>

PhillySGE

8396

#
Wen wunderts?

Die Masken werden nur noch auf halb 8 getragen, und die Leute sitzen wieder in 10er oder 20er Gruppen Abends zusammen. Gestern Abend erst gesehen, und da wars schon 23 Uhr.

#
Jojo1994 schrieb:

Wen wunderts?

Die Masken werden nur noch auf halb 8 getragen, und die Leute sitzen wieder in 10er oder 20er Gruppen Abends zusammen. Gestern Abend erst gesehen, und da wars schon 23 Uhr.

Wen wunderts, hat der Lauterbach zusammen mit dem Schmidt-Chanasit beim Lanz erklärt, dass die einfachen Mund-Nasen-Masken eh keinen Schutz vor Aerosolen haben und Lüften eine wesentlich größere Wirkung haben.
„Lüften bringt viel mehr als diese Masken, die gegen Aerosole gar nicht schützen“. Unterstützung bekommt er direkt von Herr Schmidt-Chanasit. Dieser fordert: „Wenn die Kinder schon mit Masken im Unterricht sitzen, dann würde ich auch Masken nehmen, die helfen.“

Von daher ist es nicht unvernünftig wenn sich Gruppen z.Z. draussen aufhalten......mit ein wenig Abstand brauchts dann auch keine Gesichtslappen, wenn dann sollte man FFP2 besser FFP3 den ganzen Tag über in geschlossenen Räumen nutzen
#
Basaltkopp schrieb:

Einfach mal daraus lernen und nicht immer wieder falsche Insidermeldungen raushauen wäre ja mal eine Alternative, über die man auch mal nachdenken könnte.

Ich fänds einfach mal geil wenn nicht jeder, der unfallfrei Bild-Zeitung lesen und transfermarkt.de bedienen kann, sich zum selbsternannten Insider hoch pushen würde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Einfach mal daraus lernen und nicht immer wieder falsche Insidermeldungen raushauen wäre ja mal eine Alternative, über die man auch mal nachdenken könnte.

Ich fänds einfach mal geil wenn nicht jeder, der unfallfrei Bild-Zeitung lesen und transfermarkt.de bedienen kann, sich zum selbsternannten Insider hoch pushen würde.

Die sind noch nicht mal das eigentliche Problem, sondern Diejenigen die den Scheiß aus dem Insiderthread bei tm hier im Forum ständig verlinken.
Wenn man da drauf in Zukunft verzichten würde, gäb´s hier auch kein Theater. Funktioniert mit der Bild-Zeitung doch auch. Jede Transferperiode der gleiche Mist, noch nie hat irgendwas gestimmt von den Möchtegerninsidern und trotzdem haun die immer wieder auf´s neue was raus
#
FAZ

Gewitterwolken über der Eintracht

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/ueber-der-eintracht-ziehen-gewitterwolken-auf-16908187.html
"Dieses In-der-Luft-Hängen verzögert auch die Vertragsverlängerung mit Trainer Adi Hütter
Nicht nur Hütters Vertrag läuft im nächsten Sommer aus, auch der von Sportdirektor Bruno Hübner. Der Trainer würde es gerne sehen, wenn Hübner weitermachte, beide befinden sich auf einer Wellenlänge, bilden ein vertrautes Tandem. Aber der frühere Bundesligastürmer deutete gegenüber der „Sportbild“ an, sich künftig mehr um seine Familie kümmern zu wollen. Eine Formulierung, die ziemlich häufig in dieser Branche verwendet wird, wenn Angestellte spüren, dass nicht mehr alles so ist, wie es sein sollte. Diese Personalie birgt Zündstoff, solange sie nicht geklärt ist."
#
Wuschelblubb schrieb:

Wäre gerade bzgl. der Zukunftsplanung ein harter Schlag. Wenn es dumm läuft geht das dann im sechs Monate-Takt so weiter:

August 2020 - Hinteregger weg
Januar 2021 - Abraham weg
Juli 2021 - Hasebe weg

Definitiv nicht.
Wenn das ein härter Schlag wäre, hätten Bobic und Co. Ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

