>

peter

41612

#
Gran_Feudo schrieb:
peter schrieb:
@Gran_Feudo

beim lesen deiner beiträge wird mir nicht klar, ob du es grundsätzlich ok findest diese terminologie zu verwenden oder ob du damit ein problem hast. ich tendiere dazu ersteres an zu nehmen, aber du kannst es ja gene klarstellen.

Ich stelle klar: Ich finde es nicht ok, Begriffe jedweder Art, die eindeutig von den Nazis geprägt wurden, gegen andere zu verwenden. Sei es Untermensch, Zigeunerpack, Judnesau, asozial, oder sonst etwas in dieser Richtung.
Dasslbe gilt für ähnliches Vokabular, das demselben Zweck dient. Ich selbst verwende derlei Vokabular nicht, um andere (im wahrsten Sinne des Wortes) niederzumachen, noch umgebe ich mich mit Menschen, die derlei Vokabular aggresiv benutzen.

Ich finde aber, dass viel zu viel Aufhebens gemacht wird, wenn irgendetwas, das mit der unsäglichen Episode in der deutschen Geschichte, bzw. deren Protagonisten, verknüpft werden kann, benutzt wird. Seien es Wörter/Begriffe, Symbole, Abkürzungen oder sonstiges.

Ein echter "Nazi" muss sich nicht mit Runentätowierungen oder 88-Zahlen schmücken. Der kann mitunter ganz unauffällig in der Mitte der Gesellschaft leben und trotzdem ein übler Rassist und Judenhasser sein. Biedermeier lässt grüßen.
Gleichwohl muss man nicht vor jedem Depp, der den Arm hebt oder sich mit Symbolen vollschmiert, Angst haben. Da steht meist mehr die Provokation im Vordergrund als irgendein geistiger, bzw. gesellschaftspolitischer Inhalt.

Deshalb plädiere ich für mehr Gelassenheit und dafür, dass den Verfassern nicht die Aufmerksamkeit geschenkt wird, die sie gar nicht verdienen.

da sind wir uns ja schon mal grundsätzlich einig. bis auf die letzten beiden absätze unterschreibe ich dir das.

"gelassenheit" habe ich allerdings einfach nicht drauf, wenn ich rassistische oder an die nazis erinnernde sprüche höre oder lese. ignorieren fällt da bei mir unter "klammheimliche unterstützung", unabhängig davon, ob  der jenige der das ignoriert die ansichten teilt teilt oder nicht.

das lebe ich auch ausserhalb des www.
#
wenn löw trainer der antionalmannschaft bleiben sollte, dann ist durchaus ein (ex)frankfurter dabei.
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Es ist eindeutig Nazi-Terminologie, aber ich habe meine Zweifel, ob sich dessen der Verfasser überhaupt bewusst war, nebenbei erwähnt.
Dieser Punkt wurde ja jetzt schon öfters angesprochen. Die Entrüstung rührt bei mir nicht daher, dass ein einzelner sich dieser "Terminologie" nicht bewusst war, sondern dass dieser per Flyer, der ja wahrscheinlich auch von anderen vor Veröffentlichung gelesen wurde, herausgegeben wurde. Im Namen der UF! Ich hoffe, hier erfolgt bald eine Distanzierung und Klarstellung.

Da hast Du allerdings Recht. Das hoffe ich auch schwer.

und damit sind wir schon zu dritt!
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Da schnappt einer ein Wort auf ("Untermenschen"), das so wunderbar in die sonst übliche und gebräuchliche "Terminologie" der Diffamierung des Gegners/der gegnerischen Fans passt und benutzt es. Über die anderen Begriffe aus der "niedersten" Fäkalsprache, die allesamt in die gleiche Richtung gehen, regt sich sonst doch auch keine Sau auf.

Ist schon witzig. Darüber, dass Gegner damit beleidigt werden sollen, dass sie ein "Zigeunerpack", "Schwule", "[bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsöhne" und noch vieles mehr sein sollen, regt sich niemand auf. Über "Untermenschen" aber schon.

