>

PhillySGE

8396

#
Ich gehe mal stark davon aus, dass wir für Haller eine Weiterverkaufsbeteiligung haben. Es sollte ja eigentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu einem Top-Club in der PL sein, sodass man da sicherlich auch an einem weiteren Verkauf Hallers partizipieren wollte. Wenn wir selbst für Dost in dessen fortgeschrittenen Karrierestatus eine solche Beteiligung abdrücken müssen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier leer ausgehen.
#
Bei der gezahlten Ablöse von geschätzt 40-50 Mio gibt es eher keine Weiterverkaufsbeteiligung
Ich vermute eher erfolgsabhängige Boni sind vereinbart worden.

Ob und Wie wir die erhalten, bleibt fraglich
#
Schwer vorerkrankter Familienangehöriger bekommt Beschwerden:
3 Schnelltests beim Hausarzt: Montag negativ, Dienstag negativ, Mittwoch positiv. Donnerstag Einweisung in KH (Isolierstation) Ehefrau bleibt nach Rücksprache ungetestet, da gleicher Hausstand. Sie bekommt erst die mündliche und 3 Tage später die schriftliche Zusage die Quarantäne jederzeit zwecks Einkaufen verlassen zu können. (ungetestet)
Nach 7 Tagen Anruf des KH: Mann geht’s besser, soll entlassen werden und von Frau abgeholt werden. Er ist weiterhin Corona positiv!
Ungetestete Ehefrau bekommt Zusage des Gesundheitsamtes Ihrem PKW aus der Werkstatt abzuholen, um dann quer durch die ganze Stadt zu fahren und ihren Corona positiven Mann aus dem KH abzuholen. Dieser steigt dann aus dem Aufzug, spaziert durch den Haupteingang und steigt zur ungetesteten Frau ins Auto. Rückmeldung des Gesundheitsamtes dann ganze 3 Tage nach dem Ende der Quarantäne: keine weiteren Tests mehr notwendig. Jedoch verlangen beide Arbeitgeber aktuellen Test vor Arbeitsbeginn. Kosten hierfür mussten beide selbst übernehmen!
Nachbarin positiv, Mann und Kinder negativ getestet. Quarantäne verhängt. Mutter im Schlafzimmer isoliert, Rest der Familie bewegt sich frei in Wohnung/Terrasse. Ehemann darf Wohnung jederzeit verlassen um Sachen für den täglichen Bedarf einzukaufen. Nach der Quarantäne keine weiteren Testungen erfolgt.

Einfach unübersichtlich das Ganze.....
#
Haller vor Wechsel zu Ajax, haben wir noch Geld von WestHam zu bekommen? Vielleicht ein Notverkauf damit sie uns bezahlen können?!

Sorry, gehört hier nicht her, weiß nur nicht wohin!
#
Abgeschlossen ist der Transfer damit aber noch immer nicht, weitere Ratenzahlungen in Höhe von insgesamt zwölf Millionen Euro stehen wohl noch an. Insgesamt soll der Transfer etwa 50 Millionen Euro schwer sein. "

https://www.90min.de/posts/west-ham-uberweist-raten-fur-haller-frankfurt-hat-die-millionen-schon-verplant

Hoffentlich reichen die uns die 12 Mio direkt weiter, könnten wir gut für den neuen Stürmer gebrauchen.
#
Wo liegt denn da das Problem? Spieler die unter ihrem Leistungsvermögen spielen, werden halt im SST oder NTT kritisiert oder vom Trainer nicht berücksichtigt. Ob Sow, Illsanker oder wie im Moment Kamada.
Am 8 Spieltag gegen Leipzig hat der Trainer ihn dann erstmals von Anfang an berücksichtigt.
Weshalb sollte man seine guten Leistungen der letzten 3 Spiele nicht löblich anerkennen?
#
FR
EINTRACHT-KLASSENBUCH

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/younes-wuselt-hase-fuehrt-an-kostic-matt-90157075.html

Younes wuselt, Hase führt an, Kostic matt
#
Und der 16. Spieltag rückt näher. Bitte, bitte nicht wir!
#
Mir graut´s eher vor Mainz. Noch nie da gewonnen (7 Niederlagen und 9 Unentschieden) und immer schlimmes Gerumpel. Wenn ich schon an deren Tormusik denke, dann......
#
Eintracht23 schrieb:

Ist eigentlich irgendwo überliefert das es eine Weiterverkaufsklausel gibt sofern Real Jovic verkauft?

