>

peter_aus_wiesbaden

10541

#
SGE_Werner schrieb:
Ich habs bei Spiegel TV gesehen und dachte mir einfach...

... nix. Ich wusste nicht, was ich dazu sagen sollte. Und das ist selten. Sehr selten.

Muß ich mir Sorgen machen?  Brauchst du einen Arzt oder gar eine Krankenschwester?  
paw
#
Die Pfiffe kamen erst als Diego seine Stand- und Gangunsicherheit in der Nähe eines unserer Spieler mehrfach unter Beweis gestellt und jeweils einen Freistoß erhalten hat. Dieses in meinen Augen unsportliche verhalten eines Freistoß schindens hat zu dieser kollektiven Reaktion im Stadion geführt. Ich empfand in dieser Phase die Spielleitung durch Dr. Fleischer schon als sehr kleinlich. Vorher habe ich bei Diegos Spielweise keinen Grund für Unmutsäußerungen sehen und auch keine Pfiffe hören können.
paw
#
Stoppdenbus schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Und, glaube mir, es gibt Menschen, die zu ihrer verqueren Überzeugung stehen und diese auch gegen Geld präsentieren.

Klar gibt es die, aber man fragt sich doch dann, was da läuft.
Selbst der dümmste kann sich ausrechnen, dass er Probleme damit bekommen kann, sei es mit Staatsanwaltschaft oder Jugendamt.
Also muss zumindest die Summe stimmen.
Alles hat seinen Preis. Ein Hitlerbild auf dem Kaminsimms - das bringt nicht viel.
Aber wenn Töchterchen Zyklon-B malen kann, dann geht der Preis schon mal hoch.

Also, das geht mir ein wenig zu weit mit der Spekulation. Auch wenn der Spiegel nicht die Evangelische Sonntagszeitung ist, traue ich der Redaktion einen gewissen Wahrheitsgehalt zu.  Genauso wie ich Menschen eine von dir beschriebene Blindheit zutraue, die durch Banknoten ausgelöst wird.
Gruß aus Wiesbaden
Peter
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, was es bei dem Artikel zum kotzen gibt? Hier wird imo der Fokus auf ein bisheriges Tabu-Thema gelenkt: Wertevermittlung in einer offen 'Nationalen und sozialen' Familie.

Es ist doch einfach die Frage, wie die zu dem Filmbeitrag kommen.

Hat die Mutter bei Spiegel TV angerufen und gesagt: "Kommen Sie doch mal vorbei, ich bin eine miese Nazi-********, das sollten Sie dokumentieren."?

Oder wie soll das gelaufen sein?
Schließlich muss die Frau das Kamerateam in die Wohnung gelassen haben, und dabei noch bereitwillig Interviews gegeben haben. Ohne eine gehörige Geldsumme ist das nicht denkbar. Daran knüpft sich dann aber auch gleich die Frage nach dem Wahrheitsgehalt.

Ich spekuliere eher, das es Informanten gab, die den Spiegel auf die Familie aufmerksam gemacht haben. Und, glaube mir, es gibt Menschen, die zu ihrer verqueren Überzeugung stehen und diese auch gegen Geld präsentieren.
paw  
#
Der ganze Hype mit und um Diego geht mir tierisch auf die Nerven.
Angestachelt von den Vereinsverantwortlichen, die die hohe Zahl der Fouls ihrer teuren Zuckerpüppchen bejammern, stürzen sich die Medien auf dieses Thema. Nicht nur bei Werder, auch Hoeneß vom FCBäh stößt wegen seiner französischen Marie Ribéry in das gleiche Horn! Beide Aktiven sind Ausnahmesportler, die jedes Team gerne hätte. Diesem feinmotorischen Glanz wird auf der Abwehrseite mit grobmotorischem Einsatz entgegengetreten. Was aber erwartet man den von einer funktionierenden Abwehr, in der die 'Abwehrrecken' stehen? Ein Pas de deux?
Mir kommt es so vor, als sieht man in den Medien Diego oder Ribéry nicht als Fußballspieler, sondern eher als Eiskunstläufer oder Slalomfahren, denen man beim Pirouettendrehen oder beim eleganten Umkurven von Slalomstangen zuschauen möchte - möglichst ungestört sich an dieser Kunst ergötzen möchte. Wenn da nicht die gegnerische Abwehr mit der Aufforderung für ihre Daseinsberechtigung wäre.
Es wird endlich Zeit, das der Fußballsport in seiner Kombination aus Technik und Kraft wieder wahrgenommen wird. Man sieht bei Diego (im Gegensatz zu Ribéry), das dieser auf die Medienreaktionen reagiert, sie regelrecht durch seine Stand- und Gangunsicherheit in der Nähe eines Gegners herausfordert. Und auch verbale Reaktionen seiner Spielgegner. Auch die Pfiffe im Waldstadion kamen nicht von ungefähr.
Gruß
paw
#
Wie wär's mit ein bißchen verweigern? Die Hilfsdienst suchen dringend Zivi's.    
paw
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
*kotz*

peter

Hmmm. *kotz*, ja, aber weshalb ?

