peter
41608
@BBB
Mir ist es zur Zeit lieber, wenn der Staat nach starken Firmen greift (und diese dann in wirtschaftliche bessern Zeiten mit eventuellen Gewinnen wieder privatisiert), als wenn dies Investoren z.B. aus der Golf-Region tun. [/quote]
davon abgesehen, dass ich dir zustimme: vor einem jahr hätte man uns für diese meinung noch den stempel "sozialisten" aufgedrückt.
Mir ist es zur Zeit lieber, wenn der Staat nach starken Firmen greift (und diese dann in wirtschaftliche bessern Zeiten mit eventuellen Gewinnen wieder privatisiert), als wenn dies Investoren z.B. aus der Golf-Region tun. [/quote]
davon abgesehen, dass ich dir zustimme: vor einem jahr hätte man uns für diese meinung noch den stempel "sozialisten" aufgedrückt.
Domin schrieb:
Mein Gott, könnt ihr endlich mal die Posts richtig lesen und nicht nur auf Reizworte reagieren. Ich nehme her niemanden vehement in Schutz, schon gar nicht seine Meinung zu den Abgründen. Ganz im Gegenteil (bitte richtig und vollständig lesen). Aber lest bitte die letzten Reden und Gegenreden einmal durch. Da wird sich künstlich aufgeregt, ich werde beschimpft und angepöbelt für nichts. Eure Welt ist eng und klein und das tut mir leid. Es gibt richtige, gute Fans und falsche, schlechte Fans, die in Euren Augen der Einschätzung entsprechend keine Fans sind. Und dann spielen sich hier einige als Richter auf und schieben noch Diffamierungen nach. ich habe mich daran nicht beteiligt, weil mir das persönlich zu dumm ist. Und HB ist ein anderes Thema, für die Meinung über ihn, nach der ja gefragt wurde, darf niemand beschimpft werden, basta.
wo habe ich gepöbelt? und was ist "Eure Welt"? wo habe ich dich beschimpft?
geht es nicht auch eine nummer kleiner?
ich habe sinngemäß geschrieben, dass wir in verschiedenen welten leben ohne das auch nur im geringsten zu bewerten. und ich bin im forum durchaus dafür bekannt auf die diskussion richtige/echte/bessere fans extrem angenervt zu reagieren.
projezier bitte nicht irgend etwas auf mich das mir nicht gerecht wird, ich habe das anders herum auch nicht getan.
Domin schrieb:
Es beeindruckt mich nicht wirklich, weil ich unter Abgrund ganz andere Abgründe verstehe. Nicht Eure und schon gar nicht den von Os beschriebenen. Und das mit dem tollen Gefühl in dieser Zeit des Aufgewühltseins ist ja offensichtlich nicht vermittelbar.
Ich war vorhin bei Schusch in meiner ersten Antwort etwas vorsichtiger, weil ich einen echten Abgrund befürchtete. Das hier Beschriebene war ne heikle Zeit, für die Einen ein beinahe Weltuntergang, für mich was anderes als ein Abgrund und schon gar kein Weltuntergang.
so unterschiedlich sind die emotionalen wahrnehmungen. und nein, es war kein " tolle(s) Gefühl in dieser Zeit des Aufgewühltseins" , es war einfach nur ein gefühl davon, dass es menschen gibt, die mit den gleichen emotionen das gleiche durchleben, gerade ich wrklich schlechten zeiten.
toll war eher, nachdem alles irgendwie noch einmal gut gegangen war, zu wissen, dass anderen menschen an den gleichen dingen so viel liegt, wie mir selbst.
wenn für dich ein lizenzentzug kein weltuntergang gewesen wäre und auch kein abgrund, dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was im zusammenhang mit der eintracht ein solcher wäre. echt nicht.
und noch weniger kann ich nachvollziehen, warum du hier so vehement position beziehst für jemanden der den abgrund an die wand malt.
SemperFi schrieb:schusch schrieb:
Neine, nein, es ging wirklich darum einen Verein zu gründen. Den Lizenzentzug der AG hätte auch nicht der e.V. überstanden. Ich habe mich mit Freunden tatsächlich damit beschäftigt, aber wie ich mittlerweile weiß, gab es auch andere Initiativen. Wahrscheinlich hätte es gleichzeitig zehn neue Vereine mit irgendwas "Eintracht" aus Frankfurt gegeben. Das hätte sich dann halt irgendwie sortiert.