Eine Weiterverkaufsklausel gibt es normal nur auf die (positive) Differenz der neuen Transfersumme. Jovic müsste für mehr als 60 Millionen Euro verkauft werden, damit für die Eintracht ein Anteil abfällt. Und das wird wohl nicht passieren.
#
Ist dem wirklich so?
meine gelesen zu haben, dass wir 15% der Dost-Ablsöse an Benfica abdrücken müssen
#
Wenn dann Quaison
#
Quaison´s Vertrag endet doch diesen Sommer.
Der spielt auch eher hängende Spitze bzw. hinter den Spitzen. Zugegebenermaßen mit tollen Treffer-Quote in der letzten Saison
#
Stehe auf dem Schlauch: Was ist NZ?
#
Neuzugang
#
Bezahlschranke AZ:
Sie bringen Kohr in Mainz als potentiellen NZ ins Spiel
https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-wie-verandern-heidel-und-schmidt-den-kader_22878383

Mein Neujahrswunsch: Kohr und daCosta im Tausch gegen Mateta
#
ATlien schrieb:

Laut Sky scheint man ja tatsächlich mit Zirkzee sehr weit zu sein, was bisher aber daran scheitert, dass wir ne KO für den Sommer wollen...

Ich bin gespannt...

Wenn DAS der Grund ist, woran es hakt, habe ich überhaupt kein Verständnis dafür. Im Sommer werden wir voraussichtlich Silva, Ache, Joveljic und möglicherweise auch Paciencia hier haben. Daher kann es doch völlig Latte sein, ob wir für Zirkzee eine KO haben oder nicht.

Sinn macht das zwar für den Fall, dass er hier abgeht wie Schmitz Katze und sein MW durch die Decke geht. Dann kann man ihn kaufen und ggf. mit Gewinn weiter verkaufen. Aber erstens: wie wahrscheinlich ist das und zweitens: in der aktuellen Situation (nur ein Stürmer im Kader) sollten wir es echt nicht an solchen Dingen scheitern lassen...

Der Transferwinter wird noch spannend. Ich rechne mit einem Abgang von Jetro und DDC.
#
Kastanie30 schrieb:

Wenn DAS der Grund ist, woran es hakt, habe ich überhaupt kein Verständnis dafür. Im Sommer werden wir voraussichtlich Silva, Ache, Joveljic und möglicherweise auch Paciencia hier haben. Daher kann es doch völlig Latte sein, ob wir für Zirkzee eine KO haben oder nicht.

Die eingeräumte Kaufpflicht spricht jetzt nicht zwingend dafür, dass man mit Paciencia hier noch plant. Sollte Schalke absteigen, wird man ihn möglicherweise trotzdem verkaufen.
Sollte Silva weiter zu scoren, dann ist er im Sommer ebenfalls weg.
Daher könnte eine KO für Zirkzee irgendwie schon sinnvoll sein, man muss sie ja nicht ziehen
#
J_Boettcher schrieb:

Die Frage ist eher, wer bereit ist, sich im Ein Stürmer System bei uns ein halbes Jahr auf die Bank zu setzen. Dazu war Dost ja scheinbar nicht bereit. Bei ner Leihe will sich der Spieler zeigen und interessant machen, das wird dann schwer.

Wir haben mindestens 21 Spiele vor der Brust, gleich in der zweiten Januar-Woche eine englischen Woche, d.h. es wird mehr als genug Möglichkeiten geben Spielpraxis zu bekommen. Selbst im 1-Stürmer-System.
Es gibt nirgendwo ein Gesetz das sich Andre Silva nicht verletzen kann, in ein Formtief gerät oder schlicht und ergreifend mal eine Pause braucht.
Ache wird vor Februar kaum im Kader sein, seine eigene Aussage war das er Ende Januar wieder fit sein will, Spieler sehen das gerne immer etwas optimistischer. Ich gehe nicht davon aus das er uns vor Anfang/Mitte Februar ernsthaft als Alternative zur Verfügung steht.