Nur Hinti wäre ein überraschender Abgang. Das Hasebe und Abraham aus Altersgründen nicht mehr lange hier spielen, ist schon lange klar.
Man kann sich in Ruhe nach einem Ersatz
umsehen. Den hätte man auch jetzt schon holen können bzw. hätte man wahrscheinlich schon präsentiert, wäre diese blöde Geschichte mit Westham nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Definitiv nicht.
Wenn das ein härter Schlag wäre, hätten Bobic und Co. Ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

Du meinst sie sind wie immer vorbereitet und ein Ersatz steht bereits parat?
Vielleicht kommt es ja auch zu einem Tauschgeschäft?Der Sympatische Vestergaard  für Hinti?  
Gleichalt und auf tm gleicher MW
#
Erwarte nach wie vor, dass entweder Hinti oder NDicka geht. Wir brauchen Kohle, einzige Position, auf der wir zwei so wertvolle und starke Spieler haben.

Glaube nicht, dass Ersatz käme. Evtl würde man Fallette als günstigen Backup noch behalten. Ansonsten wäre bei ner 442 mehr als genug Quant- und Qualität vorhanden.

Gehe davon aus, dass wir auf solche Einnahmen angewiesen sind. Spannend wird es, ob wir eher wie letztes Jahr eher auf gestandene Spieler des oberen Mittelmaß setzen, um zu stabilisieren. Oder ob man wieder Talente mit großem (Wert-) Steigerungspotential holt. Gerüchte gehen die letzten Wochen mehr in Richtung letzteres (Ljubicic, Bialek, Aaronson, Franchu, Luan Patrick).
#
Kann man so sehen, auch wenn Ndicka noch sehr fehlerbehaftet ist. Vielleicht gibt ihm das aber auch mehr Selbstsicherheit, wenn er weiß er ist nun Stammspieler. Das Potential hat er auf alle Fälle. Mit Hinti und Ndicka hatte man ja echt ein Luxusproblem auf LIV. Dazu Falette nun als Backup.
Ersatz wird nicht benötigt, Kader verkleinert und Etat entlastet und man setzt auf die Jugend.
#
Als Kovac gefeuert wurde haben ja viele ihn in Schutz genommen, dass die Bayern ja auch so ne schlechte Mannschaft dieses Jahr hätten. Ist dann doch jetzt etwas peinlich für ihn, wie Bayern seither alles zerfickt hat.

Ich wünschte mir, dass Flick nicht Kovac, sondern vor ein paar Jahren Löw beerbt hätte.
#
Also bei unserem Heimsieg war schon ersichtlich, dass die Truppe gegen ihn gespielt hat.
Man kann nur hoffen, dass der Flick den Popler nach der Wm ablöst.
#
Wir haben auch einen Rebic geholt, der alles andere als einfach war.
#
Als Stinkstiefel war die Reblaus jetzt aber nicht bekannt
#
die Spekulationen vom HR über die Zukunft von Durm sind doch eher albern und ohne erkennbare Substanz.
Da nützt es auch nichts "Stepi" zu zitieren, der ja auch nur spekuliert.
#
Tafelberg schrieb:

die Spekulationen vom HR über die Zukunft von Durm sind doch eher albern und ohne erkennbare Substanz.
Da nützt es auch nichts "Stepi" zu zitieren, der ja auch nur spekuliert.

Warum verlinkst du es dann, wenn du es selbst als substanzlosen Mist bezeichnest?
Es sind noch nicht einmal Spekulationen vom HR, sondern Stepi´s Stammtischmeinung
#
Ob der charakterlich passt, angeblich legt man da ja bei uns sehr großen Wert drauf. Und Benataleb hat ja das totale Stinkstiefel-Image.
#
Okay, danke fürs Raussuchen.

Will ja auch gar nicht widersprechen, dass man sich von ihm (gerade auch bei bei seiner Vita) versprochen hat, ohne großartige Eingewöhnungszeit die entstandene Lücke zu schließen. Das dürfte auch das Hauptargument gewesen sein, ihn hierher zu holen.Ob das dann gleich der vielzitierte Kracher sein sollte, vermag ich nicht zu sagen, ich bin mit solchen Formulierungen eher sparsam und würde Dost auch nicht als solchen bezeichnen.

