pipapo
54697
Das eine spreche ich dir ja in keinster Weise ab und das andere gilt wohl für jeden in nicht seltenen Fällen.
Und bei mir ist es so, dass ich dem Staat halt nichts durchgehen lassen will.
Ganz besonders ist es bei mir aber so dass es mir in Fällen wie diesen schwer fällt über einen gewissen Zeitraum eine eindeutige Position zu beziehen. Die schwankt mit meinen Launen.
Momentan geht mein Mittelfinger eher in Richtung Politik, denn wir reden hier ja nicht über ein Problem das irgendwen überrascht.
Und bei mir ist es so, dass ich dem Staat halt nichts durchgehen lassen will.
Ganz besonders ist es bei mir aber so dass es mir in Fällen wie diesen schwer fällt über einen gewissen Zeitraum eine eindeutige Position zu beziehen. Die schwankt mit meinen Launen.
Momentan geht mein Mittelfinger eher in Richtung Politik, denn wir reden hier ja nicht über ein Problem das irgendwen überrascht.
@peter
Ich habs wohl nicht so mit sauberem formulieren. Ich bin im Grunde ganz bei dir, von Ausnahmen abgesehen, was die Offenheit politischer Entscheidungen angeht.
Mit "ergibt sich erst gar nicht" beziehe ich mich darauf, dass es zwingend notwendig sein muss die Möglichkeiten von Steuerhinterziehung (und hierzu auch nochmal: kein Privileg der "Reichen") bereits an der Quelle, also im Inland, zu unterminieren.
Ich habs wohl nicht so mit sauberem formulieren. Ich bin im Grunde ganz bei dir, von Ausnahmen abgesehen, was die Offenheit politischer Entscheidungen angeht.
Mit "ergibt sich erst gar nicht" beziehe ich mich darauf, dass es zwingend notwendig sein muss die Möglichkeiten von Steuerhinterziehung (und hierzu auch nochmal: kein Privileg der "Reichen") bereits an der Quelle, also im Inland, zu unterminieren.
peter schrieb:
da bin ich ausnahmsweise mal völlig anderer meinung als du.
Was nicht schwer ist, da ich mich ja selbst winde um einen klaren Standpunkt zu umgehen.
Im Zweifel wäre ich aber wohl gegen den Kauf. Zähneknirschend. gereizt hat es im Parallelthread "100 Tage" eigentlich auf den Punkt gebracht.
Die "Normalen" und die "Reichen". Putzig.
Wollen wir noch den Aspekt Schwarzarbeit mit einfließen lassen?
Wie ist da deine Unterscheidung?
Zum Thema:
Ich tue mich extrem schwer damit das gut zu heißen. Eine diskrete Vorgehensweise hätte hier gut zu Gesicht gestanden um schon in der Öffentlichkeit nicht völlig das Gesicht zu verlieren was die Rechtmäßigkeit staatlichen Handelns angeht.
Denn damit, dass hinterzogene Steuern doch noch legalisiert werden indem knackige Strafzahlungen geleistet werden müssen, dürfte wohl kaum jemand ein ernsthaftes Problem haben.
Außer den abnormalen Reichen natürlich. Am Ende eh alles Banker. Oder Heuschrecken.
Wollen wir noch den Aspekt Schwarzarbeit mit einfließen lassen?
Wie ist da deine Unterscheidung?
Zum Thema:
Ich tue mich extrem schwer damit das gut zu heißen. Eine diskrete Vorgehensweise hätte hier gut zu Gesicht gestanden um schon in der Öffentlichkeit nicht völlig das Gesicht zu verlieren was die Rechtmäßigkeit staatlichen Handelns angeht.
Denn damit, dass hinterzogene Steuern doch noch legalisiert werden indem knackige Strafzahlungen geleistet werden müssen, dürfte wohl kaum jemand ein ernsthaftes Problem haben.
Außer den abnormalen Reichen natürlich. Am Ende eh alles Banker. Oder Heuschrecken.
Ballkuenstler schrieb:
Ja. Und Stillstand ist Rückschritt.
Also verlieren wir seit 4 Jahren an Boden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Mainz mit Tuchel, Co und der innovativen Ausleihtaktik an uns vorbei zieht.
Insbesondere jetzt wo sie quasi nur noch Geld einnehmen weil sie nicht nur gut platziert sind, sondern dies zudem auch Spiel für Spiel bestätigen. Die Serie der letzten 8 Spiele beweist es.
Aber was haben Fußballspieler auf dem Eis verloren?