philadlerist
19004
Fireye schrieb:
Ich kann mich nicht daran erinnern dass, zumindest in den letzten 2-3 Jahren, ein Tor nach einer Flanke von der rechten Seite gefallen ist.
Entsprechend ist das Spiel der SGE schon etwas linkslastig und für den Gegner leichter ausrechenbar als wenn auch über die rechte Seite etwas mehr Torgefahr ausgehen würde.
Wenn Touré gespielt hat, gabs auch mal Vorlagen oder gute Flanken über rechts.
Der muss halt etwas an seinen Fehlern defensiv arbeiten, ansonsten bringt der alles mit
für einen hervorragenden RV.
Ich glaub wir müssen uns da auch nichts vormachen: keiner der Kandidaten auf der rechen Außenbahn, weder Touré noch Durm, auch nicht da Costa oder Chandler, und auch die Verlegenheitsversuche wie mit Barkok - egal wer, keiner konnte auch nur annähernd seine Kollegen dazu verführen, das Spiel öfter auch über rechts aufzubauen, oder sie nur dazu verleiten, den oft so sträflich vernachlässigten Raum auf unseren rechten Flügel früher und entschiedener mit einzubeziehen. Und das, obwohl ja jeder Aufbau über links diese rechte Seite so weit geöffnet hat.
warum haben die Kollegen so oft die freie rechte Seite spontan übersehen? sie wissen, dass von rechts zu selten vernünftige Flanken kommen. Und dass ihre Mitspieler dort allesamt nicht ballsicher oder selbstsicher genug sind, um von dort selbst direkt Richtung Tor zu ziehen. Da erhoffe ich mir von Ali Akman und Fabio Gomez wesentlich mehr offensive Kreativität, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, ob die beiden auch ähnliche defensive Qualität haben wie Kostic
warum haben die Kollegen so oft die freie rechte Seite spontan übersehen? sie wissen, dass von rechts zu selten vernünftige Flanken kommen. Und dass ihre Mitspieler dort allesamt nicht ballsicher oder selbstsicher genug sind, um von dort selbst direkt Richtung Tor zu ziehen. Da erhoffe ich mir von Ali Akman und Fabio Gomez wesentlich mehr offensive Kreativität, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, ob die beiden auch ähnliche defensive Qualität haben wie Kostic
Diegito schrieb:
Das frage ich mich seit drei Jahren, dennoch schafft es Kostic immer wieder diese Flanken zu schlagen. Es ist ja nicht so das er diese Spezialität erst seit einem halben Jahr drauf hat.
Das ist doch das selbe wie bei Robben. Der hat auch gefühlt 70 % seiner Tore gleich erzielt. Von der linken Seite rechts rein ziehen und mit rechts aufs Tor schießen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das ist doch das selbe wie bei Robben. Der hat auch gefühlt 70 % seiner Tore gleich erzielt. Von der linken Seite rechts rein ziehen und mit rechts aufs Tor schießen.
Kann das sein, dass Du über einen Spiegel Tv guckst?
philadlerist schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
... war auch sehr irritiert...
Ich hoffe du meinst Spiegel die an der Wand hängen.
Dann war es halt anders herum. Hab die letzten 10 Jahre eben net so viele Spiele vom FCB gesehen wie du.
Maddux schrieb:
Bei West Ham waren die Fans froh das sie für den Fehleinkauf noch über 20 Mio bekommen haben und bei Ajax macht er nahtlos da weiter wo er damals bei uns aufgehört hat. Haller ist der überragende Mann um den die ganze Offensive herum aufgebaut ist.
Das war er bei uns mMn auch: der entscheidende Faktor in der Büffelherde
Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wieso Gonca bisweilen dargestellt wird, als wäre er noch zu schlecht für die dritte Mannschaft vom SC Olympia Lorsch!
Schnell ist er nicht, aber kopfballstark. Da wir eher noch schnelle Stürmer brauchen, unter anderem weil auch Silva nicht der schnellste ist, könnte es trotzdem eng für ihn werden.