Bin dennoch der Meinung, dass er ohne die Verletzungen deutlich mehr hätte abliefern können. Und dann würden wir ggf. auch nicht darüber diskutieren müssen. Ich halte Dost nach wie vor für einen sehr brauchbaren Stürmer, der einen ausgewiesenen Torriecher hat und uns dementsprechend noch einige Buden machen wird. Auch wenn er ein anderer Spielertyp ist als Helmut.

Es muss doch das Ziel sein, ihn viel öfter in Abschlusspositionen zu bringen, dafür muss man ihn eben mit brauchbaren Flanken/Bällen versorgen und das hat oft gefehlt.Viele Chancen braucht er meiner Ansicht nach nicht. Abwarten was noch passiert, vor allem auch auf dem Außen, dann werden wir noch Freude an ihm haben.
#
gk23 schrieb:

Bin dennoch der Meinung, dass er ohne die Verletzungen deutlich mehr hätte abliefern können.

Ich glaube, dass der Transferhick-hack mit Sporting auch eine Rolle spielt. Der Präsident hat ihn ja förmlich gezwungen zu gehen, da Sie sein Gehalt nicht mehr zahlen wollten/konnten. Dann haben Sie ihn 2 Wochen freigestellt, Training unmöglich. Dann haben Sie wochenlang mit Fredi rumgefeilscht, bis der auch völlig entnervt war. Auf der PK sah Dost damals auch ziemlich fertig aus, Das geht schon nervlich an die Substanz.
Kein Wunder, dass Hütter ihm dann mangelnde Fitness und schlechten körperlichen Zustand attestierte, die Vorbereitung im Sommer war nicht optimal. Die ganzen  Verletzungen dann die Folge.

Er ist mMn eher ein Vollstrecker der im Strafraum bedient werden muss und somit ein gänzlich anderer Typ als Haller, der ja Vorbereiter, Anspielstation und Fels in der Brandung war.

Ich sehe es wie du, er müsste über die Außen in Position gebracht werden.
Letztlich kann man den Transfer natürlich kritisch bewerten, man wird sich sicher mehr erhofft haben.
Wobei 8 Tore bei seinen Einsatzzeiten schon ok sind
#
Man kann und soll ja auch kritisch diskutieren, kein Problem, im Gegenteil.

Aber: wurde Dost tatsächlich als "Kracher" erwartet? Was ist denn so ein Kracher?

Klar ist: ganz optimal lief es für ihn nicht, alleine schon auf Grund der Verletzungen, die er mit sich hatte rumschleifen müssen. Gemessen an den Scorern im Verhältnis zu seinen Einsätzen fand ich ihn aber durchaus brauchbar. Er ist halt ein anderer Typ als z.B. Haller, aber das war ja vorher klar. Lass ihn einfach mal eine Saison weitgehend fit bleiben und ich bin mir sicher, dass er dann auch viel mehr überzeugen kann.

Nächste Frage: welches Regal bitte? Angesichts der aktuellen Finanzsituation im Allgemeinen weiß ich nicht, ob man unbedingt gut damit fährt, viel Geld in die Hand zu nehmen für eine Position, auf der wir meiner Meinung nach ausreichend besetzt sind. Es gibt doch viel offensichtlichere Schwachstellen (RA), wenn wir das angehen, dann werden wir sicher schon einen Gutteil des Budgets brauchen.
#
gk23 schrieb:

Aber: wurde Dost tatsächlich als "Kracher" erwartet? Was ist denn so ein Kracher?

Ein gleichwertiger 1:1 Ersatz für Seb. Haller, so war Dost zumindest angekündigt. Immerhin hat man ja monatelang fingerhebend gesagt: Keine Sorge, wird sind auf den Abgang der drei Büffel vorbereitet!