Nun gut, man könnte nun meinen, dass jeder Gegner des Gebrauchs des Begriffes "Untermensch" ein Gegner davon ist, einige Menschen als weniger Wert zu betrachten. So weit, so gut schlecht. Nur: Wieso sollen denn "Schwule", "[bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsöhne", "Zigeunerpack" Schimpfwörter sein? Offensichtlich halten diejenigen, die das als Beschimpfung des Gegners rufen, es für eine ganz schlimme Eigenschaft eines Menschen, wenn seine Mutter Prostituierte war, er Zigeuner ist oder auf gleichgeschlechtliche Sexualpartner scharf ist. Kurzum: All dies sollen Bezeichnungen für Minderwertiges sein.

Wer sich über "Untermenschen" empört, sollte über den menschenverachtenden Rest nicht schweigen.

Ich persönlich verstehe den Ausmaß der Entrüstung ebenso wenig.
Es ist eindeutig Nazi-Terminologie, aber ich habe meine Zweifel, ob sich dessen der Verfasser überhaupt bewusst war, nebenbei erwähnt.
In meinen Augen ist das genau so verwerflich wie der andere Mist, den Du angeführt hast.
Nur führt das eben nicht zu der hier erlebten Entrüstung.

das ist nicht ganz richtig. es gab schon richtig lange threads in denen "zigeunerpack" und ähnliches thematisiert wurden. allerdings selten so "prominent" wie in diesem saw-gebabbel. das findet dann eher an anderer, weniger frequentierter,  stelle statt.
#
@Gran_Feudo

beim lesen deiner beiträge wird mir nicht klar, ob du es grundsätzlich ok findest diese terminologie zu verwenden oder ob du damit ein problem hast. ich tendiere dazu ersteres an zu nehmen, aber du kannst es ja gene klarstellen.
#
@Maggo

die jenigen die das jetzt kritisieren sind auch die jenigen die das mit dem zigeunerpack monieren. und ich hatte auch schon unerfreuliche auseinanderstzungen mit leuten die "jude, jude" gerufen haben.

entweder es ist jemand egal, oder er findet es gut oder er findet es für den ars.. wenn so etwas in die welt gesetzt wird!

sich positionieren muss sich da jeder selbst.

oder man ignoriert es. das kann ich aber nicht.
#
KirnerFFM schrieb:
Oh man hier wird wieder ein Fass aufgemacht,lest das Heft doch nicht wenn ihr euch dran stoert!die meisten Hier warten doch nur darauf irgendwas zu finden gegen die uf...

willst du damit zum ausdruck bringen, dass das ok ist?

jeder baut mal mist, du, ich die uf. dann sollte man aber die eier haben sich dazu zu bekennen und sich entschuldigen.
#
Nuriel schrieb:
Tuess schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Tuess schrieb:
Wer hat gerade das 1:2 erzielt?

Richtig, Kone!

Und wer die Vorlage?

Richtig Elson......  

Und wer hat gerade nach einer richtig schwachen 2. Halbzeit verloren?

Richtig, Hannover!    

,-) Hab das Spiel nicht gesehen, aber vielleicht wird das ja was mit den beiden.

Japp, sie werden noch gute Zweitligaspieler werden  

#
dyna schrieb:
Danke schonmal an alle.

Es steht nur da: "Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate", daher gehe ich mal davon aus, dass es dann wohl für beide Parteien gültig sein wird.

Wenn sie am Montag (8.2.) kündigen würde, zu welchem Termin kann sie denn dann kündigen? 8.4. oder 30.4.?

immer zum monatsende. schau auch mal nach ob da etwas von zwei monate zum quartalsende steht, dann könnte sie erst zum 30.06. kündigen.
#
@Rahvin

Den deutschen Geist sieht man an dir und den meisten anderen in diesem Forum. Das meine ich gar nicht beleidigend. Im Herzen ist Deutschland aber einfach ein tief sozialistisches Land. Nirgendwo sonst auf der Welt höre ich Begriffe wie "sozial" (sprich: es sollte keinem besser als mir gehen), "moral" (sprich: moralisch ist, was gut für mich ist), "gerecht" (sprich: mein sozialer Status MUSS um jeden Preis gesichert sein), etc. so oft wie in Deutschland.

da liegst du aber, zumindest bei mir, völlig falsch.

ich war noch nie in der situation hartz IV zu beziehen, das wird wohl auch nicht so schnell passieren und ist eher unwahrscheinlich, trotzdem stehen mir die nöte eines menschen der in diese situation gerät näher als die desjenigen, der aus einer komfortablen situation heraus noch ein paar privilegien mehr zugestanden bekommt.