Frage: Wie viel hat Spiegel - TV für den Beitrag gezahlt?
Oder waren die rein zufällig da im Kinderzimmer ??

Und Überschriften wie "Nazi Mutter" kenne ich sonst nur aus dem Blatt mit vier Buchstaben.

Haben die gerade mal wieder schlechte Quote ?

Für mich ist das übelster Boulevardjournalismus, sonst nix.

ich kotze wegen beidem. sowohl der art des journalismus als auch der tatsache, dass diese person erziehungsberechtigt ist.

peter

Unter teutschen Dächern,
in unseren Wohnungen, ist der Bürger erstmal grundgesetzlich vor seinem Staat geschützt. Hier darf man seine Persönlichkeit frei entfalten, solange er die Rechte anderer nicht beeinträchtigt. Aus leidvoller Erfahrung mit dem Nazi-Regime. Auch diese Mutter mir ihrer braunen Überzeugung.  Auch wenn man da schon schlucken muß. Anders wird es, wenn das Kind in eine Vorschuleinrichtung und dann in die Schule geht. Da kommt dann jerde Menge Arbeit auf die Erzieher, Pädagogen und Sozialarbeiter zu.
Ich weiß jetzt nicht, was es bei dem Artikel zum kotzen gibt? Hier wird imo der Fokus auf ein bisheriges Tabu-Thema gelenkt: Wertevermittlung in einer offen 'Nationalen und sozialen' Familie.
Gruß
paw
#
zico_b schrieb:
Ansonsten könnte das, was als Bundeszuschüsse auch schon bei den Renten funktioniert, paw

Aha, die Rentenversicherung funktioniert ?  Du scheinst andere Informationen zu haben als ich - helle mich doch bitte auf !

Im Jahre 2003 gab es einen Bundeszuschuß von 43,9 Mrd €uro . Das entspricht einem Anteil von 25,6 % der Einnahmen der Rentenversicherung in diesem Jahr. Unter anderem finanziert über die Öko-Steuer. Fahren für die Rente.
Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Rentenbeiträge ohne die Bundeszuschüsse wären. 25 %?
Gruß
paw
#
t-online.de -sport

"Verständnis für Diego"
http://sport.t-online.de/c/14/33/03/36/14330336.html
Kommentar von Jörg Runde

"Theatralische Stürze wie nach Diegos Rempler im Spiel zwischen Frankfurt und Werder bekommt man in England nicht zusehen."
#
Auswirkungen der Linken als etablierte Partei?
Für den hiesigen Landtag heißt das jetzt erst einmal:
Die Mauer ist zurück!
Aber nicht der antifaschistische Schutzwall des SED-Staates gegen die Bedrohung aus dem kapitalistischen Westen. Nein es ist die Mauer des demokratischen Schweigens und Nichtbeachtung der 5. Größe im Parlament. Niemand spricht mit den Schmuddelkindern, man bleibt in der 'Oberstadt'. Ja, ja ein Déjà vu in Richtung Grüne in den 80ern, selbst wenn einige hier das nicht so sehen. Die Grünen provozierten dazu noch durch Mätzchen im Parlament, gleiches ist von den Linken nicht zu erwarten. Aber eine neue Mauer und die Stasi á la Wegner werden jetzt aufgebauscht - da ist er wieder der böse Kommunist, gar Bolschewist. Da fällt mir das alte Wahlplakat der CDU von 1953 wieder ein:

Ich wünsche mir etwas mehr Gelassenheit in dieser Situation. Hessen hat 1966 die NPD mit 7,8 % und 8 Sitzen in den Landtag gewählt - und überlebt. Wir werden auch die Linke  für 5 Jahre verkraften. Gut, mit 51 % (bestes Ergebnis) konnte die SPD gemütlich alleine regieren und die Nazis wurden nicht zur Regierungsbildung benötigt. Aber es sind ja noch 4 andere Parteien, die zusammen über 90 % der Sitze wärmen und......tatkräftig taktieren.
Die Linken sind nicht das Problem - es sind vielmehr die anderen.
Gruß aus der Hauptstadt
Peter
#
zico_b schrieb:
Sorry Peter, aber ich krieg Pickel, wenn jemand scheinbar ernsthaft nach "mehr Staat" verlangt !

