peter
41610
#
peter
man hätte den direkt nach der szene zur dopingkontrolle abkommandieren sollen. der hat ja schaum vorm mund. was für eine a.loch-nummer.
Miso schrieb:z-heimer schrieb:
(...) Ich finde, dass man einen Trainer neben seinen sportlichen Erfolgen sehr wohl auch nach seiner Außendarstellung beurteilen kann. Fußball ist nämlich - was viele gerne vergessen oder verdrängen - in erster Linie vor allem Unterhaltung für ein Massenpublikum, also per se so etwas wie eine große Show, eine Inzenierung mit Darstellern, die etwas darzubieten haben. Und dazu gehört neben den Spielern natürlich auch der Übungsleiter, der der Öffentlichkeit ja auch seine Fußballphilosophie verkaufen muss. Wenn dieser dann beispielsweise vor die Kameras tritt und der Fußballwelt seine Weis- und Wahrheiten verkündet, ist auch das Teil dieser Show. Und das können einige eben besser als andere.
Ich stimme Dir zwar zu, dass der eine das besser als der andere kann. Aber selbst der Bessere wirft doch wiederum nur bessere oder schlechtere Floskeln in den Raum. Es gibt keine Fußballphilosophie, die ein Trainer ernsthaft der Öffentlichkeit verkaufen müsste oder sollte -- weil vermutlich jeder Trainer davon träumt, dass seine Mannschaft sich offensiv mit gut herausgespielten Toren durchsetzt, defensiv clever verteidigt sowie schnell umschaltet.
Wie das dann gehen soll, wer die Schlüsselspieler sind: wäre es klug, das öffentlich auszubreiten?
Für die Show reichen die üblichen Phrasen und Höflichkeitsbezeugungen, die manche mit "Kleinreden" verwechseln. Man zollt dem Gegner Respekt (gehört sich so), und verspricht vollen Einsatz (was sonst). Wenn Du genau hinhörst: Alle machen das so.
Wir sind begierig auf Informationen. Wir bekommen sie nicht, weil die Show nichts weiter will als Show-taugliche Häppchen. Und weil die wirklich interessanten Überlegungen sowohl von der Show passend gemacht und ausgeschlachtet würden als auch aufs Gefährlichste vom Publikum zerrissen, bleibt es bei den langweiligen bis unbeholfenen Zitaten, mit denen wir uns herumschlagen.
Von daher mache ich mir nichts daraus und messe unseren dauerbeschimpften Trainer nicht beckmesserisch an seinen kargen, von mir aus auch manchmal unglücklichen Aussagen.
Er ist der Trainer, nicht der Pressesprecher.
gut gebrüllt, löwe.
Kruder & Dorfmeister - Night Nurse (Gregory Isaac rmx)
http://www.youtube.com/watch?v=Fi7ppk0-gzo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Fi7ppk0-gzo&feature=related
HarryHirsch schrieb:peter schrieb:
@HarryHirsch
Dann bin ich nicht der Ansicht, dass es zu der Aufgabe von HB und FF gehört sämtliche Kritik als lächerlich abzutun.
tun sie das? ich finde nicht. das wort lächerlich im zusammenhang mit kritik habe ich noch nicht wahrgenommen.
da kommt es aber vielleicht auch auf die perspektie an. wenn "funkel raus" oder "caio, caio" kritik sein sollten, dann entspricht das nicht meiner vorstellung von kritik. und wie man sich damit sinnvoll auseinander setzen könnte ist mir auch völlig unklar.
@peter
Ich habe ja schon des öfteren gelesen, dass Du Postings damit zu kontern versuchst, indem Du den Inhalt offenbar missverstehen willst.
Daher versuche ich es einfach noch einmal für Dich. Gerade weil sich die Diskussion nur um die "Funkel Raus" und "Caio, Caio" Rufer konzentriert, müssen sich weder FF noch HB mit der Teils sachlicher und gerechtfertigten Kritik auseinandersetzen. Und ich interpretiere einfach mal, dass dies vielleicht von den Beiden sogar gewollt ist.