"Uns war es nach dem Abgang von Sébastien Haller wichtig, einen adäquaten Ersatz zu finden, der bestenfalls sogar schon über große Erfahrung verfügt und gleich in der Lage ist zu helfen“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-arbeitet-hochdruck-dost-transfer-zr-12922170.html

Mmn. hat man mit Dost sogar noch eine Steigerung zu Haller verpflichtet. Einen fertigen und erfahrenen Spieler, 30 Jahre alt, der keinerlei Eingewöhnung in die Bundesliga benötigt und bei allen seinen Stationen eine absolute Top-Trefferquote hatte. Ein absoluter Topstar, der überall seinen Torriecher bewiesen hat und mit 7 Mio Ablöse auch noch vergleichsweise günstig in der heutigen Zeit.
#
FR
Eintracht Frankfurt: Verliert die SGE Martin Hinteregger und Evan Ndicka?

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/die-millionen-spieler-von-eintracht-frankfurt-90021418.html

Eintracht Frankfurt könnten noch einige Stammkräfte verkaufen – vielleicht sogar Martin Hinteregger und Evan Ndicka. Doch beide haben ihren Preis.
#
Laut der Printausgabe der FNP hat West Ham auch die im August fällige Rate (6 Millionen) für Haller nicht bezahlt!
#
Die FR berichtet ebenfalls davon:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/die-millionen-spieler-von-eintracht-frankfurt-90021418.html

"Umso ärgerlicher, wenn dann sicher kalkulierte Summen nicht aufs Konto fließen. So hat der Premier-League-Klub West Ham United die nächste Tranche für den Wechsel von Stürmer Sebastien Haller nicht entrichtet. Nachdem die Engländer schon im Mai die vereinbarte Rate von sechs Millionen Euro nicht gezahlt hatten, folgte auch im August keine Überweisung, insgesamt hat der Deal ein Volumen von 40 Millionen Euro, West Ham steht bei der Eintracht mit 24 Millionen Euro in der Kreide. Ein Haufen Holz."
#
PhillySGE schrieb:

propain schrieb:

Seit über 40 Jahren kenne ich die Probleme

Hast du als Staatsbediensteter keine Angst vor einer Anzeige wegen Geheimnisverrat?
Du plauderst da so ungeniert aus dem Nähkästchen und schilderst detailiert deine Erfahrung aus deiner Dienstzeit?

Man muss kein Staatsbediensteter sein um von Missständen zu wissen.
#
So detailliert wie du es beschreibst kann es entweder nur ein Polizist oder Günter Wallraff.
Wer sonst hat so tiefe Einblicke in die Strukturen und ein derart großes Insiderwissen?
Du behauptest 40 Jahre die Probleme zu kennen, schilderst  schwerste Misshandlungen in den Zellen etc.
#
PhillySGE schrieb:

Das mag stimmen, aber ist denn damit auch automatisch ein Nazi?

Hab ich irgendwas mit Nazi geschrieben? Nein.
#
Eben das hat ja der Max in #2808 sehr gut verdeutlicht, dessen Beitrag du zitiert hast.
Ich seh´s aber wie du: Dummbabbler ja aber eben damit nicht gleichzeitig ein Querdenk-Nazi
#
SGE_Werner schrieb:

Viel wichtiger ist für mich, wie gegen solche Personen vorgegangen wird. Wie gegen Rassisten in der Polizei vorgegangen wird. Ob solche Leute gedeckt werden. Wenn nämlich faule Äpfel akzeptiert werden, dann entsteht ein Problem.

Du weißt doch genau das da Leute gedeckt werden, das faule Äpfel akzeptiert werden, was soll da das ob und wenn? Auch weißt du genau das meistens nicht gegen solche Personen vorgegangen wird, das nur sehr wenige überhaupt vor Gericht landen, noch weniger verurteilt weil andere Beamte vor Gericht falsch aussagen.

