peter
41610
@Maggo
erstens mal: natürlich gibt es bessere trainer als funkel. zumindest ich würde dir da jederzeit zustimmen.
aber steppi und leicht da ins spiel zu bringen finde ich unglaublich.
wer hat denn steppis mannschaft zusammengekauft? das war jörg berger. steppi hat in frankfurt eine mannschaft vorgefunden mit der man etwas reissen konnte (wie sich später allerdings zeigte um den preis der überschuldung. der bayern-uli wollte damals yeboah und sagte in einem kicker-interview, dass die bayern nicht bereit seien das zu zahlen was die eintracht an gehältern ausschüttet).
als relativ bekannt setze ich mal voraus, dass die spieler häufig selbst entschieden haben wie sie spielen wollen. steppis:"geht raus und spielt" war der objektiven situation geschuldet, dass die ganzen gerster-jungs eh gemacht haben was sie wollten und mit dietmar roth hatten wir einen linksverteidiger dessen qualitäten eher ausserhalb des stadions lagen. dazu kam uwe beins trainingsfleiß und andrea möller die schon in italien war, in gedanken. steppis team war trotzdem erfolgreich.
stationen nach dem ersten abstieg der eintracht (auch da war er "unser" trainer, auch wenn ich ihm den abstieg nicht vorwerfe):
# 07/1998–10/1998 AEK Athen
# 03/1999–08/1999 VfB Leipzig
# 03/2000–06/2000 Stuttgarter Kickers
# 08/2000–09/2000 Kickers Offenbach
# 08/2001–12/2001 Rot-Weiß Oberhausen
# 01/2003–12/2003 Shenyang Jinde
# 07/2004–09/2004 Zamalek Kairo
# 08/2007–12/2008 FK Čukarički Stankom
schau dir mal an wie lange er wo war.
und den willst du mir als guten trainer verkaufen? nicht wirklich, oder?
erstens mal: natürlich gibt es bessere trainer als funkel. zumindest ich würde dir da jederzeit zustimmen.
aber steppi und leicht da ins spiel zu bringen finde ich unglaublich.
wer hat denn steppis mannschaft zusammengekauft? das war jörg berger. steppi hat in frankfurt eine mannschaft vorgefunden mit der man etwas reissen konnte (wie sich später allerdings zeigte um den preis der überschuldung. der bayern-uli wollte damals yeboah und sagte in einem kicker-interview, dass die bayern nicht bereit seien das zu zahlen was die eintracht an gehältern ausschüttet).
als relativ bekannt setze ich mal voraus, dass die spieler häufig selbst entschieden haben wie sie spielen wollen. steppis:"geht raus und spielt" war der objektiven situation geschuldet, dass die ganzen gerster-jungs eh gemacht haben was sie wollten und mit dietmar roth hatten wir einen linksverteidiger dessen qualitäten eher ausserhalb des stadions lagen. dazu kam uwe beins trainingsfleiß und andrea möller die schon in italien war, in gedanken. steppis team war trotzdem erfolgreich.
stationen nach dem ersten abstieg der eintracht (auch da war er "unser" trainer, auch wenn ich ihm den abstieg nicht vorwerfe):
# 07/1998–10/1998 AEK Athen
# 03/1999–08/1999 VfB Leipzig
# 03/2000–06/2000 Stuttgarter Kickers
# 08/2000–09/2000 Kickers Offenbach
# 08/2001–12/2001 Rot-Weiß Oberhausen
# 01/2003–12/2003 Shenyang Jinde
# 07/2004–09/2004 Zamalek Kairo
# 08/2007–12/2008 FK Čukarički Stankom
schau dir mal an wie lange er wo war.
und den willst du mir als guten trainer verkaufen? nicht wirklich, oder?
Maggo schrieb:igelF1 schrieb:Stoppdenbus schrieb:igelF1 schrieb:
Ahh die Wahrheit kennen nur ganz wenige, mhmhm jaja, ihr Erleuchteten, ich huldige Euch.
Warum können nicht alle die Dinge so sehen wir ihr, die ihr schon Monate lang dasselbe und immer wieder dasselbe schreibt...äh ich meine,
Ihr offenbart uns, den armen dummen Unwissenden, die eine Wahrheit, die zur Erlösung vom Teufel...äähäää Funkel führt.
Unsre ´ach` so gefärhdeten Eintracht-Seelen werden schnurstracks in die Hölle... ähhääm 2. Liga wandern, wenn ihr uns nicht vorher auf den rechten Weg ...öhhööm zu einem Trainerwechsel bringt.
Ihr, die Eintrachtfront Caios werdet uns von der Funkelnden Front der Eintracht nie kriegen.
Nur wir sind im Besitz des wahren Glaubens...üühüüm FußballEintrachtSachverstands... äh oder so.
Amen...ähäm Eintracht
Bedauerlich, dass du nichts von dem, was duppfig schreibt verstanden hast.