Aber soweit waren wir schon mal: Auswärtsspiel auf der Bertramswiese.
Gab ja Pläne, alle SGE mitglieder sich bei den Kickers anmelden zu lassen und dann einfach die umzubenennen
Weil mit den damals 6000 SGE Mitgliedern hätte man dort jede Abstimmung gewonnen
Allein was im Gericht los war, wie die Leute nach SMS News von Shinji & Co zitterten.
Wie aquilla & Co permanent juristisch erläuterten, was möglich ist/wäre.
Das waren Tage des Schmerzes, der Verzweiflung, des Bangens und des Hoffens.
An diesen Tage rückte eine Fangeneration so eng zusammen, wie meiner Meinung nach noch nie in Deutschland zuvor.
Nur wer das hautnah erlebt hat, weiß was wirklich Verzweiflung und am Abgrund stehen als Fan von Eintracht Frankfurt bedeutet.
Wer die Schrecken des Krieges nie erlebt hat, wird sie nie wirklich begreifen.
Und es wurde ein neuer Frankfurter Held geboren, obwohl eigentlich der größte Söldner im Bundesligageschäft ist er seitdem der Mann, der uns eine zweite Chance gab, wie ein Arzt, der einen Toten nochmal wiederbelebt, sein Name war Christoph Schickhardt.
einfach nur wahr. gerade was das zusammenwachsen betrifft.
jeder der das damals hautnah und auch im forum erlebt hat, der teilt mit den anderen die es erlebt haben einen langen moment, den man niemandem anderem vermtteln kann.
Schmidti.82 schrieb:peter schrieb:
er war in dortmund im kader und dass er mit mazedonien unterwegs ist bedeutet noch lange nicht, dass er spielt. falls doch hielte ich das für eine gute nachricht.
Wäre es nicht besser, wenn er bei uns richtig trainiert und langsam mit Kurzeinsätzen wieder an sein Leistungsniveau herangeführt wird?
wenn der mazedonische trainer ihn anfordert gibt es da nicht allzu viel ermessensspielraum. und galindo und russ in der innenverteidigung in dortmund wäre auch meine erste wahl gewesen.
wie häufig und intensiv er zuletzt mittrainiert hat kann ich nicht beurteilen. ich freue mich aber, wenn er wieder eine option ist.
Domin schrieb:
peter, dann sei doch bitte so lieb und klär mich auf. Es hilft mir doch nix, wenn Du es kapierst hast. Ich dachte es sei eine Antwort auf meinen post. Dann bitte: Von welchem Abgrund spricht Schusch? Und was hat das mit der Fastgründung zu tun?
Schusch bezieht sich auf die zeit in der ein steppi in einer jahreshauptversammlung ganz ernsthaft vorgeschlagen hat, dass die eintracht in der oberliga den neustart beginnen sollte. und auf eine zeit in der es vor gericht entschieden werden musste ob wir überhaupt noch im bezahlten fussball mitspielen dürfen. das sind abgründe, dagegen ist ein 12/13. platz in der ersten liga problematisch, aber echt kein drama.
Adlerauge71 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Uwe Bein hatte, als er zu uns kam, 150 BL- (53 Tore) und 119 Zweitliga-Spiele (58 Tore)....
Siehst Du da evtl. einen klitzeklitzeklitzeklitzeklitzekleinen Unterschied?
wo ist der unterschied? das bein schon so viele spiele gemacht hat und auch schon lang in der buli trainiert hat, dass er nicht mehr so viel machen musste?
das ist quatsch.
uwe bein ist teilweise erst mittwochs oder gar erst donnerstags richtig ins training eingestiegen. hatte ja auch termine wahr zu nehmen mit seiner neuen, jungen freundin.
damals haben die verantwortlichen getreu dem motto gehandelt "wichtig is aufm platz" und meiner meinung zählt das heut immer noch.
nach funkelschen maßstäben würde bein - wenn wir ihn heute hätten - nicht spielen, selbst wenn er uns 5 - 10 spiele gewinnt. ob das caio könnte kann man nicht sagen, denn er spielt ja nicht, jedenfalls nicht von anfang an und der trainer muß sich nicht nur den vorwurf gefallen lassen, kapital des vereins zu verbrennen sondern auch den fußballerisch besten spieler (neben chris) nicht spielen zu lassen.
gelten diese spielregeln für alle spieler oder nur für caio? und falls ja, wer darf dann noch mit übergewicht aus dem urlaub kommen und selbst entscheiden wie er sein training gestaltet?
