>

peter_aus_wiesbaden

10540

#
Sex
#
pallazio schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Und auf der anderen Seite holt man jetzt einen in meinen Augen abgehalfterten Iraner und dekoriert ihn mit einem sicherlich hochdotierten Vertrag.
M_M.

Wenn hier im Forum über einen neuverpflichteten Spieler von Eintracht Frankfurt so gesprochen wird, dann geht das eindeutig, aber wirklich eindeutig zu weit!

Morgen entschuldigt er sich bestimmt wieder dafür und wird dafür ebenso bestimmt wieder mit "Respekt"-Antworten belobigt..... Die Wiederkehr des immer Gleichen hat manchmal auch was Absurdes....

@ Max_Merkel
Du sorgst mal wieder für die ersten heftigen Blitze an diesem schwülen Nachmittag! Zeuge diesem doch über Jahre in Hamburg so konstant erfolgreichen Spieler ein wenig Vorschuß-Rspekt. Er hat es sicher verdient. Und er wird - auch wenn ihm der Abschied aus HSV-Land schwer fällt - für uns eine Verstärkung werden. Und das mit dem 'hochdotierten Vertrag' ist im Moment erstmal Sprkulation.
Ich fände es von dir prima, wenn du ihn mit einem wohlwollenden Schweigen begrüßen würdest, wenn es zu einem getippten Willkommen noch nicht reicht.
Gewittrige Grüße
Peter
#
Asterix
#
Spycher,
für mich eindeutig Christoph Spycher. Kein Hitzkopf, eher besonnen und ruhig. Spricht die Sprache der Schiedsrichter und hat es bisher gut gemacht.
Alternativen:
Rippe Pröll, wenn er wieder ne Weile Stamm ist und seinen Platz in der Mannschaft wieder gefunden hat.
Ioannis Amanatidis, wenn er sein Temperament zügeln kann, wäre eine Aufwertung für ihn.
Paddy Ochs in ein paar Jahren.
Michael Thurk, na ja müßte aber noch viel passieren.
Kochende Grüße
Peter
#
Hier nochmals ein paar Infos zu ihm:
Mehdi Mahdavikia
hat in den letzten 4 Spielzeiten (was ist den die Mehrzahl von Saison) zwischen 26 und 32 Einsätze gehabt, zwischen 2 und 5 Tore geschossen und ebensoviele assists. Beste Saison 05/06: 32 Einsätze 5 Tore, 5 Assists.
Bereits neun Jahre bei den HSVlern, das 5. Jahr nur zwei Einsätze in RL ,2te Mannschaft. Wird 30 am 24.07. (kann kein Schlechter sein, wenn er mit mir Geburtstag hat. ) Marktwert 2.090.000 laut comunio
War also nach den Daten in den letzten Jahren sehr konstant. Ist aber nicht der Torvorbereiter wie AS. 2,3 Mios Jahresgehalt plus Prämien ist halt auch ein ziemlicher Brocken. Den ham se in den neun Jahren beim HSV ganz schön gefüttert!
http://www.fussballdaten.de/spieler/mahdavikiamehdi/
http://www.comunio.de/tradableInfo.phtml?tid=419

Gruss
Peter

geoffrey_5 schrieb:

....
Zu Mahdavikia selbst: Zu den Vorteilen des Iraners zählt zweifelsohne seine Flexibilität. Der hat schon so einige Positionen in seiner Bundesligakarriere gespielt. Wäre also denkbar, dass er sowohl Abwehr oder auch Mittelfeld spielt oder sogar als klassischer Rechtsaussen eingesetzt wird. Zwar hat er in Hamburg zuletzt keine Berücksichtigung gefunden, dass hatte seinerzeit Taka auch nicht. Also, ich wäre da mal ganz entspannt im Hier und Jetzt und würde unseren Übungsleiter mal machen lassen.  
Grüße aus dem heißen Friedbersch  

Moin Herr Kollege,
muß leider wiedersprechen. Er hat in der letzten Saison 27 Einsätze gehabt, davon 7 x in der 2. HZ eingewechselt und 6 x ausgewechselt. An den letzten 10 Spieltagen wurde er 5 x eingewechselt und zwei mal ausgewechselt. Daneben spielte er zumindest 2 x durch in dieser Zeit. Man kann danach nicht sagen, er habe keine Berücksichtigung gefunden. Q.: siehe link comunio oben.

Gruß aus dem ebenfalls heißen Wissbade
Peter
#
Läuft der Vertrag mit Jako bald aus oder warum stellt sich die Frage 'Neuer Ausrüster' überhaupt?
Paw
#
@ beckip
Auf deine Frage hast du eine ziemliche Bandbreite von Antworten erhalten. Bei der Meisterschaft wird aber eindeutig - selbst von Maggo - ein besseres Tabellenergebnis erwartet, beim Pokal ist die Erwartung sehr unterschiedlich, bei der Löw-Truppe sieht man am ehesten Ochs noch als geeignet an, mit der Einschränkung, daß das DFB-Team eher eine geschlossene Gesellschaft ist.
Also eine hoffnungsfrohe Fan-Gemeinde.  Nur beim Pokal dürfte es nach meinem Geschmack etwas optimistischer zugehen.
Peter
#
HeinzGründel schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Dr.Ball schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Macht sich der Pfarer eig. net strafbar, wenn er beim Abendmal den jugendlichen Wein gibt??????

wenn die jugendlichen 16 sind, nicht.