Also, gegen Pickel gibt es bestimmt was wirksames in der Apotheke. Bei größeren Gewächsen hilft bestimmt ein Arzt mit einem Kreuzschnitt und lokalem Antibiotika nach. Für PKV-Versicherte sogar mit lokaler Betäubung   ,-)
Ansonsten könnte das, was als Bundeszuschüsse auch schon bei den Renten funktioniert, ja auch bei der Krankenkasse nützlich sein. Die steigende Anzahl von Älteren bedeutet auch eine größer werdende Zahl von Erkrankten.
Imo wird bald nichts anderes übrig bleiben, wenn die Politik nichts Vernünftiges mehr auf die Beine stellt.
paw
#
Höchsten Respekt vor der Leistung des FCN in der zweiten Hälfte.
paw
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,536818,00.html

Wo ist jetzt nochmal der Knopf zum abschalten.  

Der wird noch gesucht, HG. Bis jetzt ist mir jedenfalls ein sozialverträgliches 'Abschalten' noch nicht bekannt. Wenn der Zug mal läuft.....
paw
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Wiesbaden, oha... da melden sich die Krümel zu Wort.  

Nomen est Omen ,-)
paw
#
Kann man sich auch den zweiten Teil des Beitrags ansehen?
paw
#
ditomaSGE schrieb:
zico_b schrieb:
@Sub: Ich bin kein Versicherungsmathematiker, aber ich denke, es wäre auch recht schwierig, im Umlageverfahren individuell Alterungsrückstellungen zu bilden. Schließlich ist das in letzter Konsequenz ein Widerspruch in sich.

Wenn Du aber das Umlageverfahren grundsätzlich und komplett entsorgen und in die Kapitaldeckung willst, unterschreibe ich sofort bei Dir !

Prinzipiell gebe ich dir recht. Aber wie entlastet man die Generation, die doppelt bezahlt. Irgendjemand wird für sich selbst für das Alter vorsorgen müssen, aber auch gleichzeitig, die "Alte" Generation im Umlageverfahren mitfinanzieren müssen.

Das ist die Grundfrage, zu der es keine eindeutige Antwort geben wird. Ich meine, es gibt zwei Generalrichtungen die sich anbieten:
1. Kostenreduzierungen. Hier ist alles zu prüfen, z. B. Kontrollmechanismen. Wer kontrolliert unabhängig den Arzt, die KV's, die Krankenhäuser. Reduzierung bei den Arzeneimittelpreisen, bei der Anzahl der Krankenversicherungen, usw  
2. Zuflußsicherung: Nicht zuletzt wegen des demografischen Problems wäre zu übelegen, einen Teil der Kosten über den Staat abzusichern. Daneben könnten Eigenanteile der Patienten nach Leistungsfähigkeit angestrebt werden.
Daneben könnte mehr Transparenz im System auch zu Einsparungen führen.
Gruß
paw
#
Warum fragt er nicht einfach seine Bank, was er tun soll? Abgesehen davon ist es nicht der Schaden der Bank, wenn er es nicht zurück gibt. Es ist ihr Geschäft, da sie ihm das Geld ja geliehen hat und dafür Zinsen kassieren wird. Und im Zurückholen sind die Banken ja eh Meister.
paw
#
el_capitano schrieb:
Wieso? Willst du zu Randale aufrufen?

....oder gar tanzen?  
paw
#
Schoppepetzer hat ein Jahr mehr? Ich wünsche ihm ein Gutes.
Vor allem Gesundheit, häuslichen Frieden und immer 5 Euro im Säckel. Dann geht nix schief!
Freuen tu ich mich auch in diesem Jahr auf interessante Beiträge von ihm hier im Forum. Hau rein!
Börsdei-Grüsse aus der Hauptstadt
Peter
#
juherbst schrieb:
Brady schrieb:
Mal was Neues...

Heil macht mir und meinen Chancen auf den Wettsieg weiter Hoffnung...

Davon mal abgesehen: Ich behaupte jetzt keineswegs, das die "Informationen", die besagen, dass sich rot von rot wählen lässt, von CDU/FDP kommen, aber als Journalist muss man sich schon auch fragen, welche Intentionen mein Informant verfolgen könnte...
Es könnte allerdings auch ein Testballon der Hessen-SPD sein um zu sehen, wie groß die Empörung wäre... Nix genaues weiß man nicht...

Die Nähe der Hamburg-Wahl ist als Begründung einer solchen Meldung schon zu beachten. Auch die sehr schnelle Reaktion der Hessen-CDU und -FDP.
Die bewußte Lancierung einer Ente erscheint möglich, da bei Koch auch denkbar.  Genauso wie inhaltliche Richtigkeit der Meldungen, da nur sehr zögerlich und auch nicht von Ypsilanti selbst dementiert wurde. Vielleicht will sie erstmal das Leck finden? Die nächsten Tage werden es zeigen.
paw