@Domin
Was hast Du eigentlich für ein Problem Schusch? Du und Dein Abgrund, den versteht hier keiner.
das ist faktisch falsch.
ich verstehe sehr gut was schusch meint und seine meinung ist mir deutlich näher als die deine. aber dein beitrag zeigt schon, dass du wirklich nicht kapiert hast wovon er schreibt. das solltest du aber nicht ihm zum vorwurf machen. ich hab´s ja beispielsweise verstanden.
Was hast Du eigentlich für ein Problem Schusch? Du und Dein Abgrund, den versteht hier keiner.
das ist faktisch falsch.
ich verstehe sehr gut was schusch meint und seine meinung ist mir deutlich näher als die deine. aber dein beitrag zeigt schon, dass du wirklich nicht kapiert hast wovon er schreibt. das solltest du aber nicht ihm zum vorwurf machen. ich hab´s ja beispielsweise verstanden.
Domin schrieb:
Es ist immer wieder dasselbe hier in der Diskussion. Es ist eigentlich nicht nötig, dass Os den Nachsatz mit dem Abgrund in die Diskussion wirft. Aber er hat mit seiner Kernaussage absolut Recht:
Von einem gesicherten Mittelfeld, von dem Veal immer noch träumt, kann überhaupt keine Rede sein. mit dem Nachsatz will Os vielleicht ein wenig "wachrütteln", aber das ist unbequem und das will man nicht. Immer diese Querdenker, die unser schönes "Friede, Freude, Eierkuchen, Drei mal Eins, tralalla" kaputtmachen wollen, dass Veal so gern hat, und das lässt er sich auch nicht kaputt machen.
zwischen "am abgrund" und "friede, freude , eierkuchen" gibt es noch die eine oder andere abstufung. und dass hier im moment leute unterwegs sind und sagen alles ist prima müsstest du erst einmal nachweisen, mir fallen da spontan keine ein. da fallen mir eher einige ein, die weltuntergangsstimmung verbreiten. und dazu, da hat Vael recht, gibt es keinen anlass. dass die lage schwierig ist werde ich ganz sicher nicht in frage stellen. aber abgründe sehen anders aus. gute nerven sollte man als eintracht-fan schon haben, das war schon immer so.
ich war schon wieder im caio-thread und habe auch schon wieder was reingeschrieben. ich habe mir jetzt erstmal die hände mit seife ausgewaschen (mund war ja nicht nötig, hab ja nix gesagt). reicht das bruder dingsbums?
ps. wäre onan...mastur...äh, hand an mich selbst legen schlimmer? dann würde ich mir das beim nächsten mal überlegen.
ps. wäre onan...mastur...äh, hand an mich selbst legen schlimmer? dann würde ich mir das beim nächsten mal überlegen.
Kaiserreich schrieb:
@ bernie , Wo ist denn dann der Thread angemessen platziert ?
ich bin zwar nicht bernie, aber ich hätte einen vorschlag. schreib ihn in dein tagebuch. da kann er nicht gelöscht werden und alle die ihn interessant finden können ihn ständig mal wieder lesen.
wäre echt allen geholfen.
schusch schrieb:peter schrieb:schusch schrieb:
Ansgar!
war der echt eine winterverpflichtung? habe ich gar nicht mehr auf dem schirm. und war der direkt eine verstärkung?
Und sofort in seinem ersten Spiel bei Fortuna Köln getroffen. Da war das aber mit den Transferszeiten noch nicht so, weil Fortuna Köln hatten wir noch mal in Rückrunde.
oh mann, gefühlte tausend jahre her. wie die zeit vergeht...
schusch schrieb:peter schrieb:
und, um auch auf das topic zurück zu kommen, ich täte mich schwer zu sagen wann zuletzt ein "notkauf" während der laufenden saison die mannschaft wirklich weitergebracht hätte. mögen mich die chronisten darüber aufklären.
Amanatidis über Umwege.
stimmt. ist aber auch schon ein bisschen her.
ich bin hier in frankfurt immer noch bei mainova, da mir die unterschiede im preis für strom und gas bisher nicht so richtig groß erschienen. in anbetracht der geplanten strom und gaspreiserhöhungen würde mich aber mal interessieren, welche erfahrungen diejenigen gemacht haben, die zu anderen anbietern gewechselt sind.