Ansonsten bist Du auf meine sachliche Kritik an HB eingegangen, was mir zeigt, dass Dir hierfür offenbar die Argumente fehlen.
deine sachliche kritik ist dir unbenommen, indem ich sie dir gar nicht wegzudiskutieren versuche zeige ich doch, dass ich nicht versuche reflexartig gegen alles zu argumentieren das ich vielleicht anders sehe.
das was mich an deinen postings gestört hat ist nicht deine meinung. gestört hat mich, dass du den eindruck erweckst ff und hb würden systematisch kritiker lächerlich machen. der teil wirkt nämlich nicht so als sei er deine meinung sondern als sei er eine tatsache.
ich behaupte es ist keine tatsache sondern deine meinung. wenn du geschrieben hättest, dass du es so siehst, dann hätte ich es mit ziemlicher sicherheit ignoriert. mir werden hier in der letzten zeit (nicht nur von dir) zu viele persönliche einschätzungen als wahrheit verkauft.
nachvollziehbar?
concordia-eagle schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Ja aber wozu? Wie weiter oben schon steht, wir haben Tsoumou. Und wir haben Tosun. Sind die unterm Strich "schlechter"?
Und findet man so mittelmäßig begabte Stürmer nicht an jeder Ecke? Vielleicht sogar mit etwas Spielverständnis?
Damit hast Du sicher nicht unrecht. Tosun kann ich nicht beurteilen, im Strafraum ist Kweuke zur Zeit sicher stärker, als Tsoumou, dieser ist dafür im Spiel besser.
Aber wahrscheinlich trage ich nur das Harry Karger-Gedächtnis-Syndrom tief in meinem Herzen.
aber gut kicken konnte der schädel-harry auch nie wirklich. der war einfach nur eine macht.
@HarryHirsch
Dann bin ich nicht der Ansicht, dass es zu der Aufgabe von HB und FF gehört sämtliche Kritik als lächerlich abzutun.
tun sie das? ich finde nicht. das wort lächerlich im zusammenhang mit kritik habe ich noch nicht wahrgenommen.
da kommt es aber vielleicht auch auf die perspektie an. wenn "funkel raus" oder "caio, caio" kritik sein sollten, dann entspricht das nicht meiner vorstellung von kritik. und wie man sich damit sinnvoll auseinander setzen könnte ist mir auch völlig unklar.
HarryHirsch schrieb:Basaltkopp schrieb:Vael schrieb:
Ich frag mich eigentlich wieso hier so nen Unmut besteht... in den letzten Spielen hat eigentlich nur das Spiel gegen die Bayern so richtig als Katastrophe angesehen werden können... der Rest war doch mehr als ansehnlich..
Bezogen auf die unterirdische Vorstellung in Nordösterreich waren die Unmutsbekundungen dennoch mehr als gerechtfertigt.
Funkel raus-Rufe sind auch IMHO nicht respektlos, das muss der gute Fukel abkönnen.
Genau das sehe ich auch so. Was bleibt dem Fan denn anderes übrig als auf diese Weise seine Unzufriedenheit kundzutun.
Diskussionswürdig finde ich zudem die Aussage von FF:
"Es ist unglaublich, wie niedrig die Hemmschwelle geworden ist, Menschen zu beschimpfen."
Was hat bitte "Funkel raus" mit Beschimpfen zu tun?
P.S.
Ich finde es sehr bedenklich, dass es die Herren HB und FF immer wieder schaffen, die zum Teil sehr berechtigte Kritik abzutun nach dem Motto: "Der Mob hat keine Ahnung".
eine solche aussage habe ich noch nie von den beiden gehört oder gelesen. du interpretierst lediglich die tatsache, dass die beiden das tun was sie für richtig halten so. dafür werden die aber bezahlt - das zu tun was sie für richtig halten und nicht das zu tun was andere fordern. ob fans, ob mob, ob presse oder andere medien.
@concordia-eagle
Ich schrieb es früher schon einmal. Da ich meine in den letzten 3 Monaten (wenn auch kleine) Verbesserungen wahrgenommen zu haben, hängt es aus meiner Sicht allein an Kosten und Laufzeit ab. Bei kleiner Ablöse und Gehalt und bei einer Laufzeit von mindestens 4 Jahren, könnte ich mir eine Weiterverpflichtung durchaus vorstellen. Immerhin könnte der Junge noch 2 Jahre auch in der U23 spielen.