Ich vermute mal, das jeder Spieler eine neue Chance bekommen wird, Glasner wird sich ein Bild von den vorhandenen Spielern machen und wird dann schnell feststellen, wenn er gebrauchen kann und wen nicht.Gonca hat hier starke Ansätze gezeigt und definitiv das Potenzial sich durchzusetzen, allerdings
hatte er zwischendurch wohl stark nachgelassen und dann war er in Schalke auch noch verletzt.
Keine Ahnung in welcher Form er sich hier präsentieren wird, aktuell würde ich vermuten, das er wenig chancen hat, wenn er nicht alles aus sich rausholt. Wie gesagt, Potenzial hatte er schon immer.
Aber das Problem mit dem Potenzial und der Umsetzung kennt man ja häufiger.
Wenn Paciencia nochmal den Sprung auf ein anderes Level schaffen will, dann kann ihm das unter Glasner gelingen. Die Vorbereitung wird aber kein Zuckerschlecken für ihn, denn Glasner sucht nach einem Stürmer als Alternative zu oder neben Silva. Und da wird der gute Gonca sich wahrscheinlich strecken müssen.
Ich fand ihn ja als Ergänzungsstürmer super, unvergessen sein 2:4 in Lissabon. Und auch sein last minute 3:2 nach lop von Haller war sensationell. Seine Sprüche auf Schalke allerdings waren irgendwie semi schlau und da denke ich mir dann manchmal, vielleicht sollte man es mit klügeren Fußballern versuchen. Jetzt wo doch die taktischen Anforderungen so hoch geschraubt werden ...
Ich fand ihn ja als Ergänzungsstürmer super, unvergessen sein 2:4 in Lissabon. Und auch sein last minute 3:2 nach lop von Haller war sensationell. Seine Sprüche auf Schalke allerdings waren irgendwie semi schlau und da denke ich mir dann manchmal, vielleicht sollte man es mit klügeren Fußballern versuchen. Jetzt wo doch die taktischen Anforderungen so hoch geschraubt werden ...
Auch ein kleines Highlight war, als Kostics Tor wegen einer angeblichen Abseitsposition von Jovics Schnürsenkel zurückgepfiffen wurde und er ein paar Minuten später dann einfach des gleiche Tor nochmal geschossen hat.
Hinteregger war aber so cool, dass er sich schon während seines Engagements in Augsburg zum Trainer geäußert hat. Nachgetragen hat er dann nicht mehr, oder habe ich was vergessen?
Motoguzzi999 schrieb:
Hinteregger war aber so cool, dass er sich schon während seines Engagements in Augsburg zum Trainer geäußert hat. Nachgetragen hat er dann nicht mehr, oder habe ich was vergessen?
Nee, er hat eben nix über den Trainer gesagt, nix schlechtes aber auch nix gutes .... 😜
philadlerist schrieb:
Der hat doch bis zu seiner Verletzung fast alle Spiele für den VfB gemacht
Wenn die jetzt alle mit 0:3 verloren gewertet werden, sind nicht nur wir vierter,
sondern der VfB auch wieder abgestiegen, oder?
So mal übern Daumen gepeilt ...
Oder sie wären 16ter und die Rele gegen Holstein Kiel muss nochmal gespielt werden?
Rätsel über Rätsel
Wurde oben schon mal angesprochen, hier die Reaktion des DFB zu diesem Fall:
https://www.kicker.de/dfb-keine-einsprueche-gegen-spielwertungen-moeglich-806875/artikel
§17 Einsprüche gegen die Wertung von Bundesspielen müssen innerhalb von zwei Tagen nach Ablauf des Tages, an dem das Spiel stattgefunden hat, bei der DFB-Zentralverwaltung schriftlich eingelegt und in kurzer Form begründet werden.
Haha, was ein Scheißgesetz. Soll das heißen, dass jetzt alle Vereine die Personalien der gegnerischen Spieler möglichst schon vorher durch Privatdetektive überprüfen lassen sollen?
Haha, was ein Scheißgesetz. Soll das heißen, dass jetzt alle Vereine die Personalien der gegnerischen Spieler möglichst schon vorher durch Privatdetektive überprüfen lassen sollen?
Wenn die jetzt alle mit 0:3 verloren gewertet werden, sind nicht nur wir vierter,
Oder sie wären 16ter und die Rele gegen Holstein Kiel muss nochmal gespielt werden?