Seit über 40 Jahren kenne ich die Probleme. Da wurden Leute in den Zellen der Reviere verprügelt, Konsequenzen keine. Da gab es Rassismus auf diversen Revieren, Konsequenzen keine. Einzig wurden in ganz seltenen Fällen mal Beamte in andere Reviere versetzt, aber nur weil sie in der Presse erwähnt wurden, mehr passierte aber nicht. Und sollte mal jemand verurteilt werden, dann wird da oftmals noch Rücksicht genommen das er keine beruflichen Konsequenzen zu spüren bekommt, wie vor kurzem erst wieder geschehen. Eine Rücksichtnahme die bei jedem normalen Angeklagten nicht genommen wird, als hätten die bei einer Verurteilung keine beruflichen Konsequenzen zu befürchten. Da braucht sich niemand zu wundern das ein Teil der Bevölkerung nicht gut auf die Polizei zu sprechen ist.
#
propain schrieb:

Seit über 40 Jahren kenne ich die Probleme

Hast du als Staatsbediensteter keine Angst vor einer Anzeige wegen Geheimnisverrat?
Du plauderst da so ungeniert aus dem Nähkästchen und schilderst detailiert deine Erfahrung aus deiner Dienstzeit?
#
ggggg schrieb:

aber die Filetstücke sind dann weg.
Die sind vermutlich noch gar nicht da.
Wenn man unbedingt den Verantwortlichen etwas Schlechtes nachsagen möchte, dann schafft man das auch. Allerdings geht das auch mit ein wenig mehr nachdenken.
#
SamuelMumm schrieb:

ggggg schrieb:

aber die Filetstücke sind dann weg.
Die sind vermutlich noch gar nicht da.
Wenn man unbedingt den Verantwortlichen etwas Schlechtes nachsagen möchte, dann schafft man das auch. Allerdings geht das auch mit ein wenig mehr nachdenken.

Die Filetstücke wird es vermutlich erst dann geben wenn EL und CL beendet sind und die großen Vereine ihre aufgeblähten Kader verkleinern müssen und das coronabedingt zu Preisen, wo dann auch für uns was dabei sein könnte. Der Transfermarkt wird erst ab September so richtig Fahrt ausnehmen
#
Es ist zu dem Thema nicht der erste dämliche Beitrag von diesem Typ. Er hat hier schon so Dinge geschrieben, das sich Risikopersonen zu schützen hätten damit die anderen machen können was sie wollen. Der Typ ist ein Nullraff und hat es jetzt wieder bewiesen.
#
Das mag stimmen, aber ist denn damit auch automatisch ein Nazi?
#
Das wäre schon ein sehr teurer Ersatz für Kostic.
Gacinovic 1:1 gegen einen bald 29 Jahre alten Spieler tauschen der noch nie mehr war als ein durchschnittlicher Spieler? Dann doch lieber 50% von Gacinovics Ablösesumme an Novi Sad abdrücken und von dem Geld einen jungen Spieler verpflichten den man aufbauen kann. Selbst wenn es bei dem jungen Spieler nicht zu mehr als einem leicht überdurchschnittlichen Spieler reicht.
#
Naja er ist vor kurzem 28 geworden und wäre auch ein Backup für Kostic (auch 28) und für links hinten.
Bei einem Verkauf von Gaci würde ja nur 50% der Ablöse bei uns bleiben und die restliche Summe in einen Zuber investiert ist jetzt nicht die schlechteste Idee, wenn man Aussenbahnspieler sucht die zudem Erfahrung in der Buli haben
#
Welche Position hat er denn im Pokalfinale in Berlin gegen den FCB gespielt? Ich glaube da wurde er eingewechselt oder? Das war das Spiel seines Lebens. Kann sein, dass er auf der falschen Position spielt, allerdings sollte da der Trainer mehr sehen als wir alle zusammen, manche Dinge sind aber fest gefahren und fällst du in Ungnade oder rutscht in die zweite Reihe, dann bist du erstmal raus.
#
Gaci hat seitdem einen Heldenstatus. Er ist in der Tat eine kleine Pressingmaschine, sehr laufstark und auch schnell. Problem ist der Abschluss und die mangelnde Torgefahr und die wenigen Assists. Er wirkt extrem hektisch und trifft sehr oft die falschen Entscheidungen. Seine Leistungen stagnieren, ob da noch Luft nach oben sprich Entwicklungspotential ist, bleibt fraglich. Trotzdem soll es Interessen aus der Buli geben, leider bleibt uns wohl nur 50% der Ablöse. Ich bin sehr zwiegespalten bei der Frage eines möglichen Verkaufs....