die unterstellung, die haltung derjenigen die einen blick auf soziale missstände haben sei vom gedanken geprägt "es soll keinem besser gehen als mir" ist schon ziemlich abstrus. geht es doch darum, dass jeder seinen teil dazu beiträgt, dass das soziale gefüge nicht auseinander bricht.

das was du hier anreisst ist die ich-ag als gesellschaftliches prinzip. jeder für sich und alle gegen alle.

und ein sozialismus, der es ermöglicht, dass die deutsche bank milliardengewinne macht, die anzahl der millionäre zuletzt ständig gestiegen ist und der dabei millionen arbeitslose produziert, das deckt sich so gar nicht mit den allgemeingültigen vorstellungen von sozialismus, dass du mir den vergleich erklären müsstest.

dass der soziale aufstieg in den usa einfacher ist bleibt übrigens weiterhin ein märchen. ein märchen, das in den usa gerne erzählt wird um den sozial schwachen ein zu reden, dass sie an ihrem status selbst schuld sind.
#
Shlomo schrieb:
2-0 ich will kotzen sieben tage lang :neutral-face  

ja und nein. hannover und kind in die 2.liga und die nervige 50+1 diskussion hört wahrscheinlich erst mal wieder auf.

1:0 für leverkusen in bochum. gut so.
#
boy schrieb:
SM88 schrieb:
boy schrieb:
Ich wil aber auch das Bild sehen

Sky holen?    

Sky geht doch nur mit Satellit. Ich habe Kabel

ich habe sky im kabel. kostet halt geld.
#
Rahvin schrieb:
andihembes schrieb:
Guido Westerwelle hat heute verkündet:

"Wir wollen die geistig-politische Wende!"

Von Moral war keine Rede mehr (für die jüngeren unter uns, die ersten Regierungsjahre Kohl standen unter dem Versprechen der "geistig-moralischen Wende").

Soll ich jetzt bemängeln dass Moral keine Rolle mehr spielt oder beklatschen, dass man wenigstens ehrlich(er) ist?    

Wenn ich das Wort "Moral" hoere wird mir ein klein wenig schlecht. Aber vielleicht ist das ja normal bei mir. Bin ja auch gaaanz poeses wenn auch stolzes FDP Mitglied...

dann kannst du mir vielleicht erklären wie diese wende aussehen soll. und wer daraus nutzen zieht.
#
kreuzbuerger schrieb:
pallazio schrieb:
Die Wurst sah nackt ganz entsetzlich aus (so blassrosa mit Falten und Pickeln), aber mit der fetten Sauce drüber war es ein Gedicht!

der kenner identifiziert diese als "mit darm". die gehen besser als die "ohne darm"  

ich bin mit rinds-currywurst groß geworden, das ist einfach unschlagbar. leider ist die rindswurst als solche hier nicht verbreitet. ich lass mir immer care-pakete über die luftbrücke einfliegen... ,-)  

brat-curry esse ich eigentlich nie, wenn ich sie nicht selbst zubereite. für mich ist currywurst auch erstmal rinds-curry.

aber bezüglich türkischer leckereien hat berlin ganz sicher einen vorsprung.
#
dyna schrieb:
Gude,

vielleicht kennt sich ja zufällig jemand mit sowas aus und kann mir völlig unverbindlichen Rat geben.

Meine Freundin arbeitet seit ca. 2,5 Jahren in einem festen Arbeitsverhältnis und würde dies gerne demnächst beenden und eine neue Stelle antreten. Als mögliches Problem hat sich dabei die Kündigungsfrist in ihrem Arbeitsvertrag herausgestellt. Diese beträgt 2 Monate. Jedoch steht kein Zusatz wie "zum Ende eines Kalendermonats" oder ähnliches dabei. Das Problem ist, dass man bei Bewerbungsgesprächen halt immer nur sagen kann, dass man frühstens in zwei Monaten den Job antreten kann. Nachdem ich jetzt das Internet durchforstet habe bin ich nicht wirklich viel schlauer. Da habe ich nun doch noch 2 Fragen:

a) Sind längere Kündigungsfristen für den Arbeitnehmer als 4 Wochen erlaubt? Oder gelten für den Arbeitnehmer grundsätlich 4 Wochen?