Um Geld in die Hand zu nehmen, ist das Risiko zu groß. Aber ausschließen, dass er in einigen Jahren ein passabler Fußballer ist und durch die enorme Kraft auch ordentlichen Erfolg hat, würde ich es nicht.
so sehe ich es auch. wäre er einer unserer jugendspieler würde ich es völlig begrüßen ihn an den verein zu binden, denn es könnte etwas aus ihm werden.
aber richtig geld für ihn ausgeben, geld das man dann nicht an anderer stelle einsetzen kann, hielte ich für keine gute idee.
Ich schrieb es früher schon einmal. Da ich meine in den letzten 3 Monaten (wenn auch kleine) Verbesserungen wahrgenommen zu haben, hängt es aus meiner Sicht allein an Kosten und Laufzeit ab. Bei kleiner Ablöse und Gehalt und bei einer Laufzeit von mindestens 4 Jahren, könnte ich mir eine Weiterverpflichtung durchaus vorstellen. Immerhin könnte der Junge noch 2 Jahre auch in der U23 spielen.
Um Geld in die Hand zu nehmen, ist das Risiko zu groß. Aber ausschließen, dass er in einigen Jahren ein passabler Fußballer ist und durch die enorme Kraft auch ordentlichen Erfolg hat, würde ich es nicht.
so sehe ich es auch. wäre er einer unserer jugendspieler würde ich es völlig begrüßen ihn an den verein zu binden, denn es könnte etwas aus ihm werden.
aber richtig geld für ihn ausgeben, geld das man dann nicht an anderer stelle einsetzen kann, hielte ich für keine gute idee.
ich finde es auch grundsätzlich immer schade wenn ein spieler aus der eigenen jugend es nicht packt. das wäre zu zweitligazeiten deutlich einfacher gewesen, die erste ist dann doch häufig eine nummer zu groß.
ich wünsche ljubicic viel erfolg, wo auch immer, wenn es nicht gerade gegen uns ist.
ich wünsche ljubicic viel erfolg, wo auch immer, wenn es nicht gerade gegen uns ist.
sCarecrow schrieb:mickmuck schrieb:
zur erinnerung
Zoff bei der Eintracht
Seltsam.
Aber widerspricht das nicht vielen hier geäußerten Mythen?
in wie fern?
BornheimerAdler1980 schrieb:Bigbamboo schrieb:BornheimerAdler1980 schrieb:
Wird ja immer besser mit den unglaublichen HALTLOSEN Aussagen einiger User, schämt ihr euch net??? Der Junge hat sich reingehängt die letzten Spiele, also erzählt net so einen verdammten scheiss!!! Ich platz gleich...!
Was hat er? Er hatte keinen Bock mehr, da er nicht zu den Schalskis durfte und hat einfach aufgehört seine Leistung zu bringen. Diese hat er erst wieder gebracht, als HB einem Wechsel zugestimmt und seine Berater ihn zum Kicken überredet haben.
Achso, das hat Dir HB gesagt oder was ?!
Okay, ich sehe mit Dir kann man(n) nicht diskuiteren...! Du wirst also einer derjenigen "Fans" sein die einen Spieler schon vorher runtermachem, EINTARCHT Ade ....
die aussagen von streit gingen damals durch die medien (und auch durchs forum). so wie seine aussagen zu schalke jetzt durch die medien gehen. da muss man nichts hinzu erfinden.
sgevolker schrieb:pipapo schrieb:
Zu Fenins erneuter Verletzung fällt mir einfach nichts mehr ein. Mal abwarten was letztlich diagnostiziert wird.
