>

peter

41613

#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich würde gern mal wissen  wann für  unsere Ethiker hier der Vertrauensbereich verletzt ist.  Bei einem Euro, bei zehn, bei hundert?

Ist mir zu polemisch, die Fragestellung.

Nein ist sie nicht.  Ist es denn  "gerecht" jemanden bei 100 Euro zu kündigen bei 99 Euro aber nicht?
Da erscheint mir eine klare Linie doch irgendwie besser.

gegenfrage:

wo beginnt körperverletzung. wenn mich jemand im supermarkt bewußt anrempelt um schneller an der kasse zu sein oder erst wenn er mir eine zimmert?

wo beginnt nötigung? liegt die vor, wenn mich jemand im stadion daran hindert in meinen block zu gehen oder muss er mich erst persönlich bedrohen?

oder, ganz praxisnah, ist jedes stadionverbot gerechtfertigt, da der stadionbetreiber hausrecht hat?

ja, ich weiß, das ist leicht polemisch. aber ich denke wir sind uns einig, dass es so etwas wie "ermessungssache" gibt.
#
es gibt zwei positionen die gerne mal mit gesenktem kopf, wie zwei junge ziegenböcke, aufeinander zurennen.

das eine ist "das volksempfinden", das andere ist der "gesunde menschenverstand".

von daher möchte ich keine von diesen beiden positionen in anspruch nehmen. und ich begrüße es ausdrücklich in einer gesellschaft zu leben, in der gesetze definieren was richtig oder falsch ist, was sanktioniert gehört und was nicht.

ob all diese gesetze richtig und sinnvoll sind werden wahrscheinlich auch anwälte verschieden sehen, ihre aufgabe besteht allerdings im normalfall darin die interessen ihres mandanten zu wahren und nach den möglichen auslegungen des gesetzes zu suchen, die sie in dieser tätigkeit unterstützen. das ist ihr job, nicht gerechtigkeit, sondern die interpretation vorgegebener richtlinien.

ich, als nichtjurist und staatsbürger, kann aber genauso gut eine meinung zu gesetzen und gesellschaftlichen vorgängen haben. das bedeutet noch nicht, dass ich auf das gesetzbuch kacke, es bedeutet lediglich, dass die gesetzgebung nicht immer meinen persönlichen vorstellungen entspricht. dieses äußern zu können ist für mich eine grundlegende errungenschaft der demokratie.

und deswegen lasse ich es mir als bürger nicht nehmen anzumerken, dass in einer gesetzgebung, die es einem arbeitgeber ermöglich eine langjährige mitarbeiterin zu feuern, weil sie abfall gegessen hat, irgendwo der wurm drin sein muss. das sagt mir mein gerechtigkeitsgefühl.
#
clark der neue caio und teber der neue köhler. supie.
#
bei mir ist das einfach, ich bin da ganz simpel gestrickt. ich kann die bayern zwölf monate im jahr nicht leiden. mehr als das. auch wenn schalke da mittlerweile überholt hat.

wie in aller welt soll ich plötzlich sympathen für jemanden oder einen verein empfinden, den ich ansonsten nicht ausstehen kann? so ambivalent ist mein gefühlshaushalt nicht.

und da ManU so weit weg ist, dass ich die nur ab und an wahr nehme, wobei der englische internationale fussball bei mir auch sehr stark an sympathie verloren hat, sollen die ruhig gewinnen. alle mal besser als jubelnde bayern.
#
dieses hezchen hatte allerdings sehr genaue vorstellungen davon wie eine gute erziehung auszusehen hat.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,686749,00.html

und, im zweifel für den angeklagten fällt mir in dem fall richtig schwer.

"Es geht ausdrücklich nicht um sexuellen Missbrauch, aber Mixa soll häufig eine Tracht Prügel verabreicht haben - mit Teppichklopfer, Kochlöffel oder auch der bloßen Faust. Von den "schlimmsten Jahren" ihres Lebens spricht ein Opfer."

haben ihm die 68er eingeflüstert, dass man kinder verprügeln sollte?
#
Coast schrieb:
@StefanK: wirf das doch den Links angehauchten da oben im Norden mal vor, die freuen sich bestimmt...

das tut er doch mit seinem beitrag, oder was liest du da heraus?

aber schön, dass du da jetzt auch noch politische orientierungen ins spiel bringst. das treibt die diskussion bestimmt sinnvoll weilter.

wie sind denn unsere ultras angehaucht?
#
Sprudel schrieb:
Bravo Herr Fischer!!!

wofür?

dafür zu sagen, dass es ganz normal ist, wenn sich menschen gegenseitig die kauleiste raushauen?

das dürften in erster linie die kieferchirurgen begrüßen (die im übrigen nicht für lau arbeiten, aber fischer hat es ja).