b) Wenn dann doch diese 2 Monate gelten: Kann man jederzeit kündigen für "heute in zwei Monaten" oder nur zum Monatsende (auch wenn dies nicht im Vertrag steht)?

im normalfall ist es im vorstellungsgespräch selten ein nachteil wenn man sich in einem noch ungekündigten arbeitsverhältnis befindet. dann beweist man nämlich, dass man den job nicht machen muss, sondern will.

und viele arbeitgeber sträuben sich auch nicht einer auflösung des vertrags zuzustimmen, wenn das verhältnis zwischen mitarbeiter und firma nicht völlg zerrüttet ist. der alte arbeitgeber geht ja davon aus, dass die motivation am arbeitsplatz nicht mehr die allergrößte sein wird.

es hängt allerdings natürlich auch davon ab, wie dringend der neue arbeitgeber die stelle besetzen muss.
#
ich gehe jetzt gleich muscheln essen. lecker, lecker...
#
reggaetyp schrieb:
Libero1975™ schrieb:
double_pi schrieb:
ich persönlich höre ja am liebsten Black Music. Aber in letzter Zeit bin ich eigentlich nur noch auf Reggae- und Dancehallparties. Es gibt viele absolut Hammermäßige Reggaetitel, wie das eine Lied, was ich neulich gehört habe:

Max Romeo - Chase the devil

gibts auch bei youtube...

prodigy-fans werden das lied noch kennen... ^^

[sing pitched]I’m gonna send you out of space[/sing pitched]  ,-)

Max Romeo schrieb:
I'm gonna put an iron shirt an chase de devil off de earth

Ja, Lee Scratch Perry ist ein König. Der hat das Stück ja auch prodziert.
Habe ihn vor zwei Jahren in Darmstadt gesehen.
Wicked.

ich habe ihn 98 in hamburg gesehen, mit dem mad professor am mischpult. unvergesslicher wahnsinn und extrem unterhaltsam.
#
r.adler schrieb:
peter schrieb:
r.adler schrieb:
peter schrieb:
Della_Rocca schrieb:
traurig traurig finde ich das. dass man sich immer so abwertend gegenüber den gegnern äussern muss.

grüße aus owl

da sieht es hier im forum ja völlig anders aus. wir gehen mit unseren gegnern immer extrem respektvoll um.    

aber so was von respektvoll! Schön wenn wir gewinnen, aber wenn die Dortmunder gewinnen ists eigentlich auch oka
Möge der Bessere siegen!  

ächz, würg.....spei, übergeb!

Nein, das hab ich nicht gesagt, was ist da passiert?

wir hacken auf denen herum, die hacen auf uns herum, wo liegt da das problem?

herum zu pienzen dass die dortmunder über uns lästern ist lächerlich. weicheiergedingsbums.

Ups, Ironiedingsbumsgelbesgesichtvergessen! Da isser:  

btw:
gracias peter, für die DVD, klappt auf meinem PC, wurde dem älteren Herrn schon vorgeführt!

as

immer gerne wenn ich kann!  
#
r.adler schrieb:
peter schrieb:
Della_Rocca schrieb:
traurig traurig finde ich das. dass man sich immer so abwertend gegenüber den gegnern äussern muss.

grüße aus owl

da sieht es hier im forum ja völlig anders aus. wir gehen mit unseren gegnern immer extrem respektvoll um.    

aber so was von respektvoll! Schön wenn wir gewinnen, aber wenn die Dortmunder gewinnen ists eigentlich auch okay!

Möge der Bessere siegen!  

ächz, würg.....spei, übergeb!

Nein, das hab ich nicht gesagt, was ist da passiert?

wir hacken auf denen herum, die hacen auf uns herum, wo liegt da das problem?

herum zu pienzen dass die dortmunder über uns lästern ist lächerlich. weicheiergedingsbums.
#
Hesse1979 schrieb:
peter schrieb:
..und genau das spiegelt sich hier wider. und aushebeln kannst du das nur, wenn du eine "besserfans"-diskussion anstößt, denn mehrheitsfähig ist es ganz sicher nicht dinge zu tun, die die eintracht einfach nur geld kosten.

Keine Angst, ich maße mir nicht an andere in ihrem Fandasein zu bewerten  ,-)

gut so, ich versuche das auch zu vermeiden.