheinlich weder krieg noch verfolgung erleben, in meiner lebenszeit. das macht mich durchaus ein wenig demütig.
intelligenz ist ein mythos des 20. jahrhunderts. zuvor hat sie bei der bewertung von sklaven keine rolle gespielt. und bei der beurteilung der fähigkeiten von industriearbeitern auch nicht. jede zeit schafft sich ihre eigenen ansprüche an die funktionalität von menschen.
ich gehe jetzt erstmal auf einen schoppen und einen handkäs und verwickle die bedienung, sehr nett, tolles lachen, sie kommt aus dem westerwald, in eine diskussion über kant.
dass es für ein land sinnvoll ist menschen anzuziehen, die über fachliche kompetenzen verfügen sollte klar sein. dass es auch für andere menschen atraktiv ist in einem land zu leben, in dem sie sich wirtschaftlich über wasser halten können ist auch normal.
was das mit intelligenz zu tun hat? keine ahnung!
es gibt menschen, manche haben einen deutschen pass, andere nicht, die halte ich für nicht sonderlich schlau (was eigentlich schon anmaßend ist). von denen haben aber einige eine soziale kompetenz und herzenswärme, da bleibt mir vor freude die luft weg. und da könnten sich einige hochgebildete und sehr kluge menschen ein scheibchen (ein großes) abschneiden.
ich habe nicht die geringste lust menschen nach ihrer "verwertbarkeit" zu beurteilen. mir ist da das parameter "mitmensch" wichtiger. durch einen glücklich zufall bin ich irgendwo auf der spitze des eisbergs geboren. ich werde nicht verhungern, wohl auch nicht erfrieren (wenn ich mich nicht dumm anstelle) und wahrscheinlich weder krieg noch verfolgung erleben, in meiner lebenszeit. das macht mich durchaus ein wenig demütig.
intelligenz ist ein mythos des 20. jahrhunderts. zuvor hat sie bei der bewertung von sklaven keine rolle gespielt. und bei der beurteilung der fähigkeiten von industriearbeitern auch nicht. jede zeit schafft sich ihre eigenen ansprüche an die funktionalität von menschen.
ich gehe jetzt erstmal auf einen schoppen und einen handkäs und verwickle die bedienung, sehr nett, tolles lachen, sie kommt aus dem westerwald, in eine diskussion über kant.
MrBoccia schrieb:peter schrieb:
aber anscheinend steht altintop bei einigen hier mittlerweile auf der "blacklist".
genau, wer es wagt, an der Verpflichtung des Spielers Altintop was zu kritisieren, den stört eigentlich die Person Altintop.
du scheinst seit einiger zeit probleme mit der galle zu haben.
1. lies mal was so über altintop geschrieben wurde.
2. wenn ich dich gemeint hätte, dann hätte ich es dir auch mitgeteilt.
3. auf genau diesen diskussionsstil habe ich keinen bock mehr.
yeboah1981 schrieb:
Ich versteh es immer noch nicht. Was ist eigentlich so schwer an der Rechnung "für Liberopoulus kommt Gekas"? Ansonsten ändert sich nix an unserer Offensive. Die Stürmernot wurde hier jahrelang beschrien, vielleicht können wir ja jetzt mal eine Saison ohne diese auskommen. Ansonsten können wir wieder in der Winterpause eine Wundertüte ausleihen.
sehe ich ja auch so. aber anscheinend steht altintop bei einigen hier mittlerweile auf der "blacklist".
ich glaube ich zeige mich hier erst wieder, wenn tatsächlich etwas passiert (ist).
MrBoccia schrieb:peter schrieb:MrBoccia schrieb:ama ist für mich nach wie vor ein fragezeichen. den heller-kult verstehe ich überhaupt nicht. wie oft fenin spielen kann..., warten wir es ab.sgevolker schrieb:ich schwimme mit - Heller + Altintop ist einer zuviel. Wo soll Altintop spielen? Für vorne drinnen haben wir Gekas und Fenin und Ama und die beiden Jungen, links haben wir Korkmaz und Köhler, rechts Ochs und Heller.mickmuck schrieb:Warum?
ich schwimme mal in die andere richtung. mir wäre es lieber gewesen, wenn wir uns nicht mit altintop geeinigt hätten.
geht es dir wirklich um die position oder nicht doch um die person?
welcher Heller-Kult? Ich gelte ja wahrlich nicht als Heller-Freund, daher finde ich diesen deinen Einwurf als Replik auf meinen Beitrag etwas ähhh seltsam.