Ich hoffe inständig das sich spätestens nächste Woche was tut. Die englische Woche mit Mainz, Schalke und Leverkusen (Pokal) ist immens wichtig und könnte vorentscheidend sein für den weiteren Saisonverlauf.
Der Gedanke das wir für diese drei Spiele innerhalb von 7 Tagen womöglich keinen einzigen weiteren Stürmer einsatzbereit haben als backup oder Einwechsel-Option sorgt bei mir für tiefe Sorgenfalten...
#
Diegito schrieb:

Ich hoffe inständig das sich spätestens nächste Woche was tut. Die englische Woche mit Mainz, Schalke und Leverkusen (Pokal) ist immens wichtig und könnte vorentscheidend sein für den weiteren Saisonverlauf.
Der Gedanke das wir für diese drei Spiele innerhalb von 7 Tagen womöglich keinen einzigen weiteren Stürmer einsatzbereit haben als backup oder Einwechsel-Option sorgt bei mir für tiefe Sorgenfalten...

Das geht doch gar nicht.
Neuzugänge dürfen frühestens am 15. Spieltag (8. bis 11. Januar) eingesetzt werden. Zudem erteilt die DFL nur eine Spielerlaubnis, wenn ein Profi zwei negative PCR-Tests vorweisen kann.

#
In der gestrigen Pressemitteilung überwiegen folgende Stichpunkte:  "Pandemie, wirtschaftliche Herausforderungen , lukratives Gesamtpaket....und die oberste Maxime in dieser Zeit ist, wirtschaftlich sinnvoll und zum Wohle von Eintracht Frankfurt zu handeln. "

Da wird man dann kaum die 4 Mio Ablöse samt eingespartem Gehalt in eine  6 monatige Leihe reinvestieren. (wenn´s überhaupt reicht, der verdient da angeblich 10 Mio p.A.)
Zudem hat der Spieler seit 18 Monaten nix gerissen, ist im absolutem Formtief ohne/kaum Spielpraxis.
Da reichen dann auch 6 Monate nicht um den wieder aufzubauen.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Ist wegen Ablöse was durchgesickert?

Laut TM 4 Mio...das fänd ich arg wenig.
#
Schreiben die Holländer.
Bobic:  .."und für uns handelt es sich um ein lukratives Gesamtpaket"

Mal schauen was da die Tage ans Licht kommt
#
Habe bewusst mit einer Antwort gewartet. Weder wollte ich respektlos sein, noch ziehe ich die m.E. insgesamt sehr gute Arbeit unserer Verantwortlichen in Zweifel. Im Gegenteil. Und eine "Majetätsbeleidigung" sollte es sowieso nicht sein, war es aber meiner Meinung nach auch nicht. Trotzdem denke ich, dass dieses "Gegenlesen" der Protokolle nicht soviel Zeit in Anspruch genommen hätte, dass das nicht in dem zurück liegenden Zeitraum hätte passieren können.

Aber sei es wie es sei, wünsche Euch und allen Verantwortlichen sowieso ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2021.
#
Dann war Part 1 deines Beitrages #193 sehr "unglücklich" formuliert. Man liest da schon eine Unterstellung bzw. Absicht raus. (dass die Eintracht diese Protokolle nicht heraus geben möchte. Scheinen in der Versenkung verschwinden zu sollen.)
Die Reaktionen wären milder und die Beißreflexe ausgeblieben, wenn du es so wie eben formuliert hättest.
Im Übrigen finde ich es legitim sachlich zu hinterfragen, warum die Protokolle fast 3 Monate brauchen. Unabhängig, ob man auf der Veranstaltung persönlich anwesend war oder nicht. Gibt ja eh nur eine limitierte Teilnehmerzahl.
#
PhillySGE schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Das Brügge ein halbes Jahr später dann diese Ablöse aufbringt halte ich für nicht realistisch.

Die haben in der Zwischenzeit alllerdings CL gespielt und sind überraschend Dritter geworden und somit spielen sie ab Januar in der EL. Da kommt dann schon ein schönes Sümmchen zusammen.

Bei seinem Wechsel damals zu uns hat Sporting nicht nur die Ablöse veröffentlich (wie in Spanien & Portugal üblich), sondern auch sein Gehalt (4,8 Mio p.A. - Ablöse 7,5 Mio)
Er wird vermutlich hier einer der Spitzenverdiener sein, von daher könnte ein Verkauf die SGE schon entlasten. Man spart für 1,5 Jahre erheblich Gehalt ein und kassiert evt. noch so 5-6 Mio Ablöse für einen 31 Jährigen Stürmer, der hier nach Silva nur zweite Wahl ist und auch spielerisch nicht so wirklich ins Team passt ( falls er nicht entsprechend in Szene/Kopf gesetzt wird)
Da wird die Sportliche Leitung bestimmt Optionen haben.