Verdammt, ich hab die Fackel ausgemacht und jetzt sehe... äham versteh ich nix mehr... Brain bist du´s?
Ok, nochmal die Übersetzung von duppfigs Worten, damit sie auch jeder versteht:
Das Problem dieses Forums ist, dass jeder Beitrag daraufhin abgekloppft wird, ob eine grundsätzliche Zustimmung zu FF und HB enthalten ist. Ist dies nicht der Fall wird eine Abweichung zu dem Verhalten, das einem Eintracht-Fan angemessen wäre, festgehalten. Diese Abweichung wird dann als Vorwurf an den Schreiber formuliert.
Das ist so ungefähr das Gegenteil von einer sachlichen Befassung mit kritischen Beiträgen. In dieser sachlichen Befassung könnte es durchaus dazu kommen, dass die Kritik an Funkel sehr entschieden zurückgewiesen wird, aber argumentativ. Würde hier so vorgegangen, dann käme es zu einer fruchtbaren Auseinandersetzung.
So wie es zur Zeit läuft, laufen die Kritiker mit ihren Argumenten ins Leere, weil ihnen einfach ein Makel angeheftet wird: "Ihr seid ja gar nicht dafür." und damit die Befassung mit ihren Argumenten für beendet erklärt wird.
Ich als Funkelkritiker erwarte gar keine Zustimmung und Beifallstürme, sondern ich erwarte, dass mir von denjenigen, die an Funkel noch etwas finden, Gegenargumente gebracht werden. Das kommt aber nur ganz selten vor. Es gab mal eine kurze Phase nach der Veröffentlichung des Teils 1 des Funkels Verdienst-Threads da war das so wie ich mir das in einem Forum vorstelle.
du erwartest ernsthaft auf die (nicht inhaltlich begründete) aussage "steppi ist ein besserer trainer als funkel" eine sachliche antwort?
du drehst es dir wie du es brauchst. wenn du einen ansatz siehst deine meinung argumentativ zu zu verbreiten, dann tust du das. wenn nicht, dann haust du polemik raus. und wenn andere polemik raus hauen bist du eingeschnappt und bemängelst das diskussionsniveau - allerdings nur das derjenigen die anderer meinung sind als du.
das passt in meinen augen alles irgendwie nicht zusammen.
Maggo schrieb:Marco72 schrieb:
falsch war in Bezug auf die Vereine davor in der Tabelle
Gibt genug Trainer die nach Frankfurt lechzen,aber sicher keine ,die besser sind wie Funkel
Die wo auf dem Markt sind und von den Ranhemnbedingungen für de Eintracht in Frage kämen würde nach kürzester Zeit hier untergehen und schon am launischen Umfeld und fortwährenden Zirkus zerbrechen
So ein Quatsch! Selbst Steppi wäre besser als Funkel. Und das ist nun wahrlich kein guter Trainer.
das ist das mit abstand dümmste was ich hier seit wochen gelesen habe. aber mit ganz großem abstand. und es zeigt ganz deutlich wie sehr deine aversionen gegen funkel mittlerweile deine wahrnehmung prägen.
erst einen trainer ins spiel bringen der gerade seine erste viertligasaison abliefert und dann steppi. ich danke allen guten geistern dass du kein entscheidungsträger bei der eintracht bist.
es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich deine beiträge geschätzt.
Alexsge22 schrieb:BigMacke schrieb:duppfig schrieb:BigMacke schrieb:
Es ist einfach eine Frechheit, dass der Funkel den Caio erneut auf der Bank versauern lässt.
Hier hilft doch nur ein weiterer Boykott!
(Hach, wäre das schön, die Leistung der 2. Halbzeit ohne selbstverliebte Ultra-Pyromanen und Caio-Gröhler)
Aber so richtig Stimmung können diese 300 doch net machen oder ?
Das passt ja:
Volles Haus, beste 2. Halbzeit, aber ohne Caioten und Chaoten wären natürlich nur 300 Deppen da, die zu doof sind eine Fahne zu schwenken.
Euch kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Und zu Deinem aktuellen Post:
Lieber eine 2. Liga ohne Caio, Caioten und Bengalofuzzis als dieser Kindergarten.
Wir haben eine fantastische 2 Halbzeit gegen den Herbstmeister gespielt, und hier wird rumgeheult, weil der Verbrechertrainer den besten Brasilianer nicht spielen lässt.
Dabei hat er gespielt: Chris hat eine fantastische Partie hingelegt - aber den haben wir ja zu billig bekommen, der kann ja nichts.
Hier wird rumgeheult, weil wir dem Abstieg nach diesem Spieltag noch ein Stück nähergekommen sind.
zeig mir mal einen einzigen positiven beitrag deiner seits nach einem gewonnenen spiel. die suche dürfte dich überfordern.
Maggo schrieb:HibernianEagle schrieb:Shlomo schrieb:
Wie grausam wäre denn das? Funkel setzt Caio wider dem Wissen, dass dieser 3 Punkte bringt, nicht ein? Nur, wenn es um seinen Kopf geht, lässt er Caio seinen Job retten, dann wieder ab auf die Bank.