Wer weiss, wie oft Chris spielen kann, oder Franz oder oder oder. Sollten wir jetzt für jede Position eine 4-fach Besetzung einplanen? Für die vermutete 1-ST-Aufstellung reichen Gekas und Fenin und Ama (trotz der Fragezeichen) + die beiden Jungen auf alle Fälle. Und sollte sich in der Vorbereitung herausstellen, dass Ama doch nicht mehr kann, könnte man immer noch nachbessern.
Und Altintop als Person ist mir völlig egal. Wir sind auf seiner Position (wobei er als ST letztes Jahr wahrlich nicht überzeugt hat) ausreichend besetzt, wozu daher eine sicherlich nicht allzu billige Drittbesetzung behalten?
den heller-kult wollte ich nicht dir anhängen, aber wenn ich die alternativen heller und altintop habe, dann tendiere ich zu altintop.
ich sehe altintop auch nicht als back-up sondern als stammspieler. und ich bin nach der erfahrung der letzten jahre auch nicht so optimistisch, dass sich die verletzungsproblematik deutlich verbessern wird.
ich würde mich freuen, wenn "die jungen" irgendwann beweisen, dass sie alternativen sind. daran glauben werde ich allerdings erst, wenn ich es sehe.
MrBoccia schrieb:sgevolker schrieb:mickmuck schrieb:Warum?
ich schwimme mal in die andere richtung. mir wäre es lieber gewesen, wenn wir uns nicht mit altintop geeinigt hätten.
ich schwimme mit - Heller + Altintop ist einer zuviel. Wo soll Altintop spielen? Für vorne drinnen haben wir Gekas und Fenin und Ama und die beiden Jungen, links haben wir Korkmaz und Köhler, rechts Ochs und Heller.
ama ist für mich nach wie vor ein fragezeichen. den heller-kult verstehe ich überhaupt nicht. wie oft fenin spielen kann..., warten wir es ab.
geht es dir wirklich um die position oder nicht doch um die person?
sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:
Laut Print-Kicker haben Halil und Heller der Eintracht zugesagt, die Verträge würden diese Woche unterzeichnet.
Das würde mich ganz ehrlich freuen, damit sind wir in der Offensive gut aufgestellt.
würde mir auch gut gefallen.
und zu durstewitz schreibe ich mal lieber nix.
@gereizt
mir fehlen die richtigen worte. deshalb einfach nur danke. ich habe unzählige trainer in frankfurt erlebt, aber nur weise und berger waren für mich ohne wenn und aber immer "eintracht". und letzterer nicht nur wegen der dramatischen momente.
der treppenwitz der geschichte ist, das gerster in zusammenarbeit mit binz und auch weber es später dann geschafft hat stein (und mit ihm toppmöller) zu vertreiben. dann kam osram und wie es weiterging wissen wir alle.
schice wie die zeit verfliegt.
"eins, zwei, drei, im sauseschritt
eilt die zeit, wir eilen mit."
wilhelm busch
mir fehlen die richtigen worte. deshalb einfach nur danke. ich habe unzählige trainer in frankfurt erlebt, aber nur weise und berger waren für mich ohne wenn und aber immer "eintracht". und letzterer nicht nur wegen der dramatischen momente.
der treppenwitz der geschichte ist, das gerster in zusammenarbeit mit binz und auch weber es später dann geschafft hat stein (und mit ihm toppmöller) zu vertreiben. dann kam osram und wie es weiterging wissen wir alle.
schice wie die zeit verfliegt.
"eins, zwei, drei, im sauseschritt
eilt die zeit, wir eilen mit."
wilhelm busch
http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/polizeieinsatz-endet-in-schlaegerei/