Und wenn bei Jugendlichen, die noch nicht 16 sind, ein Personensorgeberechtigter (in dem Falle wohl der Pfarrer als Betreuer der Konfirmanden, die Eltern sind ja außerdem auch noch dabei) anwesend ist, auch nicht.

Und alternativ wird für Jugendliche auch schon Traubensaft gereicht.
Peter

Was wiederrum beweist wie freudlos diese Lutheraner sind.   Traubensaft, wenn ich das schon höre.  Kommt rüber zu uns . Konvertiert zu den Katholiken.

Bei uns ist ( fast ) alles erlaubt. Und was nicht erlaubt ist, dafür gibts die Beichte  ,-)

Na dann beichte mal deinem Beichtvater, du hättest die Hostie beim Abendmahl mit nach Hause genommen. Auf die Reaktion bin ich mal gespannt!
Peter
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Dr.Ball schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Macht sich der Pfarer eig. net strafbar, wenn er beim Abendmal den jugendlichen Wein gibt??????

wenn die jugendlichen 16 sind, nicht.

Und wenn bei Jugendlichen, die noch nicht 16 sind, ein Personensorgeberechtigter (in dem Falle wohl der Pfarrer als Betreuer der Konfirmanden, die Eltern sind ja außerdem auch noch dabei) anwesend ist, auch nicht.

Und alternativ wird für Jugendliche auch schon Traubensaft gereicht.
Peter
#
Hallo beckip,
du verlangst ja einiges von den Auguren, Kaffeesatzlesern und Wahrsagern!
Um einigermaßen haltbare Hypothesen aufzustellen gibt es in deiner Gleichung eigentlich noch viel zu viele Unbekannte.

Ich werde es mal mit den folgenden - unwahrscheinlichen - weil zu optimistischen Prämissen versuchen:
1.Alle Spieler, die gehalten werden sollen bleiben, alle Spieler die kommen sollen kommen und alle Spieler die unter Vertrag stehen, wollen spielen.
2. Die medizinische und mentale Abteilung leidet unter Kurzarbeit.
3. Die Spieler haben weder figürlich noch leistungsbezogen Formprobleme.
4. Im Verein sitzen HB's Daumenschrauben so, daß jeder (auch FF) sie spürt, aber keiner zu starke Schmerzen hat.

So, nun kanns losgehen:
Meisterschaft:
Ich werde vermutlich wieder ein Lebensjahr vergeblich auf den Meistertitel hoffen, aber ein Platz unter den ersten 10 wäre möglich. Bestenfalls die UEFA-Cup-Teilnahme.
DFB-Pokal
Je nachdem wie die Auslosungen ausfallen, können wir bei (hoffentlich) vielen Heimspielen gegen 2-Liga-Teams und einem attraktiven Gegner erst in Berlin diese Trophäe mitnehmen. Nein, diesmal dürfen es auch mal stärkere Gegner sein. Durch die beiden letzten Runden ist das Team motiviert, lockt doch durch das Finale wieder der Uefa-Cup.
DFB-Auswahl:
Sehe ich im Moment nur Ochs und Streit, sofern er bleibt, und mit Abstrichen Rippe Pröll, bei der gleichen Leistung wie in der letzten Hinrunde.

Begründung:
Rippe Pröll in den Kasten, klar. Die Standardabwehr Ochs, Sotos, Vasoski und Spycher könnte eingespielt bleiben und steht dann für Sicherheit. Das Mittelfeld wäre mit Streit, Inamoto, Preuß und (Meier/Huggel) stabil besetzt. Ergänzt bei Bedarf durch Mehdi Mehdavikia oder Antonio Da Silva. Vorne werden Taka und Amanatidis wie gewohnt für Wirbel sorgen. Michael Thurk findet sein Frankfurter Herz wieder und kommt über die Bank.
Sind alles keine richtigen Gründe, eher eine lockere optimistische Draufsicht mit viel Hoffnung gewürzt.

