>

philadlerist

18977

#
Sollte natürlich heißen: schreien wir sie zum Sieg
#
Also bei t-online das ist halt der übliche click baute scheiß
einer sagt ja, der andere brüllt möglichst laut nein
Das haben die wahrscheinlich vorher ausgewürfelt, wer welche Aussage machen darf
Von allzuviel Fachmannschaft ist das allerdings nicht geprägt, dazu fehlt es an einer stabilen Argumentation

Zum Beispiel: mit welcher Selbstverständlichkeit davon ausgegangen wird, dass unsere Mannschaft sicher Auseinanderfallen und ausverkauft wird, wenn wir die CL erreichen.
Das ist - denke ich - völliger Quatsch
Mit dem CL Geld und vom Gewinn des DFB-Pokals können wir uns unsere Spieler locker leisten und uns partiell verstärken. Außerdem bin ich mir sicher, dass Ben Manga schon die nächsten Verstärkungen im Auftrag von Bobic ausgeguckt hat. (Ich tippe mal auf einen sehr schnellen IV vom Typ Abraham )

Die Spiele gegen die tollen Vereine, die dieses Jahr CL und EL gespielt haben, waren jetzt nicht so, dass die Eintracht da völlig hilflos und überfordert war. Wie das dann gegen Engländer, Spanier oder Italiener aussieht, das genau wollen wir ja dann heraus finden. Was aber völlig unzweifelhaft ist: CL Spiele mit der Eintracht werden internationale Festspiele für den Fußball. Und ja, wenn kommen wir in den vierten Topf und kriegen zwei Supermannschaften als Gegner. Na und? So ist nunmal der Wettbewerb - und ich glaube, Kovac wird auch da einen Plan haben ...

Außerdem: der Kader ist breit und wird wahrscheinlich im CL-Fall noch mal verbreitert. Kovac wird rotieren und die ersten Runden DFB-Pokal vielleicht nicht die komplette erste Garde schicken. Na und? Natürlich muss man dann den Trainingsrhythmus anpassen, aber Kovac kennt das ja aus seiner eigenen Karriere. Ich bin da entspannt.
Denn wenn nix mehr geht, schreiben wir halt unsere Adler zum Sieg!

Im großen und ganzen sind die Kommentare aber eher verständig, eindeutig in der Frage, dass der Qualifizierte eben auch antreten soll. Wobei da ja einer noch nicht mitgekriegt hat, dass der vierte Platz diesmal die Direktqualifikation bedeutet.

Ob es tatsächlich so kommt? In Bremen und Leverkusen wird es sich weisen. Das sind die Spiele, die man sich ganz schlau stehlen muss. Hier wird neben Mentalität und Laufbereitschaft eben auch Cleverness gefragt sein. Köln hat gut vorgemacht, wie man Leverkusen ausm Konzept bringt. Gegen Bremen hilft wahrscheinlich nur volle Pulle wie daheim gegen Leipzig ... Ich freu mich schon drauf ....

#
philadlerist schrieb:

Der Fall Mainz zeigt nur, wie filigran und zerbrechlich die Struktur vieler Vereine unterhalb der Bayern ist. Der FSV hat von der Kombi Strutz und Heidel gelebt. Mit dem Wegfall der beiden lokal verankerten Galleonsfiguren beginnt jetzt der Strandungsprozess.

Fußball AGs sind immer noch sehr simple strukturierte Unternehmen, die oft stark abhängig von der glücklichen Mischung weniger Personen abhängen. Den positiven Fall erleben wir grade bei uns mit der Kombi Bobic, Hübner und Kovac Trainerteam einerseits und anscheinend auch mit Hellmann, Frankenbach und Steubing andererseits.

Trotzdem: wir alle wissen, dass das immernoch am seidenen Faden hängt und wir uns schneller als gewohnt wiedr am anderen Ende der Nahrungskette befinden, wenn diese Sportlich erfolgreiche Kombination gesprengt wird.