Kommt aber immer auf die Sichtweise an Jetzt könnte man genauso argumentieren, das man ja weiß was die Eintracht bezahlen musste, der Spieler inzwischen 2 Jahre älter ist und nur noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat. Wenn sie das bezahlen und wir einen vernünftigen Plan B haben spricht nichts dagegen. Allerdings gehen in diesem Fall meine Befürchtungen wirklich Richtung Ibisevic
#
An den habe ich gestern auch gedacht. Hat letzte Saison in Berlin 7 Tore in der Buli und 2 im Pokal erzielt,  bei überwiegend Kurzeinsätzen. Schalke ist kein Maßstab, da sind momentan alle neben der Spur. 127 Buli Tore bei 344 Spielen ist auch nicht so schlecht.

Ich glaube aber, das unsere Sportliche Leitung für den Fall der Fälle was anderes in der Hinterhand hätte
#
Es ist ja anscheinend schon im Sommer an der Ablöse gescheitert. Das Brügge ein halbes Jahr später dann diese Ablöse aufbringt halte ich für nicht realistisch. Man muss halt abwägen ob man einen Spieler in der Hinterhand hat dem man vom Preis Leistungsverhältnis bekommen kann der Bas Dost ersetzt. Ich würde das halbe Jahr schon noch auf Bas setzen sofern nicht ein Angebot kommt was man nicht ausschlagen kann.
#
Eintracht23 schrieb:

Das Brügge ein halbes Jahr später dann diese Ablöse aufbringt halte ich für nicht realistisch.

Die haben in der Zwischenzeit alllerdings CL gespielt und sind überraschend Dritter geworden und somit spielen sie ab Januar in der EL. Da kommt dann schon ein schönes Sümmchen zusammen.

Bei seinem Wechsel damals zu uns hat Sporting nicht nur die Ablöse veröffentlich (wie in Spanien & Portugal üblich), sondern auch sein Gehalt (4,8 Mio p.A. - Ablöse 7,5 Mio)
Er wird vermutlich hier einer der Spitzenverdiener sein, von daher könnte ein Verkauf die SGE schon entlasten. Man spart für 1,5 Jahre erheblich Gehalt ein und kassiert evt. noch so 5-6 Mio Ablöse für einen 31 Jährigen Stürmer, der hier nach Silva nur zweite Wahl ist und auch spielerisch nicht so wirklich ins Team passt ( falls er nicht entsprechend in Szene/Kopf gesetzt wird)
Da wird die Sportliche Leitung bestimmt Optionen haben.

#
Die Frage ist, wen holt man als Ersatz. Sollten wir beim 1-Mann Sturm erst mal bleiben, wird es wohl eher Richtung Talent oder "alt und Erfahren" geben. Einen wie Jovic holst du ja nicht um ihn auf die Bank zu setzen. Vielleicht sowas wie Zirkzee oder Arp leihen?
#
etienneone schrieb:

wird es wohl eher Richtung Talent oder "alt und Erfahren" geben.

Ibisevic wäre ablsöefrei. Alt und erfahren. Immer für ne Kiste gut
#
Ich muss da widersprechen. Hütter sagte zwar, er sei verärgert. Er sagte aber auch, die Niederlage sei unter dem Strich unverdient. So ein Blödsinn! Da fehlt jede Selbstkritik. Natürlich war die Niederlage hochverdient. Da fehlt mir die Ehrlichkeit. Außerdem haben nicht nur die Spieler, sondern er mit seiner taktischen Ausrichtung diese Niederlage zu verantworten. Aber diese Interviews - auch der Spieler und Verantwortlichen - ziehen sich schon wochenlang hin. Das gefällt mir nicht.
#
Über die Selbsteinschätzung des Trainers und der Spieler habe ich mich auch bei der Morgenlektüre gewundert.
Für die Aufstellung, Taktik, Wechsel und die (Nicht)Leistung ist alleine der Trainer verantwortlich.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/mutlos-in-die-pleite-90129540.html

#
PhillySGE schrieb:

Ich habe dir doch mehrere Quellen für den Grund genannt. Du magst sie halt nicht glauben. Akzeptiere ich!

Wovon redest Du?
Im Raum stand Deine Unterstellung, reggaetyp habe negiert, dass es brennende Barrikaden gegeben habe. Wo soll er das getan haben?
Los jetzt! 3 - 2 - 1 ...
#
Bist auf Krawall gebürstet?
Die Antwort hat er grade gegeben. Die Diskussion läuft ja schön länger.
Er zweifelt die Quellen an. Das muss man akzeptieren