falls du den ironiesmiley vergessen haben solltest sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. aber so steht dein satz erst einmal für sich.
#
bin sauer.  :neutral-face
#
#
EvilRabbit schrieb:
Wie kann man den Altintop denn da jetzt rausnehmen, sollen sich Klose und Gomez gegenseitig auflegen oder wat    

verstehe ich auch nicht. der hat doch die meisten bälle nach innen gebracht. die wege des bayerntrainers sind unergründlich.
#
f.u.c.c., latte.
#
das hätte es echt nicht gebraucht.  
#
BodenseeAdler84 schrieb:
peter schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Ha ha, den hätten sie heute beim Gegentor gut gebrauchen können:

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/gaal-verschmaeht-besten-verteidiger-welt-695293.html

Statt dessen verkaufen sie für 7 Mio jede Perspektive auf gute Defensivarbeit. Van Gaal hat die Bayern wesentlich effizienter beschädigt als Klinsmann.

Jep, nur hat er ganz klar den Bonus, dass sich die Bayern nicht zwei mal hintereinander so einen mega Fehler in Sachen Trainerentscheidung leisten können. Deshalb lassen die den glaub schon noch eine Weile so weitermachen, um nicht ihr Gesicht zu verlieren.
Und wenn man so überlegt könnten die jetzt eine Abwehr mit Lucio, Vidic und Lahm haben!!!  
Ich glaub ich mag den van Gaal    

naja, ist gerade mal drei wochen her, da waren sehr viele noch der meinung die bayern seien eine übermannschaft. so schnell kann´s gehen.

hmm, von van gaals personalpolitik habe ich von anfang an nichts gehalten...pranjic und braafheid geholt und lucio vom hof gejagt...

ich habe da niemanden persönlich gemeint.

wie man lucio und ze roberto gehen lassen konnte wird mir sowieso ein ewiges rätsel bleiben.

dennoch waren vor drei wochen nicht wenige der meinung, dass die bayern meisterschaft und pokal heimschaukeln werden. viele sahen in müller schon den "ganz großen kürbis".

jetzt schlägt die stimmung ziemlich schnell um.
#
tutzt schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ich fand das hier ja immer schon viel schöner    

Ich hatte gehofft, das würde niemand mehr kennen.
Das lief auf ner Geburtstagsparty von nem Freund damals in der 5. Klasse rauf und runter, da er diese CD damals bekommen hatte. Das Grauen.  

ich habe mir hier im forum angewöhnt vor dem anklicken von links erst einmal den ton ab zu schalten. ich schwöre dir: das zahlt sich aus.  
#
Jimi47 schrieb:
3zu7 schrieb:
[quote=Jimi47]Die zuachauer bezahlen Heute viel Geld also haben sie einen Anspruch darauf Aktion vor den Toren zusehen und nicht nur Freistösse im Mittelfeld weil man sich ständig gegen seitig ins Abseits. stellt.
Glückwunsch! Bereits jetzt schon den Blödsinnspreis 2010 gewonnen.

Wurde hier nach einem Fussballlegahsteniker gerufen das du Pausenklon dich meldest.!!!!

jetzt wird´s witzig.  
#
BodenseeAdler84 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Ha ha, den hätten sie heute beim Gegentor gut gebrauchen können:

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/gaal-verschmaeht-besten-verteidiger-welt-695293.html

Statt dessen verkaufen sie für 7 Mio jede Perspektive auf gute Defensivarbeit. Van Gaal hat die Bayern wesentlich effizienter beschädigt als Klinsmann.

Jep, nur hat er ganz klar den Bonus, dass sich die Bayern nicht zwei mal hintereinander so einen mega Fehler in Sachen Trainerentscheidung leisten können. Deshalb lassen die den glaub schon noch eine Weile so weitermachen, um nicht ihr Gesicht zu verlieren.
Und wenn man so überlegt könnten die jetzt eine Abwehr mit Lucio, Vidic und Lahm haben!!!  
Ich glaub ich mag den van Gaal    

naja, ist gerade mal drei wochen her, da waren sehr viele noch der meinung die bayern seien eine übermannschaft. so schnell kann´s gehen.
#
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
Wie oft will der argentinische Lutscher dahinten noch am Ball vorbeispringen?

das kann der von mir aus gerne ständig machen.
#
DeWalli schrieb:
Ich musste so lachen bei dem Tor, meine Fresse das ist lustig    

ich auch. ich lache immer noch.  
#
lol
#
Schranz76 schrieb:
tutzt schrieb:
"Erzwunge Solidarität". Jaja, sehr demokratisch und sinnvoll.

Muß demokratisch sein, unser Staat machts ja vor.

@peter: Auf deinen Post komme ich demnächst mal wieder zurück, wenn im D&D ( meiner Meinung nach ) von Zwangssolidarität die Rede ist.

da bin ich ja mal gespannt.