Insofern: ein bissi mehr Demut statt Schadenfreude ist beim Blick auf Mainz, Köln oder Hamburg angebracht.
PS.: das gilt nicht für die Plastikklubs wie VW

Da isse wieder, die Demut und das impliziert auch wieder, das wir nie vergessen sollten, wo wir herkommen....ich kann dieses Gequatsche nicht mehr hören....mit Demut gewinnste nix, sondern steigst ab....Zement bricht man nicht mit Demut auf, sondern mit neuen Ideen und entspr. Handlungsweisen, mit richtiger Transferpolitik und mit Leuten, die über den Tellerrand hinausdenken...die 2. und 3.Liga ist voller Klubs, die da erst noch hinwollen....wir werden heute in der 1. Liga aufgrund unserer Entwicklung mehr als ernstgenommen und keiner hat uns gerne als Gegner.......schafft man das mit Demut.....?.....sicherlich nicht....mein Gott, immer dieses Kleinmachen ohne Grund......
#
Ich hab ja nicht gesagt, dass Demut als Leitmotiv taugt (obwohl Kovac das ja durch aus öfter mal anspricht),
sondern das man angesichts der Abstürze von HSV, Kölle und Mainz die Nase nicht zu hoch in den Wind halten sollte.
Wir sind noch weit davon entfernt, ein wirklich gefestigter Verein zu sein.

Es hat sich vieles zum Positiven gedreht in den letzten knapp zwei Jahren, unbestritten, aber wir alle halten doch fest unsere Daumen gedrückt, dass uns dieses erfolgreiche Team von Trainern und Managern noch mindestens 5 Jahre erhalten bleibt, damit der Wandel unverrückbar in die DIVA-DNA eingeschrieben wird.

Und warum hoffen wir so sehr darauf?
Weil wir wissen, dass auch unser Aufstieg bisher nur ein zartes Pflänzchen ist, oder?
#
Siehste, auch die Anderen patzen mal
Schon sind wir wieder weiter oben dran
Auch wenn es mir tatsächlich lieber gewesen wäre, die Buyern hätten noch die Dosen geschlagen
Also nächstes dürften mal die Glückskicker aus Schalke mit patzen dran sein ...

Aber wir schauen ja sowieso nur auf uns selbst
Und das ist ein Blick, der zurzeit ja recht positiv stimmt
Vergnügte Stimmung allenthalben,
auch unter den Journalisten, die natürlich gleich wieder steil gehen
Mal sehen, was sie nach dem sicherlich harten Fight in Bremen zum Thema CL schreiben werden

Was zu Dadashov zu sagen bleibt:
Für Fussball zu dumm zu sein ist schon eine harte Art der Selbstdemütigung
#
AdlerWien schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Einwurf von Willems vor dem 3:0 hervorheben. Wir sind gefühlt seit Jahren völlig ungefährlich bei eigenen Einwürfen gewesen.

Hier hat man geil gezeigt, wie man aus einem gut geworfenen Ball sofort eine Torchance/ein Tor generieren kann. War natürlich auch super von Wolf gemacht.

Ihr wisst noch alle, wie der Einwurf entstanden ist, oder? Halber Assist geht wieder mal an den Mainzer Torwart ... Abstoß ins aus direkt ist schon haarig, und da meckern wir manchmal über unseren, der die Bälle BEIDFÜSSIG verteilt ,.... ja, auch da geht manchmal einer weit weg, aber sowas hab ich von ihm noch nie gesehen. Wenn der irgendwas anderes macht, gibts keinen Einwurf und kein Tor ....
#
Mhm, letzte Woche gegen BVB
Hradecky schlägt vorm 3:2 sinnlos den Ball zum Gegner
Umd das war nicht der einzige Flugball, der diese Saison einen Treffer nach sich gezogen hat
#
Der Fall Mainz zeigt nur, wie filigran und zerbrechlich die Struktur vieler Vereine unterhalb der Bayern ist. Der FSV hat von der Kombi Strutz und Heidel gelebt. Mit dem Wegfall der beiden lokal verankerten Galleonsfiguren beginnt jetzt der Strandungsprozess.

Fußball AGs sind immer noch sehr simple strukturierte Unternehmen, die oft stark abhängig von der glücklichen Mischung weniger Personen abhängen. Den positiven Fall erleben wir grade bei uns mit der Kombi Bobic, Hübner und Kovac Trainerteam einerseits und anscheinend auch mit Hellmann, Frankenbach und Steubing andererseits.

Trotzdem: wir alle wissen, dass das immernoch am seidenen Faden hängt und wir uns schneller als gewohnt wiedr am anderen Ende der Nahrungskette befinden, wenn diese Sportlich erfolgreiche Kombination gesprengt wird.