Trotzdem bleibe ich dabei:
Wir werden auch dieses Jahr nicht Meister

Gruss
paw
#
Antonio Da Silva
Mittelfeld, Linksfuß, erreicht am 13.06 2007 das 29 Lebensjahr.
Kam von den Sportfreunden Eisbachtal.Nach 2 Jahren bei uns (2. und 1. Liga)dann 2000 -2003 SV Wehen, 2003 - 2006 M1 (2.,RL, 1. Liga), seit 2006 beim VfB, letzte Saison: 28 Einsätze, 0 Tore, 7 Assists. Stand zunächst in der Startelf, wurde häufig in der 2. Halbzeit ausgewechselt. Im letzten Drittel der Saison häufig im Laufe der 2. Halbzeit eingewechselt. Kaum bis gar nicht durchgespielt. In der Saison davor in M1: 3 Tore und 11 Assists
Marktwert laut Comunio 1.730.000.
Hat wohl keine so dolle Saison hinter sich.
Gruss
paw

http://www.fussballdaten.de/spieler/silvaantonioda/
http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=8801
http://www.comunio.de/tradableInfo.phtml?tid=30564
#
T-online.de
08.06.2007

http://www2.onsport.t-online.de/c/11/26/87/80/11268780.html
Mittelfeld soll weiter aufgerüstet werden
*Comeback am Main für Meisterspieler da Silva?*
Genannte Quelle: Hoechster Kreisblatt

paw
#
Ja, das ist die fünfte Strophe dieses auch als Volkslied bekannten Liedes. Ergänzend wurde die Melodie zu dem Gedicht von August Harder über 100 Jahre später komponiert.
Dieses Frühlingslied hat in der Tat etwas mit aufwallenden Gefühlen zu tun - wenngleich auch nicht in der von dir beschriebenen Weise. Aber ich denke, du weißt selbst, daß die Texte aus dieser Zeit durch die historische Brille zu lesen sind. Dann kann man sie auch genießen.
Peter
#
Eingabeaufforderung
#
eintrachtfanstg schrieb:

?
#
Hollywood schrieb:

PS: so schelcht ist der OFC nu auch nicht und ich hoffe, das der Verein in der 2.BL sich im Mittelfeld ethabliert und die Eintracht mal wieder im Pokal gegen den OFC spielen kann, aber diesmal in der Commerzbank Arena.      

Das Ginge auch wenn der OFC in der RL spielen würde. Nur nicht im Waldstadion..

Für usere Eintracht kann es nur eine Bereicherung sein, wenn der Profifußball in Rhein-Main und drumherum expandiert. Damit wird auch der Spielermarkt breiter, der nicht bei einem Transfer umziehen muss - siehe Cimen. Der muß allerdings schwimmen können!
Peter
#
gorgonaut schrieb:
Maggo schrieb:
Das ist ja ein seltsamer Artikel in der FR (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1150379). Da werden Aussagen von Funkel und HB gebracht, die ganz klar sagen: Wir wollen Andreasen und Mahdavikia. Wieso äußern die sich so explizit dazu, wenn das noch nicht fix ist?

Wollen die ablenken? Die Preise drücken?

Gruß
Maggo

p.s.: Meine Meinung zu den Namen: Andreasen ist ne gute (keine sehr gute) Verpflichtung. Mahdavikia ist ok. Er hat technische Qualitäten, im Vorwärtsgang sehr gut und er kann ein Backup für Ochs sein. Aber ich denke nicht, dass er uns sportlich wirklich weiter bringt. Von daher würde ich das Geld lieber gespart sehen.

naja, ehrlich gesagt wäre ich mit beiden spielern sehr zufrieden. medi wäre rechte sehr flexibel einsetzbar, und andreasen war sowieso schon die ganze zeit mein wunschspieler...damit könnten wir gut gestärlt in die neue saison gehen.

MM hat in den letzten 4 Spielzeiten (was ist den die Mehrzahl von Saison) zwischen 26 und 32 Einsätze gehabt, zwischen 2 und 5 Tore geschossen und ebensoviele assists. Beste Saison 05/06: 32 Einsätze 5 Tore, 5 Assists.
Bereits neun Jahre bei den HSVlern, das 5. Jahr nur zwei Einsätze in RL ,2te Mannschaft. Wird 30 am 24.07.
War also nach den Daten in den letzten Jahren sehr konstant. Ist aber nicht der Torvorbereiter wie AS. Ecken und Freistöße waren bei uns aber eine Bank in der letzten Saison, dank AS. Wer soll dann die Standards machen.
2,3 Mios Jahresgehalt plus Prämien ist halt auch ein ziemlicher Brocken. Den ham se in den neun Jahren beim HSV ganz schön gefüttert!
http://www.fussballdaten.de/spieler/mahdavikiamehdi/

Gruss
Peter
#
Wiesbadener Kurier
07.06.2007:

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2852072
"Das Spiel gegen Mainz muss hier stattfinden"
Wiesbadener begrüßen Wehener Fußballer / Spatenstich für das neue Stadion an der Berliner Straße

*Das erste Heimspiel des SV Wehen Wiesbaden soll noch im September im neuen Stadion stattfinden*

Doch nur kurze 'Heimspielzeit' im Waldstadion?
#
strunz@ schrieb:

Wir haben schon überlegt einen eigenen EFC zu gründen,bekommen den Ar*** aber nicht hoch.Was mich wundert ist,dass es keinen EFC-Bornheim gibt.Oder habe ich was übersehen ?

Wie wärs mit dem Namen
Sitting Eagles Bornheim für euren neuen EFC

paw
#
Und, hats weh getan?
Nee? Na also.
paw