Das ist ja so blöd, da lachen ja die Hühner.
Naja, so lustig find ich das jetzt nicht. Nun gut, ich bin ja auch kein Huhn. Aber die Sache löst sich evtl. ganz einfach so auf: Funkel hält nicht viel von Caio, denkt aber dass dieser schon immer mal durch ein Dribbling oder einen Distanzschuss ein Tor erzielen kann oder durch einen Pass eine Torsituation kreieren kann. Daher setzt er Caio ein, wenn er ein Spiel unbedingt gewinnen muss, aber es nicht so richtig läuft.
mal ein bisschen semantik:
im umkehrschluss setzt er ihn also nicht ein wenn es gut läuft und er ein spiel nicht unbedingt gewinnen muß?
und warum mußte man gegen schalke "unbedingter" gewinnen als gegen hoffenheim? und warum wurde caio gegen schalke von anfang an aufgestellt? ist es vor dem spiel in der kabine nicht gut gelaufen?
Maggo schrieb:peter schrieb:
entschuldige wenn ich gerade lachen muss. aber caio hätte sich einen solchen fehlpass drei meter hinter dem abwehrriegel natürlich nicht erlaubt. und wir beide wissen warum.
Aber Caio hast du schon mal spielen sehen, oder? Z. B. gegen Hannover oder Bochum oder Schalke oder Wolfsburg... Und du glaubst immer noch an das Märchen vom defensivschwachen Caio? Wahrscheinlich glaubst du auch an die 12 Verletzten.
nein, ich habe caio noch nie spielen sehen. ich interessiere mich nämlich nicht für fussball. ich lese und schreibe nur so gerne im forum.
HarryHirsch schrieb:peter schrieb:HarryHirsch schrieb:peter schrieb:
@Alexsge22
Spätestens wenn die genannten Herren weiter schlecht spielen und das erklärte Ziel 20+x aus der Rückrunde dahin umschlägt, dass der Abstieg droht, könnte es sich wieder pro Caio verschieben.
ist es das worauf du hoffst? oder würdest du jetzt lieber drei siege in folge ohne caio sehen? ernst gemeinte frage.
Da in dieser Saison fast alle Siege mit Caio stattgefunden haben, werden wir drei Siege in Folge ohne Caio bestimmt nicht sehen....
das beantwortet meine frage nicht. drei siege in folge und alles ist auch ohne caio ok?
du warst zwar nicht der adressat meiner frage, aber du kannst sie mir gerne auch beantorten.
Was soll diese Frage? Drei Siege in Folge würde ich auch ohne den Trainer, ohne die gesamte Abwehr oder ohne den gesamten Sturm nehmen.
Und nun?
vergiss es. lies noch einmal meine frage an alexsge, das was du geantwortet hast und dann mach damit was du willst.
HarryHirsch schrieb:peter schrieb:
@Alexsge22
Spätestens wenn die genannten Herren weiter schlecht spielen und das erklärte Ziel 20+x aus der Rückrunde dahin umschlägt, dass der Abstieg droht, könnte es sich wieder pro Caio verschieben.
ist es das worauf du hoffst? oder würdest du jetzt lieber drei siege in folge ohne caio sehen? ernst gemeinte frage.
Da in dieser Saison fast alle Siege mit Caio stattgefunden haben, werden wir drei Siege in Folge ohne Caio bestimmt nicht sehen....
das beantwortet meine frage nicht. drei siege in folge und alles ist auch ohne caio ok?
du warst zwar nicht der adressat meiner frage, aber du kannst sie mir gerne auch beantorten.
@Alexsge22
Basaltkopp schrieb:HarryHirsch schrieb:
Mal davon abgesehen, ich denke wir können uns darauf einigen, dass Caio gg Schalke ordentlich gespielt hat, oder? Und von den 6 Kilo Übergewicht sieht man nun wirklich nichts mehr....
Ist ja auch gar nichts gegen zu sagen. Ich habe ja auch generell nichts gegen Caio, im Gegenteil, ich habe kürzlich noch gefordert, dass er mal mind. 4-5 Spiele von Anfang an spielen sollte.
Ich finde es nur dumm (um es mal milde auszudrücken), wenn hier Spieler schlechtgeredet werden, nur um einen Einsatz von Caio zu rechtfertigen.
Les Dir doch mal die sog. pro-Caio-Argumente durch. In 80-90% wird im gleichen satz mind. ein anderer Spieler schlecht gemacht, nur um Caio in die Mannschaft zu schrei(b)en!
damit bringst du mein problem mit dieser endlosdiskussion genau auf den punkt. und wenn man schreibt, dass xyz doch gar nicht so schlecht ist, dann ist man gleich xyz-fan.
http://www.youtube.com/watch?v=icC4O5mq_-4&feature=related