Das übliche, Knorpelschaden und halbes Jahr Pause
Warum verletzen die sich alle im Training?
ein schlag aufs knie kann schon mal passieren. trotzdem ist die häufung von trainingsverletzungen nicht mehr feierlich.
und glasknochen-nadw spielt auf schalke und spielt und spielt...
hier solltest du etwas finden:
http://www.qype.com/de712/categories/106-vegetarische-restaurants-in-frankfurt-am-main
http://www.qype.com/de712/categories/106-vegetarische-restaurants-in-frankfurt-am-main
eine rückkehr von streit halte ich für ausgeschlossen. nur mal zur erinnerung:
der unterzeichnet einen langjährigen vertrag und fängt nach einem halben jahr an rum zu zicken, dass er weg will.
er zeigt mittelmäßige leisung und kein engagement und nachdem er gehört haben will, dass er nach der saison weg darf sagt er: ich habe mich meinem berater gesprochen, ab jetzt gebe ich wieder alles. hallo?
dann haut er in schalke auf die kacke und wird abgeschoben. dann zeigt er beim hsv nicht ausreichend leistung und wird nach schalke zurück abgeschoben - nachdem er sich bei den amas austoben durfte.
und der soll nach frankfurt zurück? hat der uns nicht bereits ausreichend stress verursacht? und: wo liegt denn die entwicklung der mannschaft wenn wir einen holen der es in schalke und beim hsv nicht geschafft hat?
ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man sich den zurück wünschen kann. und da habe ich meine einschätzung seiner spielerischen qualitäten noch gar nicht so richtig in die waagschale geworfen.
der unterzeichnet einen langjährigen vertrag und fängt nach einem halben jahr an rum zu zicken, dass er weg will.
er zeigt mittelmäßige leisung und kein engagement und nachdem er gehört haben will, dass er nach der saison weg darf sagt er: ich habe mich meinem berater gesprochen, ab jetzt gebe ich wieder alles. hallo?
dann haut er in schalke auf die kacke und wird abgeschoben. dann zeigt er beim hsv nicht ausreichend leistung und wird nach schalke zurück abgeschoben - nachdem er sich bei den amas austoben durfte.
und der soll nach frankfurt zurück? hat der uns nicht bereits ausreichend stress verursacht? und: wo liegt denn die entwicklung der mannschaft wenn wir einen holen der es in schalke und beim hsv nicht geschafft hat?
ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man sich den zurück wünschen kann. und da habe ich meine einschätzung seiner spielerischen qualitäten noch gar nicht so richtig in die waagschale geworfen.
manchmal hat es auch seine vorteile nicht alles aktuell zu lesen. dann stößt man mitten in der nacht auf einen thread wie diesen und kann lang lesen und den grinsekater machen.
@brigade
hools brauchen den stadionbesuch nicht. die haben andere hobbys. und die wirklich harten jungs, die ich in meinem leben kennengelernt habe, definierten sich nicht über "trainer raus" rufe und banner.
@propain
auch wenn ich verstehe warum du so argumentierst wie du argumentierst, bist du sicher, dass dass dich auch nur das allergeringste mit denjenigen verbindet die hier die "wilden jungs" geben? ich habe da so meine zweifel.
@bannerverfasser
da ich nun hier im thread lesen durfte, dass es nicht wichtig ist zu verstehen was ihr mit dem banner gemeint habt bin ich beruhigt. ich dachte schon es liegt an mir. ihr müsst dann aber auch in kauf nehmen wenn jemand es schice findet. weil er es so versteht wie er es versteht. es erklärt ihm ja keiner der eingeweihten wie...naja, könnt ihr selbst nachlesen.
@brigade
hools brauchen den stadionbesuch nicht. die haben andere hobbys. und die wirklich harten jungs, die ich in meinem leben kennengelernt habe, definierten sich nicht über "trainer raus" rufe und banner.
@propain
auch wenn ich verstehe warum du so argumentierst wie du argumentierst, bist du sicher, dass dass dich auch nur das allergeringste mit denjenigen verbindet die hier die "wilden jungs" geben? ich habe da so meine zweifel.
@bannerverfasser
da ich nun hier im thread lesen durfte, dass es nicht wichtig ist zu verstehen was ihr mit dem banner gemeint habt bin ich beruhigt. ich dachte schon es liegt an mir. ihr müsst dann aber auch in kauf nehmen wenn jemand es schice findet. weil er es so versteht wie er es versteht. es erklärt ihm ja keiner der eingeweihten wie...naja, könnt ihr selbst nachlesen.