Insofern: ein bissi mehr Demut statt Schadenfreude ist beim Blick auf Mainz, Köln oder Hamburg angebracht.
PS.: das gilt nicht für die Plastikklubs wie VW
#
Sch..... FCB
VERSAGER
#
Hyundaii30 schrieb:

Sch..... FCB
VERSAGER

Echt jetzt, diese Penner, als wenn der Sandro Schwarz die trainieren würden
so ein Scheiß kicken die da heute zusammen

Peinlicher Laden, dieses Buyern M.
#
Ich denke, für Unterhaltung im kurzen Sommerloch wird Dank des HSVs gesorgt sein ...
#
Also Mainz und VW sind auch wirklich schwach, bzw. bauen auch noch ab
Trotzdem denke ich, das wars jetzt endgültig für den HSV
7 Spiel um 8 Punkte Rückstand aufzuholen ...
nee, da müssten ja die O5er und die Dieselbetrüger komplett aus dem Selbsterhaltungstrieb aussteigen
Das wird so nicht passieren ...
#
Leipzig liegt schon zurück!
Läuft immer noch

Ein Spieltag fast wie gemalt für uns
#
Die Entwicklung der Trefferquote in der Rückrunde weist aus: die Offensivabteilung ist auf einem guten Weg, mit deutlichem Potential für eine weitere Steigerung. Jovic ist für mich ein wichtiger Bestandteil. Der Lattentreffer war schlicht Pech und nicht Unvermögen. Solche Tage gibt es. Es wäre sein zweiter Treffer gewesen, und nicht jeder schiesst öfter mal 2 Tore in einem Spiel.
Es wird an Kovac sein, die Durchschlagskraft und Effizienz im Angriff weiter zu entwickeln. Und ich bin sicher, das er das hinbekommt.
Nun ruhig und konzentriert weiter arbeiten. Das nächste Ziel muss ein 3er in Bremen sein. Auswärtsstärke zurück gewinnen ohne an Heimstärke einzubüssen. Die Chance auf die CL ist nicht so arg groß, aber sie ist da. Es wäre ein riesiger Schritt auf dem Weg, die Eintracht wieder dort hin zu bekommen wo wir sie alle gerne öfter sehen möchten.
#
solivagusinsilva schrieb:
... ...
Die Chance auf die CL ist nicht so arg groß, aber sie ist da. ...

Heute langt es schonmal für Platz 4
#
Danke, ihr Geißböcke, das habt Ihr gut gemacht
#
Läuft
#
Che26 schrieb:

Rot Alario 👍🏻

Wir sollten nun nach dem Spieltag vierter bleiben und am besten, wenn die Zeit gekommen ist, in Leverkusen gewinnen. Des Weiteren auch auf Schalke noch 2 mal in dieser Rückrunde also Sieger vom Platz gehen
#
Sprudel schrieb:

Wir sollten nun nach dem Spieltag vierter bleiben und am besten, wenn die Zeit gekommen ist, in Leverkusen gewinnen. Des Weiteren auch auf Schalke noch 2 mal in dieser Rückrunde also Sieger vom Platz gehen

Guter Plan
#
Schon blöd, dass bei unseren Siegen die Gegner immer ihren schlechtesten Tag überhaupt erwischen.
#
Es ist die pure Magie ...

#
philadlerist schrieb:

philadlerist schrieb:

Haha. Elfmeter für VW

Hahaha. peinlich verschossen

Beides, der Pfiff überhaupt und die Umsetzung zeigen das Niveau dieses Spiels perfekt
Schlecht!

Ja , freue dich nur 🤮
#
Ich freu mich nicht, ich fand nur den Elferpfiff schon lächerlich
#
Diese Schalker Surfköppe regen mich auf
das ist jetzt das dritte oder vierte Eins Null, dass sie sich da errumpeln
Wird Zeit, dass wir denen im Pokal und in de Liga zeigen, dass sie da nicht hingehören!
#
Haha. Elfmeter für VW
#
philadlerist schrieb:

Haha. Elfmeter für VW

Hahaha. peinlich verschossen

Beides, der Pfiff überhaupt und die Umsetzung zeigen das Niveau dieses Spiels perfekt
Schlecht!
#
Haha. Elfmeter für VW
#
Weiß man schon wer neuer HSV-Trainer wird?
#