Rätsel über Rätsel
Rätsel über Rätsel
philadlerist schrieb:
Rätsel über Rätsel
Wurde oben schon mal angesprochen, hier die Reaktion des DFB zu diesem Fall:
https://www.kicker.de/dfb-keine-einsprueche-gegen-spielwertungen-moeglich-806875/artikel
philadlerist schrieb:
Rätsel über Rätsel
Ich glaube Bremen würde dann drin bleiben. Kiel weiterhin Zweitligist. Hoffe nicht, dass das so absurd wird. Aber da eigentlich alles seit März letzten Jahres mehr oder weniger absurd ist, würde das auch prima zur gerade abgelaufenen Saison passen.
Das wird beinhart gegen Frankreich und Portugal, vor allem für unsere 3er/5er Kette in der Abwehr
Eigentlich muss man diese Gegner vom Tor weghalten, womit man ihnen aber direkt auch den Raum gibt, in denen die fehlende Geschwindigkeit unserer IV fatal sein kann. In Mittelfeld und Angriff kann man glaube ich durchaus mithalten, auch wenn uns das sicher nicht so leicht gemacht wird wie von Lettland.
Eigentlich muss man diese Gegner vom Tor weghalten, womit man ihnen aber direkt auch den Raum gibt, in denen die fehlende Geschwindigkeit unserer IV fatal sein kann. In Mittelfeld und Angriff kann man glaube ich durchaus mithalten, auch wenn uns das sicher nicht so leicht gemacht wird wie von Lettland.
Könnte man die zur EM schicken statt Jogis arrogantem Versagerhaufen ? Die haben jetzt schön Schwung. Hätte man nach dem confetti Cup 2017 auch machen sollen ...
Die schicken wir schon zu Olympia ...
Ich mag Krösches Kommunikative Art.
Auch wie er Dinge anspricht. Er sagt, das er sich bemühen wird, Silva und Kostic zu halten, aber betont auch das er
die Pläne der Spieler nicht kennt und nur schwer beeinflussen kann.
Auch das er nochmal bei Silva nachschiebt, das er nichts versprechen kann, finde ich gut.
Es ist völlig klar, das beide sehr interessant für andere Vereine sind und man die beste Lösung für alle Seiten finden
muss.
Auch wie er Dinge anspricht. Er sagt, das er sich bemühen wird, Silva und Kostic zu halten, aber betont auch das er
die Pläne der Spieler nicht kennt und nur schwer beeinflussen kann.
Auch das er nochmal bei Silva nachschiebt, das er nichts versprechen kann, finde ich gut.
Es ist völlig klar, das beide sehr interessant für andere Vereine sind und man die beste Lösung für alle Seiten finden
muss.
Hyundaii30 schrieb:
Ich mag Krösches Kommunikative Art. ... ...
Bisher kann man sagen, macht das wirklich einen guten Eindruck. Nach Bobic mit seiner eh immer schon leicht herablassenden Art tut es ganz gut, wenn da jemand sich so öffnet, dass man den Eindruck hat, er ließe den anderen an seinen Gedanken teilhaben. das kommt auf jeden Fall sympathisch rüber.
Fakt ist wohl: er hat als Bub definitiv in Eintrachtbettwäsche geschlafen, traut sich jetzt aber nicht, das zuzugeben, weil's etwas schräg rüberkäme.
Außerdem ist das eh der Boss-Move von Eltern glücklicher Kinder:
Eintrachtbettwäsche!
Eintrachtbettwäsche!
Kann es hier auch öfter mal so machen ...
SGE_Werner schrieb:
Drittes EM-Turnier unter Kuntz, drittes Finale.
Tjo, der macht nen guten Job.
Zumindest besser als den in Kaiserslautern ...
Jetzt machen die aber doch noch mal spannend gen Ende ...
Finale oho hoho
Finale oho hoho
Berisha dreimal Alu in einem Spiel
Gibt’s auch nicht so oft ...
Oh, Anschluss Holländer
Oh, Anschluss Holländer
philadlerist schrieb:
Berisha dreimal Alu in einem Spiel
Oh, Anschluss Holländer
Wer für die Dosen spielt, kennt sich mit Alu aus. 😅
Starke Leistung der U21.
Raum, Baku, Wirtz und Dorsch könnten langfristig auch für die Nationalmannschaft interessant werden.
Acht Minuten: Doppelpack Wirtz
läuft
läuft
1:0 nach 30 Sekunden
Kann man mal so machen ...
Nmecha auf Wirtz, geile Flanke mit dem Außenrißt
philadlerist schrieb:
1:0 nach 30 Sekunden
Unglaubliche Ballstafette, ständig unter Druck, mit dem abschließenden Einsnull durch Witz. Einfach unwiderstehlich: https://twitter.com/i/status/1400531274142523396
Krank. Der ganze Scheiß ist nur noch krank. Videospiel. Ich brech ins Essen.
Also nix gegen Videospiele. Aber ein Videospiel ist ein Videospiel. Und nix anderes.
Ich glaube, morgen leben wir ein einer Welt am Draht.
Also nix gegen Videospiele. Aber ein Videospiel ist ein Videospiel. Und nix anderes.
Ich glaube, morgen leben wir ein einer Welt am Draht.
Ich hab seit space invaders an nem Automaten in ner Disco 1983 oder so nie wieder ein Videospiel angefasst. Dazu war mir einfach nie langweilig genug. Es lässt sich aber nicht verleugnen, dass Computerspiele mittlerweile starken Einfluss auf Erzählweisen und Narrative haben und dass Spiele mit 50 oder 100 Millionen Spielern auch eine gewisse mediale Macht darstellen. Zum Glück ändert das aber nichts an den tatsächlichen Leistungen der echten Spieler auf dem Feld, sondern nur an der Höhe ihrer Werbeeinnahmen ....
philadlerist schrieb:
Ich hab seit space invaders an nem Automaten in ner Disco 1983 oder so nie wieder ein Videospiel angefasst. Dazu war mir einfach nie langweilig genug. Es lässt sich aber nicht verleugnen, dass Computerspiele mittlerweile starken Einfluss auf Erzählweisen und Narrative haben und dass Spiele mit 50 oder 100 Millionen Spielern auch eine gewisse mediale Macht darstellen. Zum Glück ändert das aber nichts an den tatsächlichen Leistungen der echten Spieler auf dem Feld, sondern nur an der Höhe ihrer Werbeeinnahmen ....
Videospiele generell sind ein tolles Medium.
Auch hier werden teils großartige Geschichten erzählt, der Unterschied zu einem Buch oder Film ist aber, dass man selbst handeln kann und somit die Immersion größer ist.
Oder man fährt Zug, LKW oder Bus - was man halt im normalen Leben nicht macht 😂
Auch FIFA und PES machen Laune - die Vermarktung und das Geld das da generiert wird ist allerdings krank.
Es gibt zig Videos wo Leute feiern, dass sie eine super Karte ausgepackt haben - was eigentlich nichts anderes als Glücksspiel ist.
Und so verwundert es nicht, dass einige Fußballer schon (lange) eine Marke sind.
Ist eigentlich auch nur menschlich den Ruhm und die Aufmerksamkeit zu genießen.
Ich finde auch, dass er sich nach und nach an die erste Elf rangearbeitet und bei seinen Einsätzen überzeugt hat
Es gibt halt auch die Spätentwickler, die noch nicht mit 20 die Sterne vom Himmel spielen,
sondern sich Schritt für Schritt auf Niveau bringen.
Er scheint da im Anpassungsjahr den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und ich kann mit vorstellen, dass Glasner noch mehr aus ihm rauskitzeln wird. Vom Spielertyp her müsste er unserem neuen Trainer gefallen, denke ich ...
Mir gefällt vor allem, dass er selten in Hektik gerät, dass er gute und überlegte Pässe spielt, keine Zweikämpfe scheut. Er hat auch ein paar mal schöne Schüsse aus der zweiten Reihe abgefeuert, was sich ja sonst kaum jemand bei uns traut.
Er scheint aber auch einen graden Charakter zu haben. Seine Eltern haben echt einen krassen Schritt für ihn gewagt und er vergisst ihnen das nicht. Das gefällt mir. Ich freu mich schon darauf, seine weitere Entwicklung bei unserer Eintracht zu verfolgen.